Nein, nicht mein Spiel!

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Bogu.7509

Bogu.7509

Seit ca. 2 Jahren freue ich mich auf dieses Spiel. PVP rund um die Uhr. Kein Rüstungsfarmwettbewerb, kein „hoffentlich hab ich einen Heiler in der Gruppe“ – jeder startet unter den gleichen Bedingungen.

Nach einem Monat umfangreichen Klassenstudium, kann ich nun mit Gewissheit sagen: „so ein Drecks – PvP“ habe ich überhaupt noch nie gespielt. Kiddy Online 2.

Geschätzte 60% der sogenannten PvPler spielen einen Asura in der geringsten möglichen Größe. Es nicht einmal im Ansatz zu erkennen, was – dein Gegner so vor hat – Null Bewegungsantizipation. Dazu kommt ein automatisiertes Movement. Auf Tastendruck übernimmt der Computer – als signifikantestes Bespiel Herzsucher (Dieb). 3 X 2 = Tod.

Aber auch ansonsten glänzt das Klassendesign mit Abnormitäten. Der Messmer! Schon einmal gegen 3 bis 4 (natürlich Asura-) Messmer in der Gegnergruppe gespielt? Da hat man es auf einmal mit 15 bis 20 identischen Spielfiguren zu tun… neben den Pet’s des Waldis, neben den Pet’s des Nekros, neben der Pet’s des Magiers und den Geisterwaffen des Wächters. Ach ja da waren auch noch zwei Diebe… au‘ sind Täuschungen und wer hat die vielen Geschütztürme aufgestellt! Unübersichtlich bis zum Brechreiz.

Dann noch die ganzen 1000 Klingen Krieger. Die Würge-Ranken des Waldis. Dauer –Cc Orgien. Die Hubschrauberangriffe der verschiedenen Klassen. Flächenschaden, Flächenschaden und nochmal Flächenschaden. So anspruchsvoll und spannend wie das Sat1 Nachmittagsprogramm.

Nein, nicht mein Spiel – musste meiner Enttäuschung noch ein wenig Luft lassen – aber allen anderen noch viel Spaß

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Veritas.5094

Veritas.5094

/sign

Ich hab bisher in allen anderen MMOs das PvP angesehen… und als “nebenbeschäftigung” mal ab und an mitgenommen.

GW1 war mir zu PvP-Lastig, daher hab ich’s immer Gemieden.
Nun dach ich mir “schau ins PvP, mit GW1 gabs ja wohl eins der geilsten PvP-Systeme, dass hast du verpasst… Liebsche, aber GW2 wirds ja wohl genau so oder eher noch besser machen!”
Also rein ins PvP!
Denkste…
FAQ Aufgemacht:
PvP – wie komm ich rein?
“Geh zum PvP Browser und melde dich an.”
Guter Witz! Selten so gelacht… WO IST DER PVP BROWSER? Keine Antwort.
Man muss Google oder den Allgemeinchat nutzen um das PvP-Gebiet zu finden.

Angekommen, alles angesehen, Skillung überarbeitet, Waffen/Runen/Sigiele und was nicht alles gemacht… ins erste Game… 3on9…
Zweite Game… Gegner rennt komplett mit einer Gruppe rum, eigene Team nie mehr als 2 leute…
Was tut man wenn man mal wirklich einen Kampf hat? Ich als Ingi wechsel aufs Granatenkit und spamm bis die Finger krampfen Granaten ins Gegnerteam.
Sonst nichts… ab und an Wechsel ich auf die Pistole und zieh den Blenden Schuss rein, oder werf mal jemand mit dem Schild weg der mir zu nah kommt… aber das wars auch schon.

Da muss man bei jedem Grinder auf dem weg zum maxlvl mehr nachdenken als im GW2 PvP… einfach Traurig.

Turniere mögen anders aussehen, aber um erstmal zu testen “Wie gehts überhaupt?”
“Was kann meine Skillung?”
“Wie sehen die Maps aus und was muss man tuen?” (gut das ist ja auf jeder Map gleich… wie Komplex.)

Nur verliert man nach dem “sPvP” oder wie man es nennen soll, schon total die Lust.
Hab nach 25 Runden GW2 erstmal fürs Wochenende ausgelassen und lieber andere Spiele getestet.
Nu dacht ich mir, ha! Gib nicht auf, vielleicht wars einfach ein scheiss Tag.
Geh nochmal ins PvP… aber was ist? Genau das selbe. Stumpfes und Hirntotes Ruhmfarmen… keine Strategie, keine Taktik, kein echtes PvP… Brilliant.

Ich werd mir also die PvE Inhalte zuende angucken (oder solang bis das langweilig wird) und dann GW2 in die Ecke stellen, irgendwann in nem halben Jahr nochmal reingucken obs genau so geblieben ist (wenn ich dran denke) und dann neu Beurteilen wenn sich was geändert hat…

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: sasukun.1074

sasukun.1074

Was habt ihr denn bitte erwartet ??

Sag mir mal ein Spiel wo diese Sachen die ihr erwähnt habt nicht vorkommen ?
(Farmen, Zergen, Skills spammen)

Schonmal das PVP System der letzten drei MMO´s gespielt ?
Genau das selbe sogar noch schlimmer.

Das wenn man das erste mal in den Nebel geht die NPC´s euch das PVP System und den Weg zum Browser erklären scheint auch an euch vorbeigegangen zu sein ?!

Und auf die Frage “Was kann meine Skillung” will ich jetz ma nich weiter eingehen…. -.-

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Kjask.5920

Kjask.5920

ich habe etliche jahre lineage 2 gespielt und war da mit in der besten gilde überhaupt und wie hatten den ganzen tag pvp. wenn ich das jetzt so vergleiche, ist gw2 einfach ein richtiger witz. es hat doch gar nichts mit taktik zu tun, es ist einfach ein grundloses klicken auf die tasten und spammen. wo brauch man da skill? sobald man gegen 2 oder 3 spielt ist es eh schon vorbei, da kann man auch keinen töten, weil man immer unterbrochen wird.

mir macht das spiel auch nicht wirklich spass. was mich auch ein bisschen am wächter stört, warum hat er keinen stun mit seinem schild?

Wächter – Kodash – WdR

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Naja gott sei Dank reden wir ja von den finalen PvP Modi, und es ist ja auch schon alles implementiert und fertig. Gut Ding will Weile haben und wem die momentanen Modi nicht zusagen (aus welchen Gründen auch immer) hat immer noch die Wahl PVE, WvW oder ein ganz anderes Spiel zu spielen. Es war ja nur eine Frage der Zeit bis sog. “Heuschrecken” kommen und das jammern und klagen losgeht, dass es in den anderen Spielen viel besser, schöner, gearlastiger, usw. war und ist.
Ich musste schon etwas lachen, als ich gelesen habe, “nach 25 Runden hat mich die Lust verlassen”, tja blöd – aber von Erfahrung im SPvP würde ich nicht nach 25 Runden reden. Auch wenn manche Kritkpunkte zutreffen, ist es mMn kein Grund dies in möglichst vielen Threads kundzutun.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

gibt zu wenig abillities die man gleichzeitig in der leisten haben kann …
ich mein wenn ich 8 skills habe und davon nur 4-6 irgendwas sinnvolles bringen dann ist klar das sich die selbe Liebsche immer wiederholt.

erzähl mal einem aus wow oder warhammer er hat nur 8 skills zur verfügung
wo von nen paar teilweise keinen sinn ergeben

waffenwechsel jetzt mal ausgeschlossen …

ich raff echt nicht wieso man es net packt alles sinnvolle aus allen mmos zu nehmen und in ein spiel zu packen ….

wow pve, warhamemr und daoc rvr, gw kampsystem etc. ich hab bei jedem mmo bisher eine sache toll gefunden gesamtpaket aber irgendwie nich :/ sry für offtopic :d

back to topic: taktik funzt random nicht wirklich schon gar nicht wenn man so viele neue dabei hat… vor allem da bei gw die levelbegrenzung wegfällt, bei warhammer war es ja so nur levle 1-10 in einem bg etc. das hat das etwas sinnvoller gemacht, in gw2 sollte man ruhmränge oder so einführen und die hohen dann nur mit hohen spielen lassen (nen art simples elo system) weil es ist klar einer der 2 wochen dabei ist (niederiger ruhmrank) und einer der seit 2 monaten dabei ist ( höherer ruhmrang) haut den anderen weg da mehr ahnung …

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: sasukun.1074

sasukun.1074

Wenn man sich im PVP auf Level und Rangbereiche beschränkt kommt hinten oder vorne früher oder später seltener ein Kriegsgebiet zustande, da dort dann einfach die Leute fehlen die sich anmelden.

In Lineage 2 gab es soweit ich weiß kein PvP System, dort gab es nur das koreanische PK System.

Mit seiner “über” Gilde rumziehen und Leute wahllos PK´n (ganken) würde ich auch nicht als glanzleistung bezeichnen. Dort hattest du wohl nur “den ganzen Tag PvP” weil du es dir erzwungen hast.

Sicher gab es dort auch organisierte Turniere aber jemand der gerade sein höchstes Level erreicht hat und mit Gammelgear “Hallo” sagt wurde dort doch auch nich eingeladen?
Oder liege ich falsch ?

Und du kannst mir nicht erzählen das du dich in L2 gegen 2-3 Leute behaupten konntest irgendwann ist immer der Punkt erreicht wo Masse über Klasse siegt und seist du noch so defy tanky healy unterwegs…

Zum Wächter der nich stunnen kann … Wozu denn bitte?

Im Kampf kannst du als Wächter locker 3x Blenden und 5-6x Blocken wenn du noch gescheit Ausweichst fängst du knapp 10-12 Angriffe des Gegners ab …. was willst du denn da noch mit nen Stun ?
Zudem hast du durch den Hammer und einem Siegel noch “umwerfen” ist zwar kein Stun aber der Gegner liegt für 1-2 Sec handlungsunfähig am Boden und es unterbricht.

Zu den “es gibt so wenig Skills” ….. Fünf Waffenangriffe pro Set komm ich auf 10 Skills
dazu dann noch 3x Fertigkeiten 1x Heilen und 1x Elite dann sind wir schon bei 15 Skills.
Klassenfertigkeiten dann auch nochmal 1-4 dazu …
Der Ele hat sogar durch den fehlenden Waffenwechsel 20 Skills (5 pro Einstimmung ..)
Wenn man das nicht sinnvoll kombinieren kann -.-"

Klar hast du in Wow 5 Seiten voll mit Fertigkeiten nur hast du dort auch jeden einzelnen genutzt ? Wenn ich mich recht erinnere kam ich mit meinen Schurken damals auch nur auf 8-10 Sinnvoll genutzte Fertigkeiten. Der Rest blieb einfach im Buch oder wurde in die Seitenleiste geworfen.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Bogu.7509

Bogu.7509

Sasukun stellt die Frage: „Was habt ihr erwartet“?

Wenn man sich das globale Spielkonzept sowohl im PvP, im sPvP und auch im PvE, wenn man sich die Detailliebe im grafischen Design und wenn man das atmosphärische, dynamische (wenn auch wenig abwechslungsreiche) Gameplay ansieht… sehr viel!

Es ist eine Frage der Ausrichtung! Welche Kundenschicht möchte ich z.B. im PvP erreichen? Wie groß ist der strategische Anteil in der Auseinandersetzung? Wie dynamisch werden Movement und Umgebung eingebunden.

Nun, nach meinen bisherigen Erfahrungen richtet sich das PvP in GW2, wie in allen/meisten anderen MMo‘s die in der jüngsten Vergangenheit, auf den Markt gekommen sind, an die (nicht gerade kleine) Gruppe der LoLRofl… Spieler. Es muss schnell gehen! Übersichtliche, einfache Skills. Auf 1-2-3 soll der Gegner liegen – fertig – ein Held ist geboren…

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Kjask.5920

Kjask.5920

@sasukun.1074

ganz ehrlich, wenn man überhaupt keine ahnung von einem spiel hat, dann sollte man einfach gar nix sagen und nicht solche unwahrheiten verbreiten.

lineage 2 hat immer noch mit das beste pvp system in allen mmos bisher und es gab gildenkriege und keine pk orgien, aber wie man sieht, hast du davon einfach mal null ahnung.

in lineage 2 musste man pvp machen, um pve machen zukönnen. man hat sich also den ganzen tag bekämpft, um an die guten exp plätze zukommen. und es gab in lineage 2 auch nie organisierte turniere, es gab castle sieges, tws, pvp um exp plätze und abgesprochene 9vs9.

man hatte immer eine constant party in l2, also man hat sich eine gruppe gebaut oder hat eine gefunden und ist da rein und als gruppe hat man sich selbst stärker gemacht, weil der weg das ziel ist.

und ja, man konnte in l2 auch 1vs3 machen, wenn man einfach gut spielen konnte und die richtige klasse hatte, weil die gegner tot sind und nicht am boden liegen und als stören können.

ich habe schon viele spiele bisher gespielt und in jedem spiel hatte eine klasse mit dem schild einen shield stun, gw2 ist das erste was keinen hat. wenn man in der defensive ist, ist ein stun sehr wichtig, ka warum es sowas hier nicht gibt.

ich will hier keinesfalls gw2 schlecht reden, aber man hätte einfach mehr daraus machen können.

Wächter – Kodash – WdR

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: sasukun.1074

sasukun.1074

@sasukun.1074
ich habe schon viele spiele bisher gespielt und in jedem spiel hatte eine klasse mit dem schild einen shield stun, gw2 ist das erste was keinen hat. wenn man in der defensive ist, ist ein stun sehr wichtig, ka warum es sowas hier nicht gibt.

Klar Krieger hat Shield Stun, Ingi hat Shield Stun. Wächter hat halt keinen brauch er aber auch net. Also erzähl bitte nichts von keine Ahnung und was sagen Danke

wollte l2 auch nich schlecht machen aber hab es bis ein jahr nach release gespielt und hab nur pk betrieben deshalb ging der kommentar nur zum tellerrand

--------
Aber das gibt es doch alles kann man sagen.

Schonmal Turniere gespielt?

Bestimmt.. aber auch mit einer dir bekannten Gruppe?
Mit direkter Kommunikation? (VoIP oder wie meist bei mir inner Wohnung -.-)

Da denken wir uns in dem 5min Readycheck vor jedem Spiel auch ebend ne Strategie aus. Wie gehn wir vor, wer defft wo, wer roamt usw ...

Also strategische Aspekte hat das Spiel schon mann muss sie nur nutzen (können)

Im SPvP kannst du dies meist nicht nutzen weil sich halt 10 Random Spieler einfach nicht koordinieren lassen.

Der Modus ist meiner Meinung nach auch nur eine Art Team-Deathmatch so wie bei Call of Duty da macht ja auch jeder was er will obwohl Team davor steht.

Deshalb unterscheiden sich z.B auch meine Turniertraits von den SPvP Traits.

Umgebung wird auch eingebunden natürlich kannst du nicht diese eine Säule zerschneiden damit sie den Gegner erdrückt.
Du kannst diese Säule aber benutzen um die Sicht vom Magier zu unterbrechen der dich schon 5min rumkitet.

Hmm Movement wen ein Nekro mit seinen Stab Zeichen auf den Boden haut kannst du doch drum rumlaufen zur Not kannst du mit etwas Timing auch mit ausweichen durch, dadurch wird es ausgelöst aber dir passiert dann nix.

Nutzt mal Ausweichen um auch wirklich Auszuweichen und nicht um 1-2 sec beim laufen zum nächsten Punkt gut gewinnen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von sasukun.1074)

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

Das Problem das der OP zu haben scheint ist, dass offensive “rofl-builds” leicht zu spielen sind allerdings für einen Anfänger schwer zu kontern sind. Defensive ist um einiges schwerer als offensive in GW2… was natürlich ein Problem für Neuanfänger darstellen kann.
Ich persönlich würde dir raten das Spiel nicht zur Seite zu legen, die Spielmechanik ist doch ganz ordentlich komplex und je mehr man davon versteht, desto mehr Spass macht das PvP. Besonders Tournaments sind interessant und haben guten taktischen Tiefgang. Aber es braucht natürlich einige Zeit um ins Spiel reinzukommen… aber imo lohnt es sich auf jeden Fall.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Veritas.5094

Veritas.5094

Was habt ihr denn bitte erwartet ??

Sag mir mal ein Spiel wo diese Sachen die ihr erwähnt habt nicht vorkommen ?
(Farmen, Zergen, Skills spammen)

Schonmal das PVP System der letzten drei MMO´s gespielt ?
Genau das selbe sogar noch schlimmer.

Das wenn man das erste mal in den Nebel geht die NPC´s euch das PVP System und den Weg zum Browser erklären scheint auch an euch vorbeigegangen zu sein ?!

Und auf die Frage “Was kann meine Skillung” will ich jetz ma nich weiter eingehen…. -.-

Und wie komme ich zum Nebel? Da hilft mir keine Beschreibung.
Das mir das System den “Weg zum Browser” erklärt nachdem ich ihn schon auf dem Monitor SEHEN kann, ist total toll… echt!
Die restliche erklärung um das PvP System und das Gelände des Nebels dagegen ist wirklich schön und hilfreich für Neulinge, aber warum halt nicht GLEICH so? Warum steht nicht im FAQ was, oder in der Hauptstadt der Rassen ein Markierter NPC mit nem tollen Namen der einem sagt wo man sich zur Schlacht stellen kann, wie man dort hinkommt und das einem dort alles weitere Erklärt wird? Ich sehe KEINEN Grund der dagegen spricht… ausser “Hatten wir keine lust drauf.” denn verglichen am sonstigen Erklärungsaufwand wäre das nun wirklich nicht die “mehrarbeit” gewesen die den Release verzögert hätte

Naja gott sei Dank reden wir ja von den finalen PvP Modi, und es ist ja auch schon alles implementiert und fertig. Gut Ding will Weile haben und wem die momentanen Modi nicht zusagen (aus welchen Gründen auch immer) hat immer noch die Wahl PVE, WvW oder ein ganz anderes Spiel zu spielen. Es war ja nur eine Frage der Zeit bis sog. “Heuschrecken” kommen und das jammern und klagen losgeht, dass es in den anderen Spielen viel besser, schöner, gearlastiger, usw. war und ist.
Ich musste schon etwas lachen, als ich gelesen habe, “nach 25 Runden hat mich die Lust verlassen”, tja blöd – aber von Erfahrung im SPvP würde ich nicht nach 25 Runden reden. Auch wenn manche Kritkpunkte zutreffen, ist es mMn kein Grund dies in möglichst vielen Threads kundzutun.

Ich musste Lachen als ich gelesen habe das du Entscheiden kannst wieviel ICH spielen muss um zu Entscheiden ob es MEINER Meinung nach kein guter PvP Modus ist.
Nirgendwo sag ich das ich “viel Erfahrung im sPvP habe” sondern das die Erfahrungen die ich gesammelt habe (wieviel das in 25 Runden auch sein mag) mir reichen um zu sagen das mir das System so keinen spaß macht.
Schön das wir MEINUNGSFREIHEIT haben und ich mir MEINE Meinung so Bilden darf wie ich es für Richtig halte und wir uns nicht alle an DEINEN Standart halten müssen.

Von einem Spiel zum Release, dass einen SEHR PvP betonten Vorgänger hatte, erwarte ich nunmal ein ordentliches PvP-System zum Start.
Ich erwarte keine Wunder, kein PvP-System das umwerfend Brilliant und nie Dagewesen ist. Keine abnormalen neuen Ideen… es reicht doch einfach, zum Release das alte JAHRELANG entwickelte System zumindest grob beizubehalten… immerhin hat das genug Spieler sehr sehr lange Bespaßt, kann also nicht schlecht gewesen sein.
Warum muss ich wieder bei 0 Anfangen und dann Jahrelang aufbauen bis ich wieder ein geniales System habe? Jedes mal wenn man ein Auto baut, wir auch nicht das Rad neu erfunden… das gibts schon!

Und in wievielen Threads zu welchem Thema ich was sage, ist doch auch wieder meine Entscheidung, oder? Steht irgendwo in den Richtlinen das ich meine Meinung nur in einem Thread kundtuen darf? Wenn ja, sorry dafür. Wenn nicht, super, dann mach ich doch weiter. Wenn es dich wirklich so start stört, kannst mir das ja gern mitteilen dann unterlass ich es, extra und nur für dich!

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Veritas.5094

Veritas.5094

Und zu sasukun.1074
Warum muss ich gezwungen sein, “progress” PvP mit festen Teams zu Spielen?
Dadurch bin ich daran Gebunden, einen Pool aus Spielern zu haben die sich auch drauf verlassen das immer genug Leute anwesend sind um Turniere zu Spielen. Auf der anderen seite aber nicht zuviele, damit man verhindert das nicht die hälfte der Leute warten muss bis wieder genug für ein zweites/drittes Team da sind.

Ich bin Casual Spieler, da stehe ich zu. Es kommt vor das ich mal Tage oder Wochen am stück nicht Spiele, oder nur PvE mache, oder nur neue Chars teste… mich da einer Gruppe anschließen die Fest, Geregelt und Struktiriert PvP Spielt ist schwer, da man immer nur als “ersatzmann” genommen wird, da die Gruppe in erster Linie natürlich für sich selbst möglichst Aktive Spieler haben will. (was ich keinem Verübeln will!)
Es gibt genug möglichkeiten neben dem Progress-PvP für leute die Erfolgsorientiert Spielen wollen, auch ein Abwechslungsreiches und Spannendes Random-PvP zu bauen.

Maps mit Verschiedenen Aufgaben/Strategien, hier gibts von simplem Deathmatch bis zu Capture the Flagg und King-of-the-hill seit JAHRZEHNTEN Ideen zu immer wieder neuen Spielmodi oder Kombinationen aus ihnen.
Was bekommt man bisher? Einen einzigen Modus, der Random nichtmals sinn macht, da es weit mehr Punkte gibt wenn ich sinnfrei in der Gruppe rumrenne und meine AoE Skills spamme als mich um das System der Map zu kümmern…
Deff ich im Random BG mit 1-2 Leuten einen Punkt und die Gegner kommen nie vorbei… bekomm ich am ende kaum Punkte, wärend die leute die wie Gestört im Kreis rennen und stumpf alles Umklatschen mit dem vielfachen an Punkten aus dem Match gehen… was mich dazu zwingt, genau so Stumpf zu Spielen.


sorry fors Doppelposten… aber das Forum mag so lange Beiträge scheinbar nicht.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: sasukun.1074

sasukun.1074

Rage Mode = On ?

Stimmt schon könnte irgendwo was stehen aber WWW wird auch nich groß ausgeschildert wer den PvP Modus sucht wird den auch wohl finden, ist doch in jeden Game so nach den einloggen ersma die Punkte im Interface anschauen

Veritas du kannst auch zu dritt oder zu viert anmelden wird dann halt mit Randoms aufgefüllt. Du kannst dich auch alleine anmelden.

Was ich damit sagen will vergiss SPvP melde dich bei ein paar Turnieren an da kommste mind mit 200 Punkten raus durch die Siegestruhe (1. 2. 3.ter Platz) zudem ist es nur 5vs5 was um einiges angenehmer zu spielen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von sasukun.1074)

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

@ saskuan

ich sagte waffenwechsle mal außen vor, klar gabs in anderen games auch klassen die weniger brauchten ….
aber hier gibt es max 10 die man gleichzeitg haben kann mit wechsel vlt. 15 immer noch deutlich weniger als woanders und davon lohnen sich vlt. 8 dann ist das klar das man immer das selbe sieht …

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

Sry aber das pvp hier ist absoluter müll, keine ahnung wie man das gut finden kann. Muss man vermutlich zu besagter zielgruppe gehören.

Zu der Frage ganz oben, ob es denn irgendwo nen ordentliches PvP mal gegeben hat: Jobst und die Antwort ist so eindeutig dass selbst nen blinder sie sieht. Ich sage nur Gw1. Vernünftiges PvP.
Man konnte alleine einfach just for fun ne Runde Pvp Machen in den Zufallsarenen, sich organisieren in Kleingruppen, Bündniskämpfe haben noch ein wenig capture the flag mitgebracht und Gildenkämpfe und Adh waren auch noch da.
Genug dabei für jeden.
Gw2 versucht einfach alles in einen Modus zu quetschen und das ist einfach grottenschlecht und total misslungen. Wie endet das dann nachher wenn die Leute anfangen mit Teams in dem normalen sPvP rumzulaufen und die ganzen randoms auseinander zu nehmen?
Mal abgesehn davon, dass durch das ganze Skillsystem auch einfach nur bedingte Taktiken möglich sind. Früher konnte man zig Teambuilds ausprobieren. IN gw2 hab ich das Gefühl ich könnte mit jeder Klasse nen “Spike”-build spielen oder mit allen nen Condition-Over etc.
Jede Klasse hat von jedem etwas.
Mir gefällt das ganze PvP einfach null. Dämlicherweise hab ich mir Guild wars 2 größten teils deswegen gekauft, weil Guild Wars 1 nunmal für gutes und vor allem faires PvP stand.
Keine Ahnung warum man das ganze System über den Haufen geworfen hat.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Goldey.4829

Goldey.4829

Ich bin ebenfalls seehr enttäuscht vom PvP Gefühl in diesem Spiel. Ich hab mich vorher auch sehr drauf gefreut… aber nun bin ich enttäuscht.

In der Masse geht einfach alles unter… ich hab kein Feedback mehr darüber was mein Char tut… was meine Skills machen oder was der Gegner macht. Ich sehe nur noch Effektgewitter vom feinsten. Kommt es erstmal zu soner Massenprügelei (3on3 oder so -.-) ist man sofort im dauer stun/brennen/giften/bluten/ und kann fast drauf warten tot geprügelt zu sein.

Ich hab einfach selten ein Spiel erlebt in dem man so sehr das Gefühl hat scheiß egal zu sein…

Dieses ding mit der Gleichheit aller ist mit dran schuld finde ich…
Jeder kann alles… also drückt jeder einfach alles was geht… alles skills rauß, volles Rohr!
Manchmal wenn ich das Glück haben darf jemanden im 1on1 zu begegnen dann geht es meist endlos… gleichheit halt. Kommt nen 2ter dazu hat der einzelne keine chance mehr.

Dazu dann noch das “Beweg dich im Kampf!” -.-
Sobald ich Fallschaden nehme oder von irgendwas Schaden bekomme “Schleicht” mein Charakter über die Map dass einem der Spaß vergeht… geht’s dann in den Kampf zünde ich einen meiner “rechten” skills mit 5 Jahren abklingzeit und der Gegner weicht mit ner Zufälligen Rolle allem aus.
Klar kann man vielen Gegnerangriffen auch mit einer gekonnten Rolle ausweichen, aber vielem wird durch diese zufälligen Rollen ausgewichen… extrem frustrierend wenn man anschließend 5 Jahre cd drauf hat.

Hatte bisher selten gute Momente im PvP…
Einmal habe ich auf einem leeren Server mit meinem Ele Magier gegen einen Krieger gespielt. DAS hat spaß gemacht… ich hab meine Fähigkeiten mit bloßem Auge sehen können, wie sie zum Gegner fliegen und was sie ausrichten.
Selbiges galt für meinen Gegner… ich konnte Gezielt etwas gegen seine Angriffe unternehmen. Es waren 2 oder 3 spannende Kämpfe. Anschließend kam 1 weiterer …ähm sorry 4 weitere Spieler dazu (es war 1 Mesmer) und ich hatte wieder keinen bock weiter zu machen und bin gegangen.

Der Mesmer war zwar auf meiner Seite, aber ich wollte meinem Armen gegenüber diese Vergewaltigung nicht antun.

Nur meine Eindrücke… mich würde interessieren ob es anderen genau so geht oder eben nicht. Bitte bleibt sachlich und locker. Guild Wars 2 ist bestimmt für viele ein Super Spiel geworden. Im Questen usw macht es auch mir wirklich Spaß… das Design gefällt mir ebenfalls super. Da ich aber hauptsächlich PvP spielen wollte, und mir durch dieses für mich schlechte PvP die Motivation am lvln genommen wurde, werd ich das Spiel wohl noch sehr selten spielen. :/ Schade

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Ich bin auch nicht so ganz sicher, wie gut ich das PvP finde. Einerseits find ich es z.B. sehr gut, dass es nicht mehr so krasse Rollenverteilung gibt. Andererseits hab ich früher immer gerne Heiler gespielt, die Rolle, die hier halt gekillt wurde. Das zum einen.

Zum anderen hab ich folgendes Problem: Ich finde, das Verhältnis von Schaden zu Rüstung und Leben bei ALLEN Klassen ist mMn falsch. Die Kämpfe gehen zu schnell, sind, was ja schon angesprochen wurde, zu unübersichtlich und es fehlt mir die Möglichkeit, gezielt meinen Charakter bis ans Limit auszuquetschen. Meistens ist in einer 1on1 Situation innerhalb von 10 bis 15 Sekunden einer am Boden. Keine Ahnung, ob ich falsch gewickelt bin, aber ich persönlich fände es gut, in einem Kampf wenigstens einmal alle meine Skills benutzen zu müssen Klar, man kann sich diese Schnelligkeit antrainieren und ich komme auch halbwegs klar, aber ich fände es einfach cooler, wenn die Kämpfe alle mindestens doppelt so lange gingen! Da würde man sogar die Ausdauerregeneration bemerken Müssten natürlich manche Klassen angepasst werden (Wächter), aber ich fänd es besser. Ist natürlich ein unerfüllbarer Wunsch, Arena.net wird sicher nicht alle Klassen so überarbeiten, dass dieses Kriterium erfüllt wird. Aber es würde zumindest dazu führen, dass das Chaos etwas bereinigt wird.

Außerdem fehlt mir eine Art kontrolliertes 2vs2 oder 3vs3, das geht aber mit oben genanntem einher. Ich hab leider keine 4 PvP-begeisterten Freunde, die mit mit Turniere Spielen wollen, also haben wir immer Randoms dabei. Da fände ich auch noch zwei kleinere Maps (Arenamäßig, nur noch etwas interaktiver) für 2vs2 oder 3vs3 sinnvoll.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass das PvP schon cool ist. Und ich bin sicher, es wird noch einiges dran getan, gerade, was weitere Modi und eine Ladder angeht. Schade find ichs halt, dass sie so meeeeega große Erwartungen geschürt und dann doch ein etwas kleines PvP-System erstellt haben.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Randoms weinen über das PvP und der Schwertwal setzt sich einfach aus Spaß mal ein paar flames aus. GW2 macht Spaß:]

OT: Das Spiel – und das haben die Entwickler ja auch schon mehrfach erwähnt – legt großen Wert auf kompetatives PvP. Das gelingt wunderbar, Tournaments sind sehr gut designt, wenngleich es die eine oder andere Schwachstelle noch auszumerzen gilt und bieten je nach Gegnerteam durchaus anspruchsvolles PvP. Man kann sich bequem auf weiterführende Turniere vorbereiten. Das alles ist allerdings auf eine Zielgruppe zugeschnitten, die über “25 Runden sPvP” nur schmunzeln kann, denn das Spiel ist weitaus komplexer, um in 25 Runden auch nur den Hauch eines Eindrucks zu vermitteln, wie es im Endgame (kompetatives PvP) aussehen wird, insbesondere, weil man in hotjoins ohnehin nichts anderes machen kann, als massenhaft glory zu farmen – alles andere ist nun mal einfach random gezerge und für die meisten auch kaum länger als ein Paar wenige Runden am Abend erträglich. Na und? Darum geht es in dem Spiel auch nicht, sollte es nie und wird es nie. in keinem Spiel war random-PvP irgendwie interessant. In Warhammer hast Du als Gruppe jedes SC gesprengt, in WoW genauso., das passiert hier nichtmehr, indem einfach Random-PvP von den Tournaments abgegrenzt wurde – ein hervorragender Schritt. Und da jene, die keine Zeit oder Lust haben sich mit dem kompetativen PvP in dem Maße zu beschäftigen, das GW2 erfordert – das geld habt ihr ausgegeben, monatliche Gebühren Zahlt ihr nicht. Weder Arenanet noch PvP-Interessierte werden euch nachweinen,.nNr ein paar wenigen – wie mir zum Beispiel – werden dann all jene lustigen Threads im offiziellen Forum fehlen, die zur Zeit die Tornament-leerlaufphasen kurzweiliger machen.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: sasukun.1074

sasukun.1074

Ausserdem ist Montag auch nen “neues” Mmo rausgekommen spielt ihr am besten das und dann bitte nach 3 Wochen im Forum beschwerde einreichen warum die anderen so viel besseres Gear haben

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Danke Schwertwal, danke sasukun.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Bogu.7509

Bogu.7509

Also Schertwal… Für manche Menschen ist auch „Mensch ärgere dich nicht“ ein komplexes – anspruchsvolles Spiel! Ist halt Ansichtssache.

Ich denke es ist nicht verkehrt, dass man an ein Spiel wie GW2 den Anspruch stellt – auch als Random eine positive Spielerfahrung zu machen. Nicht jeder sucht sofort eine Herde wenn er das Haus verlässt.

Und nun Allen – die mit ihrer PvP Erfahrung nicht so zufrieden sind wie du, auszurichten: „ihr habt bezahlt – ihr seid nicht zufrieden – also heult nicht, sondern verschwindet – es braucht euch niemand“ ist ausgesprochen kurzsichtig, respektlos und dumm.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

@veritas:

Ich glaube der MEINUNGSFREIHEIT ist genüge getan, immerhin darfst DU hier posten, ICH daf meinen Senf in einem Post dazugeben, den DU wiederum zerpflücken darfst.

Ich wusste nicht dass ich einen Standard definiert hätte, ich habe lediglich ausgdrücken wollen (wiederum MEINE Meinung, in Einklang mit der MEINUNGSFREIHEIT) dass eine Beurteilung eines Spielsystems nach 25 Matches so aussagekräftig ist wie eine Aussage über ein Auto, und dessen Fahrverhalten, nach 500 Metern Probefahrt. Dass Dir der PvP Browser nicht zusagt ist eben so und dass kann hier keiner ändern, leider hat A-Net nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den MMO’s erfunden und kann deshalb die Ansprüche aller Spieler befriedigen (dann wärs ja auch nur halb so lustig).

Es freut mich dass Du auch Bezug auf GW1 nimmst, aber dass man die sich JAHRELANGEN bewährten Modi nicht grob übernehmen kann sollte jedem klar sein der GW1 gespielt hat und die beiden Spiel miteinander vergleichen kann. Und manchmal ist es auch gut , dass sich manche bewährten Sachen nicht durchgesetzt haben und die daraus resultierenden Folgen.

Zu letzt habe ich mich über die vielen, ähnlich lautenden Posts von Dir geäußert. Ich wollte dabei lediglich meine MEINUNGSFREIHEIT nutzen um Dir mitzuteilen dass Du meiner Einschätzung nach viel zu oft Gebrauch von deiner MEINUNGSFREIHEIT, bzgl eines Themas, machst. Würde ich Dir nun mitteilen dass Du, dass unterlassen sollst (wie Du geschrieben hast)- würde ich Dich ja in Deiner MEINUNGSFREIHEIT beschneiden, was mir als Bürger einer Demokratie nicht zusteht.

(Zuletzt bearbeitet am von Caracas Males.2509)

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass gesagt wurde man könne seine klasse spielen wie man will, d.h. auch ein Waldi kann Nahkämpfer sein oder ein Krieger fernkämpfer…..und es nicht eingehalten wurde…dafür kann man sich einfach zu wenig spezialisieren, da bringen die Traits auch nicht so die Welt wenn du als Nahkampf Waldi nem Krieger gegenüberstehst oder mit dem Fernkampfkrieger umgekehrt.
Um eine Klasse wirklich effektiv zu spielen muss sie ihre übliche Rolle erfüllen….allles andere sind nur halbe Sachen

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Jeder Nahkmapfranger der weiß, was zu tun ist, zerfetzt einen Warrior relativ problemlos. Gut, Warrior sind im 1on1 natürlich auch so ziemlich die schwächsten Klassen im Spiel – Deine Pauschalisierung passt hier in diesem Fall allerdings nicht im Geringsten.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Ich verstehe nicht ganz, wie viele die Komplexität von GW2 bemängeln, da es offensichtlich enorm viel zu beachten gibt, wenn es zu einem Team-Fight kommt. Wer denkt man müsse nur alle Spells auf CD halten und sonst nichts beachten spielt eben wie ein Laie Schach: Er macht auf gut Glück einfach seine Züge und wundert sich dann, dass all seine Figuren aus dem Spiel genommen werden.

Den PvP Browser als Aushängeschild für das sPvP zu nehmen halte ich zudem für unglaublich engstirnig, da allein schon das Akronym sPvP Random PvP beinahe ausschließt.

Weiterhin das Movement System dafür verantwortlich zu machen, dass man seine Skills nicht trifft, zeugt direkt vom Unvermögen des Spielers, der aufgrund der “Komplexität” des Spiels nicht abschätzen kann, wann ein Gegner genug Ausdauer hat oder nicht. Das herauszufinden ist ein Lernprozess, der ebenfalls Teil des PvPs ist. Erkenne ich früh, was ein Gegner vor hat, kann ich darauf reagieren.

Man kann alle Klassen individuell spielen. Ich nenne das Beispiel Krieger. Dieser kann erfolgreich mit folgenden Waffen gespielt werden:
-Großschwert/axt+Schild
-Großschwert/axt+axt
-Hammer/Kolben+Schild
-Hammer/Kolben+Kolben
-Axt+Kolben/Axt+Schild
-Gewehr/Axt+Schild

Dies sind nur eigens getestete. Möglich sind durchaus noch viel mehr. Ich könnte noch fortfahren mit den Möglichkeiten, welche man mit dem Ingenieur hat. Von Glaskanone, über Roamer bis Node-Defender. Und jede Rolle hat wiederrum verschiedene Möglichkeiten, was Waffenwahl angeht.

Meiner Meinung nach halte ich es für ungeheuer kurzsichtig das PvP System von GW2 als zu simpel (aufgrund der “wenigen Skills”) abzustempeln. Dies ist nämlich absolut nicht der Fall. PvP fängt nicht auf dem Schlachtfeld an. PvP fängt da an, wo man sich Gedanken über seinen Specc macht. Welche Runen, welche Sigille ich benutze.
Ich habe meinen Krieger am Tag wohl an die 20 mal umgeskillt und getestet. Und jeder Specc war auf seine Weise sinnvoll – wenn man nicht gerade hirntot überall Traits holt die nicht im entferntesten synergieren.

Man bekommt hier leicht den Eindruck, man will sich gar nicht mit der Mechanik aller Klassen auseinandersetzen. Wenn ich nicht gestunt werden will, dann hole ich mir eben eine Hilfsfertigkeit rein, die mir Stabilität gibt – oder mich unsichtbar macht, damit ich den Gegner hinrichten kann. Auf der anderen Seite muss ich dann eben evtl. Einbußen beim Schaden machen.

Der Krieg wird nicht NUR auf dem Schlachtfeld gewonnen. Ohne sorgfältige Planung verliert jeder. Und das halte ich für ebenso für ein Kernelement im jetzigen PvP System welches ich zuvor noch nie so kennengelernt habe und welches mir auch sehr gefällt.
Die Skillung eines professionellen Spielers zu nehmen ist einfach und langweilig. Selber aber Stück für Stück das non-plus Ultra aus seiner gewünschten Spielweise herauszuholen. Das halte ich für eine gelungene Motivation fürs PvP.

Um den Kreis zu schließen noch das hier: Schach ist in der Mechanik ebenfalls simpel. Aber auf einem gewissen Level unglaublich schwierig.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Gelrod.1295

Gelrod.1295

^ this

Und der Schachvergleich ist gut gewählt.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Diepel ich muss sagen dein Beitrag ist sensationell. Also wer das nicht verstanden hat was du geschrieben hast, der wird niemals erfolgreich im PvP sein bzw. immer am “mimi” schreien sein.

Echt super Beitrag, der sagt alles was es zu sagen gibt

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von RicoDeSica.2135)

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ebenfalls großes Lob an Diepel, man merkt dass hinter dem Beitrag Hirn und Verständnis für die Spielmechanik steht.

Was den PvP-Browser angeht: Selbst da wäre bedingt strukturierte Vorgehensweise möglich, wenn die Leute versuchen würden das System zu verstehen und anfangen würden miteinander zu kommunizieren. Natürlich sind es nach wie vor Random Gruppen. Trotzdem hätten diese die Möglichkeit flexibel zu sein, auf die Gruppenzusammensetzung zu reagieren und situationsabhängig zusammenzuspielen. Aber auf einen PvP Server joinen und einfach wirr zwischen den Eroberungspunkten herumwuseln und sich dann aufregen, dass “kein Gruppenspiel und keine Strategie” vorhanden sind, nunja…

Ich finde zu Übungszwecken wäre der PvP-Browser sogar geeignet. An der momentanen Situation ist nicht die Spielmechanik sondern die Einstellung vieler Spieler schuld. Bevor sich jemand mit dem Team auseinandersetzt und anfängt mal was in den Chat zu schreiben und auf die Situation einzugehen, wird einfach in die “Gewinnergruppe” gewechselt. Aber dann hier nach “Mangel an Komplexität und Strategie” plärren…

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Ich wäre ja froh wenn genug Leute rumwuseln würden statt immer nur rumzuzergen, wenn ich schon zu einem Punkt gehen um den zumindest zu neutralisieren und mir 2 andere folgen und bei mir stehen bleiben, verleitet mich das doch ab und zu mit dem Kopf zu schütteln. Ich entferne mich dann immer von diesen Leuten um woanders meine Kampkraft einsetzen zu können. Aber manchmal gibt es dann doch Gruppen mit denen man ganz gut klar kommt, die etwas taktischer agieren, zwar noch seltener, aber auch ab und zu möglich, erwischt man auch solche Gegner und hat dann einen harten Kampf, aber das macht dann auch am meisten Laune, darum würde ich gerne TPvP machen, aber habe keine Gruppe dafür :/

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Also bei mir sind Schneewittchen und die 7 Zerge (hach bin ich lustig hust) immer in der gegnerischen Gruppe… Macht genausowenig Spaß wie in der eigenen Gruppe 3 Leute am Hintern kleben zu haben, wenn man grad einen Punkt neutralisiert.

Man muss eben mit sehr niedrigen Erwartungen in diese Random-Spiele gehen, dann wird man vielleicht sogar mal positiv überrascht. Bei mir halten sich diese positiven Erfahrungen allerdings in Grenzen. Mal schaun ob sich das in Zukunft mal bessert und den Leuten das Gezerge irgendwann vielleicht doch zu blöd wird…

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Caracas Males.2509

Caracas Males.2509

Sind wir doch einmal realistisch, der PvP Browser ist doch im Prinzip nichts anderes als die RA in GW1. Taktische Vorgehensweisen sind leider hierbei nicht möglich , da das Belohnungssystem momentan nur für das Endcappen, Cappen, Töten und Rezzen Fame und Glory vorsieht. Solange sich an dem Belohnungssystem nichts ändert, wird sich auch das Spielerverhalten nicht ändern.
Der PvP Browser ist gut für Casualspieler die einfach mal zwischendurch was anderes in GW2 machen möchten. Wenn dass dann im Rudel über die Map walzen ist, dann ist das eben die Taktik für den PvP Browser. Ich nutze den PvP Browser ausschliesslich um neue Builds, Waffensets und Klassen auszuprobieren, für das ist er meiner Meinung nach geeignet.
Wer auf taktisches Teamplay und Wettbewerb steht, für den sind die Tuniere da. Hier kann man auch die ganze taktische Vielfalt der Maps ausspielen und neue Taktiken ausprobieren wie z.B. NPC’s klauen, Guildlord legen, Trebos benutzen, Trebos beschützen, Trebos zerstören, usw.. Das auch hier noch deutlich Luft nach oben ist, seitens A-Net, ist auch klar.
Viel negatives wird über den PvP Browser geschrieben und sich über das mangelnde taktische Verhalten der Mitspieler beklagt. Aber leider finden und suchen sich auch in den Nebeln kaum Gruppensuchen für das tPvP, warum nicht… Das wäre die Möglichkeit dass man das spielt auf das man Lust hat, also taktisches und kompetatives PvP, und noch ein Nebeneffekt wäre der dass sich die eigene FL langsam mit Gleichgesinnten füllt.
Auch klar ist, dass es über den Chat momentan mühsam ist, da es keine vernünftige Gruppensuche gibt, aber einfach ist doch manchmal auch etwas langweilig ;-)

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Jeder Nahkmapfranger der weiß, was zu tun ist, zerfetzt einen Warrior relativ problemlos. Gut, Warrior sind im 1on1 natürlich auch so ziemlich die schwächsten Klassen im Spiel – Deine Pauschalisierung passt hier in diesem Fall allerdings nicht im Geringsten.

Ist das so? Aber natürlich, du spielst ja nen Krieger :-D

Mach mir ein Video und dann reden wir weiter….. ;-)

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Schwertwal.9675

Schwertwal.9675

Ich spiele Ele, Guardian und Mesmer. Zu behaupten ein Warrior geht als Favorit gegen einen Ranger in den Kampf zeugt übrigens von allem – aber nicht von Spielverständnis. Stream und Videos gibt es von mir übrigens.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich finde ihr seid beide besser.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Nackenschlaege.9324

Nackenschlaege.9324

Hab noch nie so ein dämliches PvP gespielt wie in guild wars 2 sorry aber das ist echt nur noch lachhaft. No skill no taktik einfach nur 2 knöpchen drücken das wars! Die skills sind fast alle dämlich, man blickt kaum durch, millionen klones drölfzig pets türme, der TE hat vollkomen recht. Das spiel ist einfach gesagt so ziemlich Scheisendreck! Schade um die 55€ !Da nehm ich sogar die Pandas in kauf!

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Bitte, wenn ihr schon enttäuscht seid vom PvP, dann bleibt sachlich und widersprecht euch nicht in jedem zweiten Satz. Dadurch fällt es mir ausgesprochen schwer Trolle von wirklich ernsthaften Posts zu unterscheiden.
Ich mein es gibt hier kein Grund polemisch zu werden. Niemand will euch angreifen oder beleidigen. Nur, ein Forum ist zur Diskussion und nicht zum Ablassen von Emotionen da.

Wenn ihr also über das in euren Augen schlechte System sprechen wollt, tut das sachlich. Wenn ihr nur stänkern wollt, geht weiter.

Edith meint: Generell könnt man die Polemik etwas runterschrauben. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen, wenn jemand ein Statement abgibt. Hinterfragt mal lieber, wie er dazu kommt.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: schokolandra.5390

schokolandra.5390

Naja, das einzige was ich bemängeln habe ist die Unübersichtlichkeit… zuviele Effekte…. ansonsten ist das Pvp ziemlich OK. Mehr aber auch nicht. Es kommt nicht an die Genialität von Guild Wars 1 heran.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Wheeping Song.6423

Wheeping Song.6423

Nackenschlaege.9324

!Da nehm ich sogar die Pandas in kauf!

dann tu das bitte und verschone uns :X

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Trong.2930

Trong.2930

Ich stimme nicht mit den eher negativen Meinungen überein. Mir gefällt
das PvP sehr gut und ich finde die Maps vielseitig. Besonders gut gefällt
mir an letzteren, dass der Schwerpunkt der Maps immer anders ist. Da
es nur vier sind, kann ich sie ja mal erläutern:

Battle of Kyhlo
- das Trebuchet

Forest of Niflhel
- Buffmonster/Stellungsspiel bei der Festung

Legacy of the Foefire
- einfaches Schlachtfeld

Raid on the Capricorn
- Punkt in der Mitte

Anm.:

Jeder dieser “Schwerpunkte” geben zwar gute Vorteile, sind aber
nicht zwangsläufig ein Muss, wenn man gewinnen will.


weitere Beobachtungen:

Wer zergt, verliert. Zergs geben keinen großen
Vorteil bei Übernahmen. Kleine Gruppen sind in der Hinsicht
effektiver.

Wer zu lang jemanden hinterher jagt, verliert. Bsp: Wenn du zwei Leute
aufhälst, in einem 4o4, indem du rennst, kann deine Gruppe locker
die Punkte übernehmen, was weitaus mehr bringt, als der KIll.


Dann weiterhin strategische Entscheidungen im Klassenbereich(als Ele):
- genereller Tipp gegen Mesmer:
“Illusionen” besitzen kein gutes Movement. Selbst wenn es 4
Abbilder gibt, zappelt ein Abbild herum und das ist immer der
Spieler.

- gegen Diebe:
Der Ele hat mit “Nebelform” ein Skill, wodurch er unbesiegbar wird.
Dieb ist schon echt fies, timt man aber Nebelform gut, verbraucht
der Dieb viele Aktionspunkte. DIe meisten Diebe sind imo Glasskanonen.
Einfach etwas cc und wegbursten. Er kann dann nur wegrennen → nicht
hinterher, sondern lieber den Punkt einnehmen, sonst läuft man gegen eine Wand.

Wächter/Krieger
- easy → einfach kiten, np

→ keine 2o1, keine 3o1, nicht in Massen rennen, vorsichtig kämpfen sonst → einfacher
Tod


Das sind alles Dinge, die mir als Ele Spaß bereiten. Ich mag
den Schwierigkeitsgrad in den strategischen Vorgehensweisen.
Mit Erfolg. Oft unter den Top 3, ohne Probleme. Oder vielleicht
ist es auch nur der Erfolg, der mir Spaß macht?; hehe

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das mit den Asura nervt mich auch etwas. Da kommt so ein Kampfknödel, das einem bis zum Knie reicht, steht da rum, hüpft etwas und man bekommt plötzlich einen Wahnsinnschaden reingedrückt: Ah…Krieger….100 Blades. Super, sieht man ja auch so toll, was der mit seinem Buttermesser macht…

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hab noch nie so ein dämliches PvP gespielt wie in guild wars 2 sorry aber das ist echt nur noch lachhaft. No skill no taktik einfach nur 2 knöpchen drücken das wars! Die skills sind fast alle dämlich, man blickt kaum durch, millionen klones drölfzig pets türme, der TE hat vollkomen recht. Das spiel ist einfach gesagt so ziemlich Scheisendreck! Schade um die 55€ !Da nehm ich sogar die Pandas in kauf!

ohne witz..wie alt bist du?
ich hab mir gerade mal alle deine posts hier im forum angeguckt die sind einfach nur *********. mir scheint so als ob du zuviel von deinen namen bekommen hast weil irgendwas scheint nicht ganz richtig zu laufen. eine diskussion hat nichts mit deinen empfinden zutun wenn du es nicht ansatzweise begründen kannst und das waren alle posts von dir
wenn du das spiel nicht verstehst gib dem spiel nicht die schuld sondern pack dir mal an eigenen kopf und überdenk deine spielweise.

so allgemein zum sPvP muss ich sagen: I LIKE !
mir gefällt es sehr ich hatte am anfang auch meine zweifel das es nicht so abwechslungsreich ist wie gw1 aber das stimmt garnicht. man muss selbst ausprobieren und für die jenigen die paar runden random bg´s spielen und noch kein stück ne andere klasse gezockt hab..wie wars den in gw 1 oder ist es in jeden andern mmo auch. lauft doch mal nach nen bisschen pve spielen ins pvp, dass ihr da die übersicht verliert und nicht wisst wo oben und unten ist, ist ja wohl klar. gebt den ganzen doch mal nen bisschen zeit und sucht euch mates, schaut euch die andern klassen an und mimit hier nicht in einer tour rum.
ich warte immer noch auf einen wirklich gut argumentierten post der mir erklären kann warum das pvp hier Liebsche sein soll!

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde das total lustig, wie einige hier das PvP als “PK-Orgie” bezeichnen. ^^
Sry, aber man darf doch erwarten, dass man sein Köpfchen zum “denken” benutzt, wenn man schon gegen Spielergesteuerte Charaktere spielt? Es heisst ja nicht umsonst “PvP” (Player versus Player, Spieler gegen Spieler).
Wer mir hier erzählt, er wird von einer Masse an Gegner erdrückt und verliert ständig dabei, macht etwas falsch.
Im Moment sind die Modi darauf ausgelegt, durch Taktik Gegner umzuhauen UND gleichzeitig zu Cappen.
Wenn man also nur in der Mitte einer Map stehen bleibt und mit seiner Gruppe zergt, braucht man sich nicht wundern, dass alles im Effektgewitter ausartet und man Skillspamming zu spüren bekommt.

Aber nein, man heult lieber rum indem man sagt: “Tastenspamming” sonst nix!
Motzen dann aber rum, einige Klassen/Rassen seien zu stark. Tolle Leistung.
Wenn ich z.B. einen Asura/Krieger sehe (und man markt das mit Garantie, dass es ein Krieger ist, schon bevor er an einem dran ist, sofern man nicht mit geschlossenen Augen spielt), dann kite ich einfach!
Ein Krieger der an einen rankommt, benutzt doch zu 90% IMMER hunder Klingen! Warum also jammern, statt was dagegen unternehmen? Es gibt eine Menge Utilitys, mit denen man einem “Root” oder “Niederschlag” z.B. entgehen kann. Aber nein, man lässt sich tot knüppeln und jammert dann im Forum rum, dass PvP sei bescheiden.

Dont feet the Trolls, just ignore them!

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

über jemanden, der sich über 100b warris beschwert, kann ich nur lachen. this is a l2p issue.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Stix.8502

Stix.8502

wenn du es nicht schaffst einen herzsucher dieb zu schlagen oder hundert klingen auszuweichen, machst du etwas falsch und nicht das spiel. und den original mesmer zu finden ist mit etwas übung auch nicht schwer – aber sicher ist das wow pvp sooo viel besser, nicht wahr?

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Pvponly.4836

Pvponly.4836

Klingt hier grade so als wäre Dieb die schwächste Klasse, wenn sie jeder mit ein bisschen Skill mit Augen zu und Hände auf den Rücken gebunden in 2 Sekunden aus den Latschen haut. Ich hab mir einfach ein Dieb erstellt und mal geschaut was ist an dem 222222222-Dieb dran. Klar ist es mehr als nur 2 Hämmern, man muss manchmal auch den Kopf über die utility Tasten rollen, aber im großen und ganzen ist der Spielstil doch ein wenig leichter zu lernen, als zum Beispiel Mesmer oder so. Soll nicht heißen, dass Diebe damit schlechter wären. Gibt genug gute die auch ihre restlichen 9 Tasten einzusetzen wissen.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Ich war heute das erstemal drin, weil, naja WvW sucked im Moment ein wenig.
Und ich hätte nie gedacht das ich mal sowas sagen würde, aber ich habe das CTF vermisst, oder halte die Base, oder trag das Bernstein, oder repp die Tore. Es ist eigentlich ziemlich egal in welches BG man in GW2 man kommt, man brütet halt sein Viereck an und gutt.
Wegen der Klassen, als Mesmer, ja wirklich: Mesmer, nutze ich alle Skills, Waffenwechsel, Hilfsspells und krieg einen Anfall wenn ich mal wieder einen CD verblasen hab. Diese ganze “Virtuosität” bringt dann garnichts wenn mich ein Trebuchet umhaut, drei Haie und ein Gegner an mir knabbern oder irgendeine nicht näher zu benennende Klasse 3xImbaskill in mich reinhämmert á 10K, was ca. 6K zuviel für meinen HP sind. Das ist etwas ermüdend, um nicht zu sagen lächerlich…

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Lemmiwinks.7289

Lemmiwinks.7289

Finde das PvP in GW1 auch eher suboptimal. Verglichen mit dem Pvp welches Gw1 schon zum release hatte und vor allem mit welcher komplexität (hunderte skills ect.), ist dass pvp von GW2 bestenfalls ein kurzweiliger zeitvertreib.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: kobi.5236

kobi.5236

ich warte immer noch auf einen wirklich gut argumentierten post der mir erklären kann warum das pvp hier Liebsche sein soll!

Möge er nun kommen !

Mir gefällt das PvP gut jedoch hat es ein großen nachteil. Es bietet mir persönlich zu wenig abwechslung , Zwar mag jedes match ein wenig anders sein aufgrund des lineups / waffen / skills der verschiedenen klassen aber es ist doch realativ wenig abwechslung . Jeder der immer sagt , gw2 braucht keinen skill ist im unnrecht aber es fehlt nunmal etwas . Wo sind deathmatch / king of the hill oder reliq run hin ? Ich war von ADH in gw1 begeistert , hatte man als 8er gruppe keine lust auf adh ging man mal ins gvg oder man spielte ta / ra , aber in gw2 gibt es nur die tuniere , die jetztige random arena ist ein witz und fällt deshalb weg.

wo wäre das problem an ein 8er deathmatch prinzip ? jede klassen kann ein wenig supporten , jede klasse hat selfheal und jeder kann rezzn .

Watch my Stream on www.own3d.tv/KobiQQ/live/155250

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

/sign vom Theadersteller
PvP macht mir so keinen Spass. Einfach zu unausgeglichen und man wird förmlich geonehitet. Und leider gibts alternativ kaum PvE Content. Ergo werd wohl wieder zu was anderem wechseln.