Patch und das PvP ist hin

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: Koronas.5762

Koronas.5762

Ganz klar das manche klassen buffs brauchten andere nerfs. es ist nicht der rede wert. hauptsächlich haben wir jetzt eine Thief meta. es sind immer 2- 3 thiefs unter 10 spielern. das team mit den besseren gewinnt. wenn man nicht 3 widergänger hat die den tthief hart countern wenn sie gleich gut gespielt sind dann ist das game verloren. am start eines spiels geht man zum homepoint und versucht zu cappen bei der hälfte kommt ein thief angehopst und wenn man etwas pech beim ausweichen hat bzw kein block up usw. dann sind es beim stab skill mal lächerliche 10-14k dmg einfachmal so oder damit es gnaz einfach ist stein gift und man ist eig. instant tot. wenn man überlebt ja dann hat man auch keine chance denn man muss den punkt aufgeben oder wird ganz schnell gedownt. ich sehe zurzeit sehr viele games bei den ich als condi ingi vom staff thief 2 hit bin. der punkt ist ich habe es nichtmal geschafft einen punkt zu cappen nichtmal den home und es ist schon ein gegnerricher spieler da der jetzt mit dem patch so dermassen viel schaden macht das klassen die keine widergänger oder wächter sind extrem einen nachteil haben. ein thief in jedem team ist händlbar ab 2 wird es aufgrund der mobility des schaden sogut wie unmöglich gutes pvp zu spielen es ist einfach nur noch eine fars. ein vorschlag das man jede klasse nur 2 mal im team haben kann bis auf thief nur einmal. man kann nicht davon ausgehen das jede klasse stabi hat. mein ingi könnte es haben darf es aufgrund der skillung nicht weil sie sonst nutzlos ist. somit kann ich gegen einen thief nix machen ausser er ist sehr schlecht. sowie das unsichtbare executen total daneben ist.

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Lese ich richtig!? Die bunker meta ist vorbei? Was wurde ich als leidenschaftlicher only thief spieler in der letzten meta von den braindead bunkern geflamet. Und das obwohl ich noch bis auf diamond nur mit dem dieb und randoms hochgespielt habe. Hätte ich mehr Zeit zur Verfügung gehabt hätt ich Legendary just with thief auch noch geknackt.(hab erst einige wochen nach season start gespielt) kanns echt kaum erwarten heute von der arbeit nach hause zu kommen, mir zuerst die neuen pve patchinhalte anzusehen und danach euch braindead bunkern welche in der letzten meta vor lauter unverwundbar und block skills nichtmal wussten dass man auch dodgen kann so richtig eines auf den schädel klatschen und mich an eurem “nerf thief!!111” und “zerkernoob” ergötzen

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hör ich das richtig? Ausgerechnet ein Engineer beschwert sich? Und dann auch noch ein Condi Cancer Build Spieler?

Frag doch mal die Power Shiros dieser Welt, was die zum OP Faktor deiner Klasse (block block block… invuln invuln invuln… stealth stealth stealth… block block block…) und insbesondere deines Condi Builds sagen.

Dass du derzeit viele Diebe siehst, liegt daran, dass jeder mitgekriegt hat, dass sie gebufft wurden und somit viele Leute gerade rumprobieren. Ich merke z.B. garnichts davon, dass Diebe jetzt das sPvP dominieren. Ich kriege sie genauso wie vorher schon relativ easy down. Liegt evtl. auch daran, dass ich die Klasse selbst exzessiv spiele und immer weiß, was ein gegnerischer Dieb als nächstes machen wird.

Zur Zeit gehe ich ganz gerne mit dem uralten Standard Power Necro ins Hotjoin um diese 08/15 no-skill Diebe zu trollen (Fear -> Death Shroud Skill 1 + Chill of Death = Profit!). Die rechnen alle damit, dass sie auf einen Reaper treffen, den sie kiten können.

Was ich damit sagen will: Offensichtlich bist du zu festgefahren und springst wie zig andere Leute nach einem Patch auf den Hate Train auf, weil du nicht in der Lage bist, dein Build anzupassen.

In einigen Wochen – wenn sich die neue Meta herausgebildet hat – werden wir wissen, wie sehr Diebe wirklich dominieren.

Ich habe momentan den Eindruck, dass sie 1v1 wieder extrem stark sind (das sind Nekros aber noch viel mehr, da die jetzt mit fast allem, was sie machen, Boons corrupten), aber im Teamfight nach wie vor in einer Sekunde im Dreck liegen – genauso wie gefokuste Nekros auch.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ne, also dass es hin ist, ist noch viel zu früh zu sagen, denn:

momentan probieren alle nur mal aus, und ja… gibt viele diebe im spiel- all dies diebe die nicht spielen konnten, buzw effektiv spielen konnten und alle die halt neugierig sind…
ist doch verständlich.

(mein text damals: “bitte is nix persönlich, aber kannst auf was anderes logen?”)…

wie gesagt, ich verstehs…

zum balancing:

natürlich haperts da und dort… ist auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Mal sehen, was wir da rausholen können.

Zur spieledynamik:

erschreckend langsam… laaaaaaaaangsaaaaaaaaam…
und ich meine nicht das schnellstomp/rezzen, ne das passt schon!

Die spiele sind grad extremst schlecht. Ich dachte, es gäbe keine steigerung,
:P

Und: den dmg-ranger kann man immer noch nich spielen, aber ich habe nix anderes erwartet..
der ist in den meisten games n stiefkind, ka warum? (haben die sich abgesprochen? )

…und kommt mir nicht mit irgend so n hybrid-waldi-scheixx….oder druide, denn das ist wohl ne ganz andere klasse. naja

..mal sehen, was wir spieler da noch rausholen können aus dem patch. ^^

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: huba.3519

huba.3519

Ich spiel nicht oft PVP nur wenn das WvW mal ziemlich öde ist .. meiner einer spielt atm nen double Pistol engi und sehe absolut keinen nachteil gegenüber einem Dieb. Als eröffne nicht gleich nen Thread wenn es mal nicht läuft atme mal locker durch die hose!

Mich nerven die necros mit ihren pets aber auch nur solange bis ich dahinter gekommen bin die zu knacken.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wer als Engi, egal welches Build, gegen einen Dieb stirbt, der verdient das auch.

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und: den dmg-ranger kann man immer noch nich spielen, aber ich habe nix anderes erwartet..
ausholen können aus dem patch. ^^

Da musste ich gerade so laut lachen unglaublich …… ,

Btw : Wer als Engie gegen einen Dieb stirbt , verdient das auch !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wir hatten gestern einige Matchups gegen Team mit 3 Dieben. Wir haben alle Spiele locker mit maximal 250 Punkten für die Gegner gewonnen.

Aber hey, kaum bekommt der Dieb einen Buff, schon ist er wieder OP

#Zurücknach2012

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Naja, op ist der nicht, er kann halt wieder dieb.

Also nerven und schaden- ist auch sein job- verstehe die aufregung nicht.

Als DH bist endlich mal brauchbar, wegen counter. Condi krieger auch…

Solange nicht 2, oder 3 auf einem kleben, ôder …wenn man grad fast down ist… np.

Solange man was countern kann, mit irgendeiner klasse… passt das doch.

Darum gehts doch, bei dem patch oder?

Was mir aufgefallen ist: ein minus geht an shatter mesmer, wächter…pewranger und andere schätz ich mal.. die werden sich aufregen… zu recht, meine ich….

^^

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Und: den dmg-ranger kann man immer noch nich spielen, aber ich habe nix anderes erwartet..
ausholen können aus dem patch. ^^

Da musste ich gerade so laut lachen unglaublich …… ,

Btw : Wer als Engie gegen einen Dieb stirbt , verdient das auch !

Also ich spiel den dmg ranger nicht, denn wenn die gegner halbwegs spielen können, liegst 1-2-3 auf der fresse… das ist was für masos

Und wie schon gesagt… der dieb muss schnell weghampeln, bei manchen klassen… kein thema

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Als DH bist endlich mal brauchbar, wegen counter. Condi krieger auch…
[…]
Was mir aufgefallen ist: ein minus geht an shatter mesmer, wächter...pewranger und andere schätz ich mal.. die werden sich aufregen… zu recht, meine ich….

Ja was denn nun? Counter oder nicht Counter, das ist hier die Frage…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

ja klar, der Dh ist ne counter klasse vom dieb und der condi krieger auch.

^^

der wächter ist ne andere klasse… als der DH-

sry aber so ist es… danke A-net

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also als Engi hab ich auch keine Probleme mit dem Thief. Ich denke der Thief brauchte ein wenig Hilfe. Es bleibt aber abzuwarten ob er nun in einem guten Spot ist, oder ob es zu viel/wenig war. Ich erwarte jetzt nicht, dass wir eine Thief Meta wirklich haben

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

…und kommt mir nicht mit irgend so n hybrid-waldi-scheixx….oder druide, denn das ist wohl ne ganz andere klasse. naja

der wächter ist ne andere klasse… als der DH-

sry aber so ist es… danke A-net

Wie viele Klassen gibt es denn dann deiner Meinung nach im Spiel? Muss ich mir jetzt doch noch mehr Charakterslots kaufen?

Patch und das PvP ist hin

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@sandfurzdergrosse.4752 meistens zwischen 5 und 6, wenn wir von gut spielbare pvp Klassen reden :0

@Koronas.5762 im Grund ansatz hast du recht, Dieb ist OP. Es ist nur aus anderen Gründen so:
1) Dieb war vor den Updated eine spielbare Klasse, man musste nur eben ihn nahezu Perfekt spielen, da fehler in der damaligen Meta für Dieb meist tötlich enden… Durch die Erhöhte autoattack hat der Dieb ein klein bisschen zuviel Schaden. (so das auch wieder schlechtere Diebe die klasse spielen können und sich gute Diebe bei anet für das Unbalancing bedanken :P)

2) Es gibt keine Bunker mehr, zumindest nicht mehr rein defensive, da die Amulette sie zwingen etwas Agressiver zu spielen oder um es anders auszudrücken man muss wieder gezielter sich Verteidigen. (Danke an den Tüftler meiner Gilde)

3)Dieb ist die Klasse, die sich IMMER rausziehen kann, dank hoher Mobillity sie muss sich nur rechzeitig weg bewegen

4) Dieb buffen + Bunker weniger def. = Dieb OP!!! zumidest sollange bis sich die Spieler an die neuen Amulette gewöhnen…

Imo ist der Dieb jetzt ein bisschen zu stark (immernoch kein onehit wonder :P), aber wir haben ja noch 2 weitere Klassen die auch noch unbalanced sind (ich nenne sie mal nicht).
Noch spielen zu wenig Spieler gut genug und noch hört anet auf die falschen Personen und noch hat man immer die Möglichkeit nach jeden Update seine Mainklasse neu zu orientieren. Die Möglichkeiten sind da!

Ich weis es natürlich auch nicht besser und klar ich ärger mich auch, meistens jedoch eher über die Kommunity die in meinen Augen einfach zu träge ist oder sehr schnell demotiviert, mir ist auch nichts eingefallen wie man genau das ändern kann.. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen =)

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)