PvP Balance Changes

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich nehm alles zurück, was ich über Rampage gesagt habe… der Schaden sollte schon ein wenig generft werden.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Meine Rede ^^ !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

blub

alles klar brudi, ich schreib dann mal Leuten wie sindrener,denshee,phantaram und konsorten, dass mesmer nicht broken ist sondern es ihnen einfach nur an skill mangelt!

Kann mich da nur dem Vorredner anschließen, dass es wohl an dir liegt.
MESMER OP DMG NEEDS NERF – nein. Mesmer war nun monatelang die mit Abstand schwierigste Klasse und hatte im Vergleich zum Dieb trotzdem oft einen lächerlichen Schaden. Gut, nun ist es wesentlich einfacher für unerfahrene Mesmer guten Schaden zu fahren, countern kann man sie immer noch, sie macht nun nur das, was man von einem Mesmer an sich erwartet, Schaden.

Dass die oben genannten “Top”-Spieler sich über Mesmer beschweren kann ich nicht widerlegen, jedoch ist es schon amüsant.

Sindrener? – Spielt die übertriebenste Klasse mittlerweile, Dieb.
Denshee? – Monatelang auf DD-Ele und Rifle-Engie gehockt und sollte sich über eine zu starke Klasse beschweren?
Phantaram? – DD-Ele, nuf said.

Geh einfach Üben und versuche nicht Andere mit deinem Semi-Wissen zu erleuchten, no offense.

Nii

Sonic – [YuM]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Kann mich da nur dem Vorredner anschließen, dass es wohl an dir liegt.
MESMER OP DMG NEEDS NERF – nein. Mesmer war nun monatelang die mit Abstand schwierigste Klasse und hatte im Vergleich zum Dieb trotzdem oft einen lächerlichen Schaden.

Was ein Schwachsinn , Mesmer ist viel zu weit drüber immo , ich habe selbst 4000 Stunden auf meinem Mesmer und finde es einfach nur faceroll was du derzeit machen kannst !

Ich stehe da auch nicht alleine mit meiner Meinung , alles was du als Mesmer traiten musstest hat du quasi geschenkt bekommen …..

Wer was anderes behauptet ist ein Bob oder spielt gerne lame.

Meine Güte ….. immer diese wannabes .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Kann mich da nur dem Vorredner anschließen, dass es wohl an dir liegt.
MESMER OP DMG NEEDS NERF – nein. Mesmer war nun monatelang die mit Abstand schwierigste Klasse und hatte im Vergleich zum Dieb trotzdem oft einen lächerlichen Schaden. Gut, nun ist es wesentlich einfacher für unerfahrene Mesmer guten Schaden zu fahren, countern kann man sie immer noch, sie macht nun nur das, was man von einem Mesmer an sich erwartet, Schaden.

Dass die oben genannten “Top”-Spieler sich über Mesmer beschweren kann ich nicht widerlegen, jedoch ist es schon amüsant.

Sindrener? – Spielt die übertriebenste Klasse mittlerweile, Dieb.
Denshee? – Monatelang auf DD-Ele und Rifle-Engie gehockt und sollte sich über eine zu starke Klasse beschweren?
Phantaram? – DD-Ele, nuf said.

Geh einfach Üben und versuche nicht Andere mit deinem Semi-Wissen zu erleuchten, no offense.

Nii

Da muss ich dir ausnahmsweise wiedersprechen
Mesmer Dmg war PrePatch ok aber schwer da er hart von Dieben rausgenommen wurde.
Momentan mit dem neuen Berserker Amulett und den ganzen Traits die zusammengelegt wurden usw. ist es VIEL zu einfach Dmg ran zu bringen.
Phantaram und die anderen oben erwähnten spielen zwar Mesmer nicht als Main, aber das war auch nicht die Aussage, sondern sie rolln momentan öfters den Mesmer weil er momentan einfach Broken ist.
Du machts momentan auf 1200 Range so easy Schaden da ist der LB Waldi über den öfters PrePatch gerumgenörgelt wurde ein Witz gegen.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Kann mich da nur dem Vorredner anschließen, dass es wohl an dir liegt.
MESMER OP DMG NEEDS NERF – nein. Mesmer war nun monatelang die mit Abstand schwierigste Klasse und hatte im Vergleich zum Dieb trotzdem oft einen lächerlichen Schaden.

Was ein Schwachsinn , Mesmer ist viel zu weit drüber immo , ich habe selbst 4000 Stunden auf meinem Mesmer und finde es einfach nur faceroll was du derzeit machen kannst !

Ich stehe da auch nicht alleine mit meiner Meinung , alles was du als Mesmer traiten musstest hat du quasi geschenkt bekommen …..

Wer was anderes behauptet ist ein Bob oder spielt gerne lame.

Meine Güte ….. immer diese wannabes .

Gehts auch in nem anderen Ton ?

Das ganze QQ gegen den aktuellen Mesmer lässt sich als Problem in der aktuellen Phase ganz einfach aufn Punkt bringen. Der Dmg ist richtig krass, aber jede Klasse hat momentan so seine “OP”-Seiten.
Oder vertretest du auch die Meinung der aktuelle Dieb mit der Möglichkeit von abartigen Schaden durch Executioner und Panic Strike und der Möglichkeit komplette Fights zu reseten durch Stealth-Regeneration ist gut so und gut gebalanced?
Und dann redet man schon wieder von min. zwei Klassen sie aktuell vielleicht einen Wink zu viel draufhaben.

@Roxx: Komm on du Heroe

Mindstab

Sonic – [YuM]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Man spricht sogar von 3 Klassen wenn ich den verbuggten Barrage dazu nehme.
Aber Mesmer hat im allgemeinen zuviel bekommen , ich spreche hier nicht nur von
Schaden auch von CC etc pp.

Wenn du wie du sagst selbst Memser spielst muss dir das doch auffallen .

Für Spieler mit Anspruch , ist es im Moment einfach Käse und macht keinen Spass.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Broken meiner Meinung nach:
Dmg im Allgemeinen mit dem neuen Zerk Amulett zu hoch
Condispamm
Burn Stacking

Mesmer nur der CC mit dem trait das du bei nem daze gestunnt wirst
Dieb SA Schadow Revu. (hp/s im stealth) über panic und execut lässt sich streiten
Rampage (Engie und Warr)
Cele Ele (liegt vllt hauptsächlich am Burn)

Was mich persönlich stört, was aber daran liegt das ich inaktiv war in den letzten Monaten ist der dmg vom Mediguard und der drecks Hammer/GS Krieger mit Zerk amu

(Zuletzt bearbeitet am von Roxx.8713)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wenn ich jetzt ins WvW gehe, habe ich definitiv das Gefühl, Mesmer sind gerade das was Diebe bei Spielrelease 2012 waren. Die lachen einfach jeden aus.

Gleichzeitig sieht man im sPvP, dass kaum noch jemand Dieb spielt. Die Klasse ist gerade am Rande der Nutzlosigkeit. Ich gehe mit dem Dieb zur Zeit nurnoch ins Hotjoin um Funbuilds zu spielen (z.B. DA/KS-15K.Dmg-Pistolwhip-Ganking).

Diebe die Schaden austeilen können, liegen neuerdings so dermaßen schnell im Dreck. Das Skill-Cap für Diebe ist echt durch die Decke geschossen und überfordert die meisten.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Wenn ich jetzt ins WvW gehe, habe ich definitiv das Gefühl, Mesmer sind gerade das was Diebe bei Spielrelease 2012 waren. Die lachen einfach jeden aus.

Gleichzeitig sieht man im sPvP, dass kaum noch jemand Dieb spielt. Die Klasse ist gerade am Rande der Nutzlosigkeit. Ich gehe mit dem Dieb zur Zeit nurnoch ins Hotjoin um Funbuilds zu spielen (z.B. DA/KS-15K.Dmg-Pistolwhip-Ganking).

Diebe die Schaden austeilen können, liegen neuerdings so dermaßen schnell im Dreck. Das Skill-Cap für Diebe ist echt durch die Decke geschossen und überfordert die meisten.

Mensch haben wir gelacht ^^

@ Nubu: Der CC v.a. mit dem 100% Proc ist in der Tat zu stark, wird aber auch bestimmt bald einen Nerf bekommen. Auch der Berserker ist etwas zu stark gelungen. Aber Rest siehe oben.
Und ja ich main Mesmer, würde nen kleinen Nerf verstehen, jedoch das Ganze an sich ist gelungen.

Sonic – [YuM]

(Zuletzt bearbeitet am von Hollow.1672)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kann mich da nur dem Vorredner anschließen, dass es wohl an dir liegt.
MESMER OP DMG NEEDS NERF – nein. Mesmer war nun monatelang die mit Abstand schwierigste Klasse und hatte im Vergleich zum Dieb trotzdem oft einen lächerlichen Schaden.

Was ein Schwachsinn , Mesmer ist viel zu weit drüber immo , ich habe selbst 4000 Stunden auf meinem Mesmer und finde es einfach nur faceroll was du derzeit machen kannst !

Ich stehe da auch nicht alleine mit meiner Meinung , alles was du als Mesmer traiten musstest hat du quasi geschenkt bekommen …..

Wer was anderes behauptet ist ein Bob oder spielt gerne lame.

Meine Güte ….. immer diese wannabes .

Gehts auch in nem anderen Ton ?

Das ganze QQ gegen den aktuellen Mesmer lässt sich als Problem in der aktuellen Phase ganz einfach aufn Punkt bringen. Der Dmg ist richtig krass, aber jede Klasse hat momentan so seine “OP”-Seiten.
Oder vertretest du auch die Meinung der aktuelle Dieb mit der Möglichkeit von abartigen Schaden durch Executioner und Panic Strike und der Möglichkeit komplette Fights zu reseten durch Stealth-Regeneration ist gut so und gut gebalanced?
Und dann redet man schon wieder von min. zwei Klassen sie aktuell vielleicht einen Wink zu viel draufhaben.

Du hast einfach 0 verstanden,was der Beschwerdepunkt ist. Es geht nicht dadrum,dass der Mesmer jetzt krassen Schaden macht,sondern wie er ihn macht. Du verlierst 50% life auf manchen Klassen wenn du durch einen INSTANT-CAST vom Mantra getroffen wirst und bist auf 10% life wenn ein RANDOM-RUPT +Shatter aus dem stealth kommt – das steht weder in einem Verhätlnis mit einem 6-7k backstab noch mit einem Necro burst und auch nicht mit einem Offguard. RANDOM-PROCS / RUPTS ,die INSTANT kommen und die so viel Schaden machen sind broken. Und das hat eigentlich bisher auch jeder verstanden bis auf manche Ausnahme hier.
Du brauchst einfach 0 Skill und machst damit auch noch abgesehen vom grenade bug den höchsten Schaden im Spiel ,der auch noch instant kommt.
Und dann auch noch der lächerliche Vergleich von dir,dass der Dieb die Möglichkeit hat “ganze fights zu resetten” 1)ist das im tpvp-match natürlich immens von Bedeutung und gnadenlos OP – als ob es den Dieb jucken würde,der sich in der mistform mit 500hp in die SR rettet,ob die 10s stealth hat oder 15s – und 2) nichtmal Diskussionsbestandteil – dass aktuelle viele Klassen “zu stark” sind hat keiner geleugnet aber das ist eben kein Vergleich zum mesmer,der 100% broken gerade ist. Und sowas vergleichst du dann auch noch des und wirfst anderen Leuten semi-Wissen vor. Made my day.
Schau dir doch die ganzen Soloq noname-Mesmer an,bei denen man sonst die Augen verdreht hat,wenn man sie wieder im eigenen Team hatte und jetzt nach dem patch übelst hart carryien durch ihre Klasse.

Ich glaube ihr seid die einzigen leute,die die balance noch mehr verhunzen würden als sie sowieso schon ist.

@Nitro und Nubu
Das mit Rampage versteh ich. Ihr müsst aber auch bedenken,dass das aktuell der einzige semi-Grund ist, einen Krieger überhaupt noch in einem Team zu spielen.
Wenn der wegfallen sollte,dann Rest in Peperino Warriors.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Du hast einfach 0 verstanden,was der Beschwerdepunkt ist. Es geht nicht dadrum,dass der Mesmer jetzt krassen Schaden macht,sondern wie er ihn macht. Du verlierst 50% life auf manchen Klassen wenn du durch einen INSTANT-CAST vom Mantra getroffen wirst und bist auf 10% life wenn ein RANDOM-RUPT +Shatter aus dem stealth kommt – das steht weder in einem Verhätlnis mit einem 6-7k backstab noch mit einem Necro burst und auch nicht mit einem Offguard. RANDOM-PROCS / RUPTS ,die INSTANT kommen und die so viel Schaden machen sind broken. Und das hat eigentlich bisher auch jeder verstanden bis auf manche Ausnahme hier.
Du brauchst einfach 0 Skill und machst damit auch noch abgesehen vom grenade bug den höchsten Schaden im Spiel ,der auch noch instant kommt.
Und dann auch noch der lächerliche Vergleich von dir,dass der Dieb die Möglichkeit hat “ganze fights zu resetten” 1)ist das im tpvp-match natürlich immens von Bedeutung und gnadenlos OP – als ob es den Dieb jucken würde,der sich in der mistform mit 500hp in die SR rettet,ob die 10s stealth hat oder 15s – und 2) nichtmal Diskussionsbestandteil – dass aktuelle viele Klassen “zu stark” sind hat keiner geleugnet aber das ist eben kein Vergleich zum mesmer,der 100% broken gerade ist. Und sowas vergleichst du dann auch noch des und wirfst anderen Leuten semi-Wissen vor. Made my day.
Schau dir doch die ganzen Soloq noname-Mesmer an,bei denen man sonst die Augen verdreht hat,wenn man sie wieder im eigenen Team hatte und jetzt nach dem patch übelst hart carryien durch ihre Klasse.

Ich glaube ihr seid die einzigen leute,die die balance noch mehr verhunzen würden als sie sowieso schon ist.

@Nitro und Nubu
Das mit Rampage versteh ich. Ihr müsst aber auch bedenken,dass das aktuell der einzige semi-Grund ist, einen Krieger überhaupt noch in einem Team zu spielen.
Wenn der wegfallen sollte,dann Rest in Peperino Warriors.

Meiner Meinung nach ist das Neue Zerker Amulett zu viel des guten.
Klassen mit wie Mesmer Engie und Ranger können wegen ihren mittleren HP Wert
einfach das neue Zerker nehmen, da 16,5k ( wenn ich mit nicht irre) genug base hp aufm zerker build sind momentan.

Nach den ganzen Bug und Burn fix vllt einfach mal das Zerker Amu nerfen oder sogar rausnehmen und sehen wie hoch der dmg ist ( mesmer cc angleichen)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Und ja ich main Mesmer, würde nen kleinen Nerf verstehen, jedoch das Ganze an sich ist gelungen.

So ein Blödsinn. Das hier:

Du hast einfach 0 verstanden,was der Beschwerdepunkt ist. Es geht nicht dadrum,dass der Mesmer jetzt krassen Schaden macht,sondern wie er ihn macht.

…bringt es auf den Punkt. Wer aktuell den Mesmer als halbwegs gebalanced verteidigt, hat echt den Schuss nicht gehört. Die Klasse hat zur Zeit 0 risk 100 reward gameplay. Sie nervt wie ein Dieb zu seinen besten Zeiten und muss im Gegensatz zu diesem dafür aber noch nichtmal in den Nahkampf – genau das, was dem Dieb jetzt durch die Schadenserhöhung zum Verhängnis wird.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Haha nvm, grad mal mit Mantra usw getestet, eigtl kein Fan davon, werds auch nicht werden. Völlig op.

Sonic – [YuM]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@roxx:

Meiner Meinung nach ist das Neue Zerker Amulett zu viel des guten.
Klassen mit wie Mesmer Engie und Ranger können wegen ihren mittleren HP Wert
einfach das neue Zerker nehmen, da 16,5k ( wenn ich mit nicht irre) genug base hp aufm zerker build sind momentan.

mhh wenn man schon als bunker 3k kritts an bersis macht ist das schon ok mit dem block vom streitkolben komm ich auf 5k, verlegt man die teamfights in richtung berserker fällt dieser nebenbei um

@hollow hast du auch gegen gegner gekämpft die versuchen deine mantras beim recast zu unterbrechen? rein aus neugier

@krhome:

…bringt es auf den Punkt. Wer aktuell den Mesmer als halbwegs gebalanced verteidigt, hat echt den Schuss nicht gehört. Die Klasse hat zur Zeit 0 risk 100 reward gameplay. Sie nervt wie ein Dieb zu seinen besten Zeiten und muss im Gegensatz zu diesem dafür aber noch nichtmal in den Nahkampf – genau das, was dem Dieb jetzt durch die Schadenserhöhung zum Verhängnis wird.

was hast du alles ausprobiert um gegen mesmer (welche sorte auch immer) zu spielen?
je nach klasse könnte ich dir vileicht etwas erzählen, oder willst du es selbst herrausfinden?

@dominik:

Du hast einfach 0 verstanden,was der Beschwerdepunkt ist. Es geht nicht dadrum,dass der Mesmer jetzt krassen Schaden macht,sondern wie er ihn macht. Du verlierst 50% life auf manchen Klassen wenn du durch einen INSTANT-CAST vom Mantra getroffen wirst und bist auf 10% life wenn ein RANDOM-RUPT +Shatter aus dem stealth kommt – das steht weder in einem Verhätlnis mit einem 6-7k backstab noch mit einem Necro burst und auch nicht mit einem Offguard.

ach da liegt das problem. also zunächst mal: mesmer hat im gegensatz zu den anderen klassen besseren controll, weshalb du meinst er habe den größten schaden. In Wirklichkeit ist es immernoch der powernecro, die genaue berechnung erspare ich dir mal. zudem gehe ich davon aus das bei deiner berechnung ein ebenfalls berserker oder marodeur gemeint ist.

Und dann auch noch der lächerliche Vergleich von dir,dass der Dieb die Möglichkeit hat “ganze fights zu resetten” 1)ist das im tpvp-match natürlich immens von Bedeutung und gnadenlos OP – als ob es den Dieb jucken würde,der sich in der mistform mit 500hp in die SR rettet,ob die 10s stealth hat oder 15s – und 2) nichtmal Diskussionsbestandteil – dass aktuelle viele Klassen “zu stark” sind hat keiner geleugnet aber das ist eben kein Vergleich zum mesmer,der 100% broken gerade ist.

machst du das daran fest was du zuvor geschrieben hast oder hast du noch andere argumente?

Und sowas vergleichst du dann auch noch des und wirfst anderen Leuten semi-Wissen vor. Made my day.

der satzt ist etwas kompliziert gebaut weshalb ich es eventuell falsch verstehe. Ich intepretiere das so: wenn eine klasse broken ist, kann sie durch keine andere klasse besiegt werden. Im umkehr schluss hast du bisher keinen mesmer besiegt (welche art weis ich nicht), fass das nicht geleidigend auf ich will eher verstehen wo das problem liegt und nicht jemand verhöhnen oder blossstellen.

Schau dir doch die ganzen Soloq noname-Mesmer an,bei denen man sonst die Augen verdreht hat,wenn man sie wieder im eigenen Team hatte und jetzt nach dem patch übelst hart carryien durch ihre Klasse.

zweite annahme: gehst du nicht mit ein full team in die arena rein? oder gehst sogar im hotjoin?

Ich bitte darum die fragen zu beantworten, ich will nach Möglichkeit missverständnisse vermeiden

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also die Random Mesmer sind nach wie vor kein Problem. Gestern in fast jedem Spiel 2+ Mesmer gehabt. Die meisten muessen die Nachteile der Klasse hart erfahren. Wenn ein Mesmer daher kommt, der weiss was er tut, dann wird es erst interessant.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Fixes für Mesmer:
-Confounding Suggestions erhöht den ICD auf 10 Sec, der Stun sollte nur triggern WENN man einen Skill ruptet (dieses rupt-gespamme auf CD nervt ohne Ende, völlig planlos wie manche das nutzen, die Mesmer die mir bisher wichtige Skills geruptet haben kann ich an zwei Fingern abzählen).
-Mental Anguish KÖNNTE man reduzieren auf 15% und 20-25%, obwohl ich nicht denke, dass er als Grandmaster das Problem ist.
Derweilen werden die Builds bekannter, und somit auch wie man sie kontert, schlechte Mesmer facerollen mich zumindest nicht mehr.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

was hast du alles ausprobiert um gegen mesmer (welche sorte auch immer) zu spielen?
je nach klasse könnte ich dir vileicht etwas erzählen, oder willst du es selbst herrausfinden?

Gerne:

Powernekro und DP Dieb im WvW. Der Nekro kommt nichtmal in die Nähe des Mesmers und wird mangels Mobility und hoher Range-Castzeiten auf Range aus dem Stealth heraus ge’cc’t und weggeklatscht.

Der DP Dieb findet kein Zeitfenster. Entweder der Mesmer geht beim Engage auf Invuln. und verschwindet dann im Stealth (SB2 Spam bringt dann bestenfalls Glückstreffer) oder haut dir beim engagen einen so krassen Burst um die Ohren, dass du instant wegporten und den Fight resetten musst (—> 50Sek. Cooldown) – DP 5, 2 Combo nach Engage Versuch ist zu langsam, dann ist man bereits tot. Und selbst auf 1200 Range nach dem Schattenschritt kann er direkt noch unglaublich viel Druck aufrechterhalten, sodass man gleich noch Withdraw und SB5 hinterherjagen muss um auf sichere Distanz zu kommen – und dann steht man erstmal nackt da.

Ich habe im WvW in den letzten Tagen mehrere Mesmer gefunden an denen ich keine 2 Sekunden dran bleiben konnte ohne selbst zu verrecken.

Gleiches gilt natürlich auch für andere Klassen, nur dass die nicht ansatzweise so viele Möglichkeiten haben CC- und Mind-Games mit dem Gegner zu spielen und deshalb irgendwie konterbar sind.

Tipps?

(Im sPvP jucken mich Mesmer bisher nicht die Bohne – liegt halt an den Team Fights und den kleineren Karten und der Möglichkeit die Wirksamkeit der AI z.B. mittels Vorsprüngen, an denen sie hängen bleibt, negieren zu können)

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Meines Erachtens ist schonmal ein großer Schritt getan wenn man lediglich Confounding Suggestions nerft. Vielleicht nicht nur mit einem höheren CD (7-9), sondern auch evtl Herabsetzung der Triggerchance.

Mental Anguish braucht mMn keinen Nerf sollte oben Genanntes stärker generft werden.

Mindstab

Sonic – [YuM]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Krhome:

Gleiches gilt natürlich auch für andere Klassen, nur dass die nicht ansatzweise so viele Möglichkeiten haben CC- und Mind-Games mit dem Gegner zu spielen und deshalb irgendwie konterbar sind.

Tipps?

Grundsätzlich:
Die schatter merken! auf die animation von Spiegelklinge achten und merken, den das nutz der mesmer als burst! Chaos rüstung nimmt schaden raus. Moaverwandlung kann man heraushören oder auch an der animation erkennen (mit ein bisschen Übung)
Mehr kommt später

Als mediguard (gs+Z/Fokus mit rune des reisenden):
Nutz dein f1 (Tugend der Gerechtigkeit) nicht, dein burn macht mehr schaden als die 3macht und vergeltung (auser die elite wird gezündet). Damals als man noch zusätzlich geblindet hat wars sinvoll, jetzt nur manchmal!
F3 (Tugend der Tapferkeit) oder Gebot der Reinheit (weil es eh kein condi mesmer ist kann man ruhig beschädigte rüstung in schutz umwandeln!) nutzen um gezielt den burst zu fressen. Klar kann der shatter dir die Segen enfernen jedoch reicht die dauer aus um den burstschaden runter genug zu drehen!
Sprung des Glaubens nur wenn der gegner Phasenrückzug einsetzt.
Wenn der mesmer unsichtbar ist lieber einmal random dodgen als ein schatter zu fressen! ev. auch das gefühl entwickeln wann er schattert.
Richterliche Intervention gegen Augenschlag (cooldown unterschied von 6 sec wenn beide traiden, unterschied von 4sec für guard wenn mesmer nicht traided)
Unterschlupf immer vor Litanei des Zorns, aus dem grunde da man gezielt wieder schatter blocken kann und durch den pasiven Zustand zerschlagen nach möglichkeit in der nähe des mesmers einsetzen
Bindende Klinge funktioniert auch bei unsichtbare gegner! zieh sie zu dein burst hin
Dodges allgemein nie nutzen um an den gegner rann zu kommen, wenn überhaupt um ein burst zu dodgen und um an den mesmer rann zu kommen!

Der rest wird im normalfall intuitiv richtig gemacht!
F2 als condiremove
Ketten des Lichts + Peinigung für miniburst und um den abstand zu verkleinern
Strahl des Urteils geziehlt um zu blinden und random condi zu removen und regeneration zu kriegen
Schild des Zorns um kleine burst zu meiden und selber ein counterburst zu starten!
Wirbelnder Zorn ist ein miniburst kann mit Symbol des Zorns und entweder Zustand zerschlagen oder Richterliche Intervention (nach möglichkeit nicht beide meditationen Blind spammen!) als großer burst genutz werden wenn man weis das seine defence aufgebraucht ist.

hast du eventuell eine bestimmte klasse im sinn oder eine eigenkreation?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich weiß echt nicht,wie man so tun kann,als ob man übelst die Ahnung hätte und dann solche Sätze

was hast du alles ausprobiert um gegen mesmer (welche sorte auch immer) zu spielen?

raushauen kann.
Nochmal für dich das hier ist kein Mc gyver Kurs.
Dieb= hardcounter für Mesmer -schon immer gewesen, hat jetzt massive Probleme gegen Mesmer.
Denshees livestream – kämpft 1v1 mit celele ONPOINT gegen Frostball 1v1 und verliert 5:1,wobei der Mesmer auch noch häufiger onpoint war.

#balance

Komm am besten erst gar nicht in Versuchung, zu glauben, ich würde jetzt auf deinen Text weiter eingehen. Spiel deine Ranger Troll-builds im soloq, glaub nach wie vor, entgegen der Meinung jedes competiven pvplers, dass Mesmer nicht zu stark ist und wenn dein Name und deine Taten sowie deine bahnbrechende Neuerung ,wie man gegen den Mesmer aktuell zu spielen hat,aus der entferntesten Soloq-Ecke zu mir hervordringen sollte,dann mach ich mir eventuell die Mühe,mit dir über balance zu reden.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich fand den Part, indem er empfiehlt rnd zu dodgen am besten!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Ich hab schon nach dem ersten abschnitt aufgehört zu lesen
Kommt mir so vor als hält er uns für dumm
Animation von shatter und Spiegelklinge ist leicht wären da nicht 2 Probleme:
1. Stealth (keine Animation o.ä zu sehen)
2. Blink Shatter (bist gerade mit irgendwem an fighten wenn plötzlich ein Mesmer neben dir auftaucht)

und wer denkt Mesmer sei momentan Balanced naja der soll ruhig weiter träumen

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Finds eigentlich viel lustiger anzusehen wie der Großteil es immer noch schafft schlecht auf dem derzeitigen Mesmer zu sein

Random Dodges werden halt nun noch mehr bestraft.

Sonic – [YuM]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

@ dominik. Gibt es irgendwelche Videos von den 1v1´s? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Mantra-Mesmer(Heal,Rupt und Inspiration-Baum) sehr stark ist im 1v1, auch auf dem Punkt, da viel Sustain und Condi-Remove. Problem war eben früher hat dich mal ein Random-Burst auch nur angehustet, musstest du dich rausziehen.
Weiteres Problem gegen diese Art der Mesmer ist, die Schadensmultiplikatoren… von 15-30% Mental Anguish und 20% durch gestackte Mantras ( die man halten kann je nach Situation). Soll heißen maximal bei einem Stun-Burst +50% Schaden!. Ergo hat er viel Sustain und kranken Schaden. Das steht in keinem Verhältniss… abgesehen von den ganzen CC´s oder mit Powerblock gespielt der CD-Zerstörung des Gegners. Hatte auch einige 1v1`s mit dem Build und war sowas von OP!
Problem mit diesem Build ist:
- nur ein Stunbreak bzw. Portal muss öfter zur eigenen Rettung benutzt werden
- falls mit Stab gespielt kein Stealth = wirst du im Teamfight von mehr als einem gefokust bist du recht schnell down… vor allem wenn du keine Zeit hast deine Mantras zu channeln.
Das Build hat wenig Schwächen, aber vllt. hilft es ein wenig. Ich persöhnlich spiele es nicht mehr. Bevorzuge PU-Power-Shatter, weil wesentlich flexibler und gegen Diebe nicht so anfällig (Headshot-Spam ftw)

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@dominik:

Ich weiß echt nicht,wie man so tun kann,als ob man übelst die Ahnung hätte und dann solche Sätze

was hast du alles ausprobiert um gegen mesmer (welche sorte auch immer) zu spielen?

raushauen kann.
Nochmal für dich das hier ist kein Mc gyver Kurs.

ich frag mich eher wieso eine gewisse person immernoch gegen shatter versagt, während andere gar keine probleme haben. Erstrecht nicht gegen mittelmäßige mesmer, oder die man selbst als schlecht bezeichnet und trotzdem verliert. (heist das nicht im umkehrschluss man ist schlechter als ein schlechter spieler? :o)

Komm am besten erst gar nicht in Versuchung, zu glauben, ich würde jetzt auf deinen Text weiter eingehen. Spiel deine Ranger Troll-builds im soloq, glaub nach wie vor, entgegen der Meinung jedes competiven pvplers, dass Mesmer nicht zu stark ist und wenn dein Name und deine Taten sowie deine bahnbrechende Neuerung ,wie man gegen den Mesmer aktuell zu spielen hat,aus der entferntesten Soloq-Ecke zu mir hervordringen sollte,dann mach ich mir eventuell die Mühe,mit dir über balance zu reden.

Herr dominik, nur weil man eine person nicht kennt sollte man über diesen nicht urteilen, gerade weil man ihn nicht kennt. Wenn man es jedoch lieber hat eine intollerante Person zu sein und vorallem noch dazu lesefaul, frag ich mich was man überhaupt in Foren zu suchen hat.
ironie mode on
Ich kann auch von dir behaupten du seihst ein noob, so oft wie du gegen Mesmer, ingis, diebe, warscheinlich auch noch gegen krieger verlierst also die hälfte aller spielbaren Klassen. Da ich noch kein gemotze über guard, waldi, necro oder ele von dir höre sind das die klassen die dich nicht sofort töten. Dazu noch sich imputt von profis anschaut jedoch nicht kapiert wieso man selber verliert. Das sind eindeutig alles Cheater, besonders da du sie nicht ohne skill töten kannst! verdammt sein a-net dafür das man doch knöpfe drucken muss!
ironie mode off
Jedoch währe das nicht wahrheitsgemäß also hör auf dinge zu intepretieren wo man nichts intepretieren kann und bleib bei Fakten.

@Belze Intilie: ich hoffe er hört wenigstens auf dich xD
bei mir wird er sich warscheinlich zuerst etwas über mein ironisch gemeinten text herfallen
@Roxx:

Ich hab schon nach dem ersten abschnitt aufgehört zu lesen
Kommt mir so vor als hält er uns für dumm

Schön für dich das du soviel Erfahrung hast, das ist jedoch im pvp keine Selbstverständlichkeit auch wenn mans anders meinen sollte. Lieber erklär ich ausführlich und schritt für schritt, als das risiko einzugehen das meiner Mitspieler untergehen, wobei ich auch aus eigenen teams einige kenne die etwas lernresistent sind.

Animation von shatter und Spiegelklinge ist leicht wären da nicht 2 Probleme:
1. Stealth (keine Animation o.ä zu sehen)
2. Blink Shatter (bist gerade mit irgendwem an fighten wenn plötzlich ein Mesmer neben dir auftaucht)

bei stealth kann man je nach klasse anders umgehen, ich persönlich höre die animation der skills, also auch beim blink weis ich das er neben mir ist, ob ich rechzeitig darauf reagiere, oder darauf reagieren kann (weil alles verbraten) ist wieder was anderes…
Ja ich hab gerade zugegeben das ich fehler mache ^^

@Hollow

Finds eigentlich viel lustiger anzusehen wie der Großteil es immer noch schafft schlecht auf dem derzeitigen Mesmer zu sein

die haben noch nicht den dreh raus, ich bin auch froh das ich es instinktiv richtig mache, oder weniger falsch xD

Random Dodges werden halt nun noch mehr bestraft.

es werden allgemein mehr fehler bestraft und zwar HART! xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

ich frag mich eher wieso eine gewisse person immernoch gegen shatter versagt…

Ich beschwer mich über Mantra Random rupts,die massiven Schaden machen und du sagst,ich würde mich über Shattermesmer beschweren. Allein das zeigt doch deine Inkompetenz was build -und Klassenkenntnis betrifft, wenn du nichtmal, zwei builds auseinanderhalten kannst – stell dir vor auch ein Mesmer mit beiden rupt-traits kann shattern und ist /= Shattermesmer.

…..während andere gar keine probleme haben.

Das außer mir keiner Probleme hat ist eine dreiste Lüge.Mag sein,dass du und deine soloq-Freunde keine Probleme haben mit extrem niedrigem MMR, Leute wie denshee und andere ESL-Spieler scheinen diese zu haben und jeder ambitionierte medicore-Spieler auch.

…..Erstrecht nicht gegen mittelmäßige mesmer, oder die man selbst als schlecht bezeichnet und trotzdem verliert. (heist das nicht im umkehrschluss man ist schlechter als ein schlechter spieler? :o)

Nein heißt es nicht. Wenn schlechte Spieler urplötzlich nach dem buff bessere Spieler besiegen,dann liegt das an der Klasse, die gerade ein wenig broken ist und schlechte Spieler gut werden lässt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit deiner seltsamen Definition von broken -meine ist anders.
Jeder competive PvPler erachtet Mesmer als zu stark- du nicht,auch das lässt daraus schließen,dass du spielerisch bzw. vom Kenntnisstand nicht ganz auf der Höher dieser Spieler bist. Und solche Sätze

Ich trolle z.b. schlechtere spieler als Waldi mit dem Langbogen, da sie denken ich währ dps-waldi gehen sie mir mit nahkampf auf die pelle, doch dann komm ich mit Axt/Fackel und sie fressen condis.

- noch nie sowas Lächerliches gelesen, das als ernsthafte “Taktik” verkauft wird -

nehmen dir ehrlich gesagt jedes Recht über “Taktik” und Balance zu reden
Und genau aus dem Grund,werde ich auch nicht weiter auf Helden,wie dich eingehen.
Leute wie du haben in Balance-Diskussionen nichts verloren.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

@ Dominik: Allgemein dein Tonfall und auch ein Teiledeiner Argumente sind vermeintlich ebenso fehl am Platz.

Ja der Mesmer ist momentan zu stark und ja er wird sicher noch einen (hoffentlich dennoch nicht zu harten und richtig angesetzten) Nerf kassieren. Aber warum so viel Hate gegen Mesmer ? Es scheint ja wirklich eine dir überlegene Klasse zu sein
Und bitte schieb für deine Argumente nicht immer ESL Spieler vor. Bild dir ne eigene Meinung.

@ All:Ich lese hier wenig vom völlig übertriebenen Burn den Klassen stacken können, wie beim Guard zum Beispiel, oder auch den DD-Ele der noch mehr Yoloheroe als Prepatch ist. Den Nadesabuse beim Engi. Etc usw.

Auch die ganzen Jammereien der Diebe sind zwar verständlich aber auch etwas engstirnig. Bis dato konnte gerade der DP Dieb sich etwas seine Lieblingsrolle aussuchen, ob er hauptsächlich die Teamfights supped, oder Duelle und Decaps sucht. (Natürlich sollte von beidem immer etwas vorhanden sein).
Jetzt stirbt der Dieb bei großen Teamfights viel zu oft an ich nenne es mal “Random Dmg” auf Melee. Also sollte man ggfls wenn möglich sich mehr auf Decaps und kleinere Fights konzentrieren, denn gerade im 1on1 ist Dieb immer noch sehr stark.

Mindstab

Sonic – [YuM]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich hab meine eigene Meinung, die rein zufällig mit der von mir genannten Spieler übereinstimmt – abgesehen davon ,dass ich mitlerweile selbst paar mal Teil von ESL -Teams war also spar dir deine Anspielung
Woher der ganze hate gegen mesmer kommt,hab ich ja mehrmals jetzt erläutert.
Wenn du im soloq durchschnittlich gegen 2 mesmer spielst, die eigentlich vor dem patch grottenschlecht waren und jetzt plötzlich auschlaggebend für Wins sind,obwohl sie genauso schlecht sind wie vorher, dann ist man halt spätestens nach dem 3 match ziemlich pissig.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich meine im ernst Hollow , was gibts da zu diskutieren .

Jeder der einergermassen was von gw2 versteht hat schon vorher gewusst das Mesmer OP werden wird .

Und wie gesagt einer meiner beiden Mains ist Mesmer und ich bin ganz klar für nen Nerf.

Wenn der damage nerf kommt muss auch bitte gleich das Condi shatter build bearbeitet werden .

Das wird zwar im Moment noch nicht so aktiv gespielt , aber das wird noch viel viel härter .

so far jmy2c

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Ich hab meine eigene Meinung, die rein zufällig mit der von mir genannten Spieler übereinstimmt – abgesehen davon ,dass ich mitlerweile selbst paar mal Teil von ESL -Teams war also spar dir deine Anspielung
Woher der ganze hate gegen mesmer kommt,hab ich ja mehrmals jetzt erläutert.
Wenn du im soloq durchschnittlich gegen 2 mesmer spielst, die eigentlich vor dem patch grottenschlecht waren und jetzt plötzlich auschlaggebend für Wins sind,obwohl sie genauso schlecht sind wie vorher, dann ist man halt spätestens nach dem 3 match ziemlich pissig.

Wer denkt das nur weil jemand Esl spielt recht haben muss was Balancing angeht, oder generell ein guter Spieler sein muss, naja dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Die meisten Esl Spieler sind auch nur Durchschnitt und stehen Verhältnismäßig nur gut da weil die Gw2 PvP Szene so klein ist. Erst gestern hatten wir 2 Esl Spieler im gegnerischem Team und naja die konnten mit ihrem Mesmer und Cele Ele irgendwie nichts tolles

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Wie gesagt es gibt keinen Widerspruch, der Mesmer braucht nen Nerf. Hättest du oben genauer nachgelesen ging es mir nur darum den gezielt einzusetzen und nicht nach Anet-Style die RundumKeule einzusetzen.

Und schlechte Mesmer bleiben schlechte Mesmer. Keine Ahnung wieviele ich gestern mit nahezu full HP gelegt hab weil sie ihre Rupts einfach random durch die Gegend ballern und ihre Shatter zu auffällig waren. In Teamfights muss der Fokus halt stimmen, wenn der schlechte Mesmer zu viele Freecasts hat wird selbst er zu nem Guten.
Ansonsten hatten wir gestern auch ne Begegnung gegen vermeintliche “Top”-Gegner u.a. auf Mesmer, selbst da wars richtig arm zum Teil.

Also durchschnittliche Mesmer sind halt nun gute Mesmer und gute Mesmer sind nun “OP”.

lg, Mindstab

Sonic – [YuM]

(Zuletzt bearbeitet am von Hollow.1672)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Orange Logo hat den Weekly Cup mit 2 mesmer gewonnen und hatten in einem Spiel auch alle die Marauder Amulette. (Mesmer, Mesmer, Dieb, Guard und Warrior (GS/Hammer))

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Orange Logo ist auch eines der wenigsten Esl Teams wo fähige Spieler drin sind.
Und die wissen welche Klassen stark sind und welche nicht.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Sie sind Weltmeister, natuerlich sind es faehige Spieler. Aber es zeigt einfach, dass wir nun eine Direct Damage Meta haben. Im Moment zeichnet es sich jedenfalls ab, dass im Low Bereich zwar ueber condis geflucht wird, aber im Mid und High Bereich die Leute auf direct damage setzen werden.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weil es im Moment noch geht , aber sicherlich nicht so bleiben wird .
Mit dem kommenden Balancing wird die Meta wieder komplett anders aussehen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sorry brocodex hab dich irgendwie übersehen. Du musst mal Denshees Stream durchforsten ob er es abgespeichert hat oder frag ihn vll weiß er noch das build von frostball

looking for team

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@dominik:

nehmen dir ehrlich gesagt jedes Recht über “Taktik” und Balance zu reden
Und genau aus dem Grund,werde ich auch nicht weiter auf Helden,wie dich eingehen.
Leute wie du haben in Balance-Diskussionen nichts verloren.

danke dür den Beweis von intoleranz, schlechter Lesefähigkeit (in der schule wird ein beigebracht den inhalt der texte herauszulesen) und von Lügen bishin zur Unterstellung unhaltbarer tatsachen. Ich weis zwar nicht ob es ihnen bewusst ist, im echten leben währ das eine straftat die sich Rufschädigung nennt!

Ich beschwer mich über Mantra Random rupts,die massiven Schaden machen und du sagst,ich würde mich über Shattermesmer beschweren. Allein das zeigt doch deine Inkompetenz was build -und Klassenkenntnis betrifft, wenn du nichtmal, zwei builds auseinanderhalten kannst – stell dir vor auch ein Mesmer mit beiden rupt-traits kann shattern und ist /= Shattermesmer.

Der mantra mesmer shattert genauso wie der normale shatter und ja mir ist bewusst das die instand ruppts problematisch sein können. Bei der nächsten Beleidigung werden sie gemeldet. Ich hoffe der herr ändert seine ausdrucksweise.

Das außer mir keiner Probleme hat ist eine dreiste Lüge.

Sie sind nicht allein mit den problem, lese sie sich den abschnitt genauer durch, es geht nicht speziell um sie.

Mag sein,dass du und deine soloq-Freunde keine Probleme haben mit extrem niedrigem MMR

wird es nicht langweilig dinge zu behaupten und ständig andere vorzuwerfen sie seihen lügner, ohne auch nur ein Anhaltspunkt und im gegensatz selbst einen dinge unterzustellen?

Und solche Sätze – noch nie sowas Lächerliches gelesen, das als ernsthafte “Taktik” verkauft wird

ich wiederhole mich:

Ich trolle…

denken sie immernoch es sei ernstgemeint?

Jeder competive PvPler erachtet Mesmer als zu stark- du nicht,auch das lässt daraus schließen,dass du spielerisch bzw. vom Kenntnisstand nicht ganz auf der Höher dieser Spieler bist

Nur weil ich nicht jeden zustimme heist es nicht ich habe keine Ahnung. Ich habe bereits erwähnt das es nicht rein um die Builds geht sondern auch im die Spieler dahinter. Da wir bei weitem noch nicht unsere Spielerfähigkeiten ans Spiel angepasst haben (beispiele habe ich bereits genannt). Ich rechne damit das etwas mehr als die hälfte aller Pvp-spieler sich noch nicht damit beschäftigt hat wie er alle seine skills an sein gegner, die situation und an beiden Gruppen anpasst (skillmanagement). Selbst experten dürften mir in diesem punkt zustimmen. Zudem nimmt man in Esl-teams keine 3 mesmer und 2 eles, weil der mesmer so op ist. Ein paar bugfixes oder updates sind auch auf dem weg, sollange kann man selbst diese klassen spielen wenn man schon über sie mekert.

Wenn du im soloq durchschnittlich gegen 2 mesmer spielst, die eigentlich vor dem patch grottenschlecht waren und jetzt plötzlich auschlaggebend für Wins sind,obwohl sie genauso schlecht sind wie vorher, dann ist man halt spätestens nach dem 3 match ziemlich pissig.

wieso sollte man Soloq gehen, wenn man die Möglichkeit hat tpvp oder turniere mitzumachen?

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Tut mir leid aber meine Toleranz hört nunmal dann auf, wenn Leute wie du, die so einen Käse erzählen,denken ,sie könnten über balance mitreden.
Den Satz mit der Schule solltest du eventuell mal editieren. Wer so grausam viele Rechtschreibfehler in seine Texte einbaut,sollte sich in der Hinsicht bedeckt halten und da hilft es auch nicht,wenn du mich in einem Forum “sietst”.

Nur weil ich nicht jeden zustimme heist es nicht ich habe keine Ahnung.

Hat auch keiner gesagt. Wer aber in der aktuellen Situation behauptet der mesmer sei balanced, hat keine Ahnung.

wieso sollte man Soloq gehen, wenn man die Möglichkeit hat tpvp mitzumachen?

…..

looking for team

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

ist das schön wenn 2 Intolenrante Personen miteinander diskutieren und zwischdruch einen größeren Bullsh*t wie der andere von sich geben ( nein nicht alles was ihr sagt ist Bullsh*t aber trozdem)
@xp eke xp
Der Satz “Wieso sollte man Soloque gehen Statt Tpvp oder Tuniere” ist dermaßen sinnfrei
Soloque geht man wenn man keine Leute hat die mitspielen (hotjoin ist stupid as Liebsche)
tpvp/Tuniere: ist das nicht das selbe? denn tpvp= Tunier PVP

@dominik
Geh doch nicht wie ein kleines Kind auf jeden Sche*ß ein
Und nur weil irgendwelche Leute Esl spielen heist das noch lange nicht auch das die immer wissen was gut zu Balancen ist, im englischen Forum gibts einen Warrior Esl Spieler der über alles am QQen ist sei es slickshoes oder sonst irgend eine Kleinigkeit.

@Thread
jo Mesmer ist Broken

PU: 100% mehr stealth (+deff Boons) keine Ahnung warum Anet so übertreiben muss
:D 25/50% würden bei weitem reichen (oder sogar kommplett weg lassen denn stealth + deff boons hmmm stelltz euch das beim Dieb mal vor)
Blind aufm schatter nicht dodgbar.
und naja Dmg und Interrupt/Stun auf 1200 Range in absurder Höher/Dauer

Aber gibt neben dem Mesmer eh endviel was generft/gebufft und vorallem gefixed werden muss

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich kann nur hoffen, das Anet nicht wieder auf die “nerf Mesmer pls” hört. Vor dem Update war Mesmer viel zu schwach, wieso darf er dann nicht mal zur Abwechslung stark sein? Soll man doch erstmal die OP-Builds aller anderen Klassen nerven, bevor man wieder bei Mesmer anfängt, so als Kreislauf. Wenn ich meinen Mesmer mit einem Ele, Engi oder Waldi (Wieso regt sich bei diesen Klassen eigentlich NIEMAND auf wenn die zu stark sind?????) vergleiche, wieviele Tasten ich beim meinen Shatter-build drücken muss, inkl. Illusionen positionieren, um erfolgreich Damage zu fahren, steht das in keinem Verhältnis. Wenn Mesmer sooooo stark und soooo leicht sein soll, wie ihr sagt, wieso spielt ihr es dann nicht selbst? Vielleicht wurde ja der Mesmer mit Absicht etwas stärker gemacht, damit man die anderen nicht schwächen muss?

Wenn ich das Jammern der LB-Ranger höre, weil Mesmer jetzt auf Anti-pewpew skillen kann, muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Jetzt, wo die Pfeile zurückfliegen, und der Mesmer sich sogar wehren kann, sei die Balance ja kapputt… so lol ^^, Und wenn Mesmer sich jetzt gegen andere Klassen mit Interrupts wehren kann, darf das ja nicht sein, weil man es gewöhnt ist, den Mesmer mit 2 Hits in downstate zu haun… So lange es gegen den Mesmer geht, ist die Balance IMMER in Ordnung!!!!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Im Verhältnis zu stark sind meiner Meinung nach immer noch Ele und Mesmer. Beim Mesmer fällts am meisten auf, weil er halt Pre-Patch eher Buffs nötig gehabt hätte und somit einen Spurt auf die vorderen Plätze gemacht hat. Zudem rennen eben viel FOTM-Mesmer rum, ich hoffe das legt sich wieder =/. Auch ein Grund wieso Mesmer so im Fokus steht. DD-Ele schafft es sich dagegen unter dem Radar die Stärke zu erhalten, die auch vor allem durch das noch zu nerfende Burning kommt. Sobald man Mesmer jedoch nerft… wird die nächste Klasse dran glauben müssen QQ4ever. Der Kreislauf des Leb……GW2
Kommt Zeit kommt Rat.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Grimloki.2095

Grimloki.2095

Das Problem ist ja nicht die Stärke des Mesmers an sich, nur die Art und Weise wie man diese Stärke herbeigeführt hat. Und um ehrlich zu sein, war der Mesmer immer eine gute Wahl im Team-Build. Nur durch die Änderungen ist es jetzt einfach über das Ziel hinausgeschossen, gerade im tPvP. Wir spielen selbst (schon vor Patch) mit Mesmer und Dieb Kombo aber die (kaputten) Änderungen fallen einfach stark auf.
Wie du auf nen LB-Waldi kommst versteh ich nicht ganz, es sei denn du redest vom HJoin oder WvW, davon spricht aber sonst hier niemand, wie ich so mitbekommen habe.

Lama Rama Ding Dong [Rnbw]

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ich meinen Mesmer mit einem Ele, Engi oder Waldi (Wieso regt sich bei diesen Klassen eigentlich NIEMAND auf wenn die zu stark sind?????) vergleiche, wieviele Tasten ich beim meinen Shatter-build drücken muss, inkl. Illusionen positionieren, um erfolgreich Damage zu fahren, steht das in keinem Verhältnis.

2 und F1? Verdammt anspruchsvoll

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Wenn ich meinen Mesmer mit einem Ele, Engi oder Waldi (Wieso regt sich bei diesen Klassen eigentlich NIEMAND auf wenn die zu stark sind?????) vergleiche, wieviele Tasten ich beim meinen Shatter-build drücken muss, inkl. Illusionen positionieren, um erfolgreich Damage zu fahren, steht das in keinem Verhältnis.

Jap der Ele muss natürlich auch keine Tasten drücken, ich kann dir absolut folgen!

Mal ganz im ernst, ich habe genug Zeit mit Mesmer verbracht und ich finde das diese Klasse auch schon mit den Pre-Patches immer mehr an Anspruch verloren hat. Wenn dir das Spaß macht, ist das ja völlig in Ordnung, ich hingegen finde es Langweilig.

Aber für mich selber habe ich ohne schon den Frieden mit dem Balancing gemacht. Es gibt eben Klassen und Builds die mit weniger Aufwand betrieben werden wie andere und dennoch erfolgreich dabei sind. Da kann man sich über den Skill des anderen fetzen, sich über das Balancing aufregen, was – auf Grund der Situation – sicherlich auch seine Berechtigung hat. Ooooder, man zockt einfach mit seinen Leuten und für sich selbst und hat Spaß an dem was man tut.

Würde ich mich so aufregen wie manch andere hier, hätte ich das Spiel einfach deinstalliert, und mir ein neues Hobby gesucht, und würde meine zeit auch nicht damit verschwenden mich hier im Forum auszutoben.

GW2 ist und bleibt nach wie vor Casual mit wenigen Ausnahmen. Das wird sich nicht ändern. Das ist von Anet so vorgesehen. Die richten sich nach der Masse, und die meisten ziehen Anspruchslosigkeit eben vor. In anderen Spielen kann man das auch gut beobachten. Viele Sachen sind im laufe der Jahre immer Anspruchsloser geworden, leider.

Kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

PvP Balance Changes

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mal ganz im ernst, ich habe genug Zeit mit Mesmer verbracht und ich finde das diese Klasse auch schon mit den Pre-Patches immer mehr an Anspruch verloren hat. Wenn dir das Spaß macht, ist das ja völlig in Ordnung, ich hingegen finde es Langweilig.

Ich finde eher noch nie richtig anspruchsvoll war !

Ich meine Gw2 ist eh nicht wirklich anspruchsvoll , wenn ich an andere MMOS denke in denen man bis zu 50 Keybinds nutzen musste , ist gw2 lächerlich simpel .

jmy2c

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !