Mesmer zerstören PVP mechanik

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

Hi an alle (:
Das soll weder ein Flame-Thread oder ein Hass-Thread sein ich möchte lediglich kundgeben was mir in letzter zeit bzw. schon seit den Beta Wochenenden aufgefallen ist.

Wie im Titel geschrieben geht es darum das Mesmer meiner Meinung nach die Mechanik des PvPs komplett zerstören bzw einfach mega unübersichtlich machen. Warum? Naja die Mechanik des Mesmer ist es ja Illusionen zu erschaffen und mit Hilfe dieser dem Gegner Schaden zufügen oder zu CCn ABER im PVP kommt ein wesentlicher anderer Punkt durch diese Illusionen hervor und zwar das beide sowohl Mitspieler als auch Gegner die komplette Übersicht über das Schlachtfeld verlieren, seis über Lebenspunkte bzw über Positioning usw. Das finde ich nicht gut vor allem da zusätzlich zu der kompletten Unübersichtlichkeit noch dazu kommt das man immer wieder den echten Mesmer (und nein nicht wenn er stealth wird) aus dem Target verliert. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas gewünscht ist denn beim Waldi oder beim MM-Necro passiert sowas schließlich auch nicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich ein Bug ist oder von Arena.Net gewollt. Wie gesagt es ist seit der Beta so und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es ein ungewollter Bug ist (hoffen tue ich es dennoch)
Mfg Madhansix

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Wenn man den Mesmer beim klonen nicht verlieren würde, dann wären die Klone fast nurnoch zum zerschmettern da, dann müssten es auch nichtmal mehr Klone sein.
(Komm mir jetzt nicht mit Unsichtbarkeit, soviel Stealth hat n Mesmer jetzt auch nicht und die Klone halten zu wenig aus um Gegner lange abzulenken)

Das Original zu erkennen ist meistens machbar.

Und auch wenn ich jetzt nicht mit einem “aber die anderen” Argument oder so ankommen will:

Wieso steht im Titel dann nichts wie “Diebe zerstören das PvP” Schließlich machen manche von denen sich fast nach jedem Hit wieder unsichtbar. Aber scheinbar stört es dich mehr, aus 4 Mesmern (3 Klone + Original) den einen Richtigen rauszusuchen, als zu versuchen nen Getarnten Dieb zu finden.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist so die Hauptaufgabe der Klone im PvP nicht zerschmettern sondern verwirrung stiften. Genau das selbe was sie auch in GW1 schon getan haben also machen sie nichts kaputt sondern erfüllen nur ihren Job.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

Das sit so die Hauptaufgabe der Kleone im PvP nicht zerschmettern sondern verwirrung stiften. Genau das selbe was sie auch in GW1 schon getan haben also machen sie nichts kaputt sondern erfüllen nur ihren Job.

In GW1 gabs Klone???? Die hab ich dann wohl verpasst!

(Zuletzt bearbeitet am von Gargosa Dark.3806)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

Wenn man den Mesmer beim klonen nicht verlieren würde, dann wären die Klone fast nurnoch zum zerschmettern da, dann müssten es auch nichtmal mehr Klone sein.
(Komm mir jetzt nicht mit Unsichtbarkeit, soviel Stealth hat n Mesmer jetzt auch nicht und die Klone halten zu wenig aus um Gegner lange abzulenken)

Das Original zu erkennen ist meistens machbar.

Und auch wenn ich jetzt nicht mit einem “aber die anderen” Argument oder so ankommen will:

Wieso steht im Titel dann nichts wie “Diebe zerstören das PvP” Schließlich machen manche von denen sich fast nach jedem Hit wieder unsichtbar. Aber scheinbar stört es dich mehr, aus 4 Mesmern (3 Klone + Original) den einen Richtigen rauszusuchen, als zu versuchen nen Getarnten Dieb zu finden.

Nein ich meinte mit dem Stealth lediglich das dass nicht der Grund ist warum ich den Mesmer aus dem Target verliere. Ja das mit dem Dieb mag ja wohl stimmen aber, es macht es in einem 5vs5 pvp trotzdem Extremst unübersichtlich wenn da 3 Klone (Gegner) 3 Klone (verbündeter) und dann noch 8 weiter Spieler (inkl. mir) da sind. Dass zerstört meiner Meinung nach einfach die komplette Übersicht und das macht ein Dieb mit Stealth nicht da nur er einfach weg ist.
Nocheinmal es geht mir nicht darum das, dass op ist, es stört die PvP mechaniken einfach.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist so die Hauptaufgabe der Klone im PvP nicht zerschmettern sondern verwirrung stiften. Genau das selbe was sie auch in GW1 schon getan haben also machen sie nichts kaputt sondern erfüllen nur ihren Job.

In GW1 gabs Klone???? Die hab ich dann wohl verpasst!

Ah doof ausgedrückt nein ich meine es ist die Hauptaufgabe der Mesmer Chaos und Verwirrung zu stiften wie schon in GW1 ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Also wenn du im 5 vs 5 pvp in einem 5 vs 5 Kampf landest, dann is das denk ich mal den meisten Fällen schon taktisch sehr fahrlässig, da ist dann die Übersicht auch egal.

Wie man durch die Klone des eigenen Teams verwirrt werden kann check ich irgendwie nicht ganz. Wenn ich kämpfe (v.a in einem 5 vs 5 Kampf) dann hab ich echt was besseres zu tun als zu schauen was mein verbündeter Mesmer grade macht.
Bzgl der Übersicht für die HP des Mitspielers gibts da links am Rand so praktische Grüne Balken, die immer die HP der Teammitglieder anzeigen.

Wenn der Gegner die Übersicht verliert: Mission erfüllt für den Mesmer

Und solltest du in nem 5 vs 5 Kampf landen, ist es bzgl der Zielauswahl vlt auch ne ganz gute Idee, erstmal auf irgend ein Ziel zu gehen, welches man gut erwischt und schnell umfällt und nicht erst versuchen den Mesmer zu killen.

Übrigens würd mich interessieren, wieso du dieses Thema einmal im sPvP Bereich und einmal im Mesmer Bereich aufgemacht hast. Schon allein deshalb, dass du im Mesmer Bereich wohl eine sehr einseitige Diskussion haben wirst.

Und wenn man mal deine ganzen Kritikpunkte aus dem 1. Post zusammenfasst bleibt eigentlich folgendes übrig:

Du kannst nicht glauben, dass es gewollt ist, dass man den Mesmer beim klonen ausm Target verliert:
-Doch, ist gewollt, ziemlich sicher.

Durch den Mesmer hast du keine Übersicht mehr auf dem Schlachtfeld:
-Natürlich für dich schlecht, aber ich fänds jetzt irgendwie nicht so prickelnd, wenn deshalb der Mesmer geändert, am besten die Klone abgeschafft werden würden. Nur weil du die Übersicht verlierst.

Übrigens hat sich noch nie einer meiner Mitspieler beschwert, ich solle mal die Klone weglassen, weil ihn das kirre macht.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ich glaube viele Spieler denken sich da einen bug rein. Wenn man mal genau darauf achtet bzw. einen Mesmer mit strg+T in den Fokus setzt merkt man, dass der Mesmer eigentlich nicht aus dem target geht (nur wenn er sich unsichtbar macht). Durch die Klone neigen viele nur dazu den falschen anzuklicken und wenn der Klon dann kaputt ist hat man das target halt verloren.
Die ganze Sache mit der Übersicht hat eine Menge mit Erfahrung zu tun, wenn ich eine neue Klasse spiele denke ich mir auch “Hilfe Hilfe zu viel Information” und das Spiel läuft wie im Zeitraffer, aber sobald ich auf meinem main bin sehe ich eigentlich alles was mein Team und das gegnerische Team macht.
Generell würde ich sagen was die Effekte angeht hat es Anet viel zu gut gemeint. Ich finde z.B. dass der Chaos-Sturm schlimmer als alle Klone zusammen ist. GW1 war effektmäßig absolut ausreichend und die ganzen Explosionen/Effekte machen das Spiel nur unübersichtlich, fressen Rechenleistung und sind irgendwie auch teilweise anstrengend. Meiner Meinung nach fehlt im Menü eine Möglichkeit die Effekte einzuschränken.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Kämpfe ich als Mesmer gegen einen Waldi und tarne mich, hat er mich dank Kurzbogen immer noch im Target bzw. schießt in meine Richtung und das Pet findet den “richtigen” Mesmer immer zwischen den ganzen Illusionen, auch bei Unsichtbarkeit. Ist ja irgendwo auch ziemlich hohl.

Und ein Nekro mit 6 Pets nervt dich nicht? Also da verliert man wirklich die Übersicht, deine Beschwerden zum Mesmer kann ich nicht verstehen.

Da der Mesmer hauptsächlich Schaden über die Klone/Trugbilder macht, wäre es wohl unsinnig, diese zu entfernen.. Außerdem ist es die Mechanik des Mesmers, inwiefern zerstört sie die Spielmechanik?

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Liquid.5047

Liquid.5047

Ich glaube nicht, dass man den Mesmer aus dem Mark verliert, sondern lediglich als Ziel , aber durch das drücken von “t” solltest du immer wieder den bekommen, den du auch gecallt hast. Natürlich setzt das vorraus, dass er immer sichtbar war. Weiterhin klingt das für mich nach einem großen geheule, weil da jemand von einem Mesmer gefarmt wurde. Den richtigen zu erkennen ist nicht sonderlich schwer, es gibt Mesmer die es dir wirklich schwer machen, aber davon hast du in jeder Klasse Spieler…

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Blackjack.5621

Blackjack.5621

spiel selber mal Mesmer, dann hast du es einfacher den richtigen zu finden, weil du dann weißt wohin phasenrückzug und illusionary leap den gegner befördern.
Hat auch seine Nachteile ne Klasse zu spielen ohne Regeneration und Protection.

Tournament of Legends 2 winner
World Tournament Series (Boston) winner
Pro League participant

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

spiel selber mal Mesmer, dann hast du es einfacher den richtigen zu finden, weil du dann weißt wohin phasenrückzug und illusionary leap den gegner befördern.
Hat auch seine Nachteile ne Klasse zu spielen ohne Regeneration und Protection.

Oder Eile, Macht, Wut und Zustandsentfernung.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Wäre ja echt heftig wenn der Mesmer auch noch diese Buffs hätte…

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

spiel selber mal Mesmer, dann hast du es einfacher den richtigen zu finden, weil du dann weißt wohin phasenrückzug und illusionary leap den gegner befördern.
Hat auch seine Nachteile ne Klasse zu spielen ohne Regeneration und Protection.

Oder Eile, Macht, Wut und Zustandsentfernung.

Wenn du als mesmer nicht fähig bist might zu stacken, dann machst du ziemlich viel falsch.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also mal zum Mightbuff. Wenn das Build stimmt hat man als Mes dauernd n paar Machtstacks!

Zum Punkto Verwirrung stiften: Ich habe genau deshalb damals angefangen einen Mesmer zu spielen und hab ihn dann (hab ihn lieb gewonnen) ne Zeit lang sehr intensiv gespielt.
Ich denke, die meisten Mesmer im PvP hassen mich, weil sie mich ABSOLUT nicht mehr verwirren können. Mir sind die Klone total egal, ich weiss eig. so gut wie immer, wo der Mes ist. Selbst wenn er sich tarnt ist mir ziemlich klar, wo er nun wohl hin will und renn dem da noch nach.

Das einzige was ganz schön nervig sein kann, ist sie zu erwischen, wenn sie dich kiten. Dank Cripple, Push, Pull, Immobil und Beamskills besitzen sie durchaus äusserst nützliche Fähigkeiten um zwar in der Nähe zu sein aber immer genug Abstand zu halten, dass der Nahkämpfer nicht ran kommt! ^^ (und wenn doch, dann kannst du wetten, passiert das nur weil der Mes gerade Blurred Frenzy macht und den Nahkämpfer gerade am töten ist)

Ich hab da durchaus schon einige Szeenen (zwar im WvW aber egal) erlebt mit Schwert-Fokus / Stab-Mesmer, die ich mit meinem trägen Wächter einfach nie zwischen die Finger gekriegt habe.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -