Punkte verloren wegen Afk'lern

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Hallo,

Ich würde nur gerne mal das thema ansprechen, habe ca alle 5-10 Spiele einen afk’ler im team. Da es dank den leuten die eh keien ahnung vom pvp haben eh schon schwer genug ist in rubin voranzukommen wollte ich jetzt gerne mal wissen wie es dann funktionieren soll wenn man bei afk’lern auch noch punkte abgezogen bekommt?!?!
Ein beispiel: hatte vorher im game einen guardian der war die ganze zeit afk und ist dann schließlich DC’d. Natürlich konnten wir gegen das 4v5 nichts machen… haben aber trotzdem ein pip verloren…. was ist dass denn bitte für ein müll?!

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Sollte eigentlich nicht passieren, wenn ihr mit dem Guard nicht in einem Team gewesen seid. ANet hat aber soweit ich das mitbekommen habe bestimmte Zeitpunkte im Spiel definiert wann der DC passieren muss, damit man keinen Pip verliert. Ihr hattet wohl einfach Pech.

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ich habe neulich mit zwei weiteren Gildenmitgliedern eine 3er-Pregruppe gebildet und hatte leider direkt zu Anfang des Matches einen Disconnect und kam vorerst auch nicht wieder rein.
Ich habe einen Punkt verloren und Unehre erhalten. Frech genug, denn ich konnte für diesen DC nichts und wenn es echt darum giinge, wann der DC passiert, dürfte man doch nicht dafür belangt werden, dass man zu Beginn direkt einen DC hat, bevor man den Spawn verlassen kann?

Viel besser ist aber noch: Von meinen Teammitgliedern hat einer ebenfalls einen Punkt verloren, der andere allerdings nicht. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.. falls jemand von euch sich darauf einen Reim machen kann – lasst es mich bitte wissen. ^^

Und ja, das mit den AFKlern ist schlimm. Vor allem wenn sie schon bei 50-100 Punkten Unterschied den Spawn nicht mehr verlassen wollen. Ich würde mir zumindest eine entsprechende Kategorie im Melden-Bereich des ranked PvP wünschen, damit solche Leute zur Rechenschaft gezogen (also mit Unehre belegt) werden können und nicht anderen Spielern auch noch die Matches versauen.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Macci.1907)

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Als Report-Möglichkeit afk hinzuzufügen, währe das schlimmste was Anet machen könnte. Es gibt genug Leute die schon afk brüllen, nur weil man 10 Sekunden in der Base stehen bleibt. Ist auch schon passiert dass man meinte, ich währe afk gewesen, dabei war ich gerade respawnt.

Demnach würde das also zu unsagbar vielen (und wahrscheinlich auch zu 50% unnötigen) reports führen. Stell dir mal vor was da alles bei Anet an reports plötzlich reinflattern würde. Und bei sowas bleibt am Ende auch der wirklich wichtige Kram wieder in der Ecke liegen.

Zum Problem: Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube, aber kann es da eventuell gebuggt haben? Ich wüsste zumindest nicht warum sonst dein einer Teammate keinen Pip verloren hat.

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich wüsste zumindest nicht warum sonst dein einer Teammate keinen Pip verloren hat.

Vielleicht war er auf einem Safespot :P

Punkte verloren wegen Afk'lern

in PvP

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Naja würde man diese Meldefunktion einbauen, sollten die Mitglieder ja auch nicht nach der ersten (zweiten oder dritten) Meldung direkt gesperrt werden. Es geht darum so ein Verhalten auf längere Zeit zu beobachten.
Wenn es 25 zu 450 steht kann man es keinem verübeln, wenn er für die letzten Sekunden den Spawn nicht mehr verlässt.

Ich denke man könnte auch durchaus auslesen lassen, wie viel ein Spieler sich im Match bewegt bzw ob er nur im Spawn rumsteht und ab und zu mal einen Skill zündet, um nicht gekickt zu werden. Mir geht es wie gesagt darum, ein solches Verhalten auf längere Sicht zu beobachten und wenn sich herausstellt, dass der Spieler jedes Mal nicht weiterspielt, wenn der Punktestand eine Differenz von z.B. 100 zeigt (und es gibt echt genug Idioten, die dann nichts mehr tun), dann ist irgendwann auch mal eine Unehre gerechtfertigt und meiner Meinung nach eine geringe Strafe für die vielen Matches, die er anderen Spielern versaut hat.

Und nochmal zu dem Punkteverlust bei meinem Disconnect.. meine Teamkameraden haben das ganze Match normal zuende gespielt und versucht, das beste rauszuholen. Eben deshalb wundert es mich ja, dass der eine einen Pip verloren hat und der andere nicht.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul