PvP und das tolle Matchmaking

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Ben.9405

Ben.9405

Hallo meine lieben PvP Freunde!,
ich freue mich euch Mitteilen zu können, dass das Matchmaking System total toll ist!.
Ich spiele den halben Tag um 4 pips zu kriegen um dann gegen 5er premade Teams dann schön 2-3 Pips verlieren zu dürfen!, die kommen dann schön mit bunker Builds angerannt und deffen alle Punkte. Man beachte den schönen Anhang.
Achso nicht zu vergessen, dass die Teams dann 1- 2 leute von Division 5 haben und der rest des Teams Division 4/1-2 um dann gegen Division 3er Spielen zu dürfen.
Ist es so schwer Premades gegen sich selbst spielen zu lassen? in Gw1 hat das ja auch gut funktioniert, welches vom PvP um einiges balancierter und umfangreicher war.

— PvP im Moment = Frustration Pur!! —

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ben.9405)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: yujo.3821

yujo.3821

Meine Rede. Ich hänge seit drei Tagen in einem Abschnitt (tier) fest, weil ich Leute in meinem Team habe, die nicht einmal die Grundregeln des pvp beherrschen, jedoch in der gleichen Division spielen. Der Matchmaking-Algorithmus ist Müll. Bringt endlich Solo und Team wieder und überarbeitet wie Teams gebildet werden. Das kanns echt nicht sein.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

In dem Fall habt ihr gegen eine legendäre PvE Gilde verloren

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

In dem Fall habt ihr gegen eine legendäre PvE Gilde verloren

Die nix anderes machen als sich durch das System zu pushen mit 2 Personen aus Divi 2.
Legendäre PvE Gilde ist das für mich nicht!

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Das sind auch nur Gelgenheits PvP-Spieler, hat nichts damit zu tun das Diamond vorhanden ist!

Einfache Lösung. Ihr sucht euch eine gescheite PvP Gilde mit der ihr rasch an Rängen gewinnt (wenn ihr die nötige Erfahrung mitbringt) oder verzieht euch aus dem Game bis die Saison vorbei ist! Immer wird sich über alle Mitspieler beschwert, aber man selber ist nie schuld und ist immer der beste im eigenen Team.
Das ist doch wie mit Dungeons… man möchte effiziente schnelle Runs hinlegen ohne große Fails oder Pausen und dazu braucht man eine gute Gilde oder ein paar gute Mitspieler in der FL… wer puggt zieht auch hier fast immer Nachteile! Das ist halt der Nachteil am “Pug-System” oder Zufallsmodus im PvP…

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Die einzige Konstante bei deinen Niederlagen bist DU. Denk mal drüber nach :P

Ich spiele momentan relativ selten PvP und dann auch nur 4-5 runden und trotzdem bin ich ohne größere Probleme kurz vor Division 4. Größten teils mit Randoms oder einem Gildenmitglied.

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

Ich spiele momentan relativ selten PvP und dann auch nur 4-5 runden und trotzdem bin ich ohne größere Probleme kurz vor Division 4. Größten teils mit Randoms oder einem Gildenmitglied.

Dann hast du das Glück, dass das Matchmaking dich für schlechter hält als du bist
Mehr als 50/50 ist solo auf keinen Fall drin. Die Frage ist nur, wie es sich aufteilt und dich nicht am Aufstieg hindert.

Davon abgesehen ist es einfach total lächerlich von Anet, erst solo quere zu entfernen und anschließend so ein Ligasystem einzuführen. Musterbeispiel für Spieleentwicklung die total an den Kommunitywünschen vorbei geht. Nicht jeder will NUR in premade Teams PvP spielen. Und genau da sollte eigentlich ein gutes Matchmaking greifen…

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

@Sabatier ich kann dir nur 100% zustimmen, gleiche Erfahrung hier. Seit ich div.4 bin, nur katastrophale Paarungen – und sry @Desstrade, den Liebsche kann ich nicht mehr hören. Vor Einführung des Divisions-Systems war ich bei allen Season bei ca. Platz 100 mit ner >50% Win Ratio, seit ich in Div.4 bin, gehts damit nur noch bergab. Das hat nix mit meiner Performance zu tun, ich spiel immer noch genau so gut wie zuvor. Wenn ich aber Mitspieler habe die

a) keine Targets kennen/nutzen
b) zu dritt Punkte cappen um bloß die 10 persönlichen Punkte abzustauben
c) das Wort Rotation noch nie gehört haben
d) das Wort Map Awareness noch nie gehört haben
d) denken Punkte deffen heißt das ganze Spiel permanent AUF dem einen Punkt zu stehen
e) sich Close vom Gegner einbunkern/abschlachten lassen ohne auf mid-far auszuweichen
f) sich nicht umloggen selbst wenn 3 Diebe im Team auftauchen
g) zu dritt einem Gegner mitten im Nirgendwo hinterher rennen bei 1 oder 0 gecappten Punkten
h) einer nach dem andern in einen vollen Punkt reinlaufen und kills feeden
i) Klassen spielen die ihrer Spielweise nicht entsprechen
j) sich nicht auf den Gegner einstellen können (ok, das ist dann ja schon quasi “gehobene” Spielweise)

dann ist das Failure bei den absoluten PvP BASICS. Und das hat nur damit was zu tun, dass Anet denkt, als guter Spieler könne man 4 Neulinge carry-en oftmals gegen Teams wo jeder durchschnittlich gut spielt. Du musst kein Genie sein um dir an einer Hand auszurechnen, dass ein Loss nach dem anderen damit garantiert ist.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Crunch.9065

Crunch.9065

Warum beschweren sich denn so viele Leute über das PVP. Jeder weis doch dass es Anet nicht darum geht, den normalen 2-3 Std. Spieler irgendwie zu bei Laune zu halten. Die schieben doch alles Ihren ESL-Spielern in den Ars…h, damit die weiter schöne Turniere ausstatten können und sich auf die Schultern klopfen können wie toll Guild Wars 2 doch eigentlich ist. Das ganze Matchmaking ist doch so drauf ausgelegt, dass du keine Chance hast irgendwie als Solospieler in die höheren Divisionen zu kommen. Wäre ja schlimm wenn jeder den Legendären Rücken trägt.
Ich spiele seit mehren Tagen in Div 4. komme höchstens bis auf 4 Siege im Rang 6. Es fehlt aber nur noch ein Sieg, aber nein, ich komme in Gruppenzusammenstelllungen die nicht funktionieren kann oder man spielt gleich gegen ein eingespieltes Team mit TS. Siehe da, wer hat’s erwartet, wir verlieren und verlieren und verlieren…. Das kann doch nicht sein. Anderes Bsp. Wir spielen eine ganze weile in Unterzahl aufgrund dc. wir verlieren und schwups 2 Pips weg. Was soll das???

Mein Vorschlag für mehr Spass im PVP:
1. Dailys weg bzw. nur bei unranked möglich. (Damit Spieler Ihre Mainklasse nur im ranked spielen)
2. Klassenerfolge für Rankedspiele weg. (Wir PVP-ler brauchen dass doch nicht wirklich)
3. Ranked-spiele nur ab Lvl 80 möglich, wenn man eine gewisse Anzahl an unranked Spielen gemacht hat.
4. Gruppenzusammenstellung auch mal wirklich überarbeiten nicht immer nur drüber reden. Ich warte lieber mal ne Minute länger auf ein Match, wenn’s danach passt.
5. Strenger gegen beleidigende Spieler vorgehen. (Manche können halt nicht verlieren)
6. neue Maps bzw. alte Karten aufarbeiten bzw. verbessern. (Festung empfinde ich als absolute Beleidigung für mich als PVP-ler)

Naja. Muss zugeben, bin grad frustriert als ich das geschrieben habe. Aber sicherlich geht’s vielen genau so.

Wünsch Euch trotzdem noch ne geile (hoffentlich bald bessere) Zeit im PVP. Bleibt fair und denkt dran:
Es gibt Tage an denen verliert man und an den anderen Tagen kannst du einfach nicht gewinnen.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Mein Vorschlag für mehr Spass im PVP:
1. Dailys weg bzw. nur bei unranked möglich. (Damit Spieler Ihre Mainklasse nur im ranked spielen)

Da muss ich Dir zustimmen. Durch die Daily Klassen Spiele, gibt es leider matches wo Spieler lieber auf der Klasse bleiben obwohl diese 3x in der Gruppe existiert und durch die Daily nicht auf einen anderen Char wechseln wollen.

2. Klassenerfolge für Rankedspiele weg. (Wir PVP-ler brauchen dass doch nicht wirklich)

Stimme ich Dir zu.

3. Ranked-spiele nur ab Lvl 80 möglich, wenn man eine gewisse Anzahl an unranked Spielen gemacht hat.

Würde leider eine noch größere Minimierung der Spieleranzahl zur Folge haben.

4. Gruppenzusammenstellung auch mal wirklich überarbeiten nicht immer nur drüber reden. Ich warte lieber mal ne Minute länger auf ein Match, wenn’s danach passt.

Ich muss ehrlich sagen, so schlimm habe ich die Zusammenstellung jetzt nicht vernommen. Es liegt doch eher sehr stark an den Spielern und deren aim/rota…

5. Strenger gegen beleidigende Spieler vorgehen. (Manche können halt nicht verlieren)

Einfachste Lösung, ignorieren, wenn es unbegründet ist. Doch vieles ist leider auch wahr.

6. neue Maps bzw. alte Karten aufarbeiten bzw. verbessern. (Festung empfinde ich als absolute Beleidigung für mich als PVP-ler)

Festung ist eine alternative was eher mehr WvW/PvE Parts besitzt als das reine PvP.
Ich finde den Modus nicht schlecht auch, wenn ich ihn nicht Spiele. Für andere Spieler ist es der Modus, den die Personen bevorzugen. Es ist für WvW´ler und PvE´ler ein besserer Einstieg ins PvP als der “Eroberungs” Modus.

Ich habe Tage, da Gewinne ich 9/10 Matches und Tage, das Gewinne ich 1/10 Matches.
Nach drei Spielen, kann man sich überlegen ob das weiter Spielen in ranked eher Sinn oder keinen Sinn macht für diesen Tag macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich finde den Modus nicht schlecht auch, wenn ich ihn nicht Spiele. Für andere Spieler ist es der Modus, den die Personen bevorzugen. Es ist für WvW´ler und PvE´ler ein besserer Einstieg ins PvP als der "Eroberungs" Modus.

Die Champions-Map wird absolut von Premades dominiert. Eine gute Pre heilt, defft und tarnt ihre NPCs zu viert und pusht den Lord in unter 5 Minuten. Sollte das scheitern, spielen sie auf Zeit und gewinnen sicher.
Diesen Modus einem Anfänger/PvEler zu empfehlen ist Irrsinn. Man muss hier auf extrem viele Dinge achten: Angriff, Verteidigung, Mitte, Trebs, Essenzen.
Jeder Soloqueuer sollte den Haken bei Festung rausmachen, leider wissen viele nicht, dass das geht.

Ich habe Tage, da Gewinne ich 9/10 Matches und Tage, das Gewinne ich 1/10 Matches.
Nach drei Spielen, kann man sich überlegen ob das weiter Spielen in ranked eher Sinn oder keinen Sinn macht für diesen Tag macht.

Das geht mir aber ähnlich, vielleicht nicht mit Tagen, aber häufig kommt mir das Matchmaking so vor (Soloqueue):
"Oh du hast drei, vier Siege in Folge errungen, hab dich wohl unterschätzt. Die nächsten fünf Matches teil ich dir die größten Honks[sup]1[/sup] zu, die ich finden kann. Du gewinnst die Matches ja quasi alleine."
Und wenn man dann seine fünf (bis acht) Matches verloren hat:
"Oh, hab dich wohl leicht überschätzt. Naja, die nächsten drei Matches, teil ich dir wieder halbwegs brauchbare Partner zu. Viel Glück."

Damit kommt man mit genug Ausdauer immer mal wieder zum nächsten Safespot, aber spätestens bei Rubin ist Schluss.

1) Ich will diese Leute nicht per se verurteilen, häufig sind es Spieler, die von den angesprochenen Erfolgen/Dailies dazu gezwungen werden, Klassen zu spielen, die sie nicht beherrschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Bod.8261)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Diese Team zusammenstellung ist auch was feines.
Sind die Spieler ausgegangen ? Oder bekommt man jetzt höhere Teams sobald einer im Team die selbe Liga hat ?

Attachments:

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Also solch ein Tag in Ruby hatte ich zuvor noch nicht erlebt. Wenn man sich überlegt, Mehr als 3h Ranked SoloQ zu spielen und einfach nicht weiter voranschreitet.

Mal schauen wie S2 wird, sonst wird es Zeit für Blade & Soul.

Attachments:

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: cBirD.9302

cBirD.9302

3 stunden? .. ich steck seit 4 tagen im selben bracket..

1 win, kein pip.. 1 win, 2 pips .. YAY

1 loss gegen ein 5er premade (2 trapguards, engi, ele, druide) 2 pips weg.. manchmal warte ich auf nen “GM” der aufploppt und sagt “haha, da is die kamera”

das einzige das mich an GW2 hält, ist WvW .. und das wird auch nicht besser, wenn man als auf der stelle steht, nen knopf drückt und nichts passiert, weil die server nicht nachkommen

sobald es etwas ähnliches gibt..

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Lyndina.7984

Lyndina.7984

Das tolle “Matchmaking” in Aktion. Fairness sieht anders aus….

Attachments:

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Thymin.7045

Thymin.7045

Was soll das?

Attachments:

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

So etwas darf in der S2 nicht mehr passieren. Kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Wo bei ich bei Lyndina.7984 sagen muss ein Sieg gegen zwei Div 5 und dann hier einen Kommi posten ist schon heulen auf hohem Niveau.

Attachments:

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

(Zuletzt bearbeitet am von Nero.5702)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Sladkapomsta.8075

Sladkapomsta.8075

War nicht ein Patch?

Attachments:

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

War nicht ein Patch?

Ja, es gab einen, es wurden allerdings nur zwei relevante Dinge geändert.

1. Wenn man sich als Gruppe anmeldet, zählen alle Spieler der Gruppe so als hätten sie die Division des höchsten Spielers.
In deinem Beispiel sieht das Matchmaking hier also ein faires 5 Diamant gegen 5 Diamant Match.
Am grundsätzlichen Random vs Pre Problem wurde nichts geändert!

2. Das Matchmaking wurde allgemein auf kürzere Wartezeiten eingestellt, so dass gerade Spieler in der Legendär-Division schneller spielen können.
Natürlich spielen sie dann gegen Rubin- oder gar Saphir-Spieler.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

ich sag nur mein weg zur legende

Attachments:

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

(Zuletzt bearbeitet am von Zelatos.8123)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

ich sag nur mein weg zur legende

Meine glückwünsche!!

nur…gefühlte 95% aller legendären spielen wie Anfänger oder nen bissle hinaus.

tja…

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

ist in jeder Division so, die spiele unterscheiden sich nur dadurch wieviele leute man im Team hat die denken das PvP und WvW das gleich wären (Hauptsache, Punkte einnehmen und Rotieren) und dadurch verliert man matches, nicht aus unbalance gründen , nicht wegen dem matchmaking sondern einfach nur aus purer dummheit.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

(Zuletzt bearbeitet am von Zelatos.8123)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

ich sag nur mein weg zur legende

Meine glückwünsche!!

nur…gefühlte 95% aller legendären spielen wie Anfänger oder nen bissle hinaus.

tja…

Und der Knaller ist,er wusste nicht einmal wie Diamondskin vom Ele überhaupt funktioniert und musste sich es im Mapchat erklären lassen.

Very Legendary.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

ist in jeder Division so, die spiele unterscheiden sich nur dadurch wieviele leute man im Team hat die denken das PvP und WvW das gleich wären (Hauptsache, Punkte einnehmen und Rotieren) und dadurch verliert man matches, nicht aus unbalance gründen , nicht wegen dem matchmaking sondern einfach nur aus purer dummheit.

Oder man Spielt Ele im duo/pre vs randoms… ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

@Deathsilence , ich bin von Diamand auf Legende mit 100% Solo Q gekommen.
Die oben gezeigte Win History erstreckt sich auf insgesamt 14 Spiele von dennen nur 10 angezeigt werden können, die auch alle Solo waren.Ich finde es persönlich sogar leichter im Solo Q weiter zu kommen als im Duo/Pre war zumindest auf Diamand so.

@Xibalbar, zu dir muss ich garnix sagen du hast weder den anfang noch das ende des gesprächs verstanden, wenn ich mich in deiner antwort nicht irre, was das thema angeht ( ist ein Insider muss keiner was zu sagen)

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Komisch bei mir sieht das seit dem Update im Solo leider so aus.
Soviel Pech geht garnicht. Oder liegt es daran das jetzt alles von Div 1 bis Div 6 in den Teams durcheinander gewürfelt wird ?
Dann noch die langen wartezeiten in der Diamant Div.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Zelatos wird gleich ankommen und behaupten, du wärst an all diesen Niederlagen höchstpersönlich Schuld und wenn er gespielt hätte, wären das alles Siege gewesen…

Jetzt mal im Ernst, da der große Pre-Season-2 Patch noch nicht draußen ist, spielt derzeit das MMR noch eine große Rolle bei der Zuteilung von Gegnern und dem Team. Das heißt für mich gerade wenn du am Anfang von Diamant sitzt und häufig verlierst, teilt dir das System auch häufig Leute zu, die das auch machen.
Dazu kommt diese Mentalität “Ich kann eh nichts verlieren und erreiche Legendär sowieso nicht mehr”. Dadurch sind die Leute eher geneigt z.B. die Klassendaily und die Klassenerfolge zu machen – mit Klassen, bei denen Sie noch nicht viel Erfahrung haben.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das man mit zufälligen Teammitgliedern gegen 5er Gruppen spielt ist wirklich etwas unfair.
Was die Division angeht sehe ich da kein Problem. Da man im Prinzip nicht absteigen kann ist jeder der nur lange genug spielt irgendwann legendary. Demnach ists wie beim Rank, es zeigt dir nur wieviel jemand spielt, nicht wie gut. Daher sehe ich auch kein Problem darin wenn Rang 2 gegen Rang 5 spielt. Weils eben überhaupt nichts über das können aussagt. Meistens ists eh nur Skillgespamme

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Stronghold würde ich gar nicht spielen. Da wird man nur von 5 Mann PVE-Gildenteams abgefarmt, die ihre 2 Minuten Taktitk für einfache Punkte durchziehen. Ernsthafte PvP-Spieler spielen den Modus gar nicht.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

was ich jetzt aus Erfahrung sagen kann ist das Legendär Division komplett broken ist zumindest Solo Q oder ich hab einfach einen schlechten Tag erwischt aufjedenfall seid Legendär großteils verloren, weil man ständig Leute ins Team bekommt die das PvP absolut nicht beherrschen, als ob man ein Hotjoin Match spielen würde.
Man killt 3-4 Leute im Early Mid und verliert trotzdem den Midfight, weil die mitspieler statt zu stompen einen Regentanz um die Spieler aufführen und die Gegner sie wieder aufheben. Wennschon das oder die Leute spielen nurnoch Klassen die sie nicht beherrschen wegen dem Klassenspieler-Erfolg und erhoffen sich das andere Spieler im Team das Regeln als Legend hat man ja eh nixmehr zu verlieren, die Prestige Ränge sind nur ein nicht sichtbarer Liebschevergleich bei den die Spieler eh nur durch den MM-Exploit oder durch Stronghold soweit gekommen sind und den Rücken und den Titel hat man mit Legend eh schon sicher in der Saison 2 , das beeinträchtigt auch schon stark das verlangen nach einem Sieg.

Zu Festung kann ich auch nur sagen ,ich hoffe stark das dieser Mode komplett aus der Division entfernt wird, die Spieler sind einfach noch nicht bereit dafür und das nutzen erfahrene Spieler natürlich aus.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Was soll der Mist bitte ?

Ich würde ja um einen Reset von was auch immer bitten…. Das kann nicht normal sein !!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Astral.3670)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

was genau soll man da jetzt erkennen?

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Ganz einfach Div 1 und Div 2 im Solo Q sollte mit Div 4 nicht mehr vorkommen oder ?

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

du hast eindeutig den letzten Patch nicht verstanden.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ganz einfach Div 1 und Div 2 im Solo Q sollte mit Div 4 nicht mehr vorkommen oder ?

Du Vogel xD
Schau nochmal hin, Div 1 und 2 sind jeweils Premades mit einem anderen. Einmal mit einem 4er und einmal mit einem 3er. Natürlich spielen die dann gegen andere 4er.
Und an sich ist das ganze extrem fair, denn abgesehen von dem Div 1 im einen und Div 2 im anderen sind die Teams vom Rang her ebenbürtig.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich habe heute auch mal wieder drei Spiele gespielt und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen. (Jeweils Solo-Queue)

Match 1:
In meinem sind ein Krieger und ein Dieb. Ich will mich ja davon generell nicht demotivieren lassen. Vielleicht beherrschen die ja ihre Klassen.
Naja, es kommt wie es kommen muss: Wir werden in der Mitte regelgerecht auseinandergenommen. Wenn man den Gegner in kleinere Kämpfe zwingt und dann Lord rusht eventuell noch zu gewinnen?
Nope. Nach nichtmal zwei Minuten schreibt der Dieb loltrapguardsop und verlässt das Spiel. Das Spiel ist damit verloren.

Match 2:
In meinem Team sind zwei Mesmer. Keiner von den beiden kommt darauf, dass das eventuell eine schlechte Idee ist und einer ja die Klasse wechseln könnte.
Die Mitte ist ziemlich schnell verloren. Dann beginnt einer der Mes den Chat vollzuspammen von wegen mangelndem Teamplay.
Sry, aber wenn du nicht mal auf dem Punkt kämpfen kannst und dich der Gegner aufgrund mangelndem Klonspiel einfach runterfokust, dann brauchst du mir nicht was von Teamspiel vorlabern. Deutlich verloren.

3. Match:
Ich habe drei Nekros im Team, aber es läuft mal trotzdem mal alles nach Plan. Bis es irgendwann 400 – 300 steht und man einmal die Mitte verliert und sich auf Close zurückdrängen lässt und davon auch nicht mehr wekommt. Das Spiel hat mein Team dann mit 499 – 501 verloren. Hurra.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Ich habe heute auch mal wieder drei Spiele gespielt und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen. (Jeweils Solo-Queue)

Match 2:
In meinem Team sind zwei Mesmer. Keiner von den beiden kommt darauf, dass das eventuell eine schlechte Idee ist und einer ja die Klasse wechseln könnte.
Die Mitte ist ziemlich schnell verloren. Dann beginnt einer der Mes den Chat vollzuspammen von wegen mangelndem Teamplay.
Sry, aber wenn du nicht mal auf dem Punkt kämpfen kannst und dich der Gegner aufgrund mangelndem Klonspiel einfach runterfokust, dann brauchst du mir nicht was von Teamspiel vorlabern. Deutlich verloren.

Naja 2 Mesmer sind in der Regel nicht schlecht.
Zu der Sache mit dem Punkt Kämpfen, Bunker Mesmer kann das jedoch sind auch Shatter Mesmer unterwegs die einen raus Moan, burst dmg, cc´n… Von Point zu Point ihre Rota fahren und Supporten (gibt zu viele Bunker Spieler).
Jedoch muss ich sehr vielen Leuten ankreiden, dass so gut wie keine absprache bzw- eine Kommunikation zustande kommt. Bei einfachen Fragen wie “Spielst du Druide…”, “Wer nimmt close?”, “(far 3/close 2) anstatt mitte zu wipen?”. Kommt einfach keine Antwort und das macht es extrem schwierig seine Rota zu fahren bzw. auf eine alternative umzuloggen.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)