[Sammelthread] Beschwerde

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Herzlich willkommen im Sammelthread für Beschwerden.
Hier könnt ihr all euren Frust über das PvP seit dem 23. Oktober 2015 loswerden.
Darunter zählen das schreckliche Balancing, das Matchmaking, Exploits, AFKler, Bauchschmerzen usw.
Falls ihr jetzt denkt, euer Anliegen ist zu speziell und besonders für diesen Thread, kann ich euch versichern: Nein, ist es nicht. Ihr müsst dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Lasset den Hate beginnen!

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Hi,

naja hate würde ich nicht sagen..eher verärgerung, denn das spiel ist ja nicht gratis…dafür grad “umsonst”.

Was mich gestern abend erheitert hat, war das verfolgen im twitch von 2 top ESL spielern im random. Die haben in 10 spielen 9 verloren… und die spiele recht munter bis grob angepipit, analysiert hatten im spiel.. (war eh nicht zu übersehen was dort abging, trotzdem lustig :-D ).

Hat gut getan zu sehen, dass man nicht als einziger … mit 2-4 vollkoffer durch die arenen gurkt, um dann noch blöd angemacht zu werden- 99,9% von genau jenen spielern die es total verbockt haben-

und ich spreche nicht von n paar fehlern, nein:

ich spreche von komplett hirnrissiger spielweise.

A- net ist verantwortlich, dass ich als
recht guter spieler (also einer, der auch dann und wann mal nen doofen fehler macht, aber insgesamt doch ganz gut überall durchkommt und das, was er angeht auch umsetzt)…, also mit recht gutem überblick:
mit und gegen teams spielen muss, die bloss i r g e n d w i e herumhampeln. :-p

Dass das spiel “zu schwer” für die meisten…spieler wurde, ist eigentlich nicht deren schuld… SIE MÜSSEN ES JA NICHT KÖNNEN, UM ES ZU SPIELEN.

Es sind einfach zu viele “unerfahrene” spieler, um es einfach an den spieler abzuwälzen.
Soetwas nennt man systematisch, also systembedingt….

Und so man will, k ö n n t e man es ändern.
Logisch, nicht?

Ich finde es sehr schade, dass man so wenige klassen spielen kann, man eigentlich kaum auswahl hat, dass es keine balancen..egal auf welcher ebene im pvp… gibt.

übrigens ist es egal, ob man gewinnt oder verliert…die spiele sind total uninteressant.

ich logge bereits nach 1-2 spielen aus…weil fad
(vor nen paar monaten fing ich so19 uhr an…für 1,2 games und um 1 uhr nachts sagte ich mir: was, schon so spät? )^^

und ich sehe immer weniger leuts online

wünsche ein schönes wochenende :-)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: cello.6748

cello.6748

Ich möchte bitte das Ape generft wird , ich bin dafür das er nur noch mit den Füßen spielen darf .

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich möchte bitte das Ape generft wird , ich bin dafür das er nur noch mit den Füßen spielen darf .

Wenn man das englische und deutsche forum vergleicht, merkt man einen bemerksenwerten unterschied…..

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Mich aergern ein wenig die nicht konterbaren Builds und Angriffe. Wie die Evadechain vom Rev, Traps vom DH oder Wells vom Mesmer.

Beispielsweise beim Rev der unrelenting assault. Den Schaden kann man nicht kontern, ausser doppledodge. Block hilft nur bedingt, weil er Malicious Reprisal skillen kann. Es ist irgendwie sinnlos ein Evade im Spiel zu haben, wenn dieser nicht hilft den Schaden zu vermeiden. Witzig ist auch, dass wenn man mittels rocket boots wegspringt, Rev trotzdem einem folgt innerhalb der Evade animation.

Genauso die Traps vom DH oder eben die Wells vom Mesmer. Da hilft kein Stunbreaker, da hilft nur ein Teleport oder unverwundbarkeit. Sonst muss man es einfach aussitzen und sterben.

Mich aergern also skills die in die Richtung I win button gehen.

Genauso traits die keinen skill erfordern und nicht konterbar sind.

Beispiel ist Diamond skin (auch plague sending). DS verlangt 0skill und kontert aus der Box heraus jede Condi skillung.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich spiele den DH mit den bösen traps…

wenn du den hohen dmg von den traps nimmst, musst ihn allerdings auch irgendwie ein bissle überlebensfähig machen, also spieldynamisch auch zu was nutze

und ja…ich bin stark dafür.. dabei gehts nicht einfach um nerf, sondern um eine umgestaltung ^^

aber das gilt eigentlich eh für alle klassen.. zZ sind die nicht wirklich gut, bzw…fade.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Als wenn das was bringen würde. Wieviele Postings gibts denn schon zur Balance? Vielleicht ist dies sogar das am meisten geschriebene Wort hier im Forum. Aber vermutlich ist man dort mit Absicht auf dem Auge blind, weil man es eben nicht besser hinbekommt. Hinzu kommt, dass es einen Unterschied macht, welche Klasse generft werden muss. Wenn es beispielsweise darum geht, dass ein Ele oder Drachenjäger zu stark ist, dann muss das ja so sein, dann muss man monatelang nichts tun. Aus Spaß könnte man ja die Postings zu den Klassen im engl. Forum mal zählen. Tausende zum Drachenjäger hat man dort mal eben einfach überlesen. Aber wenn es sich dabei aber um einen Mesmer handelt, dann reichen schon ein paar Beschwerden und dieser muss unverzüglich und vor allem als ERSTES generft werden!!! Einfach unglaublich! … Entweder lässt man alles wie es ist oder man muss bei Beiden etwas ändern.

Bei der Punktevergabe am Ende der bewerteten Spiele scheint ebenso etwas nicht zu stimmen. Trotz sehr guter Win/Lose Statistik level ich die Divisionen ständig rückwärts. Wie kann das sein? Als Beispiel: Habe ich gestern 5 von 8 Spielen gewonnen und insgesamt 1 Punkt verloren…. soll heißen, wenn ich mal verliere, gebe ich stets 2 Punkte ab, obwohl die Teams ausgeglichen sind. Wie kann man denn, wenn man als Saphir gegen Diamant verliert, dann bitte noch 2 Punkte abgeben? ….gehts noch?

Zu GW1 Zeiten hatte man sich mal die großen Elite-Gilden mit ins Boot geholt, um das Balancing zum einen zu testen und anderseits Akzeptanz seitens der Community dafür zu schaffen. Vielleicht sollte man das wieder neu erfinden… Auch gab es mehr Gewinnspiele oder andere Wettbewerbe, wo man sich beteiligen konnte. Vielleicht sollte Anet mal einen Wettbewerb für neue Waffen- oder Rüstungsskins machen. Gibt doch nicht Besseres als die eigenen Ideen im Spiel umgesetzt zu sehen.

Viele Spieler wünschen sich mehr direkten Kontakt zu Anet in Form von GMs, die sich für alle erkennbar auf der Karte befinden und sich entweder am Spiel beteiligen oder wie Gaile Grey früher, die Community mit den neusten Insider-Informationen versorgen und den Problemen der Spieler im Game Gehör schenken.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Bei der Punktevergabe am Ende der bewerteten Spiele scheint ebenso etwas nicht zu stimmen. Trotz sehr guter Win/Lose Statistik level ich die Divisionen ständig rückwärts. Wie kann das sein? Als Beispiel: Habe ich gestern 5 von 8 Spielen gewonnen und insgesamt 1 Punkt verloren…. soll heißen, wenn ich mal verliere, gebe ich stets 2 Punkte ab, obwohl die Teams ausgeglichen sind. Wie kann man denn, wenn man als Saphir gegen Diamant verliert, dann bitte noch 2 Punkte abgeben? ….gehts noch?

wie ich schon geschrieben habe, hab ich 2x 3 pips für ein spiel bekommen…
und ich verstehs nicht..warum?
und ja, egal was man tut, man kommt schwer oder gar nicht weiter.

Ab diamant wars dann überhaupt unpackbar schlecht…ich meine: das ganze spiel,

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das Verhalten der Rangpunkte ist schwer nachvollziehbar
Ihr erhaltet eine variable Anzahl Rangpunkte, je nach der Schwierigkeit eurer Begegnung (von -3 bis +3). Für die meisten Spiele (ausgeglichene Begegnungen) gibt es +1/-1 Punkt für einen Sieg/eine Niederlage. Die Siegchancen in einem Match basieren auf dem Stand beider Teams in der Division und ihren Mitgliederlisten. Wenn ihr in einer Begegnung klar im Nachteil seid (das System sagt voraus, dass ihr wahrscheinlich verlieren werdet), könnt ihr für einen Sieg bis zu drei Punkte erhalten. Ihr könnt auch Teilpunkte gewinnen, wenn ihr Punkteschwellen überschreitet. Ihr solltet euch also immer bemühen, auch wenn ihr nicht gewinnt. Das System funktioniert auch andersherum. Wenn ihr gewinnen müsstet, aber verliert, dann verliert ihr mehr Rangpunkte als in einem ausgeglichenen Match.

Nun der springende Punkt: Es ist nicht immer völlig klar, warum man eine bestimmte Anzahl Rangpunkte gewinnt oder verliert, da die Siegchancen nicht angezeigt werden. Wir arbeiten an Änderungen für das UI im Spiel, damit das klar kommuniziert wird, doch dies wird in Saison Eins nicht mehr enthalten sein.

Demnach werde ich in meinen Fall, auf Grund der guten Win/Lose Statistik als zu stark eingeschätzt. Divisionsränge oder Teamzusammenstellung, spielen nach meiner Erfahrung kaum eine Rolle. Eine volle Gruppe (Premades) müsste wesentlich stärker eingeschätzt werden als Randoms. Zudem dürfte ein Saphir nie Punkte gegen Diamant verlieren können bzw. gleich 2 Punkte. Oder andersrum wenn Diamant KEINE Punkte bei einem Sieg bekommen würde, dann wäre es auch sinnlos, das MM mit Gruppenmitgliedern aus der Bernsteindivision zu manipulieren.

Deshalb empfehle ich jedem Spieler zu Beginn der nächsten Division erstmal 10000000 Spiele zu verlieren, damit seine Gewinnchance dann sooooo niedrig eingeschätzt wird, dass er bei jedem Sieg dann 3 Punkte bekommt und nur 1 Punkt bei einer Niederlage verliert. Damit wird man mit einer normalen Win/Lose- Statistik von 50% dann superschnell zur Legende. Was für ein behindertes System … Sorry

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Deshalb empfehle ich jedem Spieler zu Beginn der nächsten Division erstmal 10000000 Spiele zu verlieren, damit seine Gewinnchance dann sooooo niedrig eingeschätzt wird, dass er bei jedem Sieg dann 3 Punkte bekommt und nur 1 Punkt bei einer Niederlage verliert.

Nein, bitte:

Tut das nicht!

ich hab 1x 3 pips bekommen nach so 50% win-loose einiger spiele…

und 1x 3 pips nach mehreren wins. Auch mal 2 pips minus…gegen stärkere gegner (zumindest nach division). usw…

vollkommen wirr das teil

ps: ich habe NOCH NIE 2, oder 3 pips nach ner loose strecke bekommen, also nicht nachmachen

(Zuletzt bearbeitet am von athrodi.7985)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Hier was für euch alle zum erheitern:

nehmt euch n getränk und popcorn,

geniesst es!

:D

http://www.twitch.tv/thelordhelseth/v/35431356

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich möchte bitte das Ape generft wird , ich bin dafür das er nur noch mit den Füßen spielen darf .

Mach ich schon lange. Seit HoT klappts erstaunlich gut

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Attachments:

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Als Duo/Pre kann jeder gut aussehen , wer wirklich gut Spielen will zeigt es indem man durch Solo Q aufsteigt, wer dazu nicht in der Lage ist hat es nicht verdient zu gewinnen.

Das ist meine meinung

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Sry, aber wenn du meinst, dass du diese Spiele “gecarried” hast, liegst du falsch.
Solo Queue ist immer noch zum größten Teil Glücksspiel.

Den einzigen Vorteil den du derzeit hast, sind die vielen Gilden, die noch nicht begriffen haben, dass low-div Spieler mitnehmen keinen Vorteil mehr bringt und (wenn sie auch entsprechenden Skill haben) eher Nachteile mit sich bringt.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Bilde dir ein was du willst, meine Winrate ist ca. bei 70%-80% und das hat nix mit Glück zutun, es ist eher manchmal von Pech zu reden wenn man Spieler ins Team bekommt die einfach unvorstellbar schlecht sind und das ist nicht umbedingt immer auf den Skill bezogen sondern eher auf das taktische verständnis und dem Zerkergen das in jedem Noob steckt.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Naja wird sich ab season 2 ändern, wenn cele entfällt. kein Bunker Wars 2 mehr!!!

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

Bunker wird eher schlimmer wenn du dir die neuen Amus mal ansiehst.
und auserdem spielen bis auf den ele die wenigsten klassen mit cele , gibt bessere alternativen

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Bilde dir ein was du willst, meine Winrate ist ca. bei 70%-80% und das hat nix mit Glück zutun, es ist eher manchmal von Pech zu reden wenn man Spieler ins Team bekommt die einfach unvorstellbar schlecht sind und das ist nicht umbedingt immer auf den Skill bezogen sondern eher auf das taktische verständnis und dem Zerkergen das in jedem Noob steckt.

wärst du winrate von 70-80 % wärst du platz 1 in der liga, (die ersten-haben nähmlich alle so um die 69- 73%) …sry ich kann sowas nimmer hören..lesen.

nix für ungut.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

was hat die winrate mit der platzierung im ranking zutun?

davon abgesehen scheint es so als wäre die rangliste fürs pvp deaktiviert ich sehen nur die fürs wvw und AP. kann das jemand bestätigen?

(Zuletzt bearbeitet am von FunkaHolixx.2937)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Wer “nämlich” mit mit “h” schreibt… ^^

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

immer diese rechtschreib fetischisten
wer andere niedermacht hat wohl kleine brüste oder nix in der hose sagt man bei uns xD

btw haste mal deinen post gelesen?^^ wer im glaushaus sitzt!

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Und heute ging es wieder so gut los, dass man voll motiviert ist, weiterzuspielen.

Das Match beginnt und nach zehn Sekunden loggt sich einer aus.
Naja, der wird wohl mit der Klassenzusammenstellung unzufrieden gewesen sein und sich umloggen? Wir warten, und warten … Match geht los … warten … nein, der kommt nicht wieder.
Das Match haben wir ziemlich schnell und ereignislos verloren. Ein Gegner hat sich sogar bei uns entschuldigt, aber natürlich gibt es dafür einen Pip Abzug. Super.

Was ist so schwer daran, ein System zu entwickeln, dass sobald ein Spieler > 50% der Spielzeit nicht anwesend ist, alle anderen keinen Punktverlust erleiden können.
Und wer hier einen Exploit riecht: Einfach den betreffenden Spieler und (sollte er sich in einem Team angemeldet haben) alle Spieler in seiner Premade werden normal bewertet.

Einfache Lösung für alle Trolls, Ragequitter und die meisten dcs. Macht es zwar nicht toll, aber senkt zumindest den Frust.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich hab zwar keine Ahnung wie die das machen, habe aber nun mehrmals gehört das einige die Ränge verkaufen. Wenn dem wirklich so ist, ist das ein absolutes no go für die Liga! Und wie ich in einem anderem Thread schon geschrieben habe, bin ich dagegen, das man nach dem betreten der Arena die Klasse wechseln kann, ich hab es schon öfters erlebt, das einige Spieler das sogar mitten im laufendem Spiel machen.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich möchte bitte das Ape generft wird , ich bin dafür das er nur noch mit den Füßen spielen darf .

Mach ich schon lange. Seit HoT klappts erstaunlich gut

Scrapper = Faceroll 4 Win

Bei Ape ist es ein Feetroll 4 Win xD

U made my day!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Wer “nämlich” mit mit “h” schreibt… ^^

Ist was? Zumindest sag ich was zum thema und beleidige ich nicht andere.

Übrigens, alle die das mit den prozenten nicht verstehen… es gab mal ne liste, die wurde entfernt und da standen auch die ersten plätze.

Aus dieser liste geht eindeutig hervor, dass diese mind 69% und maximal 73 % winrate haben.

Ist so ne woche her…

damit sind nicht die letzten 9 oder 15 spiele gemeint, gell!

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich hab zwar keine Ahnung wie die das machen, habe aber nun mehrmals gehört das einige die Ränge verkaufen. Wenn dem wirklich so ist, ist das ein absolutes no go für die Liga! Und wie ich in einem anderem Thread schon geschrieben habe, bin ich dagegen, das man nach dem betreten der Arena die Klasse wechseln kann, ich hab es schon öfters erlebt, das einige Spieler das sogar mitten im laufendem Spiel machen.

Wie geht das denn?

Und ja, man sollte nicht umlogen dürfen.

Die auswahl sollte eher bei den klassen und spezialisierungen liegen.
DAS lässt zu wünschen übrig.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Wie man Ränge verkaufen kann?
Einfach von einer Premade aus guten Spielern ziehen lassen.
Eventuell erstellen diese auch neue Accounts und spielen sich dann gegen Bernsteins/Samargds hoch (Smurfen).
Am besten mit Team farmen geht immer noch auf der Stronghold Map. Die zum heilen der NPCs benötigten Eles kann man auch mit Free-Accounts spielen.

Natürlich bestünde auch die Möglichkeit dem Pro dein Account zum spielen zu geben. Wer’s gerne riskant hat…

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Vorallem, wozu?

Was hab ich davon, wenn ich nicht spielen kann..
jemanden zahlen, der für mich spielt?

Ist doch echt krank. :P

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Es geht um das “h” nach dem “ä” und nicht am Ende! @Tero

Zitat:“wärst du winrate von 70-80 % wärst du platz 1 in der liga, (die ersten-haben nähmlich alle so um die 69- 73%) …sry ich kann sowas nimmer hören..lesen.”

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

dähmlich… denn andernfalls kommts von DAME
und wir wollen doch keine herr-lichen vorurteile hier?

und jetzt schluss damit!!

Erklärt mal lieber, wozu es gut sein soll, jemanden anzustellen, der für einen ein game spielt.

thx

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Erklärt mal lieber, wozu es gut sein soll, jemanden anzustellen, der für einen ein game spielt.

Es hat den gleichen “Sinn” wie sich mit Echtgeld ingame Währung zu kaufen, wie sich irgendwo durchziehen zu lassen, wie sich direkt Accounts mit Maximal-Chars und Berufen etc. zu kaufen:
Den Leuten mangelt es an Zeit und/oder Skill, aber sie wollen trotzdem “Pro” ausschauen bzw “oben mitspielen”.

Sich jemanden anstellen, der für einen spielt gibt es übrigens auch wirklich: Das sind dann Leute, die dafür gesponsort werden zu spielen (und Werbung zu machen), ist aber häufiger in WoW oder Mobas der Fall.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn ich eine beschwerde äußern dürfte, würde ich mich über die möchte gern pvp spieler auslassen. Dazu fallen mir spontan zwei geschichten ein.

Ich habe diese woche nach sehr langer zeit mal wieder pvp gespielt und bin über jeden zweifel erhaben ein anfänger im pvp. Und weil ich es nicht besser wusste habe ich mich mit rang 10 zwei tage lang in der unbewerteten arena angestellt, um einen bestimmten belohnungspfad zu farmen, bis mich vorgestern jemand darauf aufmerksam gemacht hat, das ich in einem bewerteten match mehr punkte bekomme.
(heute hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht das ich noch mehr punkte bekomme wenn ich auf bereit klicke xD)

Hier beginnt die erste geschichte in einer meiner letzten unbewerteten arena matches. Mein team besteht aus randoms, ich bin mittlerweile rang 20 oder so, und habe bis dato vieleicht ca.100 spiele gespielt (und nie auf bereit geklickt). Unsere gegner kommen mit einen kompletten gilden team und verlieren alle punkte. Das match entwickelt sich dementsprechend sehr einseitig zu unseren gunsten. Wir finden das toll! Das match dauert leider nicht lange, aber lange genug um sich feinde zu machen. Denn kurz vor ende des matches beschießt das gilden team den punkt zu erobern, den ich deffe. Aber statt alle zusammen zu kommen, kommen sie einzelnd nach einander in dem für sie unglücklichsten momenten. Kaum das ich den ersten im down habe, kommt ein zweiter, kann mich nicht unterbrechen, kniet sich hin um zu rezzen, da stirbt sein kollege. Dem zweiten, dritten, vierten und fünften gildenspieler passiert genau das selbe. Und ich finde das toll! Das ist das beste was mir bisher im pvp passiert ist^^ Aber das gilden team findet das alles andere als lustig und textet mich seit nun zwei tagen mit beschimpfungen voll. Selbstverständlich könnte ich die blocken, aber jetzt mal im ernst, was soll denn das?

Zweite geschichte handelt von meinen ersten bewertet kampf gestern. Ich bin immer noch rang 20 oder so, wo einer aus meinen team schreibt; “eigentlich müssten wir gewinnen, aber wenn nicht, bist du schuld.” Und die drei anderen spieler in meinen team haben dem zugestimmt… Ich bin der unerfahrene noob der verantwortlich gemacht wird, wenn wir verlieren…

Das match beginnt und ich betrachte es ausschließlich als eine bessere methode zu farmen. Mir ist es Liebschegal ob wir gewinnen oder verlieren, haupsache ich bekomme genug punkte. Der erste gegner auf den ich treffe ist ein drachenjäger mit bogen und großschwert, er hat trotz seiner fallen keine chance. Im teamchat werde ich dennoch beschimpft, weil ich meinen team nicht helfe die mitte einzunehmen und stattdessen die anderen beiden punkte alleine erobere und deffe. Dabei sterbe ich in der gesamten runde nicht einmal, kille den drachjäger mit seinen fallen und einen zustandsnecro mit siegeln abwechseln in 1 vs 1 situationen. Mein team kocht vor wut. Und der necro schreibt nach dem dritten aufeinandertreffen im sagen chat das er mich hasst. Alle sind gegen mich!!! Und am ende habe ich mit abstand die meisten punkte für das team gemacht, und mehr punkte als der beste im gegner team. Das match haben wir dennoch verloren! Und jetzt ratet mal wessen schuld das war? Meine, obwohl ich der beste spieler des match gewesen bin^^ Mir egal, denn ich hab bekommen was ich wollte. Dennoch muss ich auch hier wieder fragen was ich dafür kann, das die in einer überlegenden 4 vs 3 situation nicht im stande sind die mitte zu erobern und mir auch noch die schuld dafür geben das ich ihnen nicht helfe? (5 vs 3 ist zergen für noobs)

Nach ca. achteinhalbtausend stunden bin ich nun rang 31 und interessiere ich mich nach wie vor nicht wirklich für pvp. Denn für mich ist das zur zeit nur ein mittel zum zweck, mehr nicht, ich farme dort :p

Oha, hab ich das vergessen zu erwähnen…, achteinhalbtausend ist schon ein wort. Da kann man ungeachtet des ranges schon davon ausgehen das da jemand / ich auch schon eine ahnung davon hat wie die klasse mit der ich unterwegs bin funktioniert oder? Aber woher wollt ihr solche kleinen details auch wissen, ihr seht nur den rang…

P.s.: lange lange ist es her da habe ich im wvw ein für mich legendäres 1 vs 10 gewonen, ganz alleine^^ Das war mein bestes erlebnis in einer pvp situation. Ach stimmt ja, glatt vergessen wvw ist kein pvp…, naja das passt ja, ich bin ja auch kein pvp spieler…, ich bin noch nicht einmal ein guter spieler, und dennoch finde ich spieler, die nicht nur schlechter sind als ich, sondern von sich auch noch behaupten pvp oder wvw spieler zu sein… peinlich finde ich das… echt peinlich wenn ich solche leute mit meinen pve skills platt machen kann

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Hallo Grinz.4560,

erstmal will ich deine Fehler korrigieren: Die unbewertete und bewertete Arena geben gleich viele Punkte, kA was dir da erzählt wurde. Wenn es dir also nur um das Rangfarmen geht, könntest du auch unbewertet spielen. Beides gibt 1500 Punkte für den Sieg. Nur der hotjoin-Modus gibt 500 Punkte bei Sieg. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du auf “bereit” Klickst oder nicht, dass verkürzt lediglich die Wartezeit der Teams, aber nur, wenn alle Spieler drücken. Punkte gibt es dafür nicht.

Mit den Spielern geht es mir auch so. Wenn du nicht das machst, was sie wollen, bekommst du die flames. Und ich komme doch jeden Tag extra online, nur um so zu spielen, wie andere es für richtig halten. So geht es mir auch oft so, dass ich 2 Gegner im Kampf um close beschäftige, während mein Team den Kampf um die Mitte verliert, obwohl es eigentlich 4vs3 überlegen sein müsste. Aber pvp ist eben für alle Spieler offen und bis 3 zählen ist eben nicht jedermanns Sache. Wenn das Team 4vs3 verliert, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 5vs5 verlieren. Ich will damit den Leuten gar nicht unterstellen, dass sie nicht spielen können, sondern, es gibt ja im Soloq oft Situationen, wo das Gegnerteam einfach mit Build- und Klassenzusammenstellung das eigene Team ohne viel Gegenwehr kontern kann, also haushoch überlegen ist. Der Grund dafür ist, das das Matchmaking bei der Zusammenstellung ja nicht nach Klassenbuilds bewertet. Da ist es auch fast egal was das Team macht, man wird in jedem Fall das Match verlieren, wenn die Gegner halbwegs wissen was zu tun ist.

Deine Stundenzahl sagt jetzt nicht soviel aus, wie erfahren du bist. In meiner Gilde sind Leute mit viel mehr Stunden, die aber kein pvp mögen und wenn sie sich doch mal dorthin verlaufen, sind sie mit 2-3 hits im downstate. Das Matchmaking sortiert ja bei der bewerteten Arena fast nur nach Divison. Ränge, Builds und Spielstärke kommen da weniger bis gar nicht zur Geltung.

Und niemand kann zum Glück sehen, wieviel Erfahrung die Mitspieler haben. Deshalb verstehe ich nicht, wie deine Mitspieler darauf kommen, das du der “Spieler mit der wenigsten Erfahrung” (ich schreib das böse N… Wort nicht, nach dem Motto, wer es schreibt, ist es selbst ) im Team bist. ^^

Was ich auch nicht bei dir finden kann, ist eine Aussage zu dem was du an dem System shice findest zum Thema “Beschwerde”.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Soll das ein Beweis dafür sein dass das matchmaking gut funktioniert?
Schließlich sind die Leute auf den Bildern alle ziemlich genau in den gleichen Divisionen.
Also ist doch alles super

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Hallo Grinz und Desmond,
um hier mal einige Missverständnisse aufzuklären.

Du hättest am Anfang sowieso nur Unranked spielen können, da man erst ab Rang 20 überhaupt in die bewertete Arena darf.

Ja, wenn man auf “Bereit” drückt, erhält man am Ende Bonus-Rang (aber nicht mehr Belohnungspfad-Fortschritt). Außerdem ist es einfach höflich, wenn man nichts zu besprechen hat und seine Char nicht wechseln will, die Teammitglieder nicht unnötig warten zu lassen.

Es ist richtig, dass man im Unranked und im Ranked gleich viel Rang/Belohnungspfadfortschritt erhält. Trotzdem kann es sich lohnen, Ranked zu spielen, da man über das Liga-System auch Farben und Gold geschenkt bekommt und gerade die ersten Divisionen steigt man relativ schnell und sicher auf.

Generell ist es eine schlechte Idee, deinem Team zu sagen, dass du unerfahren bist oder erst seit kurzem im PvP unterwegs bist. Dadurch haben sie einen Sündenbock und werden sich immer bei dir beschweren, unabhängig davon, wie gut du dann wirklich spielst. Rücksicht nimmt da keiner.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Soll das ein Beweis dafür sein dass das matchmaking gut funktioniert?
Schließlich sind die Leute auf den Bildern alle ziemlich genau in den gleichen Divisionen.
Also ist doch alles super

Gleiche Division ist ja nichts schlimmes. Das pranger ich ja an Anet´s ranked Update auch nicht an. Es geht eher darum wie in Bild 1 und Bild 2, dass pugs vs eine 2er+3er Gruppe spielen. Das hat meines Erachtens nach nichts mehr mit einer fairen Gruppen balance zu tun. Bei Bild 5, kann man genau erkennen, dass der Spieler ganz unten seid Anfang des Matches aus dem Match raus gegangen ist. Er hatte kein DC oder sonst etwas ähnliches, dieser Spieler war online nur nicht mehr im PvP. Durch ihn hatten wir ein unausgeglichenes Match (4vs5) und somit verloren wir ein Pip. Das Anet für diesen Spieler nichts kann ist mir bewusst, jedoch war der eine verlorene Pip sehr unfair vom System was Anet entwickelt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich hatte heute so das ultimative Fail-Match.
Mein Team: Randoms – Gegner: Gildenteam
Mein Team: Schlechte Gruppenzusammenstellung
Noch dazu hat einer in meinem Team schon beim Laden einen DC und braucht ganze sechs Minuten, um endlich wieder ins Spiel zu kommen.

Ende der Geschichte: Wir verlieren 2 Pips. Macht ja auch Sinn…

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Soll das ein Beweis dafür sein dass das matchmaking gut funktioniert?
Schließlich sind die Leute auf den Bildern alle ziemlich genau in den gleichen Divisionen.
Also ist doch alles super

Gleiche Division ist ja nichts schlimmes. Das pranger ich ja an Anet´s ranked Update auch nicht an. Es geht eher darum wie in Bild 1 und Bild 2, dass pugs vs eine 2er+3er Gruppe spielen. Das hat meines Erachtens nach nichts mehr mit einer fairen Gruppen balance zu tun. Bei Bild 5, kann man genau erkennen, dass der Spieler ganz unten seid Anfang des Matches aus dem Match raus gegangen ist. Er hatte kein DC oder sonst etwas ähnliches, dieser Spieler war online nur nicht mehr im PvP. Durch ihn hatten wir ein unausgeglichenes Match (4vs5) und somit verloren wir ein Pip. Das Anet für diesen Spieler nichts kann ist mir bewusst, jedoch war der eine verlorene Pip sehr unfair vom System was Anet entwickelt hat.

Die 2er/3er Gruppe hat gegen die Randoms verloren.
Gegen Leaver kann Anet nichts machen. Die wirds vermutlich immer geben.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Man kann nichts gegen Leaver tun, dass ist richtig, aber man kann etwas für die Zurückgelassenen tun.
Ich zitiere mich dazu selbst

Was ist so schwer daran, ein System zu entwickeln, dass sobald ein Spieler > 50% der Spielzeit nicht anwesend ist, alle anderen keinen Punktverlust erleiden können.
Und wer hier einen Exploit riecht: Einfach den betreffenden Spieler und (sollte er sich in einem Team angemeldet haben) alle Spieler in seiner Premade werden normal bewertet.

Ich würde sogar soweit gehen, verlorene Spiele die das Matchmaking mit + Pips bewertet (weil der Gegner höher geranked, premade, etc war und man trotzdem 300/400 Punkte geschafft hat) auch mit entsprechend Rang und Belohnungspfad-Fortschritt zu belohnen (als hätte man gewonnen).

(Zuletzt bearbeitet am von Bod.8261)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Mal schauen wie Season 2 wird und ob Anet etwas im bezug auf SoloQ Spieler unternimmt.

Soll das ein Beweis dafür sein dass das matchmaking gut funktioniert?
Schließlich sind die Leute auf den Bildern alle ziemlich genau in den gleichen Divisionen.
Also ist doch alles super

Gleiche Division ist ja nichts schlimmes. Das pranger ich ja an Anet´s ranked Update auch nicht an. Es geht eher darum wie in Bild 1 und Bild 2, dass pugs vs eine 2er+3er Gruppe spielen. Das hat meines Erachtens nach nichts mehr mit einer fairen Gruppen balance zu tun. Bei Bild 5, kann man genau erkennen, dass der Spieler ganz unten seid Anfang des Matches aus dem Match raus gegangen ist. Er hatte kein DC oder sonst etwas ähnliches, dieser Spieler war online nur nicht mehr im PvP. Durch ihn hatten wir ein unausgeglichenes Match (4vs5) und somit verloren wir ein Pip. Das Anet für diesen Spieler nichts kann ist mir bewusst, jedoch war der eine verlorene Pip sehr unfair vom System was Anet entwickelt hat.

Die 2er/3er Gruppe hat gegen die Randoms verloren.
Gegen Leaver kann Anet nichts machen. Die wirds vermutlich immer geben.

Genau das ist richtig, jedoch muss man schon echt verdammt schlecht sein, in solch einer Gruppen Konstellation gegen eine pug Gruppe zu verlieren. Was jedoch die zweite Fragen auf wirft, was haben dann solche Spieler in der gleichen Division zu suchen? Normalerweise hätte diese Gruppe einen deutlichen Vorteil gegenüber der pug Gruppe gehabt. Es wäre ein besserer Vergleich, wenn man den Rang “Rubin” mit “Legendär” austauscht. Dann würde man sich ebenfalls Fragen, wie konnten diese Spieler den Rang Legendär erreichen?
Es gibt momentan sehr viele Faktoren warum Spieler leider in gewissen Divisionen Spielen obwohl diese Spieler rein vom Skill Level eher nicht dort hin gehören. Klingt zwar sehr hart aber verständlich da ich PvP als Skill based core Game sehe und für mich bunker rota matches eher an PvE erinnern.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich rate die Divisionen derzeit so (jeweils zwei Divisionen sich vom “Skill” her identisch)
I und II: Sagt nichts aus.
III und IV: Hat Ausdauer und Glück bewiesen. Skill? Eher nicht.
V und VI: Hat große Ausdauer und durchaus Skill bewiesen.
VI + (höhere Legendäre Ränge): Höchstwahrscheinlich Pro-Player

Das ganze ist in dieser Season noch zusätzlich durch die ganzen Leute die sich hochziehen haben lassen, das Amber-Expoiten und solche die Stronghold in Gruppen farmen verzerrt. Sprich es gibt viele Spieler auf Diamant und Legendär, die es sicht nicht verdient haben.

Ich sehe soviele Leute in der Rubin-Division (IV), die offensichtlich keine Ahnung vom PvP haben.
Das sie ihre Klasse nicht beherrschen – ok vielleicht auf Klassen-Daily oder Meta-Erfolge machen.
Aber da werden absolute Anfänger-Fehler gemacht wie
Gegen Mesmer im downed state gemütlich den Klon finishen, statt die halbe Sekunde zu warten und dann den echten Mesmer ins Ziel zu nehmen
Teammitglieder immer rezzen und dabei selbst im AoE umkippen, statt bereits stark angeschlagene oder gar niedergeschlagene Gegner zu finishen
Close unbewacht lassen, obwohl man genau sieht, dass im gegnerischen Team ein Roamer unterwegs ist, der nirgends in einen Kampf verwickelt ist

Da werden teilweise Spiele entschieden, weil eine Seite sich mit drei Leuten an einem Punkt einbunkert und die andere Seite einer nach dem anderen reinlaufen und sich töten lassen…

(Zuletzt bearbeitet am von Bod.8261)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mein Fazit zum jüngsten "Balance"patch:
Ich habe noch nie dermaßen schlechtes Balancing erlebt, und ich spiele dieses Spiel seit Release!
Der Patch hat genau eine Sache bewirkt: Ele und Mesmer sind aus der Meta rausgeflogen.
Man sieht nur noch Nekros, Waldis, Scrapper, Nekros, Waldis und ab und zu ein DH oder Rev dazwischen. Aus mehr bestehen die Comps einfach nicht mehr. Man hat keine Chance mehr, mit einer koordinierten offensiven Comp etwas zu reißen (was vor dem Patch problemlos ging), weil einfach das gesamte Spielerlebnis nur noch von CC, Autoprocs und Condis beherrscht wird.

Ich habe wirklich schon jede toxische Meta miterlebt. Vom Herzsucherdieb nach Release zum HGH Granaten Engi zum Terrornekro zu Cele-Zeiten zu Turret Engis bis HoT, aber noch nie hat mich das Spiel dermaßen frustriert.
Ich ziehe meinen Hut vor euch Anet. Jedes Mal, wenn ich denke es geht nicht mehr schlimmer, kommt ihr und setzt noch einen drauf.
Und der nächste Balancepatch soll in 3 Monaten kommen?? Das kann doch nicht alles Programmierarbeit sein… braucht ihr etwa zum Beraten so lange, obwohl euch jeder Spieler mit über 500 ranked Spielen sagen kann, was ihr ändern müsst?
Ich kann echt nur den Kopf schütteln…

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sollten derzeit nicht auch eine Menge Diebe ihr Unheil im PvP anrichten? Das der Mesmer nicht mehr spielbar ist, hat Helseth schon ausführlich beschrieben. Der Ele ist ohne Celestial Amulett wahrscheinlich auch nicht mehr zu gebrauchen. Beim Nekro, Waldi und Scrapper war es meines Erachtens abzusehen, dass die in Zukunft gestackt werden. Balancing sieht definitv anders aus, vielleicht schickt Anet gerade ihre Mitarbeiter zu diversen Zertifizierungen und die Werkstudenten haben sich das mal eben ausgedacht Danach wird alles besser – bald (soon)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was noch witziger ist… das Matchmaking ist total im A***. Duoqueue bis 4 Leute funktioniert gar nicht mehr, weil die Randoms einfach nur noch schlecht sind.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Devona.1245

Devona.1245

falls das jemand lesen sollte: Leute bitte wenn ihr schon etwas gutes wie Standart Enemy Models habt, dann benutzt das doch bitte auch in unranked. Durch eure “komische” Ranked Strategie sind wir ja quasi gezwungen unranked zu spielen, allerdings unteranderem gegen winzige Asuras und das macht echt absolut keinen Spaß

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Auf der anderen Seite , wenn ich dann so etwas sehe muss ich lachen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Der Patch hat genau eine Sache bewirkt: Ele und Mesmer sind aus der Meta rausgeflogen.
Man sieht nur noch Nekros, Waldis, Scrapper, Nekros, Waldis und ab und zu ein DH oder Rev dazwischen. Aus mehr bestehen die Comps einfach nicht mehr. Man hat keine Chance mehr, mit einer koordinierten offensiven Comp etwas zu reißen (was vor dem Patch problemlos ging), weil einfach das gesamte Spielerlebnis nur noch von CC, Autoprocs und Condis beherrscht wird.

Das könnte ich so unterschreiben. Ich vermisse hier im Forum eine konstruktive Diskussion zu den Balanceänderungen. Wollt ihr etwa, dass alles so bleibt wie es jetzt ist? Mittlerweile empfinde ich die -50% Mesmernerfs als absolute Frechheit. Was bei dieser Klasse schon normal ist, geht bei keiner anderen Klasse. Viele Spieler beschweren sich darüber auch nicht mehr, sondern denken, dass man bei Anet nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Aber den Spielern werden wohl nur 2 Möglichkeiten für die nächste Saison bleiben: entweder auch eine OP-Klasse spielen oder gleich offline bleiben… laufen dann eben nur noch “Nekros, Waldis, Scrapper” herum… super Balance Anet!!! Vermutlich versucht man die Spieler jetzt erstmal mit neuen PvEzeugs von der verfehlten Balance abzulenken.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Der Patch hat genau eine Sache bewirkt: Ele und Mesmer sind aus der Meta rausgeflogen.
Man sieht nur noch Nekros, Waldis, Scrapper, Nekros, Waldis und ab und zu ein DH oder Rev dazwischen. Aus mehr bestehen die Comps einfach nicht mehr. Man hat keine Chance mehr, mit einer koordinierten offensiven Comp etwas zu reißen (was vor dem Patch problemlos ging), weil einfach das gesamte Spielerlebnis nur noch von CC, Autoprocs und Condis beherrscht wird.

Das könnte ich so unterschreiben. Ich vermisse hier im Forum eine konstruktive Diskussion zu den Balanceänderungen. Wollt ihr etwa, dass alles so bleibt wie es jetzt ist? Mittlerweile empfinde ich die -50% Mesmernerfs als absolute Frechheit. Was bei dieser Klasse schon normal ist, geht bei keiner anderen Klasse. Viele Spieler beschweren sich darüber auch nicht mehr, sondern denken, dass man bei Anet nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Aber den Spielern werden wohl nur 2 Möglichkeiten für die nächste Saison bleiben: entweder auch eine OP-Klasse spielen oder gleich offline bleiben… laufen dann eben nur noch “Nekros, Waldis, Scrapper” herum… super Balance Anet!!! Vermutlich versucht man die Spieler jetzt erstmal mit neuen PvEzeugs von der verfehlten Balance abzulenken.

Was soll ich als Mesmer (Main) Spieler dazu sagen?
Chrono Bunker war OP und in meinen persönlichen Empfindung extrem langweilig.
Selbst als Shatter konnte ich in der Season 1 sehr viel Erreichen als es jedoch momentan der Fall ist. Der Dieb war in der Season 2 nicht brauchbar wie Krieger ebenfalls.
Ich denke eher nicht, dass Anet ein Klassen balance vor dem Start der Season 2 implementiert. Hätte auch sehr gerne wieder mit meinem Main Mesmer die zweite Season gestartet.
Warum kaum noch Spieler so intensiv Schreiben, liegt wahrscheinlich daran, dass man das Gefühl bekommt, dass es Anet eh nicht juckt.
Ich denke, ich warte noch bis ein balance Patch vor der zweiten Season erscheint. Sollte Anet es nicht für nötig halten, werde ich mich mit meinem anderen MMORPG mehr beschäftigen und die Season 2 einfach aus lassen.

Euch allen noch einen entspannten Tag.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Falls du es noch nicht bemerkt hast, das deutsche PvP-Forum ist ziemlich tot, im englischen ist mehr los (und dort lesen die Devs auch direkt mit, posten sogar hin- und wieder, wenn auch mehr zu z.B. Matchmaking als Balancing).
Es hat mich ehrlich gesagt verwundert, wie viel hier während der Season los war.

Zum Patch bzw. neuen Meta kann ich nicht viel sagen, da ich wenig unranked spiele.
Es sieht aber ganz so als, als hätte Anet erfolgreich das Bunker-Gameplay aus dem Spiel entfernt. Dadurch sind viel mehr Roamer unterwegs und das finde ich sehr bedenklich. 99% der Spieler haben einfach keine Ahnung wie man einen Roamer gut spielt.
Und allgemein ist mir ein gemütliches taktisches Duell viel lieber als
Wer-burstet-wen-schneller-um.