PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Toasa.1236

Toasa.1236

Hallo,

PvP in GW2 ist nicht gebalanced und „Ranked“ dürfte also gar nicht existieren.

Nun zur Lösung des Problems:

Freie Buildvielfalt wird aus dem Ranked entfernt und es werden für jede Klasse (NUR RANKED) spezielle Builds
erstellt. (3 Pro Klasse.)

Nun werden mit Algorythmen die Teams ausgeglichen und gebalanced. (z.B. 1 Support 2 DD 2 Tank )

Damit bekommt jedes Team die gleiche Chance zu gewinnen.

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Ssanter.8407

Ssanter.8407

Du machst es dir ja einfach. Die Vielfalt einen Build zu Erstellen ist schon richtig so. Diejenigen die sich intensiv damit sowie und mit dem Zusammenspiel von Build und Klassen befassen,sollen auch dafür belohnt werden.

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: ChSch.1596

ChSch.1596

Sich fantasievolle builds auszudenken und damit PVP zu spielen machen für mich MMOs bis heute aus. Das ist das zentrales Element überhaupt für mich. Verpflichtende feste Builds wären für mch ein Grund das Spiel nicht mehr zu spielen. Ich würde auch die taktische Vielfalt in Bezug auf die gesamte Gruppe nicht missen wollen. Theoretisch könnte man zum Beispiel versuchen auf allen 3 Punkten mit jeweils einem Tank den Kampf ins untendliche zu ziehen und mit 2 dmg-burstern zusammen zu roamen undund die einzelnen Kämpfe zu zu holen. Andererseits könnte man auch versuchen mit einem Tank einen Punkt zu halten und einen Heiler mit 3 dmg-dealern als Kampfgruppe rumzuschicken.

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hallo,

PvP in GW2 ist nicht gebalanced und „Ranked“ dürfte also gar nicht existieren.

Interessant es von jemanden zu hören der weder in den Top 250 ist noch (vermutlich) den Rank Platin besitzt. Vor allem von jemanden der sich noch vor einiger Zeit darüber beschwert hat, dass der Krieger angeblich zu mächtig für das sPvP sei.

Ich will dir mal was sagen: Die Klassenbalance in GW2 im sPVP ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen. Jede Klasse könnte mit etwas Übung jede andere Klasse in einem 1vs1 schlagen und auch in Gruppenfights kann sich jede Klasse gegen andere behaupten, vorausgesetzt man hat seine Klasse sehr gut im Griff. Der Condi Mesmer ist derzeit im 1vs1 noch etwas mächtiger als die anderen Klassen aber im Kern ist das nach wie vor ausgeglichen.
Wer aber die Rotation der Punkte im ranked nicht beherrscht bzw. seiner spezifischen Aufgabe nicht nachgeht dem ist nicht mehr zu helfen. Des weiteren ist ranked nicht für alle gemacht (ähnlich wie bei den raids) sondern nur für PvPler vorgesehen. Solche Beschwerden wie du sie hier bringst kommen meisten von casuals die allerhöchstens ihre dailys im PVP machen und sonst damit nichts zu tun haben.

Daher ist das einzige was hier geändert werden muss das verhalten des Spielers zu seiner Klasse und nicht die Klasse an sich.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Toasa.1236

Toasa.1236

Hallo,

PvP in GW2 ist nicht gebalanced und „Ranked“ dürfte also gar nicht existieren.

Interessant es von jemanden zu hören der weder in den Top 250 ist noch (vermutlich) den Rank Platin besitzt. Vor allem von jemanden der sich noch vor einiger Zeit darüber beschwert hat, dass der Krieger angeblich zu mächtig für das sPvP sei.

Ich will dir mal was sagen: Die Klassenbalance in GW2 im sPVP ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen. Jede Klasse könnte mit etwas Übung jede andere Klasse in einem 1vs1 schlagen und auch in Gruppenfights kann sich jede Klasse gegen andere behaupten, vorausgesetzt man hat seine Klasse sehr gut im Griff. Der Condi Mesmer ist derzeit im 1vs1 noch etwas mächtiger als die anderen Klassen aber im Kern ist das nach wie vor ausgeglichen.
Wer aber die Rotation der Punkte im ranked nicht beherrscht bzw. seiner spezifischen Aufgabe nicht nachgeht dem ist nicht mehr zu helfen. Des weiteren ist ranked nicht für alle gemacht (ähnlich wie bei den raids) sondern nur für PvPler vorgesehen. Solche Beschwerden wie du sie hier bringst kommen meisten von casuals die allerhöchstens ihre dailys im PVP machen und sonst damit nichts zu tun haben.

Daher ist das einzige was hier geändert werden muss das verhalten des Spielers zu seiner Klasse und nicht die Klasse an sich.

Und ich hatte verd.. noch mal recht! Deswegen wurde der Krieger auch sehr generft.

Klassenbalance? alles klar. Du bist wahrscheinlich so n condi mes.
Jeder kann also gegen jeden gewinnen. Ich sag dir jetz mal ein paar unmögliche matchups:

Thief – Revenant
thief – Necro
Thief – Necro

Dann zum AFK: Jedes 3. Spiel, wenn man den ersten Teamfight in der Mitte verliert ist die Moral bei manchen teammates unten, wenn dann noch Close weg ist heissts 4v5 weil er dann afk geht.

Wenn ich dann matchups seh, mit 3 Dieben und einem pew pew ranger in Team, frag ich mich was da lost ist.
Klar, gute spieler Switchen, doch dann gibt’s solche die " nur diese klasse besitzen"

PVP ist alles andere als gebalanced.

Alleine ranked sollte ab rang 50 sein und man muss alle pvp klassenerfolge besitzen.

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Lächerlich Jetzt wird auch schon eine Gleichschaltung der Massen in MMO’s gefordert, als ob wir das nicht schon täglich im RL erleben müssen! Nein Danke!

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Anti SJW.8207

Anti SJW.8207

Lösung für PvP?
Ganz einfach!
Den Cooldown von Drachenjäger Fallen extrem erhöhen.
Den viel zu hohen Drachenjäger Fallen Schaden nerfen.
Drachenjäger Fallen können nicht mehr übereinander gestapelt werden.
Stealth und Schaden vom Dieb nerfen.
Krieger entweder Schaden oder HP & Rüstung auf normalmaß runtersetzen.
Ranger/Druid Langbogen Schaden nerfen, da tankige Ranger einfach zu viel Schaden machen.
Engi’s knochback’s & stuns sind einfach nur verrückt selbst mit Stabi kommt man dagegen nicht an, also nerfen.
Elementalist extrem buffen, die Klasse ist zu schwach im Vergleich zu den anderen Klassen.

Aber machen wir uns nichts vor, Arena"politisch korrekt Kommunisten"net interessiert nur den Gemstore cash grab der Guilt Warts 2 ja nun mal ist und nicht vernünftiges PvP Balance.

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Und ich hatte verd.. noch mal recht! Deswegen wurde der Krieger auch sehr generft.

Der Krieger wurde in allen Spielbereichen generft um den Fokus der Spieler auch auf anderen Klassen lenken zu können, da der Krieger von allen Klassen die einfachste ist. Die Stärke war dabei Sekundär

Klassenbalance? alles klar. Du bist wahrscheinlich so n condi mes.
Jeder kann also gegen jeden gewinnen. Ich sag dir jetz mal ein paar unmögliche matchups:

Thief – Revenant
thief – Necro
Thief – Necro

Du bestätigst hier nur noch mehr meine These das du aus den untersten rängen kommst. Ab einer Wertung von 1500+ wirst du mehrere Revs kennenlernen die einen Thief in einen 1vs1 zum Frühstück verspeisen und das obwohl der Thief den Rev contern müsste. Auch für mich ist das kein Problem und das obwohl ich den Rev nicht mal als main im sPvP spiele. Wie ich bereits sagte nicht die Klasse ist entscheidend sondern derjenige der da vorsitzt. (Im übrigen spiele ich hauptsächlich Thief-Ele und Guard im sPvP)

Dann zum AFK: Jedes 3. Spiel, wenn man den ersten Teamfight in der Mitte verliert ist die Moral bei manchen teammates unten, wenn dann noch Close weg ist heissts 4v5 weil er dann afk geht.

Wenn ich dann matchups seh, mit 3 Dieben und einem pew pew ranger in Team, frag ich mich was da lost ist.
Klar, gute spieler Switchen, doch dann gibt’s solche die " nur diese klasse besitzen"

PVP ist alles andere als gebalanced.

Alleine ranked sollte ab rang 50 sein und man muss alle pvp klassenerfolge besitzen.

Okay dein Problem ist dann doch eher was anderes. Du bist gefrustet weil du nicht weiterkommst und schiebst die Schuld Anet in die Schuhe. Quasi nach dem Motto:" Ich weiß das ich der beste bin und wenn ich nicht weiterkomme sind es immer die anderen Schuld, denn ich spiele perfekt"
Ich glaube ein paar Threads unter diesem hier gibt einen weiteren der diese Thematik zum X-Mal aufgreift und zum X- Mal heißt die Antwort 42 ( Kleiner Scherz )
Such dir einfach einen Duo-Partner und Fang an die Matches zu carrien (Auch ein 4vs5 kann man gewinnen). Was meinst du warum einige hochplatzierte so wenige Niederlagen haben?

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Toasa.1236

Toasa.1236

Und ich hatte verd.. noch mal recht! Deswegen wurde der Krieger auch sehr generft.

Der Krieger wurde in allen Spielbereichen generft um den Fokus der Spieler auch auf anderen Klassen lenken zu können, da der Krieger von allen Klassen die einfachste ist. Die Stärke war dabei Sekundär

Klassenbalance? alles klar. Du bist wahrscheinlich so n condi mes.
Jeder kann also gegen jeden gewinnen. Ich sag dir jetz mal ein paar unmögliche matchups:

Thief – Revenant
thief – Necro
Thief – Necro

Du bestätigst hier nur noch mehr meine These das du aus den untersten rängen kommst. Ab einer Wertung von 1500+ wirst du mehrere Revs kennenlernen die einen Thief in einen 1vs1 zum Frühstück verspeisen und das obwohl der Thief den Rev contern müsste. Auch für mich ist das kein Problem und das obwohl ich den Rev nicht mal als main im sPvP spiele. Wie ich bereits sagte nicht die Klasse ist entscheidend sondern derjenige der da vorsitzt. (Im übrigen spiele ich hauptsächlich Thief-Ele und Guard im sPvP)

Dann zum AFK: Jedes 3. Spiel, wenn man den ersten Teamfight in der Mitte verliert ist die Moral bei manchen teammates unten, wenn dann noch Close weg ist heissts 4v5 weil er dann afk geht.

Wenn ich dann matchups seh, mit 3 Dieben und einem pew pew ranger in Team, frag ich mich was da lost ist.
Klar, gute spieler Switchen, doch dann gibt’s solche die " nur diese klasse besitzen"

PVP ist alles andere als gebalanced.

Alleine ranked sollte ab rang 50 sein und man muss alle pvp klassenerfolge besitzen.

Okay dein Problem ist dann doch eher was anderes. Du bist gefrustet weil du nicht weiterkommst und schiebst die Schuld Anet in die Schuhe. Quasi nach dem Motto:" Ich weiß das ich der beste bin und wenn ich nicht weiterkomme sind es immer die anderen Schuld, denn ich spiele perfekt"
Ich glaube ein paar Threads unter diesem hier gibt einen weiteren der diese Thematik zum X-Mal aufgreift und zum X- Mal heißt die Antwort 42 ( Kleiner Scherz )
Such dir einfach einen Duo-Partner und Fang an die Matches zu carrien (Auch ein 4vs5 kann man gewinnen). Was meinst du warum einige hochplatzierte so wenige Niederlagen haben?

Aha dann geht’s dir also nur um die höheren ränge, OK!
Wenn ein perfekter rev und dieb spieler aufeinandertreffen, und der rev gewinnt, dann bin ich der kaiser von China.

Denk was du willst ich finde Gw2 hat nichts in der ESL verloren

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hier mal eine kleine Motivation für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=JmUMik92r5I

Das Video ist zwar ein wenig älter und wurde im WvW aufgenommen aber die rotation und die movements haben sich seit dem nicht groß geändert

P.S. Es Ist mir eine Ehre sie einmal persönlich kennenzulernen Kaiser von China

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hm also ich habe vs rev kein leichtes spiel und wirklich schwach kommen die mir nicht vor .. es kommt darauf an was du für ein build spielst, mit glück kannst das des gegner countern ..und hast so vorteile, aber auch kein leichtes spiele vs gute gegner, denn spielen muss man immer besser als der gegner, zumindest als dieb xD.

verwechsel die lustige wvw balance nicht mit der light version, da gibst schon gewaltige schadensunterschiede zum pvp , grade mit verschiedenen builds die man im pvp wegs schadenmangel nimmer spielen kann…

die balance zieht mich bald wieder ins wvw … weg vom pvp …

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Aha dann geht’s dir also nur um die höheren ränge, OK!
Wenn ein perfekter rev und dieb spieler aufeinandertreffen, und der rev gewinnt, dann bin ich der kaiser von China.

Denk was du willst ich finde Gw2 hat nichts in der ESL verloren

Fail NR 1:
Anet ist nichtmehr in der ESL.

Fail Nr 2:
Es gibt keinen Perfekten Dieb oder Perfekten Rev es besteht immer ein ungleichgewicht und der schwächere verliert aber das versteht man nur als PvPler. Ich schaffe es auch als Auramancer Gegner im 1v1 zu besiegen was man als Anfänger nicht hinbekommt.

Fail Nr 3:
Mit jedem weiteren Kommentar bestätigst du nur was Alucard schon mehrfach erwähnte und wenn du wirklich an deinen Aussagen festhalten solltest , hast du meiner Meinung nach im PvP wenig zu suchen.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)