Rollenverteilung

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Der Heilskill, der jedem Charakter, auch DDs erlaubt sich zu heilen und die Heilung auch mehr oder weniger auf diesen Slot begrenzt (Heißt viel mehr gibt es meistens nicht an Heilung, besonders um Verbündete zu heilen) ist im PvP meiner Meinung nach nen riesiges Manko. Im PvE wo man alleine losziehen können soll ist es eine super Idee aber im PvP bin ich für eine viel klarere Rollenverteilung. Sprich Pointdefender aka Tanks halten viel aus, Supporter buffen und heilen Verbündete und DD richten den Schaden aus.

Wenn grade an einem neuen PvP Modus gearbeitet werden soll, hoffe ich berücksichtig ihr sowas. Es würde sich z.B. super implementieren lassen wenn ihr den Spieler aus einer Auswahl fertiger Helden mit Namen wie z.B. Meister Togo wählen lasst und dann Skills und damit einhergehend Schaden/Heilung/Schadensreduktion auf diesem Helden anpasst um die Rolle die er spielen soll zu definieren.

Generell wärs schön zu hören ob es Pläne gibt..?
Auf Youtube findet man Gerüchte zu neuen PvP Modi die bereits ein Jahr alt sind und in den Foren habt ihr um Vorschläge gebeten. Was wird daraus?

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ganz ehrlich … wenn man team spielt und die heilfelder auslöst bekommt man auch heilung … das problem die wenigsten nutzen combos, oder wissen das es sie gibt …
tanks gibt’s schon nennt sich in gw2 bunker
sups gibt’s auch, sind jene die nicht voll auf schaden gehen und skills fürs team einpacken.
nur der heiler wird nie kommen, finde ich aber auch gut so, weil es immer so ist das heal dann fehlen würde oder total ungerecht verteilt ist, ist leider in nahezu jedem mmo so gewesen und wäre hier dann leider auch nicht anders…

wegs des modis wäre es genial wenn es eine 8vs8 oder 5vs5 variante geben würde, wo es nur darum geht den gegner umzuhauen .. und es nur punkte für kills und support gibt.

ne schöne map ohne tralaala einfach viel platz schöne landschaft und los…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das mit den Heilfeldern ist ein Witz. Als z.B. Nekro hast du kaum eine Möglichkeit diese zu nutzen. In der Regel werden Heilfelder von dem Spieler genutzt der sie auch platziert hat.

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

HiHo

Sorry wenn ich das sagen muss , aber wieder ein Threat der völlig Sinnfrei ist .

Das Spielsystem erlaubt es dir ja wohl sehr gut deine Heilfertigkeiten zu nutzen . Und es ist so wie es Atm ist auch sehr gut umgesetzt , in meinen Augen sogar das beste PvP System der Zeit .

Guild Wars PvP ist kein One Man Show bereich wie andere Spiele . Hier zählt das gesamte Team , und somit auch das gesamte Fertigkeitenspektrum eines Teams .

Der Skill des einzelnen und der Teammates sind halt sehr entscheident und so sollt es auch bleiben . Gute Spieler können mit ihren Kombofeldern arbeiten und werden damit auch den Unterschied machen . Gerade diese Möglichkeiten mit den Kombofeldern machen GW2 PvP sehr interessant . Hier muss man noch aktiv Handeln und Denken und hat eben keine 0/8/15 Mechanik die einen alles abnimmt .

Bevor man etwas kritisiert , sollte man erstmal versuchen das ganze zu verstehen .

Du möchtest kein Gw2 haben , du möchtest ein halbes BrainAfkCraft haben , wo ein Addon oder deren Spielmechanik dir das halbe spielen abnimmt .

Einzig das Balance Problem bleibt in Gw2 vorhanden … hier muss man ansetzten und dafür sorgen das man von diesen derben AOE Gespamme wegkommt und dafür sorgt das es sinn macht auch ein Supporter zu integrieren . Zum Start von Gw2 war dies der Fall , und dorthin sollt man auch wieder kommen .

Spielmodies sind auch eine nette sache , allerdings … bevor die kommen , sollten eben die Balance stimmen .

Gw2 ist in Sachen PvP Mechanik fein wie es ist .

Ein weiteres Problem , weshalb es im tPvP nur schleppend vorwärts geht , ist die Resurcen Verteilung bei Anet … 5% Arbeiten für den tPvP Bereich , 40% fürs WvW und 40% im PvE , der Rest macht scheinbar die Kaffeeschupse vom Dienst .

Wenn man das berücksichtigt , kann man sich Vorstellen wann wieder etwas neues im tPvP Bereich kommen wird … ende des Jahres … bisdahin hat Anet allerdings alle reinen PvPler vergrauelt , kann den Nebel dicht machen und bald auch Gw2 als ein weiteres Franchising Spiel in den Top Browser Games eintragen lasen xD

mfg Mike

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ein weiteres Problem , weshalb es im tPvP nur schleppend vorwärts geht , ist die Resurcen Verteilung bei Anet … 5% Arbeiten für den tPvP Bereich , 40% fürs WvW und 40% im PvE , der Rest macht scheinbar die Kaffeeschupse vom Dienst .

Das ist Quatsch ^^

Es gibt 4 ungefähr gleich große Teams fürs PvE/lebendige Welt, ein WvW-Team, welches größer als 1 Linving World Team ist, ein PvP-Team, welches größer ist als 1 Living World World Team ist, es gibt ein Balance-Team, dessen Größe ich nicht kenne, ein Team, dass sich um Zusatz-Features aller Art kümmert und noch einige mehr, die sich um Server, Support und viele weitere Dinge kümmern.

Das WvW-Team gleicht dem PvP-Team also, das PvE-Team ist in etwa doppelt so groß wie die PvP/WvW-Teams, dazu gibts das Balance-Team und mehr.

(Wurde so glaube ich in einem Interview gesagt)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

@Sputti

Das ist es was man jedem sagt .
Vor etwa 4 Monaten wurden Insider Informationen auf etlichen Plattformen kund gegeben ( sie wurden weder bestätigt noch verleugnet , noch weiß ich ob dies alles der Wahrheit entspricht ) , wo es eben darum ging . Unteranderen wurde dort gesagt das eben ein starkes Ungleichgewicht in den jeweiligen Bereichen besteht , das Anet viele Leute verloren ( wurde von Anet bestätigt ) hat und auch das es bei den Programmierern einige zu stopfende Löscher gibt .

Ob dies nun alles stimmt oder nicht , kann ich nicht wirklich beurteilen . Allerdings spricht ja einiges dafür .

Auch hat Anet gesagt / geschrieben , das es weniger PvP Programmierer gibt … vorallen das die Alten , welches das alles entworfen haben sollen , zum großteil eben nicht mehr da sind .

Dafür gab es im Englischen Froum auch genügend Threats , wo sich auch die Deffs zu geäußert hatten.

Mit Sicherheit ist dies alles etwas Pauschal zu betrachten , doch wenn man das Entwicklungstempo im PvP Bereich beobachtet , fällt es einen sehr schwer dies nicht zu Glauben .

Es bleibt aber trotzdem festzustellen , das der PvP Bereich sich nicht wirklich weiterentwickelt hat … nein … er hat sich sogar Teilweise zurück entwickelt .

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Unteranderen wurde dort gesagt das eben ein starkes Ungleichgewicht in den jeweiligen Bereichen besteht , das Anet viele Leute verloren ( wurde von Anet bestätigt ) hat und auch das es bei den Programmierern einige zu stopfende Löscher gibt .

Stand des neusten interviews war, das sie das Team von 300 auf 350 erhöht haben (von Colin im januar 2014 http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-14-you-thought-that-was-it-for-guild-wars-2). Von verlorenen Leuten wusste ich bisher gar nichts, hast du dafür ne Quelle?

Und zum Thema, das ist das was man jedem sagt.
Ich glaube nicht, dass eine Firma wie Arenanet sich in einem offiziellen Interview hinstellt und über die Zahlen der Mitarbeiter lügt O.o
Das wäre meiner Meinung too much und liese sich bestimmt leicht herausfinden.

Ich gebe dir recht, die Entwicklung im PvP-Bereich ist nicht optimal und auch für mich sehr frustrierend ^^ Aber ich hab die Hoffnungen auf Seasons, Ladder und mehr noch lange nicht aufgegeben.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Top Sputti , den neuen Stand hab ich nicht gesehen … danke für die neuen Infos ( 3 Monate Pause , da passiert doch tatsächlich was xD )

Nein , leider hab ich dafür atm keine Quelle . Ich versuche mal die Woche zu schauen ob ich die Threats bzw Artikel dazu noch irgendwo auftreiben kann.

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Top Sputti , den neuen Stand hab ich nicht gesehen … danke für die neuen Infos ( 3 Monate Pause , da passiert doch tatsächlich was xD )

Tja legen dich nie mit jemanden an, der täglich News zu GW2 schreibt :P :P

Auch hat Anet gesagt / geschrieben , das es weniger PvP Programmierer gibt … vorallen das die Alten , welches das alles entworfen haben sollen , zum großteil eben nicht mehr da sind .

Dafür hätte ich auch gerne einen Beleg
Ich kenne ja einige Entwickler-Namen und da hat sich in den letzten Monaten (laut http://wiki.guildwars.com/wiki/ArenaNet_Staff) nicht viel geändert ^^ Teilweise sogar noch ein paar Namen aus GW1 da ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Ich lege mich mit niemanden , wenn du neuere Infos hast , dann hast du das Recht auf deiner Seite xD

Zum rest … sie haben eine PN xD

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Der einzige der weg ist, ist der dungeon Designer weil ihm die comunity zu sehr rumgeheult hat. Das hat ich jedenfalls in seinem Interview gelesen.
Von anderen großen Veränderungen hab ich auch nix gelesen. Und ich lese Viel zu gw2 aus langerweile auf Arbeit.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

wenn das team wirklich so stark aufgestellt ist, frage ich mich, warum dann seit release so gut wie nichts im pvp-bereich (vorallem content)passierte.

Rollenverteilung

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

HiHo

Sorry wenn ich das sagen muss , aber wieder ein Threat der völlig Sinnfrei ist .

Das Spielsystem erlaubt es dir ja wohl sehr gut deine Heilfertigkeiten zu nutzen . Und es ist so wie es Atm ist auch sehr gut umgesetzt , in meinen Augen sogar das beste PvP System der Zeit .

Guild Wars PvP ist kein One Man Show bereich wie andere Spiele . Hier zählt das gesamte Team , und somit auch das gesamte Fertigkeitenspektrum eines Teams .

Der Skill des einzelnen und der Teammates sind halt sehr entscheident und so sollt es auch bleiben . Gute Spieler können mit ihren Kombofeldern arbeiten und werden damit auch den Unterschied machen . Gerade diese Möglichkeiten mit den Kombofeldern machen GW2 PvP sehr interessant . Hier muss man noch aktiv Handeln und Denken und hat eben keine 0/8/15 Mechanik die einen alles abnimmt .

Bevor man etwas kritisiert , sollte man erstmal versuchen das ganze zu verstehen .

Du möchtest kein Gw2 haben , du möchtest ein halbes BrainAfkCraft haben , wo ein Addon oder deren Spielmechanik dir das halbe spielen abnimmt .

Einzig das Balance Problem bleibt in Gw2 vorhanden … hier muss man ansetzten und dafür sorgen das man von diesen derben AOE Gespamme wegkommt und dafür sorgt das es sinn macht auch ein Supporter zu integrieren . Zum Start von Gw2 war dies der Fall , und dorthin sollt man auch wieder kommen .

Spielmodies sind auch eine nette sache , allerdings … bevor die kommen , sollten eben die Balance stimmen .

Gw2 ist in Sachen PvP Mechanik fein wie es ist .

Ein weiteres Problem , weshalb es im tPvP nur schleppend vorwärts geht , ist die Resurcen Verteilung bei Anet … 5% Arbeiten für den tPvP Bereich , 40% fürs WvW und 40% im PvE , der Rest macht scheinbar die Kaffeeschupse vom Dienst .

Wenn man das berücksichtigt , kann man sich Vorstellen wann wieder etwas neues im tPvP Bereich kommen wird … ende des Jahres … bisdahin hat Anet allerdings alle reinen PvPler vergrauelt , kann den Nebel dicht machen und bald auch Gw2 als ein weiteres Franchising Spiel in den Top Browser Games eintragen lasen xD

mfg Mike

Erst sagst du, dass der Thread sinnfrei ist, dann legst du mir in den Mund, dass ich eine “onemanshow” will (was wenn man sich den Titel anschaut eigtl logischerweise nicht so ist) und im nächsten Satz stimmste mir dann doch zu, weil du auch der Meinung bist dass man den Supporter spielbar machen sollte :P

Momentan ists halt sehr viel “hektisches” gespamme was daher kommt dass es
1) bei den meisten Klassen keine verbrauchbare Ressource wie z.B. Mana gibt und
2) die meisten Skills relativ kurze Cooldowns haben..

Aber naja. Ich logge mich im Moment eh nur alle paar Wochen im Forum ein und schaue ob in Sachen pvp was brauchbares rausgebracht wird, oder nicht..
Vermutlich wirds da erstmal nicht viel geben. Zumindest finde ich keine Infos..