PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Next

Eine Nachricht vom PvP-Team:
Die nächste PvP-Abstimmung ist verfügbar!
https://feedback.guildwars2.com
Teilt uns eure Meinung und Ideen zur Abstimmung in diesem Thread mit!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: MyrddinEmbais.4689

MyrddinEmbais.4689

Ein Solo/Duo Warteschlange löst die eigentlichen Probleme nicht. Alucard.3610 hat es hier sehr treffend zusammen gefasst.

Ich stimme ihm in allen Punkten ausnahmslos zu. Möchte aber noch einen Schritt weiter gehen.

  • Sinnlose Erfolge, wie die für Steinbock und Kolosseum haben im sPvP m. E. nichts verloren. Diese locken einfach die falsche Klientel ins sPvP. Reine Erfolgsjäger, die mit PvP so gar nichts anzufangen wissen. Noch nie zuvor musste ich derart viele Spieler melden. Entweder es wurde einfach “afk” gegangen oder man musste sich Beschimpfungen gefallen lassen, weil man nicht eine der neuen Karten gewählt hat. Das kann es eigentlich nicht sein. Dafür spiel ich und sicher viele andere kein sPvP. Das motiviert auch in keiner Weise.
  • Ein legendärer Rücken ist zwar eine nette Sache, bringt aber letztendlich nur im PVE Vorteile. Wenn ihn ohnhin jeder Spieler mit etwas Geduld erspielen kann, fühlt es sich in keiner Weise legendär an. Also einfach weg damit!
  • In der ESL wird jede Klasse nur 1x pro Team zugelassen. Warum im “Ranked” und “Unranked” nicht auch? Es macht einfach keinen Spass gegen 5 Wächter, Nekros oder Diebe anzutreten. Die Sinnhaftigkeit solcher Paarungen entzieht sich mir komplett.
  • Warum wurden die beiden Beta Maps angepinnt? Man hatte das Gefühl, dass es hauptsächlich deswegen gemacht wurde, dass jeder die Möglichkeit hat, die Erfolge zu erspielen. Die für euch notwendigen Informationen über die Maps hättet ihr auch anders gewonnen. Die hohe Frequenz, mit der die Maps gespielt werden mussten haben bei den “PvP-Fans” mehr kaputt gemacht, als sie positives bewirkt hätten.

Fazit:
Offensichtlich werden heutige MMO’s nur noch für Casual Gamer gemacht. Jeder soll alles erreichen können. Bloß niemanden durch zu hohe Anforderungen aus irgendeinem Bereich ausschließen. Er könnte dem Spiel den Rücken kehren. Meines Erachtens ist das der komplett falsche Ansatz. Wirklich die Treue halten euch die langzeit motivierten Spieler. Mit vielen Entscheidungen der letzten Zeit habt ihr allerdings die Motivation für viele Spieler in den Keller getrieben. Ihr solltet bedenken, dass “Casuals” ihre Spiele ohnehin öfter und schneller wechseln als so manch anderer seine Socken.

(Zuletzt bearbeitet am von MyrddinEmbais.4689)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Anet versucht möglichst viele Spieler vom PvE ins PvP zu holen (Deswegen ja auch der Rücken und die neuen Maps). Daran ist grundsätzlich erst mal nichts auszusetzen. Problematisch wird es wenn es derzeit keine aktive Saison gibt und alle anfangen unranked zu Spielen. Da ist das flamen im Grunde schon vorprogrammiert. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten 2 Wochen kaum Probleme mit den Teams gehabt hatte. Kein geflame wegen einer anderen Map, bzw. “afkler” weil sie unbedingt die neuen Maps spielen wollten. Nach einer bestimmten Zeit pendelt sich das anscheinend wieder ein. Seit dem das F2P eingeführt worden ist fingen auch die derzeitigen Probleme im sPvP an. Die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern ist seit dem mehr als verdoppelt worden. Anet hat bis jetzt keine Radikale Konsequenz daraus gezogen und wird es auch in Zukunft nicht tun. Im Gegenteil ich befürchte sogar das sie das sPvP noch Casual Freundlicher machen werden als es ohne hin schon ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Deen.2896

Deen.2896

Eine wunderbare Sache führt A-Net mit dieser neuen Umstellung ein, wenn es bis jetzt kaum ein Grund gab ein PvP-Team zu gründen gibt es jetzt einfach keinen mehr. Somit wurde das sPvP wieder ein Stück weiter getötet.

Ich kann mich nur den folgenden anschließen:

Ein Solo/Duo Warteschlange löst die eigentlichen Probleme nicht. Alucard.3610 hat es hier sehr treffend zusammen gefasst.

Ich stimme ihm in allen Punkten ausnahmslos zu. Möchte aber noch einen Schritt weiter gehen.

  • Sinnlose Erfolge, wie die für Steinbock und Kolosseum haben im sPvP m. E. nichts verloren. Diese locken einfach die falsche Klientel ins sPvP. Reine Erfolgsjäger, die mit PvP so gar nichts anzufangen wissen. Noch nie zuvor musste ich derart viele Spieler melden. Entweder es wurde einfach “afk” gegangen oder man musste sich Beschimpfungen gefallen lassen, weil man nicht eine der neuen Karten gewählt hat. Das kann es eigentlich nicht sein. Dafür spiel ich und sicher viele andere kein sPvP. Das motiviert auch in keiner Weise.
  • Ein legendärer Rücken ist zwar eine nette Sache, bringt aber letztendlich nur im PVE Vorteile. Wenn ihn ohnhin jeder Spieler mit etwas Geduld erspielen kann, fühlt es sich in keiner Weise legendär an. Also einfach weg damit!
  • In der ESL wird jede Klasse nur 1x pro Team zugelassen. Warum im “Ranked” und “Unranked” nicht auch? Es macht einfach keinen Spass gegen 5 Wächter, Nekros oder Diebe anzutreten. Die Sinnhaftigkeit solcher Paarungen entzieht sich mir komplett.
  • Warum wurden die beiden Beta Maps angepinnt? Man hatte das Gefühl, dass es hauptsächlich deswegen gemacht wurde, dass jeder die Möglichkeit hat, die Erfolge zu erspielen. Die für euch notwendigen Informationen über die Maps hättet ihr auch anders gewonnen. Die hohe Frequenz, mit der die Maps gespielt werden mussten haben bei den “PvP-Fans” mehr kaputt gemacht, als sie positives bewirkt hätten.

Fazit:
Offensichtlich werden heutige MMO’s nur noch für Casual Gamer gemacht. Jeder soll alles erreichen können. Bloß niemanden durch zu hohe Anforderungen aus irgendeinem Bereich ausschließen. Er könnte dem Spiel den Rücken kehren. Meines Erachtens ist das der komplett falsche Ansatz. Wirklich die Treue halten euch die langzeit motivierten Spieler. Mit vielen Entscheidungen der letzten Zeit habt ihr allerdings die Motivation für viele Spieler in den Keller getrieben. Ihr solltet bedenken, dass “Casuals” ihre Spiele ohnehin öfter und schneller wechseln als so manch anderer seine Socken.

Abschließend kann ich noch dazu sagen, dass das PvP-Team von GW 2 das PvP zu gunsten der Causalspieler langsam aber sicher noch weiter ruinieren wird, als es nicht schon ist.

Ingame: Aileen Obilee

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

eine solo anmeldung ist überfällig, in der 5 randoms vs 5 randoms spielen und nicht wieder zwei 2er teams vs 5 solos, was evtl. einen unfairen vorteil hat.

interessant ist das ihr die spieler fragt … ´wobei das auch nach hinten losgehen kann, wenn ihr fragen zur belohnung stellt …

meine antwort wäre dort, alles muss weg, oder verlagern ins hotjoin. das pvp muss eine langzeit belohnunn bieten, die aus spass besteht und nicht um jeden preis item xy oder erfolg haste nicht gesehen zu bekommen.

belohng im hotjoin könnte wvw gear sein, damit man das pvp fördert und nicht durch die völlig falschen spieler kaputt macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Ich stimme meinen Vorrednern und v.a. Alucard.3610 zunächst vollkommen zu. Des Weiteren würde ich gern selbst noch einige Punkte anmerken, die ich, neben den bereits erwähnten, für wichtig erachte:

  • Zunächst sollte Stronghold entweder eigene Divisionen bekommen oder ganz Entfernt werden, sofern es Leute gibt, die das tatsächlich noch spielen. Ansonsten wird es größtenteils von einigen PvE-Spielern benutzt, um sich schnell in die Legendäre-Divsion zu farmen, wenn sie ab Rubin im Conquest nix mehr reißen. In meinen Augen gleichzusetzen mit der Kodex-Arena aus GW1, braucht kein Mensch.
  • Kurz nach Release gab es ein Turniersystem mit Qualifikationspunkten, welches irgendwann entfernt wurde. Warum?? Das schweizer GvG-Turnierystem aus Guildwars 1 hat als Paradebeispiel gezeigt, dass es funktioniert. Man muss es nur wollen und dementsprechend verbessern und optimieren, damit es in GW2 passt. In Verbindung mit der aktuellen Ladder und ein paar weiteren Änderungen bezüglich der Rangwertung hätte man ein funktionierendes System durchaus erstellen können.
  • Die täglichen Turniere zum Qualifikationspunkte für ein monatlich automatisiertes Turnier (MaT) sind längst/wieder überfällig. Nach dem schweizer System werden die besten 16 Teams ausgewählt, die dann im K.O.-Verfahren gegeneinder in den Play-Offs antreten. 1. Platz wird mit einem Gold-Cape belohnt, 2.-16. mit Silber und 17.-32. mit Bronze. Die Capes könnte man temporär, bis auf Gold, als Rücken-Skins gut in das Spiel einbringen. Erreicht eine Gilde/ein Team 4x hintereinander (eventuell einfach nur 4x oder öfter Gold) , haben die Spieler des Teams die Möglichkeit die 4 Skins zu einem Platin farbenen Cape aufzuwerten. So oder so ähnlich könnte man das jedenfalls sicher verwirklichen. Spielraum bei den Belohnungen, ob nur die Spieler des Teams oder die ganze Gilde betroffen wären etc, ist jedenfalls vorhanden.
  • Mehr Anreize für alle PvP-Spieler, nicht nur die Casuals. Für die gibt es Hotjoin und Unranked, den legendären Rücken und unnötige Erfolge der Beta-Maps. Was gibt es für die Stammspieler, die mehr machen als nur ihre PvP-Daily? Nichts. Die Belohnungspfade interesseren nun wirklich nicht. Selbst an Legendäre Waffen kommt man nur durch PvP nach wie vor nicht. Da ist jedenfalls großer Handlungsbedarf
  • Titel & Ränge: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Titel absolut nichts über den Skill einer Person aussagen müssen. Hierbei gilt allerdings, dass ab einem gewissen Rang zumindest einiges an Erfahrung dazugekommen sein sollte, weswegen diese durchaus ein guter Indikator sind. Glückwunsch, mit dem Update der Vergangenheit habt ihr auch das runiert, sodass binnen 1-2 Tage jeder auf Rang 80 war. Sonst war die Idee mit den rangabhängigen Emotes vielversprechend, ähnlich dem alten Ruhmtitel.
  • Bezüglich Balance-Updates: Ein Balance-Update, dass jede Klasse gleichermaßen auf Augenhöhe stellt und auch etwas abwechslungsreich und Build-Vielfalt gewährt wäre wirklich wünschenswert. Es ist nicht nur extrem langweilig sondern nervt auf Dauer extrem, wenn man ständig nur ein und das selbe Build spielen muss. Betonung auf muss, weil man andere zwar durchaus spielen kann, sie aber dermaßen ineffektiv sind, das es eigentlich keinen Sinn macht. Auch hier bot GW1 bessere, wenn nicht zu sagen perfekte Ansätze. Von der Template-Funktion mal ganz abgesehen
  • Zu guter Letzt noch ein allgemeiner Wunsch: Allianzen. Sie vereinfachen das Spiel ungemein, da sich Allianzen mit gleichen Interessen bilden können. Gerade für die durchaus mangelhafte PvP-Spielerschaft wäre das eine aufwertende Bereicherung. Man könnte besser gegeneinander in Arenen Trainieren, wäre beim Betreten der Ranked nicht auf unliebsame PUGs angewiesen, von denen man die spielerische Leistung nicht kennt und auch außerhalb des PvPs wären Allianzen nützlich. Gerade punkto Raids ebenfalls mehr als angebracht.

Zu Guildwars 1 Zeiten hab ich Top 50 GvG gespielt. Hauptsächlich zum Spaß, aber auch wegen der Capes, des gewissen “Prestiges” und der Berkanntheit, die man durch die MaTs erlangt hat.
Daneben habe ich jahrelang Aufstieg der Helden gespielt und mit der erfolgreichsten Contagion-Gilde mehr Hallwins geholt als manch ein anderer Spieler Ruhmpunkte hatte. Kurzum: Es gab einfach jede Menge anreize und die Modi alleine waren vom Spaßfaktor dermaßen super und gut ausgeklügelt, dass ich gerne Geduld und Zeit investiert habe. In GW2 sehe ich dafür keinen Grund.

Gut gemeinter Tipp: Wendet euch in solchen Dingen mal wirklich mehr den Spielern zu, die auch Ahnung von der Materie haben. Die Casuals schreien immer nur, dass alles zu hart ist. Casuals alleine machen aber wie gesagt ein Spiel nicht aus. Nicht ohne Grund war und gilt GW1 auf Grund seines nahezu perfekten PvPs als eines der Besten, das auf treue Spieler über Jahre hinweg zurückblicken kann. Einige davon können sich ja selbst heute nach 11/12 (?) jahren immer noch nicht davon trennen. Das sollte euch endlich mal zu Denken geben …

Ich bin mir im Klaren, dass es noch die ESL gibt (die ohnehin nur von 2-3 Namenhaften Gilden dominiert wird). Aber ESL alleine kann schließlich nicht alles sein, da fehlt einfach eine Schippe mehr Ideen und Anreize

(Zuletzt bearbeitet am von Klimper.3924)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben ein kleines Update der Webseite durchgeführt. Es kam bei einigen Spielern die an der Umfrage teilnehmen wollten zu einem Problem, wodurch sie fälschlicherweise zur Account-Verwaltung umgeleitet wurden. Dieses Problem ist nun behoben und jeder der an der Umfrage teilnehmen möchte sollte in der Lage sein dies zu tun.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Grant Gertz

Previous

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die Abstimmung ist beendet. Das Ergebnis (nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben) lautet wie folgt:
79,1 % – Ja. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
20,9 % – Nein. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange nicht auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
Die Arena mit Rangwertung wird in Saison 5 folglich auf Einzelspieler und Gruppen aus zwei Spielern beschränkt. Die Arenen mit Rangwertung und ohne Rangwertung in der Zwischensaison bleiben hiervon unberührt. Nach Ende von Saison 5 werden wir die Erfahrung neu bewerten und die Community über den dauerhaften Verbleib dieser Änderung für alle Saisons mit Rangwertung abstimmen lassen. Vielen Dank für eure Teilnahme. Wir freuen uns schon auf die Änderungen bei den Rangspielen!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

R.i.P. PvP

Unbegreiflich, wieso so viele freiwillig für “Ja” stimmen. Bestimmt wie immer die ganzen Casual-Gamer, die im Endeffekt eh nur ihre Daily machen und sonst von PvP keinen Schimmer haben. Well Done.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

hmm also für mich ist das pve ja eh schon lange gestorben nur noch raids oder multiloot events und weiterer mist da hat anet ja schon einiges getan um das zu zerstören dann Liebschet man aufs pve spielt sich ins pvp ein über 1 jahr und nun machen das auch noch kaputt….. sollte vielleicht ins wvw wechseln aber da höre ich auch nur noch am laufenden band schlechte kritik^^ GZ ANET

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

79,1 % – Ja. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
20,9 % – Nein. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange nicht auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder die 2 poster über mir ?

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ich wäre für eine erneute umfrage.
weil,

1: man die frage grundlegend falsch verstehen konnte:

79,1 % – Ja. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
20,9 % – Nein. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange nicht auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.

es ist nicht ersichtlich ,dass sich aus diesem grund keine 5 er gruppen mehr bilden können ,da der bezug eher auf die warteschlange zu vermuten lässt und stetig über 2 er gruppen geschrieben wird—-also irreführend!

2: saison 5

diese saison ist im vergleich zu den vorherigen eine komplett andere und man kann sich nicht sicher sein, ob eben dies zu einem anderen wahlergebnis geführt hätte.
daher ist diese wahl unzulässig, da mehrere neue komponente ins spiel eingebaut wurden /bzw die Divisionsrechnung sich für euch änderte und /oder das allgemeine spielerlebnis angepasst wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1: man die frage grundlegend falsch verstehen konnte:

79,1 % – Ja. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
20,9 % – Nein. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange nicht auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.

es ist nicht ersichtlich ,dass sich aus diesem grund keine 5 er gruppen mehr bilden können ,da der bezug eher auf die warteschlange zu vermuten lässt und stetig über 2 er gruppen geschrieben wird—-also irreführend!

Was ist an “Gruppen aus einem oder zwei Spielern” irreführend formuliert? 5 liegt offensichtlich nicht im Bereich 1-2.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

zum einem ist es nicht möglich ,dass eine gruppe aus einem spieler besteht, zum anderen ist der bezug auf die warteschlange !

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu Ich ahne das es so kommt das 2 zweier Gruppen und ein Solospieler in einem Team sind und im anderem Team 5 Solospieler das bedeutet für Mich wieder viele Loose da bei Mir ja dann die ganzen Daylispieler Platz finden da die ja solo anmelden.Ich muss mich solo anmelden geht nicht anders ohne Gilde und ne gescheite Gilde zu finden ist nicht leicht.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Cloud.1059

Cloud.1059

Hier ein paar kleine Sachen um das PvP besser zu gestalten, aus meiner sicht:

Um die Spieler zu trennen die nur PvP machen um an Aufgestiegene Ausrüstung dranzukommen, sollte man im nicht gewerteten Spiel auch Punkte bekommen und im gewerteten mehr. Es sollte so gemacht werden, die viel Verlieren bekommen weniger Punkte für die Aufgestiegenen Sachen, wobei es im nicht Gewerteten immer die gleiche anzahl an Punkten (Pipes) gibt und da die Idioten spielen können die sonst das Team runterziehen.
Es sollte ein normal gewerteten Modus geben wie es ihn schon jetzt gibt und einen wo man NUR mit einem Team aus 5, in der Gruppe bestehenden Spieler, antreten darf. Da es mit Sicherheit weniger Spieler gibt die diesen Modus gerne Spielen würden sollte man da noch mehr Punkte bekommen, um die Spieler zu locken. Sollten sich sih Random Gruppen zusammenschließen um die Aufgestiegenen Sachen zu “Farmen”, gibt es halt die Leute die es ernst nehmen und diese Random Gruppe besiegen wird. Da muss man sich aber auch nicht wurdern und es vorher in der ankündigung so rein schreiben.
Erfolge und das Legendäre Rückenteil sollten im Unranked zu schaffen sein, weil der Ranked dann mit Deppen überflutet wird.
Man sollte seinen Char nicht wechseln können im Ranked, es sei denn das man eine Klassen Grenze einführt, d.H:
Pro Team sollte es nur einen Wächter usw. geben, so könnte man sich abstimmen.
Ich wäre auch dafür das man den Char nicht wechseln kann und die in der zusammenstellung es so machen das, es ausgeglichen ist von den Klassen. Hat Team 1 einen Dieb und/oder Necro dann hat Team 2 das ebenfalls.
Es ist leider so das Necros und Diebe sehr Spielentscheidend sind und es immer zu einer Niederlage führt wenn in meinem Team keine Necros sind und in dem anderen 2 oder 3.
In meinen Augen ist es auch sehr unfair das Necros 2 Lebensbalken haben, dann sollte man den lieber nur einen geben und ne Plate tragen lassen.

Es gibt auch viel zu wenig Maps im PvP, das Colosseum war richtig super und ist nicht im gewerteten Modus vorhanden, stattdessen gibt es den Hammer des Himmels….. Diese Map ist die schlimmste die ich kenne!

Das ist natürlich meine Meinung aber wenn man mit dem gewerteten Modus richtig durchstarten möchte muss da was grundlegendes geändert werden. Da kann man sich auch super MOBAS zu herzem nehmen.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Ich finde es müsste einen Test geben. Über folgende Informationen:

http://metabattle.com/wiki/Guide:Rated_PvP_basics_-_Conquest

Wer da durchfällt darf nicht ins ranked. Man kann Solo/Duo nicht 3 Vollhonks carrien. Klar geht es ein Stück weit. Aber alles hat Grenzen. Ich habe früher immer mindestens zu dritt gespielt.

Solo/Duo widerspricht ja schon dem Gedanken eines strukturierten (!) PvPs. Randomhölle…da kann man gleich zu Hause sitzen und nen Würfel rollen.

1-3 gewinnt
4-6 verliert.

—> Sinnvoll.

Die ganzen Leute, die für den Solo/Duo Liebsche gestimmt haben, hatten einfach kein Team und keine Lust auf strukturierte Teams zu treffen…weil klar, sie wurden dann zerlegt.

Aber das ist strukturiertes PvP – bzw. sollte es sein!!!

Ich wäre sogar dafür ausschließlich 5er Teams zuzulassen.

Anet hat PvP Gilden, die Teams aufbauen – Menschen zusammen trainieren – quasi getötet.

Man hat keinen Einfluss drauf ob man mit 3 Dieben zusammenkommt (daily -.-) oder 2 Leute im Team hat, die meinen zu dritt cappen geht schneller…oder die Fraktion “just play 2 points – don’t go far”.

Ernsthaft Freunde. Der Modus heißt strukturiertes PvP. Da sollten 5er Teams die Regel sein…abgesprochene Klassen/Builds/Strategien. Kommt mal zur Besinnung. Strukturiertes PvP in einem online Spiel in dem man nur noch alleine oder im Duo (40% des Teams) spielen kann!? Lol kann ich da nur sagen. Lol.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

ich wäre für eine erneute umfrage.
weil,

1: man die frage grundlegend falsch verstehen konnte:

79,1 % – Ja. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.
20,9 % – Nein. Beschränkt in Saison 5 die Warteschlange nicht auf Gruppen aus einem oder zwei Spielern.

es ist nicht ersichtlich ,dass sich aus diesem grund keine 5 er gruppen mehr bilden können ,da der bezug eher auf die warteschlange zu vermuten lässt und stetig über 2 er gruppen geschrieben wird—-also irreführend!

2: saison 5

diese saison ist im vergleich zu den vorherigen eine komplett andere und man kann sich nicht sicher sein, ob eben dies zu einem anderen wahlergebnis geführt hätte.
daher ist diese wahl unzulässig, da mehrere neue komponente ins spiel eingebaut wurden /bzw die Divisionsrechnung sich für euch änderte und /oder das allgemeine spielerlebnis angepasst wurde.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Wird sich warscheinlich nichts dran ändern da Spieler wie Helseth und Co. dazu aufrufen für Solo/Duo zu stimmen.

Flussufer

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu also 5er Teams ja iss ne tolle Sache aber dann auch 5er Team gegen 5er Team und nicht 5er Team gegen 5 solo Randoms.Nur 5er Teams zulassen schön und gut und was machen die Einzelspieler ohne Gilde z.b. die müssen wohl dann auf PvP verzichten ? oder seh ich da was anderes Chris9785.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Huhu also 5er Teams ja iss ne tolle Sache aber dann auch 5er Team gegen 5er Team und nicht 5er Team gegen 5 solo Randoms.Nur 5er Teams zulassen schön und gut und was machen die Einzelspieler ohne Gilde z.b. die müssen wohl dann auf PvP verzichten ? oder seh ich da was anderes Chris9785.

Naja die suchen sich eine Gruppe, oder spielen ein offlinespiel. Das ist nämlich strukturiertes 5v5 innerhalb eines MMORPGs.

Wer random-/solomäßig spielen will, kann ja in’ hotjoin.

Meinetwegen könnte man für diese Leute auch eine extra queue machen. Aber Hauptaugenmerk sollte das 5v5 haben.

Ach und wegen Helseth…der ist Legendary. Also spielt er sowieso in einem seeeehr überschaubaren Kreis. Und wer Legendary wird, der campt nicht close oder so…diese Leute rotieren perfekt und wissen, was sie tun.

Klar kann Helseth so reden, für ihn gibt es keine randomhölle mit Leuten, die noch nicht mal die simpelsten basics kennen. Aber bis Gold ist es wirklich schlimm (aber bis Gold kann ein Weltmeister auch 1v3 gewinnen und carrien wie Sau).

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Naja wenns dir Spaß macht 2-3 Std in der Ws zu stehen.

Flussufer

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also sollen Einzelspieler die wirklich PvP machen wollen nich spielen dürfen nett nur 5er Teams tja ihr habt nen Team Ich nicht und finde mal nen Team da wo dich nimmt.Ihr wollt doch nur mit euren Teams die Solospieler die zu fünft zusammengewürfelt wurden regelrecht abfarmen. Ihr sitzt im Ts und sprecht euch ab aber die anderen kennen sich nicht mal.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

ach quatsch, ich will mich mit anderen 5er teams messen. Du vergisst, was das für ein Modus ist. Es heisst sPvP…oder auch tPvP…also strukturiert, bzw. team.

Wenn man bloß zu 5. rein käme, würden sich automatisch teams zusammenfinden. Wie bei dungeons auch (wenn man mal von solofarmen absieht). Da gibts ein lfg…

bloß weil manche dafür zu faul sind, muss das nicht heissen, dass der Modus diesen faulen Leuten entgegenkommt und es darin endet, dass man nur noch max. zu zweit rein darf. Das ist absurd. Man macht den Bock zum Gärtner.

Spielt Skyrim, wenn ihr keine Lust auf multiplayer habt. So ist es jedenfalls unerträgliches Trottellotto.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

summa sumarum: solisten und grinder raus aus dem tPvP. Gebt denen andere Modi. Das hat das PvP kaputt gemacht.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So wie ihr schreibt heisst das Solospieler dürfen kein PvP machen oder sollen sich von 5er Teams killen lassen wenn das so kommt geht PvP kaputt den dann kommen keine oder sehr wenige Solospieler denn die wollen sich auch nich als abfarmen lassen.Hab das gleiche schon mal bei Tera erlebt .Da hatten die Leute auch keine lust sich ständig killen zu lassen und haben dann PvP den Rücken gekehrt das ende vom Lied war dann wir mussten suchen um mal einen Gegner zu finden.Hier würde es dann ne mächtige Warteschlange geben und das wollt Ihr na danke.Ich mag PvP spielen muss halt einzeln gehen und das wollt ihr einem nicht gönnen nich nett von euch Ihr wollt entweder Soloverbot oder Massenabfarmen und das nennt Ihr PvP oje.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Im übrigen das Spiel ist für alle da auch der PvP Zweig.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

So wie ihr schreibt heisst das Solospieler dürfen kein PvP machen

also erstens schreib das nur ich und ich bin zwar ziemlich super, aber den royalen Plural brauch ich nun doch nicht. Aber Du hast Recht: Meiner Meinung nach sollten Solo (!) Spieler nicht ins Team (!) PvP. Das ist ein battleground, wo sich 5er teams messen…und zwar strukturiert. Es ist weder ein grinding Gebiet um den neusten Rücken zu bekommen, noch heisst es cPvP (Chaos PvP).

Man kann nicht tPvP spielen wollen, aber solo rein gehen und dann erwarten, dass man nicht stirbt oder sich der Modus anpasst. das ist doch eine ziemlich schräge Erwartungshaltung. Als würde man auf die Autobahn wollen, aber mit nem Dreirad. Sollte dann das Dreirad entfernt werden, oder der gesamte Autobahnverkehr auf 7 km/h Höchstgeschwindigkeit reguliert werden?

Dinge sind das was sie sind und tPvP wurde viel zu lange zweckentfremdet.

wenn das so kommt geht PvP kaputt

Nein. Es wird halt lfg geben. Dinge werden sich ändern, aber nicht kaputt gehen. Der Modus wird einfach wieder zu dem, was er eigentlich auch mal sein sollte; zumindest dem Namen nach, findest Du nicht?

dann kommen keine oder sehr wenige Solospieler

Ja zum Glück, die haben im strukturierten tPvP auch nix verloren.

das ende vom Lied war dann wir mussten suchen um mal einen Gegner zu finden.

Kenne ich nicht. Dann wurde der Gedanke eines Kompetitiven 5er tPvP halt nicht sinnvoll umgesetzt.

Hier würde es dann ne mächtige Warteschlange geben und das wollt Ihr na danke

Dieses Problem kann man über andere Stellschrauben angehen. Wenn aber nur 5er teams queuen, denke ich nicht, dass die WS länger ist. Eher kürzer.

Ich mag PvP spielen muss halt einzeln gehen

Wieso? Stell Dir eine Welt vor, wo man nur zu fünft queuen kann. Was glaubst Du, wie schnell Du da ein team hast? Das ist kein Problem. Bei GW1 gab’s noch nicht mal ein lfg (zumindest anfangs als ich gespielt habe). Da stand dann im chat “team looking for ele…bla”

und das wollt ihr einem nicht gönnen nich nett von euch Ihr wollt entweder Soloverbot oder Massenabfarmen und das nennt Ihr PvP oje.

Ich gönne Dir alles Erdenkliche. Von mir auch nen extra Modus für Deine Vorlieben…chaosPvP oder solo/randomPvP…aber im tPvP sollte es solo/duo/tripple und quadverbot geben, ja. Dann herrschen gleiche chancen/bedingungen, auf die man als Spieler auch EINFLUSS hat…und kein Zufallsprinzip.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich mag PvP spielen muss halt einzeln gehen

Geht es doch auch weiterhin. Geh einfach ins Hotjoin, da kannste einzeln joinen.
Und was spricht denn dagegen, dir entweder ne feste Gruppe zu suchen, wenn du weiterhin ranked spielen willst, oder aber dir ad hoc vier zufaellige Mitspieler zu suchen, sich mit denen abzusprechen und evtl noch nem TS zu joinen, bevor man dann rein geht?
Nen wirkliches Argument dagegen hast du bisher nicht gebracht.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Anscheinend kapierst du nich das das ein Spiel ist das spass machen soll und zwar für jeden nicht nur für euch.Fragt doch A-net ob sie euch nicht ne eigene PvP Map gibt und wir Sdlospieler können weitermachen sind nicht alles Daylispieler es sind ein paar wirklich gute Leute dabei unter den Solospielern und wenns dann noch passt machts auch spass und das wollt ihr uns wegnehmen echt egoistisch von euch.Ist nur gut das das Spiel A-net gehört und nicht euch sonst käme evt. noch ne Gesichtskontrolle .

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Ja, es sind gute Spieler dabei, keine Frage. Aber halt auch nicht so gute. Wie kann ich jetzt darauf Einfluss nehmen, mit wem ich spiele? Gar nicht.

Das ist eines sPvP/tPvP nicht würdig.

Darüber hinaus sehe ich in Deinem Beitrag nicht ein Argument. Der Hotjoin müsste lediglich den Solo-Spieler-Bedürfnissen angepasst werden und gut.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Ach und by the way: Wieso gibt es eigentlich bis heute keine 1v1 Arena!? Spieler müssen sich behelfen und kreieren sowas wie King of the hill…das ist echt traurig – genau so, wie dass es keine richtig integrierte GvG-Möglichkeit, bzw. Modi gibt.

Das ist echt traurig Anet. Schaut euch mal revelation online an. Die bekommen sowas hin.

Ich spiele seit release und habe bestimmt schon ein paar hundert Euro über die Jahre im Spiel gelassen. Aber wenn RO in die open beta geht, bin ich genau aus diesen Gründen weg, wenn nichts passiert (das ist jetzt an die community manager gerichtet und muss diskussionsintern nicht unbedingt kommentiert werden).

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Geh einfach ins Hotjoin, da kannste einzeln joinen.

Hast du überhaupt eine Ahnung was du da behauptest? Hotjoin hat komplett andere Rahmenbedingungen. Dort ist es jederzeit möglich, dass sich das eigene Team oder das Gegnerteam ändert. Es ist nicht einfach nur ein Solomodus. Wenn Leute unbedingt 5 vs 5 premades spielen wollen, dann muss Anet wieder in Team und Solo queue teilen. Das System der letzten Seasons hat Teams zu sehr bevorzugt. Und um ehrlich zu sein: Duo dürfte schon eigentlich nicht möglich sein, um die Chancen gleich zu verteilen. Da wurde schon ein Kompromiss gemacht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich versteh nicht warum A-Net es bis heute nicht geschaft haben 2 anmeldungen zu integrieren, stattdessen machen sie eine umfrage und beschränken es auf Duo.
Würde es eine Solo & Team anmeldunge geben wäre das ganze erledigt.
Denke sogar mal, das bei solo die wartezeiten kürzer sein werden als bei den Team anmeldungen.
Man kann nicht ein Team&Solo zusammen werfen, kann ja nur Stuss bei sowas rauskommen, sowas ist schon unfair.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich finde es gehört klar in Teams und Solo unterteilt!
2er,3er,4er gibt es dann nicht!
Und es gehören dann auch 2 Wertungen, 1x Solo und 1xTeam.
Aber nicht das dann in der Wertung wieder steht:
Platz 1 Gilde x
Platz 2 Gilde x
Platz 3 Gilde x
Nö, das ist Stuss!
Die Teams müssen sich dann anmelden!
Nur 5er Teams und bei Gildenteams eben nur Ein Eintrag pro Gilde!
Wenn also eine Gilde 10 Teams besitzt, wird jedoch nur das beste Team in die Rangliste aufgenommen!
Genauso gehört auch bei Singlespielern eine Rangliste!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Ich halte eine Trennung in Solo + Team zwar auch für optimal, denke aber nicht, dass sich genug Teams finden lassen, um eine vernünftige TeamQ aufzubauen, erst Recht, wenn man da nur volle 5er Teams zulässt. Wenn vernünftiges Matchmaking teilweise schon beim derzeitigen Solo/Duo-System schwierig ist (und die Mehrheit der Spieler war und wird immer Solo oder Duo antreten), wie soll das erst bei ein paar wenigen Teams funktionieren? Ich denke, die beste Lösung wäre reine SoloQ und dann eine Art regelmäßiger Tuniere – vlt ähnlich wie das von Sindrener und Helseth veranstaltete, nur automatisch oder so – um einen Anreiz für Teams zu schaffen.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu so Ich denk auch das die Einzelanmeldung das Fairste wären denn auch bei Duo kommen meisst 2 Duo Teams und ein Solospieler zusammen gegen 5 Solospieler und schon ist es unbalanced,noch ein Punkt die Daylis müssen aus Ranked raus damit das Problem Afkler zumindest gemildert wird Ich mach meine Daylis auch meisst anders.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

imho ist es doch vollkommen wumpe ob solo oder duo oder sonstwas. Es muss die Wertung auf den einzelnen Spieler erfolgen und nicht auf das Team.
Ebenso muss dieser Dailymüll raus.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich halte eine Trennung in Solo + Team zwar auch für optimal, denke aber nicht, dass sich genug Teams finden lassen, um eine vernünftige TeamQ aufzubauen, erst Recht, wenn man da nur volle 5er Teams zulässt.

Und genau hier gehört der Anreiz, wenn auch vielleicht überhöhten Loot gesetzt!
Wenn kein Anreiz dazu da ist ein 5er-Team zu bilden ist es sinnlos!
Dieses Spiel ist mehr den andere auf TEAMPLAY aufgebaut!
Stichwort Combos!
In keinem Spiel gibt es derartiges soviel ich weiss.
Also bitte warum kann man das nicht fördern?

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es muss die Wertung auf den einzelnen Spieler erfolgen und nicht auf das Team.

Der selben Meinung bin ich auch, jedoch schaffen die Programmierer das nicht, oder sie wollen nicht!

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Und genau hier gehört der Anreiz, wenn auch vielleicht überhöhten Loot gesetzt!
Wenn kein Anreiz dazu da ist ein 5er-Team zu bilden ist es sinnlos!

Einerseits willst du überzogene Belohnungen raus, weil die nur PvE’ler anlocken, andererseits dann doch wieder Belohnungen als Anreiz für Spieler? Das ergibt wenig Sinn. Viele PvP’ler lassen sich eben nicht über Belohnungen locken. Was eher zählt ist gute Matchqualität, und die wird man bei 5er Teams auf Grund der geringen Beteiligung eher nicht bekommen. Deswegen der Vorschlag mit einer Art (automatisierten) Turniers, bei dem Teams zu einem festgelegten Zeitpunkt gegeneinander antreten können, anstatt zufällig über den Tag verteilt.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So wenn Ihr auf 5er Teams besteht warum dann nicht so 5er Team Anmeldung und da kommen auch nur 5er Teams hin keine Solospieler und Solo Anmeldung da wo nur Solospieler in die Teams kommen,so wäre es beiden Seiten gerecht.Aber Dayli bitte aus Ranked entfernen damit es gerecht bleibt.(AfKler u.s.w.)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Einerseits willst du überzogene Belohnungen raus, weil die nur PvE’ler anlocken, andererseits dann doch wieder Belohnungen als Anreiz für Spieler? Das ergibt wenig Sinn. Viele PvP’ler lassen sich eben nicht über Belohnungen locken.

Merke auch gerade das ich mich schlecht ausgedrückt habe!
Ich habe das eher mit einer Art Preisge(o)ld gemeint!
So nach der Art wie Siegerteam erhält 3000/Spieler, usw.
Natürlich abgestuft bis Platz 50 oder was weis ich!
Aber du erhältst es nur bei Plazierung oder so!

Was eher zählt ist gute Matchqualität, und die wird man bei 5er Teams auf Grund der geringen Beteiligung eher nicht bekommen. Deswegen der Vorschlag mit einer Art (automatisierten) Turniers, bei dem Teams zu einem festgelegten Zeitpunkt gegeneinander antreten können, anstatt zufällig über den Tag verteilt.

Ja, genau!
Und die Teams müssen sich irgendwie anmelden!
Bei Gildenevents geht das ja auch! Da kannst du ein Team erstellen und das tritt dann an! Vielleicht kann man das irgendwie in LFG einbinde? Oder was weis ich.
Jedes Teammitglied muss sich dann im Klaren sein das er zu den Spielzeiten da zu sein hat!