Patch-Notes 30th April

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ahoi, kurze Information für die Leute die es noch nicht wissen.

http://www.guildwars2guru.com/news/1120-details-on-upcoming-custom-arenas-spectator-mode/

Have fun!

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

lol … Geld ausgeben für Custom Arenas? Kann doch wohl nicht ihr Ernst sein … Seit 8 Monaten gammelt man mit 4 Maps herum, die im Prinzip alle den gleichen Spielmodus haben.
Was will ich denn bitte mit nem Spectator-Mode? Ewig gleiche Kämpfe ansehen – nein danke … wieso sollte ich anderen beim Spielen zusehen, wenn ich selbst spielen kann?

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Erstmal wissen wir ja noch garnicht wie viel so ne Arena kosten wird. Vielleicht ist das ja garnicht so viel.

Hier das ganze ausführlich: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-custom-pvp-arenas-and-spectator-mode-beta/

Aber was mich interessiert, von welcher Top 50 Rangliste sprechen die da?
Etwa von der PvP-Rangliste? Heißt 90% der Server gehen an Ödnis? Oder wie darf ich das verstehen?

Schöne Grüße
Dari Zu

(Zuletzt bearbeitet am von Sahe.8705)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Was will ich denn bitte mit nem Spectator-Mode? Ewig gleiche Kämpfe ansehen – nein danke … wieso sollte ich anderen beim Spielen zusehen, wenn ich selbst spielen kann?

fällt dir da wirklich kein grund ein, oder flamest du einfach gerne?
Auch wenn ich net weiß ob ich mir wirklich Spiele anschauen würde, drei Gründe:
1. um was zu lernen
2. falls es wirklich mal besondere Turniere geben sollte aus Interesse wer gewinnt.
3. um zu schauen wie dämlich oder gut sich manche Mitspieler anstellen, die von sich behaupten sie wären die tollsten

BTW: Wer es lieber auf Deutsch ließt hier eine Zusammenfassung:
http://insightgw2.blogspot.de/2013/04/news-patch-30-april-spvp-custom-arenas.html

(Zuletzt bearbeitet am von Kazza.9720)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Spektator Mode find ich eigentlich ned schlecht, vlt gitbs dann wieder n paar mehr Vids von Turnieren…sofern der Zug nicht schon lange abgefahren ist, was der Eindruck ist, den ich manchmal erhalte wenn ich mir anschau wie alt die “jüngsten” Vids von Guildsource oder so sind…

Dass man für die Customarenen zahlen muss find ich fair. Schließlich bietet das sPvP auch die besten Möglichkeiten in Ganz GW2 um an Gold oder Gems zu kommen. Zudem ist das sPvP eh schon so umfangreich, dass es richtig ist, für noch mehr Content zahlen zu müssen. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Die Customarenen irgendwie über Ruhm zu finanzieren fänd ich iwie klüger. Damit wird auch verhindert, dass einfach JEDER seine eigene Arena baut und zusätzlich haben dann v.a. Vielspieler im PvP, denen das ja am meisten nutzt, auch am meisten davon.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Also ich bin erstmal froh, dass nun nach 8 Monaten überhaupt mal das spvp eingefügt wird. Anet muss die Server auch irgendwie bezahlen. Wenn sie auch für kleine Gilden bezahlbar sind, mir egal.

Ein System über Ruhm hätte mir aber auch besser gefallen.

Schöne Grüße
Dari Zu

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Was will ich denn bitte mit nem Spectator-Mode? Ewig gleiche Kämpfe ansehen – nein danke … wieso sollte ich anderen beim Spielen zusehen, wenn ich selbst spielen kann?

fällt dir da wirklich kein grund ein, oder flamest du einfach gerne?

War das eine ernst gemeinte Frage? Du sagst ja selber, dass du den Spectator-Mode kaum nutzen wirst, genauso wie 99% der restlichen GW-Community. Natürlich gibt es eine handvoll Suchthaufen die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als anderen beim Spielen zuzusehen, aber die Mehrheit der Spieler hier wird dieses Feature nicht interessieren.
Vielmehr wäre es intelligent gewesen mal an anderen Spielmodi zu arbeiten oder weiter am Balancing zu schrauben. Das sollte oberste Priorität haben um die Leute am spielen zu halten – denn wenns keinen gibt der PvP spielt, kann man auch niemandem zusehen …

Und den Custom-Arenen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber. Je nach Kosten wird das Feature evtl. nur von einem elitären Teil der Spieler genutzt und sonst von niemandem – genauso wie es mit den bezahlten Turnieren war, die sie abgeschafft haben…

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Warum schauen dann so viele Fussball im TV und gehen nicht selbst spielen?! Also ich habe Interesse daran meiner Gilden-PvP-Truppe bei nem Match zusehen zu können und ich gehöre nun wirklich nicht zu diesem "Suchthaufen".

Ich spiele gerne Turniere (richtige) und wenn ein Spectatormodus dazu führt, dass Seiten und womöglich iwann auch die ESL Turniere für GW2 abhält, dann soll mir das Recht sein.

Schöne Grüße
Dari Zu

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Du sagst ja selber, dass du den Spectator-Mode kaum nutzen wirst, genauso wie 99% der restlichen GW-Community. Natürlich gibt es eine handvoll Suchthaufen die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als anderen beim Spielen zuzusehen, aber die Mehrheit der Spieler hier wird dieses Feature nicht interessieren.
Vielmehr wäre es intelligent gewesen mal an anderen Spielmodi zu arbeiten oder weiter am Balancing zu schrauben. Das sollte oberste Priorität haben um die Leute am spielen zu halten – denn wenns keinen gibt der PvP spielt, kann man auch niemandem zusehen …

ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß ob ich ihn nutzen werde, als alle begonnen haben counter strike zu spielen wär mir auch nicht in den sinn gekommen mir spiele von anderen anzuschauen, das hat sich mit der esl jedoch geändert

ich denke nicht dass die selben leute, die den Spektatormode entwickeln (was ja kein neuer Inhalt sondern eigentlich nur eine andere Ansicht des bisherigen Inhalts ist) auch für das Erstellen neuer PVP Karten oder Modis verantwortlich sind.

Was ich noch sagen wollte:
Anstatt sich zu freuen, dass es doch mal weitergeht werden Veränderungen wieder schlecht gemacht bevor sie getestet werden, ist wohl eine MMORPG-Spieler-Mentalität…

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

dumme idee das mit dem mietsystem dadurch werden rein pvpler dazu gezwungen pve zu spielen oder ins portmonee zu greifen, aber wozu beschweren das wird im laufe der zeit so zu grund und boden geflamed werden das die leute für etwas was in allen anderen Spielen von anfang an einfach schon da ist Geld/Gold bezahlen müssen , das sie gezwungen sein werden es für free anzubieten.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Bambule.1857

Bambule.1857

“E-Sports
Diese zwei Neuerungen (Costum Arenas und Spectator) sind ein großer Schritt dahin, Guild Wars 2 Esports-tauglich zu machen, auch wenn bis dahin noch ein langer Weg beschritten werden muss.”

made my day

…wer für diese Äußerung verantwortlich ist, sollte sich lieber dem Sportangeln oder dergleichen zuwenden.

Ja ganz großer Patch, die Customer Arenen (noch Beta wohlgemerkt, kann also wieder Wochen dauern…) müssen bezahlt werden, freie Kartenauswahl, 1v1 … ja spitze – hier setzt man auf die Kreativität der Community, weil man selbst keine besitzt. Zuschauermodus, nettes Feature aber bewegt mich auch nicht dazu wieder intensiv zu spielen – da man mit Twitter & Co bereits Alternativen hat (für die sich kein Schwein interessieren), auch eher mumpitz. Naja, bleiben ja noch ein paar Monate für Patch Nr. × ... die Hoffnung beginnt, irgendwo im nirgendwo.

(Zuletzt bearbeitet am von Bambule.1857)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Um nochmal euren, und das ist mehr als nett ausgedrückt, unsinn zusammen zu fassen. 1

1. Ihr beschwert euch über einen Spectator Mode, den sich eine Menge Leute wünschen, um endlich eigene Turniere und wichtige Matches streamen zu können und damit das Spiel einen Schritt in richtung Esports macht? ..

2. Ihr beschwert euch darüber, dass es custom Arenas geben wird und die bestimmt keine 5 Gold kosten werden? Gott ihr müsst es echt schwer haben. Ausserdem hat niemand gesagt, dass man solche Marken nicht auch wie die Turnier-Tickets im Spiel erhalten wird

Beides waren sehr wichtige Schritte, um endlich ordentliches PvP machen zu können. Sobald es uns von Guildnews übrigens möglich ist, werden wir diese Dinge nutzen und ein kleines und später ein größeres Turnier abhalten, da es mit den beiden Dingen endlich möglich ist

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Ich persönlich finde die Idee hinter den Custom Arenas gut, so kann man endlich mal geplante Turniere spielen, zum Beispiel als gildeninternes Event oder auch mit Freunden.

Auch der Zuschauermodus klingt super, anderen beim zocken zuzuschauen wollte ich schon immer mal, um zu lernen, wie die anderen Mesmer oder Waldis spielen – einziger Wermutstropfen ist das komplette “Bloßstellen” des Charakters: “Wenn ihr einem Spieler folgt, klickt das Symbol neben seinem Namen an, um sein Profil anzusehen, auf dem sein Amulett, seine Eigenschaften, seine ausgerüsteten Fertigkeiten und Waffen aufgeführt sind!”

Das einem gleich die komplette PvP-Skillung gezeigt wird finde ich etwas übertrieben. Wenn ich meiner Klasse beim Spielen zuschaue, dann weiß ich doch in etwa, was man machen muss um diesen oder jenen Buff zu bekommen oder um soviel Dmg zu machen.
Meine andere Sorge ist, dass wenn Dieb XY mit seiner Skillung super spielen kann, diese Skillung 1 zu 1 übernommen wird; dann haben wir zig Diebe mit derselben Skillung und das kann auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Skillungen sind in meinen Augen etwas persönliches und die eigene Skillung herauszufinden gehört zum Hochleveln des Charakters dazu. Oder ich stelle mich ins Herz der Nebel und probiere da meine Skillungen und Ideen aus, aber sich einfach auf die Seite zu setzten und ne Skillung kopieren (und jetzt kommt mir nicht mit: das macht keiner, man will sich doch nur Ideen und Anregungen holen….) ist in meinen Augen der falsche Weg.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: prozon.3561

prozon.3561

“E-Sports
Diese zwei Neuerungen (Costum Arenas und Spectator) sind ein großer Schritt dahin, Guild Wars 2 Esports-tauglich zu machen, auch wenn bis dahin noch ein langer Weg beschritten werden muss.”

made my day

…wer für diese Äußerung verantwortlich ist, sollte sich lieber dem Sportangeln oder dergleichen zuwenden.

Ja ganz großer Patch, die Customer Arenen (noch Beta wohlgemerkt, kann also wieder Wochen dauern…) müssen bezahlt werden, freie Kartenauswahl, 1v1 … ja spitze – hier setzt man auf die Kreativität der Community, weil man selbst keine besitzt. Zuschauermodus, nettes Feature aber bewegt mich auch nicht dazu wieder intensiv zu spielen – da man mit Twitter & Co bereits Alternativen hat (für die sich kein Schwein interessieren), auch eher mumpitz. Naja, bleiben ja noch ein paar Monate für Patch Nr. × ... die Hoffnung beginnt, irgendwo im nirgendwo.

Ich versteh nicht was Spieler wie du hier noch machen, nach mitlerweile mehr als einem halben Jahr solltest du gemerkt haben das wenig bzw wenn irgendwas vorran gehen sollte es langsam ist.

Such dir einfach ein Spiel das bereits fertig ist, oder fang in einem Jahr wieder an, wenn Gw2 möglicherweise da steht wo es Madam gerne sehen würde.

Mufasa-Pk | Team ugly

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

einziger Wermutstropfen ist das komplette “Bloßstellen” des Charakters:
Das einem gleich die komplette PvP-Skillung gezeigt wird finde ich etwas übertrieben.
Meine andere Sorge ist, dass wenn Dieb XY mit seiner Skillung super spielen kann, diese Skillung 1 zu 1 übernommen wird; dann haben wir zig Diebe mit derselben Skillung und das kann auch nicht das gelbe vom Ei sein.

das stimmt einerseits schon, andererseits verbreiten viele Topspieler ihre Skillungen über YouTube an alle, die es interessiert und danach rennt die halbe Welt damit rum. Siehe HGH Build vom Ingi. (Oder das Dieb build, bei dem man quasi instant tot is…)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Man sollte zumindest den Spielern die Wahl lassen ob/was von ihrer Skillung/EQ anderen angezeigt werden können.
In anderen Games konnte man ja auch zumindest das EQ anderer Chars angucken…sofern die Spieler dies erlaubt haben.

Edit:
Wird man in den Customarenen eigentlich Ruhm/Rangpunkte erhalten können?
Wenn ja, wirds sicher früher oder später einfach n Haufen Arenen geben, die einfach nur zum Ruhm farmen genutzt werden.
Da wird dann die Respawnzeit auf 0 gesetzt Wald von NIflhel gespielt, jeder baut sich n Dieb mit minimal HP, und die kloppen sich einfach abwechselnd tot oder so…

(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Ronic.6019

Ronic.6019

Also ich find den kommenden Patch toll

Da sieht man das die ganzen Hoffnungen doch nicht umsonst waren. Es stimmt Anet sind zwar ned die schnellsten aber es ist eine Verbesserung und ich hab dem Spiel ein Jahr gegeben das es im PvP richtig durchstartet und ich find das ist ein guter Schritt dort hin.

Das mit dem Custom Arena zahlen find ich jetzt auch nicht so toll aber gucken wir erst mal Was man damit alles anstellen kann ist einfach nur geil da sich dann die Spieler kreativ austoben können und vlt dann eigene neue Spiel Modi erstellen können.

Und gegen einen Spectator Mod hab ich auch überhaupt nix von mir aus können alle Diebe, Eles, Engis, Nekros, Mesmer, Krieger, Guards und Ranger mit dem selben Build rum laufen gibts was besseres für das balancing als ein Match wo jede Klasse das gleiche Build spielt? Fairer gehts doch eh garnicht mehr Da kommts ja dann noch mehr auf Spieler-Skill an

Und außerdem ist in einem Match das Build nur ein Faktor. Ein Build entscheidet ned ob ihr ein Match gewinnt oder verliert.

Read It Backwards [BooN]

(Zuletzt bearbeitet am von Ronic.6019)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Habe mir damals super gerne die Spiele von Last Pride ( durchgeknallte Koreaner GW1) angeschaut …. Und das über Stunden ! Finde den Modus super…. Wenn er kommt .

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja das kommt auch immer bisschen auf die taktik und das teambuild an aber meist stimmt es schon^^

aber ich versteh nicht warum sich alle aufregen, in gw1 war es nicht anders, es gab nen paar grund builds und durch der mechanik der meta haben halt top spieler counter builds dafür entwickelt und nach kurzer zeit waren diese dann meta und nun ging das ganze wieder von vorne lost. das ist aber in fast jedem spiel so und mein gott lass sie halt machen, leute die richtig spielen bauen sich ihre builds eh selber zusammen also macht ruhig und guckt einfach, nur weil man das build abguckt kann man es noch lange nicht spielen

naja back2topic
find es schonmal gut das sowas endlich kommt, über die kosten sollte man noch net groß schreiben und das vorweg schon tot reden, man weiß nichts über die preise also erstmal warten und drauf freuen
ärgern kann man sich später noch genug

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Tandruill.1096

Tandruill.1096

Weiß man, ob der Zuschauermodus auch für turniere funktioniert oder nur für hotjoins und custom arenas?

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Ronic.6019

Ronic.6019

Ich zitiere mal:

“Bei Spielen, die Einfluss auf die Bestenliste haben, werden wir aus mehreren Gründen keine direkten Zuschauer zulassen. Einer davon ist Betrug: Wir wollen dafür sorgen, dass das Spiel für alle Teilnehmer fair bleibt. Ein weiterer Grund besteht darin, dass wir die PvP-Shoutcast-Community fördern möchten. Zu einem späteren Zeitpunkt werden ausgewählte Shoutcaster als Zuschauer an hochstufigen bewerteten Spielen teilnehmen dürfen, um über die ganze Action an der Spitze unserer Bestenlisten Bericht zu erstatten.”

Heißt selbst erstellte Turniere( Custom Arena) : ja
Ranking Turniere: nein

Read It Backwards [BooN]

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Anet führt nur ein, wonach alle gerufen haben, dann wird sich trotzdem beschwert. Zugegeben, es hat lange gedauert und es sind nicht unbedingt die Anreize, die mich wieder ins PvP ziehen.

Die Sorge um die Kosten kann ich nachvollziehen, da Anet nicht unbedingt für moderate Preise bekannt ist. Allerdings ist es durchaus sinnvoll für ein kostenloses Spiel, das weiterentwickelt werden muss, eine Einnahmequelle zu generieren. Wenn die Custom Arenen anfangs kostenlos wären, könnten diese später nicht ohne Aufstände in ein Bezahlsystem umgewandelt werden. Andersherum ist es wohl weniger kompliziert.

Naja, wird sich alles bald klären

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Dass ANet Einnahmequellen braucht ist schon klar, aber das Problem liegt eigentlich v.a. darin, dass die Einnahmequelle ausgerechnet das PvP sein muss.

Im PvE kann man Gold farmen und sich so seine Gems holen, aber im PvP gibts dafür keine Möglichkeiten. Dazu kommt, dass das PvP eh schon weit weniger Content hat als das PvE, weshalb es schon irgendwie dreist ist, für das bissl neuen “Content” zahlen zu müssen.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

weshalb es schon irgendwie dreist ist, für das bissl neuen “Content” zahlen zu müssen.

Um den Content zu nutzen musst du gar nichts zahlen, spielen kann dort jeder.
Nur wenn du eine eigene Arena aufmachen willst zahlst du.
Im Endeffekt ist es so, als würdest du dir bei Counter Strike einen Spielserver mieten.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Tamyr.3271

Tamyr.3271

Wuhu!

Nur warum Beta?
Sei mal dahin gestellt und das kann jeder für sich selber beurteilen wie er es findet,aber es wurde endlich Zeit. In letzter Zeit kommen wirklich Dinge, die sie versprochen hatten. Guter Schritt in die richtige Richtung.
Nur für mich ist der Zuschauermodus momentan uninteressant. Die Matches sind für mich bedeutungslos,weil es in den Turnieren ja eher Duelle sind als Turniere und es ist immer der selbe Brei ;-)
Nur noch neue Teammodi , das würde ich mir primär wünschen. Mat’s , neue Karten wären nach und nach auch mal nett.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

weshalb es schon irgendwie dreist ist, für das bissl neuen “Content” zahlen zu müssen.

Um den Content zu nutzen musst du gar nichts zahlen, spielen kann dort jeder.
Nur wenn du eine eigene Arena aufmachen willst zahlst du.
Im Endeffekt ist es so, als würdest du dir bei Counter Strike einen Spielserver mieten.

Ich betrachte es auch als Content, dass ich einen eigenen Server/Instanz erstellen kann. Sonst bleibt nämlich kaum neuer Content übrig…bis auf die paar “gemoddeten” Arenen, welche letztendlich dannöffentlich zugänglich sein werden.

Die Frage, wie viele “private” Arenen, wenn sie dann mal komplett eingeführt sind, wirklich frei/öffentlich zugänglich sein werden, finde ich eh interessant. Denn ich denke mal die meisten Arenen werden dann für Turniere genutzt, oder einfach Gildenintern gehalten. Dazu kommt, dass die Arenen die dann öffentlich sind, wohl auch ständig voll sein werden.

Außerdem stellt sich für mich halt wirklich die Frage: Wieso mann dafür zahlen muss?
Im PvE muss ich mir ja auch nicht ein FZ-ticket im Gemstore kaufen, wenn ich in die Instanz will.
Ich meine Instanz ist Instanz, ob man im PvP dann an ein paar Reglern drehen kann, ändert daran doch nix.

Bedenkt man, wie viele Instanzen permanent im PvE durch Spieler die persönliche Geschichte spielen, oder Dungeons besuchen generiert werden, werden die selbsterstellten Arenen wohl nur einen Bruchteil ausmachen.
Demensprechend denke ich mal nicht, dass man die Kosten damit rechtfertigen kann, dass mehr Hardware oder so benötigt wird. Durch den neuen Patch kommt ja zB auch ne neue PvE Instanz und für die muss man auch nicht zahlen.

Und wie gesagt, die Tatsache, dass das PvP der einzige Bereich in GW2 ist, indem es UNMÖGLICH ist, an Gems ranzukommen macht das Ganze halt noch absurder.

Wenn man mal Extrembeispiele nimmt, bedeutet dass, das jemand der 90% PvE spielt und nen Haufen Gold in der Tasche hat, kann sich, sobald er lustig ist ne Arena mieten und drin kämpfen, während Leute die ausschließlich/fast nur PvP spielen in die Röhre schaun.

Damit ist auch endgültig die Trennung zwischen PvE und PvP hinüber, wenn man über PvE effektiver an PvP Items (und seis nur die Miete für die Arenen) rankommt.

P.S: Ich hoffe mal jetzt kommt nicht wieder die Diskussion mit den Lorbeeren, denn dadurch wurden PvP Spieler ja nicht bevorteilt sondern einfach gleichgestellt.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Da muss ich Everything Recht geben. Die Arenen nur durch Gold (Gold->Gems) erreichbar zu machen ist alles andere als das Konzept von Anet, dass niemand etwas machen muss, was er nicht will.

Dadurch sind reine PvP-Spieler gezwungen entweder echtes Geld zu investieren oder im PvE Gold zu farmen um im PvP eine eigene Arena ihr Eigen nennen zu dürfen.

Ich werde unseren Gildenserver über echtes Geld finanzieren, weil ich das Geld dafür habe. Finde es nur denen Ungerecht gegenüber, die weder gerne Gold farmen noch echtes Geld investieren können. Warum Ungerecht? Weil ohne einen eigenen Server nach wie vor keine Duellfunktion eingefügt wird (zumindest lauf aktuellen Infos) und somit Arenenbesitzer viel besser "trainieren" können als andere.

In Shootern kann man zwar auch auf Publicservern üben, da übt man aber i.d.R. nur die Treffsicherheit und Reaktion. Bei einem solch komplexen Game wie GW2 ist richtiges Üben und ausloten von Schwächen im Build nur in Ruhe möglich. Und Ruhe ist auf einem Publicserver wohl kaum gegeben.

Schöne Grüße
Dari Zu

(Zuletzt bearbeitet am von Sahe.8705)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Dadurch sind reine PvP-Spieler gezwungen entweder echtes Geld zu investieren oder im PvE Gold zu farmen um im PvP eine eigene Arena ihr Eigen nennen zu dürfen.
[…]In Shootern kann man zwar auch auf Publicservern üben, da übt man aber i.d.R. nur die Treffsicherheit und Reaktion. Bei einem solch komplexen Game wie GW2 ist richtiges Üben und ausloten von Schwächen im Build nur in Ruhe möglich. Und Ruhe ist auf einem Publicserver wohl kaum gegeben.

Außerdem stellt sich für mich halt wirklich die Frage: Wieso mann dafür zahlen muss?
Im PvE muss ich mir ja auch nicht ein FZ-ticket im Gemstore kaufen, wenn ich in die Instanz will.

1. ja es ist ärgerlich dass man Gold/Geld Investieren muss.

2. Wenn man es mit Shootern vergleicht fallen eben doch die Parallelen auf:
Denn im PvE Teil (wenn es einen gibt) ist immer alles inklusive.
Will man jedoch nen Server für “Ruhiges Training” zahlt man Geld (und da kann man nicht mal mit Ingamewährung zahlen). Und jede Gilde (bzw Clan) die Turniere etc. spielen will kauft sich so einen Server, nicht um Treffsicherheit/Reaktion, sondern Taktiken, Spielweisen etc zu verbessern – genau das, was man in Custome Arenen auch machen kann.

PS:
Wenn man die Einstellungen der Instanz (Schwierigkeit, Loot, Bosse) selbst einstellen könnte würde es sich sicher lohnen ein paar Gold für zu Zahlen

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Onlineshootertechnisch kann ich dummerweise nur meine Erfahrung aus BF2142 nutzen, aber da gibts dann schon noch n paar Unterschiede zu GW2:

1. Die privatgehosteten Server ham da zT 60+ Slots, in GW2 sind die Maps bei 16 Leute schon voll, also müssten wesentlich mehr Server für die gleiche Spielerzahl von der Com. gehostet werden.

2. In Shootern gibt es für Gewöhnlich verschiedenste Modis und ne Vielzahl von Maps. Da hat das sPvP in GW2 weit weniger Umfang.

3. Shooter bestehen zu …90%? … aus PvP, und 10% “PvE” und das ist die Story, die nichtmal alle Shooter haben. Das sPvP in GW2 mach vlt 10% vom Game aus oder so. Dementsprechend die selben Kostensysteme anzuwenden ist wohl leicht ungerechtfertigt.

Durch die Kosten für die Arenen wird auch der dadurch entstehende “neue Content” stark eingeschrenkt. Ok, man kann sich jetzt Arenen zum Training anmieten, das istn gutes Feature.
Aber dass die Spieler einfach mal freizugängliche Maps mit irgendwelchen lustigen Modis erstellen (x vs. x Maps, Maps ohne Respawnzeit etc.) wird wohl stark gedämft.

(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sahe.8705

Sahe.8705

Dachte man kann die Gruppengröße einstellen? Es sei denn du meinst größere Gruppe als 8.

Son DM Modi wäre schon ziemlich gut.

Schöne Grüße
Dari Zu

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Kann man laut Info ja auch.
Hab ich iwo was missverständlich geschrieben?

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also was ich grad so in einem Thread im englischen Forum gelesen hab von einem der Entwickler klang schon mal recht gut.

Man soll jetzt auf der Minimap statt grünen Punkten Klassenicons sehen die für die eigenen Teammitglieder stehen. Mal gespannt auf das Update.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wofür?
wenn ein team ne gute absprache hat ist das total überflüssig, ich weiß auch so meistens wer auf welchen punkt steht und wer bisschen aufpasst und ordentliche ansagen gemacht werden ist das wirklich nicht nötig. und ich wüsste auch nicht wieso man teams die eingespielt sind oder leute die damit klar kommen diesen vorteil nehmen sollte.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

wofür?
wenn ein team ne gute absprache hat ist das total überflüssig, ich weiß auch so meistens wer auf welchen punkt steht und wer bisschen aufpasst und ordentliche ansagen gemacht werden ist das wirklich nicht nötig. und ich wüsste auch nicht wieso man teams die eingespielt sind oder leute die damit klar kommen diesen vorteil nehmen sollte.

überspitzt heißt das wohl du willst diese spielerfreundliche Neuerung nicht, weil du Angst hast dadurch mit einer eingespielten, vorher zusammengestellten Gruppe gegen zusammengewürfelte Randomgruppen ohne TS zu verlieren
im ernst jetzt?

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

natürlich würde es rnd gruppen vlt ein vorteil bringen, aber ich versteh nichtmal wieso überhaupt rnd-gruppen gegen pre-gruppen zusammen kommen, wären sie dann vom rang/ranking über einen wäre das okay auch wenn dies ja trotzdem kein direkter bezug auf ihr können ist.
es geht mir mehr draum das es noch eins der sachen ist die gute spieler von schlechten unterscheidet

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Nicht wirklich… viele Spieler haben diese Info ja auch schon so – wenn sie in ner Premade-Gruppe im TS hocken und einer dann sagt “ich geh zu Punkt XYZ verteidigen”.

Das sieht man halt jetzt auf der Map – was auch Randoms hilft die keinen Teamspeak nutzen(und das dann schreiben müssten, wozu während es Kampfes ja keine Zeit ist).

Gleicht eher Nachteile aus, statt Vorteile zu schaffen. Nen Vorteil kriegt man dadurch ja nicht.

Wenn, dann hätte man vorher jedem auch Teamspeak verbieten müssen und checken müssen ob das(oder ähnliche Programme) im Hintergrund laufen, denn sicherlich haben bestimmt auch einiger der Top 10-Leute Teams mit Teamspeak und verlassen sich nicht einfach so auf ihr Gefühl wo andere Leute grad sind(das kann man natürlich schon erkennen und abschätzen, das stimmt).

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

weiss einer um wieviel uhr die Patchnodes veröffentlicht werden?

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Sind seit ca. 30mins drausen

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

die PvP Dailys buggen? geilo

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ist bekannt und man arbeitet dran… hoffentlich fixen sie es auch schnell. Will lieber die Lorbeeren im sPvP holen und noch Spass haben. Jeden Tag im PvE das alles abzurennen ist langweilig(auch wenn ichs oft trotzdem mache, wegen Chance auf n Item ausm Store – wenn man Glück hat ja sogar das Verwertungskit – und Karmaflasche + Münze).

Außerdem geben Matches wohl momentan keine Glory und Rankpunkte, hat jemand anderes gemeldet(selber hab ich noch nicht geguckt ob das stimmt).

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Wie kann ich den einem Match als Zuschauer beitreten ?

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

klappt irgendwie nicht, bei mir zumindest

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Zuschauer wollten sie glaub erst mal deaktivieren, weil ein Bug war dass nur noch 1 vs. 1 und alles was drüber war an Leuten die normal jointen und spielen wollten zu Zuschauern wurde.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Okay. Irgendwie kann ich auch den meisten Spielen nicht beitreten, obwohl sie gar nicht voll sind, bekomm ich dann immer eine Fehlermeldung.

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ich habe gestern viele Tuniere gespielt. Der Jäger ist scheinbar sehr viel beliebter. Hab fast in jedem Spiel mindestens 3 Jäger gesehen. Ob der Dieb nun viel schlechter geworden ist, kann ich noch nicht sagen. Der Elementarmagier und der Krieger tauchte gestern kaum in den Tunieren auf.

ich spiele selbst den Engineer und der Nerf ist schon hart für meine Klasse aber es ist vertretbar und an sich schon fair. Trotzdem ist der Elixier S nun deutlich schwächer und ich denke auch ehr unbrauchbar.

Was denkt ihr so über die Balance nach dem Patch?