Mit Freunden in das selbe Team

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Nebulas.6913

Nebulas.6913

Hallo

ist es nicht möglich bewusst mit anderen Spielern in das gleiche Team zu gehen?

Ich bin neulich mit 2 Freunden im sPvP gewesen und jedes mal wurden wir in unterschiedliche Teams gesteckt. Nach ca. 10 Kämpfen hat es kein mal geklappt, dass wir 3 im gleichen Team sind.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder? Schließlich will ich mit meinen Freunden spielen und nicht gegen sie.

Für hilfreiche Tips danke ich schonmal.

Gruß
Nebu

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: dilated.8176

dilated.8176

Spiel Turniere, da gehste mit ner vorher zusammengestellten gruppe rein

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Pex.9402

Pex.9402

Im Moment wechselt man halt im Spiel.. aber oft kommt dann der automatische Ausgleich.
Auch ist es nicht sehr schlimm, wenn man mal gegen jemanden kämpft den man kennt.

Allerdings wäre es schön, dürfte man zusammenspielen, wenn dafür Bedarf ist. Werden die Builds aufeinander abgestimmt, macht es ja auch Sinn, auf der selben Seite zu kämpfen.

Der Schläfer ist erwacht.

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Bizoo.5483

Bizoo.5483

Spielt doch einfach Turniere. Das gibt mehr Ruhm und Rank und macht auch mehr Spaß wenn man zu 5t in einem Team ist und abgestimmte Builds und Taktiken in die Tat umsetzt.

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Und wenn man aber zu 2. los will? Dann darf man mit ner 2er/3er Gruppe gegen eine volle Premade gruppe antreten oder was? Na toll.

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Das sehe ich momentan auch oft so. Manchmal will ich halt auch mit meinen RL-Freunden ins sPVP ein wenig zocken. Zu dritt geht das halt schwer, wir schaffens oft nichtmal auf den gleichen Server weil die meistens instant voll sind. Auf der anderen Seite verstehe ich auch wenn irgendwelche Randoms dann gegen Premade Gruppen spielen, das ist auch nicht fair.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Es sollte eine Abgrenzung geben, bis zu wievielen Leuten es möglich ist. Mein Freund und ich schaffen es häufig nicht einmal zu zweit in die gleiche Gruppe. Mit viel Rumklicken, Warten und kurz Rausgehen kommen wir dann meist noch ins gleiche Team.

Premade gegen Randoms – klar, das sollte nicht sein.
2-3 Leute in einer Gruppe, die auch alle den gleichen Server joinen (am besten über einen entsprechenden Button) und auch auf der gleichen Seite, sollte schon möglich sein.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Fern.7591

Fern.7591

Bin der selben Meinung wie Jera. Es sollte zumindest möglich sein zu zweit permanent im selben Team zu sein. Bei 3 Leuten sehe ich ein, dass es schwieriger werden kann die Teams zahlenmäßig auszubalancieren, aber zu zweit sollte der Unterschied in Teamgröße eigentlich kaum größer als ein Spieler sein.
Ferner kann das Spiel ja wenn’s nicht anders geht wie wenn zB. 6 Leute mit 3 Zweiterteams antreten dann ein team “trennen” aber präferiert doch bitte immer solche Minigruppen zusammen lassen.
Das ganze hat mir und meinem Freund schon öfter die Lust am weiter/länger spielen verdorben.

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Lightforce.2501

Lightforce.2501

Hallo,

Muss man im Turnier Modus wie beschrieben 8 Gruppen mit 5 Mann machen?

Oder reichen 2 od 3 Gruppen mit 5 Mann auch aus?

Wir wollen nämlich Gildenturniere veranstalten und da noch nicht sowiel member vorhanden sind, stellt sich die o.g. Frage

THx 4 Help

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Mir und meinem Freund ist das auch schon ziemlich ätzend aufgefallen. Zu zweit ne dreiviertel h gespielt und maximal ne viertel h im gleichen Team, war wirklich unschön.

Allerdings, wie kann man das Team wechseln, was hier angesprochen wurde? Wir haben so eine Funktion nicht gefunden…

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

In der Übersicht gibt es einen “+”-Button, der das Wechseln möglich macht. Generell ist es so, wie es ist auch gut – wozu zusammen im hotjoin spielen? Gegeneinander ist nicht weniger chaotisch dort und für alles organisierte gibt es eben tournaments.
Das hotjoin ist so wie es ist, so chaotisch, aber auch so ausgeglichen wie nur irgendwie möglich. Da man dort eh nicht mehr machen kann, als glory farmen, ist das aber alles auch relativ irrelevant, denn hotjoin ist nunmal schlichtweg eine Randerscheinung, die man spielen kann oder auch nicht, an die allerdings keine großen Erwartungen gestellt werden sollten.

Das PvP ist nicht aufs hotjoin gebalanced und deshalb erreicht A-net mit der derzeitigen Konfiguration dort dennoch maximale Ausgeglichenheit.

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Für 2-3 Freunde, die gemeinsam PvP betreiben wollen, gibt es derzeit einfach keine gute Möglichkeit dies zu verwirklichen. Im Hotjoin wird man immer durcheinandergewürfelt und in Turnieren muss man mit Randoms gegen premade 5er Gruppen spielen, was dann auf Dauer auch irgendwie keinen Spaß macht. Ich finde es ist kein Problem wenn 3 Leute gemeinsam Hotjoin anmelden können und auch immer beisammen bleiben, solange genügend einzelne Randoms am Server sind um die die Teams auszugleichen. Und ab 4 Leuten kann man ja schon gut Turniere spielen. Ich hab mich auch schon oft darüber geärgert, dass ich mit meinen Kumpels nie ins selbe Team komme … echt frustrierend.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Socram.6587

Socram.6587

Ihr würdet euch wundern, wie erfolgreich man in Tournaments auch ohne ein komplettes Premade Team sein kann. Ich hab mich ca. 10x bisher solo für Tourneys angemeldet, da mir 5on5 einfach deutlich mehr Spaß macht als 8on8, und 3 oder 4 davon konnten wir tatsächlich gewinnen. Da mag viel Glück im Spiel gewesen sein, aber es ist definitiv machbar und vor allem weniger chaotisch als Hotjoin., außerdem ist die Qualität der Mitspieler idR höher.
Gegen spielerisch und organisatorisch gute 5er Gruppen stehen die Chancen natürlich nicht so gut, aber davon gibt es weniger, als man denkt

Die Hotjoin Spiele sind jedenfalls bewusst von ANet so designed worden, dass man dort nicht verlässlich zusammen spielen kann, damit nicht die Premade Teams einfach über Randoms drüber rollen können, und zwar deutlich effektiver als sie das in Tournaments je könnten. Dann wäre das Geweine im Forum 100%ig mindestens genauso groß, zT wohl auch von Leuten, die sich jetzt darüber beschweren, dass man sich nicht zusammen anmelden kann

(Zuletzt bearbeitet am von Socram.6587)

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Socram, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass dort ein Matchmaking System läuft, dass genau diesen Fall verhindern soll. Also dass fertige 5er Gruppen nur mit anderen 5er Gruppen zusammen in ein Tunier kommen. Und Randoms und Randoms…

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Socram.6587

Socram.6587

Wenn es in Tournaments ein Matchmaking gibt, dann funktioniert das nicht allzu gut Evtl. weil es zu wenige Spieler gibt oder sie noch nicht ausreichend bewertet werden konnten… jedenfalls sehe ich sehr häufig, dass Teams mit Gildennamen gegen welche mit Spielernamen antreten (zu sehen am Anfang des Matches). Daran sieht man jetzt nicht zwangsläufig, ob diese Teams mit 5 Leuten angemeldet sind (zumal diese Anzeige manchmal buggy scheint und trotz Gildengrp einen Spielernamen anzeigt), aber es ist ein Indiz.

Aber wenn es ein gutes Matchmaking gibt, wäre das ja nur noch ein weiterer Grund, mit kleineren Teams nur Tournaments zu spielen und nicht diese unsäglichen Hotjoin Spiele

Mit Freunden in das selbe Team

in PvP

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Naja gut, wenn halt wirklich nicht genug Gruppen von beiden “Gruppentypen” da sind, wird natürlich eher ein Tunier zwischen denen gestartet als gar keins.

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, meine es aber irgendwo mal gelesen zu haben.