PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: ixxidomi.9165

ixxidomi.9165

Habe lange gewartet aber jetzt muss ich auch mal was los werden x).

Zu Anfang, ich bin kein ProSpieler ich habe lange eine GW Pause eingelegt und spiele jetzt seit rund 4 Monaten wieder aktiv. Allerdings habe ich langjährige MMORPG Erfahrung aus allen möglichen mmo´s .

Die Spieler aus meiner Gilde die intensiv PvP Spielen haben sich alle beschwert bis jetzt…. “Oh mein Gott dieses Misserable Matchmaking…” “Nur noch Nekros im PvP” " Schon wieder gegen 4 Nekros…." “Nur loses nach 80 spielen 3 Wins ….” etc pp. Also habe ich mich entschieden am Wochenende das ganze mir selbst mal anzuschauen. Was ich feststellte war erschreckend. Denn so schlimm wie sie sagen ist es garnicht gewesen. Ich habe max 2 Nekros im gegner Team gehabt. Ein einzige runde wo es mal 4 waren und die haben keine Chance gegen uns gehabt. Von ca. 100 spielen habe ich rund 70 gewonnen.

Was mir aufgefallen ist und wo ich allen recht geben muss….. wenn man gewinnt ist es meist sehr überlegen mir 500-50 oder 500- max. 200 ganz selten ausgeglichene Spiele das selbe gilt auch für das verlieren.
Die meisten haben keine Ahnung von der Klasse die einem gegenüber steht und die wenigstens können auf einen zweiten Char, wechseln. Bsp.: Wir kommen in die mitte bei der Karte “Vermächtnis des Feindfeuers” an dort steht bereits mitten drin ein Wächter der sich das zweite mal hinkniet. 3 von 4 Leuten ( 1 war auf Close) stürmen auf den Wächter los. Innerhalb von gefühlten 5sec habe ich 3 Mitspieler vor mir liegen die auf dem Boden rum kriechen und um hilfe rufen. Als wäre das nicht genug kommt von Close der 4 Mitspieler und macht auf Harakiri Stürmt in die, mittlerweile 5 mann starke Gruppe und versucht den Druiden zu vernichten. Dieser Springt lachend über den Friedhof. 10sec später ( respekt an den Spieler das er gegen diese übermacht 10sec ausgehalten hat) Liegt auch er neben seinen toten Kollegen ruf um Hilfe und betrachtet mit Tränen ihre Leichen .

Das sind aktionen die ich nicht verstehe. Allerdings muss ich zu geben das ich im Anschluss auch gestorben bin, da ich in einem anfall von lachen mich nicht mehr bewegen konnte. Die Flames die darauf hin über den Karten Chat geflogen sind, die sich hauptsächlich auf die Wächterfallen bezogen haben waren dann noch die Krönung auf dieser lächerlichen Aktion.

Dann gibt es solche Spiele wo sich auf einmal alle am eigenen Close versammeln und verzweifelt versuchen 2 gegner zu besiegen während der gegner selbst alles munter einnimmt. Das sind solche momente wo ich froh bin das mein Tisch eine dicke Holzplatte besitzt x).

Alles in allem finde ich dennoch ist es relativ Balanced. Ja es gibt zur Zeit sehr starke Klassen. Aber es ist mit jeder möglich auf ein hohes Ranking zu kommen und bitte bitte hört auf jedem zu sagen sie sollen Nekro spielen da dieser so OP wäre. Das ist nicht der fall. Vorallem nicht wenn dieser dann wirklich auf Nekro geht und einfach nur knöpfe drückt und alles auf CD hält.

(Zuletzt bearbeitet am von ixxidomi.9165)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das eigentliche problem ist die belohnung, die spieler anzieht die einfach nix im spvp verloren haben und ohne diese garkeine liga spielen würden.

dadurch kommt es leider dazu das man mit vollhonks oder gegen vollhonks spielt …

die einzige lösung ist keine belohnung/erfolg für liga 3, damit wären die meisten probleme gelöst, leider wird das ein wunschtraum bleiben .)

@ixxidomi

richtig schlecht gespielt ist keine klasse op , leider sind gute spieler viel zu stark = op und daran sollte sich das balancing orientieren….

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, dieses MMR System von ANet ist meiner Meinung das Problem, dieses gehört überarbeitet.
Du wirst abgestuft, obwohl du nichts dafür kannst.
3 Deppen im Team mit 0, du selber 45 aufwärts, weil du der einzige bist der punktet oder killt und trotzdem wirst du abgewertet.
Ist eine klare unfaire Sache
Es sollte so sein, gerade in den unteren Divisionen, das jeder gegen jeden gereiht wird, ohne MMR.
Irgendwann kommen die Nullen dann eh nicht weiter.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ elritmo

leider nein, gw2 ist auch nicht mein erstes mmo, die pve spieler zerstören jedes mmo mit pvp content… daher habe ich einen mega hass auf diese spieler…. anet lernt aber auch nicht aus ihren fehlern, das wvw event haben die pveler auch fleißig zerstört, wenn sie auf den karten waren und die pvpler nicht draufkamen …

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Und doch ist dieses Matchmaking das schlechteste das ANet je abgeliefert hat.
In den engl. Threads steht eine Menge mehr darüber.
Es bevorzugt Topspieler enorm und wertet die nicht so guten ohne Ende ab.
Ergebnis ist Frust pur!
Sollte das weiter so bleiben, wird sich die Masse abwenden und eine Handvoll (übertrieben) wird über bleiben.
Ob das der Sinn des Spieles ist bezweifle ich!

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: ixxidomi.9165

ixxidomi.9165

@ elritmo

leider nein, gw2 ist auch nicht mein erstes mmo, die pve spieler zerstören jedes mmo mit pvp content… daher habe ich einen mega hass auf diese spieler…. anet lernt aber auch nicht aus ihren fehlern, das wvw event haben die pveler auch fleißig zerstört, wenn sie auf den karten waren und die pvpler nicht draufkamen …

Ja was PvEler angeht gebe ich dir vollkommen recht. Ist mir auch in vielen MMO´s aufgefallen. Man kann es ihnen aber auch nicht verbieten. Um das zu umgehen könnte ich mir eine Rang Pflicht vorstellen bevor das Ranked freigeschaltet wird. So etwas wie " Ihr könnte das PvP Ranked erst Spielen wenn ihr euch im normalen PvP Ranked 40 erspielt habt." Oder von mir aus auch 30 tiefer sollte es allerdings nicht sein meiner Meinung nach. Bis zu diesem Level hat man genug möglichkeiten sich alle Klassen einmal anzuschauen und sich für 2-3 zu entscheiden die man dann für das Ranked System nutzen kann. Das wurde die kompletten PvP anfänger fern halten.

Jetzt werden bestimmt einige sagen "Aber im PvE lernt man die Klassen ja auch und man könnte direkt in PvP einsteigen. " Nein macht man meiner Meinung nach nicht. Man lernt die Klasse kennen, man lernt seine Fähigkeiten aber man lernt nicht auf die Fähigkeiten der anderen zu reagieren, wann nutze ich welche Fähigkeit, wann brauche ich eine Ausweichrolle, wo muss ich hin laufen um was zu erreichen, wo kann ich mit einem Schattenschritt hoch und wo nicht. Das alles und noch viel mehr lernt man nicht im PvE dafür muss man länger sich mit PvP beschäftigen und da denke ich kommt ein Rang 30-40 eigentlich ziemlich gut.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

@ixxidomi
Dir ist schon klar, dass man schon seit langem Rang 20 braucht, um überhaupt Ranked spielen zu dürfen.
Bringt nur leider genau Null, da man sich diesen (und egal wie hoch man ihn ansetzen würde) auch auf Farmmaps ergrinden kann ohne auch nur einmal wirklich PvP gespielt zu haben.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Also ich denke, dass ich mich inzwischen als halbwegs Erfahren im sPVP bezeichnen kann.
Also zumindest soweit, dass ich sPVP nicht erst seid gestern zocke und da sauch nicht irgendwie Alibi-mäßig.
Letzte Liga bin ich erst zur Mitte hin richtig eingestiegen, da es an Zeit mangelte.
Am Ende hatte ich trotzdem Rubin.

So…und nun steigt man in die Spiele ein und bekommt nahezu durchgehend auf die Mütze. Es sind keine knappen Niederlagen, sondern haushohe.
Drei Spiele habe ich bisher gewonnen – ebenso recht hoch und deutlich.
Leider verlor ich noch sehr viel mehr.

Das nimmt auch kein Ende. Ich dachte dja daran, dass sich erstmal bischen die besonders guten “Großmeister” raufspielen müssen, aber es legt sich auch nicht nach den Tagen.

In der letzten Liga und auch im Matchmaking außerhalb der Liga, sind die Gruppen häufig ähnlich stark. Klar, wenn man schlecht spielt verliert man und wenn die eigene Gruppe schwächer ist, dann ist das so.
Aber solch eine Häufung von Nederlagen mit dieser enomrmen Punktediffernez – das ist echt bitter.

Ich bin einfach nur sprachlos und weis nicht ob ich einfach von heute auf morgen so unterirdisch geworden bin oder was los ist.

Die Gegner sollten doch eigentlich gerade durch die aktuellen Anpassungen im Fähigkeistbereich der Spieler liegen. Also das keine Ultra-Pros gegen Otto-Normal-Ranglistenerstürmer antreten….
Alles andere wäre ja..blöd.

Es spielt ja auch im Fußball nicht ein Verein aus der 1. Bundesliga gegen die 3. Bundesliga….

Handelt weise, doch handelt!

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ Sundown
Die Gegner sollten doch eigentlich gerade durch die aktuellen Anpassungen im Fähigkeistbereich der Spieler liegen. Also das keine Ultra-Pros gegen Otto-Normal-Ranglistenerstürmer antreten….
Alles andere wäre ja..blöd.

Genau das ist das Problem, das System ist nicht fähig die MMR beider Teams anzupassen!
Also spielen zu 90% Höherwertige Teams gegen Niederwertige Teams.
Ausserdem entscheidet das System wie gut du bist, obwohl es ein Spiel nicht analysiert!

Ich selbst bin auch sicher kein Anfänger (knapp 3000 PVP Matches davon ca 600 ranked) und trotzdem stuft mich das System ab und gibt mir nur mehr AFKler und Offlinegeher ins Team.
Alleine kann ich ein Match nicht gewinnen obwohl ich bis zum Schluss kämpfe, und bei weiten die meissten Punkte und Kills habe, meisst umsonst.

Habe bis auf Ing. alle Klassen, jedoch habe ich zu Beginn der Saison den Fehler gemacht erst meine blöden 7 Siege mit meinen schwächeren Klassen zu machen, wodurch ich ziemlich tief abgestuft wurde ( mach ich sicher nicht mehr).
Zuvor hatte ich einen Ratio von ca. 1:1, inzwischen liegt der Schnitt bei 10:1 und somit hat man auch keine Chance mehr!

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gerade zu dritt gequeued, alle drei Ruby und wir wurden nur mit Helseth, Zan usw. als Gegner und total miesen Mates gematched, haben ergo jedes zweite Match verloren.
Dann waren wir nur noch zu zweit und haben jedes Spiel 500:>100 dominiert.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Wenn das jedes Mal so läuft, queue ich in Zukunft nur noch alleine zu zweit oder zu fünft…

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Ovi Caloni.1853

Ovi Caloni.1853

@ Sundown

Habe bis auf Ing. alle Klassen, jedoch habe ich zu Beginn der Saison den Fehler gemacht erst meine blöden 7 Siege mit meinen schwächeren Klassen zu machen, wodurch ich ziemlich tief abgestuft wurde ( mach ich sicher nicht mehr).

das hab ich auch in Liga III dann gemacht und natürlich damit mein mmr nach unten gedrückt. Und jetzt renne ich hier gegen eine Wand. Ich komm einfach nicht mehr vorwärts in der Liga. Letzte Saison ging das mit solo q bei mir recht gut, hatte es bis Legend geschafft und jetzt hänge ich in Liga III fest. Und hab nur Horst und Vollhorst im Team.
Bevor ich das mit den Klassenerfolgen gemacht hatte, bin ich ganz schlank in III aufgestiegen.
Thx @anet für die tollen Klassensiege und dafür, dass ich jetzt solo pvp vergessen kann

(Zuletzt bearbeitet am von Ovi Caloni.1853)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Gerade zu dritt gequeued, alle drei Ruby und wir wurden nur mit Helseth, Zan usw. als Gegner und total miesen Mates gematched, haben ergo jedes zweite Match verloren.
Dann waren wir nur noch zu zweit und haben jedes Spiel 500:>100 dominiert.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Wenn das jedes Mal so läuft, queue ich in Zukunft nur noch alleine zu zweit oder zu fünft…

jedes zweite Verloren hoert sich doch so an als ob das Matchmaking fuer dich funktionieren wuerde.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

@NitroApe

waren das auch 3er oder 4er resp. 5er Teams ?

mir scheint nämlich, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist mit einem 3erteam auf ein volles Team zu stossen als nur zu zweit….
ev werden 3erteams als “vollwertige Teams” angesehen……???

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nee, die Gegner hatten eigentlich immer die gleiche Gruppengröße wie wir, aber da waren wie gesagt sehr gute Spieler dabei. Wir hatten allerdings schon auffallend schlechte Mitspieler…
Aber nur als wir zu dritt unterwegs waren. Scheint auf jeden Fall ne Rolle zu spielen

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Richtig was man hier ins eigene team bekommt ist unter aller sau.
Spieler die gerade das game begonnen haben.
Keine gilde, kaum ap, kein rang, kein titel, keine ahnung und standart pvp kleidung an.
Ernsthaft ? das soll mein mmr sein ?
Ich hatte gerade 7 looses in folge, davon waren 2 im team die ich 5x immer wieder in mein Team zugewiesen bekommen habe.
Ich hab einfach kein bock mehr mit diesen ganzen anfängern in ein team gesteckt zu werden. Dabei hab ich bestimmt schon mehr games wins usw. weg als die 2 zusammen.
Auf 1 win (sogar mit 2 pips) folgen gleich danach wieder 5 looses oder mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: Ovi Caloni.1853

Ovi Caloni.1853

Keine gilde, kaum ap, kein rang, kein titel, keine ahnung und standart pvp kleidung an.
Ernsthaft ? das soll mein mmr sein ?

Wäre ja im Prinzip nichts schlimmes, wenn die Gegner auch solche Spieler zugewiesen bekommen würden. Ich hab 5k Spiele gemacht, und die bestimmt nicht in Stronghold…. Get your game fixed @anet

(Zuletzt bearbeitet am von Ovi Caloni.1853)

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Toll gemacht ANet!
Bald habt ihr es geschafft, das die halbe Community auf euer PVP pfeift!
Durch das neue MMR System ist für nicht Profispieler nichts zu holen!
So einen Schrott auf den Markt zu werfen grenzt an Verbrechen (an den Spielern)
Kriegt ihr gehirnamputierten irgendwas mal gebacken?
Ihr habt es tatsächlich geschaft, PVP in GW2 noch schlechter zu machen als es schon war!
Ist eigentlich eine ausserordentlich tolle Leistung, weil das ja eigentlich nicht möglich war!
Aber ihr seid ja immer für eine negative Überraschung gut!

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: ixxidomi.9165

ixxidomi.9165

@ixxidomi
Dir ist schon klar, dass man schon seit langem Rang 20 braucht, um überhaupt Ranked spielen zu dürfen.
Bringt nur leider genau Null, da man sich diesen (und egal wie hoch man ihn ansetzen würde) auch auf Farmmaps ergrinden kann ohne auch nur einmal wirklich PvP gespielt zu haben.

Nein war mir nicht klar. Da ich selber erst wieder seit 2Monaten Spiele und zu beginn von GW2 bereits über Rank 20 war, war mir das nicht bewusst.
Mit den Farmmaps hast du natürlich recht. Damit hat sich Anet eine gute möglichkeit genommen das ganze zu verbessern. Schaden eigentlich :-/

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wird ja immer netter!
Damit diese Abwärtsspirale anhält, setzt der Server jetzt schon unterschiedliche Divisionen (komplette 5 Randoms) gegeneinander!
Also diese Programmierer sind die grössten Vollpfosten die es gibt!
Logisch, wirst ja dann noch weiter abgewertet!
In meiner Freundesliste ist gar keiner mehr online und da sind etliche Leute dabei mit 20000-30000 Punkten!
Weiter so und das Spiel ist tot!
Gratulation!