PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

in PvP

Posted by: KallistoJaris.9275

KallistoJaris.9275

Bin ich die einzige, die etwas frustriert über das neue Matchmaking-System ist? Ich hab an der PvP Liga teilgenommen und hierbei auch nicht so schlecht gespielt (hab es immerhin bis Div 4 geschafft). Die Matches waren teilweise eine schöne Herausforderung aufgrund der gegnerischen Spieler, die echt gut gespielt haben.

Nach der Liga kam dann der Frust.

Wenn man jetzt ein Arenaspiel ohne Rangwertung betritt, dann kommt man meistens in ein Team, bei dem mehr als die Hälfte der Spieler absolut keine Ahnung hat von PvP bzw. vom Spielablauf an sich. Die Spieler haben noch nie etwas von dodgen gehört, bleiben an einer Stelle stehen und warten regelrecht, bis jemand des gegnerischen Teams kommt und sie tötet.

Ich frage mich wirklich, ob diese Spieler, wie es nach dem Patch sein sollte, genauso viele Matches ich absolviert haben oder ob sie, auch nach einer nicht geringen Anzahl an bestrittenen Matches, das Spielprinzip noch immer nicht verstanden haben. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand noch nicht sehr erfahren ist, man kann alles lernen. Aber wenn man resistent gegen alle Vorschläge und gut gemeinte Tipps ist bzw. auf seine Mitspieler überhaupt nicht reagiert, dann habe ich absolut kein Verständnis dafür.

PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich würde an deiner Stelle einfach wieder auf die neue PvP-Season warten und dir erstmal eine kleine Pause gönnen. Während der Liga haben sicher alle ordentlich reingesuchtet, um bestenfalls legendär zu werden. Jetzt ist erstmal die Motivation dahin. Sobald es wieder losgeht, sollte das Niveau bzw. Matchmaking wieder passen.

PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Das liegt einfach daran, dass die unranked Arena ein eigenes Rating hat und die Divisionen auch nicht reinspielen.
Es gibt zwar weiterhin einige Faktoren, die ins allgemeine Matchmaking reinspielen (Anzahl der Spiele insgesamt), aber wenn du jetzt ewig nur Ranked gespielt hast, wirst du zusammen gewürfelt mit frischen Accounts.

PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

in PvP

Posted by: KallistoJaris.9275

KallistoJaris.9275

Vielen Dank für die Antworten. Ich denk, ich werde PvP zwar nicht pausieren, aber mich einfach anderen Klassen widmen, die ich bisher vernachlässigt habe.

PvP Matchmaking nach dem Patch [26. Jänner]

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Anet hat irgendwann angefangen die ranked Matches raus zu packen, bevor eine größere Änderung daran vorgenommen wird. Zur Div., sie hat vor den Updated nicht wirklich viel Aussagekraft gehabt aus Gründen. Ich glaube auch das Anet das das Ranked nicht aus spaß ausgeschaltet hat, damit sich jeder ärgert, sondern viel eher damit die Theoriekrafter genügend Zeit haben die neuen Änderungen an der Klassenbalance und an Amuletten auszutesten, damit auch jeder wieder bei Metabattle schauen kann, was wohl das beste ist ohne auch nur im Ansatz zu wissen wofür die Builds gedacht sind xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)