Punkteverteilung

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu habe mal ne Frage an Euch und zwar wie kommt es zu dieser Punkteverteilung und zwar habe Ich 13 Siege 9 Niederlagen und 928 Punkte mein Bekannter hat 7 Siege und 14 Niederlagen aber 1092 Punkte wie kommt das zustande.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Tarmaril.5792

Tarmaril.5792

Deine Gegner spielen ebenfalls eine Rolle, nehmen wir mal an, du spielst gegen ein Team, dass ein durchschnittliches Mmr von 1500 hat, dein Team hat einen Durchschnitt von 1200 und nehmen wir desweiteren an, dass du dieses Match gewinnst, dann bekommst du insgesamt mehr Mmr dazu. Dein Bekannter wird einfach gegen bessere Leute gespielt haben und dementsprechend auch eine höhere Bewertung bekommen haben, da ein Sieg gegen höhere Teams viel Mmr bringt, während man bei einer Niederlage eher wenig Mmr abgezogen bekommt. Hoffe der Text war halbwegs verständlich…. langer Arbeitstag und so…
Mfg Tarmaril

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Habe deinen Text verstanden leuchtet mir auch ein.So erstens kann Ich mir weder Team noch Gegner aussuchen bekomme Ich vom System zugeteilt.Falls Kills zu der Punkteverteilung mitzählen was Ich denke nagut hab wohl nicht soviele da Ich ständig Punkte cappen muss was wohl wenig oder gar nicht zur Punkteverteilung zählt,aber einer muss es ja tun den meisst habe Ich Teams naja kloppen sich überall aber nicht in den Punkten wo es zählt und cappen kennen die nicht also tue Ich dieses denn ein Win ist besser wie ein Loose denn 30 und mehr Punkte zu verlieren ist nicht nett denn Ich bekomme beim Win 18 oder 19 Punkte mehr nicht.Naja wenn das System halt so ist muss Ich mich langsam nach oben kämpfen geht wohl nicht anders wie gesagt kann mir Gegner nicht aussuchen im übrigen meine Kämpfe gewinn Ich meisst schon bin nicht nur am cappen.Habe meine Antwort bekommen bin damit zufrieden danke dafür.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Topstats zählen nicht dazu. Größtenteils zählt erstmal Sieg oder Niederlage.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Die pkt. vergabe ist mir auch schon wieder ein Rätsel.
Es geht wieder so weiter wie die letzte Sas. aufgehört hat.
Kann man bei sowas überhaupt aufsteigen ?
Man beachte die Lose und die wins pkt. nochmehr als absteigen geht wohl nicht.

Attachments:

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So nochwas habe eben sage und schreibe 8Matches verloren und zwar dadurch das mind 2 Wächter auf der Gegenseite waren auf meiner Seite nur stoffis und Lederträger und dazu kommen noch necros und ingis als Gegner das da etwas nicht stimmt liegt auf der hand also meine vermutung ist das das System vorschreibt wer gewinnt oder verliert da gibts kein zweifel.Auf der einen Seite sterben die Leute wie die Fliegen und die andere Seite die verlieren sogut wie keine HP warum kann man das nich gescheit nischen so das es spannende Kämpfe gibt und nicht sowas wie 50 zu 500 Punkten und das dauerhaft also noch 16 Tage(wegen Aufstieg) muss ich noch PvP machen dann verlass ich das PvPn sowas ungerechtes hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen wie hier Matchmaking und Punkteverteilung kann man vergessen es wird nicht auf die Einzelleistung des Spielers geschaut nur aufs Team und wenn das Team nix taugt gehst mit unter da kannst noch sogut sein wennn die anderen 4 keine Ahnung haben wie teamwork geht wars das und aufsteigen ist unmöglich als Einzelanmelder.Werde aber die letzten Tage imPvP noch mein bestes geben lass mein Team nicht im stich so das wars dann viel Glück dem Rest der Leute hier ärgert euch nich so.^^

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So erstmal sry wegen Rechtschreibfehler oben habs zu spät gesehen.Und ja Ich verlier meine Matches wegen zuvieler guter Wächter auf der Ggenseite und auf meiner Seite ist nich einer die Wächter campen an den Punkten klar man kann die killen aber dadurch campt an einem anderen Punkt der andere Wächter so hat der Feind immer einen Punkt sicher und ja hab meisst 2 Wächter als Gegner und Stoffis im Team also schmeissen die nur ihre Fallen oder ziehen einen in die Fallen viele werden evtl. schreiben das es gewisse Klassen gibt die den killen ja nur nicht in meinen Teams.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Deen.2896

Deen.2896

Wäre cool, wenn du das nächste mal doch bisschen mehr auf Rechtschreibung achten würdes, denn es liest sich echt schwer.

Du sprichst drei Punkte an:
1. Für dich sind Wächter OP, da stimme ich dir nicht zu. Wächter sind was den Sustain und Schaden und das benötige Können dafür unbalanced sind. Deswegen stellen DHs bei ehr unerfahreren Spielern ein Problem dar. Der Schlüssel zum Sieg besteht darin, dass man weiß, wie man gegen diese spielen muss.

2. Du findest, dass die Gruppenzusammenstellung schlecht ist. Dies liegt aber nicht in der Hand von Anet, sondern von dir und deinen Mitspielern. Ihr habt die Möglichkeit eure Klassen zu wechseln, um so eine bessere Gruppenzusammenstellung zu schaffen, wenn es keiner von euch tut, ist es euer Problem.

3. Hier stimme ich dir zu wie das Rating und der Gwinn bzw. Verlust von Rating berechnet wird verstehe ich auch nicht vollständig. Und da in GW2 eine so geringe PvP-Spielerbase hat, finde ich es hier absolut notwenig tranzparens zu schaffen. Zum Beispiel würde es schon reichen, wenn am Ende des Matches das Durchschnittliche Rating der Teams aufgezeigt wird.

Ingame: Aileen Obilee

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So zu Punkt 2 Ich wechsele ja wenn es sein muss aber meine Teampartner eben nicht denen ist es egal ob Win oder Loose hauptsache kloppen so siehts leider meisst aus und dagegen kann Ich nichts tun.So und solche Leute bekomme Ich nun mal dauerhaft und das macht keinen spass.Zu Punkt 1 Wächter iss scho bös OP wenn du solche Leute wie Ich zurzeit meisst bekomme. Habe Ich gescheite Leute im Team stört mich der Wächter kaum.Die sollten die Leute mal gerechter aufteilen dann passt es auch nicht z.b. Drei Wächter in dem einem Team und Stoffis auf der anderen Seite ist Mir schon oft passiert auch in Saison 6 dachte die wollten das ändern merken tue Ich davon nichts.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Das aktuell eine Klasse OP ist, würde ich auch nicht sagen. Es gibt halt Spieler die ihre Klasse beherrschen und andere nicht. Genau so verhält es sich mit dem aus kontern einer Klasse.

Ich habe bis jetzt 50 Matches in t3 Silber bestritten und finde das Matchmaking im Bezug auf Klassen ganz gut. Gibt zwar vereinzelte Spiele wo man deutlich merkt welche Klassen Daily sind. Aber da kann man ja mit Switch auf eine andere Klasse ändern. Was auch gemacht wird. Zwar nicht so häufig wie ich mir das wünschen würde, aber der Wille ist da^^.

Was aber überhaupt nicht hinhaut ist das Matchmaking nach MMR. Hier scheint die Spanne des Wertungsbereichs zu groß zu sein. Bis jetzt hatte ich gerade mal 12 Spiele wo man sagen konnte, alle waren auf dem gleichen Niveau. Damit meine ich Spiel die 500:>400 ausgingen. Der Rest war so im Schnitt 500:250-350. Totale Blowouts wie 500:116 waren auch dabei.
Natürlich kann man Motivation nicht werten. Die kann in einem Match hoch und im Nächsten niedrig sein. Afkler waren auch dabei und die vermissen das ganze Match.
Ich frag mich bloß warum von Anet da nix wirklich unternommen wird. Afk kann man in einem Spiel messen und muss diese nicht erst melden.

Das MMR versteh ich auch nicht wirklich. Die letze Season habe ich auf t2 Silber beendet und meine Einstufungsspiele mit 6 Loose und 4 Wins abgeschlossen. Dennoch wurde ich auf t3 Silber mit -30 Punkte eingestuft.

Das Ranking ist ebenfalls nicht die Wucht. In der Regel verliert man mehr Punkte als man gewinnt. Man sollte annehmen, dass man bei einem 50:50 Stand nach 50 Spielen auf dem Anfangsstand wieder ist. Dem ist nicht so, Man verliert langsam Punkte und steigt ab. Für das Rating wäre eine festgesetzte Punktzahl besser. Gleicher Verlust wie Gewinn und gut ist.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also einzeln alleine iss der Wächter ja zu packen aber wenn de dauernd 2-3 im Gegnerteam hast und in deinem keinen nervt das schon warum nicht fair verteilen einen Team 1 und einen Team 2 so schwer kann das doch nicht sein.Und kurz noch zu den Punkten es werden immer weniger beim Sieg bekomme nur noch c.a. 13 Punkte aber bei Loose bis zu 30 Punkte abgezogen da hat sich nichts verändert.Ich hatte 5 zu 5 bei den Einstufungsspielen und wurde Bronze 2 eingestuft und das soll gerecht sein jeder hat 10 Anfangsmatches gehabt und dann solche Unterschiede fair sieht anders aus.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Die Unterschiedlichen Einstufungen liegen auch am Soft-Reset der vorigen Season. Wer in Season 5 gespielt hat startet in 6 nicht bei 0.
Ich weiß nicht wie viel du diese Season schon gespielt hast. Bei mir waren es in den ersten 10 Matches so +28 und – 24. Ab dem 10 Spiel waren es so +17 und -18. Jetzt bin ich bei +12 und -13/14 angekommen. Kann dir aber nicht sagen wie das Spiel diese Wertung hin bekommt. Im englischen Wiki kann man die ganzen Formeln dazu einsehen.
Bei einem Duo mit einem schlechter gewerteten Spieler hatte ich bei einem Loose -30 und bei Win +5/8 Punkte bekommen. Das war in Season 5.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Das Klassen-Matching scheint wohl ein Problem der Divisionen zu sein. In Season5 habe ich mich von t2 Bronze auf t2 Silber gespielt und in den Bronze Matches hatte ich auch das Gefühl, dass die Konstellationen der Klassen mies war.

In dieser Season habe ich beim Start von jedem Matching einen Screen gemacht und muss sagen. Das solche Konstellationen wie 3 Diebe oder ein Team schwere und anders nur leichte Klassen eher selten anzutreffen waren.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Warum wurde nicht ein Fullreset gemacht so das jeder die gleiche Chance hat und nicht so das die einenSpieler nur 5 Matches brauchen um z.b Silber zu bekommen und anderen 20. Spieler die gut sind kommen auch so nach oben die brauchen kein Softreset aber so hätten unbekanntere gute Spieler besserer Chancen aufzusteigen.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Eh Ichs vergess hatte über 200 Matches vorige Saison und bin bei 0 gestartet

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Warum wurde nicht ein Fullreset gemacht so das jeder die gleiche Chance hat und nicht so das die einenSpieler nur 5 Matches brauchen um z.b Silber zu bekommen und anderen 20. Spieler die gut sind kommen auch so nach oben die brauchen kein Softreset aber so hätten unbekanntere gute Spieler besserer Chancen aufzusteigen.

Ein Fullreset wäre für Wochen eine einzige Katastrophe.

Wenn Spieler mit einem aktuellen MMR von 1800 und einem MMR von 900 zusammen/gegeneinander spielen würde das zu Frust und Flames ohne Ende führen.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Das mag zwar so sein aber dann hätten die Leute auch mal wieder das Vergnügen mit Leuten zusammen zu spielen wie wir zurzeit in Bronze und das ist nicht nett aufsteigen fast nicht möglich jeder der Bronze spielt weiss wie es ist und da kannst noch sogut sein dein Team zieht dich in den Keller wenn es schlecht ist da kannst noch soviel an dir arbeiten wie de willst.Du killst z.b. 2 Leute und die anderen 3 vom Gegnerteam killen dein Team das wars dann mit Sieg,und so ist es nun mal öfters obwohl auch Ich muss zugeben es ist tatsächlich etwas besser geworden in Bronze nicht viel aber man merkt es doch.

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du würdest es also vorziehen, wenn du 70% der Spiele mit 500:100 verlierst?
(Genaue Zahlen jetzt mal grob aus der Luft gegriffen)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also es ist egal wie es ist, was Ich zurzeit an Leuten ins Team bekomme die machen was se wollen nur nicht das was wichtig ist also ob so verlieren oder so.Aber soll mich nicht weiter stören werde das PvP nach meinen zwangsaufenthalt hier noch 14 Tage durchhalten dann bin Ich weg hab ehrlich mein bestes gegeben aber nach dem heutigem Tag ist Mir der Spielspass am PvP völlig genommen worden.Als Einzelanmelder hast keine Chance ja könnt in ne PvP Gilde gehen habe auch schon angefragt aber da bekommste nicht mal ne Antwort also weiter einzeln anmelden naja 14 Tage noch.So Ich verabschiede Mich mal hier im Forum und wünsch Euch alles Gute man sieht sich im Spiel ^^. bb

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

Was soll ich den dazu sagen mit den Punkten … ?

Attachments:

Punkteverteilung

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Also Viper.2436 zu deinem Beitrag fällt mir nur eine Sache ein, dass dieses Phänomen nur Auftritt wenn man mit einer Person im Duo spielt, die nicht in der selben Divison spielt.
War bei mir so, als ich mit Gold 1 mit Bronze 2 zusammengespielt habe. Genau so sah es bei mir auch aus.

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.