PvP Modus "Festung"

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Ich würde gerne mal ein paar Tipps haben zum PvP Modus “Festung”.

Ich spiele aktuell Nekro auf Cele/Signet oder auf Power. (Und das auch ganz gut im normalen PvP-Modus)
In dem PvP-Modus Festung habe ich ausschließlich negative erfahrungen machen können. Das Prinzip und die Mechaink habe ich verstanden aber ich werde irgendwie stehts outnumbert bzw komplett überrollt und fühle mich echt nutzlos dort.

Ich bräuchte mal ein paar herangehensweisen oder hilfreiche Tipps.

Evtl hab ich aber auch einfach nur pech mit den Team-Mitgliedern?

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Du hast in der Tat Pech mit deinen Team-Mates. Erfahrungsgemäß ist die beste Taktik, ein 2-1-2-System zu fahren. Also 2 Deffer (die auch so geskillt sind!), 2 Angreifer und einen Springer, der Supps holt und auf den Lanes aushilft, wenn es eng wird.

Allerdings liegt es auch ein wenig an der Map-Mechanik. Es gibt zu viele gleichzeitige konkurrierende Goals. Weshalb es eher selten zu Team-Fights kommt. Insbesondere Random-Gruppen (ohne klare Absprache) bekommen die Map nur schwer in den Griff. Wenn die dann noch gegen Gildengruppen antreten müssen, ist Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe inständig, dass es mit HoT eine klare Trennung in Solo/Duo und Teams gibt. Sonst wird das echt frustrierend.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Wie sollten den sinnvoller Weise die Deffer bzw Angreifer geskillt sein?

Ich würde da gerade blind auf puren burst dmg gehen. Einfach weil beim angreifen die Türbrecher im Fokus stehen und beim deffen so die Türbrecher schneller tot gehen.
Der “Springer” sollte für mich einfach viel Mobility haben, denke da gerade an nen Cele Ele, der könnte auch gut aushelfen.

Oder wäre es doch sinnvoll, beim deffen, auf Heal zu gehen für den Lord? Man kann ja auch Kampfstandarte und das Elite-Siegel, vom Wächter, am Lord benutzen.

Berichtigt mich ruhig, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe.

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, mit welcher Taktik man vorgehen möchte. Allerdings ist das in Random-Gruppen so eine Sache. Oft steht man alleine in der Def-Lane. Da bieten sich Wächter und Ele an, die auch von innen durchs Tor angreifen können (Stab1, Meteor usw.). Außerdem sollte man soviel aushalten, dass man auch gegen 3 und mehr Gegner zumindest noch in den Innenraum kommt. Denn bedenke: Spielerkills haben eine stärkere Bedeutung für die Punkte als bei Conquest, denn es gibt für die Tore nur eine feste Anzahl die zudem vom Gegner relativ sicher ausgeglichen werden kann.

Schaden ist immer gut. Heilkraft sehe ich als eher uneffektiv an. Denn die Wachen liegen doch recht schnell. Da kommst du nicht wirklich mit dem heilen nach. Nutze den geteilten Fokus des Gegners besser, ihn direkt anzugreifen. Wenn die Spieler erstmal weg sind, kann man sich gemütlich um die Skritts kümmern.
Doch auch CC kann sehr hilfreich dabei sein, Skritts vom Tor fern zu halten. Beim Nekro vor allem Furcht.

Außerdem darfst du nicht nur die Lane beachten. Es gibt ja noch andere Aufgaben, die du eventuell meistern musst: Helden herbeirufen/unterbinden (Stabi, CC), Supps holen (Speed), Lord unterstützen, Tore mit CC zu machen u.s.w. Stronghold ist nicht wie Conquest, wo man im Grunde nur zwei Aufgaben hat: Punkte cappen und Spieler besiegen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: dragoon.1609

dragoon.1609

Wenn du in Randomgruppen spielst, ist es vorher auch immer sinnvoll zu fragen, ob alle das Prinzip der Map verstanden haben und es gegebenenfalls wenigstens im Groben zu erörtern.
Ich hatte zum Beispiel einen Fall, wo wir regelrecht durch die gegnerischen Tore durchmarschiert sind. Und plötzlich stehe ich alleine mit einem Mitspieler vor dem gegnerischen Herrn und die anderen drei haben versucht unsere “beiden” völlig intakten Tore zu beschützen.
Das Ende vom Lied war, der Gegner stellt einen Ele hintenrein, der den Herrn immer wieder ein wenig auf die Sprünge hilft und wir verlieren das Match am Ende durch Punkte.
Und bis zum bitteren Ende wollten unsere Mitspieler den Herrn nicht angreifen, weil sie dachte es würde so ablaufen wie auf “Vermächtnis des Feindfeuers”. Die haben ständig versucht die 500 Punkte zu holen.

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: ZoXLike.9073

ZoXLike.9073

Ich muss sagen, bisher finde ich den Modus echt cool, sofern jeder die Map kennt und man nicht nur Zerkaffen in der grp hat.

Das einzige was mich sonst extrem nervt ist, dass man den Champ vom Gegner finishen muss.

Als Taktik ist es recht hilfreich wenn mindestens eine Person die minions beschützt.
Ansonsten wurde wohl schon alles wichtige erwähnt

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Gibt es irgendwo ein guide oder ein gutes Video zu dem neuen Modus ?

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Dein Guide ist die Minimap.

Erst Bereichseile und zu dem Vorräten rennen und da beim Eingang der anderen Flächen reinlegen, z. B. Nekro mit Stab alles was man da hat und entweder mit dem zweiten Paket zurück oder den Gegner davon abhalten selbst Vorräte zu bekommen. Ja und dann kommts drauf an was er schickt oder ob er mehr defft oder ob diese Kämpfer spawnen können.

Was ich aber gemerkt habe das man ohne permanent Eile oder 25% Bewegungsgeschwindigkeit meistens verliert.

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

ja aber dann kommen noch irgendwelche Events bei denen man kanalisieren muss. Ob es sinn macht die gegnerischen Torwaechter anzugreifen oder sich um dei Vorraete ueberhaupt zu klopLiebschet mir nicht klar. Ich kann doch praktisch die Vorraete dem Gegner ueberlassen und nur seine NPCs killen oder? Fragen ueber Fragen

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich kann doch praktisch die Vorraete dem Gegner ueberlassen und nur seine NPCs killen oder?

Richtig. Und genau das ist der Konstruktionsfehler der Map bzw. des Modus´. Weil man am Anfang immer mit 5 Supplys startet, kann man im Grunde einfach einen 5er Push gleich am Anfang starten und dann in reiner PvE-Manier durch rushen. Der Gegner kann das nur kontern, indem er selbst ebenfalls einen solchen Push macht oder gleich am Anfang mit 5 Mann verteidigt. Aber wer macht letzteres schon?

Die einfachste Lösung: Die Teams starten ein Match einfach ohne Supplys. Dann müsste man sich im Camp darum prügeln und hat von Anfang an Team-Fights.
Aber ob Anet das erkennt und umsetzt, wage ich zu bezweifeln. Sie sind offenbar in der irrsinnigen Annahme gefangen, unbedingt einen PvP-Modus auch für PvEler anbieten zu müssen.

Im PvP-Bereich geht GW2 sowieso baden. Das wird nix. Mit HoT kommt ein nutzloser Modus (Stronghold) und das Blancing wird wegen der neuen Spezialisierungen völlig zerstört sein. eSport adé ^^
Zum Glück gibt es in dem Bereich ja ausreichend – und vor allem bessere – Alternativen. Insofern finde ich das zwar schade (PvP in GW2 hat wegen der Kampfmechaniken durchaus Potential), aber am Ende ist es mir dann doch eher gleichgültig.

Anet kann einfach kein PVP! Was aber irgendwie auch kein Wunder ist. Sie versuchen mit 300 Mitarbeitern ein Spiel zu entwickeln, das im Grunde 3 verschiedene Games beinhaltet. Dass da nicht die gleiche Qualität im PvP ankommt wie z.B. bei Spielen wie LoL, sollte jedem klar sein.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)