Point Holder Warrior

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Ein kleiner allererster Test meinen Warrior als PvP Tank bzw Point Holder zu mißbrauchen. Die Skillung ist noch nicht Final und Übung fehlt auch noch nach meiner langen 2 Jahres GW2 Pause. War der erste Tag wo ich den Warri wieder gespielt habe.
Viel Spaß Euer Badda

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich kenne auch ein Tankwarri Build:
http://gw2skills.net/editor/?vJAQNAT5enMdAVhgdhAukCElilqADpA0ACAK9gGXO4d02antA-TpRHABCcBAC4BA8dZgQ2fAgjAwAHEAA
Jap, ist von Metabattle geklaut und eigendlich kein tank: hält jedoch gleichviel aus mit den unterschied, dass gegner auch *sterben*. Selbst wenn Metabattle.com nicht die optimalen Builds hat, sind sie immernoch besser als das.....

Die Aufgabe des Tanks ist es im 1v1 nicht sterben zu können und ein 2v1 lang genug auszuhalten.
1) Das 2v1 ist inzwischen nicht möglich (zumindest bei gleich*guten* gegner)
2) Braucht man ein Grund warum die Gegner gezwungen sind ein 2v1 zu machen (decaps, teamsupport, besserer duellant usw.)
2a) die Decaps können andere Tank-trolle besser (ranger, guard zb.)
2b)Teamsupport können ebenfalls andere Klasse besser während sie noch zusätzlich mehr bieten können.
2c) Das ist kein duellant build, dafür das es sehr Selffish getraidet ist

Ich bin mir zum Teil nicht sicher ob du die Builds als Funbuilds oder Trollbuilds baust.
Wenn du auch diese Builds tatsächlich nicht als ernsthaft einstufst, währe es besser das deutlich zu markieren.

Als Funbuild zb. habe ich mehr spaß mit mein Hambow Guard: http://gw2skills.net/editor/?vVAQJATSn8cC1DhVDBWdCkdilEiKbG+vA8aZDgEQe5j+sH-TphFABKcIAsZ/hDuAAAcEAS4BA0fZAA

Als Trollbuild mit Necro: http://gw2skills.net/editor/?vRAQRBHRhG2JHNQ7mYnNg3mA9mYRbwijgZwOIVGIFsBmCAhsDAA-TpxGABCcEAK4gAE/+DAcCAYqMgBPAAA

Sry wenn der Post etwas energisch wirkt^^, ich mache mir sorgen um ein Teil der Kommunity, die das als ernsthafte Builds ansehen könnte.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Du bist in der Tat sehr ernsthaft. Wie ich oben bereits schrieb ist es ein allererster Test gewesen. Mir ging es lediglich darum Überlebensfähigkeit mit AOE CC zu kombinieren (Hammer). Nach ein paar Durchläufen und Änderungen habe ich für den Zweck Point Holder auf Bannerspeccung geändert. Jedes gestellte Banner heilt somit fast 26000 Leben über 10 Sekunden, was die Überlebensfähigkeit noch mal drastisch erhöht. und der CC durch den Hammer nervt die Gegner tierisch ab. 1v1 ist garkein Problem auszustehen. 1v2 geht durchaus auch und spätestens wenn noch ein freundlicher Spieler hinter dir steht ist der CC ziemlich stark. Nicht immer muß alles von Metabattle oder ein Metabuild sein ist meine Meinung.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

. Nicht immer muß alles von Metabattle oder ein Metabuild sein ist meine Meinung.

Es stört mich nur ein Punkt: Es wird nicht gekennzeichnet was für eine sorte Build das ist.
(unten ist das ganze mal in ausführlich)

des gestellte Banner heilt somit fast 26000 Leben über 10 Sekunden,

es heilt immer nur ein banner
die 2,6k kommen mit Heilkundiges amu raus, oder durch weises + banner der Taktik. Mit den werten hab ich mal selber das Build nachgebaut und verglichen.

Btw. Verbissener Marsch gibt 6 von 10 sec regeneration… gratis Segensverlängerung. Getauscht wird also: reflection gegen condiclans alle 4 sec + ein free skill, dass zb. ein shout sein könnte womit der Gesammtheal für sich höher ist.

Zum Thema nerfen: dank Berserker Modus hast du dein aoe CC alle 2 sec*… verzichtet man auf hammer und nimmst ein gewehr ist der CC innerhalb der Modus Gleichgut auserhalb minimal schlechter, dafür trifft man auch und der Gesammtschaden steigt…
*Ohne Disziplin sind es 4 sec und man hat die Shouts

Die Aufgabe des Tanks ist es im 1v1 nicht sterben zu können

zumindest bei gleich*guten* gegner

Da schlechtere Gegner, ein sowieso nicht töten können und gegebenenfalls sogar gegen tanks sterben, vergleiche ich nicht schlechte Spieler vs Spieler mit [hier beliebiger stärke eingeben].

dann mal zu den part indem der Kriegertank stirbt (egal wie sehr man ihn optimiert):
Condinecro, Mesmer (Power als auch Condi), Dieb (stab, dp), Krieger (power, condi), Guard (trapper), rev (condi)

Decaps kriegen: Revs, Ingis. Dadurch das auf diesen Klassen kaum druck aufgebaut wird haben sie alle zeit der welt, nach spätestens 2 mins. ist der decap und ev. sogar der fullcap durch.

Selbes gilt für Trollbuilds wie: Lb ranger, Guard (hambow, bunker)…. solange sie nicht full bersi sind.

Ich habe bereits den Tank errechnet und ja er lohnt sich einfach nicht.
Selbst wenn man aus den Krieger ein Stunbreaker warri macht, der durch jeden Break 5k heal (durch sturmbote+ Überschwängliche unverwüstlichkeit)+1k zähigkeit kriegt =>Also den Tankigsten warri* daraus macht.
*Gegen direktschaden

Alleine durch die Tatsache, dass die Gegner ein umspielen können und somit ein max. 4v5 erzwingen (#mobility OP)
Selbst wenn das nicht gemacht wird, werden alle ausgeglichenen kämpfe Gewonnen indem der tank-warri sich befindet. Hier wieder aus der strategie heraus sich ein burst, auf die anderen leisten zu können um den Unterzahlkampf noch weiter zu vergrößern.

Von Meiner Bezeichnung her ist das also ein Troll-tank-warri und kein tank warri.
Ob man ein Trollbuild spielt oder nicht, ist jeden selbst überlassen, aber ein sinn im gegensatz zu Fun-builds hat das Build nicht.

Als Wiederholung es stört mich nur ein Punkt: Es wird nicht gekennzeichnet was für eine sorte Build das ist.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

du nervst xp eke xp
imemr so auf pro und meta battle aber ingame bringst du dein team zum loosen ,
bitte hoer auf zu chatten und spiele dich wieder ins spiel ein danke

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Tag,
eigentlich ist es doch so, dass die Möglichkeit den Tank zu spielen von vielen abgestritten wird.
Wenn einer im PvP auf die Gruppe Gegner zustürme und sich vier abplagen den Frechling zu killen und dieser sich kurz vor Exitus zurückzieht und die gegner aus der Distanz weiter beharkt, ausweicht, wieder in den Nahkampf geht… WAS macht er wohl da?
Finde Tanks nach wie vor sinnvoll. Wer sich mit den Builds und Klassen intensiv beschäftigt, kann natürlich auch Tanks killen… aber wieviele tuen das schon?

Point Holder Warrior

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Sry ich kann mich wieder nicht kurz fassen, deshalb die Einteilung. Ihr könnt mich gern an Rechtschreibfehler hinweisen.

1)Einleitung + Wiederholung
—————————————————————————————————————————————————————-

Das war nie mein Problem. Tanken können viele Klassen, dazu müssen sie meistens nicht einmal ihre Builds in die Richtung spezialisieren.
Das Build von Baddabum investiert extra mehr Verteidigung beim Krieger, womit er Verluste in anderen Punken erleidet, ein paar dieser Punkte habe ich bereits angesprochen.

2)Tanken als Dmg-dealer
—————————————————————————————————————————————————————-

Tanken kann man auch mit Dmg builds, ein einfaches Beispiel, währe der Revenant. Dank seinen Ausweichen, kann man sogar Schaden komplett verhindern. Ein gut gespielter Rev. hält länger aus als ein Krieger, der speziel dafür ausgelegt wurde und dabei muss dieser sein Build nicht extra anpassen, womit dieser den Vorteil hat auch in Teamfights etwas töten zu können, das Team besser supportet, usw.

Die Klasse hat gratis Verteidigung gekriegt und diese wird auch stärker auf kosten von Dmg => er kann tanken wenns wichtig ist und wieder zum Dmg-dealer werden.

3)Codi-krieger
—————————————————————————————————————————————————————

Lustigerweise zählt das auch für den Meta-krieger. Dadurch das Permanent ein Spieler unter druck setzen kann, ist dieser in der Lage 2v1s Onpoint zu machen. Wenn man seine Cds richtig einsetzt, kann dieser +-13sec. Onpoint bleiben bevor es bremslich wird. Viel länger auszuharen ist höchstens mit Randoms nötig.

4)Vergleich Tank vs Condi
——————————————————————————————————————————————————————

Ein 4v1 überlebt man ebenfalls, zumindest unter den selben Bedingungen wie beim Tank krieger: Gegner schwach => ist es möglich, Gegner mittelmäßig => lebt man 1-2sec länger als Tank, Gegner stark => man wird outrotadet oder sie fullcappen den Punkt im 1v1 als tank, als Condi-warri sind die Chancen größer was fürs Team zu machen.

5) Flexibilität + Bsp.
—————————————————————————————————————————————————————

Bis jetzt existiert zumindest im PvP keine “reine Tank”, da sie dadurch zu unflexibel sind. Selbst früher erfüllten diese mindestens eine weitere Aufgabe und gerade jetzt ist es wichtig das Team auf vielen Arten zu suporten.

Waldi zb. währe ein Tank, ein Healer und supportet sowohl mit Dmg, CCs, highmobility und Hardrezzes.

Ele ist ein Tank, ein Healer und supportet mit perma Schutz, Projektilschutz, Condiclans, Auren und Kühle.

Der Condikrieger als Beispiel: ist ein Tank, Suportet mit viel CCs, high-dmg (womit im schlimmsten Fall “nur” cds gezogen werden) Condiover, Mightstacks (bei bestimmten Builds), Cleave/ Savestomps und hat die Besonderheit eines der* stärksten Duellantenklassen zu sein.
*nicht “DIE” stärkste

Ev. hab ich noch ein paar Punkten bei den Klassen vergessen, jedoch zeigt das schon auf wie Flexibel man auch als Tank sein kann, selbst wenn man nicht die maximal Defence hat.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)