Nekromant nach Update total OP.

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Keine Ahnung, ob das eher hier oder ins Nekromanten-Forum passen würde. Bevor ihr sagt, keine Klasse ist OP. Eigentlich stimmt das, jedoch ist der Nekromant nach irgendeinem Update vor kurzem total overpowered. Wie kann es sein, dass mir (Mesmer) ein EINZIGER Nekro mir plötzlich 4 Stacks Blutung, 2 Stacks Confusion, 6 Stacks Verwundbarkeit, 3 Stacks Schwäche und Blindness GLEICHZEITIG verpassen kann. Ich hatte nicht mal Chance zu reagieren um Zustände zu entfernen, da lag ich schon am Boden. Außerdem sind die Minions meiner Meinung nach momentan zu stark. 1k Schaden pro Schlag eines Fleischgolems? Das ist heftig. Es müsste wohl etwas an der Sache dran sein, denn früher war jeder 3. Spieler ein Dieb. Diebe wurden meiner Meinung extremst generft. Hat ArenaNet gut gemacht. Heute ist aber jeder 3. ein Nekro. Schon klar, dass der Nekro eine Zustandsschleuder ist, aber so heftig? Klar, wenn man im gegnerischen Team 6 Nekros hat und wir im Team haben keinen einzigen davon. Klar, dass wir da verlieren. Und ich bin wahrlich kein schlechter Mesmerspieler.

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

mesmer und ingis sind immernoch viel stärker besetzt wie kommst du auf Nekros?
Und als Mesmer die meiner und vieler anderer mit dennen ich spiele wirklich viel zu krass OP sind darauf das Nekros die nur durch Schleier etwas standhafter sind zu stark wären. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Nekros , ich farm die eher ab genauso wie Krieger und Waldläufer.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Roman,
Wie viele von den Zuständen hat dein Mesmer auch drauf?
Vergiss nicht, dass der Nekro Zustände von sich auf seine Feinde übertragen kann! Diese Fähigkeit hatte er aber schon immer drauf und kann sehr verheerend sein. (wenn eben zB ein Mes ihm Konfusion hochstackt und er sie dann einfach “zurückschenkt”)

Wenn du aber an den paar Zuständen sofort gestorben bist.. thja dann hast du aber noch an ganz anderen Stellen verkackt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Die Zustände sind doch ehr Harmlos. 4 stacks Blutung geben 400 schaden pro Sekunde und halten ja nicht sehr lange.

2 Stacks Confusion sind nicht wirklich schlimm. Pro Skill den du benutzt sind es wohl so 300 schaden. Schwäche stackt nur in der Dauer. Blindness verhindert, dass 1 Angriff von dir fehlschlägt. Also daran kannst du ja kaum gestorben sein.

1k Schaden vom Fleischgolem sind zwar nicht zu verachten, aber wenn du paar Klone hast, dann schlägt das dumme Vieh wohl gegen alles nur nicht gegen dich selbst.

Ich denke du hast da nur einen schlechten Tag gehabt. Necros sind nicht schlimm. Sie sind keine Opfer mehr wie früher, aber OP sind sie daher noch lange nicht.

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Als Mesmer biste leichtes Ziel für Nekro, krieg selbst von paar Nekros richtig eins drauf.

OP sind Nekros aber wirklich net du darfst nur ihren burst net abkriegen. Sie sind Langsam und viel zu anfällig gegen andere Klassen.

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich find die 20+ Stacks Blutungen schlimmer(hatte allerdings auch nix dabei was Conditions entfernt und hatte mal einen da hatte ich öfter mal 21 Stacks Blutungen). Aber das hatte ich auch nur mal bei dem einen Einzelfall gehabt. Sonst nerven mich eher immer die vielen Pets – da muss man erst mal den ganzen AoE auspacken und die plattmachen bevor man sich auf den Nekro selber konzentriert.

Vor allem wenn dann noch der Rock Dog dabei ist. Das ist immer amüsant. Als hätten sie nicht so schon genug.

Aber ich glaub das hängt auch wieder davon ab wie man selber gerade spielt… jemand anders würde vermutlich die Pets einfach ignorieren… aber bin zu faul mal meine Skillungen und Attribute(Items, Amulett usw.) zu ändern und hab noch immer das etwas eher glasige drin, da nervt schon jeder kleinste Schaden vom Pet.

Die könnten ruhig mal was einbauen, damit man bestimmte Sachen(Skill, Traits, Items-Auswahl) speichern könnte, dann wäre es mal spassiger verschiedene Sachen auszuprobieren… na ja… aber sowas ist nicht Priorität bei denen, es benutzerfreundlich irgendwie zu gestalten.

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Also Nekros sind wirklich nicht Op, da gibts echt schlimmere.
Ich persöhnlich rege mich in letzter Zeit ein wenig über Eles auf.
Kann gut sein das ich Eles op finde da ich Krieger spiele aber ich finde sie doch schon Unbalanced

~Krieger aus Leidenschaft~

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Also es gibt definitiv andere Klassen, die besser Zustände austeilen können (z.B. Diebe und Krieger), als der Nekro, finde ich! Und ich glaube kaum, dass du an 3 Zuständen (4 Stacks) verreckt bist, ohne dich heilen zu können.^^ Da war der Nekro wohl nicht allein oder du standest nur rum. Außerdem würde ich als Mesmer ja mal gar nicht rummeckern hier, die sind ja nicht gerade die schlechteste Klasse…

Zum Thema Ele, ich finde ihn persönlich auch noch zu stark, aber solche Diskussionen gab es ja schon x-mal.^^

Und zu vielen Ingis. Das sind alles Bobs. Die spielen immer nur die Klasse, die gerade gut ist. Wer spielt diese Klasse bitte als Main? Die wenigsten … naja, ist auch gut so, sonst gibts noch Konkurrenz. PvP Punkte sollten Charaktergebunden sein.

(Zuletzt bearbeitet am von ubiquit.7492)

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

jeder 3. eine necro wohl er nich das trifft er auf ele zu. hatte in den letzten beiden tagen 6 o. 7 mal ne runde wo von den 10 spielern 5-8 spieler ele waren. das find ich persönlich schon recht heftig soviel dieb hab ich anfangs nichmal gesehen wo die noch nicht ständig generft wurden.

aber zurück zum thema necros sind nicht OP nur verdammt nervig mit ihren vielen viehchern^^ genau wie mesmer die nur am klone spammen sind da kriege ich die krise

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit der Einschränkung dass die Klone vom Mesmer etwa 5mal so viel Schaden beim Shattern machen und nicht die Slotskills belegen

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

jedoch ist der Nekromant nach irgendeinem Update vor kurzem total overpowered.

Netter Trollversuch, ein Necro kann aktiv keine Konfusion verteilen. Das würde nur funktieren entweder per Epidemic oder Plague Signet von anderen. Beides unwahrscheinlich weil Necros im SPvP eher mit Signet of Undeath laufen und bei den wenigen Zuständen die du drauf hattest glaub ich nicht an Epidemic. Wie auch immer bedeutet es aber implizit das du nicht mit dem Necro allein gewesen sein kannst.

[Mya] Menelya

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Corrupt BOON ….

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Auch wenn ich selbst Necro spiele muss ich ehrlich sagen, dass es ganz andere Fähigkeiten anderer Klassen gibt, die mehr OP sind als du sie hier beschreibst.

Der Schlüssel einen Necro zu schlagen ist ihn zu kennen.

Condirückgabe:
Er hat genau 2 Fähigkeiten seine eigenen Condis auf den Feind zu übertragen.
Das einmal alls 15 Sekunden 3 Condis mit dem Dolch (ist ein kleiner Insektenschwarm der auf dich zufliegt- dodge ihn einfach) und der andere ist der “Stab-4” [wie er so schön genannt wird], welcher alle Condis von dem Necro auf den Gegner der durchläuft übertragt. Letzterer wird gerne mit einem Giftfeld [Stab-3] benutzt und ist daher auf Verdacht sehr lustiger Weise häufig dodge-bar, da du auf das Giftfeld achtest und dann dodgest.

Schwupps hast du 15 Sekunden Zeit ihm auf die Glocken zu geben.

Aber das du bei einem Necro nicht einfach alles an Condis rauswerfen kannst was geht ist sowieso nicht zu empfehlen, da er mit Abstand die meiste Conditioncontroll im Game hat, m.M.n. .

Fleischgolem:
Töte ihn bevor du den Nekro tötest. Er hält nicht viel aus und kann sich nicht heilen. Wenn er tot ist hast du 60 Sekunden und eine Wirkzeit vom Nekro Zeit dich dem Nekro zu widmen.

Corrupt Boon:
Ich gebe zu: ein echt mieser Skill. Allerdings wird er seltener in Teamfights eingesetzt, da andere Sachen effektiver sind momentan. Er ist als Singletargetskill echt widerlich- aber nicht op!

Und noch was:
Du solltest vorsichtig sein:
die beiden Brunnen vom Nekro sind nicht nur effektiv weil sie selbst Schaden machen, sondern auch, weil sie die Verwundbarkeit stacken (2 Pro Tick) [bei dem einen] und Boons in Condis umwandeln [1 Pro Tick]. So kann es kommen, dass, je länger du in seinen Brunnen stehst, du sehr schnell umfällst.
Wenn du schon siehst, dass der Nekro einen Dolch trägt- kite ihn aus! Der Schaden vom Dolch ist sehr hoch und komm einem Autohit vom Dieb gleich.
Wenn man 3 und 3 zusammenzählen kann, wird man feststellen, dass der gegn. Nekro mit Dolch auf einen zugerannt kommt, rootet und Wells legt und Autohittet. Du fällst wirklich innerhalb von Sekunden.

Also bereite dich gedanklich darauf vor.

Fazit:
Der Nekro ist keineswegs OP- er ist nur unerkannt. In Anbetracht seines Potentials.

MfG Pecus Wigglesson

edit:
Die Anzahl an Nekros die du triffst kann ich leider nicht so bestätigen.
Der Tage treffe ich mehr Granaten-Engis, Eles und Diebe.

jedoch ist der Nekromant nach irgendeinem Update vor kurzem total overpowered.

Netter Trollversuch, ein Necro kann aktiv keine Konfusion verteilen. Das würde nur funktieren entweder per Epidemic oder Plague Signet von anderen. Beides unwahrscheinlich weil Necros im SPvP eher mit Signet of Undeath laufen und bei den wenigen Zuständen die du drauf hattest glaub ich nicht an Epidemic. Wie auch immer bedeutet es aber implizit das du nicht mit dem Necro allein gewesen sein kannst.

—> doch das kann der Nekro sehr wohl. Er kann nämlich Boons in Condis umwandeln. Für fast jeden Boon gibt es den entsprechenden Condi (Stabi wird bspw zu Fear). Demnach kann es sein, dass es umwandelt wurde.
Siehe: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Corrupt_Boon

(Zuletzt bearbeitet am von Ovis.2641)

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Nekro ist defintiv nicht op da gibts andere Klassen die man so gut wie nicht besiegen kann. Als Mesmer ist ein Nekro sicherlich nicht einer der leichtesten Gegner aber auch nicht unschaffbar. Gegen Memser gibt überigens genug Condtion Klassen die gut gespielt für nen Mesmer ekelhaft bis teilweise unschaffbar sind . Für mich bleibt zum Beispiel der Ranger die stärkste sPvp Klasse aber das ist Geschmacksache.