PvP und Gold

PvP und Gold

in PvP

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hey zusammen bei dem Thema bin ich irgendwie zweigespalten.

Einerseits denk ich die Währung im PvP ist Ruhm und nicht Gold. Gold gehört für mich eher zum PvE, wegen dem Repkosten und Reise kosten etc.

Andererseits denke ich, dass man im PvP doch ziemlich arg mit seinem Tickets und Edelsteinen haushalten muss, um sich überhaupt ein paar Wunschfarben leisten zu können. An Minis braucht man ja eigentlich schon garnicht denken. Genauso ist der Quereinstieg vom PvE ins WvW leicht…aber vom PvP ins WvW, aufgrund des niedrigen Einkommens und daher des Gearnachteils, doch eher schwer.

Was is Eure Meinung dazu?

PvP und Gold

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Turak,
Es geistern bereits Usersuggestions herum, die vorschlagen auch bei PvP-Daylie’s Lorbeerblätter zu bekommen. Wenn das umgesetzt werden würde, so könnte sich ein PvP-Spieler mit den erspielten Blättern dann im PvE aufgestiegenen Schmuck holen!

Ich gebe dir aber recht. Ich fänd’s cool, wenn Anet irgendwie einen besseren Link zwischen PvP und PvE machen könnte / würde. Es gibt halt wirklich Leute, die keine Lust auf PvE haben, WvW jedoch sehr nice finden würden. (so von den Kämpfen und der Taktik, usw. her)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

PvP und Gold

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

deswegen ja auch gold…

gold, karma und lorbeeren sind die gemeinschaftswährungen zwischen pve und wvw.. warum die nicht auch für spvp zugänglich machen.

PvP und Gold

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bin dafür. WvW hat seine extra Marken, PvP hat seinen Ruhm, im PvE gibt es verschiedene extra Zahlungsmittel je nach Instanz, warum nicht was einheitliches, was eure Aktivität auch belohnt und euch einen Einstieg in einem anderen Modi evtl. verdient erleichtert.

PvP und Gold

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

weil du dann keine trennung mehr hast und ich bin froh das es eine trennung gibt und das soll auch so bleiben :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvP und Gold

in PvP

hooma.9642

weil du dann keine trennung mehr hast und ich bin froh das es eine trennung gibt und das soll auch so bleiben :p

schwachsinn. die trennung besteht nicht dadurch welche belohnung ausgeschüttet wird. manche können echt keine 3meter gerade aus denken.

PvP und Gold

in PvP

Turak.3286

Worin besteht deiner Meinung nach dann die Trennung, hooma?

Und nochwas. Ich schätze deine Posts sehr hooma, blos, bitte so Nebensätze wie: “manche können echt keine 3meter gerade aus denken.” Helfen, zumindest mir nicht, zu verstehen was du uns mit der eigentlichen Aussage, deines Posts, sagen wolltest.

PvP und Gold

in PvP

hooma.9642

die trennung ist der content und nicht das geld. nicht umsonst gibts als belohnung alle gemeinschaftswährungen + exklusive währung des spielparts. abgesehen vom pvp natürlich. die kriegen wie immer nix.

zu sagen eine trennung wäre nicht mehr da wenn ein pvp spieler bei rang aufstieg zum beispiel 10 gold erhält wie bambula es impliziert ist total lächerlich. er ist immernoch im pvp teil.kann sich immernoch keinen vorteil erkaufen und so weiter und so fort. das einzige ws er machen könnte, wäre gezielt eine farbe im ah kaufen oder sein gold in gems umwandeln um mehr hochrankigen pvp zu spielen.

momentan hat ein pvp spieler genauso die möglichkeiten gold zu erwerben, nur über das AH und basierend auf sehr großes glück. das einzige was wir also anstreben ist die eleminierung des randomsgenerators beim ausschütten von belohnungen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

PvP und Gold

in PvP

Turak.3286

Stimmt schon, PvP ist wirklich der Teil wo man am wenigsten für seine investierte Zeit rausbekommt. Ich emine im PvP bekommt man wirklich nur Ruhm und dadurch evtl noch ein Paar PvP-Items.
Im PvE habe ich mehr langzeit Erfloge. Habe schneller verschiedenere Skins. Habe häufiger das Gefühl echt in der Charakter Entwicklung weiter gekommen zu sein. UNd verdiene nebenher wesentlich mehr Geld(theoretisch auch dadruch Gems) als im PvP. Und da is der Goldsink schon einberechnet.

PvP und Gold

in PvP

hooma.9642

wenn de glück mit der mystischen toilette hast kannst in kürzerer zeit mehr generieren.