PvP - Total überfordert!

PvP - Total überfordert!

in PvP

Posted by: miamiphipz.2749

miamiphipz.2749

Hallo GW2-Forum,

dies ist mein erster Thread hier im Forum… also bitte etwas Rücksicht mit meiner Unwissenheit
Ich spiele GW2 zu 95% nur wegen PvP-Inhalten.
Leider verstehe ich größtenteils überhaupt nicht was gerade im Kampf (mit mir) geschieht.
Dieser massive Eindruck von Fertigkeiten die meine Lebensenergie binnen 2-3 Sekunden auf 0 treiben überfordern mich als Rookie total.
Ich habe jede Klasse angespielt, mir Videos/Traits angeschaut und versucht mitzumischen…Ich bin kläglich gescheitert!
Da fast alle Skills über(teilweise recht hohe) Abklingzeiten beschränkt sind und in der Regel auch nur 10-15 Fähigkeiten zur Verfügung stehen, werden diese von mir meist rausgehauen um so öfters in den Genuss des Skills zu kommen bevor man das zeitliche segnet.
Mit der Taktik immer alles rauszufeuern was nicht auf Cooldown fahre ich noch am Besten.
Jedoch denke ich das dies nicht wirklich der Sinn ist, oder?
Generell finde ich das Spielgefühl im PvP etwas eingeschränkt?!
Deswegen verliere ich oftmals auch die Lust und das Spiel wandert schnell hinten ins Regal…Schade!

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mein Problem…

Gruß Phipz

PvP - Total überfordert!

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Einerseits kann ich nur sagen: üben hilft immer.
Sonst müsste man nochmal wissen welche Klasse du genau spielst. Spiellst du z.B. eine Burst-Klasse bzw. ein Burst-Build. dann trainiere ein wenig an den Golems herum und versuchedie schnellstmöglich kaputt zu bekommen. Die schnellste Variante (der Burst) ist dann die effektivste “Rota”.
Ok, durch Randomfights wird man nich immer auf die dann im Teamfight nützlichen/effektiven Builds bem Gegner stoßen, dennoch ists ratsam mal so zu gucken was der Gegner macht um daraus Erfahrung zu holen was die Klasse kann und wo ich lieber ausweichen sollte.
Ein 10v10 Fight ist vllt. auch nicht der beste Ort um zu üben, da dort oft viel zu viel Los ist, was ungeeignet ist.

Um 1v1 zu Üben gibts 1v1 Server. Jedoch gilt hier eins: Die meisten bauen sich dann Builds die auf 1v1only ausgelegt sind. Das verfälscht die Erfarungen etwas (es sei denn du willst nur 1v1 spielen)

Kp, obs dir hilft zumindest wäre es schön
LG Aken

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

PvP - Total überfordert!

in PvP

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Hallo

Die einzigen Tipps die ich geben kann….
In den Nebeln Quasie das wo es zum Pvp Browser geht gibt es Nordwestlich Übungsnpc die einen schonmal Töten können wenn mann Pennt oder ne vermurkste Skillung hatt.
Desweiteren Spiele erstmal Fernkampf um dich nach und nach ranzutasten….
Ruhig bleiben und dich nicht von Killgeilheit anstecken lassen(Schwierig)….
Nicht alleine in den Pulk erstmal die Situation abwarten und wenn ein Schaf von der Herde getrennt ist, schnapp es dir.
Nicht alleine rumrennen….jemand hinterher (auch Random).
Wenn du angepflaumt wirst Rechtsklick auf dessen Namen im Chatfenster und Blockieren wählen.
Tastatur so umstellen das du bequem an alle Skills rankommst.
Eine Mainklasse wählen und die Skills in Fleisch und Blut übergehen lassen, wenn dein Blick öfters auf deiner Leiste ist als auf dem Gegner hat er leichtes Spiel.
Die anderen Klassen kennen.
Sun Tzu Lesen

mfg

PvP - Total überfordert!

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

anfangs ist das wirklich ziemlich frustrierend, aber übe und mach dich mit movement vertraut. bewegung ist das a und o hier. versuche in den richtigen momenten auszuweichen, zu blocken oder auch mal einen taktischen rückzug anzutreten, um deinen lebensbalken zu füllen.
es ist wirklich schwierig in größeren pulks den überblick zu behalten. das bescheidene zielsystem, unmengen an pets/illus/minions und disco-bodeneffekte machen es einem da nicht gerade einfach.
versuche vielleicht vorerst einen defensiv ausgelegten build und wenn möglich alles mit elan und ausdauerreg mitzunehmen. dadurch kannst du öfters ausweichen, was ich immer noch mit am effektivsten halte.
solltest deine klasse ein ingi sein, kann ich gerne auch ins detail gehen.
gruß

PvP - Total überfordert!

in PvP

Posted by: Gugus.1462

Gugus.1462

Du hast gesagt dass du andere Klassen auch schon ausprobiert hast? Gut! Mach dich mit den Fähigkeiten aller Klassen vertraut. Schau dir die am öftesten benutzten Builds an.
Ein Dieb kommt dir entgegen und verschwindet- mit welcher Fähigkeit? So kannst du ungefähr abschätzen wann er zuschlägt- und dann ausweichen. Ein Ele schleudert dich mit Aufwind weg- dann sei bereit einen Stunbreaker zu benutzen, denn jetzt kommt meistens Schaden. Wobei das Beispiel schlecht ist, denn der Burst von D/D Eles war schon gefährlicher.
Viele Klassen haben Fähigkeiten, die man schon an ihren Animation erkennen kann, die man vermeiden sollte. Lerne diese Fähigkeiten zu erkennen und aus dir wird ein richtiger PvPler.

I like big crits and I cannot lie.

PvP - Total überfordert!

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Und nicht einfach wild alle Skills raushauen. Immer nur Skills nutzen bei denen Du WEISST warum Du sie -und warum gerade jetzt- nutzen solltest. Das GW2-PvP wirkt anfangs sehr chaotisch und unübersichtlich… tatsächlich ist es aber sehr intuitiv und wenn man erstmal eingespielt ist auf seine Klasse und halbwegs weiss was die anderen Klassen so typischerweise tun kann man es sehr kontrolliert spielen.
Die “WTF-Momente” wirds aber immer wieder mal geben. Manche Gegner-Trupps nutzen die Synergien zwischen ihren Klassen so effektiv das man halt sehr, sehr fix am Boden liegt. (Und egal welche Klasse man wie gut spielt, es gibt immer eine Konter-Klasse. Wenn die dann noch genauso gut/besser gespielt ist, hat man da eben auch praktisch keine Chancen. Siehe: Klassischer Shatter-Mesmer vs Spirit-Ranger)

Nicht aufgeben… es braucht seine Zeit.
Und für den Anfang nicht unbedingt mit einem 3Kit-Ing spielen. ;-)