PvP nichts anderes als WvW?
Servus,
Ich kann dir empfehlen nur die Tuniere zu spieln, zwar gibt es dort auch “blöde” matches und vorallem viele 4vs5, 3vs5 matches aber wen die kommunikation mit den Mitspielern( /t) klappt macht es richtig spaß.
hallo,
du hast wohl hotjoin gespielt…dort zergt man in der Regel umher und farmt Ruhmpunkte/Rangpunkte (für was auch immer, da man sie für Nichts interessantes ausgeben kann/bzw ein hoher Rang keine spielentscheidende Vorteile bietet)….naja, ich nutze hotjoin nur, wenn ich schnell eine Skillung(in der Regel Funskillungen) ausprobieren möchte…manchmal kommt es auch in hotjoin zum 1vs1….ansonsten würde ich jedem hotjoin empfehlen, der/die wahllos auf die Gegner draufkloppen möchten
Turniere laufen in der Regel anders ab, wobei es auch in Turnieren zu Unterzahl/Überzahl Situationen kommt und man das Spiel eig durch die Punkte(nodes) gewinnt, die man hält…..wir können darauf hoffen, dass in der Zukunft neue Spielmodi angeboten werden
Komische Frage. Unterschiede sind z.B.:
- Alle haben Zugang zu all ihren Fertigkeiten /Traits
- Man spielt in sehr viel kleineren Gruppen
- Es können nicht so hohe Stats erreicht werden
Allerdings hoffe ich auch auf einen neuen Spielmodus. Ich hoffe sehr dass eine Art GW2 Dota entsteht, mit nem Gildenlord in jeder der beiden Basen sodass man gleichzeitig ein neues GvG hat
Aber was die Entwickler aus den Vorschlägen machen ist ja ihr Ding x)
Ich brauch mich ehrlich gesagt nicht wundern, dass im tPvP Teams zu 60% aus Anfängern besteht, wenn jeder hier meint jeden ins tPvP zu schieben.
Das tPvP ist dafür gedacht, dass Leute sich mit anderen messen können und das indem sie bewertet werden. Zwar ist das momentane Bewertungssystem für den A*&?@$… dennoch muss man sich nicht, wenn man Langeweile schiebt sofort im tPvP anmelden!
Nun zum eigentlichen Thema… PvP ist mal null mit WvW zu vergleichen! Hier ist die Basis ausgeglichener, man erhält seine Stats durch das Anlegen des einzigen Trinkets, dem Amulett. Rüstung und Waffen sind ausschließlich für das nutzen von Runen und Sigillen ausgelegt. Das schränkt schon mal das massive ausschweifen der Stat-Punkte ein. Jeder hat von Anfang an Zugang zu diesen Amuletten die auch nur in bestimmten Stat-Kombinationen vorhanden sind. Es gibt keine Wertigkeit ála Meisterhaft, Selten, Exotisch oder Aufgestiegen, was das ganze noch ausgeglichener macht.
Durch die kleinen GrupLiebschet Taktik gefragter als ein sinnlosen rüberwalzen mit einer Übermacht. Es kommt nicht allzu selten vor dass ich in der Solo-Queue ein Team erwische, was zu viert rumrennt und dennoch nicht den Hauch einer Chance gegen zwei aus dem Gegnerteam hat.
Im aktuell einzigen Modus, kommt es sogar besser wenn man nachdem man zwei Punkte hält, diese auch verteidigt. Die im Kreis-und-Zerg-Mentalität ist Gift für das PvP… doch leider werden wie eben auch hier, den Leuten gesagt: “Geh ins tPvP!” und diese spielen dann ihren Ego-Stil weiterhin und beschwören somit den unausweichlichen Lose herauf.
Aber es wird sich ja jetzt anscheinend mit der Community auseinander gesetzt und Vorschläge für neue Modi gesucht. Dann wurde vor kurzem das DM erwähnt, wir können also nur hoffen, dass es besser wird…
Mein heisser Tipp: Spiel eine mobile Klasse, mit der Du Gegner gut verulken kannst und dann sorge dafür das Dein Team die Matches gewinnt. Also kümmer Dich nicht um Deine Punkte, verteidige auch mal nen Punkt, mach was sinnvoll ist um das MATCH zu gewinnen und nicht irgendeinen einzelnen Kampf. So macht mir sogar Hotjoin ab und an durchaus Laune. UND auf die Art kommt es oft zu 1v1- oder 1v2-Situationen.
Geeignetste Klasse imho: Mesmer. ;>
Nur mal als Beispiel wie so ein Hotjoin idR abläuft wenn ich spiele:
1. Alle meine Mates laufen zu Close, bleiben da stehen und warten (haha)
2. Ich laufe zur Mitte oder auf Far… je nach Karte… und störe entweder auf far möglichst lange, so das meine Leute auch die Mitte bekommen in der Zwischenzeit,
oder aber, wenn ich in die Mitte bin nehm ich sie meist ohne Gegenwehr ein, lege ein Portal und laufe zu close oder far, verteidige/nehme ein und porte dann in die Mitte (oder eben den jeweils anderen Punkt) zurück falls dort angegriffen wird.
Auf die Art wird jedenfalls auch Hotjoin interessant.
Grüße und viel Erfolg.
Edit: Aber nicht vergessen das die Taktiken, die im Hotjoin zum Sieg führen NICHT aufs Tpvp übertragbar sind zu großen Teilen.
(Zuletzt bearbeitet am von Reason Krach.6054)
Ab wie vielen Matches im Hotjoin darf ich den ins Tunier PvP wechseln Janrod?
Die Anzahl der Spiele ist da irrelevant. Es geht um die Einstellung dem tPvP gegenüber!
Man will sich wirklich mit anderen messen, besser sein und seine Grenzen ausreizen!
Ich verstehe es nicht wie ein Großteil sich im tPvP anmelden kann und dann erstmal über 15 Minuten offline geht und somit seinem Team den Sieg kostet! Oder einfach nur rumtrollt und zergt. Kämpfe in Unterzahl werden schleunigst gemieden und vor ihnen davon gerannt. Punkte werden nur im Kreis gefarmt damit man die höchstmöglichen Punkte aus einem Spiel abgreift, egal ob Lose oder Win… im Falle eines Wins sogar noch die Extrapunkte absahnt – das ist die momentane Mentalität hinter den meisten die tPvP spielen und das vermeist mir gehörig die Laune!
Wenn du bereit bist im Team koordiniert zu spielen, willst dich messen und ernsthaft spielen ohne nach 2min zu sagen: “och wir liegen 100Pkt hinten, das gewinnen wir niemals ich geh raus und investiere die Zeit im woanders…”, dann bin ich gern bereit auch mit dir in der Team-Queue zu spielen, selbst wenn du nur 20 Spiele im Hotjoin hattest. Klar ist es ein Spiel, aber es ist auch ein Hobby und sind wir mal ehrlich, ein knapp verlorenes Match ist immernoch angenehmer als das Spiel von jemandem von Anfang an vermiest zu bekommen
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ah ok dann sind wir ja eh einer Meinung, hatte ich anders aufgefasst.
Gw2 = PvP + WvW = R.I.P.