PvP Balance Changes

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Uns erwartet jede menge neues: Auf dulfy.net gibt es eine gute Zusammenfassung:

http://dulfy.net/2015/06/15/gw2-ready-up-skill-and-balance-changes-livestream-notes/

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

die Gedanken sind frei

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

ja das deutsche Forum ist eh tot

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Sagt mal ist es wirklich so, dass man nun nur noch 3 Trait lines waehlen kann, diese aber voll skillen darf?

also ein 6/6/6/0/0 build damit erstellt?

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, gibt auch schon einen vorläufigen Buildplaner: http://intothemists.com/calc/?build=-o;9;9;9;9;9hw0;3I;55x
Mir taugt es nicht wirklich. Die eh schon magere Buildvielfalt wird damit noch weniger vorhanden sein.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

meiner Meinung nach wird das neue Skillsystem die Anzahl von funktionsfähigen Builds erhöhen

beim ersten Anblick der Änderungen sieht es für mich so aus, dass bestehende Metabuilds immer noch spielbar sein werden, aber neben diesen wird es auch andere Möglichkeiten geben seine Klasse mit neuen funktionsfähigen Builds zu spielen

ich persönlich begrüße die Änderungen, weil es das Spiel für mich interessanter macht

die Gedanken sind frei

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Wie ist euer Eindruck vom Patch.

Ich habe gestern 6 Spiele gemacht und einen Haufen Necros/Ranger und Mesmer getroffen. Weiss nicht ob die Leute die nur testen wollten, aber 3 Ranger oder 3 Necros in einem Team waren keine Seltenheit. Dafuer recht wenig engis.

Erster Eindruck war aber sehr positiv

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Konnte gestern nur ein wenig Mesmer und Medi-Guard anspielen. Mesmer macht echt Laune, Schaden ist hoch mit Zerker-Amulett, allerdings sind die 15K hp gewöhnungsbedürftig. Mauradeur hab ich nur einmal getestet…naja ging so. Gegen Zerker-Diebe war es ein " 1-shot-contest" wer seinen Burst zuerst landet. Denke mal bei denen wird Marauder Standart, ebenso wie bei Medi-Guard (bei dem sich nach meinem Eindruck nicht viel geändert hat…der zusätzliche Imob auf F1 ist nett).
Mir kam es so vor als wurden viele Condi-Builds getestet, Krieger, Engi und vor allem Necro. Aber man muss mal noch ein paar Tage/Wochen warten die sich das alles ein wenig gesetzt hat. Scheinbar ist beim Ele auch Diamond-Skin eine Sache…hab ich gestern 2-3 getroffen. Ebenso Krieger mit Rampage…AUA!!! Mal sehen …so long ^^

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Belze Intilie.8436)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Condi Builds werden doch laut arena Aussage schon ein wenig zurückgefahren .
Ich meine 8 K Burning ticks mit einer AA sind auch deutlich zuviel . …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Condi Builds werden doch laut arena Aussage schon ein wenig zurückgefahren .
Ich meine 8 K Burning ticks mit einer AA sind auch deutlich zuviel . …..

wo kann man das nachlesen?

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Bisher weiss ich nicht so recht was ich von dem patch halten soll. Gewisse Dinge sind sicherlich gut aber dieses One Shoten ist mal echt fürn Liebsche und gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich Snipern will spiele ich nen Shooter aber nicht ein Online RPG.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Fitzban.3961

Fitzban.3961

Ich konnte bis jetzt noch nicht spielen aber ich habe gehört das die klassen durch den patch anfälliger für burst damage geworden sind und das viele dadurch auch viele burst builds unterwegs sind stimmt das ?

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Ja allgemein sind wir anfälliger gegen burst schaden.
Burning Wächter ist zwar wirklich stark aber das man 8k brennen mit einer autoattacks hinbekommt glaub ich eher nicht.
Brennen ist wirklich stark aber das gleich zu nerfen find ich wirklich übertrieben.
Ich meine Bersi war lange genug Meta, und Zustände kann man immer noch entfernen.
Und das oneshotten hat vorher auch ziemlich gut funktioniert nur jetzt geht’s halt nen Tick besser durch die zustandsverbesserung.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Ich konnte bis jetzt noch nicht spielen aber ich habe gehört das die klassen durch den patch anfälliger für burst damage geworden sind und das viele dadurch auch viele burst builds unterwegs sind stimmt das ?

Sagen wir es mal so. Es gibt nun burst Builds. Vorher hat es ja nur der Mesmer+Dieb gespielt. Nun siehst du jede Klasse damit rumlaufen, dadurch werden die Leute einfach anfaelliger, weil sie nicht mehr so tanky sind.

Der Vigor nerf traegt auch dazu bei. Vorher wurde die Dodgeroll fast random gespammt und man konnte so dem direktem Schaden oft ausweichen. Nun muss man seine Dodges vorsichtiger einsetzen und auch dies traegt auch dazu bei, dass der Direkt Damage mehr zum Tragen kommt.

Mein Eindruck ist, dass es dem Spiel gut tut. Viele werden nicht mehr so stark von ihrem Build getragen und der Skill kommt in den Kaempfe mehr zur Geltung.

Ich find es bisher gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Lupanic.6502)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Dito mag den Patch auch .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Gegner oneshotten, die keine Chance zum Reagieren haben, weil sie a) den Burst nicht kommen sehen können (Instantburst/Stealth ftw!) oder b) gerade mit anderen Gegnern beschäftigt sind (der Großteil der Kämpfe in PvP und WvW besteht nicht aus 1vs1), hat nicht viel mit Skill zu tun.

Grundsätzlich will ich die Änderungen aber noch nicht beurteilen, momentan ist einfach noch zu viel “Ausprobieren” angesagt, und es wird sich wohl in den nächsten Tagen/Wochen noch so manches ändern.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Es wird immer von Oneshotten gesprochen. Aber wer kann denn bitte einen anderen Gegner Oneshotten, ohne das es akademisch wird? Waechter mit Aegis, Schild des Zorns, sigill Luft/Feuer und Crit macht 13k damage ? Dabei kann man an sich abzaehlen wann man sein Block/Ausweichen druecken muss.

Mesmer kann es natuerlich aus dem Stealth ganz gut. Aber das konnten die schon vor dem Patch auch.

Ist was neues dazu gekommen? Jetzt sagt mir nicht Engi mit Minenfeld.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ne nix neues dazu gekommen . Im moment werden einfach weniger Fehler verziehen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Engis grenade barrage ist wohl buggy und mit einem bestimmten trait haut der engi 14 granaten raus. Diese und andere Fehler muessen die noch beheben.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bis auf einen Dieb ohne Vampire Rune konnte der Mesmer ganz sicher nicht oneshotten.
Jetzt ist es mit dem neuen trait möglich.
Engi und Mesmer sind aktuell total broken und Ele ein wenig zu stark.
Warum man den Engi gebufft hat, ist glaub ich so ziemlich jedem ein Rätsel und beim Mesmer, der kleine Buffs vertragen hätte, haben sie es maßlos übertrieben.
Zum Glück gibt es in gefühlt 9 Monaten dann einen neuen balance patch.

looking for team

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde der Krieger mit Rampage , darf in deiner Auflistung nicht vergessen werden .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Bis auf einen Dieb ohne Vampire Rune konnte der Mesmer ganz sicher nicht oneshotten.
Jetzt ist es mit dem neuen trait möglich.
Engi und Mesmer sind aktuell total broken und Ele ein wenig zu stark.
Warum man den Engi gebufft hat, ist glaub ich so ziemlich jedem ein Rätsel und beim Mesmer, der kleine Buffs vertragen hätte, haben sie es maßlos übertrieben.
Zum Glück gibt es in gefühlt 9 Monaten dann einen neuen balance patch.

wobei gestern im ESL Finale nur 1 Engi war und der hat recht schlecht performt. Denke man muss noch abwarten, aber das der Engi OP ist, zeichnet sich im Moment nicht ab.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Nubu: Berserker Krieger war noch nie und wird auch nie viable sein im PvP. Klassen ohne sneaky/instant bursts haben im PvP mit zerk amu nichts zu suchen.
Shoutbow und Hambow ist durch den massiven Dmg buff anderer Klassen nicht mehr wirklich gut und ein Ele ist einfach wesentlich besser jetzt in solchen Rollen.
Also vergiss ganz schnell den Krieger im PvP – da hilft auch kein Rampage :P

@ Lupanic: das ist donnerstag weekly esl….
der engi war vorher schon verdammt stark und hat sicherlich keinen buff gebraucht. selbst die engi main spieler wie texbi und zan meinen,dass engi grad total broken ist^^

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja Dominik , in unserer Arena ist der Zerker Krieger mit Rampage ganz vorne dabei .

Natürlich ist er im Pointholdingsystem nicht ganz sooo brauchbar , aber trotzdem sehr sehr stark.

Zahlen mit 10k + sind keine seltenheit.

Lass mal ein richtiges Deathmatch mit dem Addon kommen dann sieht das gleich ganz anders aus .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es gibt wirklich 0 Grund einen DPS Warrior zu nehmen ,wenn man einen Mes/Thief/Guard/Nec nehmen kann.
Mag sein, dass es in einem Deathmatch anders sein mag, obwohl ich auch da glaube, dass Klassen mit instant bursts immer besser geignet sein werden als Klassen ohne. Das problem ist a) Deathmatch gibt es aktuell nicht und b) Deathmatch wird nie competitiv sein, schon allein,weil man es nicht shoutcasten kann.

looking for team

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Zum Beispiel ein D/P kommt nicht mal ansatzweise an einen Zerker Krieger ran ohne auf lowlife zu droppen ^^.

Und Arena bzw Deathmatch ist das einzige was richtig competitv ist !
Auch hier gibt es ja genug andere MMos die deiner Aussage einfach weil sie existieren wiedersprechen .

Alles andere ist zwar nett , aber kein wirkliches PvP .

So far jmy2c .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ein D/P ist aber viable und ein DPS Warrior nicht – das war vorher schon so und wird auch nach dem patch so bleiben.
Ich hab mich gestern mit Blackjack ehemaligem member von oRNG unterhalten und er meinte,die Klassen die jetzt noch viable sind heißen mes/thief/guard sowie engi/ele und wenn du nos heißt,darf man noch nec spielen.
Deckt sich genau mit meinen Eindrücken des patches.
Zum Glück heißt mein second main teef und nicht ranger :P

looking for team

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

^^ na dann viel Spass .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Zwei Klassen sind absolut broken. Engi und Mesmer atm. Mesmer vor allem mit dem Mantra-Build!!! Ich hab keine Matches mehr mit weniger als 4 Mesmern… werd PvP wohl ruhen lassen bis die das fixen. Nur noch Random-Rupts, Random-Bursts etc… macht keinen Spaß, zumindest mir nicht.
Jeder der es mag, dem sei es gegönnt. Ich verstehe das man ne Abwechslung von der Cele-Grütze will (Ich auch!!!), aber so wie es im Moment ist…. zu viel von allem.
hf

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das ist aber nicht meta Dom. Meta ist, dass Krieger als zweiten Main Ranger spielen. Ich finde da solltest du dich schon anpassen!

Pls stop Q_Q

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wäre eine Überlegnung wert als Dieb ist man ja aktuell schon in der Mistform wenn der Mesmer nur furzt und aus versehen das Mantra benutzt
Bei mir genauso wie bei bro, hab mich echt gefreut auf eine Bewegnung weg von der cele-meta aber aktuell ist es einfach nur retarded und broken
pvp pause dann wohl erstmal

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Also als Dieb auf Vampire rum zu krauchen ist ohnehin mit einem Risiko behaftet. Du wirst voll geballert mit Condi’s, gehst in Mist und kannst erstmal wehrlos dabei zusehen wie du verbrennst/verblutest, what ever. Zudem ist es ebenso Kontraproduktiv als Dieb weiterhin full Bersi zu spielen. 11k Health ist einfach zu wenig. Man muss sich schon mit den Gegebenheiten auseinander setzen und nicht einfach drauf los spielen.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Punkt 1
spielt man mit Vampire um a) nicht gewonshotet zu werden b) man durch den blinding powder proc sowieso nochmal condis verliert und c) der eigentlich Sinn davon ist, von deinem team während der mistform hochgehealt zu werden.
Das Risiko ist also bedeutend höher wenn du ohne vampire spielst.

Punkt 2
Hat niemand hier erwähnt,dass er mit dem neuen zerk amu spielt

Punkt 3
ändert ein marodeur oder sonstiges amu nichts daran, dass engi und mesmer total broken sind und ele zu stark

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Zu Punk 1:

Wieso Vampire so beliebt ist, ist mir durch aus bewusst, ändert aber nichts am Kontrollverlust der dafür in kauf genommen wird. Zugegeben, vor dem Patch hab ich auch mit Vampire gespielt. Seit dem Patch komme ich ohne allerdings viel besser klar.

Zu Punkt 2 und 3:

Naja Bersi ging ich davon aus. Die Beschwerde über Mesmer klang richtig danach. Kenn dich ja nicht, von daher.

Ich hab die letzten Tage auch überwiegend als Dieb gespielt und habe nicht einen Mesmer getroffen der mich auf irgend einer Art und Weise beeindrucken konnte.

Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, das man sich mit den neuen Gegebenheiten auch mal auseinander setzen sollte statt nur zu meckern.

Ich hab mich im Build-Editor bislang richtig ausgetobt und mir ein paar Builds gebastelt mit denen ich richtig gut klar komme. Nicht nur mit Dieb.

Erst haben mich einige Änderungen zwar auch genervt. Aber als ich mich dann einmal ordentlich damit auseinander gesetzt habe finde ich es überwiegend eigentlich richtig gut.

Heißt natürlich nicht dass das Balancing perfekt ist. Aber mal im ernst, das war es noch nie und das wird es auch nie sein. Mir reicht es das ich überwiegend klar komme und was reißen kann, ohne das ich mich benachteiligt fühlen muss. Auch unabhängig davon wer vor mir steht.

Naja und ich kann eben nur sagen das “ich persönlich” nicht den Eindruck habe das ich als Dieb in irgend einer Form benachteiligt bin.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du tust so als hätte ich gesagt, Dieb wäre nicht mehr viable.Und ja berserker ist schon richtig,allerdings das “alte” berserker also marodeur. mehr auswahl hat man ja nicht.
es geht aber darum ,dass mesmer und engi total broken sind und mit der meinung bin ich nicht der einzige. so ziemlich jeder mesmer, der wenigstens ein bisschen bekanntheit besitzt sagt, dass mesmer aktuell total broken ist, einer hat sich sogar hier im thread gemeldet und da gibts ehrlich gesagt auch nicht viel zu diskutieren. jeder mit ein wenig build/ klassen verständnis im pvp sollte das eigentlich erkennen und spätestens beim spielen merken wie retarded es einfach nur ist durch irgendwelche random rupts nahezu 75% life zu verlieren.

schau dir doch die zich tausend threads im englischen forum an:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Mesmers-out-of-control

es geht hier auch nicht drum “womit ich klar komme und was reiße” wenns demnach gehen würde,spiel ich rifle warrior und “reiße” damit was in irgendwelchen unbedeutenden soloq matches

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Ich sage ja nur das mich das nicht so stört das ich jetzt erst mal ne Pause machen müsste. Wäre Mesmer noch meine Main-Klasse würde mir das wahrscheinlich eher auf die Nerven gehen.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Dominik die hauptbotschaft ist:

Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, das man sich mit den neuen Gegebenheiten auch mal auseinander setzen sollte statt nur zu meckern.

Es gibt einfach zuviele Spieler die nicht nachdenken wollen, oder sich nicht genauer mit der Materie auseinander setzen wollen. Wenn man eine Klasse nicht begreift, heist es auch das man seine Schwächen nicht kennt. Ich persönlich mag Mantra-mesmer als Gegner, ich habe verstanden das nachdem alle Mantren gewirkt worden sind eine lange castzeit entsteht inder man sie leicht unterbrechen kann! dann kommen welche mit, was aber wenn er sich unsichtbar mach oder was mach ich wenn er sich weg portet? tja… hirn einschalten=> Unsichtbar bedeutet nicht unverwundbar, porten? porten kann ich auch! oder ich greif ihn mit Fernkampf an! PvP ist halt nicht nur kloppen, in erster linie ist es strategie

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es gibt auch viele Spieler,die sich in der meta auskennen und schon vor dem patch nach der Ankündigung wissen,was broken werden wird ,eben weil sie die gewisse Pvp-und Klassenerfahrung haben. Solche Sätze wie “man muss sich damit auseinander setzen und eine Strategie entwickeln” sind sowas von unnötig. Die leute wissen nach dem ersten Tag welche builds spielbar sind und welche klassen / builds nicht mehr viable sind – das ist hier kein mc gyver tüfftlerkurs.

Aber als PvP-meta-Monster hast du natürlich schon im anderen Thread bewiesen wie sensationell du in build theorycrafting bist und welch beeindruckende Strategien du zu entwickeln vermagst.

Ich trolle z.b. schlechtere spieler als Waldi mit dem Langbogen, da sie denken ich währ dps-waldi gehen sie mir mit nahkampf auf die pelle, doch dann komm ich mit Axt/Fackel und sie fressen condis.

esports confirmed

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Solche Sätze wie “man muss sich damit auseinander setzen und eine Strategie entwickeln” sind sowas von unnötig

dadurch das PvP immer mehr skill-basierend ist, ist es eben nicht unnötig, zumindest für jede Person die im PvP den ehrgeiz zum gewinnen besitzten. Zum anderen haben wir noch lange nicht die skill-grenze der spieler erreicht! ich kenne noch kein Spieler der alle Fertigkeiten auswendig kennt, anhand der geräusche oder animation erkennt, alle Fähigkeiten von sich selbst und vom feind im kopf berechnet was noch frei ist und wie man am besten damit umgeht, den feindlichen-team einschätzen lernt und sein Verhalten in seinen berechnungen mit einbezieht um möglichst schnell und effektiv sein gegenüber auszuschalten oder vorrausschauend zu handeln, achja und die dodges, cooldowns, initiative hat er natürlich auch auf der aktuellen situation richtig eingespeichert, hab ich noch was vergessen was entscheident sein kann um das Spiel zu wenden?

Für mich ist das spiel erst dann broken, wenn ein Team nicht mehr gewinnen kann. dadurch das “broken builds” existieren, haben alle die chance diese zu spielen und wer es nicht tut verliert halt oder spielt eben nicht pvp. broken sind also z.b. maps, weil sie den anderen spieler ein starken vorteil verschaffen (wer “Vermächtnis des Feindfeuers” kennt, also wirklich kennt! weis was ich meine)
Die persönliche Leistung (+equip wie ts, gamermaus…) bestimmt also ob man gewinnt oder verliert, die builds erleichtern ein die persönliche Leistung zum Teil besser zu unterstützen.
Falls es eine disbalance zwischen Klassen gibt, das ist auch akzeptabel, allein aus der Tatsache das man eh maximum 5 verschiedene Klassen aussuchen kann um ein Team zu kompletieren, zudem haben wir auch noch keine 5 gleiche Klassen in einen Team zusammen, selbst ab 2 gleiche klassen wird es schwer die balance des eigenen Teams aufrecht zu erhalten.

Die leute wissen nach dem ersten Tag welche builds spielbar sind und welche klassen / builds nicht mehr viable sind – das ist hier kein mc gyver tüfftlerkurs.

Welche Leute? deine Leute? die Gw2 community? die Entwickler und Designer? Katzen? LoL-spieler? Anfänger? und dann will ich eines dieser Leuten selber anschreiben, was sie meinen, schließlich sind wir nicht das Sprachrohr von allen Personen, in diesen fall von Leuten

Aber als PvP-meta-Monster hast du natürlich schon im anderen Thread bewiesen wie sensationell du in build theorycrafting bist und welch beeindruckende Strategien du zu entwickeln vermagst.

ich wusste nicht das beleidigende Ironie/Sarkasmus erlaubt ist… wie dem auch sei, wenn man es sich genau durchliest, sollte man erkennen das es sich hierbei von vorn herein um ein “troll-build” handelt, um als Anschauungsmaterial für mindgaming zu dienen im Forum “Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1”, dinge zusammenhangslos aus ein konnten ziehen kann jeder herr dominik.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Keine Ahnung ich finds nur lustig, dass jeder ,der auch nur ein bisschen ansatzweise ambitionierteres PvP betreibt / verfolgt, sagt, dass aktuell Mesmer etc total broken ist – Jeder ESL Spieler, jeder main Mesmer, jeder PvP-Spieler, der nicht nur im PvP ist um schnell seine daily zu machen.
Jemand der nur im soloq mit irgendwelchen Trollbuilds abhängt, keine Go4 guckt etc. merkt sowas vll nicht.Allein beim gestrigen Go4 bestand der halbe twitchchat aus Beschwerden über den Mesmer.Wenn das alles an dir vorbeizieht ist das nicht mein Problem.
Genauso Humbug ist dein Satz, dass PvP immer skillbasierender wird. Es ist genau das Gegenteil – die ganzen passiven random procs, stealth oneshots gepaart mit random rupts sind der aktuelle Tiefpunkt, was Skillerfordernis betrifft.
Auch das ist bei den pvplern jetzt schon seit längerem Beschwerdepunkt Nr.1, der scheinbar ebenso an dir vorbeigegangen ist.
Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Lust mit dir, der scheinbar recht wenig Kenntnisse über Klassen-meta, competives PvP und build-viability hat, über Dinge zu diskutieren,über die es im Grunde nichts zu diskutieren gibt.
Aber genau aus dem Grund ignoriert man eigentlich das deutsche Forum und geht ins Englische,wenn es um PvP geht. Dort gibt es 50.000 threads über Mesmer-balance – Beschwerden von bekannten Spielern und hier im deutschen Forum wird den Leuten von einem, der Ranger-Trollbuilds spielt verklickert, dass Mesmer eigentlich gar nicht broken ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wo der Dom mal recht hat , hat er halt mal recht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Man muss dem PvP momentan einfach ein bisschen Zeit geben, es war doch klar, dass nicht alles auf Anhieb funktioniert. Wenn die Balancingpatches jetzt regelmäßig und schnell kommen, wird sich das auch wieder ausgleichen.
Ich glaube, die echten OP-Builds sind noch gar nicht so bekannt, weil im Go4 bisher nur die bewährten neuen Builds gespielt werden – keiner will seine experimentellen Builds verraten. Ich finde z.B. den D/F Ele oder den S/D Dieb ohne SA verdammt stark, hab ich beides kaum gesehen. Bunkernekro finde ich auch ziemlich broken, so von den ersten Eindrücken her.
Engi ist meiner Ansicht nach bis auf das Condibuild ganz gut balanced, aber natürlich derzeit wegen dem Bug die Faceroll-Klasse Nr. 1.
GS/H Krieger mit Rampage ist leicht retarded und wegen den Stances in dieser Oneshotmeta ziemlich stark, aber immer noch konterbar. Guard fand ich bis jetzt recht schwach, evtl. könnte der Condiguard sich durchsetzen, von dem wurde ich auch schon paarmal ge-one-burned.
Mesmer ist EZ mode, sollte dringend generft werden. Genau so wie Diebe.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da hast du natürlich vollkommen Recht Nitro, ich bezweifel auch gar nicht, dass da sich noch was ändern wird.
Zum Thema Guard,ist dir tipp ich mal auch aufgefallen, dass Bunkerguard wieder richtig stark ist. Find ich ehrlich gesagt richtig gut und ist wieder schön zu sehen.

looking for team

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab seit dem Patch noch nicht viel gespielt und kaum Bunkerguards gesehen, aber dass Bunkerguard bzw. Bunker generell ein Comeback feiern kann ich mir gut vorstellen, jetzt wo es keinen Unterschied mehr macht, ob man Berserker oder Cele spielt, wenn man im Fokus ist.
Vielleicht kriegen wir dann so tolle Comps wie Bunkerguard, Nekro/Ele, 3 Berserker das wird ein Spaß

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich sag nur Quicknessshout …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ich weis nicht was dir die annahme gibt das ich keine Ahnung vom meta habe, oder das ich mich beschwere das mesmer broken währ. Ehrlich gesagt habe ich mein Standpunkt zum zweiten sogar verdeutlicht, aber du liest ja nicht die kommis sondern meinst alles besser zu wissen. Ich frage mich eher warum man auf dich überhaupt eingeht…

Jemand der nur im soloq mit irgendwelchen Trollbuilds abhängt, keine Go4 guckt etc. merkt sowas vll nicht.Allein beim gestrigen Go4 bestand der halbe twitchchat aus Beschwerden über den Mesmer.Wenn das alles an dir vorbeizieht ist das nicht mein Problem.

was genau lässt dich annehmen das jemand sich nicht damit beschäftigt? oder besser gefragt was lässt dich annehmen das jemand der soetwas ansieht viel mehr Erfahrung hat als einer der tatsächlich spielt? tipps und tricks kriegt man nicht allein durch streams und sie richtig umsetzen kann man dann immernoch nicht, ständiges wiederholen bis die routine sitzt ist auch wichtig, allein durch deine Aussage bezweifle ich das bei dir der letzte Punkt sitzt.
Es ist das selbe wie mit Spotti, nur weil er ein spiel kommentiert (auch anhand seiner kommentare erkennt mans eigendlich schon (nichts gegen dich spotti, ich glaub an dich!) das er sich nicht soo gut auskennt) spielt er es nicht umbedingt gut.

Genauso Humbug ist dein Satz, dass PvP immer skillbasierender wird. Es ist genau das Gegenteil – die ganzen passiven random procs, stealth oneshots gepaart mit random rupts sind der aktuelle Tiefpunkt, was Skillerfordernis betrifft.
Auch das ist bei den pvplern jetzt schon seit längerem Beschwerdepunkt Nr.1, der scheinbar ebenso an dir vorbeigegangen ist.

hier wieder leeres geschwätz, eine annahme die kein inhalt halt. wenn man keine skills braucht dann müsste der gegner von allein umfallen, tut er aber nicht… klar das schlechte spieler probleme gegen bessere haben, es jedoch skilllos zu nennen ist absolut falsch! sie haben nur das Spielsystem besser begriffen, deshalb spielen sie besser und nicht hirntoter-.-

Mesmer ist EZ mode, sollte dringend generft werden. Genau so wie Diebe.

warum sollte man etwas nerfen womit du nicht umgehen kannst? du kennst die klassen nicht gut genug sonnst würdest du sie countern können und da fehlt es an persönlichen skill. Jede Klasse hat schwächen, wenn man sie nicht nutzt verliert man.
Beim momentanen Update hat man nur systemfehler entdeckt, ist es alles wie ursprünglich von A-net gedacht sollte es schon passen. (und ja ich mein damit auch den fehler mit perma chaosrüstung und co.)
Ich frage mich eher wie sich die meta entwickelt ob sie eher, power, condi, cele, bunkerlastig oder tatsächlich in mehrere formen existieren kann

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Naja, ich komme auch noch klar gegen Mesmer. Es ist aber schon so das der Aufwand extrem gesunken ist um mit Mesmer etwas zu reißen.

Bei Anet bin ich mir allerdings auch nie sicher ob das vlt nur Futter für die Casual-Gamer ist, so oft wie die das Balancing verkackt haben.

Da stell ich mir auch die Frage wie du darauf kommst dass das Spiel immer mehr Skill abverlangt?

Man darf hier schon darauf herumhacken. Die anderen haben in der Hinsicht schon recht. Aber ich persönlich lass mir das Spiel davon auch nicht mehr verderben, bis es dann irgendwann mal endlich angepasst wird. Anet hat es eben schon oft verkackt und das werden sie auch in Zukunft tun.

Ich persönlich habe auch noch nie verstanden wie man das Balancing gewährleisten will wenn man immer an allen Knöpfen gleichzeitig dreht. Anet macht es aber nicht anders. Da wird es zwischenzeitlich vlt mal besser, aber Perfekt wird es nie werden.

Daher hoffe ich sicherlich auch noch auf ein paar Anpassungen, versuche mich bis dahin aber damit auseinander zu setzen und das beste daraus zu machen.

So ist eben die Situation.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

blub

alles klar brudi, ich schreib dann mal Leuten wie sindrener,denshee,phantaram und konsorten, dass mesmer nicht broken ist sondern es ihnen einfach nur an skill mangelt!

Woran ich erkenn ,dass du keine Ahnung hast? Indem ich mir deine Kommentare durchlese,die durchgehend von der meinung der bekanntesten pvp-spieler abweicht und jeder medicore-Spieler einen besseren Blick hinsichtlich der balance zu haben scheint. solche Kommentare von dir lassen mich dann fragen wieso ich überhaupt mir die Mühe mache mit dir über balance zu reden:

Ich trolle z.b. schlechtere spieler als Waldi mit dem Langbogen, da sie denken ich währ dps-waldi gehen sie mir mit nahkampf auf die pelle, doch dann komm ich mit Axt/Fackel und sie fressen condis.

PS: der gute mann heißt sputti nicht spotti

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)