PVP am Verwahrlosen

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: vincend.1648

vincend.1648

Ich Spiele sehr gerne PvP aber es wird in letzter zeit immer schwerer die lust dazu zu haben, da Arenanet so gut wie nichts mehr fürs Spvp/Tpvp macht, bis auf rang listen oder andere unwichtige Sachen.
PvP braucht dringen eine General Überholung.
Wir brauchen mehr lohnenden Belohnungen, wir brauchen wider richtige Turniere, wir brauchen einen Grund PvP zu Spielen (bis auf Rang listen die nur die obersten 200 interessieren)
Ich habe echt das Gefühl das es nicht mehr lange dauern wird und keiner will mehr PvP spielen.
ArenaNet kümmert sich nur noch ums WvW und alle PvP Spieler bleiben auf der Strecke.
Meine Vorschläge was Arenanet machen Könnte währen:
sowohl das Alte als auch das neue Turnier System verwenden.
Ab und zu PvP Events Veranstalten.
Etwas Bessere Belohnungen wie zb Legendäre Waffen oder die Möglichkeit Lorbeeren Für das PvP zu verwenden.
Es mus auch was gemacht werden das Leaver Bestraft werden.

Ich würde sehr stark drum bitten das irgend etwas getan wird sonst Stirbt SPvP/TPvP aus.
MFG

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Mal schauen was kommt, bisher sind die Turniere mit 8 Teams ja nur ausgesetzt.. seit langem.

Die einzigen Events kommen derzeit von der Community an sich, wobei Anet diese gelegentlich durch kleinere Gewinne, wie T-Shirts etc unterstützt.

Aber man munkelt ja das bald nen größerer Spvp Patch kommt, zumindest kommt ne neue Karte, ob die Turnierfähig ist wird sich zeigen.

Auf jeden Fall bin ich für alle neuerungen offen, wird schon irgendwie.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich sehe einen ganz anderen Trend als du vincend. Naja zumindest teilweise.
Vieles hat sich jetzt von den automatischen Turnieren Weg in die Custom Arenen veralgert. Viele Spieler und Teams trainieren dort und bereiten sich auf Community-Turniere (MMORPG, Guild Clash, Paragim Invitational) vor.

Mit dem neuen Shoutcast-System wird zudem die Rangliste noch attraktiver. Wer möchte nicht gerne von Blu geshoutcasted werden?

Zum Thema Belohnungen, man kommt auch mit PvP an ein wenig Geld, sodass man auf nichts verzichten muss. Ich mein, was willst du an Belohnungen? mehr als Gold, ein Ranking und eventuelle Sachpreise und Geld bei Community Turnieren?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

@threat ersteller : bin in vielen Sachen deiner Meinung . Tipp muss auch für die Leute attraktiv gehalten werden , die nicht in Top Teams spielen und eben nicht an den neuen Privaten Turnieren teilnehmen können . Die Änderung die alten Plaids wieder einzuführen kann ich nur befürworten .

@sputti : generell ist auch deine Ansicht richtig , allerdings auch nur bedingt . Wie oben beschrieben sind nicht alle , derzeit nur wenige in der Lage auf diesen Turnieren zu spielen . Die Customer Arenen sind auch nur für bestimmte Spieler da und somit auch nicht für jeden zugänglich derzeit.

Das shoutcastsystem ist auch nur für die Turnier Spieler wichtig , für die Breite Allgemeinheit ist das Nebensache .

Zum Thema Belohnungen : ich glaube nicht das es dem te ums Gold geht , sondern mehr um die motivitation . Man muss ihm recht geben, das anet den tpvp Bereich stark vernachlässigt hat . Viele neue Skins sind nur durch pve zu erhalten und dass kann’s nicht sein. Pvpler sollten in ihren Bereich die selben Möglichkeiten haben an die Skins zukommen , wenn sie denn schon dort angeboten werden. Ein paar einzigartige pvp Skins könnten auch mal kommen , Vorallen welche die nicht vom rang abhängig sind , sondern durch irgendwelche anderen Arten beschaft werden können … Zbsp durch Lorbeeren die man dann sammeln muss , oder die man craften muss und man da nur ein Prozent Chance hat . Es gibt ne Menge Möglichkeiten um das tpvp auch für gelegenheitsspieler oder eben für Spieler die nicht leaderboard orientiert spielen , anzubieten.

Lg dart

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

(Zuletzt bearbeitet am von Dart Of Peace.6701)

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Dem PvP mangelts eigentlich v.a. an Spielmodis.
Wieso da so wenig gemacht wird versteh ich eh net. Man könnte mit Sicherheit für den ein oder andern Modi die bisherigen Karten benutzen, was den Entwicklungsaufwand deutlich reduzieren dürfte.

Was die Belohnungen angeht, so ist halt die Frage was man noch alles anbieten soll außer Skins.
Wichtig wäre wohl, dass wirklich ALLE Skins ausm PvE nen Weg ins PvP finden, also auch die eher besonderen. Wieso das nicht möglich ist versteh ich nicht. Im PvE gibts den Großteil der wirklich seltenen Waffen ja auch schlicht und einfach dadurch dass man ne Menge Items sammelt und sie in die mystische Schmiede wirft. Das liese sich doch leicht ins PvP umsetzen. Dann braucht man halt 250 Staub und 50 Splitter für ne Waffe. Selbst Marken für Legendaries wären ja eigentlich denkbar…müssten dann halt mit extrem niedriger Chance aus den Items rauskommen, aber machbar wärs wohl.

Dazu kommt, dass 9 neue Rüstungssets (3 pro Rüssiklasse wenn ich mich net täusche) alle 10 Ränge vlt. bis Rang 30 noch Motivation bieten, aber danach ist der Aufwand an Punkten im Verhältnis zur Belohnung schon sehr schlecht.
Spätestens ab Rang 50 spielen ja dann meist eh wirklich die Leute, welche es auf eSports etc. anlegen ergo spielt niemand auf 50 mehr “weil er den einen Skin will”. Soll heißen alle Items auf die kompletten 80 Ränge zu verteilen ist leicht fragwürdig.

Der nächste Punkt wären wohl die Farben, die kann man akzeptabel gut im PvP herstellen, aber immer nur zufällige Farben machen einfach ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr, da zumindest ich andauernd die selben wertlosen blauen Farben bekomme. Klar ist natürlich dass man wohl nich gezielt Schwarz herstellen sollen kann, aber bissl mehr Einfluss drauf zu nehmen um mit Menge / Art der zutaten zumindest gezielt besondere Farbgruppen / Seltenheiten anzupeilen wär doch ganz nett.

Ein andere Punkt sind vlt noch die Charslots. Ja, Klar, nen PvE Char kann man recht schnell erstellen und auch wieder löschen, trotzdem ist das irgendwie störend. Ich hab mir zumindest schon 2 Charslots nur zu PvP Zwecken gekauft (wer will schon dauernd neu Chars erstellen / löschen?). Das Gold dafür kam sicher nicht ausm PvP.
“PvP-Charslots” wären da eigentlich ne ganz feine Lösung.
Wobei, sowas würde wohl nie umgesetzt werden, da die “€-ausgebende”-Zielgruppe für ANet wohl die PvPler sind, da man sich die Gems die man fürs PvE braucht ja meist wirklich problemlos da zusammenfarmen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: CleverNoob.3281

CleverNoob.3281

Sie sollten einfach von Gw1 die Spielmodi drauf patchen.

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Sie sollten einfach von Gw1 die Spielmodi drauf patchen.

Vermutlich geht das nicht so einfach. Aber im Grunde hast du recht.

Es ist irgendwie unverständlich, warum es in GW2 mehrere PvP-Karten gibt, aber nur einen Spielmodus. Wäre eigentlich schön, wenn es da mal ein Statement gäbe. Vielleicht sind die Gründe dafür ja total einleuchtend und wir sehen sie nur nicht ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es ist irgendwie unverständlich, warum es in GW2 mehrere PvP-Karten gibt, aber nur einen Spielmodus. Wäre eigentlich schön, wenn es da mal ein Statement gäbe. Vielleicht sind die Gründe dafür ja total einleuchtend und wir sehen sie nur nicht ^^

Es gab in der Vergangenheit genügend Statements. Ich suche sie jetzt nicht raus, aber du kannst mir trauen.
In GW1 war es so, dass bestimmte Build bestimmte Modi dominieren. Ein gutes Beispiel war ja Reliq-Run Invoke vs. Balance oder R-Spike oder was auch immer.
Zudem ist es schwer alle Klassen auf viele Modi zu Balancen, weswegen man sich, auch dem ESport zu liebe, auf einen Modi spezialiesiert hat.

Der LoL-Spieler hatte auch 2 Jahre nur Summoners Rift als Map. Aram und Dominion kamen erst mit der Zeit und wurden nie Kompetetiv genutzt, für Turniere bleibt man auf Rift.

Jedoch wurde auch schon eingeworfen, dass man plant, im Zuge der Custom Arenas, zu experementieren und die Capture Points deaktiveren zu können. So würde der Modi Deathmatch dazu kommen. Eventuell ginge in diesem Zuge auch Capture the Flag auf Geisterwacht. Fürs “normale” PvP wird es aber wohl bei Capture Points bleiben, was ich auch befürworte^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Danke, Sputti. Du hast mein vollstes Vertrauen ;-)

Da ist natürlich was dran. So habe ich das ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet.

Eine entspr. Anpassungsmöglichkeit in den CAs wäre natürlich super und würde das Problem letztendlich beheben. Wenn dann auch noch die max. Spieleranzahl erhöht werden würde, wäre sogar echtes GvG möglich. In den CAs steckt extrem viel Potenzial – da hat A-net mal einen sehr guten Wurf gemacht und ich hoffe, das zahlt sich für sie aus.

Weiß jemand, wann die aus der beta heraus kommen und für alle offen sind? Das ist der einzige Shop-Inhalt, für den ich sogar bereit wäre, Geld auszugeben. Und ich denke mal, das geht auch anderen so.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also GvG war ja früher 8 vs 8. Das geht bereits jetzt schon in der CA.
Von 1-8 ist alles möglich.

Fürs GvG bietet sich ja Foefire an, wegen dem Guild Lord.
Man kann auch den Respawn in Wellen einstellen, sodass wir nahezu das “alte” gvg haben.

Ich hatte auch überlegt, ob wir in unserer Arena mal GvG machen sollten.

Wann die Beta enden wird, steht noch nicht fest, wirst also noch keine Antwort darauf erhalten^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Ich muss der Kernaussage hinter dem Thread leider recht geben. Im Vergleich zum HA/GvG in Guild Wars ist das sPvP/tPvP bei weitem nicht so spannend und packend. Was ich sehr schade finde! Der Argumentation, bezüglich diverse Builds sind auf unterschiedlichen Karten unterschiedlich gut, muss ich natürlich zustimmen. Aber wäre es ein Aufbau wie im ersten Teil, so müsste sowieso jedes Build über jede Map hinauskommen, um im Finale (damals eben HoH) zu stehen. Ist es im großen und ganzen dann nicht unterhaltsamer und dennoch ausgeglichen?

Für Capture Points gibt es auch ein OP Build und das heißt mMn nach wie vor bunkern. Also zwei oder mehr Karten mit unterschiedlichen Modis, die im sofortigen Anschluss mit den gleichen Builds gespielt werden müssen, ist doch mehr balanced als 1 Karte, auf der alle mit BunkerBuilds herum laufen können, oder seh ich das falsch?

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Man sollte aber auch mal anmerken, dass ANet schon vor ewig langer Zeit (glaub Beta oder so) eigentlich naja, ich sag mal “behauptet” haben, dass sie einige verschiedene Modi geplant haben und das Capture the Point System deshalb als erstes implementiert wurde, weil es am meisten Spaß bieten würde oder so.
Auf alle Fälle haben frührere Statements nahe gelegt, dass ANet noch mehrere Modis zumindest in der Entwicklung hätte.

Was die Balanace angeht, so ist die zwar wichtig, aber was die Aussage “bestimmte Builds dominieren manche Modis” angeht:
Ich schau zwar nur gelegentlich Matches von den ToP Teams, aber in …80%?… aller Fälle besteht jedes Team aus Wächter, Ele, Dieb, Mesmer, X.
Natürlich gibts Ausnahmen und das is der Regelfall.

Dazu kommt, dass der Wächter scheinbar ne Ausnahmestellung als Bunker (zumindest beim Midpoint) hat und der Mesmer wegen dem Portal auch mehr oder weniger einzigartig ist.

Außerdem kann sich der eSport ja selber aussuchen welchen Match typ er spielen will, schließlich waren alle Turniere bis jetzt ja von der Community gehosted.
Aber die “perfekte Mapbalance” dürfte den PvP Normalos wohl nicht ganz so wichtig sein.

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Außerdem kann sich der eSport ja selber aussuchen welchen Match typ er spielen will, schließlich waren alle Turniere bis jetzt ja von der Community gehosted.
Aber die “perfekte Mapbalance” dürfte den PvP Normalos wohl nicht ganz so wichtig sein.

Ja, aber die Ladder soll auch zum ESports zählen (mit neuen Modifikationen, Matchmaking etc). Demnach sollten auch die automatischen Turniere von den anderen Modi ausgenommen sein.

Wo wir wieder beim Punkt CA und den dortigen Modifikationen (Capture Points aus) angekommen sind ^^
Viel ändern wird sich an den normalen Arenen nicht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Ehrlich PvP braucht bisserl <3 und das is einfach mehr als nur eine “weitere” Map… die is zwar schön und gut, aber zu wenig um hier wirklich Langzeitmotivation zu bescheren!

Nichts würde neuen Modis wie 3×3Deathmatch Arena/Capture the Flag/“Huttenball” Ableger etc. widersprechen!

Minigames ala Drachenball/Fasskeilerei permanent in die Mysts einfügen, würde schon bisserl helfen!!!

CAs versprechen sie uns seit Ewigkeiten, und irgendwie glaube ich fast, dass dies für die normalo Spieler nicht wirklich bald zugänglich sein werden!

Was Belohnungen angeht, so wäre es schön wenns PvE Skins gäbe!
Ebenso wär etwas mehr Gilden-Love für PvP angebracht, gibt zwar ne Menge für WvW aber fast nix für sPvP/tPvP

Ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht dass hier ein Balanceproblem geben würde,… in nem Teamfight ist das -wenn man im Team synergien ausnutzt- eh eig. ne super Balance!

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Habe genau das gleiche Gefühl und die Leaderboards die nur die ersten anzeigen und dieses rangsystem das eigentlich nichts anderes als pvpgrinden darstellt motivieren gar nicht das Spiel zu spielen.. Habe deswegen ein anderes System geschrieben und hier gepostet welches dem aus wc3 b.net ladder entspricht für die, die das spiel gespielt haben. Das alleine reicht vielleicht nicht aber wäre meiner Meinung nach schonmal ein guter Schritt und würde sehr viel mehr langzeitmotivation bieten als das aktuelle System und ist vorallem auch gut realisierbar. Du kannst es dir ja einfach mal durchlesen bevor ich es nochmal hier niederschreiben muss xD
PvP Rangsystem

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Zum Ranglisten System im allgemeinen. Ist schön ist toll, nutze ich auch. Insbesondere weil auch in einem drin stehe. Allerdings sollte es so sein das auch “leistungsschwache” Spieler da drin stehen um zu sehen wenn sich 2 gleich schwache Spieler vergleichen wollen. und nicht die top 1.000.
An dem PVP und WvW Ranking System kann ich nix finden. Falls es dazu Erklärungen gibt sollte dies auf der Seite selber sein. ich kann mit den nummern nix anfangen, insbesondere da ich meine nummer nicht kenne wegen fehlender anzeige ingame oder sonstwo. Ich weiß ja nichtmal was ich machen muss um die zahlen zu ändern. Soll ich jemanden klatschen oder muss ich nur erobern? Erklärungen sind wie üblich dünn.
Scheint ein globales Problem zu sein.

zum PVP im allgemeinen: es fehlt schlicht die Abwechslung, jeder macht immer das gleiche, erobere die punkte schlafe ne rundfe um zu verlieren klatsche Gegner. Wo bleibt das Last man Standing? aus gw 1. Erobere punkte habe ich im WvW das große PVP. Zugegeben, im WvW habe ich zumindest Chars die was aushalten oder schaden machen anders als im PVP. Ich wäre sehr angetan, wenn man das GW1 PVP einfügen würde. ideal einmal getrennt vom jetzigen und einmal zusammengefügt damit man alle spieler zufrieden stellen kann.
Desweiteren wäre es interessant Charslots so zu konfigurieren, das man gleich im Vorfeld ein PVP char erstellen kann. derzeitig ist es so, das ich gezwungen werde das tut zum 8. mal oder zum 20 mal neu zu machen nur damit ich im pvp damit daddeln kann. kann doch nicht schwer sein, einfach das pvp im tut freischalten.

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es gibt durchaus unterschiedliche Spielmodi: Capture the Flag, Base erobern, Last-Strike-Boss-Kill und eben die reinen Conquest-Maps (die sich jedoch auch unterscheiden!)

Jedoch wissen viele Spieler ja noch nicht mal, dass man in Geisterwacht das Spiel am schnellsten gewinnt, wenn man die Kugel trägt. Wegen des Map-Übergreifenden Conquest-Modus gehen die Sekundär-Ziele (die jedoch die meisten Punkte bringen!) oft unter. Ging mir am Anfang zugegebener Weise auch so.

Hinzu kommt, dass z.B. Trebuchet-Beschuss nur dann effektiv ist, wenn die Gruppe auch zusammen spielt. In einem Random oder HotJoin verpufft die Wirkung sehr oft.

Bei einem Last-man-standing würden vermutlich in 80% aller Fälle Wächter gewinnen. Ich glaube nicht, dass das Gameplay von GW2 wirklich dafür ausgelegt ist.

Was das Leaderboard angeht: Solange es nicht inGame angezeigt wird, ist es im Grunde irrelevant. Kaum jemand schaut auf die entsprechende Webseite. Zudem müssten eigentlich Stammgruppen/Gilden dort geführt werden und nicht Einzelspieler. PvP in GW2 ist auf Gruppen-Spiel ausgelegt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

PVP am Verwahrlosen

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Also bei den Wächtern gebe ich dir recht, es sind 80% Wächter und 15% Diebe dann!^^
Der Wächter hier ist so was wie der 55 HP Mönch in Gw1. Nur konnte man den mit einem W/E knacken.

Die Nummer mit de Kugel kenne ich zur genüge.
Aber von Randoms kann man nicht viel erwarten. Wenn ich mal ins PvE abschweifen darf. Es wird ja gerne geskipt oder gerusht. Bislang klappte das mit Randoms (mit denen ich unterwegs war) nie, außer FZ Weg 1, sind immer alle gestorben. Ich schiebe das ua aufs fehlende TS zum teil.
Zurück zu PVP man merkt aber schon wenn man mit 2-3 Leuten rumrennt, die etwas Ahnung haben, die müssen dazu nicht rang 50 sein.
Alleine schon der Wald mit den Häuptling. Man sieht selten das einer bis zur feste rochrennt, meist stehen 8 Leute am 1. eroberungspunkt, dann den npc klatschen und dann 16 Mann bei der Feste.