R.I.P. PVP

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Super gemacht Anet ihr habt es mal wieder geschafft alles an einem Spiel zu zerstören. Das Balancing momentan ist so was von ******** und vom Matchmaking wollen wir gar nicht mal anfangen. Jeder 2 spielt Reaper oder DH und Krieger wid tot generft . Anet ist das nächste EA verspricht den Spielern den Himmel aber es kommt nur kacke raus kein wunder das sich eure spiele nicht mehr so gut verkaufen ich könnte echt kotzen ihr habt alles zerstört . Ihr könnt mich ruhig haten aber das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern . GW2 ist für mich gestorben gute Arbeit A*********net.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Hamyu.5824

Hamyu.5824

das balancing ist echt schlecht und was noch hinzukommt ist das man immer wieder mit den selben leuten im Team spielt trotz mehreren loses in folge.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Balancing direkt nach dem Release am besten war, weil alle Werte auf Berechnungen basierten. Mittlerweile hat man aber hin- und her gebufft und wieder generft. Wenn nur noch Engis und Necros im pvp zu finden sind, müsste doch selbst bei Anet mal sehen, das etwas nicht stimmt.

Hinzu kommt noch das Matchmaking…. so oft wie derzeit haben viele Leute noch niemals hintereinander verloren. So viele Losestatistiken habe ich noch nie gesehen und die Leute mit Winsträhnen müssen natürlich Videos davon machen. Vor allem ab der Rubindivision will man ja seitens Anet damit die schlechten Spieler von den guten trennen, so habe ich den Post von Evan Lesh im englischen Forum interpretiert. Die Lose-Serien sind eben für alle schlechten ….ups durchschnittlichen Spieler…. weil schlecht darf man nicht sagen. Ist auch dumm wenn man die falsche Klasse als Main gewählt hat, dann kann man durch selbst durch gutes spielen kein guter Spieler sein.

Bis Rubin dachte ich auch, es sei Blödsinn was die Leute hier schreiben, doch nun hat es auch mich getroffen. Ich kann machen was ich will, ich bekomme ein Team, dass mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schon von Anfang an verloren hat. Kämpfe beispielsweise mit 3 Waldis und 1 Dieb gegen ein “perfektes” Team aus Engis, Necros und DHs. Wie kann man so einen Shice zusammenstellen? Nach max. 3 Runden bin ich derzeit wieder raus. Das empfehle ich allen denen es genauso geht. Sollen die Diamantleute sich dann über 30 min oder längere Wartezeiten beschweren, weil niemand mehr spielt.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das balance ist gerade sogar extrem gut, nur das fällt im 5vs5 deathmatch den meisten leuten nicht auf weil sie sie irgendwie denken conquest = deathmatch.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Das balance ist gerade sogar extrem gut, nur das fällt im 5vs5 deathmatch den meisten leuten nicht auf weil sie sie irgendwie denken conquest = deathmatch.

Deine Meinung hast du wohl exklusiv.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Seid froh, dass wir nicht das MMR aus Gw1 haben. Dann würdet ihr ja nur noch Rotz und Wasser heulen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Ovi Caloni.1853

Ovi Caloni.1853

Seid froh, dass wir nicht das MMR aus Gw1 haben. Dann würdet ihr ja nur noch Rotz und Wasser heulen.

hmm, machen sie doch jetzt auch.
Btw. mmr ist fürn A…., pvp kannst du solo vergessen gerade. letz go unranked

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Komisch das die guten teams alle sagen das die balance gerade extrem gut ist und viele wieder Spaß am 5er premade haben. Weil einfach geile synergien bestehen und es richtig Spaß macht und auch nicht ein build zu stark ist.

Wer meint nekro wäre zu stark hat noch nie gegen gute gegner gespielt. Es erlaubt kein bisschen falsches positining. Wer glaubt der shroud rettet ihn sein Liebsche soll vlt mal an seiner burst und cc combo arbeiten.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: SuperduperMLGbsns.9345

SuperduperMLGbsns.9345

Bin Diamant und hab’s letztlich mit nem Burn-Guard gemacht. Tatsaechlich hab’ ich mit der Klasse mehr gewonnen, weil ich kein Meta spiele und die Leute auch nach mehreren Runden immer noch nicht so recht wussten wie sie mit mir umgehen sollen.

Hab Div 1-3 in 4 Tagen gemacht und war bis vor 2 Tagen Div 4, wo die Kluft zwischen gut und schlecht so groß ist, dass es wirklich frustrierend wird. Ich hab einige Matches mit dem Dieb gemacht und wurde von einem anderen Dieb als Cheater bezeichnet, weil ich mit dem Siegel des Infiltrators im letzten Moment zu ihm geportet bin als ich ihn gefinisht hatte.
Der kannte nichtmal die Basics seiner eigenen Klasse und gegen sowas muss ich dann spielen – und vor allem auch mit sowas..
Das Match Making ist derzeitig durch das Prinzip selbst so dermaßen bescheuert, dass man durchaus 5x in Folge mit den gleichen Leute gequeued wird und das eventl. zu 5 Niederlagen in Folge fuehrt.

Necro ist durch zu geringe CDs definitiv zu stark geworden. Das liegt aber vor allem daran wie man seit dem Addon mit Condis im Allgemeinen verfaehrt. Burning z.B. ist mMn viel zu stark. Gilt fuer aber fuer alle Contents und nicht nur fuer PvP.

Ranger Pets sind balancingtechnisch ein absoluter Witz und daran sieht man auch genau, dass alles zu stark gemacht wurde, damit man auch ja das Addon kauft.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Necro zocken aber die wenigsten mit dhumfire d.h. necros haben z.b. kein burn.
Der gift Spike ist mit der einzige burst den der nec hat. Der rest ist reiner pressure.
Ein falsch gezogenes sigel auf nec und du stirbst schneller als du bis 3 zählen kannst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Komisch das die guten teams alle sagen das die balance gerade extrem gut ist

Irgendwelche Spieler werden immer selbst die ätzendste Meta adapten und in den Himmel loben.
6 von 8 Klassen, die jeweils mit mehr oder weniger nur einem Cheesebuild funktionieren, kann man beim besten Willen nicht gute Balance nennen.
Das ist funktionierende Balance, mehr nicht.

Mir macht das Spiel jedenfalls keinen Spaß mehr, der wurde mit Heart of Thorns komplett rausgenommen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was meta ist und was nicht. Ja..es gibt Momentan nicht viele nieschen builds die gut sind. Trotz allem kann man momentan bis auf den krieger alles 1a spielen und selbst der kann klappen auch wenn ich ihn net so stark finde. Was fehlt ist vlt die build Vielfalt da gebe ich dir recht trotz allen ist eine Balance da, es wird immer builds geben die stärker sind als andere keine frage. Aber wenn fast jede klasse zugang auf so etwas hat ist es ja trotzdem eine balance. Und es gibt kein klassen build was so stark ist und keine Schwachstellen hat bzw nicht ausgespielt werden kann.
Ehrlich gesagt wäre es für mich auch lieber wenn man mit weniger condi dmg und mehr mit burst bzw burst spike spielt. Wie es anfangs war. Aber trotz allem spielt sich die momentane meta angenehmer als die davor

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Das balance ist gerade sogar extrem gut, nur das fällt im 5vs5 deathmatch den meisten leuten nicht auf weil sie sie irgendwie denken conquest = deathmatch.

Die Balance ist zur Zeit auf einem Allzeit-Tiefpunkt angelangt. So schlecht wie akutell war die Balance im PvP noch nie.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das balance ist gerade sogar extrem gut, nur das fällt im 5vs5 deathmatch den meisten leuten nicht auf weil sie sie irgendwie denken conquest = deathmatch.

Die Balance ist zur Zeit auf einem Allzeit-Tiefpunkt angelangt. So schlecht wie akutell war die Balance im PvP noch nie.

DAS würde ich nicht behaupten. Ich finde den Necro ein wenig zu stark (vlt ist der auch einfach so einfach zu spielen, wer weiß?), weil ich ohne Erfahrung auf dem Necro teils 1 vs 3 gewonnen hab. Vlt waren die Gegner auch einfach so schlecht. Dennoch gibt es derzeit kein unbesiegbares Build.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was ist den im pvp für euch balance?
du hast gerade 8, ACHT verdammte klassen die im pvp viable sind, was wollt ihr noch?
keine klasse lohnt sich zu stacken weil dir einfach zuviel flöten geht durch die kombis, es gibt keine klasse die alleine ein team fight entscheiden kann, es kommt wieder durch die kombis und durchs team play, was wollt ihr den noch alles ?
soll eine meta besser sein die 3 oder 4 klassen ausschließt?
das ist unbalance

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde es gerade etwas erschreckend, wie ihr zum Balancing denkt. Gebt euch doch mal den momentanen Status im Spiel:

1. Es gibt derzeit kein Metabuild ohne Spezialisierung.
2. Keine einzige Klasse bis auf den Rev besitzt mehr als ein Build, das viable ist.
3. Sorry Bambula, sonst stimmt ich mit dir immer überein aber Krieger, Dieb, Wächter und immer mehr auch Waldi sind auf hohem Niveau praktisch nutzlos.
4. Das einzige Metabuild, das das Marauder Amulett überhaupt benutzen kann, ist der Shiro Rev, und das spricht meiner Meinung nach Bände.
Burstbuilds wurden fast komplett aus dem Spiel verbannt, und das schlimme daran: der allgemeine Schaden ist nicht mal geringer geworden, sondern im Gegenteil trotz massiv defensiver Builds total angestiegen. Das Spiel ist eine einzige Condi-Bunker-Autoproc-Faceroll-Orgie und das schamlose Musterbeispiel für Power Creep geworden.

Weißt du, warum es keine Klasse gibt, die alleine einen Teamfight entscheiden kann? Wenn du früher irgendwo mit Rampage oder Moa in einen Teamfight reingerauscht bist, konntest du Leute ohne CDs absnacken und ein Rezz war praktisch unmöglich.
Jetzt können die Hälfte aller Builds diese Skills facetanken und überleben und selbst wenn mal irgendwann jemand downgeht, muss wegen der Rezzpower noch mit 5 Mann zwei Minuten draufgehauen werden, damit der auch tatsächlich im Spawn landet.

Klar erfordert das Teamwork, aber koordinierte Bursts vor Heart of Thorns haben auch Teamwork gebraucht, alles in einem 5v5-Modus erfordert Teamwork. Das ist kein Argument für gutes Balancing.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich finde es gerade etwas erschreckend, wie ihr zum Balancing denkt. Gebt euch doch mal den momentanen Status im Spiel:

1. Es gibt derzeit kein Metabuild ohne Spezialisierung.
2. Keine einzige Klasse bis auf den Rev besitzt mehr als ein Build, das viable ist.
3. Sorry Bambula, sonst stimmt ich mit dir immer überein aber Krieger, Dieb, Wächter und immer mehr auch Waldi sind auf hohem Niveau praktisch nutzlos.
4. Das einzige Metabuild, das das Marauder Amulett überhaupt benutzen kann, ist der Shiro Rev, und das spricht meiner Meinung nach Bände.
Burstbuilds wurden fast komplett aus dem Spiel verbannt, und das schlimme daran: der allgemeine Schaden ist nicht mal geringer geworden, sondern im Gegenteil trotz massiv defensiver Builds total angestiegen. Das Spiel ist eine einzige Condi-Bunker-Autoproc-Faceroll-Orgie und das schamlose Musterbeispiel für Power Creep geworden.

Weißt du, warum es keine Klasse gibt, die alleine einen Teamfight entscheiden kann? Wenn du früher irgendwo mit Rampage oder Moa in einen Teamfight reingerauscht bist, konntest du Leute ohne CDs absnacken und ein Rezz war praktisch unmöglich.
Jetzt können die Hälfte aller Builds diese Skills facetanken und überleben und selbst wenn mal irgendwann jemand downgeht, muss wegen der Rezzpower noch mit 5 Mann zwei Minuten draufgehauen werden, damit der auch tatsächlich im Spawn landet.

Klar erfordert das Teamwork, aber koordinierte Bursts vor Heart of Thorns haben auch Teamwork gebraucht, alles in einem 5v5-Modus erfordert Teamwork. Das ist kein Argument für gutes Balancing.

1. ist komplett richtig, das es nicht toll ist für leute ohne addon sehe ich ein, das du elite specs alle zu stark sind stimmt auch, trotz allem kann man bei solchen sachen nicht rücksicht auf leute nehmen die nicht zugriff auf alle sachen haben, war in gw1 das gleiche, hat auch keinen gestört wer richtig mit machen wollte brauchte einfach alle teile, wobei ich es auch besser fände wenn sie die elite specs nerfen bzw im pvp für alle zugänglich machen.

2. stimmt nicht ganz, wenn du davon ausgehst das auch im hohen bereich der condi nec auf 2 wege gespielt werden kann und das gleiche fürn waldi, ja es ist nicht mehr so viel wie früher finde ich auch schade, aber ist mir lieber als das klassen draußen bleiben

und damit kommen wir zu punkt 3. doch sind sie, den wenn du nach einfachen ranked games gehst musst du nicht nach 5vs5 esl match up gehen und z.b. dom der das leader board anführt maint waldi(ist nicht skill aussagend, weiß ich selber) aber d.h. spielt er oben gegen die leute und sowas macht man nicht ohne grund, und genau so kannst du im solo q nen dieb spielen, kann extrem gut sein und es spricht nicht viel gegen einen dieb.

4. das die burst builds fehlen ist richtig aber halt auch wieder nur teils, den auch der condi mesmer funktioniert vor allem über seinen condi burst, sein pressure ist recht schwach wobei zusammen mit nen nekro sehr krass, aber dich fetzen nen dieb und guard auch ausm leben wenn du nicht die passende defensive ziehst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dass es zwei Wege gibt, einen Condinekro zu spielen, ist für mich jetzt nicht unbedingt Buildvielfalt.

Dom spielt soweit ich weiß auch viel Ele, ist bestimmt nicht dumm, wenn man bedenkt, dass jedes zweite Team eine bunte Mischung aus Waldi-Hardcountern ist.
Wenn er das wirklich mit Waldi durchgezogen hat und immer noch durchzieht (Prestige 7 gerade glaub ich xD), Respekt, aber es ändert nichts dran, dass Waldi in vielerlei Hinsicht die schwächere Wahl als z.B. ein Ele oder Scrapper ist.

Auch bei mir sieht es so aus, dass ich gegen Teams mit Waldis oder Dieben recht oft gewinne, weil der Waldi einfach gefühlt ein leichteres Target geworden ist und die Leute langsam lernen, was Search & Rescue ist.
Naja und Diebe können decappen, klar, aber können fast nichts, was der Rev nicht besser kann. Außerdem gibts ja noch den Mesmer, der sein Portal setzt und dich damit im Endeffekt besser an den Punkt fesselt, als es ein Dieb je könnte.

Thema Burstbuilds: Natürlich gibt es noch Builds, die nen gewissen Burst haben, aber man muss keine Kompromisse mehr dafür eingehen. Um mal beim Condimesmer zu bleiben: Sofern man nicht den Helseth macht und ohne Illusions spielt, ist der auch ein halber Bunker.

Keine Ahnung mir fehlt einfach was. Klar sind die Matches auf Legendary immer noch taktisch anspruchsvoll, aber ich vermisse Shattermesmer, SD-Engi usw. schon.
Der Gegner wird durch Condis, CC und Sustain zermürbt, so was wie schnelle koordinierte Oneshots sind nicht mehr notwendig und funktionieren in der Form auch gar nicht mehr.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

und damit kommen wir zu punkt 3. doch sind sie, den wenn du nach einfachen ranked games gehst musst du nicht nach 5vs5 esl match up gehen […]

Wenn man nach einfachen ranked games geht, waren vor HoT alle Klassen viable. Waldi und Nekro sah man zwar wenig bis gar nicht in Turnieren, waren aber in SoloQ problemlos spielbar. Die Klassenvielfalt hat sich definitiv nicht verbessert, und auch in den anderen Punkten würde ich NitroApe zustimmen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Dieb kann über die größte Distanz seinen Spike fahren, ist die mobilste Klasse im PvP und hat als einziger einen Interrupt der 100% gegen Stabi wirkt. Dazu noch leichten Zugriff auf Save-Stomps, spammbare Distanzinterrupts und unvermeidbaren Schaden ( durch Interreupt).

Der Dieb ist in seiner Rolle als Decap und +1 Build immer noch ungeschlagen.

Das wirklich einzige Problem ist, dass der Dieb durch geschickte Verteilung der Gegner gekontert werden kann, da ein Dieb kaum ein 1n1 gewinnen kann.

Achja und zu den Waldis und Wächtern: beide kontern den Meta-Nekrobuild. Waldi durch seine Pets und Sustain und Wächter durch seinen Range pressure + cc.

Ein Nekro ohne support durch einen Ele oder Scrapper ist eigentlich food. Aber hey NitroApe:

du spielst ja laut eigener Aussage überhaupt nicht – wie kannst du dir dann ein Urteil bilden?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele zurzeit nur sporadisch – das heißt aber nicht, dass ich mich mit Scheuklappen auf den Augen bis Legendary hochgespielt habe.
Es klingt großartig, wenn man aufzählt, was die Klassen so alles können, aber irgendwo gibt’s halt auch Nachteile oder andere Klassen, die das unter Umständen besser können.
Safestomps? Interrupts? Braucht niemand, Kills werden nur noch durch Cleave entschieden und wenn nicht, holt den eh ein Scrapper+Function Gyro im Stealth oder ein unverwundbarer Ele wieder hoch. Und ich habs oben schon geschrieben, +1en kann der Rev auch, genauso wie der Mesmer auch decappen kann, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Klassen tatsächlich 1on1s eingehen können und auch im Teamfight wertvoll sind.
Das ist für mich jetzt nicht nur trockene Theorie und ich schreibe das auch nicht nur so, weil in ESL-Matches einfach bestimmte Klassen vorherrschen, sondern aus eigener Erfahrung. Irgendwann fällt einem halt doch auf, gegen was man häufig gewinnt.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Gerade 4 Necros + 1 Dieb gegen Mesmer/2 Necros/Rev/Druide.

Die Situation war, dass wir uns auf close/far einigten also auf 2/3.
Soweit war alles vor dem Match abgesprochen da in der Mitte zu viel heavy CC ist und die Necros durch ihre Schnitter gestallt doch sehr robust sind (Davon 4 Personen).
Einer in meinem Team schrie “NO” als ich und ein anderer Spieler schon auf close waren und zwei andere Spieler eigentlich auf far hin gehen wollten. Einer in meinem Team wollte zur Mitte und da diese Absprache nicht dem entspricht, was wir vor dem Start besprochen hatten, konnten Ich und der andere Spieler nicht schnell zur Mitte kommen. Die Folge der Druide starb instant, was ich mir jedoch bereits vorstellen konnte, wenn 4 Necros ein Ziel angreifen. Die weite Folge war es, dass Ich zu Tode geflamed wurde wegen der 2 close/far Taktik…

Ob diese Taktik Falsch oder Richtig von mir war kann ich nicht genau beurteilen. Jedoch haben 3 von 5 Spielern dafür gestimmt und einer hatte sich enthalten und unser Druide jedoch hat nach dem Start diese Methode abgelehnt.
Naja wie das Spiel ausging, kann man sich ja leider Denken, Schade eigentlich.

Attachments:

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Exzelsior.3764

Exzelsior.3764

Ich hatte grad sogar 5 Necros im Gegnerteam und wer ernsthaft meint die Klasse wär nur leicht OP, hat sie offenbar noch nicht gespielt. Es gibt aktuell keine Klasse die einen mittelmässigen Necro mal fix 1on1 down spiken kann und im Gegensatz zum Mesmer z.b. kann ein Necro auch einfach dumm in der Botanik rum hopsen und teilt nebenbei noch ordentlich aus. Gegen 5 Necros in einem Team, kannst du mit Randoms eig. direkt disconnecten, weil du die nicht down kriegen wirst. Selbst in 2vs1, 3vs2 und so weiter wird man da kein Land sehen, da die PvP Maps einfach nicht gross genug sind um Necros in Unterzahl mal fix down zu spiken oder überhaupt zu cornern. Ich zieh mich dann mit meinem Scrapper meist noch iwie raus, aber um mich rum fallen die meisten anderen dann wie die Fliegen.
Im PvP spielt deshalb grad jeder 2. Pfosten eins der 2 3 Standardbuilds für Necros aus dem Netz, was dauernd in 3-8 Necros/Reaper auf der Map resultiert(es werden jeden Tag mehr). Die Builds sind auch alle zumindest so, das man kein Genie sein muss um den Gegner zu overpowern. Dieb oder Ele als Glaskanone dealen zwar massiv damage, dafür kippen die halt beim ersten Spike selber aus den Latschen, der Necro gähnt da nur müde. Nen davon laufender Mesmer ist zwar invincible, dafür macht er halt auch keinen Schaden der ein gescheites Build umhaut. Beim Necro muss sich Arenanet mal entscheiden.
Es kann nicht sein, das eine Klasse massiven Schaden im Nah und Fernkampf macht, während sie riesige Felder legt, sich permanent hp gained auf 2 verschiedenen Lebensbalken oder halt 10 Minions mit 2 3 casts ruft und auch sonst komplett self sufficient ist. Der Ele hat deshalb z.b. nur einen Waffenslot, das Gleiche gilt für den Engi. Mir labern die Leute schon immer mal die Taschen voll, das der Engi total imba ist und ich kann nem mittelmässigen Necro ne halbe Stunde hinterher rennen und krieg ihn nicht down, während der mich über die Schulter gemütlich mit seinen Feldern bombardiert. 2 3 auf nem Haufen und mein Team braucht ne verdammt gute kombo und Builds die was aushalten. 4-5 und man kann einpacken.

Wenn ich meinen Engi nun so baue, das ich genug Damage mache um die >60k hp die ein Necro so in 60s auffährt zu ziehen, kipp ich durch den durchaus formidablen condi schaden in 10s um, den ein Necro ebend auch auf 1200 Range castet. Wenn da noch cripple und chill dazu kommt, kommt man aus den Feldern auch kaum noch raus und wenn dich dann 2-5 fokussen und dir in 3s 25 Vulnerability stacken, will ich das Build sehen, was da lange stehen bleibt. Das kann so sonst keine andere Klasse, ausser vielleicht der Dieb, aber der muss halt auch wenigstens seinen Gegner flanken um zu punkten, was seine Eier hat und doch Skill braucht…

Ich hab schon vor HoT einen Necro gespielt und mir war durch die Patchnotes vor einem viertel Jahre schon klar, das die Änderungen bzw. Neuerungen der Klasse zu viel Dampf geben. Wenn ich als Gamedesign Student das sehe, wieso sieht es ein Dev der jetzt über 10 Jahre MMOs vertreibt nicht? Bis jetzt hab ich meinen Rant auch für mich behalten, aber es kamen jetzt mehrere major patches und es wurde absolut nichts gemacht. Mein Vorschlag wäre dem Necro entweder die F2-F5 Slots zu geben, um z.b. mit seinen Pets noch was zu machen, oder ihn etwas zu buffen, ihm dafür aber den 2. Waffenslot wegzunehmen. Wenn Arenanet schon mal dabei wäre, könnten sie auch gleich mal dem Mesmer die Moa Attacke wegnehmen, die nutzen eh nur Leute die GW2 mit Lenkrad spielen. Zugegeben Mesmer sind im PvP auch mit der Attacke relativ lame, aber den Gegner einfach defenseless zu machen kann iwie nicht die Lösung sein. Perma cast on yourself und unblockable attacks sind auch generell eine bekackte Idee, da sie jegliches existentes Ballancing grad in Gruppenfights wieder aushebeln. Ein Grund warum der Scrapper sich so leicht spielt in mehreren Builds.

Das Gleiche gilt btw. im WvW, jeder 2. Noob Zerg hat 5 Reaper dabei, die du schon 1on1 beim roamen kaum down kriegst, weil sie einfach schneller healen können als ein Ele casten kann. Die pflastern den kompletten Lordraum der SN mit condis zu, da zieht es dir das Fleisch von den Füssen, das ist ballancingtechnischer BS.

Das Pros anders spielen mag sein, aber das sind Weltweit vielleicht paar 1000 Leute die das Niveau haben und an denen wird man wohl kaum das Ballancing fest machen, im Gegenteil, die machen sich das Ballancing zu nutze und sind dadurch alle auf ähnlichem Niveau. Die bauen aber auch einen 5 Mann Build für PvP, der eingespielt ist und da kommen EgoNecros die nur sich selbst buffen nun mal kaum bis gar nicht vor. Das läuft aber im Random nun mal nicht und wenn es Random Matches gibt, muss dort auch das Ballancing zwischen den 16 Klassen so funktionieren, das 1on1 fights zwischen gleichwertigen Spielern im Schnitt 50/50 ausgehen. Das heisst so viel wie, das ein Necro mindestens von 8 Klassen 70/30 gelegt werden können muss, um die Klassen über die er 70/30 dominiert auszugleichen. Die Achillesverse eines Builds kann nicht sein, das der Gegner in Überzahl kommen muss oder ein Build braucht, was dann gegen alle anderen Klassen unbrauchbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Exzelsior.3764)

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Soweit ich mich erinnere, habe ich keins meiner Matches (alles SoloQ) gegen 4 oder 5 Nekros verloren. Klar is Condireaper nicht grundlos ein häufig gespieltes Metabuild, aber eben nicht das einzige Build, auf das das zutrifft und ein gemischtes (Meta-)Team ist üblicherweise besser als ein Teams aus 4-5 Nekros.
Ach ja, wieviele Counter bleiben denn gegen den armen Scrapper, wenn man die Nekros wegnimmt?

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Wenn du gegen einen Haufen Nekros spielst, musst du ihre Schwächen kennen und ausnutzen.
Die wären im allgemeinen:

  • Wenig Mobilität
  • Ohne vorher aufgebaute Lifeforce relativ einfach umzuspiken (Thief, Mes)
  • Wenn das Siegel mal gezogen ist relativ anfällig für Condis

Die richtige Antwort auf ein Team aus 3 oder mehr Nekros ist also sich nicht auf große Teamkämpfe einlassen, sondern sie dazu zu zwingen, sich aufzuteilen, häufig zu rotieren.
Ein einzelner Nekro sollte eigentlich nicht das Problem sein, die meisten spielen ihn doch recht schlecht und vorhersehbar. Schlüssel-Skills ausweichen, in den Nahkampf und die Defensive zwingen, Condis wieder auf ihn zurückwerfen, CCs bis er in den Shoud geht.

Achja, und wenn du meinst, als Scrapper keine Chance gegen Necros zu haben, wieso wechselst du nicht einfach den Char am Anfang. Mach ich als Mes auch nicht anders, wenn ich im gegnerischen Team zwei DHs sehe.

Balancetechnisch ist das Hauptproblem am Nekro, dass er zu einfach mittelmäßig zu spielen ist. Ein schlecht gespielter Dieb ist absolut nutzlos. Ein schlecht gespielter Nekro macht immer noch passablen Schaden und hält dabei genug aus, dass er mit ein bisschen Ele/Druid-Support lange stehen bleibt.

Dem Nekro den zweiten Waffenslot zu nehmen, ändert nicht viel. Vielmehr müsste man die Klasse und Traits von grundauf überarbeiten (wie eigentlich alle). Warum wird überhaupt eine hirnlos-AoE-Waffe mit 4 Zeichen angeboten? Warum gibt es so viele passive Procs und Verstärkungen bei den Traits? usw.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Weißt du wofür mesmer oder engi den moa haben?
Richtig um sie down zu spiken

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Weißt du wofür mesmer oder engi den moa haben?
Richtig um sie down zu spiken

Zuerst kommt es auf die Map an, mid fight´s in einem sehr geschlossenen Areal gegen 3 necros/dh´s (AOE SPAM PARTY) zu kämpfen, sehe ich fast immer als kamikaze Aktion an. Bei solch einer Team Zusammenstellung von gleichen Klassen in einer Gruppe, bin ich eher auf eine “split the group” Aktion bereit als in der mid instant zu wipen.
Solo sind Necros, dh, druide… für mich sehr leicht machbar aber in Gruppen mit gleichen Klassen, ist es mir zu dumm zur Mitte zu rennen und mich killen zu lassen.

In der 1 Season sind wenigstens noch einige mal close/far gelaufen in der zweiten Season jedoch behaaren so viele Spieler auf die drecks close/mid Taktik.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Momentan muss ja alles mehr oder weniger überarbeitet werden, allen voran der Scrapper und der Rev.
Auch dem Necro würde ein Rework ganz guttun. Besonders der Stab, die Deathshroudmechanik und Rise sowie die ganzen Autoprocs sind einfach unbalanced, da hilfts auch nicht, dass der Nekro manchmal ein vergleichsweise leichtes Target ist.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Exzelsior.3764

Exzelsior.3764

Ich hab leider noch keine andere Klasse die ich wirklich PvP spielen kann, da ist wechseln problematisch, aber ich arbeite dran. Eig. hab ich selber nen Necro, aber der Spielstil ist iwie nicht so meins. Beim Engi müssen sie imo gar nicht so viel machen, nur der sneak gyro hat zu wenig cooldown bzw. zu viel laufzeit und das der flamethrower perma might gibt zusätzlich zum perma stabi ist auch iwie übel, da kann man zu easy 25 might stacken und so das powerloch, was man durch def perks reisst, stopfen.
Hatte im WvW mal ne Gruppe als gegner die hatten 2 engis, nen ele, nen dieb und nen krieger, die hättest auch mit 15 randoms net zerbastelt gekriegt, weil die sich einfach astrein raus ziehen konnten. Der ele war eig. perma invis und hat nur gehealt und ab und an mal nen downie tot gecastet…

Warum im PvP so viele versuchen wollen mit 5 Mann die Mitte zu halten kapier ich auch net, es geht nicht darum dem Gegner zu zeigen das man 5 vs. 5 fights gewinnen kann. Das gleiche Gilt für Stronghold, wo eine Gruppe attack geht und eine def und sich keine Sau für mats interessiert, obwohl die mats kontrollieren am Anfang paramount ist. Keine mats keine doorbreaker. Ein mal in die def gedrängt ist das game vorbei. Dabei kann man auf der map die geilsten matches haben, wo man nach 15min 200 zu 205 spielt ohne das ein Innentor auf ist.

Zum Necros umlegen, scheint halt wirklich bisl das Antigift zum Engi zu sein dann. Wenn der Necro keine lifeforce hat oder noch besser mir hinterher rennt, ist das Spiel ein anderes, aber dann ist der Spieler auch einfach nur doof^^. Mit dragon hunters hab ich iwie nicht das problem. Das mit dem Necros aufteilen funktioniert auch nur wenn die sich doof anstellen. Bei 5 Stück im PvP machen die 2 2er gruppen mid und close mit einem Springer. Egal wie man sich aufstellt, man wird die nicht down kriegen bevor sie sich gegenseitig supporten kommen und 3 von denen auf einem Point sind schon nen herber HP pool in nem tiefen condi loch, wie andere auch bereits feststellten.
Vielleicht würde es helfen, wenn der shroud reload nicht so verdammt schnell gehen würde, dann würden einige von den schlechten/mittelmässigen necros, die nur auf der stelle trampeln und aoe schiess mich tot veranstalten, vermutlich lernen müssen wie man sich bewegt, um nicht zu droppen wie die fliegen. Vielleicht sollten npcs auch deutlich weniger lifeforce geben als pcs, um zu verhindern das einige sich vorher und nebenbei an den bob npc guards hoch buffen.
Zu Scrappern: Viele wissen einfach nur noch nicht, wie man einen Scrapper kontert. Alle Fähigkeiten die die Klasse so zäh machen, kann man relativ easy aushebeln. Wenn man ihn selber gespielt hat, weiss man 2 3 Handgriffe mit denen man ihn sich zur Brust nehmen kann. Ich hab genug Leute in der Gilde die mich ohne Probleme umlegen mit allen möglichen Klassen und ich behaupte das liegt nicht daran, das ich so schlecht mitm Engi umgehen kann. Engi vs. Engi trennt sich recht schnell die spreu vom weizen, da hab ich auch noch bisl was vor mir. Über den rev kann ich wenig sagen, sehr unauffällige klasse bisher aus meiner Sicht, aber auf jeden Fall hoch gepriesen aktuell^^.

Alles in allem ist es so, das es keine Weltwunder sind, die Arena da beim Ballancing vollbringen müsste. Es ist nur iwie sinnlos, das alle Spezialisierungen ihren Grundklassen gnadenlos überlegen sind und dabei scheinbar auch niemand weiter als power creep gedacht hat. Das die Spieler dann die besten Klassen spielen liegt in der Natur des Menschen, sich den einfachsten Weg zu suchen. Warum man sich so ewig Zeit lässt da was am Balancing zu machen kann nur arenanet erklären, die müssten eig. so viele Stats farmen können, das sie den fail in nem excel sheet sehen…

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Beim Engi müssen sie imo gar nicht so viel machen

Bitte was? Ich wüsste gar nicht, wo ich beim Engi anfangen soll…

Der Scrapperbaum ist broken, ebenso Sneak / Function / Bulwark / Purge Gyro.
Slick Shoes ist immer noch der stärkste CC im Spiel und der Hammer ist vom Verhältnis Schaden / Defensive / Cooldowns absolut übers Ziel hinausgeschossen.
Und diese Skills in Kombination sowie die restlichen Synergien des Engis… dass ihm dabei ein, vielleicht zwei Klassen Schwierigkeiten im 1on1 bereiten, ist zu verschmerzen.

Ich finde, momentan ist der Engi so stark und dabei gleichzeitig so anspruchslos wie noch nie, man siehts ja an den ganzen Hanseln, die jetzt Scrapper rerollen.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es gibt sachen die sollte man überarbeiten sollte, ich finds halt krass das z.b. engi sich einfach so nach allen blocks und evades sich einfach immer easy raus ziehen kann und zack wieder full life und das immer und immer wieder.
Das einzige was am nec übertrieben ist, ist eigentlich der rise der schaden ist Großteils echt verkraftbar.
Problem wird der nekro ja eigentlich erst wenn du mal wieder nen ele da neben stehen hast. Der hat wie er immer war im pvp..op ^^
Die klasse wird nie balanced sein

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

In der 1 Season sind wenigstens noch einige mal close/far gelaufen in der zweiten Season jedoch behaaren so viele Spieler auf die drecks close/mid Taktik.

ohh klasse und dann 10 min um 1 Punkt zu kämpfen.
Ehrlich gesagt ist mir nen stabiles 1-4 am start mit rnd’s meist immer noch lieber, man kann immer noch zu nen 0-4-1 oder 0-3-2 weiter ziehen
Aber ist halt stark map abhängig das ist richtig

Ranger – [DARQ] [WUMS]

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenigstens ist Anet sich der Imbalances bewusst^^

Berserker

  • Fixed a bug that allowed warriors to get kills in Ranked PvP.

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Klar wissens das… du musst einfach bloss “rational” denken.

Wen interressiert schon n krieger waldi wächter ..etc ?

Einfach rechnen,