PvP Liga 2

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

@KrHome
Solo die Wins ?
Unglaubwürdig..
Eher Team, ja
Da must du ja schon immer Topspieler in jeder Solorunde haben.

Glaub’s mir… rein Solo heute von 1 bis 3 Uhr Emerald 10 Wins @ 2 Pips und Hello Sapphire!

Er schlussfolgert, dass allerdings dadurch hohe MMR Spieler schneller vorankommen, und somit bald ein Gleichgewicht hergestellt wird.

Klingt nachdem was ich heute in Amber und Emerald mitgemacht habe ziemlich nachvollziehbar. Meine Teammitglieder im 10ten Spiel hatten auf Nachfrage von mir ebenfalls Streaks von 6 bis 11 Siegen in Folge (wir waren alle Solo Q Spieler).

Im Gegnerteam hab ich u.a. Gun Flame Krieger, Jalis-Revs und D/D3-Spam-Condi-Diebe vorgefunden. Klar werden die abgefrühstückt und die haben ziemlich sicher keine gute Statistik und werden noch eine Weile in Emerald festhängen.

Also wird’s für mich dann spätestens ab Ruby anspruchsvoller.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Kann ich absolut bestätigen. Ich meine Emerald in 2 Stunden durchzurushen (man kriegt ja mit jedem Sieg 2 Pips wegen dem Streak) ist schon geil, aber irgendwie fühlt sich das falsch an. Habe ausschließlich Solo Q gespielt!

Das hatte ich auch. Ab Saphir oder höher kann das in der SoloQ schlagartig umschlagen. Ohne Vorwarnung. Dann hat man echt die Arschkarte gezogen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Soeben Saphir in bisschen über 2 Stunden durchgemacht (siehe Anhang). Wie immer alles SoloQ´s und diesmal mit weißer Weste. Erfahrung hin oder her, bis auf ein Match waren wieder alles mehr oder weniger heftige Blowouts… Das kann nicht normal sein… bzw. muss es einen Fehler geben.
Wenn ich mal wieder bisschen Zeit hab, werd ich mal die Ruby-Matches angehn.

Attachments:

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, bei dem MMR-System kein Wunder!
Du wirst nach jeder Niederlage abgestuft und bekommst ins nächste Spiel ebenfalls abgestufte!
Es is somit ein Teufelskreis der dich immer tiefer runterzieht bzw. hochpusht!
Ich frage mich gerade dabei, haben es gute Spieler wirklich notwendig das sie von dem System derart gepusht werden?

(Zuletzt bearbeitet am von elRitmo.7869)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Nötig haben es “wirklich gute Spieler” bestimmt nicht so gepusht zu werden, und “wirklich gute Spieler” wollen es auch nicht…..

Denn wo liegt der Reitz gegen schwächere Teams anzutreten, wo die “Herausforderung” wo der “Spass” …….. ?

Anet hat es mit diesem System gründlich verkakt , denn auf beiden Seiten, Dauersieger wie Dauerverlierer, liegt der Frust hoch…..

Ich selbst gehör zur Fraktion der Dauerverlierer, Liebsches happen … was solls
Aber selbst die wenigen gewonnen Matches endeten zu 80% mit 500 :1xy ….. das kanns einfach nicht sein

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ wayra

ich finde das system super, man kommt als “guter” spieler schnell hoch und als schlechter eben garnicht .. besseres system gibts nicht.

man kann sogar mit einem schlechten team nach punkten gewinnen, man wird zwar von mitspielern geflamt, aber wenn es zum sieg reicht geht mir das am Liebsche vorbei… ist mir 2. ,mal in folge passiert…

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@Elyxia
Ernst oder Troll ?
Spiel mal mit leuten im Team die 0 Plan haben und Du deswegen 0 cm vorwärts kommst.
Aber Du dafür immer weiter nach unter gereicht wirst.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

So wie das System jetzt angelegt ist normalisiert es sich vll nach ein paar Monaten wenn jeder wirklich dort angekommen ist wo er hingehoeren mag.
Sobald aber die Saison beendet ist und alles wieder auf anfang steht und jeder in Saison 3 wieder auf gleichem Nieveau startet, wird sich das System wie ein kreislauf verhalten und alles beginnt sich zu wiederholen.
Dazu kann ich nur eins sagen… Murmeltier ich grueße dir!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Tja, das MM ist echt komisch. Wenn es kein Team in der Division findet, wird einfach aus der benachbarten genommen (s. Screenshot).

Das jetzt die Teamstärke nicht sooo weit auseinander gelegen hat (an Hand der Punkte), ist jetzt reiner Zufall, denn das MM berücksichtigt ja nicht mehr die gegnerische Teamstärke an Hand des MMR.

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Tja, das MM ist echt komisch. Wenn es kein Team in der Division findet, wird einfach aus der benachbarten genommen (s. Screenshot).

Das jetzt die Teamstärke nicht sooo weit auseinander gelegen hat (an Hand der Punkte), ist jetzt reiner Zufall, denn das MM berücksichtigt ja nicht mehr die gegnerische Teamstärke an Hand des MMR.

Poste mal den Screenshot im englischem Forum. Da wird er wohl Beachtung finden. Generell ist das Spieler nicht zur Primetime durch den kleinen Playerpool auf fuer das MM schwer zu balancen

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Dass jetzt nur noch gutes MMR gegen schlechtes MMR spielt, kann doch nicht so beabsichtigt sein oder? oO

Doch, genau so läuft das jetzt. Habe eine siegesserie nach der anderen…

Das einzige problem ist, meine mains sind schrott…die pfeifen ausm letztem loch.

Macht keinen bock mehr… nur 2-3 klassen zocken.

naja

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

@Elyxia
Ernst oder Troll ?
Spiel mal mit leuten im Team die 0 Plan haben und Du deswegen 0 cm vorwärts kommst.
Aber Du dafür immer weiter nach unter gereicht wirst.

Ja das kommt vor, ist aber nicht die regel… die regel lautet: bist du schlecht, ist dein team schlecht.

So filtern die jetzt, was sie in der letzten season verbockt haben…

leider fehlt balance, auswahl… aufgabenmöglichkeiten usw…es fehlt einfach alles für ein klasse pvp.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Naja, bei dem MMR-System kein Wunder!
Du wirst nach jeder Niederlage abgestuft und bekommst ins nächste Spiel ebenfalls abgestufte!
Es is somit ein Teufelskreis der dich immer tiefer runterzieht bzw. hochpusht!
Ich frage mich gerade dabei, haben es gute Spieler wirklich notwendig das sie von dem System derart gepusht werden?

Nein, haben sie nicht… aber sie sind auch nicht dazu da, schlechte spieler zu erfolgen zu tragen, die sie alleine nicht schaffen können.

Spätestens ab diamant ist es wieder ausgeglichen, falls a net es sich nicht wieder anders überlegen : P und die spammer wieder in die oberen ebenen pushen wollen. Das macht das pvp kaputt, wie wir ja gesehen haben.

Irgendwann sollten die richtigen gegeneinander spielen… ich schätze, dass das bald passieren wird.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Obsidian.8125

Obsidian.8125

Zitat Patchnotes vom 23.02.16 (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-23-Februar-2016) —>
für alles die sich den Unsinn nicht antun wollen, es stand ja diesmal wieder nichts von Bongo dem Einäugigen oder dem armen Flattertier über Schloß Steinnebel drin :
“Das Matchmaking wurde überarbeitet und verhindert jetzt, dass vollwertige Teams gegen Teams aus Einzelspielern antreten.”
Ein vollwertiges Team sind, so habe ich das mittlerweile verstanden, 5 Spieler, welche dann auch nur gegen eine Gruppe von ebenso viele Spielern antreten sollte.
Das von heute fand ich daher schon etwas erstaunlich und aus diesem Blickwinkel ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pvpanet2u4wfkcvqp.jpg

Es wäre schön wenn sich mal irgendeiner von den Verantwortlichen zu den ganzen Problemen äußern würde, kurz habe ich überlegt deswegen den Support anzuschreiben aber da fiel mir ein, daß wir ja keinen haben, zumindest keinen der reagiert oder was tut. In diesem Sinne, wir sehen uns im Kampf.

Te exue sue!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

………….
Es wäre schön wenn sich mal irgendeiner von den Verantwortlichen zu den ganzen Problemen äußern würde, kurz habe ich überlegt deswegen den Support anzuschreiben aber da fiel mir ein, daß wir ja keinen haben, zumindest keinen der reagiert oder was tut. In diesem Sinne, wir sehen uns im Kampf.

Im Englischen Forum hat sich vor einigen Tagen ein “Anet PvP-Programmierer” geäußert, wenn auch in einer "fragwürdigen " Art und weise…..
Aber nun wissen wir wenigstens das es ihnen egal ist was wir Spieler zum ganzen denken, und wohl auch nichts geändert wird…..

Wens interessiert, unter diesem Link erste Seite ziemlich weit unten ;
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Unhappy-Confused-about-Matchmaking

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@Elyxia
Ernst oder Troll ?
Spiel mal mit leuten im Team die 0 Plan haben und Du deswegen 0 cm vorwärts kommst.
Aber Du dafür immer weiter nach unter gereicht wirst.

passiert mir oft genug und so ist es halt wenn man solo anmeldet… selber schuld…
und vermutlich gibt es garkein mmr … sondern nur die spieler in den divisionen, würde in einer liga auch sinn machen.
ein wie ihr es nennt faires system würde die liga überflüssig machen…

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

passiert mir oft genug und so ist es halt wenn man solo anmeldet…
selber schuld…

Anet bietet SoloQ an, also muss das auch vernünftig funktionieren. Du scheinst ja davon keine Ahnung zu haben.

und vermutlich gibt es garkein mmr

Ok, ein Fall von “keine Ahnung”. Confirmed! Mach die schlau, bevor du hier Behauptungen aufstellst.

… sondern nur die spieler in den divisionen, würde in einer liga auch sinn machen.

Ist keine Liga, weil zentrale Merkmale einer Liga fehlen. Nur weil man es “Liga” oder “Season” bzw. “Division” nennt, heißt das noch lange nicht, dass es eine Liga ist.

ein wie ihr es nennt faires system würde die liga überflüssig machen…

Nö, wieso? Wenn du Pro bist, dann geh in die ESL!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ sithfire

es gab mal eine anmeldung für solo spieler, die hat anet entfernt .. nun wirst mit kleingruppen, dazu gehören auch schon 4 leute gewürfelt und kannst jederzeit pech bei deinen mitspielern haben, für mich ahnungslosen pvp only spieler nix neues.. entweder du steuerst dagegen oder bist ruhig weil selbst schuld! nicht anet, man kann solo spielen, muss es aber nicht, zwingt dich keiner zu.

stimmt mit so einer grütze habe ich mich nie beschäftig, sondern spiele nur und kann kein mmr festellen, nur das ab einer bestimmten division die total schlechten nicht weiter kommen und sich so schon von selbst eine balance einstellt und das ist auch gut so, auch macht das mmr keinen sinn, weil die liga oder was auch immer viel zu kurz ist….

wenn du zu schlecht bist , dann spiel kein ranked ich habe auch nie ewähnt pro spieler zu sein und erhebe keinen anspruch auf eine solo esl.

was mich hier wurmt, das die wahren probleme untergehen, wie z.b. klassenbalancing, als wäre dieser elementare teil, aufeinmal unwichtig geworden ..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

entweder du steuerst dagegen oder bist ruhig weil selbst schuld!

Hä? Was soll mir dieser Satz sagen? Wohin soll ich steuern?

nicht anet, man kann solo spielen, muss es aber nicht, zwingt dich keiner zu.

Oh ja, geiles Argument. Dieses Argument ist fast genau so gut wie “Ich habe nichts zu verbergen”. Null Inhalt, einfach mal einen Spruch rausgehauen.

stimmt mit so einer grütze habe ich mich nie beschäftig

Dann halte es wie Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die… halten.

nur das ab einer bestimmten division die total schlechten nicht weiter kommen und sich so schon von selbst eine balance einstellt

Genau, am 19.04. hat sich das dann alles eingestellt, wenn nämlich die aktuelle Season endet. Wunderbar, so sieht Community-Content aus.

wenn du zu schlecht bist , dann spiel kein ranked

War ja klar, dass sowas nach deinen ganzen Ausführungen kommt. Wenn man keine Argumente hat, kommt normalerweise immer sowas. Arrogante Spieler gibt es halt überall. Ich spiele ranked, weil ich es kann und Anet mir die Möglichkeit gibt.

Meine Spielstärke tut aber nichts zu Sache. Es geht mir um das System und um die Community. Und die Defizite sind nun mal da, da bin ich mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine.

was mich hier wurmt, das die wahren probleme untergehen, wie z.b. klassenbalancing, als wäre dieser elementare teil, aufeinmal unwichtig geworden ..

Also sind das gerade “unwahre” Probleme? Probleme sind Probleme, die benannt und disktuiert werden sollen. Überlass das mal Anet, die richtige Priorisierung vorzunehmen. Dazu haben die eine größere Datenbasis als wir. Und schlussendlich entscheidet Anet, was sie selbst als Problem ansehen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: ZeitGeist.5703

ZeitGeist.5703

Wenn ich die Konzeption der Liga richtig verstanden habe, kann man die Ränge
über zwei verschiedene Kampfwege erklimmen:

1. Kampfweg: Gruppenteam vs. Gruppenteam
2. Kampfweg: Randomteam vs. Randomteam

Wobei die Anzahl der dem Kampfverlauf beeinflussenden Faktoren im 2. Weg natürlich
umfangreicher ist (z.B. AFK´ler, Spieler mit geringer Kampferfahrung usw.), sodass sich der Aufstieg insg. hinziehen kann (nicht muss).

Wie eng die Rahmenbedigungen für die Teamzusammenstellungen definiert werden
(z.B. ob es innerhalb der Randomteams Kleingruppen gibt/geben darf), liegt ausschliesslich beim Entwickler und der konzeptionellen Stringenz.

Und wie immer steht die Realität auf einem anderen Blatt

(Zuletzt bearbeitet am von ZeitGeist.5703)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ sithfire

gähn …mehr inhalt bitte, beleidigungen führen nicht zum ziel… einzelne sätze rauLiebscheen, und irgendwie aus dem kontext ziehen ist auch nicht so der hit …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich für meinen Teil zähle einen Hohen Rang in der Liga nicht als Errungenschaft.
wenn ich jemanden sehe, der nen Hohen Balken über seiner rübe hat ,dann denk ich net ,dass der besonders gut Spielen kann, sondern Denke: dass der einfach nur Glück Hatte.
Die Standart Titel wie Schnitter ,Champion-Jäger und Co KG bewerte ich Höher.
Es ist ein reines Glücks-verfahren—zur rechten zeit am rechten ort!
Das System legt meine Siege oder Niederlagen fest:

Das nennt ihr PVP !

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Für Season 1 hätte ich dir sofort zugestimmt kiki, aber in Season 2 gehen die Erfahrungen wohl auseinander.

Nachdem ich durch Amber und Emerald durchgerusht bin, habe ich mich heute mal an Sapphitre probiert. Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir erhofft habe. Ich bin immernoch weit überwiegend mit Leuten in einem Team, die so gut spielen wie ich (sorgt für gute Laune) und gleichzeitig wird der Schwierigkeitsgrad der Gegnerteams im Durchschnitt höher, d.h. mit steigender Division kann ich auch einen steigenden Anspruch feststellen. So soll es ja auch sein.

Ich bin jetzt Sapphire Tier 4 Solo Q und habe eine leicht geschrumpfte Win Rate gegenüber Amber/Emerald (vorher 90%, derzeit etwa 70%). Für mich funktioniert das System – mit ganz wenigen Aussetzern, mit denen ich aber bisher gut leben kann.

Ich schätze in Ruby wird meine Win Rate dann Richtung 50% fallen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

mein text war auf Season 2 Bezogen.
möglicherweise nennt man sowas Ausreisser !
wie bei der Frage ..warum kriegt einer alle pres und ich hab nach 12 jahren noch keinen !

aber..alle diese Fragen haben im PvP nix zu suchen..im PvP sollte kein System niederlagen oder siege Voraussagen…dich schlechter machen als du Bist..dir nen Hohn auf den Kopf verpassen, damit jeder deine Schmach sehen kann..,,
PvP sollte Ausgeglichen sein, das gefühl vermitteln etwas geschafft zu haben,alleine und ohne hilfe des systems!
und ja: PvP ist zum Killen da !

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

gähn …mehr inhalt bitte, beleidigungen führen nicht zum ziel… einzelne sätze rauLiebscheen, und irgendwie aus dem kontext ziehen ist auch nicht so der hit …

Lol, Beleidung? Du bist aber sehr dünnheutig. Wo habe ich die beleidigt? Ich habe deine Verhaltensweise kritisiert. Tja, manche Menschen fühlen bei allem und jeden beileidigt. C’est la vie.

Übrigens “Sätze aus dem Kontext” ziehen – wie du es nennst – ist eine übliche Vorgehensweise in einer Diskussion bzw. Debatte, um auf ein Argument oder eine Aussage direkt Bezug zu nehmen. Der “Kontext” kann jeder selbst nachlesen, ist ja nichts Geheimes (einfach hochscrollen). Sollte ich was falsch verstanden haben, hättest du mich ja korrigieren können oder näher erläutern, wie es zu verstehen ist.

Warum soll ich denn z.B. bei

stimmt mit so einer grütze habe ich mich nie beschäftig

noch dazu schreiben, dass du dich auf MMR beziehst. Brauche ich und will ich nicht, weil du hast dich mit diesem Satz in meinen Augen selbst disqualifiziert. Danach kommt nur irgendwas, von dem du – wie du mit dem Satz ausdrückst – keine Ahnung hast. Für meine Meinungsbildung spielen die nachfolgenden Sätze keine Rolle, sie sind schlicht überflüssig.
Du kannst es anders sehen, dein gutes Recht. Interessiert mich aber nicht.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

mein text war auf Season 2 Bezogen.

Meiner auch. Hast du ihn gelesen?

möglicherweise nennt man sowas Ausreisser !

Meine Erfahrung kurz vor Ende von Sapphire ist: Dein Team ist in 9 von 10 Fällen so gut wie du! Ich sehe viele Pro League Spieler Solo Qen und die kommen ähnlich gut voran wie ich.

Daher bin ich langsam geneigt zu glauben, dass diejenigen hier im Forum, die meinen sie wären immer nur mit Leuten in einem Team, die im Gegensatz zu ihnen selbst grottenschlecht sind… sich selbst einfach maßlos überschätzen.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ist schon klar—wenn ich (jetzt) auf der gewinnerspur und jedes Spiel gewinnen würde und mich wie Supermax fühlen könnte würd ich wahrscheinlich auch nix gegen System schreiben..Pfft!

Ich für meinen teil bleib dabei: da einfach nur Glücksbasiert: Keiner ,ob gut oder schlecht, hat in dieser Saison durch Leistung was Verdient !

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es ist ein reines Glücks-verfahren—zur rechten zeit am rechten ort!

Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Klar ist ein gewisser Risikofaktor beim Matchmaking immer dabei, aber im Vergleich zu Season 1, wo man sich alles ergrinden konnte, funktioniert Season 2 relativ gut.
Ich seh das doch an meiner FL. Hab da ein paar Leute drauf, mit denen ich zusammenspiele und von denen ich einfach weiß, dass sie richtig gute Spieler sind, und die haben sich mit mir zusammen wie viele andere auch, ESL-Spieler, Streamer usw. durch die ersten 4 Divisionen praktisch durchgeroflt.

Du kannst mir nicht erzählen, dass die alle einfach nur Glück hatten.

Man hat auch richtig gemerkt, wie die Gegner nach Ruby langsam besser wurden und jetzt in Diamant muss man sich schon halbwegs anstrengen, um die Matches zu gewinnen. Also eigentlich genauso, wie es sein soll, Division=Skilllevel
Ich weiß noch, wie ich gegen Ende von Season 1 (die ich praktisch geskipped habe) mal reingeschaut habe, einfach jeder Hans Legendary war und ich instant die Motivation verloren habe, mich da irgendwie hochzuspielen, weils doch eh nix bedeutet hat.
edit: KrHome hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht, nichts mehr hinzuzufügen.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Klar, wenn ich ein Spiel nach dem anderen gewinne gebe ich auch nicht zu das da was nicht stimmt!
Komischerweise sagen sogar Profispieler das dieses MMR-System massive Fehler aufweist!
Auch glaube kaum das die nicht wissen wovon sie reden!
Sie wollten das die guten sich nicht immer hochkämpfen müssen?
Das sie schneller aufsteigen?
Also ich empfinde das als diskriminierung der nicht Top-Spieler!
Es war nicht gewollt das Spieler Siegesserien von 20,30,40 Spielen haben, aber auch nicht genau das Gegenteil!
Der Frust ist da enorm!
Und geht am Sinn eines Spieles voll vorbei!
Viel mehr Sinn würde ein Ligasystem machen, bei dem ich auf und ab steigen kann!
Mit 3 Ligen, beende ich eine Saison in Liga 1 fange ich dort wieder an!
Die ganzen blöden Belohnungen weg, ein klein wenig mehr für Kills oder dergleichen und aus!
Die enorme Rechenleistung die der Server sich bei wegfall des MMR- Murks erspart kann ohne Probleme in 3 Ligen parallel investiert werden!
Die kleinen müssen es sich erst verdienen aufzusteigen und die guten müssen es sich verdienen zu bleiben!
So sollte es sein!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Daher bin ich langsam geneigt zu glauben, dass diejenigen hier im Forum, die meinen sie wären immer nur mit Leuten in einem Team, die im Gegensatz zu ihnen selbst grottenschlecht sind… sich selbst einfach maßlos überschätzen.

Ist vermutlich bei einigen auch so, nennt sich Dunning-Kruger-Effekt. Gilt aber auch ggf. für die Leute, die einen Win-Streak nach dem anderen einfahren und schnell von Division zu Division voranschreiten (und glauben, über durschnitt zu sein).
Denn hat man einmal einen guten MMR (einfach per Zufall, weil man Anfangs 3-4 gute Spieler zugeteilt bekommen hat und diese Spiele gewonnen hat), dann landet man Topf der guten Spieler. Also hat man auch nur gute Teams – und spielt dann (in den unteren Divisionen häufig) gegen schlechte Teams. Ich will das nicht alles wiederholen, denn mehre Forumsbeiträge befassen sich mit diesem Problem (sowohl hier im deutschen als auch im englischen Forum).

Das Ding ist doch: Die aktuelle Lösung des MM für diese Season sorgt für Frust. Und das nicht bei wenigen Leuten. Wenn man die Egoperspektive verlässt, so soll es doch im Interesse von Anet und auch im unseren Interesse sein, Spieler fürs PvP zu begeistern. Nur eine wachsende Spielerzahl sorgt dafür, dass Anet mehr Ressourcen und somit mehr Content fürs PvP bringt. Wie es anders laufen kann, sieht man im WvW (wobei angeblich endlich richtig Ressourcen reingesteckt werden soll – nach über drei Jahren seit Release).

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, man kann wohl in der laufenden Season wohl nicht mehr viel machen. Für die neue Season muss aber was passieren (z.B. das man die Divisionen nicht mehr zurücksetzt – der BVB startet ja zum Ligastart auch nicht in der Kreisliga).

(Zuletzt bearbeitet am von SithFire.6193)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Es ist ein reines Glücks-verfahren—zur rechten zeit am rechten ort!

(…)
Du kannst mir nicht erzählen, dass die alle einfach nur Glück hatten.

Ich denke, die Aussage von Kiki bezog sich nicht auf die Leute, die – aus Sicht des MMR – als gut eingestuft sind. Ich denke, Kiki meinte, dass für die Leute, die im MMR-Teufelskreis sind, Glückssache ist, ob sie ein Team bekommen, das gleichstark wie das eigene Team ist. Um überhaupt eine Gewinnchance zu haben. Somit ist das Gewinnen zur Glückssache geworden.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ Nitroape
Ergrinden?
Wirf nicht alle in einen Topf!
Ich selbst bin in Season 1 bis Diamant gekommen!
Zugegeben, ich bin kein Topspieler, aber ich habe es Solo geschafft so weit zu kommen!
Ohne diesen Bug ( hab davon nur kurz gelesen).
Aber durch meinen total vermurksten Saisonstart (will jetzt nicht näher eingehen drauf) komm ich über D2 nicht hinaus.
Ich selbst hab immer Kills, massig Punkte, bis mehr als bester Gegner, jedoch verliere ich wegen AFKler, 0ffliner usw.
Alleine kann ich ein Spiel nicht gewinnen!
Und genau da liegt der grosse Fehler! Dieses MMR-System rechnet nur mit Sieg oder Niederlage!
Um es fair zu machen, müsste jedes Spiel genau analysiert werden! Doch dazu würde die Rechenleistung des Servers mit Sicherheit bei weitem nicht ausreichen.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Habe doch relativ häufiger Matches mit 5er Pre vs duo/3er + rnd.
So selten ist es gar nicht wie Anet es so schön beschrieben hatte.
In Amber… hatte ich ab oft eine 6er lose strike hinter einander. In Division 2 Part 4 ging der Win strike los mit 11 Wins hinter einander und fuhr in Saphir weiter fort.
Dieses System kann absolut NICHT die Erfahrung eines Spielers berechnen.
Ich muss echt sagen, ich weiß nicht, was ich von der Season 2 halten soll. <.<
In Season 1 konnte ich schön Chrono Bunker nooben oder schön rum Shattern, beides war Spielbar nun jedoch finde ich es recht langweilig und finde es ernüchternd, wie viele auf den Necro noob train aufgestiegen sind.

Attachments:

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ sithfire
wozu soll ich dir noch mehr meiner zeit schenken, es bringt nix, du bist wie kiki und elritmo ziemlich beratungsresistent

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Eigentlich dachte ich, dass sich das ganze langsam normalisiert, aber…..

Irgendwie seltsam, gestern hatte ich gute ausgeglichene/spannende Spiele (Solojoin), also “normale Gruppenzusammenstellungen”, inetwa gleichstarke Teams (Matchende 500:4xy), W/L 50/50.

Heute jedoch wieder totale Katastrophe nur verloren und zwar 3/4 extrem also 500:1xy oder weniger, und zu 90%gegen Teams gespielt mit 3x dieselbe klasse + 2x dieselbe (siehe Bild)

Irgendwie sehr seltsam, oder ich bin ein absoluter Pechvogel, oder wie gewisse Poster hier der Meinung sind , das man für sowas selbst schuld ist.
Aber schon klar an einem Tag spielt mein schlechtes ich und am andern Tag mein gutes ich, Dr. Jekyll und Mr. Hyde lassen grüssen

Warum nur müssen diese dämlichen PvP Dailys im Ranked machbar sein….

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

heute 3 mal gegen 4 nekros in gegner team gespielt, 3x haus hoch gewonnen

es gibt tage da läuft es Liebsche..und es gibt tage da läuft es besser :O

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@elyxia
Beratungsresistent? Leg die Drogen zur Seite, siehst ja was rauskommt!
Ich wollte halt nicht alles breittreten!
Und es ist trotzdem Fakt, das dieses MMR-System sehr gravierende Fehler hat.
Hochrangige Spieler schreiben das, scheint dich nicht zu interessieren!
Das System wird sich nicht einpendeln, weil es falsch ist!
Durch dieses falsche System sind eine ganze Menge Spieler demoralisiert und die kriegst du dann, wenn du mal unten bist ins Team!
Ich bin mit über 3000 PVP-Matches, davon ca 700 Ranked sicher kein Anfänger!
Ich spiele 8 Klassen!
Also bitte belehre mich nicht! Ich weis das ich kein Top-Spieler bin und werde es nie sein!
Kannst du mir sagen wie man da vernünftig spielen soll?
Teamplay gibts da zu 99% keines mehr, es wird ausserhalb der Punkte 2 vs1 gekämpft, rumgestanden, im Chat geschimpft, usw.
Logischerweise verlierst du und kriegst noch mehr Deppen ins Team.
Was bitte nutzt es mir, wenn ich 1xx Punkte mache und die anderen gerademal 10-20!
Das System sieht nicht das isch trotzdem Kills mache und zweikämpfe zu 80% gewinne!
Es sieht nur verloren —> abstufung! Und das ist falsch!
Wenn ein MMR-System in dieser Form, dann muss jedes Spiel genau analysiert werden, was nicht möglich ist!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Teamplay gibts da zu 99% keines mehr, es wird ausserhalb der Punkte 2 vs1 gekämpft, rumgestanden, im Chat geschimpft, usw.
Logischerweise verlierst du und kriegst noch mehr Deppen ins Team.

Die Saison ist gerademal 10 Tage alt. In zwei Wochen sollten die meisten High MMR Spieler in Ruby angekommen sein. Das wird passieren. Der Anspruch geht ab Ruby zemlich stark nach oben. Ich habe jetzt viel mehr ausgeglichene Matches, weil die Leute die Basics drauf haben und ihre Builds beherrschen. Diese Leute sind irgendwann alle weg aus den unteren Divisionen.

Dann hast du in Emerald zwei Teams mit 9 Deppen und dir als gutem Spieler. Dann fängst du an Spiele zu carrien und zu gewinnen und kommst aus diesem Kreisel raus.

Und versteh mich nicht falsch, aber ich habe in den letzten Tagen zwei Screenshots von Leuten gesehen, die sich beschwert haben, dass sie nur Kack Teams abkriegen. Beide haben (anhand des Screenshots) Minion Master gespielt. Was soll man da bitte noch sagen? Minion Master ist Emerald Niveau. Da gehört man mit diesem Build hin. Solche Beispiele beeinflussen dann natürlich wie solche Aussagen, dass immer die anderen Schuld sind, auf mich wirken.

heute 3 mal gegen 4 nekros in gegner team gespielt, 3x haus hoch gewonnen

es gibt tage da läuft es Liebsche..und es gibt tage da läuft es besser :O

Genau!

Ich kann garnicht zählen, wie oft ich 3 Condi Reaper oder 3 Dragonhunter im Gegnerteam hatte. Das sind zur Zeit einfach beliebte Builds. Damit muss man klar kommen. Ich hab Spiele gegen 3 DHs gewonnen, obwohl ich nen Dieb (der so mal eben von mindestens 3 der Gegner hardcountered wird) im Team hatte, weil der Dieb so gut war, dass er andere Aufgaben übernommen hat, die uns unterstützt haben. Ich hab mit 2 Power Shiros und einem Krieger im Team gegen ein Team mit 3 Condi Reapern gewonnen. Das ist auch ein ziemlich fieses Matchup.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich bin mit über 3000 PVP-Matches, davon ca 700 Ranked sicher kein Anfänger!
Ich spiele 8 Klassen!

das heißt aber nicht das du eine davon kannst, es gibt schon nen grund warum gute spieler fast nie auf mehr als auf 2 klassen zu sehen sind

@krhome jo du musst halt wissen was man gegen machen muss, wir haben glaub 1 fight verloren weil zu langsam weiter rotiert..passiert halt

aber ist auch egal wenn man auf khylo mid verlierst dafür close und far für einen ticken :O

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

@ sithfire
wozu soll ich dir noch mehr meiner zeit schenken, es bringt nix, du bist wie kiki und elritmo ziemlich beratungsresistent

Dafür schenkst du mir aber viel Zeit
Gut gemeinter Tipp: Schlag mal im Duden (oder neuerdings bei Google) nach, was “Beratungsresistent” heißt. Das setzt erstmal ein Rat oder “Beratung” voraus, die ich in deinen Kommentaren nicht erkennen kann.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Ich bin mit über 3000 PVP-Matches, davon ca 700 Ranked sicher kein Anfänger!
Ich spiele 8 Klassen!

das heißt aber nicht das du eine davon kannst, es gibt schon nen grund warum gute spieler fast nie auf mehr als auf 2 klassen zu sehen sind

Gilt aber auch für das Gegenteil: Vielleicht kann er auch mehrere Klassen spielen. Aber alles nur Spekulation. Wie elRitmo aber selber schreibt, hält er sich auch nicht für einen Top-Spieler.
Das Statement bezieht sich auf seine Erfahrung, und die ist bei über 3000 PvP-Matches und über 700 ranked-Spiele zweifelslos gegeben. Eine Aussage über die Spielstärke (weder positiv noch negativ) kann ich nicht rauslesen.

Um das aktuelle System (einigermaßen fundiert) beurteilen zu können, ist eine gewisse PvP-Erfahrung notwendig sowie die Kenntnis, wie das Matchmaking dem Grunde nach funktioniert. Spielstärke ist absolut irrelevant.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Richtig ausgereift finde ich die momentane Matchauswahl nicht. Viele Spiele enden bei mir Verhältnismäßig 500:100 (Rund herum). Desweiteren hat man doch sehr oft, wenn man nicht von Seasonstart durchrusht, den Nachteil das man quasi im Noobpool-Sammelbecken Ruby oft mit eben jenen Deedgrindern gematcht wird und so ein competives Spiel nicht wirklich statt findet.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen (höheres Skilllevel) aber SoloQ ist eben auch nicht wirklich berechenbar oder in Abhängig zu seiner eigenen Leistung bewertbar. Ich hab die letzten Tage noch so gut spielen können, wenn 3/4 aus deiner Gruppe zum Teil gar nicht am Match geistig teilnehmen, dann funktionierts eben nicht.

Counterplay,Clevere Rotationen,Support oder einfach grundlegende Dinge scheinen teils Abhanden gekommen zu sein dank gestiegener Anforderung durch hohen Schaden/CC und verringerten Reaktionszeiten. Ich sehe die Leute mehr Spawnen und wette fast, das mehr Punkte durchs Stompen zusammen kommen wie durch Income der Punkte.

Aber wie gesagt, wer sich über SoloQ aufregt und meint das irgendwas verkehrt läuft, der muss einfach verstehen das der Einfluss eines Spielers auf das Spielgeschehen nicht so zum tragen kommt, wie Siegeserien (SOLO) hier wahr machen/suggerieren wollen, da gehören schon eine Menge mehr Dinge zu.

BTW: Bitte alle Deeds rausnehmen, ich ertrage die Erfolgshunter nicht mehr……

(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@ Bambula
Ich spiele auch regelmässig nur 3 im PVP!
Aber ich kenne fast alle, das meinte ich!
@KrHome
Nett das sie dort sind! Aber grade eben wars dem System egal das sie Rubin sind und setzt sie (5 Randoms) gegen D2, das ist Schrott!
Da ist verlieren vorprogrammiert!
Dem System gehen die Spieler aus, weil es alle verkrämt!
Von meinem Bekanntenkreis haben 95% schon drauf gepfiffen!
Jetzt stell dir vor, was über bleibt wenn 90% des “Fussvolkes” drauf pfeift!
Wer frustet sich bitte gerne zu Grunde!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sei froh das du nicht in ruby bist
ich bin jetzt sei nach woche drin und kann dir garnicht mehr sagen wer der größten deppen sind, da ist ein mate was perma far pusht noch nen segen gegen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Und du denkst in D2 ist das besser?
Meiner Meinung nach ist dieser MMR-Schmarrn reine Glückssache.
Hab ich einen guten Start gehabt (Glückssache) bekam ich bessere Teammitglieder und kam weiter, weil ich immer die als Gegner (90%) bekam die nicht so hohe MMR hatten!
Das Problem bei dem System ist, glaube ich, das die Kluft zwischen gut und schlecht imme grösser wird!
Es fehlt somit das Medium Team, welches auch mal gegen ein nicht so gutes Team verlieren kann, oder dasc auch mal gegen ein besseres Team gewinnen kann!
Was dieses System auch unfair macht, das es 4er gegen Randoms stellt und dann sagt ihr Randoms seid alle schlecht!
Es geht allen Ernstes davon aus, das 4er und Randoms gleichgestellt sind!
Das wäre das gleiche wenn ich Bayern München gegen 11 wild zusammengestellte Fussballer spielen lasse und sage :" Was is, seid ja auch 11, also könnts ja gewinnen!"
Das lustige ist, das es jetzt nicht mehr möglich ist 5er gegen 5 Randoms, jedoch 2er+3 Randoms geht!
Und genau deshalb sieht man auch nur mehr wenige 5er!
Aber 4er oder 5er ist auch schon egal.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

einige werden sicher schon gemerkt haben, das einige klassen sehr oft und einige nahezu überhaupt nicht gespielt werden.

das problem ist das es mit klasse xx einfacher ist, weil es wenig bis garkeinen konter gegen sie gibt und die synergie aus op klassen viel zu stark ist und so andere klassen/builds aus dem spiel geschmissen werden…

es wäre schön wenn anet das stapeln der klassen verbietet, am besten wäre es nur 1 (2) pro grp zuzulassen, damit wären ausgeglichene spiele sehr viel häufiger, weil es nicht diesen total konter gibt..

da wären wir auch beim sinnlosen mmr, solange nicht alle diese op klassen spielen, wird man nicht verlieren, weil man zu schlecht ist, sondern die falsche klasse spielt, daher ist ein mmr in jeglicher hinsicht total überflüssig, solange es keine gesunde balance unter den klassen gibt.
ich rede hier nicht von schlechten spielern, die kann man in keinen pvp spiel balancen! das ist leider nicht möglich, dort hilft es auch wenig eine zu starke klasse zu spielen, weil sich die ergebnisse mit guten spielern dieser klassen zu deutlich unterscheiden.

diese beschwichtigungen man kann auch vs 5 xxxxx gewinnen finde ich unmöglich …ja man kann vs schlechte spieler easy gewinnen, aber vs gleichgute wird man haushoch verlieren.

die lösung nur die stärksten klassen nach patchstand zu spielen ist auch nicht neu, ob schlechte oder gute spieler, solange ihnen die möglichkeit gegeben wird , nimmt die masse immer den weg des geringsten wiederstandes.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Man hat die reinen pve spieler ins boot geholt, sie erfolgsverwöhnt.
Jetzt gibts bloss geplärre, dass erfolge ausbleiben,
kein thema, dass man bloss 2 klassen effektiv spielen kann…noch eine- grad mal so…

kein thema dass sich jene 2, 3 klassen stapeln und mit ihren depperten 1-2-3-4- 5 umschalt 1-2 umschalt 1,2 klicks gewinnen, egal wie klever man rumhampelt ausweicht…weiss der teufel… son sheixx

Ne frechheit auch was alles in metabattle im GREAT steht…

Die raunzerei von den “unerfahrenen spielern” ..getäuscht durch irgendweche titel, zu denen sie getragen wurden… nervt echt.

Moin ich spiel nun fast 10 jahre pvp und es ist doch keine schande, wenn mal als casual nach 2 jahren nun mal nicht die elite ist… das ist doch normal. ^^

Das hat auch A net gründlich verbockt… die leute glauben nún sie wären alle echt klasse spieler.

A- net: kriegt das pvp endlich mal auf die reihe.

Also nix besonderes machen, einfach nur simples, sauberes pvp.
Wenn ihr das endlich geschafft habt, kümmert euch dann um die cheater, denn die habt ihr durch die ilusion, alle wären soooo super, ohne die praxis … das: ÜBEN usw in s1 jetzt …für später schon gezüchtet.

;)

(Zuletzt bearbeitet am von athrodi.7985)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
die breite Masse derjenigen , die PvP spielen, wird auch immer automatisch Liga mit Wertung spielen wollen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben und unzufrieden sein, wenn man es ihnen verwehrt. Und die breite Masse derjenigen, die Spiele wie dieses spielen, gehen auch irgendwann ins PvP um zu zeigen, dass sie es nicht scheuen oder es halt wollen.
Wer ist wohl momentan bei GW2 die breite Masse? Abgesprochene Teams mit Teamspeak oder solche per “ich weiß nicht, was für ein System zusammengewürfelte” Teams.
So wie ich einige verstehe, könnte dieses wunderliche Ligasystem mit dem Ergebnis von Serien von entweder haushohen Niederlagen oder Siegen, den Zweck verfolgen, das sich NUR noch abgesprochene Teams anmelden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dem Chat so lauscht, dann sind die wenigsten zufrieden, wie die Liga läuft.
Die wenigsten der Gefrusteten werden sich von der Liga fernhalten und dem PvP ohne Wertung zuwenden, sondern ganz einfach erstmal ein anderes ähnliches Spiel anfangen und danach komplett wechseln und über GW2 ablästern.
Sollen sie halt neben der normalen Liga eine Teamliga eröffen, wo NUR angemeldete feste Teams mit Minimum von so und soviel Stunden Spielerfahrung teilnehmen dürfen. Dann hätte man eine Liga für alle und eine für die Profis. Da wird dann zwar auch gemeckert werden, aber zumindest wäre das für die breite Masse nachvollziehbar.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Man hat die reinen pve spieler ins boot geholt, sie erfolgsverwöhnt.
Jetzt gibts bloss geplärre, dass erfolge ausbleiben,

1. Wie kommst du drauf? Quellen? Oder nur “eigene Beobachtung”?
2. Auch wenn das stimmen mag: Was ist verwerfliches dran, wenn Anet versucht, die PvP-Spielerbasis zu erhöhen? Auf einen vermeintlichen “elitären” Club oder Tot auf Raten hab ich keinen Bock.
3. Wenn Anet nur PvE-Content bringt, wird hier wieder geflamet, dass im PvP der Loot so schlecht sei und Anet nur an die PvEler denkt. Jetzt gibt es die Möglichkeit einer Legendary sowie (etwas) besseren Loot, und was passiert? – Man möchte es nicht, da dies angeblich PvEler anziehe. Schizophren? Widerspruch?

Ne frechheit auch was alles in metabattle im GREAT steht…

Dort hat die Community abgestimmt, also wende dich doch bitte an diese. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man mit seiner Meinung zur Minderheit gehört.

Die raunzerei von den “unerfahrenen spielern” ..getäuscht durch irgendweche titel, zu denen sie getragen wurden… nervt echt.

Wie kommst du drauf? Beispiel? Und woher weißt du, dass diese “unerfahren” sind?

Moin ich spiel nun fast 10 jahre pvp und es ist doch keine schande, wenn mal als casual nach 2 jahren nun mal nicht die elite ist… das ist doch normal. ^^

Ich habe den Satz nun mehrfach gelesen und verstehe ihn leider nicht. Ist das ein Zitat? Ein Vergleich?

Das hat auch A net gründlich verbockt… die leute glauben nún sie wären alle echt klasse spieler.

A- net: kriegt das pvp endlich mal auf die reihe.

Also nix besonderes machen, einfach nur simples, sauberes pvp.

Da musst du auch konkrete Vorschläge bringen, wie Anet das PvP in deinem Sinne gestalten soll. “Simples, sauberes PvP” ist extrem schwammig.

Wenn ihr das endlich geschafft habt, kümmert euch dann um die cheater, denn die habt ihr durch die ilusion, alle wären soooo super, ohne die praxis … das: ÜBEN usw in s1 jetzt …für später schon gezüchtet.

Cheater? Bitte mal paar konkrete Beispiele!

(Zuletzt bearbeitet am von SithFire.6193)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Moin Leute,
die breite Masse derjenigen , die PvP spielen, wird auch immer automatisch Liga mit Wertung spielen wollen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben und unzufrieden sein, wenn man es ihnen verwehrt. Und die breite Masse derjenigen, die Spiele wie dieses spielen, gehen auch irgendwann ins PvP um zu zeigen, dass sie es nicht scheuen oder es halt wollen.
(…)

Wie ich finde, ein sehr guter Kommentar. Ich bin zwar ein Kritiker des aktuellen Systems, aber wenn die breite Masse das gut findet, dann ist es halt so. Schlussendlich kann das nur Anet wissen und entscheiden, da sie die Daten dafür haben bzw. erheben können.