PvP - lange durchhalten

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Grüß euch,

nachdem ich bisher PvP mit dem Ele gespielt hab – was scheinbar nur Sinn macht, wenn das Team auch zusammenarbeitet – wollte ich nun mal eine Alternative finden. Mit dem Ele macht man einfach zu wenig Schaden, als das man die besseren Spieler auch gekillt bekommt.

Wollt eigentlich was spielen was Punkte auch lange halten/verteidigen kann. Momentan nerven mich Waldläufer, Diebe, Wiedergänger aber argh. Gibts da überhaupt was was man auf Support spielen kann, was dem Team was bringt? Oder muss ich mir wirklich einen Killer mit Zuständen basteln der Solo andere zerlegt?

So machts derzeit wenig Spaß. :/

Grüße Blutengel

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Warum bist du eigentlich so sehr auf support versessen?
Wirklicher Support lohnt sich nur in einer festen Gruppe und eventuell in den wirklich hohen Rängen wo die Leute auch sehen wenn ein Support unter ihnen ist.
In allen anderen Rängen bringt dir Support für die anderen nur selten etwas.

Ele ist im PVP übrigens eine Bunker-klasse und amcht zusätzlich noch guten DMG. Er ist halt nur schwerer zu spielen ^^.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Weil es mich eher langweilt da überwiegend Solo zu spielen. Kenn ich aus anderen Spielen schon und hab ich da auch gespielt. Aber das lutscht sich irgendwann aus.

Hm, würd jetzt nicht sagen, dass ich ihn schlecht Spiele, aber 16% Schadens des Teams scheint mir jetzt nicht so dolle zu sein.

Wenns sein muss muss ich mir halt eine andere Klasse ansehen, aber die anderen hab ich seit Lv80 halt auch nicht mehr gespielt. Da weiß ich nicht wo man sich relativ zügig rein arbeiten kann. Meine Versuche mit Mesmer und Waldläufer waren eher demotivierend waren aber auch Builds von Anfang des Jahres – mag sein, dass das ein Grund war.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dann such dir ne feste Gruppe?
Oder wenn du Ranked spielst atm einen Mate. Zu zweit kann man schon viel reißen.

Und der Sinn dahinter, einen Char zu spielen, ist doch den zu lernen. Ich denke niemand konnte seine Klasse in der ersten Minute perfekt spielen.

Und man muss sich auch entscheiden können. Ich meine, du willst Bunker spielen, Support und Dmg, und so wie sich das anhört am liebsten alles auf dem gleichen LVL. Das ist aber nicht möglich, du kannst keine 10quatzillion zähigkeit haben und dennoch noch one hit killer sein.
Klar ist es möglich ausgeglichene Builds zu erstellen, aber wie sinnvoll das ist und ob der Ele dadurch sehr viel einfacher wird,wage ich zu bezweifeln.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Du hast nicht so ganz verstanden worum es mir geht.

Denke mal je höher ich komme, desto weniger wirds ein Problem sein. Ich hab kein Problem damit wenig Schaden zu machen, hab ja schon auch gute Gruppen gehabt und in diesen hatte ich dann auch beste Stats in Angriff, Verteidigung der Punkte und Heilung.. hab nicht den meisten Schaden gemacht, aber der war da auch unrelevant. Habe die Punkte lang genug gehalten bis der Rest dazu kam und die anderen sind praktisch nicht bis kaum gestorben durch meine Spielweise.

ich bin vom Rang her noch relativ weit unten, dahert schätz ich mal das es mit der Zeit besser werden wird, da ich ja nun auch mit Leuten spiele die nicht so viel Verständnis für die Maps/Spielmodi haben bzw mehr Solo spielen. Alternativ such ich für die Zeiten wo es mit dem Ele weniger Spaß macht eine andere Klasse die sich relativ gut erlernen lässt. Hatte auch eigentlich damit gerechnet das mir da gleich welche vorgeschlagen werden bzw mir builds dafür um die Ohren fegen. Das tuts sonst ja für gewöhnlich. Aber vermutlich schauen hier einfach zu wenig Leute rein und ich muss es im englischen Bereich probieren oder selber testen.

(Zuletzt bearbeitet am von Blutengel.8932)

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: ChSch.1596

ChSch.1596

Ich spiele zwar keinen ele, aber für jemanden der guten support mitbringt klingen 16% Schaden doch eigentlich ganz gut. Der Schaden hängt natürlich auch vom Verlauf des Spiels ab (z.B. ob du die ganze Zeit im Teamkampf bist oder ob du auf die ganze Zeit auf einem der Außenpunkte im 1vs1 bunkerst oder ob du vieleicht ein eher defensives Team hast, welches gar nicht so viel Heal braucht und du anfängst mehr Schaden als sonst mit zu machen). Hast du dir mal einen guten support ele-Spieler nach seinem Schaden gefragt bzw. dir die stats aus Videos am Ende von mehreren Spielen angeguckt?

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Also ich spiele den Ele so, das ich zu Beginn den ersten Punkt sofort schnell einnehme.. da meine Teams oft mehr ans prügeln in der Mitte der Map denken, statt an Punkte erobern. Danach stoß ich wieder zum Team und heil alles in Reichweite komplett wieder hoch – dadurch gerat ich ich auch recht schnell ins Visier der Gegner. Wo nicht selten 3-4 mich versuchen zu killen. Was folgt ist ein Ausweichen, Debuffs verteilen, heilen, Schilde geben, Zustände entfernen und immer wenn was auf CD ist Schaden machen so viel wie geht – all das aber immer mitten in meinem Team. Ich lauf fast nie alleine rum. Ab und zu muss ich einen Punkt alleine halten, weil er entscheidend ist, das schaff ich auch gegen 1-3 Gegner aber nicht Minuten. Irgendwann ist alles mal auf CD und dann gehts mir nur noch drum den oder die Feinde mitzunehmen.

Hatte da auch schon einige Flüsterkommentare von Gegnern, die mich zu Duellen fordern wollen, weil ich nur im Team gut wäre und sonst nix kann. Mag sein. ^^ Aber ich spiel mit Ele ja auch nicht den Killer schlecht hin.

Nochmal zum Dmg, wenn ich unkonzentriert spiele komm ich dennoch mind auf 14% Dmg des Teams. Und meine Teams sind selten Defensiv, allerdings rafft man da wohl nicht immer, dass ich sie am Leben halten kann + zu unterstützen. Was Videos zu Ele im PvP angeht, da hab ich mehrere gesehen allerdings keins mit mehr als 16% Dmg und ähnlichen Stats in Heilung und Support – daher denk ich auch das ich ihn gut spielen kann.

Mal was anderes..
Hab jetzt mehrere andere Chars probiert und bleib momentan auf BerserkerKrieger hängen als Alternative zum Supporter. Zerleg damit die Gegner ordentlich, aber die Heilung ist fürn Ar.. Damit stirbt sichs zügiger ohne Supporter im Team. Aber lustig fand ich auch, das der Anfangs auch nur 16% Dmg vom Team machte. Wo ich die Skills nun mehr gezielter anwenden kann und geübter bin sinds 22-25%. Allerdings oft keine Best-Stats oder nur Angriff/Heilung. Heilung muss ich immer lachen, eigentlich geb ich nur Regeneration und Zustände entfernen.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Searven.4820

Searven.4820

Bitte niemals als support ele am Anfang eines Matches nach close gehen. Selbst wenn der rest des Teams close erst ignoriert würd ich es nicht machen.
Und als support ele solltest du eigt niemanden im 1on1 töten können… dafür ist das build einfach nicht gedacht. Wenn es trotzdem zu 1on1 kommen sollte, geh nur Kämpfe ein die auf einen deiner Punkte stattfinden.

Und konzentrier dich nicht so auf die top stats oder deinen prozentuallen Schaden. Das sagt eigt nicht besonders viel aus.
Du kannst stundenlang auf jemanden kloppen ohne ihn zu töten. Das gibt dir vlt viel Schaden aber es ist viel effektiver ihn schnell zu töten was wiederrum viel weniger Schaden erfordert.

Wenn du weiterhin support/bunker spielen willst, kannst du nen Druiden, Wächter oder Ingi austesten. Die machen auch etwas mehr Schaden als support eles xD
Und mit allen kann man theoretisch am Anfang des Matches auf Close gehen…

Für Builds schau einfach erst metabattle. Die Builds solltest du sowieso kennen und es ist ein guter Anfang.

Wenn du deinen ele richtig auf Schaden spielen willst, ist fresh air ele gut. Schaden vergleichbar mit einem Dieb, aber eben squishy und schwer zu spielen. Vorallem für Anfänger überhaupt nicht empfehlenswert.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Hm, les das des öfteren seit ich Matches mit Rangwertung spiele und da du das nun auch schreibst frag ich mal.. mit close meinst du den ersten Punkt den man einnehmen kann?

Wenn ich da jetzt an die Kolloseum Map denke, wenn ich da nicht ab und zu die Punkte einnehmen würde die nicht Mitte sind würde ich öfter verlieren. Die Teams schlachten sich ja gern in ddr Mitte ab, aber die Punkte kommen doch durch erobern bzw Artefakte usw.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Anti SJW.8207

Anti SJW.8207

Grüß euch,

nachdem ich bisher PvP mit dem Ele gespielt hab – was scheinbar nur Sinn macht, wenn das Team auch zusammenarbeitet – wollte ich nun mal eine Alternative finden. Mit dem Ele macht man einfach zu wenig Schaden, als das man die besseren Spieler auch gekillt bekommt.

Wollt eigentlich was spielen was Punkte auch lange halten/verteidigen kann. Momentan nerven mich Waldläufer, Diebe, Wiedergänger aber argh. Gibts da überhaupt was was man auf Support spielen kann, was dem Team was bringt? Oder muss ich mir wirklich einen Killer mit Zuständen basteln der Solo andere zerlegt?

So machts derzeit wenig Spaß. :/

Grüße Blutengel

Spiel um Himmels willen keinen Healer/Support!
Besonders als Ele bringt dir das absolut nichts.
Im PvP zählt schnell viel Schaden machen zu können, damit die gegnerischen Spieler so schnell wie möglich umkippen. Mit Tank/Healer/Support ziehen sich kämpfe unnötig wie Kaugummi und am Ende verliert man dann trotzdem, weil der Schaden einfach fehlt. Ich hab den D/F Auramancer “Meta Build” ne lange Zeit im ranked gespielt und damit nichts als Niederlagen kassiert. Hab dann auf Burn-Ele gewechselt und schon gab’s Siege. Aber egal ob Tanky/Support oder Condi/Glaskanone als Ele ist man immer vom Team abhängig.
Mesmer, Nekro, Guardian und Ranger sind in dieser Saison echt gut, wenn’s mit dem Ele nicht klappt würde ich zu diesen Klassen wechseln an deiner Stelle.

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Nunja, mittlerweile spiel ich täglich mehrere Stunden mit dem Berserker-Krieger. Wodurch ich auch da immer besser geworden bin. In mehreren der letzten Matches hab ich bis zu 350k Schaden gemacht (30% des Teams).

Meine Befürchtung war ja schon, das Dmg mehr nützt. Auch hier verlier ich hin und wieder Matches aber unterm Strich steig ich weiter auf.

Hab schon festgestellt das Nekro, Fallensteller-Waldläufer, Bogen-Wächter ziemliche Säcke sind. Mesmer hab ich noch keine guten gesehen. Aber im allgemeinen ists nun so, dass ich nur noch gegen sehr gute Spieler verliere – die halt keine Fehler machen. Ist echt eine Sache der Übung.
Nur das rumgeballer nervt mich derzeit da kommt man sich manchmal vor wie eine Flipperkugel. :/

PvP - lange durchhalten

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Achja du wolltest tipps für klassen:
- Waldi: er kann alles auf ein guten lvl (schaden,support, mobillity usw.) aber dafür hat er keine so starke extreme (rezz kann ingi besser, dmg andere klassen, heal ele, decaps diebe) dennoch eine gute wahl da diese klasse wie gesagt alle rollen im team ausführen kann und somit am flexibelsten ist
- Symbolic Guard: er ist ingrunde ein ele mit schaden und mit wenig/keinen condiremoves fürs team
Das zum klassischen support.

Zum warri kann ich sagen, er ist gut darin lange auf punkte (+- kitte) auszuharren selbst in unterzahl. Dafür ist er für das team eher schlecht verglichen zu allen anderen klassen.

Wenn es dir ums dmg geht spiel condi necro, er ist da unschlagbar auch wenn metabattle sagt axt necro währe irgendwie brauchbar, so ist der schaden einfach kleiner (dafür lebt er länger auch ohne support).

Nun zum Burst also Schadensspitzen in kurzen zeiträumen. Am einfachsten sind dabei noch die Guards mit Langbogen da ihre defensive nur aufgebraucht wird wenn man vor den gegnern steht anstatt die range zu nutzen ^^. (Ps. im ranked überleben die meisten guards ca 20 sec in unterzahl, würden sie kitten und ihre range nutzen könnten sie sogar 1 min länger überleben was ausreicht um resporn unterstützung zu bekommen)

Überleg einfach welche klassenkombi für dich sinn macht und vergiss nicht das eine andere klasse auch eine andere rolle im team bedeutet, hab nicht selten erlebt das dieb mains mit ihren sekundärklassen oft decapen gehen und schlimmeres ^^

Viel spass noch beim spielen und lass dich nicht ärgern

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)