PvP Liga 2

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Es ist nicht mehr wie Pvp Liga 1.
In der PvP Liga 1 konnte man noch gewinnen, und jetzt ist es eine Niederlagenserie ohne Ende.

Nicht anwesend.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also meine Mitspieler in den ersten Spielen waren so schlecht, dass ich die Spiele locker dominieren konnte. Wenn man zur Primetime spielt habe ich keine probleme gehabt eine Siegesserie zu starten.
Hattest wohl nur Pech

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

wirst du dafür bezahlt so ein unsinn zu verzapfen? mit pech hat das alles nichts zutun.

edit: ok sorry für den harschen ton da stecken ein paar niederlagen drin. aber irgendwas stimmt nicht mit diesem spiel und man muss sich nur die unzähligen beiträge einschaun. die sind sicher nicht alle von noobs verfasst worden. das hauptproblem ist soloq. die reine schlachtbank. premades treten als 4er team an um ihre chance zu steigern randoms abfarmen zu können. ziemlich linke aktion wenn ihr mich fragt aber die schuld daran trägt alleine anet. wenn das so weitergeht ist das spiel echt dem untergang geweiht da bin ich mir sicher

(Zuletzt bearbeitet am von FunkaHolixx.2937)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich sehe das eher wie Lupi ca 20 Wins 2 Looses und die 2 Losses hatte ich als wir zu 3. geqt haben .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Naja… bisher ists ok

Attachments:

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Update 12-1 Wins. Habe seit Wochen kaum gespielt und seit dem Patch das erste mal wieder richtig (immer noch sehr rostig). Spiele allerdings auch gegen z.B. Necros die flamen Mesmer haben keinen Konter… also geb ich nicht viel auf diese Wins. Scheint mehr Glück mit dem Matchmaking bei mir zu sein =/
Btw. alles SoloQ´s

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Scheinst ein Glückspilz zu sein;
Aber wie man sieht ist kaum ein Match ausgeglichen…… und genau da liegt das Problem des neuen Systems…. und genau das ist so frustrierend….

Paar Gewinne und man kommt immer wieder mit “Gewinner” ins Team, paar Niederlagen nacheinander und man kommt immer wieder mit Verliehrer, bei denen die Motivation eh schon am Boden ist, ins Team,….. und die Spirale dreht sich weiter abwärts

Ganz ehrlich ;
ich verliere lieber ein Match 490 zu 500 als eins mit 500 zu100 zu gewinnen

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Merkosh.1025

Merkosh.1025

Also ich hab mir das jetzt eine Weile angesehen und versucht im PvP zu spielen.
Ich selbst spiele mit meinem Druiden und da dann als Einzelspieler-Anmeldung.

Die letzten 5 Spiele hatte ich in meinem Team (mich eingeschlossen 3-4 Ranger) während im gegnerischen Team maximal eine Klasse doppelt vorhanden war. Das ist..selbst mit guten Mitspielern einfach nicht zu schaffen.
Fazit nach 2 Tagen. 1 Spiel gewonnen. Alle anderen verloren.

Ich habe kein Problem damit, ein Match knapp zu verlieren oder mit 100 Punkten Unterschied. Das, was mir hier per “Zufall” zugelost wird, ist schlicht und ergreifend unverständlich.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Ich muss Belze recht geben. Bisher läuft es Relativ gut. Ohne größere Schwierigkeiten bin ich jetzt per SoloQ in Division 3. Natürlich hat man ab und zu mal eine Durststrecke aber wenn man seine Klasse beherrscht und sich auch ein bisschen mit der Materie der anderen Klassen auskennt ist es machbar.

Nebenbei sehe ich immer nur im Forum, dass die anderen Spieler schuld sind. Ich sehe aber immer nur eine Konstante. Ihr selbst :P (Und für diesen Satz werde ich im laufe der Tage wohl ordentlich angeflamed XD )

Allerdings muss ich euch in einer Sache recht geben. Ich habe selten ausgeglichene Matchups. Meistens deutlich am gewinnen bzw. verlieren. Das liegt aber auch daran, dass zu beginn der Season alle auf 0 gesetzt wurden und es ne Woche dauert ( meine Schätzung) bis sich das eingependelt hat.

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Tarmaril.5792

Tarmaril.5792

Ich muss auch sagen bisher geht es eigentlich recht problemlos voran. Bin mittlerweile Rubin ohne jetzt allzu unausgeglichene Spiele zu haben….na klar, zwischendurch ist immer mal nen Match dabei, dass man haushoch gewinnt oder verliert, aber eigentlich hält sich das in Grenzen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Hmm dann bin ich wohl der absolute Pechvogel ;

Siehe Screenshot ;
Solche Matches und auch die Spielerreaktion auf die Gruppenzusammenstellung häuft sich mehr und mehr ….

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Es geht nicht nur dir so. Ich vermute dass die Variable für Spielstärke verbuggt ist und nicht sofort nach dem Ende des Matches aktualisiert wird. Dadurch sind diese Sieg/Niederlagen-Strähnen überhaupt erst möglich. Also mein Tipp an alle die mehr als 3 Kämpfe hintereinander verlieren: sofort aufhören mit Spielen und erst am nächsten Tag nochmal probieren.

Eine andere Sache ist die verfehlte Balance… fast nur noch Scrapper, Necros, Druiden mit Dauerstunts, AoE und Zuständen. Der Healdruide heilt die ganze Gruppe von 0 auf 100% Leben wieder hoch. Super gemacht Anet… Hauptsache man hat den Mesmer gegen die Wand generft… also mein 2. Tipp an alle hier mit vielen Niederlagen: spielt diese 3 Klassen hoch und runter um eure Gewinnchance zu erhöhen!!!!

Hinzu kommt noch das verkorkste Matchmaking bei der Soloarena. So spielen 3 Druiden oft gegen 3 Diebe oder 3 Mesmer gegen 3 Necros. Das Matchmaking schafft es nicht die Klassen fair zu verteilen. Am Ende muss jeder selbst wissen ob er sich diesen Stress antut oder lieber offline bleibt. Ich glaube wenn niemand mehr spielt fängt man selbst bei Anet an darüber nachzudenken was falsch gelaufen ist.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich denke auch dass irgendwas bei der Programmierung verkorkst wurde….
Aber die Entwickler/Firma sind für das offensichtliche wohl zu blind, oder zu feige zuzugeben das ein Fehler passierte……
Würden sie jetzt sagen ; wir unterbrechen/Beenden die S2 bis der Fehler behoben ist, testen es dann ausführlich und starten in 1-2 Monaten die s2 neu…., würden sicherlich die wenigsten Spieler Anet dafür verflluchen

Die Grundidee Idee dass Spieler mit ähnlicher S/N Quote in der selben gruppe landen ist ja ok ABER der Durchnitt der S/N Quoten muss bei beiden Gruppen identisch resp. annähernd identisch sein…….

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Hab langsam auch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Soeben in knapp 2 1/2 Stunden Smaragd-Tier durchgemacht mit nur Wins außer einem und der war leider 4v5 vom Start…. sonst wäre es wohl eine weiße Weste gewesen. Und ALLE Matches nur Blowouts…das kann so nicht geplant gewesen sein. Schaut mal auf die Scores o.O

Attachments:

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Ich lasse das Bild sprechen. Bin fassunglos, was gerade in der Ses 2 abgeht. Habe noch viele solcher Bilder.

Attachments:

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Noch Eins weils so schön schrecklich ist. Die Statistik sieht so aus seit Beginn Ses 2.

Attachments:

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Joah best of Season 2.
Spiele NUR SoloQ mit 4 Klassen.
In der Season 1 erreichte ich wegen mangelnder Zeit nur Diamant (zu 95% SoloQ).
Season 2 finde ich einfach nur lachhaft und ein reines getrolle von Anet an die PvP-Community.

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also… mein Fazit nach ein paar Stunden Solo- und DuoQ: Witzig ist es ja schon irgendwie, wenn man nur mit Noobs gematched wird, aber das nutzt sich doch ziemlich schnell ab. Fühlt sich an, als ob man mit einem 5er Gildenteam den Hotjoin unsicher machen würde.
Meine Gegner und zu 90% auch meine Mitspieler waren, naja, eher mies.
Ich habe extra ein paar Tage mit Spielen gewartet, weil ich dachte, das Matchmaking hätte sich bis dahin halbwegs eingependelt, aber von wegen… Dass jetzt nur noch gutes MMR gegen schlechtes MMR spielt, kann doch nicht so beabsichtigt sein oder? oO

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Also… mein Fazit nach ein paar Stunden Solo- und DuoQ: Witzig ist es ja schon irgendwie, wenn man nur mit Noobs gematched wird, aber das nutzt sich doch ziemlich schnell ab. Fühlt sich an, als ob man mit einem 5er Gildenteam den Hotjoin unsicher machen würde.
Meine Gegner und zu 90% auch meine Mitspieler waren, naja, eher mies.
Ich habe extra ein paar Tage mit Spielen gewartet, weil ich dachte, das Matchmaking hätte sich bis dahin halbwegs eingependelt, aber von wegen… Dass jetzt nur noch gutes MMR gegen schlechtes MMR spielt, kann doch nicht so beabsichtigt sein oder? oO

hahaha nice team luck. Hätte auch gerne solch ein Team in SoloQ gehabt. Das letzte match was ich mit einer 3 gruppe hatte ging 95 zu 500 aus. Die wurden einfach in der mitte gewiped obwohl ich 2 close 3 far vorgeschlagen hatte. Sie wollten lieber im AOE in der mitte sterben und dann wurde ich auch noch geflamed.
Langsam aber sicher hasse ich das Spiel.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Der erste unterschied der mir auffällt:
Tastenumstellung = WIN
Standarttastatur = LOOSE

Ich fände es interresant ob das auch bei den restlichen Spielern wo es nicht ersichtlich ist, auch eine Änderung dabei sind^^

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Chrissi.1756

Chrissi.1756

Hallo,

eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden, da hier schon das Meiste gesagt wurde.
Aber seit dem gestrigen Tag muss ich leider auch etwas zu dieser neuen Liga sagen, die – wie ich finde – total unausgereift ist. Ich finde die Änderungen gut, aber sie funktionieren nicht. Gestern und auch Heute kam ich in eine Randomgruppe und wir traten gegen eine Gilde an. Das war bereits die Tage schon zuvor der Fall gewesen. Problem ist auch, dass das Balanced nicht funktioniert. Ich glaube das Bild spricht Bände. 2 von ihnen waren in einer Gruppe, die anderen Guards waren Random. Und wir waren 3 Nekros. Gestern – hab leider keine Beweise dafür gemacht – waren es 5 Nekros oder nur schwere Klassen gegen uns leichte Klassen. Irgendetwas haut bei diesem System nicht hin und ich finde es schade, dass Anet keine Stellung dazu nimmt. In der ersten Liga hat es noch Spaß gemacht, auch wenn die letzten 2 Wochen genau so abliefen, wie es sich jetzt bereits am Anfang der 2. Liga durchzieht. Das Spiel ist gut und es macht Spaß, aber Anet gibt hiermit ein Armutszeugnis ab. Leider.

Bitte nehmt Stellung dazu und ändert etwas an diesem System. Es wäre schade, weil auch mir langsam die Lust an diesem Spiel vergeht und ich bin geduldig…

Lg

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Chrissi.1756)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Ich wäre für ein automatisches erzwungenes Umloggen wenn 2+ einer klasse in einem Team sind. Es gibt Leute die loggen mit Absicht noch auf Nekro um, nur damit se dann auch 3 im Team sind -.- Und die Minions müssen iwie gecappt werden. Es ist unfassbar, dass 2 Nekros einfach in einem teamfight gefühlt 20+ Minions haben können. Der Minionschrei vom Nekro muss komplett überarbeitet werden und zwar schon gestern. (Cap auf 5 maximal oder dass nur richtige spieler/gegner triggern und nicht alles andere wie Geister, Minions, Illus)

Die erste Liga war viiiiel besser, zwar sehr Bunkerlastig aber besser, auch das Matchmaking war besser.

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Hallo,

eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden, da hier schon das Meiste gesagt wurde.
Aber seit dem gestrigen Tag muss ich leider auch etwas zu dieser neuen Liga sagen, die – wie ich finde – total unausgereift ist. Ich finde die Änderungen gut, aber sie funktionieren nicht. Gestern und auch Heute kam ich in eine Randomgruppe und wir traten gegen eine Gilde an. Das war bereits die Tage schon zuvor der Fall gewesen. Problem ist auch, dass das Balanced nicht funktioniert. Ich glaube das Bild spricht Bände. 2 von ihnen waren in einer Gruppe, die anderen Guards waren Random. Und wir waren 3 Nekros. Gestern – hab leider keine Beweise dafür gemacht – waren es 5 Nekros oder nur schwere Klassen gegen uns leichte Klassen. Irgendetwas haut bei diesem System nicht hin und ich finde es schade, dass Anet keine Stellung dazu nimmt. In der ersten Liga hat es noch Spaß gemacht, auch wenn die letzten 2 Wochen genau so abliefen, wie es sich jetzt bereits am Anfang der 2. Liga durchzieht. Das Spiel ist gut und es macht Spaß, aber Anet gibt hiermit ein Armutszeugnis ab. Leider.

Bitte nehmt Stellung dazu und ändert etwas an diesem System. Es wäre schade, weil auch mir langsam die Lust an diesem Spiel vergeht und ich bin geduldig…

Lg

Frage:
Wenn ihr seht da sind 5 dh in einer gruppe; oder generell ein ganzer 5stack einer klasse; wieso reagieren die Leute nicht dementsprechend?!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… die ersten zwei Tage hatte ich ebenfalls sehr unausgeglichene Matches.
Da ich aber im Vorfeld ein kleines Team aufgebaut und mit ihnen trainiert habe, waren die meisten der Matches für uns besser.
Seit dem dritten Tag sind meine Matches in der Regel entweder 400+ zu 500 oder umgekehrt – also ausgeglichen und sogar beim Verlieren war der Matchablauf spannend und meist erfreulich.
Die Anzahl an Ausgängen 50 zu 500 (und umgekehrt) ist drastisch zurückgegangen.
Die Liga sortiert sich also anscheinend selbst.
Abgesehen kann man in keinem anderen mir bekannten PvP-Game so harte Comebacks gestalten wie im GW2 (200+ Punkte aufholen habe ich schon mehrmals auf beiden Seiten erlebt). Es gibt also bis zum Schlusspfiff keinen Grund, im Spawn rumzustehen

Feststellbar ist außerdem eine Primetime, danach wird der Spielerpool sehr viel kleiner, das System greift weiter aus und die Matches werden wieder deutlich unausgeglichener – Zeit, für den Tag aufzuhören.

So fahre ich/fahren wir seit Liga-Start und haben in der Summe deutlich mehr Siege als Niederlagen.
GW2 ist ein Team-Spiel, und Teams werden natürlich favorisiert, und im Liga-Bereich sind die Bandagen härter, mit denen gekämpft wird. Wer “ranked” klickt, sollte das wissen.
Und anerkennen, dass das eventuell nicht jeden Spielergaschmack trifft und eventuell das eigene Können übersteigt.
Und nach der Erkenntnis kommt das Handeln. Dann macht Spielen auch wieder Spaß.

TL/DR: das neue Liga-Matchmaking erlaubt mir persönlich mit höherer Wahrscheinlichkeit Spieler aus meinem Fähigkeitsbereich in die Gruppe gelost zu bekommen, und nach grade mal vier Tagen sind auch die Gegner meist in unserem Niveau – das ist viel besser als in Season 1, und bisher habe ich ne Menge Spaß, während der Frust der Season 1 mich beinahe das Spiel an den Nagel hätte hängen lassen.

Oni Ma Gon

(Zuletzt bearbeitet am von lichtquant.1490)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Neuer Tag neues Pech. Ses 1 noch solo bis div 5 und nun sowas.

Attachments:

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Was mir auffällt, deine Spiele sind alle am gleichen Tag und die von dir gespielten Klassen sind auch nicht so stark, ohne jetzt deine builds/Spielweise bewerten zu wollen. Viele machen den Fehler, direkt nach der Niederlage das Spiel sofort wieder zu betreten und wundern sich dann, wenn sie die gleichen Mitspieler im Team bzw. Gegner haben um dann gleich wieder zu verlieren.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was sollen die Screenshots aussagen? Sieht doch recht balanced aus die Matches.
Bei mir wird es langsam besser, je höher ich mich spiele (momentan Ruby)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Was sollen die Screenshots aussagen? Sieht doch recht balanced aus die Matches.
Bei mir wird es langsam besser, je höher ich mich spiele (momentan Ruby)

Naja zum Thema balance sehe ich es eher anders. Kann echt gut sein, dass du gerade echt gutes Glück bei den Teams hast aber es gibt halt auch sehr viel was dagegen spricht.

Haben zwar mit einer hohen Punktzahl verloren aber trotzdem war dieses match eher ein Witz.

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… kann mit Nitro nur anschließen: deine Match-Historie zeigt nur wenig echt unausgeglichene Matches, die meisten sehen eher nach vergleichbar starken Paarungen aus.
Everything seems working as intended

Natürlich gibt es immer ein paar, die aus dem Rahmen fallen, das wird in den nächsten Tagen aber sicher immer weniger, wenn es jetzt schon am Anfang so gut sortiert aussieht.

Bloß weil man nicht gewinnt, heißt das nicht automatisch, dass das Match-Up unbalanced ist.
Ich bin im letzten Tier Smaragd, und seit mind. zwei Tagen sind meine Match-Ups zum großen Teill 400+ zu 500 oder andersherum – also recht “gerechte” Paarungen – inklusive Teammates, die wissen, wie man ein Eroberungsmatch gewinnen kann.

Das Ganze läuft für mich um Längen besser als Season 1, wo ich oft gefühlt der einzige war, der nach Matchbeginn aus dem Spawn rausgefunden hat

Oni Ma Gon

(Zuletzt bearbeitet am von lichtquant.1490)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

… kann mit Nitro nur anschließen: deine Match-Historie zeigt nur wenig echt unausgeglichene Matches, die meisten sehen eher nach vergleichbar starken Paarungen aus.
Everything seems working as intended

Natürlich gibt es immer ein paar, die aus dem Rahmen fallen, das wird in den nächsten Tagen aber sicher immer weniger, wenn es jetzt schon am Anfang so gut sortiert aussieht.

vergleichbar Starke Paarungen ja…5 rnd´s vs 4 pre und 1rnd siehst du als ausgeglichen an?
Ich verliere schon bei einem lose keine Pips mehr da die Teams eben nicht ausgeglichen sind. Wie gesagt bei euch kann es ja alles sehr schön funktionieren bei vielen jedoch funktioniert es aber auch nicht.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

vergleichbar Starke Paarungen ja…5 rnd´s vs 4 pre und 1rnd siehst du als ausgeglichen an?
Ich verliere schon bei einem lose keine Pips mehr da die Teams eben nicht ausgeglichen sind. Wie gesagt bei euch kann es ja alles sehr schön funktionieren bei vielen jedoch funktioniert es aber auch nicht.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich weiß. Aber eine Schneeflocke auch noch keinen Winter.
Und woher hast du die Daten, die behaupten, es würde bei “vielen” nicht funktionieren?

Die Leute, die sich im Forum hier den Frust von der Seele schreiben, sind keine verlässliche Datenquelle, sondern nur Momentaufnahmen, so wie meine Angaben ebenfalls.

Wenn ich mir aber verschiedene Streams der letzten Tage anschaue, sehe ich fast überall in der Mehrheit harte Punktekämpfe bis zum Schluss… da scheint es auch zu funktionieren.

Aber solange A-net da keine Zahlen veröffentlicht, ist eine solche Aussage über Mengen bestenfalls ins Blaue geraten und von der eigenen Erfahrung gefärbt – eine statistische Aussage für oder wider eine funktionierende Liga ist dadurch keinesfalls ableitbar

Oni Ma Gon

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

vergleichbar Starke Paarungen ja…5 rnd´s vs 4 pre und 1rnd siehst du als ausgeglichen an?
Ich verliere schon bei einem lose keine Pips mehr da die Teams eben nicht ausgeglichen sind. Wie gesagt bei euch kann es ja alles sehr schön funktionieren bei vielen jedoch funktioniert es aber auch nicht.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich weiß. Aber eine Schneeflocke auch noch keinen Winter.
Und woher hast du die Daten, die behaupten, es würde bei “vielen” nicht funktionieren?

Die Leute, die sich im Forum hier den Frust von der Seele schreiben, sind keine verlässliche Datenquelle, sondern nur Momentaufnahmen, so wie meine Angaben ebenfalls.

Wenn ich mir aber verschiedene Streams der letzten Tage anschaue, sehe ich fast überall in der Mehrheit harte Punktekämpfe bis zum Schluss… da scheint es auch zu funktionieren.

Aber solange A-net da keine Zahlen veröffentlicht, ist eine solche Aussage über Mengen bestenfalls ins Blaue geraten und von der eigenen Erfahrung gefärbt – eine statistische Aussage für oder wider eine funktionierende Liga ist dadurch keinesfalls ableitbar

Dann sind ja deine Aussagen ebenfalls nicht zutreffend da es eine Moment Aufnahme von dir ebenfalls ist. Ich schaue ab und an ebenfalls Twitch und schaue Spieler ab meiner Division an. Leider sehe ich es fast das selbe an der Team Zuordnung wie es bei mir der Fall ist.
Wie Du schon schriebst, muss Anet ein Statement mit aussagekräftigen Daten geben (was sie nicht machen werden) somit sind unsere beiden Aussagen nicht zutreffend.

Nun Frage ich dich und ich hoffe Du kannst es mir erklären, warum bekomme ich solche Teams wie oben zugeordnet und verliere keine Pips mehr (ich habe jetzt 4 mal hinter einander keine Pips bei einem lose mehr verloren)?

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… weil du eventuell in einem sicheren Tier bist? Schau dir mal die Beschreibung deiner momentanen Division an
Und A-net hat sehr gut erklärt, warum du solche Teams zugeordnet bekommst: die Gegner sind aktuell in der gleichen Division wie du mit einer Abweichung von ein paar Pips.
Und deine Teamkameraden haben ein ähnliches MMR wie du (oder, wenn sie sich stark von deinem gefühlten Können unterscheiden, spielst du zu einer Zeit mit weniger Spielern, und der Matchgenerator muss größere Abweichungen zulassen, damit du überhaupt ins Spiel kommst).
Oder dein MMR ist aufgrund weniger/gemischter Spiele oder verdorbener Matches aus der ersten Season nicht stabil/zutreffend genug.

Für beides kann A-net nur beschränkt was… aber das wäre ein anderes Thema.

Und wie du in meinem zitierten Beitrag lesen kannst, habe ich bereits eingeräumt, dass meine Aussagen ebenfalls Momentaufnahmen ohne statistische Relevanz sind, danke dass du das nochmal wiederholst

Oni Ma Gon

(Zuletzt bearbeitet am von lichtquant.1490)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

… weil du eventuell in einem sicheren Tier bist? Schau dir mal die Beschreibung deiner momentanen Division an
Und A-net hat sehr gut erklärt, warum du solche Teams zugeordnet bekommst: die Gegner sind aktuell in der gleichen Division wie du mit einer Abweichung von ein paar Pips.

“Kann Rangpunkte verlieren…” aha save Tier…

Und deine Teamkameraden haben ein ähnliches MMR wie du (oder, wenn sie sich stark von deinem gefühlten Können unterscheiden, spielst du zu einer Zeit mit weniger Spielern, und der Matchgenaerator muss größere Abweichungen zulassen, damit du überhaupt ins Spiel kommst).
Für beides kann A-net nur beschränkt was… aber das wäre ein anderes Thema.

Egal ob eine 4er Gruppe das gleiche MMR oder weniger MMR dafür in der gleichen Division ist oder nicht, rechtfertigt es in meinen Augen nicht ein Team mit der Möglichkeit sich taktisch im Team über Skype/TS3 sich abzusprechen gegenüber einem Team das nur das Chat als Kommunikation zur Verfügung steht ein match zu bestreiten.
Würde Anet “VoIP” im Spiel bringen, wäre dies alles kein Problem.
Das ist jedenfalls meine Ansicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

A-net kann weder für deine Weigerung, dir ein Team mit TS zu suchen was, noch für die Tatsache, das dass andere tun. Außerdem hat der Matchmaker keine Möglichkeit, festzustellen, ob irgendjemand TS benutzt oder nicht und das dann berücksichtigen.

Und zum sicheren Tier: Tier =/= Pip… am Anfang bis einschließlich Saphir hast du sogenannte sichere Tier, d.h. wenn du den Rang erreicht hast, kannst du nur Pips bis zu diesem Rang verlieren, danach nicht mehr.

Beispiel: Rang (= Tier) 2 in Smaragd: du kannst dort 0,1,2 oder 3 Pips haben. Sobald du den vierten bekommst, bist du Rang 3.
Verlieren kannst du allerdings nur die Pips 3, 2 und 1 in Rang 2, sobald du wieder auf 0 Pips in Rang 2 bist, bleibst du da, egal wie oft du noch verlierst. Du wirst nicht mehr in Rang 1 zurückfallen.

Oni Ma Gon

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn ich damals in der Diamant Div war, Wie kann das sein das ich solche Ply/Acc in mein Team zugewiesen bekomme ? Dann müste ja im Gegner Team auch so einer sein.
Das MMR stimmt vorne & hinten nicht.
Ich hab mehr das gefühl hier wird alles wahllos zusammen gewürfelt.
Nach dem Motto “hier nehmt die mal mit, und schleift die mit hoch”

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

A-net kann weder für deine Weigerung, dir ein Team mit TS zu suchen was, noch für die Tatsache, das dass andere tun. Außerdem hat der Matchmaker keine Möglichkeit, festzustellen, ob irgendjemand TS benutzt oder nicht und das dann berücksichtigen.

Genau da liegt der Fehler!
Das Anet die Art von Taktik nicht mit bedenkt, dass 2/3/4er Teams so etwas wie Skype/TS3 nutzen KÖNNEN (was sie auch tun werden alles andere wäre reichlich dumm) und gegen Gegner Spielen die sich über Voice nicht taktisch aufstellen können.

Ich habe einen guten Grund SoloQ zu spielen, genauso wie andere gerne in Gruppen Spielen jedoch ist die balance zwischen pug vs pre (4er) eine reine taktische unbalance für die pug Gruppe.

Edit: Ich muss eingestehen, dass ich die Eben bei einer Division nicht berücksichtigt hatte und es deswegen auch kein Wunder ist, warum ich keine Pip´s abgezogen bekommen hatte. Somit gebe ich Dir recht, ich war im Gedanken bei Division 4 irgendwie. xD

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wenn ich damals in der Diamant Div war, Wie kann das sein das ich solche Ply/Acc in mein Team zugewiesen bekomme ? Dann müste ja im Gegner Team auch so einer sein.
Das MMR stimmt vorne & hinten nicht.
Ich hab mehr das gefühl hier wird alles wahllos zusammen gewürfelt.
Nach dem Motto “hier nehmt die mal mit, und schleift die mit hoch”

Wenn man direkt am anfang des Matches lieber wegen der AP (wtf?) eines Teammitglieds rumheult anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wundert mich gar nichts mehr … Zumal es zu dem Zeitpunkt ja gar nicht mal schlecht lief, soweit man das dem Sceenshot entnehmen kann.

Und wie weit man in Season 1 kam, hing mehr von der Anzahl der gespielten Spiele ab, als von irgendwas anderem. Selbst der schlechteste Spieler konnte zumindest bis Rubin kommen. Ist also ungefähr so aussagekräftig wie die Anzahl der AP. Also gar nicht.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

“Selbst der schlechteste Spieler konnte zumindest bis Rubin kommen.”
Richtig, sich mit hochschleifen lassen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich glaube das Hauptproblem der PvP Season ist das Legend Backpiece …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Hab langsam auch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Soeben in knapp 2 1/2 Stunden Smaragd-Tier durchgemacht mit nur Wins außer einem und der war leider 4v5 vom Start…. sonst wäre es wohl eine weiße Weste gewesen. Und ALLE Matches nur Blowouts…das kann so nicht geplant gewesen sein. Schaut mal auf die Scores o.O

Liegt aber auch oft daran, dass viele Spieler sofort aufgeben und afk gehen, weil sie ehr nur ein 1pip verlieren koennen.
Hatte gestern ein Spiel auf Temple welches nach 40sek beendet war. Ich ging mit einem Warrior und einem DH in die Mitte. 4 Gegner kommen, laufen stumpf in die DH Fallen rein und der Warrior setzt 100blades ein. Kampf vorbei und im Chat wird geschrieben, dass 2 Gegner afk gingen nach dem Kampf. Sowas ist die Schattenseite der Umstellung

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: tehape.8407

tehape.8407

Passend zum Thema hat Zuko.7132 im englischen PvP Forum die Situation aus der Sicht eines erfahrenen Spielers geschildert. Ich denke es Hilft das zu lesen, um zu verstehen woran aktuell das Matchmaking in der Saison leidet. Eure Erfahrungen lassen sich zumindestens teilweise damit erklären.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/S2-From-a-High-Level-Player-s-View

Für diejenigen die Probleme mit der englischen Sprache haben, versuch ichs mal sinngebend zusammenzufassen:
MMR-basierend geringe Spieler werden ebenfalls mit MMR-basierenden geringen Mitspielern in ein Team gepackt, und umgekehrt. Die so entstandenen Teams werden jetzt auf Basis ihres Saison-Fortschritts miteinander gepaart. Problem: “geringe” MMR Teams können mit “hohen” MMR Teams gepaart werden (Eure Erfahrungen).
Durch die Fortschrittsabhängigkeit kommt es deswegen zu den merkbaren Ungleichgewichten. Er schlussfolgert, dass allerdings dadurch hohe MMR Spieler schneller vorankommen, und somit bald ein Gleichgewicht hergestellt wird.
Zuko führt weiterhin aus, dass es durch das Ungleichgewicht zu Frustration kommen kann, sowohl für den Verlierenden ( Abgefarmt werden ) als auch für den Gewinnenden ( kein Anspruch ), und somit niemanden geholfen ist.

In Bezug auf den Thread hier:
Bro und NitroApe sind beide sehr erfahrene Spieler. Es hat also weniger mit Glück zu tun, sondern viel mehr mit dem Matchmaking und des “carrien” eines Teams.

lg

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Obsidian.8125

Obsidian.8125

ein sehr guter Beitrag der es genau trifft, man sollte den Autoren bei Anet einstellen und meine Meinung zu den “stummen” Anetmitarbeitern erspar ich mir lieber. Immer dran denken es ist ein Kampfspiel an den man Spaß haben sollte.

Te exue sue!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@tehape
Sehr guter Beitrag, trifft den Nagel auf den Kopf!
Das Problem ist, das Matchmaking ist nicht im Stande MMR-gleiche Teams gegeneinander zu stellen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das dieses MMR und sonstiges zusammenstellen von Teams totaler müll ist zeigt auch wieder diese bilder.
Da gewinnt man 2-3 spiele anschliesend wird man mit sowas zusammen gewürfelt.
Wozu mach ich mir noch die mühe zu gewinnen, um in der nächsten runde eh zum verlieren gezwungen werde.
Was soll das ? gehts noch ?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Das dieses MMR und sonstiges zusammenstellen von Teams totaler müll ist zeigt auch wieder dieses bild.
Da gewinnt man 2-3 spiele anschliesend wird man mit sowas zusammen gewürfelt.
Was soll das ? gehts noch ?

Also ich finde, das es noch in Ordnung ist, andere haben deutlich krassere Team zusammen Stellungen. Divisionen höher oder niedriger finde ich nicht schlimm da für mich eine Division kaum noch den Skill eines Spielers wiederspiegelt. Ich finde eher solche Team zusammen Stellungen wie in meinem Screenshot eher fürn Ar*** und ich sage das obwohl unser Team gewonnen hat.

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

An den screens sieht man mal wieder was für Schrott da programmiert wurde.
Was ich noch nett finde, keine 5er Teams gegen Randoms mehr?
LOL- Wieder eine Lüge von Anet weil 1 2er-Team und 3 Randoms is ja eh wieder das Gleiche.
Kriegen ja gar nichts auf die Reihe und lügen die Leute noch voll an (Patchnotes)!
Is aber egal, sie machen halt meist keine 5er-teams mehr.

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Hatte bislang in 2er, 3er und 4er Teams 75% Wins, in der Soloq 80% Niederlagen. 5er Teams 60% Wins. Das war nun von Div1-3 der Fall.

Ich gehe mal davon aus, dass sich dies auch in Div4 nicht ändern wird. Bekommt endlich dieses bescheuerte Matchmaking in den Griff, ANet!

Keine Reaktion oder Statement bislang von euch im deutschen oder englischen Forum. Auch beim wöchentlichen Twitchstream kein Wort zur Saison. Ihr gebt derzeit ein extrem trauriges Bild ab.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Also… mein Fazit nach ein paar Stunden Solo- und DuoQ: Witzig ist es ja schon irgendwie, wenn man nur mit Noobs gematched wird, aber das nutzt sich doch ziemlich schnell ab. Fühlt sich an, als ob man mit einem 5er Gildenteam den Hotjoin unsicher machen würde.

Kann ich absolut bestätigen. Ich meine Emerald in 2 Stunden durchzurushen (man kriegt ja mit jedem Sieg 2 Pips wegen dem Streak) ist schon geil, aber irgendwie fühlt sich das falsch an. Habe ausschließlich Solo Q gespielt!

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@KrHome
Solo die Wins ?
Unglaubwürdig..
Eher Team, ja
Da must du ja schon immer Topspieler in jeder Solorunde haben.