PVP neulings Fragen

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: Fynn.8956

Fynn.8956

Hallo,

ich wahr zum erstenmal PVP spielen, zwar hab ich richtig auf die Nase bekommen, was empfiehlt Ihr nen Anfänger denn,

Mann sagte mir das sich auch mit nen lvl 20 Charakter das smachen könnte würde keinen Unterscheid machen ?

BZW was für eine klasse empfiehlt ihr denn für pvp Neulinge

Grüsse und Danke

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Im PvP ist dein Lvl egal. In der Mitte oben des Bildschirms kannst du deine Individuelle PvP Ausrüstung und Traits festlegen.

Am besten Spielst du nach Meta das wäre zu Empfehlen.
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

“was für eine klasse empfiehlt ihr denn”
Das wird dir keiner “direkt/wirklich/genau” beantworten können!

Jede Klasse hat seine Vor- & Nachteile
Der eine kommt mit dem Wächter gut klar, der andere spielt nur Waldi!
(das ist eindeutig eine Geschmackssache!)

Ich kann dir nur empfehlen, dich einfach mal an ALLE Klassen
(oder auch nur die die dich interessieren)
ran zu wagen

-Teste einfach mal einige Klassen im PvP an
-schau wie du mit den Mechaniken klar kommst
-ob dir eher Nachkampf oder Fernkampf liegt

Die von Yuri genannte Seite
ist sehr hilfreich!

Nutze diese damit du ein kurzen Einblick in die Klasse bekommst und grob einen Plan bekommst was deine Aufgaben sind wie/was du spielst

(Wenn du dich dann irgendwann vlt mal entschieden hast,
würde ich aber schauen ob du die “Meta-Builds” deiner eig. Spielweiße anpassen kannst / musst!)

Ps: man muss sich auch nicht nur auf eine Klasse beschränken
Es hilft auch mehrer Klassen zu beherrschen

Edit: Der rest kommt durch ÜBEN ÜBEN ÜBEN

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Vielleicht hilft dir das^^
Ich habe nach GW2 Release nur PvE gespielt und da alles gemeistert was es zu der Zeit gab, es wurde mir zu langweilig… Also ab ins PvP und WOCHENlang nur auf die Fresse bekommen. Aber es war eine Herausforderung, also angefangen:
- Mir die Klasse gesucht die mir am meisten gelegen hat und vor allem mir SPASS machte.
- Recherchiert welche Top-Streamer diese Klasse spielen und alles angeschaut, wie sie spielen, warum sie was wie machen etc. Und natürlich deren Builds
- So ziemlich alle Tuniere die damals gestreamt wurden angeschaut und analysiert wie die Rotations funktionieren. Wer welche Rolle einnimmt und wie man sie am besten erfüllt.
- Meinen mechanischen Skill verbessert. Früher war ich Klicker, soll heißen sinnvolle Keybinds angelegt.
- Und dann ab in Hotjoin geübt geübt und nochmals geübt. Gegner die mich besiegt haben, konnte ich dank des Betrachtermodus analysieren und erfahren wieso ich verloren habe…bzw lerne was ich anders machen muss.
- Sehr viel später hab ich mich an richtige Matches gewagt und auch viel kassiert…ist eben so am Anfang!
- Danach ein Team gesucht und gelernt mit TS und Absprachen zu spielen, bzw. wie man als Team richtig zusammen spielt.
- Dann üben üben üben…achja und üben
- Dann merken das man gut genug für Mittelmaß ist, ab und an auch gegen bekannte Namen in der Szene gewinnt.
- Merken das Anet wenig Ahnung von Balance hat und wenig in PvP investiert.
- Ein neues Spiel suchen…merken das jedes andere PvP-MMO nicht an den Combat-Modus von Gw2 rankommt und zurückkommen
- Wieder aufgeben, comeback, aufgeben,comeback, ragen etc. …der Lauf des Lebens

Wünsche viel Erfolg und Spaß =)

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich (inzwischen knapp 4000 PvP Matches) empfehle auch in jedem Fall Metabattle.

Wenn ich so überlege mit was für Kack-Builds ich im PvP am Anfang meine Zeit verschwendet habe, weil ich es nicht besser wusste. Hätte es damals metabattle gegeben, hätte ich wesentlich schneller gelernt. Und die Neulinge mit richtig miesen Builds, die ich in der Hotjoin Daily treffe, tun mir Leid. Die werden mit ihren Builds immer auf die Fresse kriegen. Unnötig!

Inzwischen brauche ich metabattle nicht mehr. Auf die meisten Builds, die dort nach Balance Patches auftauchen, komme ich von alleine. Dafür spiele ich aber auch seit weit über 1000 Stunden PvP. Darf man garkeinem erzählen… aber von nix kommt nix.^^

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: lucius mind.2419

lucius mind.2419

Im PvP ist dein Lvl egal. In der Mitte oben des Bildschirms kannst du deine Individuelle PvP Ausrüstung und Traits festlegen.

Am besten Spielst du nach Meta das wäre zu Empfehlen.
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Andere Frage noch:
Gibt’s so etwas ähnliches auch in deutsch?
Wenn ich noch kein lvl80 bin, ist meine Rüstung dann völlig egal oder werden genau diese Werte der Rüstung auf Level 80 gebracht?

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Rüstungswerte werden nicht übernommen, jede klasse hat ihre standartwerte die man jedoch durch Amulette, Runen und Sigile leicht verändern kannst

Attachments:

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

pro tip
spiele die klasse die dir am meisten liegt, versuche eigenständing builds zu bauen, ignoriere meta etc. auch wenn dir viele davon erzählen, total egal, entwerfe deine eigenen builds und übe sie, es dauert nicht lange und du kennst die vor und nachteile der verschiedenen builds, natürlich kannst du dir diese (möchtegern seiten anschauen) aber du lernst mehr wenn du dir selbst deine builds baust und durch l2p meisterst..
es bringt dir 0 irgendein build zu kopieren und irgendwie zu spielen, viele builds sind einfach nur in bestimmten situationen gut.. in manchen betrifft das meta build, total schlecht…daher l2p ist wörtlich zu nehmen und keine beleidigung.

PVP neulings Fragen

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

auch wenn mich ,für meine aussage, einige am liebsten lynchen würden…. stimme ich Elyxia zu….:-)
Ich selbst halte nicht viel von sogenannten “meta builds” , spiele in keinem Bereich welche, warum ist einfach;
Das was für die einem meta sein mag, liegt möglicherweise anderen gar nicht…., ich finde man soll sein eigenes build seinem persönlichen spielstil anpassen, und nicht irgend welchen “selbsternannten pros” blindlings nacheifern… ;-)

@ Fynn Also spiel die Klasse die dir am meisten Spass macht, gib nicht auf wenn , besonders anfangs, nur im Dreck liegst, optimiere deine Lieblingsklasse zu deinem Spielstil… und vor allem —>> learning by doing !