Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Wie findet ihr das PvP momentan?

Seit dem Trait-Patch habe ich nur noch PvP gespielt, mehrere Stunden am Tag. Ich habe verschiedene Klassen und Builds ausprobiert etc. Ich finde es leider nur noch nervtötend. Entweder zerpflückt man einen Gegner in ein paar Sekunden, was anfangs noch Spass gemacht hat aber inzwischen nur noch langweilt, oder man wird umgenietet bevor man realisiert was geschieht. Es ist mehr Ganken als kompetitives Spielen. Es scheint so, dass wer zuerst 123 drückt und als erster einen Crit landet gewinnt. Etwas überspitzt gesagt. 1 vs 2 z.B. zum Zeit schinden funktioniert meiner Erfahrung nach überhaupt nicht mehr.

Abgesehen von der Trennung von Stats und Traits hat sich ja nicht viel grundsätzliches verändert. Builds und Spielweisen sind immer noch ähnlich (zumindest bei den Klassen die ich spiele). Trotzdem will mir PvP einfach keinen Spass mehr machen und ist einfach nur noch nervtötend. Es scheint viel einfacher zu sein jemanden zu killen. Ob das so gewollt is, damit jeder mal ein Erfolgserlebnis hat, oder ist die Balance einfach noch nicht richtig. Oder findet ihr es im Moment gut wie es ist?

Geht es sonst noch jemandem so ähnlich? Oder bin ich einfach schon zu gesättigt von GW2? Freue mich über Meinungen…

Grüsse

//edit titel geändert und überflüssigen text teil entfernt

(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Du bist nicht allein.
Schurken regen mich in Letzter zeit besonders auf.
Man ist gerade am Erobern eines Punktes und wusch, einer hinter mir 2 Messer in den rücken und man ist Tot.
Huch?!? Was war das?

(Zuletzt bearbeitet am von Legion.2709)

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Gott sei Dank hat mal jemand dazu ein Thema erstellt, gibt ja sonst Keines ironie

Sonic – [YuM]

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Schurken regen mich in Letzter zeit besonders auf.
Man ist gerade am Erobern eines Punktes und wusch, einer hinter mir 2 Messer in den rücken und man ist Tot.
Huch?!? Was war das?

Bester Mann

looking for team

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: Grimloki.2095

Grimloki.2095

Gott sei Dank hat mal jemand dazu ein Thema erstellt, gibt ja sonst Keines ironie

Na Gott sei Dank, hast du wenigstens auf den Post geantwortet.

2Topic:
Das tPvP/Klassensystem hat sich leider auch für mich eher in die falsche Richtung entwickelt. Wo es früher noch schöne, (vergleichsweise) lange Kämpfe gab sind diese nach Patch meist in wenigen Sekunden vorbei. Ob das an den verhutzelten Klassen liegt oder generell an der Richtung, die das Spiel einschlagen soll, kann ich mir noch nicht ganz erklären. Wobei ich eher zu Ersterem tendiere.

Lama Rama Ding Dong [Rnbw]

(Zuletzt bearbeitet am von Grimloki.2095)

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Gott sei Dank hat mal jemand dazu ein Thema erstellt, gibt ja sonst Keines ironie

also auf der ersten seite des pvp forums sehe ich keinen thread zu diesem thema – “kämpfe zu schnell entschieden” bzw. "kämpfe sind eher “ganken” etc.

es gibt ein thread über balance changes, eröffnet zum thema patch, der sich schlussendlich darum dreht, dass der mesmer op/imba/broke ist…

und einen zweiten mit nur einem eintrag der sagt dass vieles “broke” ist.

ich sehe keinen thread der sich um das allgemeine spielgefühl im pvp dreht. hmm…

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: Ybbok.7463

Ybbok.7463

Kann ich nicht bestätigen, vor dem Patch konnten Ele und Shoutbow ein 1vs2 kiten, was ein Ele nach dem Patch immernoch kann. Shoutbow wird gegen Bunker Guard oder zweiten Ele getauscht. Wenn dich ein Dieb outnumered in einen 1on1 und du schon einige CDs im Duell brauchtest, war dieses immer schon schnell vorbei auch vor dem Patch. Allgemein ist mehr Schaden im Spiel nach dem Patch, endlich können sich auch mal zwei Cele Ele gegenseitig töten. Es hat sich neben dem erhöhten Schaden aber noch eine andere Sache deutlich verändert:
Fast alle Klassen haben irgwelche Rezztraits jz dabei, dass zwar mehr Leute in Downstate gehen, aber man auch mehr Wiederbelebungen durch bekommt.

Ganken war schon immer eine Standardtaktik, daran hat sich nichts geändert.
Man muss nun halt sofort kiten, wenn man gegen zwei Damagedealer aufm Punkt ist.

Es sind auch viele defensiv Traits dazugekommen (z.B. Stoneheart), komplett supportorientierte Klassen (Bunker Guard), Engi noch mehr Heal, sowie viel defensive Rezztraits.

Das alles nach dem ersten Hit droppt ist überhaupt nicht der Fall, ein bisschen mehr Schaden ist schon im Spiel, wird durch die schnellen Rezzes wieder ausgeglichen.

@Legion: Dieb gewinnt wie vor dem Patch gegen keine Klasse auf dem Punkt.

Ich hab paar Damagetest gemacht. Backstep-Stealcombo auf Mesmer bringt ihn auf circa 60% wie vor dem Patch circa. Mesmer bringt Dieb mit Fullshatter auf 20%, auch circa gleich wie vor dem Patch. Es ist etwas mehr Schaden durch Stats, sowie durch mehr Utilities, allerdings hat man mehr Leben mit Marauder, als vorher mit Bersi, deswegen bleibt es identisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Ybbok.7463)

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Ich glaube du weißt was Ganken bedeutet XD.
Unter Ganken versteh ich das der Ganker einen hoffnungslos unterlegenen Gegner killt zb. ein Low Level Charakter, dies ist zumglück in diesem Spiel nicht möglich.
Im PvP haben alle die gleichen Werte und Chancen, da gibt es kein Ganken.
Ich persönlich mag die Veränderungen nur so am Rande.

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Ich glaube du weißt was Ganken bedeutet XD.
Unter Ganken versteh ich das der Ganker einen hoffnungslos unterlegenen Gegner killt zb. ein Low Level Charakter, dies ist zumglück in diesem Spiel nicht möglich.
Im PvP haben alle die gleichen Werte und Chancen, da gibt es kein Ganken.
Ich persönlich mag die Veränderungen nur so am Rande.

Das ist ein Szenario. Ganken heißt, dass jemand der angegriffen wird, keine Chance hat zu gewinnen. Das kann genauso heißen, dass jemand ein 1on1 auf Punkt macht und ich als Dieb draufspringe, um den Fight schnell zu gewinnen, also im Grunde zu outnumbern.

“Ein Spieler ist bereits in einen Kampf gegen einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere verwickelt und wird plötzlich auch noch von einem anderen Spieler angegriffen.” – Wiki

Kämpfe meist nach wenigen Sekunden vorbei...

in PvP

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Jop – ganken ist mir auch nur als solche bekannt(Moba) wenn mehrere Leute auf einen losgehen der keine Chance hat bzw sich einzelne rauLiebscheen. Nur wer Moba’s gespielt hat, weiß das sowas “nicht” unfair ist, bzw die Schuld des Gegner ist, die Ganken, sondern das einfach nur das eigene Teamspiel suckt. Wer sich Ganken lässt, weiß einfach nicht wie man im Teamspielt. Man spielt 5 gegen 5, und wenn mans richtig spielt, kann man nicht outnumbern sein. Wer einen 5gegen5 Fight hat, kann auch nicht geganked werden, da es einfach ein Teamkampf ist. Von daher…

Weiß nicht, ich spiele erst seit kurzem aktiver PvP und finde eigentlich die Geschwindigkeit in der man jemand tötet/man stirbt eigentlich relativ normal. Nicht zu langsam und nicht zu schnell. Das sich im PvE gewisse Kämpfe längerziehen könnenn im Vergleich zu, wie Spieler sterben, sollte irgendwie logisch sein. Naja…also like i said, ich sehe derzeit nix falsches am PvP…