Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Mit dem November Update soll neben der PvE-Content “Die Verlorene Küste” und den neuen Verlies “Fractals of the Mist” auch einen neue PvP Karte ins Spiel einziehen.

“Temple of the Silent Storm”, auf deutsch so viel wie “Tempel des stillen Sturms”, spielt sich auf und in einem riesigem Eisberg ab, der einen Tempel der Meditation darstellt.
Der Tempel gehört zu den Heiligtümern der neuen Eisbärenrasse die “Koden”.
So befindet sich zB auf der Karte ein starker Boss, dessen Sieg über ihn dem eigenem Team den Besitz alle Punkte gibt.
Weitere Effekte der Karte sind Buffs, die überall verteilt sind. An bestimmten Punkten kann man Meditieren und so spezielle Eigenschaften übertragen bekommen, womit man Bonuspunkte bei bestimmten Aktionen bekommt.
Im Gegensatz zu bisherigen Karten wird diese sehr vertikal ausgerichtet sein.

Quellen:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/6882/Guild-Wars-2-A-Peek-into-the-November-Update.html
http://massively.joystiq.com/2012/11/12/guild-wars-2s-lost-shores-content-primer/

Attachments:

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Bosse… Bosse… wenn ich das nur schon les.
Wenn ich Bosse töten will spiel ich PvE. Schlimm genug, dass von 4 momentanen Maps eine bereits völlig nutzlos ist (Sharks… rlly?) und dazu noch auf einer anderen 2 Bosse implementiert sind.
Imo bisher 2 Maps tatsächlich auf PvP ausgelegt, da Lord und Trebu in GW schon immer PvP Elemente waren. Wenigstens hieraus hätten sie lernen sollen und bei einer neuen Map keine solchen “taktischen Pseudoelemente” einbauen müssen.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

“Vertikal gebaut”…
Huiii, Ich seh es jetzt schon vor meinem geistigen Auge, wie ein einzelner Mesmer mit einem Hit 3 Gegner tötet, indem er sie einfach an der höchsten Stelle über die Kante kickt! Trolllolollolololoo

Bin aber trotzdem gespannt, wie sich diese neue Map spielen wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Telnat.7631

Telnat.7631

Schade, dass schon wieder nichts wirklich innovatives kommt.
Nur eine neue Map mit dem gleichen 3-Punkte einnehmen und verteidigen System. Da hätte ich lieber neue Spielmodie für die alten Karten gehabt, als eine ganz neue Karte mit dem alten Prinzip, die wahrscheinlich erstmal wieder verbuggt seien wird.
Ich hoffe, dass wenigstens das Balancing nach dem Patch vernünftig wird.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

läuft doch wieder drauf hinaus, daß alle vorm boss ganken weil se in umhauen wollen. ergo da wird sich das ganze spiel über der kopf eingeschlagen, weil es definitiv mehr bringt als zu cappen.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ hooma,
Also wenn der Boss gleich zu Beginn auf der Map sein wird, wird es ziemlich sicher einen Wettlauf geben, wer zu erst bei dem steht & ihm den Endstoss geben wird.

Zudem ist die Map ja scheinbar ziemlich 3D mit vielen Stockwerken. Ergo kann man da einfach dauernd Leute von der Kante schubbsen & Mesmerportale könnten auch ziemlich nützlich sein um schnell die ganze Gruppe zum Boss zu befördern. Von daher erwarte ich, dass der Mesmer nun noch beliebter & mächtiger sein wird, da die Map ja geradezu für ihn massgeschneidert ist! :O

Spannend könnte sie aber mMn trotzdem sein, da man eben wieder eine andere Taktik benötigt. Zudem entwertet der Boss in der Mitte die Defender ein wenig, da man beim Kill des Bosses ihnen den Capturepoint unterm Hintern wegstehlen kann.

Für’s sPvP wirds aber eh wieder ein permanentes und total kopfloses Gemetzel geben, wie immer!

Ich muss aber zugeben, ich würde mich auch über etwas mehr Vielfalt in den PvP-Maps freuen. Ich hoffe eigentlich immer wieder, dass es irgend ein Entwickler hin bekommt eine Art Gladiatoren-Arena zu schaffen, in der dann “Historische Schlachten” mit den Gladiatoren nachgebildet werden. Ergo: Historische Schlacht um Festung XY & dann ist ein Gegnerteam der Defender & die andere muss angreifen.
Oder man stellt eine Heldensage nach, in der besagter Held es trotz massivem Feindbeschuss schaffte die Ehre seines Trupps zu retten indem er ihr Banner bis zurück vor die Stadttore brachte. (Ziel wäre es da also für ein Team zu überleben & den Flaggenläufer durch die Map zu begleiten, wärend die Gegner ihn aufhalten müssen)

Dadurch würde man die Leute noch mehr in die Welt und die Geschichte von GW2 hineinziehen UND das PvP würde wesentlich mehr Vielfalt bieten.

Vermutlich würde so ein PvP aber vielen nicht so gut gefallen & deshalb müsste man es fast schon vom normalen PvP abgrenzen, was ich auch wieder doof finde, da sich die Community dann entweder spaltet oder eines der Beiden (das unbeliebtere) wegen Spielermangel schlichtweg nicht mehr gespielt wird.

Hinzu kommt, dass solche Gladiatorenkämpfe viel schwerer zu ballancen sind, da in den genannten Beispielen ja keine gleichen Bedingungen herrschen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Bin gespannt auf die neue Map. Die Bosse empfinde ich persönlich als strategisches Element und mag diese daher.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hoffe mal kein epic fail a la “wer den letzten Hit macht” gewinnt(auch wenn andere 90 Prozent des Schadens machen sollten). Falls das passiert, dann müssten sie den Boss komplett rausnehmen. Weil das halt sehr fail klingt. Das ist dann kein PvP. Das ist dann wer ist am geschicktesten dabei den letzten Hit zu kriegen – erinnert eher an so DotA-Schrott glaub ich, wos sowas wie “Lasthitten” gibt – und wer das will spielt doch eher genau solche Schrottspiele.

Edit: Ach so… “killing that boss will result in the killing team gaining ownership of all the capture points in the map”
kann man ja welche den Boss killen lassen und dann währenddessen die Punkte einnehmen. Habe es erst falsch verstanden und gedacht ein Team kriegt dann alle Punkte – im Sinne von den Punkten die da hochzählen zum gewinnen(und hätte automatisch gewonnen). Das wäre dann Quatsch. Aber wenns so ist. Ist ja noch okay.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Hoffe mal kein epic fail a la “wer den letzten Hit macht” gewinnt(auch wenn andere 90 Prozent des Schadens machen sollten).

Genau! Das Last-Hit"-System sowas von quatsch. Ich weiß nicht wer sich das so ausgedacht hat. Aber ich befüchte das System wird auch wieder bei dem neuen Boss umgesetzt.
Aber wen interessiert schon die Meinung einer Hand voll Spieler. ANet nicht

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Ich würde mal sagen, jede Klasse mit sehr hohen Einzeltreffern hat da einen beträchtlichen Vorteil. Ich behaupte mal frech, dass im tPvP dann immer ein Dieb da hin geht & im richtigen Augenblick seinen Backstab + HS-Spamm machen wird.

Um sowas zu verhindern bräuchte man dann wieder einen guten AoE-CC im richtigen Moment, an die richtige Stelle. Könnte also dennoch spannend werden an dem Boss. Eben WEIL man irgendwie den Lasthit holen muss.

Als Ele im sPvP werde ich aber ganz bestimmt immer mein Erdbeben aufspaaren um mir den Lasthit zu sichern!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden! Oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich finde das “last-Hit”-System totalen quatsch. Eben wegen der von dir genannten Gründe.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

im Endeffekt ist die Map sowieso total wumpe, da sie eh erstmal nur ins sPvP kommt und dort artet es mit 16 Spieler eh im Zerg und Punktefarmen aus.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ja leider. Aber da ich mir die karte wenigstens angucken möchte, muss ich da durch und ihr alle wahrscheinlich auch.

Hier übrigens ein neues Bild.

Attachments:

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

joa, anschauen sicher mal, aber das war es dann auch schon ^^

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Viele von den Kommentaren hier spielen alles runter. Es ist in Ordnung etwas am Spiel auszusetzen, klar. Aber erstmal vorab, wenn ihr nicht das Spiel (PvP) wie Mozart spielen könnt, dann werdet ihr von anderen die besser sind gekillt, dazu gehört die richtige Spielweise gegen bestimmte Gegner. Mehrere Kommentare hier im Thread kann man einfach nicht nachvollziehen! “Last-Hit” ist kein blödsinn… gott. Balancing findet noch statt. “Nein, die Map ist nicht Liebsche, weil wegen… achso stimmt die Map ist noch nicht draußen… öh, kp gebe trotzdem meine Meinung dazu.”

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ja obwohl es hier eigentlich um die Map geht kann ich allerding sehr gut verstehen wenn hier bei einigen bestimmte Gefühle hochkommen, von denen einige ja sehr wohl gerechtfertigt sind. Deshalb sollten wir hier offen bleiben und keine Anschuldigungen von oben herabregnen lassen als wäre man besser oder hätte eine bessere Sichteweise, obwohl man nichtmal auf die einzelnen Meinungen eingenen kann.

Ich jedenfalls finde es gut, dass die Spieler ihre Gedanken und Gefühle dazu äußern auch wenn sie nicht direkt damit zu tun haben, solange es im Rahmen bleibt. Und das kann auch gerne so weiter gehen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Tja es gab vor 15 min einen 10 minütigen Live Stream von Jonathan Sharp.
Wer es rechtzeitig im eng Forum gelesen hat, der durfte schon mal einen Blick drauf werfen.
Naja ich denke die deutsche Seite interessiert sowas weniger^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Hab den Stream gesehen. Ich bin weder beeindruckt noch enttäuscht, ich muss es selbst spielen um’s bewerten zu können, wie es sich auch gehört.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Also ich finde die Map jetzt schon gut :D
Ich natürlich auf die Praxis gespannt.
Schön dass jetzt Hot-Join auch im 5v5 möglich ist

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was noch fehlt sind Dinger wo nur die gleiche Map hintereinander gespielt wird – nicht immer im Wechsel. So könnte man die viel intensiver testen, wenn die andauernd hintereinander drankäme. Ist ja angeblich noch in Testphase und soll getestet werden intensiv.

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

buerger!

ich mag die neue map! obwohl ich gern mal ganz nach unten ins wasser falle. feinde kann man aber auch lustig da runter kicken. :-)

faende es aber auch schoen wenn es eine moeglichkeit gaebe nur die neue map zu spielen. es ist einfach stoerend wenn man nach einer runde immer wieder ins herz der nebel muss, um dann im pvpbrowser wieder auf die map zu joinen. man kann ja leider auch nicht sehen wie lange eine runde noch geht. man klickt sich also durch die ganzen server bis man einen joinen kann und dann geht die runde auf der neuen map nur noch ein paar minuten…liebsche -.-

ich hab schon die normale rotation mitgemacht und da kam die neue map in einer stunde nur ein mal dran. mit ernsthaftem testen hat das dann nicht mehr viel zu tuen. koennte man da etwas dran aendern…eventuell?

(Zuletzt bearbeitet am von Prinz Psycho.2937)

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Clostridius.2415

Clostridius.2415

Aufgrund aktuellem Anlass möchte ich hier nochmal die neue Map diskutieren.
An sich finde ich die Map schön gestaltet und die Möglichkeit mit den verschiedenen Boni auch ganz gut.
Meiner Ansicht nach ist diese Map aber schlicht und einfach nicht Tournament geeignet, da manche Klassen hier extreme Vorteile haben.
Vor allem fallen mir hier die Diebe auf, welche sich auf die unzähligen Vorsprünge teleportieren können und von dort aus beachtlichen Schaden machen können…bis man mit anderen Klassen in die Reichweite des Diebes gekommen ist, ist man entweder bereits im Downstate oder der Dieb verschwindet auf einen anderen Vorsprung usw.
Klar gibt es auf anderen Maps auch Vorsprünge, aber hier finde ich das schon etwas extrem…
Das Design und die Boni alles schön und gut, aber Balance ist hier Fehlanzeige. Das ist meine persönliche Meinung.

MfG

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Diebe sind generell viel zu Derbe für PVP. Halb so lange unsichtbar wäre schon viel.