Melde funktion für afkler

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

wollte mal fragen ob man für solche Spezialisten ne Meldefunktion einbauen könnte. Der schreibt auch noch frech in den Chat “going afk” da vergeht einen echt die Lust.
Würde für solche Leute ne sPvP Sperre von mindestens 24 Stunden einführen

Attachments:

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

1. Eine solche Funktion, würde ich wirklich begrüßen.

2. Namecalling ist nicht erlaubt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mal ehrlich was willst du? ihr seit knapp 200 punkte im rückstand.. euer team scheint nicht gerade clever zu sein und und und.. die wahrscheinlichkeit dass ihr verliert ist sehr hoch und ihr bekommt nicht gerade mehr belohnung für mehr punkte. die belohnung ist einzig und allein an der gespielten zeit gebunden aber so marginal das es sich nicht lohnt dafür noch länger zu kämpfen… und da anet keine /resign funktion eingebaut hat bleibt einem nichts anderes übrig wenn man aufgibt als afk zu gehen…. ich würde an deiner stelle weniger die schuld bei den spielern suchen anstatt beim system oder anet.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ich hab schon erlebt das Spiele mit 300 Punkten Rückstand zum Sieg gedreht wurden, geht allerdings nach der Hälfte des Matches jemand afk, kann man den Sieg sowieso vergessen. Weiterhin habe ich nicht den Spieler kritisiert, sondern das es für sowas keine Melde-Funktion gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Morti.2430)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

also wie oft passiert es dass man ein spiel noch dreht? relativ selten..
mir schon klar, dass du den spieler nicht kritisiert hast. aber diese meldefunktion macht keinen sinn. eine resignfunktion macht mehr sinn. es gibt eine afk-erkennung.. wenn diese nicht greift ist der rest interpretierungssache.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Es ist vollkommen egal, wie es steht oder was passiert – AFK gehen ist unter aller Sau und verdirbt den Spaß.
Ich würde eine Meldefunktion für faule Eier ebenfalls absolut befürworten!

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

lol
man muß einfach mal verstehen dass ein spiel ab ein bestimmtem punkt halt verloren ist und die wahrscheinlichkeit für einen sieg ziemlich gering ist. da solche leute das game weder verlassen noch aufgeben können bleibt nur afk gehen übrig um es schnellst möglich zu beenden. wie gesagt ihr bkommt nicht mehr belohnung ob ihr 499:500 oder 1:500 verliert.. einzig und allein die spielzeit spielt eine rolle, aber nur marginal, und ob man mindestens einen persönlichen punkt hat.

wenn ihr wollt das leute versuchen wahrscheinlich verlorene spiele noch zu drehen plädiert doch für ein entsprechendes belohnungssystem was das berücksichtigt. momentan versucht ihr nur die spieler für logisches und nachvollziehbares verhalten zu bestrafen.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Es ist nicht logisch und nachvollziehbar sein Team im Stich zu lassen , btw. viele Leute spielen PvP nicht nur wegen den Belohnungen (weil das ja für dich der einzige Sinn des PvP zu sein scheint).
Um dir mal näher zu bringen was ich meine, gebe ich dir mal ein Bsp. aus dem RL
Zur Zeit ist gerade Fußball WM. Stell dir doch mal vor die deutsche Mannschaft liegt im Achtelfinale zu beginn der 2. Halbzeit 2:0 hinten und dann sagen 4 Spieler ach wir spielen nicht mehr mit, wir können ja eh nicht mehr gewinnen.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dafür gibts aber Vorschriften.
Und wie man an manchen Spielen sieht kommt es durchaus vor das die Mannschaft die hinten liegt dann nurnoch halb dabei ist und das Spiel schnell hinter sich bringen will.
Man kann sogar aufgeben bzw liegt es dann im ermessen des Schiedsrichter ob er früher abpfeift wenn es z.B 10:0 oder so steht und es eigentlich nurnoch ein Stompfest ist.
Zurück zum Thema.
Ich kann es auch gut nachvollziehen wieso Spieler dann Afk gehen manche Spiele haben dann wirklich keinen Sinn mehr gespielt zu werden.
Um so schneller man das Spiel dann hinter sich gebracht hat um so schneller ist man dann wieder in einem neuen Spiel.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ach dann geht halt alle Afk wenn ihr mal 100 punkte zurück liegt, ist halt asozial deinem eigenem Team gegenüber aber anscheinend machen hier das ja alle. Ich entschuldige mich für meinen dummen Post, wie konnte ich auch denken, dass hier einige Leute ihr Team unterstützen wenn es mal nicht so gut läuft, ist ja auch lächerlich.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Ach dann geht halt alle Afk wenn ihr mal 100 punkte zurück liegt, ist halt asozial deinem eigenem Team gegenüber aber anscheinend machen hier das ja alle. Ich entschuldige mich für meinen dummen Post, wie konnte ich auch denken, dass hier einige Leute ihr Team unterstützen wenn es mal nicht so gut läuft, ist ja auch lächerlich.

Jetzt sind es auf einmal nur noch 100 Punkte. Oben war aber von bald 300 Punkten die Rede. Kleiner Unterschied also. Kritik an der fehlenden Resignfunktion wäre hier die einzig korrekte.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

der vergleich mit fussball hinkt ein bisschen ist aber gleichzeitig auch passend. ja die spieler hören nicht auf zu spielen aber einigen stellen ihre taktik so um, um das ergebnis ( auch die niederlage) über die zeit zu bringen oder nicht sooo viele tore zu kassieren. das hat mehrere gründe.. 2 tore kann zwar auf holen, aber dabei muß man mehr betrachten als nur die differenz wie taktik, momentum, ….

genauso ist es auch in gw2.. bestimmte punkte abstände kann man nicht einholen. manche wären noch möglich aber man hat einfach die falschen teammitglieder dafür.. als beispiel gestern erlebt:
start vom game.. 2 leute cappen unseren homepunkt.
1 rennt zum gegnerischen
ich und dieb wollen mitte gehen
gegnerische off guard greift unseren homepunkt an.. eigentlich leichtes spiel 2vs1.. aber nein ich cleare also schnell mit dieb 1 in der mitte und helfe homepunkt danach wieder zurück zur mitte während bei uns 2 wieder home bewachen und der farassaulter gestorben ist
so dann midfight. ich als mesmer + dieb gegen 3. dieb steht in niflhel auf der erhöhten positiion und spammt seine bomben vom kurzbogen.. ergebnis.. 2 gegner down, ich kann nicht mehr stompen und gehe auch down.. dieb kommt runter zum stompen oder rezzen? nein! unserer offguard kommt.. tut er stompen oder rezzen? nein.. ergebnis ist ich sterbe.. alle gegner stehen wieder und killen die beiden noobs…. zu dem zeitpunkt lagen wir nur knapp 70 punkte hinten. theoretisch wäre es möglich gewesen. aber mit den spielern nicht!

im enddefekt ist es halt so das man die meisten spiele nicht mehr einholen kann. auch die secondary obje. belohnen mehr das führende team als das sie eine möglichkeit geben aufzuholen. und auch wenn man nicht auf die belohnung aus ist, sollte man rechtzeitig erkennen wann ein kampf noch sinn macht oder nicht.. denn diese kämpfe machen selten spaß und das ist der entscheidene faktor..

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

afk zu gehen ist einfach unsportlich und egoistisch, da braucht absolut niemand was anderes behaupten. Dass es Menschen gibt die darauf keinen wert legen ist für mich auch nichts neues, nur würde ich es begrüßen wenn wenigstens der entwickler dem offensichtlich leittragenden unter die arme greifen würde. Ob die Runde gewonnen wird oder nicht, spielt dabei sowas von absolut keine rolle mehr! man könnte meinen hier versuchen leute ihr eigenes fehlverhalten schön zu reden. gz

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

afk zu gehen ist einfach unsportlich und egoistisch, da braucht absolut niemand was anderes behaupten. Dass es Menschen gibt die darauf keinen wert legen ist für mich auch nichts neues, nur würde ich es begrüßen wenn wenigstens der entwickler dem offensichtlich leittragenden unter die arme greifen würde. Ob die Runde gewonnen wird oder nicht, spielt dabei sowas von absolut keine rolle mehr! man könnte meinen hier versuchen leute ihr eigenes fehlverhalten schön zu reden. gz

du wir reden hier über turnierspiele und nicht hot join… wie dein anderer thread ja bereits erahnen läßt hast du noch nicht verstanden warum HOT join eben HOT join heißt

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Ich hatte letztens auch so einen Spezialisten….meinte nach 2 min in der Team Arena afk gehen zu müssen. Hab ihn gefragt, warum er nur afk rumsteht, seine Antwort war, er würde nur AP’s farmen.
Nächster Kampf und welch ein Zufall, wir haben den selben Spieler drin gehabt. Er meinte dann, diesmal bräuchte er ja noch 3 Caps. Naja, als er die hatte hat er schön in den Chat geschrieben, dass er jetzt wieder afk geht.

Für sowas wäre eine Melde-Funktion wirklich sehr praktisch. Fand es zu dem Zeitpunkt echt mies, dass es keine gibt. Und ihm hätte ich gerne sonst was an den Kopf geworfen, ich mein, für 2 AP’s aus den Täglichen sein Team 2x in die Niederlage treiben durchs nichts tun und dann auch noch im Team-Match, finde ich mehr als assozial. Sowas kann man, wenn mans unbedingt meint machen zu müssen auch im Hot Join machen…aber nicht im Team-Fights…aber darauf wollte er wohl auch nicht eingehen…

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

afk zu gehen ist einfach unsportlich und egoistisch, da braucht absolut niemand was anderes behaupten. Dass es Menschen gibt die darauf keinen wert legen ist für mich auch nichts neues, nur würde ich es begrüßen wenn wenigstens der entwickler dem offensichtlich leittragenden unter die arme greifen würde. Ob die Runde gewonnen wird oder nicht, spielt dabei sowas von absolut keine rolle mehr! man könnte meinen hier versuchen leute ihr eigenes fehlverhalten schön zu reden. gz

du wir reden hier über turnierspiele und nicht hot join… wie dein anderer thread ja bereits erahnen läßt hast du noch nicht verstanden warum HOT join eben HOT join heißt

Peinlich wie du hier offtopic versuchst die Meinung anderer schlechtzureden, weil du dich offensichtlich angesprochen fühlst. KA wie du auf die Idee kommst, dass es mir hier oder in meinem anderen Thread um “HOT join” geht.

Also hier nochmal für dich: Leute die AFK gehen (und nein, nicht “HOT join”) sind unsportlich und egoistisch!

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wenn jemand im echten Leben, bei einem Spiel einfach afk gehen würde, würde derjenige ziemlichen Ärger vom Team (oder dem Trainer) bekommen und Strafen oder seinen Ruf als Spieler riskieren.

All dies trifft auf die Spieler in GW2 nicht zu, weil sie, wenn sie afk gehen, keine Negativen Folgen zufürchten haben.

Im Gegenteil! Es wird wahrscheinlich nur noch schlimmer, so wie es damals mit den Leavern gewesen ist, bevor ANet die Unehrenhaft wieder eingeführt hat.
Weshalb eine AFK Meldefunktion auf Dauer einfach unabdingbar ist und für jeden sPvP Modus eingeführt werden sollte.

@hooma
Bitte informiere DU dich erstmal darüber, warum Hot Join Hot Join heißt.
PS: Auch einen 499 zu 0 Punktestand könnte man noch aufholen

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642


@hooma
Bitte informiere DU dich erstmal darüber, warum Hot Join Hot Join heißt.
PS: Auch einen 499 zu 0 Punktestand könnte man noch aufholen

ja kann man. die wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.. wer sich über leute aufregt die afk gehen weil das team hoffnungslos unterlegen ist negieren einfach die realität und das die leute einfach nciht bereit sind mehr zeit in einen hoffnungslosen kampf zu inverstieren der mit großer wahrscheinlichkeit keinen spaß macht. es ist doch ganz einfach,es gibt nun mal kein resign.. ihr regt euch über das verhalten von spielern auf die dazu gezwungen werden sich so zu verhalten, da das spiel einfach bestimmte qol sachen vermissen läßt.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Mir machen auch Kämpfe Spaß die ich nicht gewinne, aber da du deinen Standpunkt so verbittert verteidigst und eine andere Meinung ja sowieso nicht zulässt, wird hier eh gleich wieder eine Antwort von dir kommen mit den eins zu eins gleichen Argumenten die du übrigens schon seit Erstellung des Posts bringst.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Resign würde das ganze auch nicht besser machen weil die Leute die sowieso weiter spielen würden auch nicht resignen werden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich würde mir auch wünschen afk´ler melden zu können wie auch Scammer und co, aber noch viel wichtiger fände ich es, wenn es nicht mehr möglich wäre das Tuniere 3 vs 5 laufen hatte die tage erst ein Match, haben super aufgeholt und dann haten 2 anscheinend einen DC oder so keine Ahnung waren komplett weg so das wir das letzte drittel 3 vs 5 machen mußten und somit unsere Punkte nicht halten konnten(

Würde hier eine ähnliche Fünktion wie im HotJoin begrüßen, wenn eine Manschaft Unterzahl hat, sollte bei dem Überzahlteam eine Mitteilung kommen und die Spieler vor die Wahl gestellt werden… ungefähr so:

“Achtung Unterlegenheitsausgleich” → Auswahl für die Spieler: “Ich pausiere” oder “Ich gehe das Riskio ein”
Wenn alle auf Risiko gehen wird das Spiel entscheiden wer pausiert.

Sprich hier würde nicht wie im Hotjoin einer in ein anderes Team geschoben sondern einfach auf eine Art reserve bank, sprich er wird in den Spawn geportet und kann nur zuschauen bis das Gegnerteam wieder vollzählig ist bzw. Spielende.

Aber ich befürchte so etwas wird nie kommen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Mir machen auch Kämpfe Spaß die ich nicht gewinne, aber da du deinen Standpunkt so verbittert verteidigst und eine andere Meinung ja sowieso nicht zulässt, wird hier eh gleich wieder eine Antwort von dir kommen mit den eins zu eins gleichen Argumenten die du übrigens schon seit Erstellung des Posts bringst.

wie tolerant du doch bist.. dir schonmal in den sinn gekommen dass es manchen halt keinen spaß macht und diese daher so schnell wie möglich es hinter sich bringen wollen? insgesamt ein ziemlich ignorantes und untolerantes verhalten was ihr an den tag legt..

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

wie tolerant du doch bist.. dir schonmal in den sinn gekommen dass es manchen halt keinen spaß macht und diese daher so schnell wie möglich es hinter sich bringen wollen? insgesamt ein ziemlich ignorantes und untolerantes verhalten was ihr an den tag legt..

Wie tolerant du doch bist.. ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das es manchen halt Spaß macht und diese auch gerne das komplette Match ihr volles Potential ausschöpfen ? Insgesamt ein Ziemlich ignorantes Verhalten was du hier an den Tag legst …

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie tolerant du doch bist.. dir schonmal in den sinn gekommen dass es manchen halt keinen spaß macht und diese daher so schnell wie möglich es hinter sich bringen wollen? insgesamt ein ziemlich ignorantes und untolerantes verhalten was ihr an den tag legt..

Wie tolerant du doch bist.. ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das es manchen halt Spaß macht und diese auch gerne das komplette Match ihr volles Potential ausschöpfen ? Insgesamt ein Ziemlich ignorantes Verhalten was du hier an den Tag legst …

ja sicher, ich bin ignorant, weil ich als einziger von uns beiden erkannt habe dass die Funktionalität die Anet bietet ziemlich eingeschränkt (kein Resign, …) und von zweifelhafter Qualität ist (matchmaking, 4vs5) und deswegen im Gegensatz zu dir nicht die Schuld bei anderen Spielern suche. Sondern verstehe warum diese es tun.

Anstatt erstmal Funktionen zu basteln um Spielverhalten einzuschränken, das durch den gegenwärtigen Zustand provoziert wird, sollte man lieber die Zeit damit verbringen dies auszubessern. Ursache und Wirkung…. Man kann natürlich wie du es willst nur Symptome bekämpfen… Die letzten paar hundert Jahre sind die Mediziner ja gut damit gefahren.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ja, sicher bin ich ignorant, weil ich als Einziger von uns beiden erkannt habe, dass es Aufgrund von nicht Ambitionierten Spielern, die keinen Sportsgeist beweisen, eine Melde-Funktion für diese geben sollte und ein Match-Making 4 v. 5 überhaupt erst zustande kommt wenn ein Spieler während der 2 Minuten vor Match-Start GW2 verlässt.Weiterhin suche Ich im Gegensatz zu dir nicht die Schuld bei Anet, sondern bei Spielern, die keine Niederlage verkraften können und deswegen besser PvE spielen sollten.

Anstatt Funktionen zu bemängeln die das Spielverhalten einschränken, welches einzig und alleine von Spielverderbern herbeigerufen wird, sollte man lieber die Zeit damit verbringen diesen Spielern beizubringen, dass sie ihren Mitspielern den Spielspaß nehmen.Die Inkompetenz des Menschen… Man kann natürlich wie du die Schuld bei der Waffe suchen, letztendlich ist es der Mensch der Tötet nicht die Waffe (hat ungefähr den selben Sinn wie dein letzter inhaltreicher Satz)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Ja, sicher bin ich ignorant, weil ich als Einziger von uns beiden erkannt habe, dass es Aufgrund von nicht Ambitionierten Spielern, die keinen Sportsgeist beweisen, eine Melde-Funktion für diese geben sollte und ein Match-Making 4 v. 5 überhaupt erst zustande kommt wenn ein Spieler während der 2 Minuten vor Match-Start GW2 verlässt.Weiterhin suche Ich im Gegensatz zu dir nicht die Schuld bei Anet, sondern bei Spielern, die keine Niederlage verkraften können und deswegen besser PvE spielen sollten.

Anstatt Funktionen zu bemängeln die das Spielverhalten einschränken, welches einzig und alleine von Spielverderbern herbeigerufen wird, sollte man lieber die Zeit damit verbringen diesen Spielern beizubringen, dass sie ihren Mitspielern den Spielspaß nehmen.Die Inkompetenz des Menschen… Man kann natürlich wie du die Schuld bei der Waffe suchen, letztendlich ist es der Mensch der Tötet nicht die Waffe (hat ungefähr den selben Sinn wie dein letzter inhaltreicher Satz)

Also diese Argumente und Vergleiche die hier raus geholt werden sind ja Haar streuben…
Als aller erstes: Ich stimme hooma.9642 voll und ganz zu. Bei dem momentanen System (ohne resign Funktion) ist afk gehen eine logische Schlussfolgerung. Ich möchte dabei unterscheiden zwischen dem oben erwähnten “Ich join tpvp und geh afk wegen meinen daily ap” und den Spielern die tpvp spielen und einfach erkennen das mit 200 Punkten Rückstand und deren momentanem Team ein Sieg ausgeschlossen ist.
Ich glaub uns ist allen klar und hooma.9642 ist auch der Meinung, dass das Afk gehen generell nur bei random Gruppen vorkommen. Ich kann jedenfalls sagen das wenn ich mit einem festen Team spiele, wo ich weiß wie gut/schlecht meine Leute sind, ich niemals afk gehen würde (außer das ganze Team spricht sich im Ts ab und ist der meinung das alle aufhören sollten das es keinen sinn mehr macht).
Damit wären schonmal die Vergleiche mit irgendwelchen Fußball spielen hinfällig, oder spielt ihr Fußball mit wildfremden leuten?

Außerdem hier wird die ganze Zeit von egoistischem verhalten geredet. Ich bin der Meinung das afk meistens die Folge von egoistischem Verhalten ist, weil in vielen Random gruppen einfach simples Spielverständis fehlt. Vor dem Spiel absprechen welche Taktik bevorzugt wird, Grundsätze wie Ressen im Teamfight oder Targets wählen sind meist nur Wunschgedanken. Und ich bin ganz ehrlich, wenn ich merke mein Team wählt keine targets, oder ignoriert die von mir gesetzten targets, ressen nicht und flamen/ignorieren das chat fenster kann ich auch direkt afk weil dann ein ordentliches Zusammenspielen nicht möglich ist. Alles natürlich nur wenn man am verlieren ist. Ich glaub keiner von uns geht afk wenn er am gewinnen ist.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Es ist und bleibt deinen Team-Mitgliedern gegenüber die gerne trotz einer Niederlage weiterspielen möchten assozial.
Und anstatt dein Afk gehen damit zu rechtfertigen, das deine Team-Member kein Spielverständnis haben, solltest du vllt mal in die Vergangenheit schauen und deine Spielweise betrachten als du mit GW2 angefangen hast. [Ironie an]Sicherlich werden diese Spieler ihre Fähigkeiten verbessern, wenn sie in jedem Match 1-2 Afkler im Team haben, die meinen nichts mehr zum Spiel beitragen zu müssen weil eine Niederlage bevorstehen könnte[Ironie aus]
ihr Team im Stich zu lassen

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wer erst angefangen hat sollte kein soloq oder teamq spielen.
Und wieso sollte es assozial sein wenn man sich mit der Niederlage abgefunden hat?
Die anderen Leute könnem doch inruhe weiterspielen und ihren Spaß haben.
Sogar ein schlechter Spieler sollte wissen das ein 200 Punkte Rückstand mit einem Random Team unmöglich ist aufzuholen.
Man muss die Niederlage ja nicht noch weiter hinauszögern damit es noch länger dauert bis man ein neues Spiel anfangen kann.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Weil man als Team spielt und nicht alleine.
Bei deiner Aussage: “Mit einem Random Team ist es unmöglich einen 200 Punkte Rückstand aufzuholen”, würde ich dir zustimmen, allerdings nur wenn das Gegner-Team nicht aus Randoms besteht. Das ist aber in SoloQ nicht der Fall. Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es in SoloQ sehr wohl möglich ist einen 200 Punkterückstand aufzuholen.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Es ist und bleibt deinen Team-Mitgliedern gegenüber die gerne trotz einer Niederlage weiterspielen möchten assozial.
Und anstatt dein Afk gehen damit zu rechtfertigen, das deine Team-Member kein Spielverständnis haben, solltest du vllt mal in die Vergangenheit schauen und deine Spielweise betrachten als du mit GW2 angefangen hast. [Ironie an]Sicherlich werden diese Spieler ihre Fähigkeiten verbessern, wenn sie in jedem Match 1-2 Afkler im Team haben, die meinen nichts mehr zum Spiel beitragen zu müssen weil eine Niederlage bevorstehen könnte[Ironie aus]
ihr Team im Stich zu lassen

Ist das dein ernst?! Ich habe NICHTS von gut und schlecht spielen geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben das man die grundlegende Spielweise verstanden haben sollte und dazu gehört ressen, targets wählen usw… Ich habe nichts von den spielerichen Fertigkeiten gesagt! Und ganz ehrlich wer das nicht verstanden hat der gehört verdammt nochmal nicht ins tpvp! FAKT! Und Spieler sollten ihre Fähigkeiten nicht im team pvp verbessern… Dafür gibts Hot join, da kann man rotationen üben, builds ausprobieren und grundlegende dinge seiner klasse lernen! Und da du eh der meinung bist Afk gehen kann man mit NICHTS rechtfertigen außer vllt mit der geburt des eigenen Kindes ist diese ganze Diskussion eh hinfällig…

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

jo die diskussion dreht sich im kreis.. schon schlimm wenn man nicht diskutiert sondern nur seine meinung kund tun möchte, von der man partu nicht abweichen möchte, egal welche argumente gebracht werden.

letztendlich versteh ich den gedankengang dahinter sowieso nicht. wenn es rein um das spielerlebnis geht, spielt es doch keine rollen wieviele afk gehen sondern wie sich das gegnerische team dann verhält. wenn der wunsch besteht doch noch zu gewinnen sollte man irgendwann mal ein verständnis für die realität entwickeln..

bin sowieso der meinung daß 500 punkte viel zu viel ist. die meistens games sind einfach schneller entschieden. besonders im soloq ohne vernünftige absprachen. wer meint nach 3> verloren teamfights und 150> oder mehr punkten rückstand er packt das noch, der lebt einfach in einer traumwelt, weil er einfach nicht verständen hat dass das gegnerische team entweder bessere builds, counterbuilds oder einfach nur skill mäßig besser ist.. an dieser tatsache wird weiteres anrennen nichts nützen und selbst wenn dann nochmal hier und da durch zufall n paar fights gewonnen werden reicht es nicht das spiel zu drehen…

und ja das spiele so dermaßen auseinander liegen können ist schuld von anet. schuld vom schlechten matchmaking, balance oder hard countern. teilweise sind auch fehlende tutorials schuld, wenn spieler die key-elemente nicht verstehen oder mit gimmick builds aus dem wvw denken die könnten damit was im spvp reißen. von maps möchte ich garnicht erst anfangen.

fakt ist einfach, ich habe selten spiele die wirklich mal ausgeglichen und knapp sind. es ist meistens extrem in der einen oder anderen weise, daher verständlich wenn leute afk gehen.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

@ Rednaxela Es gibt Gründe afk gehen zu rechtfertigen, sogar tausende… dazu zählen z.B. alle Dinge die während des Matches in deinem Realen Umfeld passieren und deine Aufmerksamkeit erfordern, weiterhin kann es auch passieren, dass man einen disconect bekommt, für den man ja wohl noch am wenigsten selbstverschuldet ist .
Der Grund den ich hier bemängel ist, aus rein egoistischen Grundsätzen, nämlich denen, dass man ja sein restliches Team nicht mehr unterstützen braucht wenn der Kampf verloren scheint.
Aber da ich hier eh gegen zwei Stahlbeton Mauern rede, kann das Thema eigentlich auch geschlossen werden

-closed-

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Natürlich gibt es Situationen wo man als Spieler merkt, dass das Spiel vorbei ist und am liebsten afk gehen würde und es gibt auch genügend die es tun.
Allerdings habe ich schon an die einhndert mal erlebt, wie jemand schon von beginn des Matches an afk war und/oder zur Krönung noch am Spawn getanzt und im mapchat geflamet hat. Und da von Beginn des Matches an.
Wenisgtens solche sollte man afk melden können oder es sollte einen “Zwang” geben, dass ein Spieler de rlänger als 10s im Spawn steht, auf die Karte “gewzungen” wird, indem er einfach rausgeportet wird, vor den spawn, wo er nicht mehr zurück kann.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

also diese Meldefunktion hat aber auch Nachteile…
zb. keiner ist AFK gegangen, aber dennoch hat das Team verloren…und ein Schlaumeier meint, das du daran Schuld bist, weil du angeblich so schlecht bist. also er meldet dich einfach mal so, obwohl du garnicht AFK warst…keine Ahnung ob Anet das prüfen würde (eigentlich schon).
Oder
einer meldet sich an, und hat eienn DC, kommt mehrmals nicht in das spiel rein(ist mir schonmal passiert)…und zack, wird der Spieler 4x gemeldet, obwohl er ja nicht AFK war sondern hatte einfach nur Probleme ins Spiel zu kommen.

aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ein ähnliches System wie in GW1 wäre sehr wünschenswert.

Sobald ein Spieler als AFK gemeldet wird, wird er vom System überwacht, z.B. für 60 Sek., und sollte der Spieler in dieser Zeit keine Aktion ausführen, bekommt er keine Belohnung und erhält (versteckte) Strafpunkte, für z.B 72 Std.

Ab einer bestimmten Anzahl an Strafpunkten erhält dieser Spieler dann eine Temporäre Sperre, die abhängig der Punkte sind, und die Punkte werden erst 24 Stunden nach dem Ende der Sperre gelöscht.

Sollte der Spieler innerhalb dieser Frist weitere Punkte erhalten, wird er erneut, entsprechend der Punkte, gesperrt.

Zum Schutz vor DC’s und Missbrauch, sollte man pro Runde nur maximal einmal gemeldet werden können und es sind mehrere Punkte nötig, damit die Sperre wirksam wird.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

Aber gibt es denn diese Funktion nicht mehr, dass man zb für 72 std kein pvp mehr machen kann, das gab es doch mal.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Aber gibt es denn diese Funktion nicht mehr, dass man zb für 72 std kein pvp mehr machen kann, das gab es doch mal.

Gibt es immer noch (in GW2), diese existiert aber nur für die Solo- und Teamarena und auch dort nur für Leaver, nicht für diejenigen die AFK rumstehen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

….
aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^

wie hoch du verlierst oder gewinnst hat keine bedeutung.. nur ob du gewinnst oder verlierst.. für die ladder jedenfalls.

für die belohnung spielt nur die zeit eine rolle die im spiel verbracht wurde und nicht der punktestand bzw die differenz. das mehr an belohnung ist aber immer weniger als die grundbelohnung fürs verlieren in einem weiteren spiel. macht also wenig sinn es nur deswegen hinaus zu zögern.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

….
aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^

wie hoch du verlierst oder gewinnst hat keine bedeutung.. nur ob du gewinnst oder verlierst.. für die ladder jedenfalls.

für die belohnung spielt nur die zeit eine rolle die im spiel verbracht wurde und nicht der punktestand bzw die differenz. das mehr an belohnung ist aber immer weniger als die grundbelohnung fürs verlieren in einem weiteren spiel. macht also wenig sinn es nur deswegen hinaus zu zögern.

manchen Leuten ist die Ladder und Belohnungen aber egal :O
auch wenn du das nicht in deinen Kopf bekommen willst

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

….
aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^

wie hoch du verlierst oder gewinnst hat keine bedeutung.. nur ob du gewinnst oder verlierst.. für die ladder jedenfalls.

für die belohnung spielt nur die zeit eine rolle die im spiel verbracht wurde und nicht der punktestand bzw die differenz. das mehr an belohnung ist aber immer weniger als die grundbelohnung fürs verlieren in einem weiteren spiel. macht also wenig sinn es nur deswegen hinaus zu zögern.

manchen Leuten ist die Ladder und Belohnungen aber egal :O
auch wenn du das nicht in deinen Kopf bekommen willst

hat wieviel mit meiner aussage zu tun? wird meine aussage unwahr weil dich die ladder nicht interessiert? wenn dich die ladder nicht interessiert und du nur zum “fun” spielst, warum spielt es eine rolle wieviele aktive teammitglieder du hast? warum spielst du dann zum “fun” turnierspiele?

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

hat wieviel mit meiner aussage zu tun? wird meine aussage unwahr weil dich die ladder nicht interessiert? wenn dich die ladder nicht interessiert und du nur zum “fun” spielst, warum spielt es eine rolle wieviele aktive teammitglieder du hast? warum spielst du dann zum “fun” turnierspiele?

Genausoviel wie dein thema zum hauptthema nämich zu wenig, es ging um die Reportfunktion für afkler und nicht wie viel unrecht der andere hat….

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Wenn man verloren hat und das spiel schnell zuende sein soll, sollte man nicht afk gehen
Warum?
Geh sterben und schenk den gegnern bei jedem kill 5 pkt. geht schneller

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich finde die funktion trotzdem wichtig. Im Tpvp ist sie zwar nutzlos aber da auch nur in der Team-arena, in der solo arena regt man sich zu oft auf wegen afkler obwohl die unötig ist, alle im team steigen in der rangliste ab, nur die feinde freuen sich über ein free-win. Auf den normalen Servern würde man dies unterbinden können indem man verhindert das man ständig vom Zuschauermodus ins Spielmodus wechselt und wenn man in gewissen zeiträumen den Server wechseln kann.

Zu oft habe ich erleben dürfen wie bestimmte leute einfachso, erst wenn das Spiel sich dem ende neigt reingehen und den win mit abstauben. All das währe leicht mit einer Cooldownfunktion erreichbar, wichtig finde ich aber auch wenn der Teamwechsel erzwungen wird das man auch jederzeit wechseln kann und nicht erst “b” drücken muss und dann auch “seite wechseln” dadurch ist es zwar immernoch schneller als sich freiwillig zu melden (10 sec gegen 3-4 sec) aber meiner Meinung nach immernoch zu langsam, so ist die unbalance für die zeit einfach frustrierend (vorallem da nach 10 sec sich die andere seite denkt: ok jetzt erzwingen wir die autobalance).

So wird das ganze zwar erschwert jedoch nicht verhindert, deshalb will ich zusätzlich, als letzte “Absicherung” die Reportfunktion (unter PvP/ Spiel Leechen/ Name des Betroffenen und dann die art und weise wie er das Spiel behindert nennen). Die Letzte maßnahme die Gw2 momentan hat ist zu milde, oder funktioniert nicht richtig. Ich rede hier von “Unehrenhaft” (Zitat:Verlässt ein Spieler eines der bewerteten Arena-Spiele, so wird er mit einem Malus für unehrenhaftes Spiel bestraft. Jeder Stapel Unehrenhaft hält 72 Stunden an. Wenn ein Spieler das Maximum von Unehre (5 Stapel) erreicht hat, so kann er bewerteten Spielen nicht mehr beitreten. ). Erst gestern habe ich jemand im Tpvp mit diesen zeichen gesehen, jeder aus mein Team dachte sich WTF! Als ich jedoch im englischen wiki nachgugte, stellte sich heraus das nur die Bereiche betroffen sind: WvW, Selbsterstellte arena und bestimmte PvE anteile (warscheinlich nur Verließe). Mit anderen Worten das deutsche wiki stimmt nicht ganz oder beides sind falsch und Guildwars selber hat das system nicht ausgearbeitet.
Es sollte jedoch ein PvP-Unehrenhaft geben für Soloarena, Teamarena und Spvp (+ andere Events die mit pvp zusammenhängen wie: Schneeballkaravane (link:http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schneeballkrawall)) als letzte maßnahme.

Also zusammenfassung:
Cooldown für wechsel vom Zuschauermodi uns Spielermodi
Cooldown für wechsel der Server
Eventuelle barikade für abstauber
Schnellere Teamwechselfunktion
Unehrenhaft für PvP (durch reports und/ oder automatisches Erkennungssystem z.b. weil jemand “afk” ist)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

unehrenhaft gibt es auch für soloarena und teamarena

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht erkannt das die stapel ab 1 angezeigt werden und erst ab einer menge von 5 verhindern dass dieser den arenen beitreten kann. sprich der von dir beobachtete spieler hatte >= 1 stapel unehrenhaft aber < 5 stapel.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Es geht hier nicht um die unehrenhaft Funktion (welche keine Spieler erkennt die afk sind)
sondern um die Notwendigkeit einer Funktion die Afkler erkennt und diese angebracht für ihr Fehlverhalten bestraft bzw. eine Meldefunktion für diese.
Die Funktion jemanden der afk ist zu entdecken gibt es auf jeden Fall, schließlich wird man in die Charakter-Auswahl geworfen wenn man zu lange afk irgendwo rum steht.
Also muss es ja auch möglich sein Afkler im PvP zu erkennen.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

unehrenhaft gibt es auch für soloarena und teamarena

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht erkannt das die stapel ab 1 angezeigt werden und erst ab einer menge von 5 verhindern dass dieser den arenen beitreten kann. sprich der von dir beobachtete spieler hatte >= 1 stapel unehrenhaft aber < 5 stapel.

wenn du richtig gelesen hättest dann wüstest du das der deutsche wiLiebscheinerlei auskünfte gibt (auser man stößt zufällig bei den spielupdates drauf) und der englische wiki sagt es betrifft höchstens die selbsterstellten arenen jedoch steht in keines der beiden das es für tpvp oder solo pvp (bis auf erwähnte ausnahme) betroffen ist, da ich selber auch nie unehrenhaft hatte kann ich nicht aus eigenerfahrung reden….
komm mir also nicht mit richtig gelesen, wenn dan nicht richtig recherchiert wobei selbst googel da nicht helfen konnte.

Es geht hier nicht um die unehrenhaft Funktion (welche keine Spieler erkennt die afk sind)
sondern um die Notwendigkeit einer Funktion die Afkler erkennt und diese angebracht für ihr Fehlverhalten bestraft bzw. eine Meldefunktion für diese.

jop ist auch klar, nur hätte ich zusätzlich die erwähnten funktionen. Zudem wirds aber auch problematisch wenn ein paar leute dauerhaft in der base bleiben und höchstens 1-2 schritte machen um nicht gekickt zu werden, ich hab genügend spiele miterlebt wo dies gemacht wurde (auch bei offene matches wo nichtmal 150 punkte für eines der seiten erspielt wurden, besonders da wo man seine eigenen teamkameraden sich nicht aussuchen kann ist sowas einfach nur nerfig)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

bewertete Arenen! was ist daran so schwer zu verstehen?

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Was es hier doch für schöne vergleiche gibt. xD
Zum Vergleich von Fußball und GW2 PvP.
PvP afk gehen mit Fußball zu vergleichen ist das schlechteste was ich jeh gehört habe.
Die Mannschaften werden von Vereinen eingekauft und gehen ein Vertrag ein.
Die WM ist für viele Spieler der Traum schlecht hin und könnte ihren Wert auf dem Markt steigern somit haben sie einen ansporn zu gewinnen. Ganz anders als in GW2!

Zu GW2
Wenn mein Team abnormal schlecht spielt ist es nicht verwunderlich, wenn jemand afk gehen würde (verständlich).

Die LÖSUNG!!!

Sucht euch ein 5 Mann Team und meldet selbst!

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Was es hier doch für schöne vergleiche gibt. xD
Zum Vergleich von Fußball und GW2 PvP.
PvP afk gehen mit Fußball zu vergleichen ist das schlechteste was ich jeh gehört habe.
Die Mannschaften werden von Vereinen eingekauft und gehen ein Vertrag ein.
Die WM ist für viele Spieler der Traum schlecht hin und könnte ihren Wert auf dem Markt steigern somit haben sie einen ansporn zu gewinnen. Ganz anders als in GW2!

Zu GW2
Wenn mein Team abnormal schlecht spielt ist es nicht verwunderlich, wenn jemand afk gehen würde (verständlich).

Ich weiß nicht ob du damals im Deutsch Unterricht nicht aufgepasst hast, aber das war metaphorisch gemeint

Die LÖSUNG!!!

Sucht euch ein 5 Mann Team und meldet selbst!

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Was es hier doch für schöne vergleiche gibt. xD
Zum Vergleich von Fußball und GW2 PvP.
PvP afk gehen mit Fußball zu vergleichen ist das schlechteste was ich jeh gehört habe.
Die Mannschaften werden von Vereinen eingekauft und gehen ein Vertrag ein.
Die WM ist für viele Spieler der Traum schlecht hin und könnte ihren Wert auf dem Markt steigern somit haben sie einen ansporn zu gewinnen. Ganz anders als in GW2!

Zu GW2
Wenn mein Team abnormal schlecht spielt ist es nicht verwunderlich, wenn jemand afk gehen würde (verständlich).

Die LÖSUNG!!!

Sucht euch ein 5 Mann Team und meldet selbst!

Ich weiß nicht ob du damals im Deutsch Unterricht nicht aufgepasst hast, aber das war metaphorisch gemeint

Außerdem geht es hier um SoloQ und ihr sollt nicht ständig das Thema wechseln