PvP Rangliste, wie orientiert man sich da?

PvP Rangliste, wie orientiert man sich da?

in PvP

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Ich versuch seit tagen durchzublicken wie die PvP Rangliste funktioniert. Dann hab ich endlich mal gegooglet. Und die Formel für rating ist ja nicht freigegeben worden von A-Net.

Wie soll ich eigentlich erkennen wie gut ein Spieler ist wenn ich nicht einmal weis, woran dieses gut gemessen wird.

Da gibt spieler die haben eine miserable win lose ratio trotzdem top wertung.

Da gibt spieler die haben gute win lose ration trotzdem miserable wertung.

Da gibts spieler mit win % die unter aller gürtel linie ist tortzdem gute wertung.

Usw.

Ich hab eins gelernt die ladder kann man als orientierung in die tonne drücken!!!!!

PvP Rangliste, wie orientiert man sich da?

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich habe das ganze auch nicht 100%ig verstanden, aber in etwa funktioniert es so:

Die Spieler in der Ladder (Top 999) sind die besten, danach kommen die Spieler mit ner möglichst hohen % Zahl. Diese Zahl gibt an, wie viele Spieler schlechter sind als du. Wenn du also z.B. 96% hast, heisst das, dass 96% der GW2 PvP-Spieler schlechter sind als du.

Win/Loose: Vor Beginn des Matches wird errechnet, welches Team – statistisch gesehen – gewinnen wird. Diese Berechnung basiert auf dem standort der Spieler auf der Rangliste.

Bsp: Wenn ein Team – bestehend aus 5 Spielerin den Top 100 – gegen ein anderes Team – bestehend aus 5 Spieler in den Top 500 – antritt, wird höchstwarscheinlich das Top 100 Team gewinnen – logisch, oder?

Also: falls dies so geschieht, bekommen die Top 500 leute einen “kleinen” Malus und die Top 100 einen “Kleinen” Bonus.
Falls aber das Top 500 Team gewinnt – was ja eigentlich unerwartet ist – bekommen die Top 500 einen grossen Bonus, und die Top 100 einen grossen Malus.

Zusammengefasst, wenn du gegen stärkere Teams gewinnst, bekommst du einen hohen Bonus, wenn du verlierst ist der Malus jedoch eher klein.
Wenn du gegen schwächere Teams (als deines → auf die Ladder bezogen) verlierst, ist der Malus allerdings hoch. Ein Sieg gegen dieses schwächere Team bringt dich allerdings kaum vorwärts.

Da ist ne Raupe…

PvP Rangliste, wie orientiert man sich da?

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Win/Loss alleine sagt nix aus. Wenn ein schwächerer Spieler gegen nen superstarken Spieler verliert dann wird er nicht unbedingt stark herabgestuft. Umekehrt kann man durch einen einzelnen Sieg gegen einen sehr viel stärkeren Spieler viel an Rating gutmachen.

Stell dir einfach vor ein schwerbehinderter Sportler tritt 100x gegen einen Top-Athleten an und verliert, das sagt dann auch nix(da würden einfach viele verlieren).

Es hängt vom Matchmaking ab – idealerweise sollte man ja gegen ähnlich starke Leute gemacht werden bei den Teams. Kommts halt oft vor dass man gegen viel stärkere Teams gemacht wird(weil grad keine in der eigenen Region verfügbar sind) dann verliert man wohl auch mal eher und öfter aber steigt nicht gleich so viel ab.

Rating selber sieht man hier leider nix. Nur die Rankingzahl. Da gibts im Hintergrund aber noch so eine Wertung die jeder hat.

Ansonsten hat es ja Lescansy auch gut erklärt. Das mit der Prozentwertung stimmt auch was er da sagte.