Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Eine Nachricht vom PvP-Team:

Hallo zusammen!

Der Frühling ist da und beschert uns Änderungen an einigen PvP-Karten. Saison 2 nähert sich langsam ihrem Ende und die Zwischensaison steht bereits in den Startlöchern. Daher haben wir uns entschieden, weitere, dringend benötigte Updates an unseren Karten vorzunehmen. Ins Auge stechen hierbei besonders die Anpassungen an „Hammer des Himmels“ und „Geisterwacht“. Das Gameplay auf diesen beiden Karten hat sich insgesamt deutlich geändert. Wir haben diese Karten zunächst einmal mit „Beta“-Tags versehen, da wir gerne die Meinung der Community zu den Änderungen einholen wollen, bevor wir über ihren Verbleib entscheiden. Außerdem interessiert uns, ob die Karten eurer Meinung nach soweit sind, dass sie mit Beginn der nächsten Liga-Saison in die Warteschlange für Matches mit Rangwertung aufgenommen werden können.

So haben wir uns das vorgestellt: Wir haben diesen Thread erstellt, um euer Feedback zu Änderungen an den PvP-Karten an einem Ort zu bündeln. Auf diese Weise können wir eine Diskussion in Gang setzen, eure Gedanken erfahren und auf einige eurer Punkte eingehen – alles in diesem Thread! Seht euch die kompletten Release-Notes zu den Änderungen der PvP-Karten hier an und reiht euch dann für eine Arena ohne Rangwertung ein, um euch selbst ein Bild von den Neuerungen zu machen. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr uns eure Meinung zu den überarbeiteten Karten, insbesondere zu „Hammer des Himmels“ und „Geisterwacht“, hier in diesem Thread mitteilen.

Hier noch ein paar Punkte zur Erinnerung:

  • Die Änderungen an den Karten „Hammer des Himmels“ und „Geisterwacht“ sind nicht zwangsläufig dauerhaft. Unsere Entscheidung über den Verbleib dieser Änderungen hängt von eurem Feedback ab.
  • Wenn die Community der Meinung ist, dass die Karten in die Kartenrotation für Matches mit Rangwertung aufgenommen werden können, werden wir dies eventuell bereits zu Beginn von Saison 3 umsetzen. Die Entscheidung hängt letztendlich von eurer Rückmeldung ab. Lasst uns also wissen, ob die Karten eurer Meinung nach einsatzbereit sind.
  • Eure Meinung zu anderen Kartenänderungen interessiert uns ebenfalls. Zudem möchten wir uns ein Bild darüber machen, was funktioniert und was noch nicht ganz rund läuft.
  • Wie immer freuen wir uns über alle Rückmeldungen. Bitte versucht jedoch, euch in diesem Thread auf das Thema Karten zu beschränken.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und euer Feedback. Wir sehen uns im Spiel!

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Ein kleines Kurzfeedback.
Auf der Karte Vermächtnis des Feindfeuers, wurden die Herren geändert, leider hat dieses Änderung keinen sonderlichen Einfluss, ein Duo hat zwischen 5 bis 10 Sec gebraucht um den Herrn zu erledigen. Es ist völlig belanglos ob die NPC zusammen angreifen oder man einen nach dem anderen Pullen kann.

Die Betakarten konnte ich leider, auch nach mehreren Matches, nicht spielen (Unranked). Im Hot-Join werde ich sie nicht testen, da es nicht repräsentativ ist für die Arena mit Rangbewertung.

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Hammer des Himmels ist schon früher eine sehr interesante map gewesen, so wie es jetzt ist finde ich es super. An zwei stellen wünsche ich mir immernoch die Jump-teile: jeweils dort wo man aus der eigenen Base runter zur mitte springt, die unteren durchgänge, so wie früher^^. Taktisch gesehen muss ich euch loben das es für close (egal welche Seite) zwei gleichschnelle wege existieren, wobei eines der beiden für Fernkämpfe super genutzt werden kann!

Bei Geisterwacht ist die Änderung mit der Urne super, sonnst habe ich es leider ein bisschen langweilig gefunden (verglichen zu den Änderungen bei Hammer des Himmels)

Den Lord finde ich in Ordnung, gerade jetzt muss man gezielter interrupten damit dieser sein heal nicht durchkriegt, auch das man mit “suchen und retten” den Lord teleporten kann finde ich nur gerecht (auch wenn es höchstwarscheinlich nicht geplant ist so wie ich anet kenne ;D).

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

ich konnte bereits auf Hammer des Himmels und auf Geisterwacht spielen, dazu möchte ich schreiben, dass mir persönlich Hammer des Himmels besser als Geisterwacht gefällt, es macht mir mehr Spaß auf Hammer des Himmels zu spielen

die geänderte Karte von Hammer des Himmels und die geänderten Spielmechaniken auf Hammer des Himmels und Geisterwacht gefallen mir, sogar besser als die alte Form der Karten und Spielmechaniken…, die überarbeitete Kanone und, dass man nimmer von der Kartenplattform auf Hammer des Himmels herunterfallen kann und, dass man auf Geisterwacht beim Tragen des Orbs 2 neue Orbfähigkeiten hat, statt den Waffenfähigkeiten finde ich am gelungensten

ich möchte einen Vorschlag bezüglich der Kanone auf Hammer des Himmels machen, und zwar die Kanone, bzw die Nutzung der Kanone öfter im Kampfgeschehen einzubinden, denn in Moment fühlt es sich für mich so an, dass die Kanone eher eine Nebensache ist, viele Spieler machen sich nicht mal die Mühe in den Kanonenraum zu gehen und die Kanone zu aktivieren (könnte auch daran liegen, dass es eine neue Spielmechanik ist und man sie erst erlernen muss) und ignorieren sie einfach…, meiner Meinung nach könnte die Wichtigkeit und der Einfluss der Kanone auf das Spielgeschehen gesteigert werden, wenn man sie öfter während dem Spiel nutzen könnte (mein Vorschlag ist die Kanone alle 2 Minuten, statt alle 3 nutzen zu können)

dazu fiel mir auch ein, dass man die Aktivierung der Kanone für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stellen sollte(nach 30/40 Sekunden? ist die Kanone bis zur nächsten Aktivierungsmöglichkeit nicht mehr aktivierbar), somit wäre gewährleistet, dass die Kanone nicht ständig aktivierbar ist, man müsste die Gunst des richtigen Moments nutzen und somit könnte man auch langweilige Bunker 1vs1 (die sich über die gesamte Spielzeit erstrecken könnten) in dem Kanonenraum verhindern…, desweiteren könnte der Schuss der Kanone die Gegenspieler vom Punkt kicken, statt die nur niederzuschlagen, um das Erobern/das Verteidigen des Eroberungsziels zu erleichtern

abschließend möchte ich mich bei den Entwicklern für die Überarbeitung der Karten bedanken, danke, ich persönlich habe wieder so richtig Lust auf Hammer des Himmels und auf Geisterwacht

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ich hab nur ein kleines feedback:

ich finde die veränderungen an den beiden maps ganz gut ,wenn man sie spielen MUSS.
allerdings ist mitunter ein grund, warum ich eher ranked spiele der:
das ich eben diese karten dort NICHT spielen muss.
auch wenn man nicht mehr runterfällt ,oder die kugel nicht mehr so oft kommt ,sind es dennoch die gleichen karten, die gleichen laufwege(ausser fehlende jump-dinger bei hammer), die gleiche aufmachung.
also ich für meinen teil hoffe/wünsche nicht, das die ins ranked kommen.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

zum vermächtnis.

möglicherweise sind alle spieler grad in der experiment -phase aber es zeigt sich deutlich dass:

- nach nichtmal ner minute nach spielbeginn man lesen kann…“der herr wird angegriffen”.
- das sofort auf den lord zugestürmt wird, was wohl nicht sinn der sache war.
-das man nur noch mit der verteidigung des lords beschäftigt ist, wenn noch nicht tot.
-das 5 leute einfach losstürmen und den sehr schnell platt walzen.
zerk like

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich finde es ja lustig, dass man nebenbei den Skyhammer-Farm zerstört hat.
Er ist damit zwar nicht mehr unmöglich, aber man kann nicht mehr in den Tod springen, sondern muss sich gegenseitig vor dem Spawn umhauen. Dadurch ist es ein bisschen langsamer und noch mehr von einem Host abhängig.

Zum “eigentlichen” Spiel:
Ich bin nach wie vor kein Freund von Skyhammer. Die Karte ist zu klein und endet meist in einem Zerg, den dass Teamplay-mäßig bessere Team gewinnt. Die Kanone hat fast keinen Einfluss auf den Spielausgang.

Die anderen Änderungen sind wohl sinnvoll, wenn auch nicht effektiv genug.
Lordrush gibt es immer noch und ist immer noch stark buildabhängig.

Allgemein stelle ich immer noch die Frage in die Runde, warum man bei Mechaniken wie den Tempel-Buffs, den NPC auf Niflhel oder der Kanone auf Skyhammer nicht einfach direkt einen Timer auf der Karte anzeigt, wann diese das nächste mal verfügbar sind.
So entfernt man eine Einstiegshürde und hebt alle auf den gleichen Wissenstand.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Zum Hammer des Himmels:
Das cappen müsste etwas schneller gehen dann kann man wieder schneller ins kampfgeschehen sein. Wenn der zustand so ist das jedes team ein Punkt gecappt hat lohnt es sich eher den Punkt manuell zu decapen (je nach Mobillität der Klasse) als die kannone 10 sec full zu cappen. Alternativ könnte man auch den effekt der Kannone verstärken: alle Gegner kommen automatisch ins downstate, mehrere schüsse in Zeitabständen (2-3 Schüsse zb.) oder die Kannone zählt als gecappt und gibt Punkte um ein paar Vorschläge reinzuwerfen.

Aktuell ist sie von der Wirkung her nur für das schwächere Team von Vorteil und dieser ist dann auch noch sehr klein durch die lange cap-zeit, für das gewinnende Team bedeutet es nur ein Spieler zur Kannone zu schicken wenn ein Gegner schon dort ist, oder die 10sec capzeit für ein Unterzahlkampf (+Laufweg zur Kannone/ weg von der Kannone) nutzen, da man bei der Map kaum Rückzugsmöglichkeiten hat.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Ich finde die neue Karte von Hammer des Himmels ist absoluter Mist.
Zum einen, weil die Mechaniken durch die Glasplattformen für mehr Spannung und Spaß gesorgt haben, wenn man ein ernster pvp match gespielt hat.

Zum anderen nervt es mich tierisch, dass man seine pvp dailys, paar rangpunkte dazu und einige punkte auf den Pfad nicht mehr einfach schnell farmen kann. Für Leute die kaum PvP spielen und wenig Zeit haben ist das echt ein Schlag ins Gesicht. Das zieht das alles nur unnötig in die Länge. Heute dachte ich mir seit einigen Tagen, machste mal eben schnell die pvp dailys. Ganz ehrlich ich war zu tiefst schockiert über die Änderungen. So wie man jetzt auf den Maps farmt ist es einfach nur ein Graus, das macht nicht mal mehr ansatzweise Spaß und zieht die dailys einfach zu sehr in die länge.

Letzeres ist die neue beta version sowas von 0815, da es ohne die glasplatten überhaupt keine Himmelskarte mehr ist. Sie ist jetzt wie alle anderen bodenständig…

Warum muss immer alles was sich bewährt hat verschlimmbessert werden? Es war gut so wie es war. Der Nervelkitzel i-wo runter fallen zu können war in Hammer des Himmels einzigartig und hat auch viel Spaß gemacht im PvP gegen Freunde und beim Farmen…

Gebt uns bitte wieder die alte Karte zurück! Oder lasst beide, sodass man sich aussuchen kann welche Map man spielen möchte.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde die neue Karte von Hammer des Himmels ist absoluter Mist.
Zum einen, weil die Mechaniken durch die Glasplattformen für mehr Spannung und Spaß gesorgt haben, wenn man ein ernster pvp match gespielt hat.

Zum anderen nervt es mich tierisch, dass man seine pvp dailys, paar rangpunkte dazu und einige punkte auf den Pfad nicht mehr einfach schnell farmen kann. Für Leute die kaum PvP spielen und wenig Zeit haben ist das echt ein Schlag ins Gesicht. Das zieht das alles nur unnötig in die Länge. Heute dachte ich mir seit einigen Tagen, machste mal eben schnell die pvp dailys. Ganz ehrlich ich war zu tiefst schockiert über die Änderungen. So wie man jetzt auf den Maps farmt ist es einfach nur ein Graus, das macht nicht mal mehr ansatzweise Spaß und zieht die dailys einfach zu sehr in die länge.

Letzeres ist die neue beta version sowas von 0815, da es ohne die glasplatten überhaupt keine Himmelskarte mehr ist. Sie ist jetzt wie alle anderen bodenständig…

Warum muss immer alles was sich bewährt hat verschlimmbessert werden? Es war gut so wie es war. Der Nervelkitzel i-wo runter fallen zu können war in Hammer des Himmels einzigartig und hat auch viel Spaß gemacht im PvP gegen Freunde und beim Farmen…

Gebt uns bitte wieder die alte Karte zurück! Oder lasst beide, sodass man sich aussuchen kann welche Map man spielen möchte.

LOL, die Farmer weinen!
10/10 für den neuen Skyhammer.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Ich glaub es geht los… Das PvP ist kein Ort der nur zum farmen bestimmt ist. Dass Leute jetzt anfangen rumzuheulen, weil sie ihre unverdienten Daily-Rewards aus dem PvP nicht kriegen… Dazu kann man eigentlich nicht mal was sagen.

Zum Thema:
Geisterwacht: Dadurch, dass die Kugel nicht mehr pausenlos von ein und dem selben Team geholt werden kann, ist die Map defintiv attraktiver geworden. Bisher war es eigentlich immer so, dass das Team welches sich als erstes die Kugel gekrallt hatte, am Ende auch gewann. Das hat sie zu einer reinen Frust-Map gemacht und war damit zurecht von den Spielern zusammen mit Skyhammer am meisten verhasst. Ob die Map dennoch das Potenzial dazu hat, ins Ranked aufzusteigen, da währe ich mir noch nicht so sicher. Lieber erstmal abwarten und schauen, wie die Map generell ankommt.

Skyhammer: Auch hier wurde immerhin der Frust-Faktor (zumindest im Hotjoin) gesenkt. Der Hammer kann nicht mehr pausenlos gespammt werden, und man kann nicht mehr von LB-Waldis, Dragonhuntern und Ingis pausenlos runtergeschubst werden. Definitiv eine gute und vor allem wichtige Änderung, da es teilweise echt so war, dass das Team mit dem meisten CC gewonnen hatte. Leider gibt es aber weiterhin ein großes Problem auf der Map, dass Bod schon beschrieben hat, die Größe. Skyhammer ist die kleinste(?) der Conquest Maps und erfordert so gut wie keine größere Mobilität um schnell von A nach B zu kommen. Dadurch kann das stärkere Team mir nichts dir nichts das gegnerische Team platt walzen und direkt noch anfangen Spawncamping zu betreiben (nebenbei kann man durch geschicktes springen auf der rechten Seite des Spawns an der Felswand in die blaue Base kommen). Skyhammer sollte definitiv nicht ins Ranked kommen, bevor man dieses größentechnische Problem irgendwie gelöst hat.

Wald von Niflhel: Die Bosse nicht mehr instant zum Start des Matches spawnen zu lassen finde ich… interessant. Durchaus kann man sich so besser erstmal auf die Punkte konzentrieren, doch manchmal war es doch auch ein taktischer Vorteil, beide Beasts zum Anfang zu stealen. Aber gut, was Taktik und die Beasts angeht habe ich keine wirkliche Ahnung, da überlasse ich das beurteilen lieber denen, die es auch können.

Soweit gefallen mir die Änderungen, aber es gibt denke ich immer noch etwas Luft nach oben. Aber es war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung. (Übrigens feiere ich es gerade dezent, dass Skyhammer-Farm somit beendet wurde. Bin gespannt wie viele Leute sich darüber so aufregen werden. x3)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Kriegsfalke.7562

Kriegsfalke.7562

Verbesserungsvorschlag – Wald von Nifhel
Svanir und Utha Mob Kill Bedingungen bitte von last hit auf most dmg ändern. Dass wäre fairer. :-P Macht wenigstens etwas gegen mob steal. :-P Reicht schon, dass ihr nur zerg pvp fördert. Apropo zerg pvp macht die pvp maps allgemein mal 3x größer oder so damit es vermehrt zu mehr 1vs1 Situationen kommt. ;-)

Elonafels – Mage

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

zu Geisterwacht:
wenn man den Träger der Kugel tötet, sollte die Kugel verschwinden.
da es so keinen sinn macht.
man tötet den Träger nach verfolgungsjagd kurz vorm Punkt und sein Team hebt es einfach auf und macht en Touchdown.
wie geschrieben, wer die Kugel trägt ist der einzigste Träger.
wenn der Träger getötet wird, also inhaber der Kugel, dann verfällt die Kugel !

Edit:
Zu Hammer des Himmels :
wenn man neben Punkt A und C in richtung B rennt , fehlt dort ein Jump -Teil ………weil Sackgasse!

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

wenn der Träger getötet wird, also inhaber der Kugel, dann verfällt die Kugel !

… oder es gilt die Regel, dass die Kugel nur in einem gegnerischen Punkt wirkt. Das wird dann so eine Art GW2-Football ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Ich habe den Hammer des Himmels wie er vorher war gemocht, man musste auspassen wo man hin tritt, der Hammer konnte strategisch sehr gut eingesetzt werden – oder eben nicht und dann fehlt einem ein Kämpfer ohne strategischen vorteil, es war einfach etwas anderes – spannender!

Jetzt ist es aber wie jede andere Map, ich habe nichts dagegen das man sie verändert, aber dann bitte verbessern, und nicht Kleinkindersicher machen das auch ja niemand runterfällt…

Gegen die Fallsicherung am rand der Map habe ich nicht einmal etwas, aber die gläser auf dem Boden konnte man schön strategisch verwenden, persöhnlich würde ich es sogar bevorzugen wenn diese Fallen vergrößert würden, dann könnte man sie besser in das aktive Spiel einbauen.

Den Hammer des Himmels, der war sehr gut, dem konnte man auch gut ausweichen und das Spiel damit gut beeinflussen, dies zeigt schon allein wie viel um den Hammer selbst gekämpft wurde, wenn man einen guten Schützen dort hatte.

Ein spielfeld das hinterlistig und daher strategisch aufgebaut ist, macht das ganze doch nur Spannender!

Zum beispiel, würde man (beim alten Hammer) sämtliche Glasflächen um einen Punkt verbinden, könnte man hoch hüpfen, zur versteckten Glasfläche über close/far und mit Hilfe von ihr Gegner in die falle locken, vorausgesetzt der Gegner ist unvorsichtig genug überhaupt auf diese Glasflächen zu laufen.

Und beim Hammer, vielleicht war er etwas overpowerd, aber das könnte man durch einen einfachen Trick lösen, das selbe was die Glasflächen haben, wenn Teammitglieder hinter einem darauf laufen sind sie auch dran, wieso beim Hammer nicht Friendly Fire erlauben? Auf Diese art muss der Schütze am Hammer wirklich gut sein, wenn er seinem Team mehr helfen will als schaden. Er wäre immer noch eine sehr Mächtige Waffe, die in den richtigen Händen Spielentscheidend sein kann, aber dadurch dann in den Falschen auch, auf diese Art könnte man nämlich nicht mehr nur Blind darauf losfeuern sondern müsste gut überlegen, ist es jetzt eine gute Idee zu feuern oder schaffen die das alleine?

Allerdings muss ich mich den anderen hier anschliesen, die Map an sich ist zu klein!

Geisterwacht konnte ich bis jetzt noch nicht spielen…

(Zuletzt bearbeitet am von Tiefsee.3647)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Das große Problem mit den Glasplattformen war, dass einige Klassen einfach Vorteile über die gesamte Map hatten, weil sie ganz einfach mehr ziehen/schubsen konnten. Dragonhunter und Ingis sind da das Paradebeispiel. Und es kann ja schließlich nicht sein, dass man seine gesamte defensive aufbrauchen muss, nur erstmal nicht runtergeschubst zu werden, um danach aber wiederum vom dmg runter geburstet zu werden. Und wenn man dann noch die Plattformen größer machen würde, dann könnte man die Map direkt in die Tonne treten, da währe nicht mal mehr die alte Skyhammer-Kanone von nöten.

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Hi erstmal

Ich finds blöd was mit Skyhammer passiert ist !
Der Reiz der Map lag darin, dass man da runter fallen konnte und dann starb.
Jetzt ist es ne stink normale Map ohne was Besonderes. Sollte wieder rückgängig gemacht werden. Nur schlechte PvPler beschweren sich über diese Map da man mit genug “Skill” immer irgendwie oben bleibt, da man genug stabi sowie stun breaker hat um nicht runter zufallen. Man könnte höchstens die Respawnzeit verkürzen, falls man mal runter fliegt ansonsten sollte es so bleiben wie es war.

Geisterwacht sollte die Kugel schon etwas Öfter spawnen, da auch dort der Reiz darin lag einen Punkt zu halten und so oft wie möglich die Kugel zu kriegen.

Vermächtnis des Feindfeuers ist wiederrum viel besser jetzt. Da der Boss erstmal in downstate geht kann man immernoch das Spiel retten, indem man den Lord hoch heilt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie einfach es war Lord mit verschiedenen Klassen innerhalb kürzerster Zeit solo zu besiegen.

Das war mal meine Meinung ;-)

PS: Bringt die Wasser/Schiff Map zurück war doch sau LUSTIG x-)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Das große Problem mit den Glasplattformen war, dass einige Klassen einfach Vorteile über die gesamte Map hatten, weil sie ganz einfach mehr ziehen/schubsen konnten. Dragonhunter und Ingis sind da das Paradebeispiel. Und es kann ja schließlich nicht sein, dass man seine gesamte defensive aufbrauchen muss, nur erstmal nicht runtergeschubst zu werden, um danach aber wiederum vom dmg runter geburstet zu werden.

Ich habe spieler aller klassen erlebt, auf dem Hammer selbst, das ja die meisten möglichkeiten hatte in den Tod zu stürzen, die ohne Stabilität und nur mit movement meinen Mesmer dort zerlegten wenn mein ziel herunterschupsen war und nicht schaden.

Natürlich für die Spieler ohne movemenr gilt das nicht, die sind da in 3 sec tod – sagen wir 5, man fällt ja auch… und ich kenne keine Glasfläche bei der man sich nicht so plazieren könnte, das man nicht heruntergeschmissen werden kann, selbst mit fear. Stabi verwende ich selbst dort eigentlich nie – dennoch, die einzigen male wenn ich runterfalle liegt das eher an einem fehler den ich machte, als an einem gegner der mich schupste (ausnahme Hammer, da muss man wirklich gut sein, und nicht nur Mittelmaß wie ich)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Nur schlechte PvPler beschweren sich über diese Map da man mit genug “Skill” immer irgendwie oben bleibt, da man genug stabi sowie stun breaker hat um nicht runter zufallen.

Ich tue einfach mal so, als ob ich die ersten 8 Wörter im Satz gar nicht erst gelesen hätte.

Tja, Skill. Und, hat jeder genug Skill, permanent? Hast du das? Sollen nur die Leute überleben, die Skill und teilweise Glück haben? Wie sollen da Neulinge auf der Map lernen damit klar zukommen? Alles, was sich über die gesamte Map hin entwickelt, ist Frust.

Ich finde es auch sehr interessant, dass du anscheinend denkst jeder würde das gleiche Build spielen wie du es tust, sonst würdest du wohl kaum den Teil nach dem Komma geschrieben haben. Ich habe jedenfalls keine Lust, mein Build nur für diese eine Map und dessen Mechanik anzupassen. Wo würden wir denn da landen, wenn man sein Build am Ende für jede einzelne Map anpassen müsste?

Und genau das ist der kritische Punkt an den Plattformen und generell an der früheren Mechanik. Wenn man nicht Bock hatte runter zufallen, musste man schlichtweg sein Build für die Map anpassen. Und das ist/war definitiv nicht der Gedanke dahinter. Wenn man wöllte dass man nur überlebt, in dem man Skill hat und damit allem gefährlichem ausweichen kann, wozu hat man dann die Map ins Hotjoin gepackt und für jedermann zugänglich gemacht?

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Tja, Skill. Und, hat jeder genug Skill, permanent? Hast du das? Sollen nur die Leute überleben, die Skill und teilweise Glück haben? Wie sollen da Neulinge auf der Map lernen damit klar zukommen?

Ehjm… ja?

Vielleicht habe ich das pvp falsch verstanden, aber ich dachte immer der mit mehr skill + priese Glück gewinnt und der mit weniger skill verliert?

Und neulinge? Also für die am anfang unranked – und dort hat der Hammer ja noch nie gestört, und falls der Hammer in ranked kommt, durch das matchmaking kommt man halbwegs in eine ähnlich geskillte gruppe (soweit es der aktuelle spielerpool eben zulässt) – klar hier ist mehr Glück dabei, aber ja, so grob funktioniert es ja (
Auch wenn viele meinten sie wären besser als sie eigentlich sind und nur die teamkameraden sind an der niederlags serie schuld)

Und das wichtigste für neulinge die damit konfrontiert würden, wie lernt man movement? Wenn es einem den Liebsche retten kann, oder wenn es nur einen leichten unterschied macht (in den low ranked kämpfen)?

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Ich denke, das mit dem Skill ist vielleicht nicht ganz wie erwartet rüber gekommen. Was ich einfach meine ist, dass man (meiner eigenen Erfahrung nach) nur sehr schwer auch mit Skill permanent oben zu bleiben, und nicht in zerstörte Plattformen runter gezogen zu werden. Und selbst wenn man allem möglichen dodged und movement beweist, wenn einen der Speer vom DH erstmal erwischt und er dann zieht ist es eigentlich eh aus. Und da ist dann dieser Glücksfaktor mit drinnen, der zumindest im Zusammenhang mit den Plattformen (meiner persönlichen Meinung nach) dort nichts zu suchen hat. Aber ich denke, da gehen die Meinungen ganz einfach auseinander.

Was die Neulinge angeht, ich weis nicht inwiefern man da movement lernen soll, wenn man nur runterfällt. Klar, irgendwann lernt man es irgendwie, aber man muss es ja nicht auf so frustrierende Art und Weise lernen. Vermutlich ist das auch einfach eine Sache, in der man auf verschiedene Wege rangehen kann movement zu lernen, aber ich sehe da zumindest keine langzeitliche Motivation drin etwas zu lernen indem ich erstmal Mal für Mal eine Klippe runtergekantet werde.

Aber wie gesagt, hier geht das ganze wahrscheinlich einfach in die Richtung, wo jeder für sich selbst auch entscheiden muss. Aber trotzdem schön zu sehen, dass man mal eine fachliche Diskussion haben kann, ohne dass sich jemand beleidigt fühlt. Danke dafür.^^

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen (bis auf den frust) und ich denke arenanet hat die besten Werkzeuge um zu sehen wie hoch der frust und due unzufriedenheit wirklich war, und vorallem wie sie jetzt mit den neuen ist – einfach schauen wie viele als bei der Möglichkeit den Hammer zu wählen ihn als wählten und wie viele es nach den Änderungen tun – weil ich kenne niemanden der eine map wählt die ihn frustriert

…trotzdem hoffe ich auf eine vergrößerung der map, egal welche version gewinnt (und vielleicht die Möglichkeit mit gleitschirm vom hammer aufs feld zu gehen – so just for fun und ist ja ein himmels hammer)

Offizieller Feedback-Thread zu den Kartenänderungen (Quartals-Update für den Frühling)

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Generell, einfach mal so die idee in raum geworfen; 1. Map vergrößern 2. Gleitschirm erlauben (wer kein hot hat bekommt eben für den hammer eine sonder flugerlaubnis) 3. Den Hammer komplett ändern, er schießt nicht mehr sondern man bekommt bomben zum abwerfen (platform mittig legen, bomben bekommen, hochgeschleudert werden – bomben abwerfen und hoffentlich treffen – danach unten weiterkämpfen) 4. Glasplattformen wieder einfügen, aber noch extra sicherheitsebeben unten, wenn man nun runter fällt kann man zu der sicherheitsebene gleiten und dort wieder hochgeschleudert werden – oder man ist eben wurmfutter 5. Mehr und aktivere Würmer (fand mal einen weg zum runterspringen, man konnte den Würmern ausweichen!) 6. Verschiedene hammerbomben zum abwerfen, reiner schaden, benommenheit, gravitationskugel die alles anzieht (gegner wie freund) 7. Bogenschützen am spawnpunkt um zu verhindern das jenand reingleitet 8.Größere Map!!!