PvP am Ende?!

PvP am Ende?!

in PvP

Posted by: Strohhut.1405

Strohhut.1405

Sehr geehrte Community,

meiner Meinung nach hat der letzte Patch vieles verändert und nicht gerade zum Guten.

1. Gear

Die Zusammenlegung von PvE- wie PvP-Gear im Gaderoben System ist für mich eine akzeptable Änderung, da nun auch im PvP erspielte Skins überall genutzt werden können.

2. PvP-Build

Dieses finde ist auch eine akzeptable Änderung, auch wenn die Variationsmöglichkeiten durch nur noch 1’nen Runen Slot und “fertige” Amulette eingeschränkt wurden.

3. Sigile, Runen, Traits und Amulette kaufen

Auch wenn einige diese Änderung nicht als erheblich oder schlimm empfinden hat dies meiner Meinung nach den Grundsatz und das Versprechen welches hieß, Chancengleichheit ab dem 1’sten Level komplett zerstört und somit das auch PvP.
Keine Chancengleichheit mehr durch 3g pro Sigil, 3g pro Rune, 10g pro Amulett und 15g + 100 Skillpunkte pro Charakter, welches sich nicht jeder leisten kann . Mehr Gold/Skillpunkte= Bessere Chancen (durch mehr Möglichkeiten) im PvP.

4. Belohnungpfade

Das PvP war wirklich ausgestorben, da es keinen anreiz gab und sehr geringe Belohnung für die gespielte Zeit. Somit finde ich sind die Belohnungspfade eine gute Möglichkeit dies zu realisieren.

5. Zukunft im PvP

Als letzten Punkt möchte ich ein paar Wünsche äußern welche dem PvP gut tun würden.
1. Chancengleiheit wieder herstellen.
2. Neue Spielmodi (z.B. Capture the Flag oder ähnliches) für Costum-Arenen
3. erweiterte Reportfeatures und verbessertes Matchmaking bei Arenen
4. PvP-Ranganzeige im Team (anstatt von PvE-Leveln)

Diese Änderungen hätte PvP viel dringender nötig als alles andere.

So das war erstmal meine Meinung zu diesen Themen. Die Diskussion ist eröffnet.

PS: Was soll Skyhammer im S-PvP? Die Map ist dort doch komplett fehl am Platz!

PvP am Ende?!

in PvP

Posted by: Sven.6049

Sven.6049

Hay Strohhut,

da hast du schon recht und am anfang habe ich genauso gedacht wie du.
Allerdings finde ich, das die neuen Skills etwas kosten ist ziemlich unverschämt und ich habe mich am anfang auch darüber aufgeregt, wie du bereits gesagt hast “Chancengleichheit ab dem ersten LvL” ist dadurch nicht mehr so ganz gegeben.

Allerdings ist mir über die Zeit aufgefallen das die meisten Skills sowieso schrott für PvP sind, weshalb sich meine Wut darüber ein wenig gelegt hat.
Dadurch das du auch Gold und Fertigkeitspunkte im PvP bekommst finde ich den kleinen Preis für Runen und Sigille auch verschmerzbar, man ist auch nicht auf sie angewiesen und kann sowieso nicht alle Sinvoll verwenden. Ich selbst habe glaube ich für 11 Chars 3 Skills und 1 Sigill gekauft, den Rest fand ich unbrauchbar (meine Meinung).

Wenn Perplexity für 30g ins PvP gekommen wäre – dan wäre es extrem unbalanced und unfair… allerdings ist es das ZUM GLÜCK nicht.

Aber generell hast du Recht das A-Net mit Anlauf ans PvP ran muss. Ich denke aber das haben sie mittlerweile selbst gemerkt, der letzte Patch war schon mal ein schöner anfang..

Das ist meine Meinung zu dem Thema

ach und was Skyhammer im S-PvP zu suchen hat.. nun ja.. was hat diese Map in dem Spiel zu suchen?

Lg

Selina Da Silva

PvP am Ende?!

in PvP

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Ich vermisse immer noch eine reine Duell-Funktion (1vs1). Ansonsten gefallen mir die Änderungen im PvP sehr gut. Seit dem Patch bin ich regelmässig im PvP.