PVP ist reine Glücksache!
mhm nö .. der Dieb ist n fail. 3x herzsucher und platt ist der Gegner. frust
Leider muss ich sagen, dass ich deine Aussage für Quatsch halte.
Vorallem was Turniere angeht, kann man nicht von Glück reden (außer es steht 490-500 oder sowas), aber wenn man sich lange genug mit seinen Charakter beschäftigt, dann kann man diesen auch seinen Situationen anpassen.
Bei solchen Situationen ist vor allem eines wichtig: Absprache
Wenn du defensiv ausgerichtet bist wirst du natürlich auch 1-2 Zustandsentferner haben, dafür jedoch Einbuße im DMG. Deswegen sollst du ja auch “nur” versuchen den Punkt zuhalten bis wer kommt und mit draufhaut.
Und zum Thema Dieb:
Diese 22222222-DrückNinjas killen sich doch meist selbstständig, weil sie nicht drauf achten was sie tun.
Und falls du bei 2 Schlägen stirbst: Vielleicht einfach mal ne andere Klasse ausprobieren, andere Traits, andere Waffen. Es gibt enorm viele Möglichkeiten Sachen auszutesten. Naütrlich muss man dafür offen genug sein…
Die Aussage des TE trifft vlt. auf einige 1vs1 zu. Aber so wie jedes MMO wird auf ein 1vs1 keine rücksicht genommen. Die Gruppenbalance muss stimmen. Das ist kein geheimnis und wird in so ziemlich allen MMOs so gehandhabt.
ähm mit ner Glaskanonen hast du im 5v5 überhaupt keinen Grund alleine gegen einen defensiv geskillten zu kämpfen. Die Glaskanonen sind doch meistens die roamer. Bei den 1v1 kämpfen meisten zwei deff geskillte gegeneinander, und da willst du den Gegner nicht töten, sondern vom Punkt bekommen.
Du hast kein Stein, Schere, Papier, sonder du hast Pointdeffer, die gegen keinen im 1v1 sterben sollten.
Und klar gibts Konterklassen/builds (Nekro für Caltropsdieb z.B.), aber da kann man als Team auch reagieren.
mhm nö .. der Dieb ist n fail. 3x herzsucher und platt ist der Gegner. frust
mhm, 2x dodgen + blocken und platt ist der Dieb.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Huhu Endervoid und Banth.
Eventuell kommt es mir auch nur so vor, dass diese “222” Diebe zu krass sind. Ich spiel Ele und hab bisher nur ein paar von denen im 1vs1 platt bekommen. Ich denke, dass ich mvmnt habe und meine Traits ganz passabel sind. Aus Angst, dass ich direkt ins Gras beisse, hab ich schon teils sehr starkt auf Kraft verzichtet ( z.B. nicht geskillt ) und bin auf Zähigkeit, Vita und Arkan Traits gegangen. Ich halte zwar etwas länger durch, aber auf dauer bockt das so nicht. Kein Plan ob es am Ele liegt aber ich lese das Problem atm öfters.
Für Hilfestellungen bin ich natürlich offen was Skillungen und das Spielen mit dem Ele angeht. Ich will mich ja schliesslich verbessern.
LG Tvistala
Hi Tvistala,
Also ehrlich gesagt würd ich dir raten mal probehalber eine andere Klasse auszutesten, denn ich könnte dir grad auch nicht sagen wie du als ele gegen nen dieb passabel dastehst…
Krieger —> dodge + stun + burst = dieb tot
Wächter —> auf deff geskillt kann ein dieb eh kaum was anhaben
Mesmer —> den trifft ein dieb ja kaum im 1on1 (vorallem die 2&3 klopper)
waldläufer und nekros schaffen diebe auch im 1on1 wenn sie nicht ge one hit crittet werden
ingi hab ich noch ned angezockt daher ka
aber ele ist einfach ein fels in der brandung, die meisten die ich gesehen habe weichen nicht aus stehen am fleck und staunen bauklötze wenn der gegner mal ihrem flächenskill ausgewichen ist.
Also wenn du ele weiterspielen magst, versuch dich nicht so an den dieben festzubeißen, glaub das führt beim derzeitigen balancing zu nix.
Lg Hawk
Dass du mal eine andere Klasse spielen solltest, da kann ich den Vorschreibern nur recht geben.
PvP reine Glückssache? Was hat es mit Glück zu tun ob man einen Dieb oder einen Nekromanten spielt :D
Ich verstehe aber was du meinst. Im 1on1 kommt es natürlich darauf an, wie der andere geskillt ist ;) hast du absolut recht.
waldläufer und nekros schaffen diebe auch im 1on1 wenn sie nicht ge one hit crittet werden
äh? beta is over
klassen sind nicht ausgeglichen. ich bin zufällig TE des jeweiligen Themas. du bist herzlich eingeladen da mal deine Meinung zu schreiben ^^
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Das Thema ist doch an und für sich total sinnfrei. Jeder Build und jede Klasse hat gewisse Schwächen. Man könnte ja mal auf die Idee kommen seinen Kopf anzustrengen und die 0815 Faceroll Builds beiseite zu packen. Wenn man mit nem Toughness Build gegen Condition Builds im Nachteil ist, dann wärs ja mal ne Idee seine Utility Skill so aufzustellen, dass man dieser Schwäche entgegenwirken kann, etwa mit Condition removern.
Nen Haufen Klassen haben zusätzlich Traits, die Conditions removen können (Dieb bei Stealth z.B.).
Wenn man innem Match gegen nen Spieler xy gar keine Schnitte hat, weil er nen perfekten Counterbuild spielt, dann spiel kein 1on1 gegen den, sondern verschieb dich woanders hin.
Man kann auch einfach mal binnen paar Sekunden umskillen, wenn man mit nem Condition Build mal grad nix reißt, weil das gegnerische Team aus 4 Guardians 2 Necros und 2 Mesmern besteht.
Sobald wir dann mal über tPvP sprechen, ist das Glück ohnehin eher zweitrangig.
Weder hat PvP was mit Glück zu tun, noch sind die Klassen nicht ausgeglichen. Es gibt schlichtweg unzählige Möglichkeiten eine Klasse zu spielen. Dass sie dann gegen bestimmte Klassenbuilds effektiv ist, ist einfach nur logisch.
Aber es gibt für alles einen Konter, wenn man es aus 1v1 Perspektive sehen möchte.
Das wäre allerdings etwas unsinnig, da es ein Teamspiel ist, und daher die Dynamik entsteht. Eben gerade aus dem Grund, dass die Klassen so unterschiedlich aufeinander wirken macht es alles wieder Sinn.
Wie Malicious schrieb, sollte man intelligent spielen und sich anpassen. Wenn man im 1v1 gegen den Dieb verkackt, dann sollte man halt nicht immer wieder hin rennen.
Das Problem ist einfach folgendes, viele Spieler sind Einzelkämpfer und erkennen das Teamspiel nicht bzw. können es sich offensichtlich nicht vorstellen.
Diese, ich nenn sie mal “Einzelspieler” sind dann aus meiner Sicht auch diejenigen die sich aufregen, wenn sie nämlich an Ihre Grenzen stoßen. Dann heißt es ganz schnell “…mein Gegner is OP…” mhm…is klar..
Wenn man wirklich so weit gehen sollte zu sagen, ja der Build haut den zu 100% um und deswegen ist das glücksbasiert, dann müsste man ja jegliche Varianz aus den Conditions und Traits nehmen, sodass man sich gegenseitig nix antun kann. Das macht dann ganz schnell keinen Sinn wenn es um ein sog. “Teamspiel” gehen soll.
Um es kurz zu machen: ein vermeindlicher Einzelkämpfer spielt nicht im Team und kämpft möglichst alleine, bekommt dann auf die Glocke und schreit rum “das System ist schuld”
..na herzlichen Glückwunsch.