PvP-Update?
Da bist du falsch informiert worden. Die neuen features kommen erst anfang nächsten Jahres.
Es sollte sich eigentilch um einen balancing-patch handeln – was auch immer ANet darunter versteht. Nicht so ganz was sich die Spieler erhofft haben (immerhin sind die wichtigen Unterwasserskills überarbeitet worden – juchu)
Hatte mir persönlich auch mehr erhofft, aber PvP-Spieler sollten sich abhärten gegen soetwas.
Wenn im Februar ein großer Patch erscheint, haben wir vielleicht wieder etwas mehr zu gucken.
@ Sonic und co
Heult doch nicht immer rum, das GW2 unbalancet ist!
Nur weil du es nicht hinbringts deine Klasse richtig zu Skillen.
Das was du gepostet hast sind grad mal 983 DMG pro Schuss, wenn du richtig ausweichst und richtig zurückschlägst, dann hast du gegen jede Klasse ne richtig gute Chance!
Guild Wars 2 ist am besten Balanciert von allen MMORPGs die ich kenn.
etwas bessere balance wäre doch nicht verkehrt… condition thiefs sind im 1o1 sehr sehr gut, da hat ein krieger schlechte karten, weil er generell wenig conditional removals hat und den dieb selten mal treffen kann
ich finde jede klasse sollte im stande sein eine andere klasse killen zu können, ohne ein ober-pro-gamer zu sein..
ich finde jede klasse sollte im stande sein eine andere klasse killen zu können, ohne ein ober-pro-gamer zu sein..
Es ist möglich jede Klasse zu killen, aber Skill wird man dazu immer brauchen…
Gegner Analysieren und ihr Build uneffektiv machen ist der Schlüssel zum Erfolg!
Als beispiel: Die 2 Mio. 1k Klingen Krieger die sich ganz Groß fühlen mit ihrem 4 Tasten Build, teilen viel aus aber ein kleiner Stunbreak reicht schon aus um ihr Build Uneffektiv zu machen
@ Sonic und co
Heult doch nicht immer rum, das GW2 unbalancet ist!
Nur weil du es nicht hinbringts deine Klasse richtig zu Skillen.
Das was du gepostet hast sind grad mal 983 DMG pro Schuss, wenn du richtig ausweichst und richtig zurückschlägst, dann hast du gegen jede Klasse ne richtig gute Chance!
Guild Wars 2 ist am besten Balanciert von allen MMORPGs die ich kenn.
Jo, genau. Die ganzen Bugs, die der Thief ausnutzen kann sind ja nicht unfair oder so. Sich mal eben in den Lord Room teleportieren ohne das Gate auf der 2. Karte zu zerstören oder auf der 3. Map sich direkt in den Clocktower porten und den Punkt schon zu 3/4 cappen, oder sich auf der erste Map direkt mit dem Bogen am Keep auf die Anhöhung porten, oder auf der 3. Map sich vom Clocktower-Punkt direkt auf das Dach porten, oder noch unsichtbar sein, nach dem man aus dem Stealth kommt, weil der Charakter nicht rechtzeitig gerendert wird, oder im Stealth finishen oder rezzen. Nein die ganzen Sachen sind sicherlich nicht unbalanced. </ironie>
Und was haben Bugs mit der Balance zu tun? Das sind zwei verschiedene Sachen.
@ sonic
lass den dieb dieb sein. ich mag die klasse auch nicht, das liegt aber nicht daran, dass ich oft im 1vs 1 verlier gegen den dieb, sondern dass ich nie gewinne, da sie immer mit perma unsichtbarkeit abhauen.
Außerdem wenn der dieb jmd. unsichtbar finished, rezzt kann er immer noch schaden bekommen, das macht ein ele in nebelform oder ein krieger mit schmerz ertrage + stabilität buff 1000x besser.
@ Clay: Naja ist doch irgendwie logisch das die gamer die das spiel besser kapieren, alles kennen und auch mehr erfahrung haben ( also deine pro gamer) die noch relativ unerfahrenen schlagen. Ich merks im jeden spiel, es gibt immer leute die sich beschweren, dass die unerfahrenen gegen die erfahrenen keine chance haben. Was wollt ihr? Ein charakter erstellen —> herz der nebel gehen —> vorgefertige skillung nehmen und pvp spielen —> auf alle tasten drücken und alle skills auf cooldown halten —> GEWINNEN??
Die anderen machens nicht perfekt aber ihr machts falsch.
Perfekt geht nicht aber perfekter geht also da liegt der Haken.
So zum Klassenbalancing: Ich finde es durchaus gut gelungen, ich habe ALLE klassen relativ lange und in jeder spielweise im spvp getestet ( großes lob für das lvl 80 sein im spvp und jeder hat das gleiche eq!) . ich spiele jetzt die klassen, die mir am besten gefallen, aber ich konnte bei keiner klasse einen großen vor- oder nachteil erkennen. Beschäftigt euch mit euren Builds, kommt selbst auf ideen, und probiert vieles aus kostet ja nix. Man lernt gw2 nicht an einem Tag.
Ich durch die test kenne alle skills und spielweisen von allen klassen also wenn ich jmd sehe z.B ein mesmer mit stab in der hand dann weiß ich sofort, dass er gleich ein paar meter weiter hinter stehen könnte und ich nur noch auf einen klon haue. Übung macht den meister!
Es geht mir nur darum dass ANet damals behauptet hat, man kann jede Klasse mit jedem Build spielen. Demnach gehe ich davon aus dass das Build nicht den Sieg vorherbestimmt, sondern eher vom Skill abhängt. Ich bin Nekromant und spiele ein Power Build. Schon mal gegen einen Condition Thief gespielt? FInde das schon ziemlich lächerlich, wie oft die dodgen können.
Da fehlt mir noch etwas die Balance, für jede Klasse, für jedes Build.
Nicht nur die Balance für jedes Build fehlt. Vieles, vieles mehr. Ich zähle die Punkte jetzt gar nicht mehr auf, wurde schon oft genug im Deutschen sowie im Englischen Forum Beiträge dazu erstellt.
Fakt ist: Wenn sich nicht sehr bald was ändert, bin ich weg – und mit mir viele andere. Die PvP Com. wird mit jedem Tag kleiner.
Macht was!