Neues PvP-System

Neues PvP-System

in PvP

Posted by: Killer.1076

Killer.1076

F:

Fassen wir mal zusammen:

*Schlechte Team Zusammenstellung
*Keine Team oder Solo-Arena mehr
*Sehr gute Spieler kommen mit Anfänger zusammen
*volle Fünfer-Teams spielen teilweise gegen Randoms
*Keine Rangliste mehr
*kein umloggen mehr um das Team ausgeglichener zu machen
*Einladungs-System ist unkomfortabel da man erst eine Gruppe bilden muss und nicht direkt einladen kann

Also wenn ich mit nem vollem Fünfer-Team gegen welche spiele die nicht einmal zu 5. zerkend überhaupt nur einen Punkt bekommen würde ich sie eindeutig in die Kategorie : Anfänger oder Random-Team einordnen.

Und das Match-Making ist auch zu überarbeiten ich will nicht 3 Power-Ranger zusätzlich im Team haben wenn ich schon Ranger spiele. Bzw. genauso wenig möchte ich dann gegen 3 Bunker-Wächter und einen Off-Guard spielen.
Und dann ist es nicht gestattet umzuloggen .

Ranger-Main since Release !

Neues PvP-System

in PvP

Posted by: viktor.3504

viktor.3504

A:

Ich kann vollkommen zustimmen, geht mir genauso. Eine Sache muss ich aber noch hinzufügen, ich finde es schade, dass man in den 10 Sekunden vor Match-Beginn keine Skills und Waffen mehr ändern kann, das war eine Möglichkeit für erfahrene Spieler ihrem Team oder sich selbst am Anfang einen kleinen Vorteil zu geben. Ich fand das immer recht gut, da man so auch seinem Team mit seiner Erfahrung schon zu Beginn ein bisschen weiter helfen konnte.
Und, Ramon ich bitte dich bitte darunter zu schreiben ob du es gelesen und weitergegeben hast, dass wäre besser damit sich die Spieler nicht so allein gelassen fühlen. Denn das PvP-Forum ist voll mit Einträgen mit Feedback und es gab keine Reaktion darauf, Meinung der Spieler wird also vermutlich sein, Arena-Net ignoriert die Probleme.
Noch ein Vorschlag von mir wäre, dass man das Fenster wo man bestätigt bevor ein Turnier beginnt und wo man für die karte abstimmen kann verschieben könnte. Es ist sehr umständlich dieses blickdichte Fenster mit den Häkchen in der Mitte zu haben wenn man schon angenommen hat.
Noch dazu fand ich es schade das es zu WTS keinen offiziellen Stream gab, ich weiß gehört hier nicht hin und es waren technische Probleme…aber ich denke das es der Entwickler schon hinkriegen sollte das erste große PvP-Turnier wo es um Echtgeld geht zu übertragen. (ich nicht böse gemeint, wäre aber sehr froh wenn es das nächste mal klappen würde)

(Zuletzt bearbeitet am von viktor.3504)

Neues PvP-System

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

soo nach ein paar tagen ausprobieren des neuen systems..
muss ich fast sagen, dass fast alle deine punkte absolut haltlos sind.. okay.. sind evtl ein paar viele fasts und villeichts.. gehn wir mal genauer drauf ein..

*Schlechte Team Zusammenstellung
jop teilweise drei mesmer oder doppelmesmer teams die wen nsie gegen einen ziemlich erfahrenenen dieb.. ohne eigenen dieb meist recht schnell in die röhre schauen..

*Keine Team oder Solo-Arena mehr
is ja auch gewollt so so hat man alle spieler in einem / zwei arenen drinne und werden nicht noch weiter getrennt

*Sehr gute Spieler kommen mit Anfänger zusammen
*volle Fünfer-Teams spielen teilweise gegen Randoms
ist so.. dafür kriegen die anfänger aber auch falls sie gewinnen eine höhere belohnung auf der ladder bzw die guten steigen sehr weit ab sollten sie verlieren
(doch seien wir mal ernst.. sowas passiert praktisch nicht)
sorgt nur dafür, dass es absolut spannend ist lauter 500 zu 0 matches in folge zu haben
oft haben wir zwar zu 5 verloren weil jemand noch ne super wichtige geschichte erzählen musste aber als unser krieger zwei gegnerische krieger nebenbei gekillt hat und dazu den punkt eingenommen hat…
naja.. gibt uns wenigstens mal wieder selbstvertrauen..^^

*Keine Rangliste mehr
im moment keine wirklich funktionierende es wird eine geben aber so wie es scheint ist die geschätzte spielerstärke nicht zu sehen
sondern nur die matches die in der saison gespielt wurden bzw wie viele siege niederlagen und punkte allgemein in der saison
was.. nunja…
n problem an sich ist weil einige leute de rmeinung sind, dass der faktor gespielte spiele viiiel mehr punkte gibt als es der fall sein sollte
so sind in der version, die im moment scheinbar getestet wird leute mit 50% die einfach nur viel spielen weit vorne

ich find auch, dass speiler die sich bemühen und viel spielen weiter oben sein sollte und turniere für die erfahrenen gut spieler sind …
aber…
naja schaun wir uns das mal an und warten es ab..

*kein umloggen mehr um das Team ausgeglichener zu machen
versteh ich auch nicht wieso…
ich meine is klar, dass anet möchte, das wir pro klasse eingestuft werden sodass wir auch mal neue klassen spielen können und nicht superstarke gegner treffen…
nur…
naja nimmt es meiner meinung nach mehr verantwortung aus Spielerhänden in die Hände Fortunas… auf gut glück viel spaß..^^
oder halt mit 5er teams anmelden……
wäre denk ich nich so schlimm wenn das system wie gedacht funktionieren würde
und selbst wenn es so funktionieren würde wie gedacht… gute spieler die die kalsse wechseln können um das team stärker zu machen sind schlecht?!?

*Einladungs-System ist unkomfortabel da man erst eine Gruppe bilden muss und nicht direkt einladen kann
wenn es nur das wäre….
das krasseste ist, dass alle spieler im herz der nebel warten müssen
und was kannst du da tun?
naja.. inventar aufräumen…

hust

(dies soll stille symbolisieren)

nun ja… nicht viel!!
anet macht uns da halt drei jumping puzzles rein oder irgend was xDDD
bitte… IRGEND WAS!!!
polymock (man wird ja mal träumen dürfen)
zur not so ne golem schachbrettspielerei wie in provinz metrica…

oder erlaubt uns auch aus hotjoin (pardon) "übungs"arenen absenden zu können

irgend was…

hab mir in der vergangenheit einige charaktere mit verschiedenen build variationen herangezüchtet sodass ich im falle eines “oh wir hätten jetzt gerne x..” ich nur chra wechsel und wir x sofort haben nun müssen wir die klasse mit der wir angemeldet haben schnell umbasteln..

dies ermöglicht für die erfahreneren, die wissen wo ihre skills traits waffen etc sind und sie das in einer minute hinkriegen weiterhin die chance sei nteam aufs gegnerische einzustellen was mir ganz gut gefällt

bisher überwiegen aber eher die minuspunkte
warten wir mal ab ob bis 16. noc hwas kommt geht oder so

(bin ja noch sehr gespannt auf das unehrenhafts system) zu helfen nach nem dc und seinem team zu ner wenn auch knapperen als wenn man durchgehend da gewesen währe sieg und dafür ne niederlage + unehrenhaft zu kassieren klingt schon sehr sexy

andernfalls leute die im hof auf pre mades stoßen und sofort sagen das können wir nich gewisnnen afk rumstehen oder sich abfarmen lassen kriegen keine unehre… klingt nach nem durchaus durchdachten system