PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

heiho an alle……… einige werden bestimmt lachen aber das kann mitlerweile kein zufall mehr sein………

ich habe eine strichliste geführt ich habe nun begonnen die liga zu spielen ich bin Division 1 und habe noch KEIN spiel gewonnen……… ich bin soloroamer und nicht gerade schlecht aber auch net perfekt…………… mitlerweile seit beginn 0siege 47 verloren ja 47 des ist doch kein zufall da will mich doch wer bestrafen ^^

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

Edit: 52 verloren 0 Gewonnen so ich gebe auf

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Wenn du nicht necro/rev/scrapper spielst kannst du eh aufhören ranked zu spielen

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

@Palindron.1964,das ist totaler humbug,ich spiele NUR Drachenjäger,und bin mit dem auch immer am gewinnen,jeder sollte die klasse spielen mit der er am meisten Skill hat,und nicht mit den Meta vorgeschriebenen Klassen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Ja bist du nur am gewinnen? Komm mal in Division 2 dann reden wir weiter

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Der war gut Palindron XD

Division 2 ist ja auch soooo eine Leistung wenn man in der ersten keine Punkte verlieren kann XD

Ich mit meinem DH als Main habe selbst in der Division 2 kaum Probleme. Nur weil du die Klassen nicht spielen kannst, heißt das nicht, dass diese nicht gewinnen können.

Ich rotiere relativ viel im PvP was die Klassen angeht und natürlich haben einige ihre Vorzüge. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit meinen Klassen welche ich im PvP benutze immer die gleiche Win rate natürlich +- je nach konzentration und Mitspielern/Gegnern

Aber nun Schluss mit dem Off-Topic und zurück zum Thema:

Ich kann die den rat geben Paddy, dass du ein paar tage wartest bis die “guten Spieler” aus den unteren Divisionen weg/weniger sind und das allgemeine Spielerische Niveau sich langsam angepasst hat.

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Bist kein Unglücksbringer !
Das hat nix mehr mit Spielen zu tun..das ist ein Krampf!
und es wird von Patch zu Patch schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer…..

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Wenn du nicht necro/rev/scrapper spielst kannst du eh aufhören ranked zu spielen

oder du spielst den " viel zu starken dieb" muhaha .. der musste sein… dann gewinnst easy jedes game…

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

tja, keine ahnung was ihr für probleme habt, habe meine achievments mit druid und mesmer gemacht, und die siegesträhnen bescheren einen schnellen aufstieg ^^
nice job anet

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Der war gut Palindron XD

Division 2 ist ja auch soooo eine Leistung wenn man in der ersten keine Punkte verlieren kann XD

Ich mit meinem DH als Main habe selbst in der Division 2 kaum Probleme. Nur weil du die Klassen nicht spielen kannst, heißt das nicht, dass diese nicht gewinnen können.

Ich rotiere relativ viel im PvP was die Klassen angeht und natürlich haben einige ihre Vorzüge. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit meinen Klassen welche ich im PvP benutze immer die gleiche Win rate natürlich +- je nach konzentration und Mitspielern/Gegnern

Aber nun Schluss mit dem Off-Topic und zurück zum Thema:

Ich kann die den rat geben Paddy, dass du ein paar tage wartest bis die “guten Spieler” aus den unteren Divisionen weg/weniger sind und das allgemeine Spielerische Niveau sich langsam angepasst hat.

Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrück oder du hast kein gespür für Sarkasmus.

Wenn du nicht necro/rev/scrapper spielst kannst du eh aufhören ranked zu spielen

oder du spielst den " viel zu starken dieb" muhaha .. der musste sein… dann gewinnst easy jedes game…

Du hast es begriffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Palindron.1964)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Paddy.2174 dürfte ich fragen wieviele spiele du hinter dir hast? spielst du mit addon? usw.
wenn du dir im Forum hilfe erhoffst braucht man mehr infos, wenn du dich nur auskotzen willst solltest du dir vielleicht einfachere Ziele setzen. Wie zb. in 1Woche wieder rein schauen, da es dann weniger gute Spieler in den schlechteren div. gibt ^^

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Nein, das liegt schlicht daran, dass Anet das Matchmaking grandios verkackt hat.

Die eigene Gruppe wird aus Spielern zusammengestellt, die eine ähnliche MMR haben, wie du selber. Das heißt, wenn du im Durchschnitt mehr Spiele verloren hast, kommst du in eine Gruppe voller Leute, die ebenfalls viele Spiele verloren haben. Hast du jedoch mehrere Spiele gewonnen, sind in deinem Team auch lauter Gewinner. Soweit so gut.

Jetzt ist allerdings das Problem, dass nicht Teams aufeinandertreffen, die eine ähnliche MMR haben, sondern nur die Pipes entscheidend sind; MMR der Teams ist random. Hierdurch trifft dann meist ein starkes Team gegen ein schwaches Team. Wer hier gewinnt ist meist logisch. Besonders neue Spieler rutschen hier dann in eine andauernde Abwärtsspirale, aus der sie nie wieder rauskommen, da ihr eigenes Team von Verlust zu Verlust immer schlechter wird, aber man weiterhin gegen starke Teams spielen kann.

Mir geht es als Diamantspieler aus Saison 1 nun leider auch nicht anders. Meine ersten Matches in der Soloqueue gingen verloren, wodurch ich mit immer schwächeren Mitspielern antreten musste. Verlustrate 80%. Einzige Chance überhaupt noch zu gewinnen, ist mit einem Team. Vorhin habe ich mit 2 Gildenmitgliedern gespielt und 5 Spiele in Folge gewonnen. Danach habe ich 5 Spiele solo mit Spielern der gleichen MMR-Stufe gemacht und alle Spiele, wenn auch recht knapp, verloren.

Es wundert mich also nicht, dass es auch Spieler gibt, die 50 oder mehr Spiele am Stück verlieren. Ob sich dies tatsächlich im Laufe der nächsten Tage geben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn insbesondere neue PvPler bei solch einem Matchmakingsystem den Spaß am Spiel verlieren.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Sicher gibt sich das , gerade wenn man bedenkt das die Season etwas länger läuft sollte sich das Matchmaking sogar als gut erweisen .
Und mal im ernst dann übernimmt man eben die Führung und sagt an wo wer hin soll und hält die Map im Auge und pingt für die anderen etc pp , dann verliert man auch keine 52 in Folge …..

Bin echt sprachlos.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

@telimo. echt? krass, das erklärt natürlich meine stäniges verlieren seit gestern morgen. 500:70, 500:15, 500:120 usw. es wurde insgesamt immer schlimmer…. das ist krass. das lässt einen echt nachdenken. das geht doch so nicht. das können die doch nicht erst nächste saison fixen. wenn sie es überhaupt tun. gestern nur geflame im gildenchat oder einer unserer pro spieler, der dann schreibt “geil, gerade 500:0 gewonnen” das passt doch vorne und hinten nicht. wird anet sich dazu mal äußern? ist doch echt mehr als glück und pech, das ist ganze ganze mieses balancing, wie es das so noch nicht gegeben hat. un damit meine ich nicht die klassen, sondern das matchmaking. ein no go.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: ZeitGeist.5703

ZeitGeist.5703

Also, wenn das Spiel zu einem einzigen Ärgernis wird, sollte man davon Abstand nehmen. Ich für mein Teil stehe kurz davor.

Im Übrigen ist es bedauerlich, daß sich Anet zu vielen Kritikpunkten nicht äußert oder äußern möchte. Diesen erheblichen Mangel an Kommunikation finde ich einfach nur abgrundtief schlecht und der wird sich irgendwann bitter rächen.

Mit bestem Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von ZeitGeist.5703)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

In der letzten PVP-Saison habe ich öfter mal 4-5 Spiele hintereinander verloren, aber auch genauso gewonnen.
Das Balancing ist viiiiiel schlechter geworden.
Als Randomgroup-Spieler fühle ich mich aus dem pvp, das mir bisher am meisten Spass gemacht hat, rausgekickt. Unerwünscht.
So einen Spielertypen wie mich wollen die hier nicht sehen (?)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: GeorgIV.4058

GeorgIV.4058

Für mich ist PvP spätestens seit der zweiten Season ein einziges Ärgernis, da der Ausgang eines Matches völlig unabhängig von den eigenen Fähigkeiten zu sein scheint.

Auch für mich trifft, wie bereits von vielen Beklagt, die Tatsache zu, dass ich nur bestenfalls 25% meiner Spiele gewinnen kann (was dann wiederum auch am Matchmaking liegt und ebenfalls keinen Spass macht). Vor HoT konnte ich stets 60-65% Siegesrate verzeichnen wodurch die gegenwärtige Situation nur umso mehr frustrierend ist.

Da das Spiel also nurnoch frustrierend ist werd’ ich mich wohl komplett aus dem PvP zurückziehen müssen. Wozu Spielen, wenn keine Spass aufkommt?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Irgendwie ist es beruhigend aber gleichzeitig auch frustrierend das es auch andern so wie mir geht (mehr als 2/3 Niederlagen)……

Und ich frage mich wirklich wo sind denn die “ach so guten Spieler, und jene die sich dafür halten” …
Denn wenn man sich in der PvP-Lobby so umschaut….
ich sah bisher nur sehr wenige die bereits in div 3 sind und höher noch keinen einzigen, auch anderen Spieler mit denen ich sprach viel das auf…..

Außerdem, wenn man in die Teamrangliste guckt ;
Selbst bei den “Top-Teams” findet man Prozentual mehr Niederlagen als in Season 1……

Auch die Gruppenzusammenstellungen, bei Solojoin, sind komplett futsch, 3x dieselbe Klasse oder 2x je 2 von derselben Klasse ist ja schon Standard…
Neuerdings ist 4x dieselbe Klasse nicht selten….

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

warum sucht ihr euch kein team, als solo spieler sollte man nicht den anspruch auf gewinne satt haben und wer so blöde ist sry. nach der 1. liga solo zu spielen, da habe ich kein verständniss für, zeit hattet ihr genug eine gruppe zu bauen, vieleicht werden einige in liga 3 ja etwas schlauer…

und ich nehme einfach an, das es zu wenig gw2 spieler gibt, damit solo, rang und gruppenspieler getrennt werden können, ohne lange wartezeiten… die mag auch niemand…

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

@Elyxia
Vielleicht liegt es einfach daran das , die dämlichen Solospieler wie du sie nennst, einfach keine Zeit haben zig Stunden täglich zu spielen, weil sie vielleicht Arbeiten müssen, Famile haben, und sogar andere Hobbys….. schon mal daran gedacht ?

Und ich denke die meisten von “uns dämlichen” würden lieber 5 Minuten warten aber dafür auf kein Premade Team treffen, und keiner von uns erwartet “gewinne satt…..”
Aber wenn wir Solojoiner nicht erwünscht sind, warum denn uns die Teilnahme an der Liga erst ermöglichen ?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

also warum “blöde”?? verstehe nicht warum ich hätte ein gruppe haben müssen?? lief doch in der ersten saison ganz gut. diese argumentation elyxia ist igendwie gerade am thema vorbei. woher hätte ich das mit der zweiten season denn zu der ersten season schon wissen können? verstehe den post von dir so gar nicht

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Ich fasse das immer noch nicht. Anet stellt absichtlich schlechte und gute Teams zusammen und lässt diese gegeneinander kämpfen. Warum zu Teufel nicht gleich dem Team mit deutlich besserer MMR den Win geben und den Kampf ganz sein lassen? Da spart man sich wenigstens noch die verschwendete Zeit.
Sowas von fürn Liebsche dieses Matchmaking und Anet äußert sich nicht einmal dazu; das ist für mich noch viel schlimmer. Bei einem Bug, bei dem es vorkommen konnte, dass das Siegerteam keinen Punkt bekam, war direkt ein Dev zur Stelle, aber wenn Massen an Spielern 90% oder mehr verlieren kommt kein Kommentar. Warum preist ihr überhaupt PvP an, wenn neue Spieler nur als Futter benutzt werden? Denkt und rechnet ihr die Möglichkeitet vorher nicht nach? Logisches Denken sollte doch bei Entwicklern gegeben sein…

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: KyiuTec.7926

KyiuTec.7926

Man hat einfach keine Chance. Wie kann man einfach alles so kaputt patchen? Wie soll man alles denn erreichen z.B die Flügel bzw. die Errungenschaften?

Anet soll sich nicht hier hinter dem Forum verstecken und alles lesen sondern sollen endlich mal ein Statement abgeben bzw. das MMR fixen. Achja das mit dem Soloplayer vs Gruppe ist auch nichts.

Ich wette mit euch, wenn das so weiter geht sind bald hier nurnoch soviele Spieler übrig wie vor F2P.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

ich hatte heute ein match, wo ich so schlechte mitspieler hatte…. nicht gegen andere oder flaming, aber wenn ich meinem kompletten team in der mitte helfen muss, im sekundetakt targets neu ausrufe und mich durch die gegend stompe, den punkt verlasse, 2 von uns zum defenden zurückbleiben und beide durch einen neuen enemy tot sind, bevor ich den anderen punkt überhaupt erreiche, was soll ich noch tun? ich bin immer die mit den meisten punkten im team. ich weiß, sagt nichts, wenn man rumrennt und nur versucht punkte zu cappen, aber 130 zu 10 beim schlechtesten spieler sagt doch schon einiges. anders gesagt… ich habe keine chance aus dieser sache rauszukommen, weil meine mmr mittlerweile so schlecht ist. und das nur, weil ich gestern vormittag mit meinen wvw´lern pvp gespielt habe und wir alles verloren hatten. dachte “gehste später wieder solo” und alles wäre gut. nichts da. wollte mit freunden spielen und danach werde ich so ins gesicht geschlagen

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja viele spielen nur wegen der belohnung .. das ist ein grund warum ich keine liga spiele, weil wenn du mit 4 vollpfosten spielst, geht der spass nach unten… und für was soll ich meine zeit verschwenden ?

würde anet die belohnung rausnehmen wären viele schlechte spieler mit einem schlag weg … das wäre wie ein segen für pvpler …

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: nachtblut.9346

nachtblut.9346

würde anet die belohnung rausnehmen wären viele schlechte spieler mit einem schlag weg … das wäre wie ein segen für pvpler …

Wird leider ein Wunschtraum bleiben. Zeiten in denen PvP noch ohne Rewards funktionierte sind leider lange lange vorbei

[ADW] A deadly Wish
www.adw.fail

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: MarcoFleischmann.9653

MarcoFleischmann.9653

guten Abend Cummunity
ich weiss nicht ob das hilft xD
ich hab heute abend nur solo Q gespielt und bin in 1.5 stunden 2 tier rauf.
Kurz zu mir ich bin main Dieb und sont was es halt noch braucht im team.
Ich vermute das das mit dem MMR matchmaking recht hinkommt (jemand hat es vorhin erwähnt)… nach meinem empfinden ist es auch nach mehreren Siegen am stück einfacher wieder ein spiel zu gewinnen als wen man mehrere am stück verliert.
Aus meiner sicht lohnt es sich zu Zweit ins Q zu gehen …. Geringe warscheindlich keit auf 4/5 pre gruppen was einen vorteil gibt und man kann zu 2 auch schon recht gut ein match / teamfight unter konntrolle bringen.
So noch nen schönen abend und gl im Rankd.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: KyiuTec.7926

KyiuTec.7926

Ich habe auch eine sehr lange Zeit PvP gespielt ohne diese Erfolge, weil es noch richtig Spaß gemacht hatte (Team Deathmatch).
Da es nun aber diese Erfolge bzw. “Belohnungen” gibt muss ja auch eine gewissen Balance geben die aber nicht mehr vorhanden ist.

“Überschreite 4 Divisionsschwellen” oder “Gewinne 70 Matches in einer bewerteten Arena” das ist zur Zeit undenkbar außer man will Lebenszeit opfern. Ich glaube da dreht man eher vorher wegen Frust am Rad des Zorns. Im Großen und Ganzen, ob Erfolge hin oder her ,das Balancing und Matchmaking ist der reinste Quark.

Ich habe mitlerweile schon die Fähigkeit erlangt allein beim Beginn des Matches an Hand der Klassen im Team bzw. Gegnerteam vorherzusagen das es eine Niederlage wird

Es muss eine Veränderung her und zwar schnell sonst hat man ganz schnell wieder eine Wartezeit von Schätzungsweise 10 bis 15Minuten (mein Rekord letzte Season war 23Minuten).

Die Frage ist wie wird es in einer Woche aussehen. Werden alle in Div 2 oder 3 stecken oder haben sich schon die ersten “Fortgeschrittenen” herauskristallisiert?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Das System scheint so zu sein, dass die Soloteamplayer dazu misbraucht werden, dass die Legendleague-Player schnell in die Liga aufsteigen, wo sie hingehören.
Auch da gibt es Beschwerden, dass es letztlich keinen Spass macht, ständig gegen unterklassige Gegner viel zu leicht zu gewinnen.
Fast jeder will sich doch gegen etwa gleichstarke Gegner messen!
Warum dürfen die Pro-Teams nicht gleich dort anfangen?
“Spiel halt unranked” ist auch kein Argument, da wir doch auch gerne aufsteigen wollen, und das Unranked oft zum Ausprobieren neuer Klassen etc. benutzt wird.
Der Frust sehr vieler Spieler ist durch das System vorprogrammiert und kalkuliert.
Das ist, wie wenn es im Fussball erstmal keine unterschiedlichen Ligen geben würde, sondern Bundesligist wie Kreisklasse in der gleichen Startliga beginnen müssten.
Wem ist damit gedient?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

52 Spiele und die Liga ist erst paar Tage alt. Wow gutes Pensum.
Build nach metabattle erst einmal anpassen.
Objektiv sein eigenes Spiel beurteilen. Stirbst du oft 1vs2/1vs3. Dann lieber regroupen und nicht solo in eine Ueberzahl reinlaufen.

Stirbst du oft 1on1, dann dein Spielkonzept ueberdenken und aus einem laufendem Kampf rauslaufen und den Punkt dem Gegner ueberlassen und lieber +1 Kaempfe fuer dein Team erzeugen.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

für die, die immer gern sagen l2p:

ich will nur mal ein paar kleine beispiele geben, die mir passieren. die gruppen waren relativ gut aufgestellt, man sollte meinen man gewinnt die matches:
1. (kylo) spiel beginnt, man läuft mid oder close, und stellt fest → der rest des teams (alle 4) läuft zum katapult um das zu killen… dem nicht genug, kata wird wieder aufgebaut, alle 4 verlassen tickende punkte um hin zu laufen.
2. (Nifhel) team naja 3ele, 1 guard, 1 waldi gegnerteam 3 guards, 1 mesmer 1 ele -.- der eigene guard geht close und bleibt dort den rest des games stehen, der waldi läuft sofort far, stirbt instand und behält dieses verhalten das ganze spiel hindurch bei. drei ele (incl. ich) laufen richtung mid… die beiden anderen ele bleiben bei svanir hängen, laufen dann zurück und kämpfen nur noch offpoint unter mid. wärend der waldi dauerverreckt und der guard an close arbeitslos steht.
3. (feindfeuer) 3necros im team, im gegnerteam 1 dieb, der die drei necros dauerhaft vor dem spown gebunden hat und auch ständig getötet hat.
4. (feindfeuer) zwischenstand 300 zu 35 für das gegnerteam, ich und ein teammitglied waren die einzigen, die punkte hatten, der rest hatte immer noch 0 punkte und nein, wir beiden waren nicht close, sondern mid.
soll ich weiter machen, mit den kuriosen geschichten? ich hätte da noch so ein paar auf lager… und nein, ein team suchen geht einfach nicht, weil ich aufgrund familie und arbeit keine festen onlinezeiten einhalten kann.
Was soll man sagen, pvp fürn Liebschen, wvw fürn Liebschen und pve ständig im Kreis laufen, um mal zu etwas zu kommen… Raids und inis spiel ich nicht, die mag ich schlicht und ergreifend nicht…

ich frag mich, wie lange arenanet und ncsoft die leute noch hin halten kann, vor allem bei der masse an interessanten games, die dieses jahr noch das licht der onlinewelt erblicken werden… an die entwickler, wenn es überhaupt gelesen und übersetzt wird: tut euch um, durch aussitzen der probleme, wird es sich mit sicherheit NICHT in wohlgefallen auflösen.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

welche alternativen ?

wer ständig verliert, macht leider grundsätzlich etwas falsch

ihr könntet auch unranked/hotjoin spielen, das funktioniert sogar solo ganz gut, also ich habe da meinen spass und sogar spannende spiele, grade gut für spieler mit wenig zeit .)

ihr wollt nur die belohnung/erfolg was auch immer lol … sonst wäre das geschrei nicht so riesig ..

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

@elyxia

Also machen alle die in einer Verliehrserie stecken grundsätzlich alles falsch?
Ok dann sind wir wohl alle über Nacht zu Spielern die keine Ahnung haben Mutiert…..muss wohl ein(e) ganz übler Virus oder Seuche sein.

deine Aussage ist leider falsch…..
Ausserdem
Empfehle ich wirklich das du einige matches in ranked spielst, und zwar bis du 2 oder 3 Matches in Folge verloren hast, bevor du irgendwas dazu sagst…..

- Fact ist, dass die meisten in s1 keine Probleme und keine langen so häufigen Verlierkette hatten

-Fact ist , dass in Unranked eine ganz andere Regelung der Gruppenzusammenstellung, existiert

- Fact ist das in Unranked das Spieler einfach ohne jeden Anhaltspunkt zusammengewürfelt werden, also sind in den meisten Gruppen “Vorgeschrittene und Neulinge”, resp “Verlieher und Gewinner” wild gemischt.
(Du kannst also 10 Spiele in unranked verlieheren aber es ist dennoch möglich das im drauffolgenden Match in eine Gruppe , mit 4 Spieler die je 10 Matchs infolge gewannen , kommst etc…)

- Fact ist auch das dadurch die unranked Matches ausgeglichener sind

- Und Fact ist auch ; Nicht alle die ranked spielen sind nur auf Belohnungen aus…..

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Seit Beginn der Saison 2, und zwar plötzlich und unvermittelt, berichten viele Spieler -übrigens auch in den englischsprachigen Foren-davon, dass sie fast pausenlos verlieren, und oft in hohem Abstand, Spieler, die bisher gut zurecht gekommen sind und auch in Saison 1 zufriedenstellende Erfolge erzielen konnten.
Dann kommt diese wortreiche Stellungnahme, die letztlich darauf abzielt, dass: unsere Builds zu schlecht sind, unsere Kommunikationsfähigkeit nur ausgebaut werden müsse, nur unsere Motivationsfähigkeiten gefragt wären und wir schlicht unsere Spielweise verbessern müssten : Dann gäbe es kein Problem.
Oder wir sollten einfach Teams aufbauen….
Das ist schlichtweg ignorant!
Wir sind doch nicht alle über Nacht zu Noobs geworden!
Der Beitrag wäre gut, wenn Spieler berichten würden, sie hätten prinzipiell ein Problem mit PVP, aber doch nicht für diese Situation:
ES GIBT OFFENSICHTLICH EIN PROBLEM MIT DEM RANKING, und das kannst Du nicht wegreden.
Und die wenigen Pro-Gamer Beiträge, die meinen, sie gewännen dauernd : Dann habt ihr Glück mit Euerm Ranking.
Wir anderen werden abgeschlachtet, abgefarmt, demotiviert, und ich habe Saison 2 für mich aufgegeben, weil mir das keinen Spass mehr macht.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ wayra

du scheinst das problem nicht zu verstehen, es gibt gewinner und verlierer und wenn ich ständig verliere dann such ich die probleme bei mir, wenn es nur die mitspieler sind, muss man sich eine gruppe suchen… foren vollweinen bringt da nix … ranked ist grp content…

man kann anet vorwerfen das es keine solo liga gibt …

@servant

wer ständig verliert ist nicht gut, vieleicht habt ihr in saison 1 nur glück gehabt ….
es gibt ja in jedem spiel auch gewinner

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

@elyxia
Klar gibt es Gewinner und Verliehrer , und ich habe auch kein Problem damit mehere Matches mit 4xy zu 500 zu verliehren….. und da bin ich sicherlich nicht alleine
Aber man muss schon ein “blinder nicht sehr intelligenter Stockfisch” sein um nicht zu begreifen/erkennen das es bei Matches die mit 500 zu 1xy enden um unausgeglichene Kräfte handelt,
Und das liegt nicht an einem einzelnen schlechten Spieler, und noch weniger ist es Zufall ,das nach deiner Meinung schlechte Spieler dauerhaft in selben Gruppen sind….
Wenn du alle Posts zu diesem Thema gelesen hättest, auch im englischen Forum, würdest du sehen das selbst die meisten “Dauergewinner” unzufrieden sind, weil sie die Matches einfach unfair finden…..
Die einzigen welche Anet zur zeit zufriedenstellt sind Leute welche mit geringsten Mühen die grössten Erfolge auf Kosten anderer erzielen wollen, und dabei meinen sie seien die besten……

Du spielst nur unranked aus welchen gründen auch immer, das ist völlig ok, und keiner bezeichnet dich deswegen als “noob” oder ähnliches….
Aber du erlaubst dir ranked Spieler zu beurteilen, und sie als “Noobs” zu bezeichnen obwohl du selbst keine Ahnung/Erfahrung was ranked betrifft, hast …
und das ist nicht nur unhöflich sondern ganz einfach falsch….

Und selbst unranked ist “grp-content”, und kein stupides 1vs1 , wer das nicht begriffen hat tut mir wirklich leid….

Also spiel unranked, hab spass , ich gönn es dir ehrlich ,aber bitte halte dich aus diesen Diskussionen raus

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: KyiuTec.7926

KyiuTec.7926

Das stimme ich Wayra zu. PvP-Ranked gehört eben zum Contend dazu und es gibt immernoch einen Unterschied zwischen ranked und unranked. Die PvP-Ranked spielen wollen was erreichen sei es nur den letzten Rangstatus oder sogar den besonderen Titel.

Wenn man den Vergleich zwischen derer Season und der letzten schlägt man die Hände über den Kopf zusammen.

Es finden etwa 80% das es so nicht funktioniert. Das ist Fakt und da können nicht irgendwelche Kommentare kommen mit dem Inhalt “spielt unranked”. Diese Kommentare haben hier nichts verloren. Es ist nicht böse gemeint.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ wayra

oh doch ein vollnoob im team reicht oft schon zu verlieren wenn es mehr als 1 ist hat man eigentlich sowieso keine chance … klar dann spielt weiter solo , denn dann ist die gefahr eben da, schlechte mitspieler zu haben, grade dann wenn es eine spezielle belohung gibt die jeder abgreifen will, wäre mir die gefahr zu groß das sowas passiert .

@kyiutec

finde euer geweine hat hier nix verloren, gibt ja lösungsmöglichkeiten, wenn keiner davon gebrauch machen will , ist das schlicht euer problem, wer was erreichen will muss einsatz zeigen, wer das nicht kann, wird halt nix erreichen so einfach ist das

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Es liegt definitiv am Matchmaking. Das eigene Team wird mit Leuten von ähnlichem MMR aufgefüllt (sofern man keine volle Gruppe hat). Das gegnerische Team wird nach den durchschnittlichen “Pips” deines Teams ausgewählt. Je öfter man verliert, desto schlechtere Leute bekommt man im Team, da das eigene MMR sinkt. Es ist ein Teufelskreislauf aus dem man ohne volle Gruppe kaum wieder raus kommt.
Letzte Season war es anders. Da ging sowohl dein Team als auch das gegnerische Team nach MMR (und etwas nach Divisionen), es pendelte sich bei 50% Siegrate ein, da immer gleichstarke Gegner gesucht wurden. Dies ist jetzt zum Leidwesen der schlechten und mittelmäßigen Spieler nicht mehr der Fall. Die sind jetzt nur noch Kanonenfutter für die PvP-Pros. Ich glaube auch nicht, dass sich das in einer Season-Laufzeit von nur 2 Monaten richtig einpendeln kann.
Letzte Season habe ich ohne Probleme über 50% Siegrate geschafft und bin so auch in die legendäre Division gekommen. Aber da mein MMR jetzt grottig ist durch die Klassensiege zu erfarmen, bekomme ich nur noch schlechte Leute im Team und 10 Niederlagen in Folge sind auf einmal keine Seltenheit.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wenn man viele ranked Spiele hat (und das muss man, wenn man letzte Season Diamant/Legendär war), dann sollte das MMR ziemlich stabil sein und nicht gleich nach ein paar verlorenen Matches ins bodenlose absinken. Viel wahrscheinlicher ist es also, dass das MMR schon vor Season 2 eher niedrig war, wenn man jetzt fast nur am verlieren ist. Glück oder Pech bei den ersten Matches spielt wenn überhaupt eher bei Accounts, die sehr wenige bis gar keine ranked Spiele haben eine Rolle.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Wenn man viele ranked Spiele hat (und das muss man, wenn man letzte Season Diamant/Legendär war), dann sollte das MMR ziemlich stabil sein und nicht gleich nach ein paar verlorenen Matches ins bodenlose absinken. Viel wahrscheinlicher ist es also, dass das MMR schon vor Season 2 eher niedrig war, wenn man jetzt fast nur am verlieren ist. Glück oder Pech bei den ersten Matches spielt wenn überhaupt eher bei Accounts, die sehr wenige bis gar keine ranked Spiele haben eine Rolle.

Wer sagt denn, dass das MMR der Season 1 zählen würde? O.o
Das wurde für jeden Spieler zurückgesetzt xD

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

MMR wurde schon lange nicht mehr resettet. Es zählt also Season 1 und auch Spiele von davor. (MMR nicht verwechseln mit den Divisionen, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

MMR wurde schon lange nicht mehr resettet. Es zählt also Season 1 und auch Spiele von davor. (MMR nicht verwechseln mit den Divisionen, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen)

ich verwechsel hier gar nichts und du zeig mir bitte mal die Mitteilung, dass nicht alles zurückgesetzt wurde, danke.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Upcoming-Changes-for-PvP-League-Season-2

Steht da (oder sonst irgendwo?) was von einem Reset? Nein? Dann kann man davon ausgehen, dass es keinen MMR reset gab, da das ganze System ansonsten keinen Sinn ergeben würde.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Wenn man viele ranked Spiele hat (und das muss man, wenn man letzte Season Diamant/Legendär war), dann sollte das MMR ziemlich stabil sein und nicht gleich nach ein paar verlorenen Matches ins bodenlose absinken. Viel wahrscheinlicher ist es also, dass das MMR schon vor Season 2 eher niedrig war, wenn man jetzt fast nur am verlieren ist. Glück oder Pech bei den ersten Matches spielt wenn überhaupt eher bei Accounts, die sehr wenige bis gar keine ranked Spiele haben eine Rolle.

Ja, mein MMR habe ich in der legendären Division total verhauen durch Klassensiege für die Erfolge farmen. Besonders Dieb und Krieger haben mir zu schaffen gemacht.
Man müsste das MMR eigentlich vor jeder Season zurücksetzen und eine Preseason machen…

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

wisst ihr wer genauso schlimm ist wie die die für diese lage verantwortlich sind? die spieler die den status quo am leben erhalten. wenn man sich mal so die resonanz der spieler anschaut kann man gut und gerne sagen das bis zu 80 % der momentanen pvp spieler absolut unzufrieden sind. müssen wohl alles noobs sein. darunter sind leute mit über 7k RANKED!!! games darunter sind leute die ohne große anstrengung letzte season leg erreicht haben. naja die hatten wohl bis jetzt alle glück und jetzt pech oder so oder können sich der neuen meta nicht anpassen… genau das muss es sein.

verteidigt weiter die momentane lage ihr schadet euch nur selbst da im moment immer mehr spieler aufhören und am ende seit ihr ganz alleine mit einem bescheiden pvp und ques bis zu 20 minuten. ich gönns euch!

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Upcoming-Changes-for-PvP-League-Season-2

Steht da (oder sonst irgendwo?) was von einem Reset? Nein? Dann kann man davon ausgehen, dass es keinen MMR reset gab, da das ganze System ansonsten keinen Sinn ergeben würde.

Da steht auch nichts von keinem Reset, nur genau das würde nämlich diese große Volatilität der Matches über einen großen Zeitraum und die Gewinn- oder Verlustserien, abhängig von den ersten Matches, bei so vielen Leuten erklären.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

1. Ein MMR Reset wär ein massiver Eingriff ins Matchmaking und nichts, was man mal einfach so unerwähnt lässt.

2.

[…]we’ll still use your MMR to place you on teams with similarly skilled players (from your division point range) to help ensure that you’re not forced to play with individuals that are of a much higher or lower skill than you[…]

Wie soll das funktionieren, wenn alle das gleiche MMR hätten? Gar nicht, genau, dann wären alle Teamzusammenstellungen zufällig und viel eher von Glück/Pech abhängig, zumindest für Solospieler. Ein Reset würde das aktuelle System ad absurdum führen (Vor Season 1 hätte ein Reset eher Sinn gehabt – aber auch da wurde nichts dergleichen gemacht).

Dieser Post bestätigt das dann auch nochmal.

Ich habe auch nie behauptet, dass das System gut so ist – manche Probleme sind ja offensichtlich, waren allerdings abzusehen und werden bewusst in Kauf genommen.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn alle mit der 1 Div Bernstein anfangen sind auch leute drunter die früher garnicht drüberraus gekommen sind und genau mit den leuten spielt man im team.
Oder gibt es verschiedene Bernstein div ? Das selbe betrifft auch die anderen Div.
Wie soll das system gehn wenn alle bei 0 mit der Div anfangen.
Mir kommt es so vor als würde alles am anfang in einen Topf geworfen.
Ich war damals Diamant kurz vor Leg, jetzt komm ich nichtmal aus Smaragd raus bzw. weiter. (Selbst mit klassen die ich beherrsche)
Daran ist aber auch diverse Klassen nervs mit schuld und das entfernen eingier amus.
Ein bsp. zeigt dieses Bild:
Ich glaube kaum das solche spieler/acc die man öfters ins team bekommt letzte Sasi. auf dem stand war den ich hatte. Genau solche Spieler ziehen einen runter.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

LOL, welch ein netter Fred!
Ja, dieses Matchmaking ist der allerletzte Schrott! Es ist einzig auf Profigamer, Makro Programmierer und Cheater ausgelegt, welche davon profitieren, jedoch die breite Masse, welche den Umsatz macht, hat hier das Nachsehen. Ich befürchte, das diese Ignoranz der breiten Masse sich rächen wird!
Ich war zwar nur D4 in Saison 1, jedoch begann ich erst kurz vor Ende (2-3 Wochen) oder so.
Bekannte von mir sind jedoch D6 und höher gewesen und müssen sich mit lauter AFKler und Offliner rumschlagen, verbunden mit dieser Abwärtsspirale natürlich nicht erfreulich.
Ich selbst verliere momentan Spiele, wo ich haushoch die meisten Punkte habe, jedoch des öfteren meine Teamplayer bis zu 4x 0 Punkte!
Toll das ich mit solchen spielen darf!

Was die Sache natürlich noch verschärft, ist die Tatsache, das ja GW2 F2P ist seit neuestem bzw. seit HOT was viele Kinder anlockt weils nix kostet und die hast jetzt im Spiel und die gehn halt mal so AFK mitten drin usw., abgesehen der anderen Probs die sie sich damit einfangen ( offtopic).