Neuling Klassenwahl mit Qual

Neuling Klassenwahl mit Qual

in PvP

Posted by: Schizzi.8270

Schizzi.8270

Servus Gw2 Community,

nach langer Zeit ist WoW nun abgemeldet und ich habe angefangen GW2 zu spielen.
Das Problem ist… ich habe 5 Jahre lang Nahkämpfer gespielt und weiß nun überhaupt gar nix über die Klassen. Ich hab mich zwar ein bisschen schlau im Spiel gemacht und per Videos, aber schlauer bin ich nicht.

Kann man Wächter mit 2Hand Erfolgreich im PvP spielen? Ich möchte ausschließlich mit einer 2Hand spielen oder wäre ich mit nen Krieger besser aufgehoben.
Ich will nicht Overpowered sein sondern nur konkurrenzfähig gegen andere Klassen.

Krieger und Wächter.. ich weiß einfach nicht wo ich mich reinhängen soll. Ich möchte wenigstens am Gegner bleiben können, Verlangsamen und guten Schaden fahren.

Neuling Klassenwahl mit Qual

in PvP

Posted by: Machstenix.7281

Machstenix.7281

Moin Schizzi
Also ich kann dir nenn Wächter empfehlen der Rock das Haus ^^
mäßiger bis hoher Schaden je nach Skillung def oder off halt .
Ich spiele Ihn lieber mehr auf def der Schaden ist echt noch top du selber machst jetzt nicht so viel Schaden aber du arbeitest viel mit Vergeltung ( Schadensreflektion ) was wenn du im Kampf bist immer gebufft sein sollte !
Du bist auch eher der Camper der auf seine Opfer wartet und suchst wenn du mal unterwegst bist gezieht mehrere gegner das gefällt einem Wächter mit der Skillung mit der ich unterwegs bin.
Und ich spiele mit einem Zweihandschwert und Einhankolben mit Schild !
Ich denke mal das man den Wächter auf viel Arten Spielen kann man hat ja auch die Möglichkeit Fehrnkampfwaffen auszurüsten wie Zweihandstab , Zepter und in der Nebenhand weiß ich jetzt nicht genau ob es da auch speziell was fürn Fehrnkampf gibt aber der Wächter macht echt viel Spass !

Neuling Klassenwahl mit Qual

in PvP

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Spin2Win — ne ernsthaft, ich hab Wächter (wenig) und Krieger (viel) gespielt… und muss sagen von diesen beiden, macht der Wächter mit 2h mehr Spaß als der Krieger!

Krieger hat allerdings andere Builds die viel geiler sind!

Du solltest dir beide Klassen anschauen, und dass was dir lieber ist spielen… Mächtig kann man mit jeder Klasse sein!

Neuling Klassenwahl mit Qual

in PvP

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Ich habe beides gespielt und persönlich halte ich den Wächter für stärker.
Er hat aber einige Nachteile: Die 2H Waffen sind beim Wächter ehere AE lastig. In einem 1on1 würde ich das 1H Schwert immer dem 2H Schwert vorziehen. Im Kampf auf Range hat der Wächter massive Nachteile da die Reichtweite vom Stab zu klein und die Schüsse vom Zepter zu langsam sind. Also hat du im WvW oft einige Probleme. Krieger mit Gewehr ist dagegen sogar recht gut im Fernkampf.
Mag daran liegen, dass ich den Krieger auch kenne und weiss worauf ich achten muß, aber ich habe mit dem Wächter noch kein 1on1 gegen einen Krieger verloren.
1H Schwert mit Fackel ist perverser burst… meiner Meinung nach sogar zu stark für eine Klasse die auch defensiv sehr gut ist.
Also wenn es 2H sein muss, spiel nen Krieger, sonst kann ich den Wächter nur empfehlen.

Krieger mit 2H Schwert ist durch bullrush/100 blades zwar ein one trick pony, aber wenn du die Kombo durch kriegst, hast du den Kampf sogut wie gewonnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Thanos.2970)