Saison3 MMR Hölle?

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Mich würde intressieren, ob ich als Casualplayer zu Beginn der Saison 3 wieder damit rechnen muss, erstmal 100 Spiele zu verlieren, oder, ob die Gruppeneinteilung anders gelöst ist.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

ANet hält sich bisher zu den Matchmaking Änderungen bedeckt. Nächsten Dienstag zum Start der neun Saison wird es dann wohl erst handfeste Infos geben. Bisher hat man nur angedeutet, dass das MMR von Spiel-Neueinsteigern bisher zu hoch eingestellt war und man daran schrauben will.

Btw.: Ich glaube nicht, dass es eine MMR Hölle gibt. Ich glaube aber, dass es Zeitpunkte gibt, in denen man es schwerer hat. Nachmittags spielen viele Kinder, die idR. ein mieserables Spielverständnis haben und denen jegliche Abgeklärtheit fehlt ein Spiel noch zu drehen, wenn es mal nicht läuft (Folge: Chat-Flamewar inc.!). Ebenso kann man Pech haben, wenn man sich zu einem Zeitpunkt einloggt, an dem nur wenige Spieler online sind, sodass es immer wieder zu den gleichen Matchups kommt. In beiden Fällen hilft nur pausieren.

Wenn man unabhängig von den oben genannten Faktoren kontinuierlich verliert, ist man einfach ein schlechter Spieler.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Das mit den verschiedenen Tageszeiten ist mir auch schon aufgefallen.
Das kontinuierliche Verlieren fing zu Beginn von Saison 2 an und zog sich bis Mitte Saison 2.
Danach war alles wieder mehr oder weniger normal.
Washrscheinlich bin ich ausgerechnet zu dieser Zeit ein schlechter Spieler geworden und habe dann später wieder zu meiner Leistung gefunden. So was gibt´s!

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Btw.: Ich glaube nicht, dass es eine MMR Hölle gibt. Ich glaube aber, dass es Zeitpunkte gibt, in denen man es schwerer hat. Nachmittags spielen viele Kinder, die idR. ein mieserables Spielverständnis haben und denen jegliche Abgeklärtheit fehlt ein Spiel noch zu drehen, wenn es mal nicht läuft (Folge: Chat-Flamewar inc.!). Ebenso kann man Pech haben, wenn man sich zu einem Zeitpunkt einloggt, an dem nur wenige Spieler online sind, sodass es immer wieder zu den gleichen Matchups kommt. In beiden Fällen hilft nur pausieren.

Nun, das es eine MMR-“Hölle” in Saison 2 gegeben hat, hat Anet schon bereits indirekt zugegeben. Selbst während der Primetime kam es immer wieder zu Matchups die in einem Blowout geendet haben weil man kontinuierlich mit premades zusammen gepaart wurde.

Wenn man unabhängig von den oben genannten Faktoren kontinuierlich verliert, ist man einfach ein schlechter Spieler.

Das würde ich so nicht sagen und stelle daher mal folgende These auf: “Wenn die Gesamtheit der Fehlentscheidungen und Missplays des eigenen Teams höher ist, als das eigene Vermögen diese Missplays auszugleichen, kann man dieses Spiel nicht gewinnen bzw. carryen”

Was ich damit sagen will ist, wenn man nur 2-3 Leute im Team hat die wissen wie man richtig rotiert und der andere Teil des Teams sich zu ein 2-3-Man-rotieren-in-den-Tod-#yolo zusammensetzt kann man selbst als guter Spieler das Match nicht mehr wenden.
Solche Teams sind mir in der letzten Saison ziemlich häufig begegnet.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: asket.7926

asket.7926

Also meine Erfahrung in dieser Saison scheint tatsächlich in die angesprochene Hölle zu deuten… Ich bin PvP Neuling (rank 26) und erwarte natürlich nicht, was weiß ich wie toll abzuschneiden. Wenn ich allerdings in Amber mit insgesammt nur 2 Niederlagen und 8 Siegen in Folge in die nächste Stufe (Emerald) aufsteige, dort aber nicht eine einzige pipe halten kann (geschweige denn das erste tier zu erreichen), weil ich nach fast 30 Spielen in Emerald im Schnitt etwa 8 von 10 Spielen verliere, dann ist das Match-Making-System völlig daneben.
Amber ist lächerlich einfach, Emerald von der ersten pipe an auf einmal unverhältnismäßig schwierig…

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Amber ist lächerliche einfach, weil da jeder mit einer winrate von mehr als 0% rauskommt… Ausserdem haben alle Leute, die über Emerald hinausgekommen sind, mit Emerald oder Saphire die Saison begonnen. Im Prizip kannst du gerade gegen Leute spielen, die letzte Season das letzte Tier von Rubin erreicht haben, die aber gerade erst in die Saison starten.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Sariel.7381

Sariel.7381

Also bei mir läufts in dieser Saison um einiges besser als in letzter, die Matches an denen ich teilnahm sind/waren bisher recht ausgeglichen ( meist nicht mehr als 20-30 Punkteunterschied am ende).
Ich spiele zwar “nur” Just for fun PvP (bin rang 4x und derzeit ende Smaragd, das Sieg/Niederlage Verhältnis liegt bei mir bei ca. 58% Sieg).
Natürlich kann sich das in Saphir ändern….

…..aber dennoch denke ich das es oftmals besser ist, wenn man einige male infolge verloren hat, einfach aufzuhören und am Tag darauf wieder zu probieren.
Wenn man was auf biegen und brechen erreichen will, und ist es nur 1 “Pipe” mehr klappt es oftmals nicht, man ist durch das ewige verlieren gefrustet -> macht im Frust selbst Fehler und merkt es nicht (jaja die anderen sind schuld und so….)… Sozusagen die Schlange die sich in den eigenen Schw…. beisst
Ausserdem ist die Warscheinlichkeit, nach einer Pause, dass man auf dieselben Leute trifft (eigenes Team oder Gegner) meist geringer…

(Zuletzt bearbeitet am von Sariel.7381)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

wieder so ein QQ thread in dem sich der TE für einen richtigen Badass hält und sich hier ausheulen muss , das es am System liegen würde.

Ich verstehe bis heute nicht wieso jeder anfänger denkt er könnte weiter wie Saphire/Rubin wenn er nur oft genug weint.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke an alle, die hier sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren!
Nachdem die Saison 3 jetzt schon eine Weile läuft: Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt!
Tatsächlich steht Gewinnen und verlieren bei mir in einem akzeptablen Verhältnis.
Das Matchmaking ist auf jeden Fall besser geworden.
Zelatos´Beitrag möchte ich gerne reporten, weiss aber nicht, wie.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Zelatos´Beitrag möchte ich gerne reporten, weiss aber nicht, wie.

mein gott hey, warum jeder immer gleich alles und jeden reporten will, werd ich mein lebtag nicht verstehen

wenn du dich bei sowas schon angegriffen fühlst, bist du entweder zu alt oder zu jung fürs internet

#sry für offtopic rant

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Zelatos´Beitrag möchte ich gerne reporten, weiss aber nicht, wie.

mein gott hey, warum jeder immer gleich alles und jeden reporten will, werd ich mein lebtag nicht verstehen

wenn du dich bei sowas schon angegriffen fühlst, bist du entweder zu alt oder zu jung fürs internet

#sry für offtopic rant

er kann einfach keine tatsachen verkraften.
es ist nunmal eine tatsache das sich in jeder bisherigen Saison Leute finden die bei einer >30% Winquote auf Saphire/Rubin immer wieder PvP-Newbies finden die ihre Loses dem Team oder dem System in die Schuhe schieben wollen nur weil sie sich für was besseres halten und es ja unmöglich an ihnen liegen könnte.
Ich weiß aber auch das solche Posts leider das Forum nich von diesen Befreit, da Gute Pve/WvW Spieler ja NIEMALS! ,schlecht im PvP sein können.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Also meine Erfahrung in dieser Saison scheint tatsächlich in die angesprochene Hölle zu deuten… Ich bin PvP Neuling (rank 26) und erwarte natürlich nicht, was weiß ich wie toll abzuschneiden. Wenn ich allerdings in Amber mit insgesammt nur 2 Niederlagen und 8 Siegen in Folge in die nächste Stufe (Emerald) aufsteige, dort aber nicht eine einzige pipe halten kann (geschweige denn das erste tier zu erreichen), weil ich nach fast 30 Spielen in Emerald im Schnitt etwa 8 von 10 Spielen verliere, dann ist das Match-Making-System völlig daneben.
Amber ist lächerlich einfach, Emerald von der ersten pipe an auf einmal unverhältnismäßig schwierig…

Working as intended!

Deine Erfahrungen ergeben Sinn, wenn du dir die Funktionsweise des Matchmakers ansiehst. Der funktioniert folgendermaßen:

Es werden grundsätzlich zwei Teams zusammengestellt, von denen eins ca. 60% und das andere 40% Win-Wahrscheinlichkeit hat. Innerhalb der Teams haben die Spieler einen ähnlichen MMR.

Beispiel: (MMR 0=Noob bis 10=ESL Pro)

Team 1 – Team 2
4 – 5
4 – 5
4 – 6
5 – 6
6 – 7

Warum ist das so (scheinbar unfair)?

Weil Anet will, dass die besseren Spieler schneller aufsteigen, sodass sich im Laufe der Saison alle Spieler mit dem gleichen MMR in der selben Liga tummeln, aber ohne wie in Season 2 zu totalen Blowouts zu führen (deshalb 60-40 und nicht 90-10 wie in Season 2).

Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar?

Am Anfang der Saison für Einige der pure Frust und für die anderen ein reines Durchrushen. Nach einiger Zeit aber hat sich das System stabilisiert.

Du bist relativ leicht durch Amber gekommen, weil die Leute mit deinem MMR von ANet bevorzugt waren. Du warst in der 60% Gruppe, weil dein MMR besagt, dass du mindestens nach Emerald gehörst. In Emerald triffst du nun aber auf stärkere Gegner, sodass du in die 40er Gruppe rutscht. Und zwar genauso lange bis die Emerald 60er nach Sapphire aufgestiegen sind, dann wirst du wieder Win-Streaks haben.

Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Am ersten Tag Sapphire eingestiegen und in zwei Abenden super easy durchgekommen…

…aber dann: Ruby Tier1: bin an den ersten zwei Tagen gleichmal gegen Spieler aus allen ESL EU Teams, die es gibt, gematcht worden (R55, Purple Noise, More Guns …). Ich hab nur auf die Fresse gekriegt. Aber nett, dass mein MMR so hoch ist, dass der Matchmaker mir ne 40% Chance gegen ESLer gibt. :-) Ich habe jedenfalls eine Woche in Ruby Tier 1 festgesteckt.

Jetzt nach einigen Tagen (die ESLer sind inzwischen Diamond) normalisiert sich das und ich hab 60-70% Win Rate, aber trotzdem sehr ausgegelichene Matches – eben 60 zu 40, aber jetzt halt zu meinen Gunsten. Diamond ist in Reichweite.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Danke für die erhellende Antwort.
Über das kritikwürdige Matchmaking in Saison2 gibt es übrigens im Englischen PVP-Foren äusserst detallierte Analysen, die selbst von A_Net akzeptiert werden.
Wer also des Englischen mächtig ist und Grundkenntnisse in Informatik hat, kann sich dort gerne informieren.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wenn das stimmt das der gewinner quasi (fast) immer schon vorher feststeht, wieso sollte man dann überhaupt pvp spielen?!
da bemühen sie sich das jeder alle skills, rüstungen usw zur verfügung hat und dann schaffen sie ein solch ungleichgewicht??!

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was heißt er steht vorher fest? Was ich gesagt habe ist, dass nicht jeder immer eine 51/49 Rate haben kann. Und der Ausgang des Matches hängt viel von den Sielern ab, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Der beste Spieler kann ein Match verlieren, wenn die Absprache des Teams nicht stimmt/die Gegner sich besser absprechen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wenn ich die teams am ende des spiels sehe, dann wundert es mich nicht das ich momentan nicht voran komme. das mm will nicht das ich weiter komme. sowas ist doch schwerst behindert, wie kann man so einen Liebscheinführen.
das irgendwelche spieler den anderen vorgezogen werden. die guten sollten sich auch so durchsetzen können und nicht noch zusätzlich bevorzugt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nur weil ein Team mitglieder aus höheren Divisionen hat, heißt das nicht, dass sie auch gewinnen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Mich würde intressieren, ob […] Casualplayer […] wieder damit rechnen muss, erstmal 100 Spiele zu verlieren…

Finde den Fehler…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

jetzt versuch nicht das ganze schön zu reden

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn die Spiele meistens so 300:500 oder knapper enden, ist das für mich kein Zeichen einer MMR Hölle. Solche Spiele hätte der Gegner gewinnen können. In Season 2 gingen sehr viele Spiele in niedrigen Divisionen aber eher 50:500 aus. Finde den Fehler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

der fehler ist das die spiele nicht 50:50 gebalanced werden, sollte klar sein.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ok… du erwartest, dass jeder eine 50% winrate hat? Alles andere ist ein Fehler im MM?
Folgendes kann das Matchmaking aber nicht stets korrigieren:

  • Inkompetenz des Spielers
  • Fehlende Kommunikation des Teams
  • Glück
  • Zusammensetzung der Teams im Sinne von Klasse A kontert Klasse B

Und nochmal in keinem PvP-Spiel, dass nicht durch Münzwurf entschieden wird, ist es überhaupt möglich, dass jeder eine 50% winrate hat.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wer redet von 50% win rate.. ich rede von 2 gleichstarken teams die gegeneinader antreten.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das größte Problem mMn ist, dass man in Amber keine Pips verlieren kann. Manche Leute finden solche Teams nur in Amber Tier 1 (zumindest spielen die so). Wenn die dann nach einiger Zeit in emerald ankommen gibt es eben nur wenige mit ihrem MMR, sodass sie meistens gegen “bessere” Teams spielen müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ich hab die ersten 2 season nur bis saphier gespielt und bin dann wieder ins wvw. nun wollte ich mal bisle höher spielen und bin rubin. ist auch nicht besonders schwer da bis rubin die ränge save sind. nun bekomme ich aber fast nur noch auf die fresse, weil das mm momentan gegen mich zu sein scheint. spaß macht es jedenfalls grad keinen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Season 2 habe ich erst 1 Woche vor Schluss begonnen und hatte als Solo Spieler ca. 90-95% Win`s – Mitte Division 4. Danach änderte es sich auf einen Schlag und ich hatte die nächsten 10-15 Spiele nur noch ca. 50% Winrate. Danach war die Season zu Ende.
Jetzt in Season 3 sieht es ganz anders aus. Ich bin in Divison 2 gestartet und bin noch immer ganz unten. Der Rekord war 3 Pips, danach habe ich wieder 2 Spiele verloren Von 30 Spiele habe ich gerade mal 8 Win`s…..
Es ist oft unterträglich wie doof sich mein Team anstellt. Oft verliert man nicht nur weil sie sehr schlecht sind, sondern weil sie wohl nicht kapieren wie GW2 PVP funktioniert. Zu 3 auf Close, am Rand herum zergen u.s.w.

Eines ist Fakt: Entweder verliert man hochaus, oder gewinnt hochaus. Spannende Matches gibt es nicht.

EDIT: Ok, hat sich wieder gedreht. Die letzten 15 Spiele: 13 Wins. Aber der obere Satz bleibt. Wirklich interessant ist kaum ein Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

das ganze QQ über das MM und die siegeschance etc. pp. ließt sich für mich als ob die Leute immer davon ausgehen würden das sie gegen Bots spielen und eine bestimmte Chance haben diese zu besiegen jenachdem ob die Bots auf Leicht , Mittel oder Schwer eingestellt sind.
Ich kann jedem hier wirklich nur ans Herz legen seine einstellung über das PvP zu ändern wenn ihr Probleme haben solltet.
Das Hauptproblem im PvP lässt sich nämlich nicht mit zahlen oder umprogrammierung des MM’s lösen , da Anet nunmal nicht in die Köpfe der Spieler eingreifen kann, was das endscheidende in jedem PvP Match ist.
Ich kenne viele gute Spieler die zwar gut Kämpfen können aber weder ahnung vom sinn des sPvP’s noch wissen welche Rolle ihnen mit ihrer Klasse überhaupt zugeteilt ist.
Mit dennen man dann zwar alle Teamfights gewinnt aber am ende trotzdem das Match verliert , weil sich die Leute wie im WvW nur von Punkt A zu Punkt B und dann zu C bewegen, dann zwar vllt mal für einen kurzen moment alle 3 punkte mal abgelaufen und eingenommen haben aber sie sofort wieder verlieren.

Einfach nur weil die Leute das einfachste auf der Welt nicht begreifen, das es im sPvP einfach nur ums einnehmen und halten geht und weiter nichts , einfach EINNEHMEN und HALTEN.
Und dieser irrglaube das es um mehr gehen würde zieht sich durch alle Divisionen, was einem das komplette PvP vermisst.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Dark Daydream.1352

Dark Daydream.1352

QQ hin oder her.
Fakt ist folgender Fehler: Zahlreiche Matches in denen ich 5 Legends im Gegnerteam hatte und in meinem Team nur Diamonds waren.
Das kann nicht stimmen und das ist ein Fehler MatchMakingSystem.
So macht das spielen 0 Spass.
Mir fehlen seit 40 Spielen 5 Pips zu Legendary, aber es bewegt sich nichts.
Könnten sich mal fähige Programmierer an die MMR setzen?

Legenden der RosA Hoppelhasen [RosA]
~~~ Wrecking Ball Flo ~~~

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

einen rang vor aufstieg spielt man immer in der division die als nächstes kommen würde genauso wie man beim ersten rang noch mit den leuten aus der letzten division spielen kann. Und ausserdem ist zwischen den diamond und der legy spielern kein unterschied was können angeht also brauchst du es nicht darauf zu schieben.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Dark Daydream.1352

Dark Daydream.1352

Wenn das System genauso dämlich denkt wie du Zelatos wird sich nichts verbessern.
Prost

Legenden der RosA Hoppelhasen [RosA]
~~~ Wrecking Ball Flo ~~~

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

der nächste schlaumeier der keine ahnung hat und meint es besser zu wissen.
und bei 40 matches würde ich mir gedanken darüber machen ob du dich nicht einfach hochgeluckt hast.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mir fehlen seit 40 Spielen 5 Pips zu Legendary, aber es bewegt sich nichts.
Könnten sich mal fähige Programmierer an die MMR setzen?

Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht wie eine Liga funktioniert?
Normalerweise spielt die Spitze der unteren Liga gegen den Bodensatz der Liga eins drüber. Die aus der höheren Liga spielen darum nicht abzufallen und die aus der unteren wollen hoch. Normalerweise würden Spieler aus höheren Ligen absteigen, bei GW2 können sie nicht absteigen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

nun bekomme ich aber fast nur noch auf die fresse, weil das mm momentan gegen mich zu sein scheint. spaß macht es jedenfalls grad keinen.

Dann, so blöd wie’s klingt, machst eben DU etwas falsch. Hin und wieder hab’ ich auch zu schnaufen, aber das ist, wenn mir im 1v2 nach 30, 35 s so langsam (gegen gleichstarke) die Puste ausgeht ausgeht.^^ Wenn Du instant oder innerhalb der ersten 10s down gehst, auch in 1v2, 2v4s usw. Situationen, dann ist dein Build zu glassy oder Du kannst es nicht so spielen, dass es weniger glassy ist. (Nur so, was mir immer auffällt).

Ich kenne viele gute Spieler die zwar gut Kämpfen können aber weder ahnung vom sinn des sPvP’s noch wissen welche Rolle ihnen mit ihrer Klasse überhaupt zugeteilt ist.
Mit dennen man dann zwar alle Teamfights gewinnt aber am ende trotzdem das Match verliert , weil sich die Leute wie im WvW nur von Punkt A zu Punkt B und dann zu C bewegen, dann zwar vllt mal für einen kurzen moment alle 3 punkte mal abgelaufen und eingenommen haben aber sie sofort wieder verlieren.

+1

Wenn Megapro #1 ständig abloost, dann liegt’s entweder an ihm (schlechte 1v1+) Kompetenz oder einfach an seiner mangelnden Teamfähigkeit. Ich hab so viele Matches in den unteren Ligen nur damit gewonnen, indem ich mich mit demjenigen, den ich für am wenigsten behindert gehalten habe, mehr oder weniger “abgesprochen” hatte (indem man nicht kopflos rumrennt) und so zwei Punkte mehr oder weniger konstant gecappt hielten, während die 3 anderen Esel halt… keine Ahnung was machten. Aber: Du kannst stompen und yoloen soviel Du willst, 6.000 Punkte haben, während die 2 Capper nur mit 10 rumgimpen – 2 Punkte halten = 96 % win. Kapiert irgendwie nur keiner, fast so wie auf Champions Dämmerung, dass die Tür nicht durch’s stumpfe Draufkloppen aufgeht.

Oder anders: Ich hab’ schon Matches mit den übelsten Schund im Team gewonnen, der irgendwie nichts down bekommen hat. Dafür sind sie wenigsten auf dem Point gestorben oder haben dort gedefft (und nicht 15m abseits) und damit geblockt oder ständig freie Punkte recappt (instadown Diebe) und damit trotzdem noch gewonnen, während das andere Team aus 5 Einzelspielern bestand, die außer geilen 1v1s nichts hinbekommen haben.^^

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

champions dämmerung spiel ich überhaupt nicht da ich die map als Ele auch solo gewinnen kann solange mich die gegener nicht zu 5 angreifen.

Aber ein win ist zu 70% von den strategie bzw. der fähigkeit des teams einen punkt einzunehmen und zu halten abhängig, wenn man weiß das man in dem teamfights unterlegen ist kann man die gegner auch strategisch aufteilen um den fights zu entgehen oder man lockt sie auf closefights auf dennen man durch den kurzen weg zum respawn einen riesen heimvorteil hat wenn man genug spieler mit großer überlebensfähigkeit hat, warum soviele spieler denken das es im pvp wirklich nur ums pvp geht wie in einem arenamode versteh ich nach meinen mittlerweile fast 4 jahren PvX erfahrungen bis heute noch nicht genauso wieso es die Leute bis heute immernoch nicht gemerkt haben das es darum nicht geht.

ich vermute man kann das aber dem WvW in die Schuhe schieben da diese art zu spielen da seit anfang an normal ist und der PvE Content diese nun immer mehr ins PvP zieht.

Früher wussten die Leute aufjedenfall noch wie es funktioniert hat, da gab es sogar Builds die darauf ausgelegt waren Punkte zu halten und die Leute während der Capfights am Leben zu erhalten und zu rezzen.
wenn ich mir die Meta seit Add on ansehe trifft da nurnoch der Ele zu und selbst der wird von den meisten immernoch zum deffen verdonnert oder die Mitspieler gehen einem aus dem weg (warum auch immer). Alle anderen Builds sind auf 1v1 ausgelegt oder einfach auf irgendeine art schaden zu machen.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Da ich den Anfang der Season nicht spielen wollte und jetzt wieder angefangen habe, kann ich Euch sagen: Was da in Emerald rumläuft, ist nicht mehr feierlich.
Da braucht man auch gar nicht mit Taktik kommen.

  • Spieler, die zum Casten stehen bleiben und gefühlt alle 3 Sekunden mal einen Skill raushauen.
  • Spieler, die nach dem ersten Tod bis zum Ende des Spiels irgendwo abseits aller Punkte sich mit einem gleichgesinnten Gegner duellieren.
  • Spieler, die den Chat komplett ignorieren, am Anfang zusammen mit einem anderen auf close gehen und dann dort stehen bleiben bis jemand kommt und sie killt. Dann gehen sie afk.

Man merkt einfach, dass diese Spieler nur mit Rankfarms überhaupt den R20 erreicht haben (den man für Ranked braucht). Und man braucht sich auch nicht wundern, wenn die überwiegende Mehrheit der Matches in 500 < 150 Blowouts enden.

Achja, und eure tolle 50% Winrate? Damit sollte man eigentlich überhaupt nicht vorwärts kommen. Tut es aber dank Siegesstränensystem trotzdem.
Hierzu ein Extrembeispiel:

Zwei Spieler, beide Anfang Sapphire, beide 50% Winrate, beide sind extrem teamabhängig, aber einer hat extremes Pech, der andere Glück. Beide spielen 30 Matches.

Die Statistik vom Pechspieler sieht so aus: 2 Siege – 2 Niederlagen – 2 Siege – 2 Niederlagen – usw.
Am Ende ist der Spieler nicht ein Pip weiter, höchstwahrscheinlich frustriert, weil er einen ganzen Tag für nichts verschwendet hat.

Beim Glücksspieler sieht es so aus – 3 Niederlagen – 3 Siege – 3 Niederlagen -3 Siege – usw.
Nach den 30 Matches ist der Spieler auf Rubin angelangt und freut sich. Macht er so weiter, kann er in 30 Matches 10 Pips erlangen und wird so sogar noch in realistischer Zeit auf Diamant kommen. Sehr viel wahrscheinlicher ist es aber, dass ihn hier der mangelnde Skill einholt und er deutlich öfter verlieren als gewinnen wird.

Nun fragt man sich aber zurecht, wie das fair sein kann. Und warum Anet ein System einführt, dass auch durchschnittlichen Spieler ermöglicht mit Glück nach oben zu kommen, wo sie dann anderen Spielern die Teams versauen. Hier ist die “MMR-Hölle” dann vorprogrammiert, weil Leute sich in einem Divisionsbereich bewegen, in dem sie skilltechnisch nichts verloren haben.

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Nun fragt man sich aber zurecht, wie das fair sein kann. Und warum Anet ein System einführt, dass auch durchschnittlichen Spieler ermöglicht mit Glück nach oben zu kommen, wo sie dann anderen Spielern die Teams versauen. Hier ist die “MMR-Hölle” dann vorprogrammiert, weil Leute sich in einem Divisionsbereich bewegen, in dem sie skilltechnisch nichts verloren haben.

Ganz einfache antwort, du merkst ja jetzt schon wie die ganzen Anfänger sich darüber beschweren das sie nicht an den Rücken kommen können da für sie das aufsteigen der Division immernoch zu schwer sei, was komplett lächerlich ist.
Und da Anet mehr Leute ins PvP bekommen wollen und nicht die ganzen Casuells verjagen wollen haben sie so ein Kindergartensystem gemacht damit jeder Spieler egal wie schlecht er ist mit dem nötigen Glück es doch noch schaffen kann bis Diamond zu kommen um sich den Rücken machen zu können.

90% der ganzen QQ Threads ist von Anfängern die erst seit einführung des Rückens sich aktiv am PvP beteiligen und natürlich erwarten sie dann sofortige Erfolge so wie im PvE indem es nur auf Glück und Spieldauer ankommt.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Da ich den Anfang der Season nicht spielen wollte und jetzt wieder angefangen habe, kann ich Euch sagen: Was da in Emerald rumläuft, ist nicht mehr feierlich.

Mach’ Dir keine Sorgen, bis ruby/diamond wird’s auch nicht besser und selbst da ist die Trashquote noch sehr ansehnlich.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”