SPVP Verbesserungsanregung

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

oh ja, und wie wäre es, wenn jeder mit Makros spielen könnte…dann drücke ich angenommen Z auf meiner Tastatur und meine Klasse bewegt sich auf der Karte, holt Ziele, verteidigt diese, benutzt Fähigkeiten und ich schaue mir nebenher einen Film auf meinen PC an…wenn du die Klassen besser kennenlernen willst, dann spiele sie selbst…würdest du dies machen, würdest du die Fähigkeiten aller Klassen kennen…wenn etwas verändert werden müsste, dann nur eines und zwar, dass man Punkte erhält, obwohl man ein Spiel verliert…wozu etwas bekommen, wenn man verloren hat…in Moment ist der hotjoin Modus ein Punktgefarme…Spieler, die das Spiel im spvp in diesem Modus erlernen übertragen diese Spielweie auf die Turniere und versuchen dort auch möglichst viele Punkte zu erfarmen…dabei läuft man vom Punkt zum Punkt(gemeinsam!) tappt diese und läuft weiter ohne zu verteidigen…am Ende haben individuelle Spieler 200+ Punkte erfarmt, aber die Gruppe hat 500 zu 200 verloren und, dann meint man noch zu sich…ich habe doch gut gespielt, habe 200+ Punkte im Spiel erspielt…ich finds einfach nur dämlich…dabei hat der spvp Rang keine Auswirkungen auf die Klasse, oder Ausrüstung…vllt wird man dann eher einen Anreit haben auf Sieg zu spielen und nicht Punkte zu farmen…ausserdem kann jeder nach Lust und Laune aus dem hotjoin Modus gehen und wieder reingehen…hier würde ich eine Bindung an einem gestarteten Spiel begrüßen, sodass Spieler ein Spiel erst nach dem Ende des Spiels verlassen können und nicht zwischendurch nach Lust und Laune…vllt auch eine gewisse Sperrzeit(von ca 10 bis 20 Minuten), in der man sich nicht wieder für Turniere anmelden kann, wenn man Turniere verlässt…bin mir dessen bewusst, dass man auch manchmal einen dc hat und deshalb aus dem Spiel fliegt und man würde wohl dann auch eine Sperrzeit bekommen…dies ist kontraproduktiv, denn das Spiel kann nicht unterscheiden, ob ein Spieler mit Absicht rausgeht, oder nicht, doch ich würde es hinnehmen, denn das absichtliche Verlassen der Spiele nervt mich sehr und ich hoffe, dass eine Sperre dies eher unterbinden würde…hierbei muss ich anmerken, dass eine Sperre wahrscheinlich Probleme mit dem reconnect System verursachen würde und dies ist wohl ein Grund, weshalb es keine Sperrzeit fürs Verlassen der Turniere gibt…

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja man kann schon an den animationen sehen daß der gegner etwas bzw was er castet.. dummerweise hat das auch nachteile
1. anfänger kennen nicht alle animationen wissen aber eventuell welche skills wichtig wären
2. bestimmte animationen gleichen anderen weniger wichtigen angriffen/ casts
3. animationen gehen leichter unter bei dem ganzen effekt gewitter
4. animationen sind schwerer zu sehen bzw zu unterscheiden bei besonders kleinen chars. gibt schon einen grund warum viele asura spielen. nicht unbedingt weil die so putzig aussehen sondern auch weil animationen schwerer zu erkennen sind.

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

dem punkt von hooma kann ich nur zustimmen mit kleinen chars = verschleierung von animationen. war in allen games der letzen 12 jahre auch gang und gebe, wenns extrem kleine chars gab wurden diese zu hauf aus diesem grund gespielt sowie auf der anderen seite das man nicht so schnell im fokus war, da man zwischen den beinen der grossen chars und vegetation sich teils wortwörtlich verstecken konnte.

verständlich eigentlich

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

dazu kommt noch das sehr schlechte zielsystem. teilweise ist es unmöglich gegner hinter minions, clonen und illusionen mit der maus anzuwählen und wenn man dann durch tabt bekommt man den gewünschten immer als letztes.

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Das “Problem” mit den Asuras kann ich mehr als nur verstehen. Was noch hin zu kommt ist, dass diese meist auch schwerer zu entdecken sind in einem getümmel und somit auch schon vorteile haben.

Eventuell sollte man im SPVP ein einheitliches System schaffen. Alle Character sind beispielsweise nur Menschen.

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Ja klar, und dann haben alle Chars noch nen dicken Leuchtpunkt auf dem Kopf, dass man sie erkennen kann…
Hab noch nie ein Problem gehabt, einen Asura irgendwo zu erkennen, zumal man die Namen usw. auch über der Vegetation sieht, wenn sie sich verstecken wollten….
Und wie besch… wäre das bitte für einen Mesmer, wenn man den richtigen immer zuerst tabben würde, dazu sind ja Minions, Illus usw da, um Verwirrung zu stiften. Also bitte immer erst denken, dann schreiben…

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Evenir.4508

Evenir.4508

Ja klar, und dann haben alle Chars noch nen dicken Leuchtpunkt auf dem Kopf, dass man sie erkennen kann…
Hab noch nie ein Problem gehabt, einen Asura irgendwo zu erkennen, zumal man die Namen usw. auch über der Vegetation sieht, wenn sie sich verstecken wollten….
Und wie besch… wäre das bitte für einen Mesmer, wenn man den richtigen immer zuerst tabben würde, dazu sind ja Minions, Illus usw da, um Verwirrung zu stiften. Also bitte immer erst denken, dann schreiben…

ich stimme völlig zu.

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ich rede explizit auch nur von einem Getümmel. Was ja meistens eh mehr oder weniger nur im spvp der fall ist

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

kann dem werten herrn primel ja mal gern einen asura hinstellen und er darf mir dann sagen was für waffen der denn trägt bevor der kampf startet.

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

1. Frau Primel
2. Sieht man das ja schnell genug, wenn der Gegner(-asura) einen Spell verwendet, vorausgesetzt, man hat sich mit den verschieden Klassen wenigstens etwas auseinandergesetzt.
3. Wozu muss ich vor dem Kampf sehen, welche Waffen er verwendet?

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

weil es schon wichtig ist im tpvp zu wissen wie der mögliche opener aussieht. klar gibts animationen aber die sind auf dem asura auch winzig.

letztendlich gibts einen visuellen vorteil wenn man asura spielt. egal wie lang du diskutierst.
1. kleinere animation
2. bestimmte animationen sehen anders aus
3. kleinere waffen

dazu kommt eingeschränkt
4. schlechter selektierbar wenn ein asura sich hinter npcs wie minions oder clone anderer spieler aufhält
5. kann in der masse leichter untertauchen.

das spiel ist darauf ausgelegt visuell zu erkennen was passiert und dann entsprechend darauf zu reagieren. sich durch kleine chars einen vorteil zu verschaffen ist unfair und spricht gegen andere rassen und dient nur der verschleierung. daher gehört das geändert.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Clostridius.2415

Clostridius.2415

Was regen sich hier manche über Asura auf? Erstens hatte ich noch nie ein Problem damit vor dem Kampf zu erkennen, welche Waffe der Asura trägt. Das sieht man allein durchs Zoomen oder als 2. Möglichkeit kannste auch einfach schon vor Spielbeginn ein paar Kämpfe abhalten und erkennst es spätestens dann…
Und als 3. Möglichkeit kannst du dir immer noch selber einen Asura erstellen, wenn man tatsächlich damit so enorme Vorteile hat…ich hab bis jetzt immer den Asura gefunden den ich finden wollte!

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Evenir.4508

Evenir.4508

weil es schon wichtig ist im tpvp zu wissen wie der mögliche opener aussieht. klar gibts animationen aber die sind auf dem asura auch winzig.

letztendlich gibts einen visuellen vorteil wenn man asura spielt. egal wie lang du diskutierst.
1. kleinere animation
2. bestimmte animationen sehen anders aus
3. kleinere waffen

dazu kommt eingeschränkt
4. schlechter selektierbar wenn ein asura sich hinter npcs wie minions oder clone anderer spieler aufhält
5. kann in der masse leichter untertauchen.

das spiel ist darauf ausgelegt visuell zu erkennen was passiert und dann entsprechend darauf zu reagieren. sich durch kleine chars einen vorteil zu verschaffen ist unfair und spricht gegen andere rassen und dient nur der verschleierung. daher gehört das geändert.

wenn du so ein strategischer tpvp Spieler bist, dann nimm das als eine Herausforderung für dich. Wenn man nicht in der Lage ist mit anderen Rassen zu kämpfen, haben die Entwickler nichts dafür Lerne einfach wie man gegen Asura kämpft.

(Zuletzt bearbeitet am von Evenir.4508)

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

oi ui ui.. manche sind echt beratungsresistent. ja lassen wir es beim alten. irgendwann kennt man die animationen. Liebsche auf leute mit sehbehinderung wie rot grün schwäche oder älteren die nicht mehr ganz so gut den vielen bunten effekten folgen können. wir wollen keine kleinere einstiegshürde…. wir wollen visuelle vorteile, weil es so prima ist wenn 95% als asura rum rennt. mmh wir sollten mal anet fragen ob sie nicht einfach die anderen rassen sperren möchten im pvp, dann kann sich keiner mehr aufregen. hoffentlich nimmt jeder einsteiger die hürde auf sich alle animationen auswendig zu lernen und bleibt so lange am ball… sind ja nur n paar. kann ja nicht sooo lange dauern. und wer ernsthaft pvp spielen muß halt zeit investieren und sein gedächtnis trainieren. spielverständnis spielt keine rolle.. einfach gedächtnis. mal ehrlich wer lernt wirklich in der schule? wird doch nur für nächste test eingeprägt und dann vergessen. thats the way of life….
/sarcasm off

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

95% Asura im Pvp + deine anderen Äußerungen… du übertreibst einfach maßlos. Hier versucht wohl jemand sein mangelndes Spielverständnis und -können auf Teufel komm raus mit einem an den Haaren herbeigezogenen Grund zu rechtfertigen. Mehr ist das nicht.

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ja klar…. geh einfach mal ins nebel und frag leute. die hälfte wird dir als grund im prinzip verschleierung von animationen nennen.

ja die 95 waren nur eine satirische schätzung… /sarcasm off war wohl nicht eindeutig genug. ich schick es nächste mal mit dem zaunpfahl, so daß selbst menschen mit zwar nicht seh- aber scheinbar geistigen behinderungen es auch verstehen. wir wollen ja zu allen gleichermassen fair sein oder?

natürlich ist es zu schwer ein zu sehen, daß der asura und alles was an dem gekoppelt ist einen vorteil bietet sofern die animationen keine feste größe haben wie zum beispiel drachenzahn beim elementar magier.

der interessantestes punkt an dieser ganzen diskussion ist daß eine seite der diskussionteilnehmer, zu der ich auch gehöre, ihre aussagen mit argumenten untermauert, welche von der anderen weder widerlegt oder mit gegenargumenten zerlegt wird.

aber ja, wir sind alle schlecht.. primel ist top. alles nur böse propaganda unserer seits.. frag mich manchmal warum anet überhaupt balanced, wenns nach menschen wie primel geht herrscht doch friede freude eierkuchen und alle sind glücklich.

spiel einfach weiter auf deinem niveau wo ein verschenkter stunbreaker oder dodge durch verschleierte animation keine auswirkung auf den teamfight haben.

hab einen vorschlag:
wenn du mir die meine stunden entlohnst, erstelle ich gerne eine statistik wieviele asura sind im pvp, nur damit du das auch ignorieren und als humbuck abstempeln kannst ohne darauf einzugehen oder mal zu “diskutieren”. eröffne dir doch einfach einen beschimpfungsthread. da darst dann jeden als noob hinstellen der postet.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Hui, da nimmts aber jemand persönlich, lutsch mal ein Minzbonbon und entspann dich ein bisschen.
Gerade deine aggressive Art und Weise und dein divenhaftes Aufgeführe hier, zeigt mir, dass das sachliche Diskutieren mit dir längst vorbei ist.
In dem Sinne zieh ich mich aus diesem Thread zurück, viel Spaß beim Weiterheulen…

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hui, da nimmts aber jemand persönlich, lutsch mal ein Minzbonbon und entspann dich ein bisschen.
Gerade deine aggressive Art und Weise und dein divenhaftes Aufgeführe hier, zeigt mir, dass das sachliche Diskutieren mit dir längst vorbei ist.
In dem Sinne zieh ich mich aus diesem Thread zurück, viel Spaß beim Weiterheulen…

danke schön für diese erkenntnis.. vielleichts liegts ja nur an mir, aber WO hast du denn sachlich diskutiert? nennt man trollposts heut zu tage so?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

SPVP Verbesserungsanregung

in PvP

Posted by: Evenir.4508

Evenir.4508

Hui, da nimmts aber jemand persönlich, lutsch mal ein Minzbonbon und entspann dich ein bisschen.
Gerade deine aggressive Art und Weise und dein divenhaftes Aufgeführe hier, zeigt mir, dass das sachliche Diskutieren mit dir längst vorbei ist.
In dem Sinne zieh ich mich aus diesem Thread zurück, viel Spaß beim Weiterheulen…

ich stimme völlig zu.