Season 5 - PvP - Resümee

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

Ranking-Matches:

Glückssache! Besonders zu Beginn war das PvP mit PVE Spielern übersäht, weil es schickes Loot gab. Mit zu “vielen” Niederlagen ist die Messe gelesen und man hat es sehr schwer nach oben zu kommen. Bitte kein PVE-Loot mehr im PvP (außer Gold und Mats).

Matchmaking:

Kurze Wartezeiten sind prima, aber sehr häufig erschien es wild zusammen gewürfelt.

Class-Stacking:

Macht so manches Spiel kaputt. Bsp. drei DH im anderen Team und re-roll-unwillige Mates und das Ding ist gelaufen. Ein Limit sollte mal in Betracht gezogen werden.

Klassenbalance:

In dieser Season ok. Alle Klassen waren spielbar und einige konnte man sogar mit mehr als einem “Metabuild” spielen. Bsp. Krieger, Necro. Der Burst des DH – naja. Prinzipiell kann es so in der nächsten Season weitergehen.

Maps:

Hammer hätte man weglassen können. Eine reine Arenakarte, ohne Svanirs, Stille…, für nächste Season.

Angriff & Verteidigung:

Gegner zu markieren und dann zu fokussen hat meist funktioniert, wenn man es vorher erklärt hat. Wenn es nicht durchgeführt wurde, dann war das Spiel verloren. Verteidigung, im Stile eines klassischen Point-Defenders (ca. 2012/2013) konnte man selten miterleben. Sehr häufig waren Punkte verwaist – Cap…Decap…

Punkteverteilung:

Schwer nachvollziehbar – Sieg 12+ Niederlage 16-. Festgeschriebene Punkte wären mal was. Bsp. 15+ / 15-. Boni für eine Siegesserie wären toll.

Serien – Sieg & Niederlage:

Bizarre Serien von 7 Niederlagen in Folge. 1 Sieg dann wieder drei Niederlagen. Einen Tag später umgekehrt. Learning: Spiele nicht am Wochenende PvP. Von Montag bis Donnerstag ok, aber dann wird es ab an grausam.

Season 5 war eine Mischung aus Spaß und Frust… hartem Frust. Vermutlich waren die Ranking-Games ursächlich. 500 Spiele – ca. 250 mit Symbolic-DH – 50,4% Wins. Start: Bronze 3 Ende: Silber 3

Butter bei die Fisch und Resümee rausgehauen!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Na ja scheinbar gehörst du in das Rating…
Andere Spieler sind auch unten gestartet und haben es da raus geschafft
bedenke, dass die Rangliste und das Rating dazu da ist Spieler ihrem können nach einzuteilen um gut gebalancte Matches zu spielen…
Es ist einfach nicht jeder gut genug um in Platin zu sein…

Ich habe unabhängig von der Uhrzeit gespielt.. Die letzte Woche soloq auf nem wächterbuild, welches sich vom metabuild unterscheidet…
Und hab auf legendären geendet obwohl ich am Anfang der season in Gold 3 gestartet bin…

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

bedenke, dass die Rangliste und das Rating dazu da ist Spieler ihrem können nach einzuteilen

öhm nö, hier wird das Team eingeteilt, nicht die Leistung des Spielers. Es könnte also jemand der Bronze 3 startet in Legi enden weil er gute Teams hat. Betonung auf KÖNNTE, nicht das dem so IST.

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Radha.1038

Radha.1038

Da muss ich Christian.1208 Recht geben. Es ist nie der einzelne Spieler, der nach seinem Können eingestuft wird. Insofern ist für mich das Ranking auch wertlos. Ein wirkliches Ranking ist eigentlich nur möglich bei tatsächlich 1 Spieler vs 1 Spieler. Ansonsten kann man Glück oder eben auch Pech mit der Gruppe und mit der Klassenzusammenwürfelung haben (z.B. 4 Nekros in der gleichen Gruppe ;o) ). Aber wenn 5 Spieler gegen 5 Gegner kämpfen, sollte man schon im Team kämpfen. Und da muss man halt auch mal mit Taktik arbeiten. Wenn Taktik aber nicht die Kriterien der Wertung erfüllt, geht man auch mal leer aus.
Bei Punkteverteilung bin ich einig mit Numquam. Verstehen kann ich die Verteilung der +/- Punkte auch nicht. Das ist ja wie 1 Schritt vor / 2 Schritte zurück ^^ – mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich finde eine Festlegung auf die gleiche Punktezahl auch gut.
Nichtsdestotrotz fand ich die PvP Belohnungen in dieser Saison gut und möchte da auch weitermachen…

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Fleckzeck.4673

Fleckzeck.4673

Mir hat die Season sehr gefallen.
Ich bin auch unten (glaub Silber 1 oder so) gestartet und habe mich langsam auf Platin gespielt. Die ersten 2 Wochen waren sehr chaotisch, da viele sehr hoch geplaced waren und dann schön durch das System bis in Bronze/Silber gefallen sind. Danach war es mehr oder weniger perfekt. Die Matches waren meist ausgeglichen und wenn man mit und gegen gleichgute spielt, macht das alles sehr Laune.

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Tja Season 5 is rum. Vllt. Gott sei Dank. Was für ein Chaoshaufen.
Meine Zusammenfassung

Wartezeiten:
Prima max. 2 min warten auf ein Match.

Teamzusammenstellung:
Glücksache bis hin zum vollkommenen Unsinn (4 Schnitter gegen 4 Diebe +2 irgendwas hier einfügen). Häufig, sehr häufig immer die selben Fratzen im eigenen Team oder im gegnerischen Team. Es wird definitiv zeit für eine Klassendecklung von 2 pro Team oder einfach eine sinnvolle Aufteilung in die beiden Teams.

Belohnungen:
Gerne mehr. Fürs nix tun so zugeschießen werden hat doch jeder gerne ;-).
Ob das jetzt mit den PVE/WvW Rüstungen/Waffen usw. gut ist, ist mir relativ egal brauch ich nach fast 5 Jahren eh nemme außer vllt. den Skin XD.

Zum Bewertungssystem:
Eine Frechheit, sowas von undurchsichtig und ohne jegliche Logik. Was heißt bitte Fertigkeitswertung “Eure Leistung im Vergleich zu anderen Spielern”, wer sind diese anderen Spieler, welche Klasse und Build spielen sie (keiner weiß es). Wenn es wirklich meine Fertigkeiten werden würde, was in einem 5vs5 schon echt schwer ist, dann dürfte ich trotz einer Niederlage trotzdem Pluspunkte sammeln weil ich die komplette Map auseinander genommen habe.

Als Beispiel: In einem Match gewonnen mit 500/50, hab 4 Topstats bekommen, +11.
Anderes Match gewonnen 500/480, keine Topstats, +15. (diese Spiele fanden direkt hintereinander statt)
Warum? Weil mein Team in dem einen Match das gegnerische Team zerstört hat oder wie, deshalb so wenig Punkte.

Und ich fordere für die nächste Season eine Matchmindesteilnahme von mind. 50 Matches, weil ich es unfair gegenüber denen finde, die die Matches nur so raushauen und echt suchten und dann gibt es die Spieler die 30 Siege zu 15 Niederlagen haben und in den Top 50 stehen und andere Spieler sind in den 200-250 Plätzen mit 300 Siege zu 250 Niederlagen.
An den Top 3 kann ich nicht rütteln, die Boys/Girls haben alles gegeben.

Metrix for Persident.^^

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Das Team wird bewertet ja… Aber wenn du wie du beschreibst alles auseinander nimmst dann wirst du mehr gewinnen als verlieren und so gut eingeteilt werden wenn du genug spielst… Ja man verliert auch als legt Spieler ein paar Matches in Gold… Aber man kommt da raus wenn man durch Glück da raus kommt landet man trotzdem wieder weiter unten wenn man weiter spielt da die Gegner damit NOCH stärker werden…

Alles in allem wesentlich besser gebalancte spiele als in vorherigen Saisons

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Wenn du alles auseinander nimmst, warum stehst du dann nur bei 1400 Punkte? Lol

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Na ja scheinbar gehörst du in das Rating…
Andere Spieler sind auch unten gestartet und haben es da raus geschafft
bedenke, dass die Rangliste und das Rating dazu da ist Spieler ihrem können nach einzuteilen um gut gebalancte Matches zu spielen…
Es ist einfach nicht jeder gut genug um in Platin zu sein…

Das nicht jeder Platin werden kann ist vollkommen klar!
Aber du brauchtest wirklich eine gehörige Portion Glück um aufzusteigen!
Wenn ich da mich mal nehme, in Silber gestartet und trotz 60 Prozent Wins ganz langsam in Bronze 2 abgestiegen!
Und bist du mal in Bronze, wurdest du auf Grund dieses verkorksten Wertungssystems und der super tollen Spielerklientel (AFKs,Flamer, usw.) regelrecht festgehalten.

Ich habe unabhängig von der Uhrzeit gespielt.. Die letzte Woche soloq auf nem wächterbuild, welches sich vom metabuild unterscheidet…

Das habe ich auch getan und bin zu dem Schluss gekommen das es einen riesen Unterschied machte wann du gespielt hast!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wartezeiten:
Prima max. 2 min warten auf ein Match.

Leider hatte auch hier das Gegenteil, bis zu 8 Minuten!

Teamzusammenstellung:
Glücksache bis hin zum vollkommenen Unsinn (4 Schnitter gegen 4 Diebe +2 irgendwas hier einfügen). Häufig, sehr häufig immer die selben Fratzen im eigenen Team oder im gegnerischen Team. Es wird definitiv zeit für eine Klassendecklung von 2 pro Team oder einfach eine sinnvolle Aufteilung in die beiden Teams.

Ist, was ich so gelesen habe ein Problem der unteren Divisionen, da zu selten geswitched wird.
Was natürlich auch hier mitspielt, sind diese dämlichen Dailys! Die gehören einfach nicht ins Ranked!
Aber ja, eine Klassendeckelung könnte sehr hilfreich sein!

Belohnungen:
Gerne mehr. Fürs nix tun so zugeschießen werden hat doch jeder gerne ;-).
Ob das jetzt mit den PVE/WvW Rüstungen/Waffen usw. gut ist, ist mir relativ egal brauch ich nach fast 5 Jahren eh nemme außer vllt. den Skin XD.

Die Belohnungen finde ich gehören weg. Kriegst ja eh welche für Sieg und auch Niederlagen, das muss reichen!
Ich frage mich nur was der Sinn einer Belohnung sein soll, welche sowieso in PVP nutzlos ist und einzig im PVE was bringt.
Nachdem jetzt eh jeder seine gratis Aufgestiegene Rüstung hat, hoffe ich das wars!
Es wird auch das total falsche Klientel dadurch angelockt! PVEler, die dann AFK rumstehen und der gleichen.

Zum Bewertungssystem:
Eine Frechheit, sowas von undurchsichtig und ohne jegliche Logik. Was heißt bitte Fertigkeitswertung “Eure Leistung im Vergleich zu anderen Spielern”, wer sind diese anderen Spieler, welche Klasse und Build spielen sie (keiner weiß es). Wenn es wirklich meine Fertigkeiten werden würde, was in einem 5vs5 schon echt schwer ist, dann dürfte ich trotz einer Niederlage trotzdem Pluspunkte sammeln weil ich die komplette Map auseinander genommen habe.

Als Beispiel: In einem Match gewonnen mit 500/50, hab 4 Topstats bekommen, +11.
Anderes Match gewonnen 500/480, keine Topstats, +15. (diese Spiele fanden direkt hintereinander statt)
Warum? Weil mein Team in dem einen Match das gegnerische Team zerstört hat oder wie, deshalb so wenig Punkte.

Die Wertung hatte etwas mit dem MMR-System zu tun, welches sagt:
Gewinnst du gegen ein Team niedriger MMR bekommst du für den Sieg weniger Punkte als wenn du gegen ein Team mit höherer MMR gewinnst!
Der Haken an der Sache ist nur, du wirst mit deinem Team gewertet! Denn das System sagt bei zB einer Niederlage nicht daas Team war schlecht und wird abgewertet sondern Du warst schlecht und wirst abgewertet!
Dieses Wertungssystem wird auch von führenden Online Spielen verwendet!
Das Problem hierbei ist aber das diese Spiele eine ungleich grössere Spieleranzahl haben als GW2 und somit dort auch funktioniert!
Bei der relativ geringen Spielerbase in GW2 versagt es meiner Meinung nach total, weshalb hier ein Umdenken erforderlich wäre, was jedoch nicht passieren wird weil es nicht gewollt ist!

Und ich fordere für die nächste Season eine Matchmindesteilnahme von mind. 50 Matches, weil ich es unfair gegenüber denen finde, die die Matches nur so raushauen und echt suchten und dann gibt es die Spieler die 30 Siege zu 15 Niederlagen haben und in den Top 50 stehen und andere Spieler sind in den 200-250 Plätzen mit 300 Siege zu 250 Niederlagen.

Da gab es ja auch glaube ich in Mitte der Saison eine Änderung mit einer Mindestspieleanzahl, welche auch nach Bedarf angepasst werden soll!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das Team wird bewertet ja… Aber wenn du wie du beschreibst alles auseinander nimmst dann wirst du mehr gewinnen als verlieren und so gut eingeteilt werden wenn du genug spielst… Ja man verliert auch als legt Spieler ein paar Matches in Gold… Aber man kommt da raus wenn man durch Glück da raus kommt landet man trotzdem wieder weiter unten wenn man weiter spielt da die Gegner damit NOCH stärker werden…

Ganz so ist es auch wieder nicht! Eine gehörige Portion Glück gehörte trotzdem dazu, denn auch für mich gab es trotz 60% Wins kein weiterkommen, sogar das Gegenteil, da ich im Extremfall für Loose ein sattes Minus von 31 Punkten kassierte und ein Win wurde gerade mal mit 11 Punkten belohnt!
Ist wie gesagt nur ein Extremfall, aber die Regel war Minus 13-15 Punkte und Plus 9-11 Punkte (auch hier waren Ausreisser dabei mit zB nur Plus 6)!

Alles in allem wesentlich besser gebalancte spiele als in vorherigen Saisons

Auch das kann ich nicht zu 100% bestätigen, denn es gab immer noch viel zu viele Blow-Outs mit etwa xx-500!
Solche Spiele kann es nur geben wenn die Spielbalance nicht stimmt!
Und wie in anderem Post schon beschrieben: 4DH gegen 4Diebe oder der gleichen, da muss ich sagen das die Spielbalance hier aber sowas von total versagt!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wurde jetzt nicht schon mehrfach geklärt das das System versucht zu beurteilen wie wahrscheinlich du eine Runde gewinnen solltest?
Wenn du also wirklich -31 Punkte eingesteckt hast dann war das System wohl der Meinung du hättest haushoch gewinnen müssen.

Ich kann nur aus meiner Perspektive berichten und fand diese Season tatsächlich sehr angenehm, mit ein bisschen mehr Engagement wäre ich vermutlich bis Platin gekommen, hatte nicht sein sollen.
Bis auf wenige Ausnahmen waren die Runden zumeist auch sehr gut, aber das mal ein fauler Apfel dabei ist kann man auch nur schwer verhindern.

Dazu kommt das, zumindest in den englischen Foren, schon sehr viel darüber berichtet und ausgetauscht wurde das weiter am System gefeilt wird und wurde.
Wird sowas jemals perfekt ablaufen? Nö, das ganze Ding rechnet immerhin mit Wahrscheinlichkeiten.
Aber es war eine weitaus bessere Season als 1-4, zumindest, wie zuvor gesagt, aus meiner Sicht.

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

also ich fand diese season am schlimmsten von allen …

gegner/mitspieler stärken hätten unterschiedlicher und unbalancierter nicht sein können, bei einer wartezeit von 2 minuten, ich würde auch 4-6 min auf ein vernünftiges match warten …
es gab ca 10 % ausgeglichene spiele… alle anderen liefen hochgewonnen oder voll verloren ab…

ich dachte eigentlich das auf gold die schwierigkeit steigt… das tut sie in keinster weise .. entweder du hast pech oder glück bei deinen mitspielern … und wenn du nach einer pause von ein paar tagen, von gold auf bronze fällst findest du das besonders witzig..

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wurde jetzt nicht schon mehrfach geklärt das das System versucht zu beurteilen wie wahrscheinlich du eine Runde gewinnen solltest?
Wenn du also wirklich -31 Punkte eingesteckt hast dann war das System wohl der Meinung du hättest haushoch gewinnen müssen.

Das ist ja der Haken!
Wie sicher von was!Jetzt lässt sich ein Duo von Platin in Bronze plumpsen um abzufarmen und ich hab das Glück die als Gegner zu kriegen!
In so einem Fall versagt eben das System vollkommen!
Teilweise sagt die MMR nämlich überhaupt nichts aus!
Was nutzt mir ein Team zb. von MMR-Durchschnitt 1000 wenn ich fünf Diebe im Team habe und gegen ein Team mit MMR-800 spiele in dem 5 schwere Klassen sind!
Gar nichts, denn das MMR-1000 Team wird wahrscheinlich verlieren!
Es kommt nicht nur auf die MMR an, sondern auch wie es zusammengestellt wurde!
Nur die Zusammenstellung ob es ausgeglichen ist wird ja nicht gewertet!
War nur ein blödes Beispiel, aber ich hoffe es wurde verstanden was ich meine!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

es gab ca 10 % ausgeglichene spiele… alle anderen liefen hochgewonnen oder voll verloren ab…

Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Spiele mit 3xx:5xx sind immernoch ausgeglichen. Einseitige sind Dinge wie <200:500. Ich hab einmal ein Spiel verloren was eindeutig nicht einseitig war. Wir lagen erst 200 Punkte zurück, haben dann tripplecap bekommen und das andere Team um 100 Punkte überholt. Anschließend wieder andersherum. Ausgegangen ist das Spiel irgendwo im Bereich >400:500.
Wenn du 300:500 als Blowout ansiehst, ist das Problem deine eigene Sicht auf Matches.

Attachments:

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@tornupto
Das es nicht bei allen so ist habe ich dir ja auch schon bewiesen!
Auch ich hatte sehr viele Matches die 5x:500 ausgingen, egal ob gewonnen oder verloren!

Was mir aufgefallen ist, das immer mehr Spieler in den unteren Rängen scheinbar planlos herumlaufen, so als ob sie das Spiel das erste mal spielen!
Warum das so krass war diese Saison weiss ich nicht!
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich dank des verkorksten Wertungssystems die ganze Zeit unten rumgelaufen bin!

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

es gab ca 10 % ausgeglichene spiele… alle anderen liefen hochgewonnen oder voll verloren ab…

Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Spiele mit 3xx:5xx sind immernoch ausgeglichen. Einseitige sind Dinge wie <200:500. Ich hab einmal ein Spiel verloren was eindeutig nicht einseitig war. Wir lagen erst 200 Punkte zurück, haben dann tripplecap bekommen und das andere Team um 100 Punkte überholt. Anschließend wieder andersherum. Ausgegangen ist das Spiel irgendwo im Bereich >400:500.
Wenn du 300:500 als Blowout ansiehst, ist das Problem deine eigene Sicht auf Matches.

naja sehe es doch so .. es sind mehr klare siege/niederlagen… ausgeglichen ist da schon eher 450 zu 500 … oder noch knapper…. klar mann kann seine ergebnisse auch schön reden xD

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Rafterman.7295

Rafterman.7295

Ich hab nur eine Bitte für die nächste Season: Bringt das 5er Team zurück!! Ich will mit meinen Leuten zusammen im Team spielen ohne Randoms.

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Ich hab nur eine Bitte für die nächste Season: Bringt das 5er Team zurück!! Ich will mit meinen Leuten zusammen im Team spielen ohne Randoms.

Wird nicht kommen für die kommenden Season gibt es nur Solo/duo.

Flussufer

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Die Season war für mich perfekt vom Timing, genau vor dem PvE Update, wo man ja sonst nichts mehr zu tun hat. Gefallen haben mir auch die ersten 10 Kämpfe um sich damit in das Ranking “einzusortieren”. Mit 7 Siegen war ich am unteren Ende der Goldliga herausgekommen.

Nicht gefallen hat mir hingegen die absurde Zeitstrafe. Jedes mal aus der untersten Bronzeliga rauszukommen, obwohl man eigentlich schon höher ist, ist echt nerfig. Aber da braucht man vielleicht nur paar Zahlen verändern und die Bewertung so anpassen, dass man mit der Division, mit der man herumläuft und kämpft, dann auch gewertet wird.

Das Wertungssystem ist der große Schwachpunkt der sicher von allen Spielern am meisten bemängelt wird. Es war vermutlich so gewollt, dass die große Masse an Spielern in der Bronze- und Silberliga verschimmeln soll. Unverständlich ist für mich auch, wie jemand mit 500 Siegen und 100 Niederlagen ein schlechtere Platzierung haben kann wie jemand mit 170 Siegen und 88 Niederlagen. Woran liegt das? Die falschen Gegner getroffen? Ist pvp damit jetzt Glückssache? Und wenn ich nach hunderten Spielen an genau der Stelle herauskomme, wo ich nach der Einsortierung angefangen habe, stellt sich mir sofort die Frage: Wozu spielt man dann eigentlich, wenn das Endergebnis bereits am Anfang feststeht?

Von der Balance rede ich erst gar nicht. Ob sie in Ordnung ist oder nicht entscheidet sich nach der Klasse die ich spiele. Es gibt sehr viele Schwachpunkte in dem Spiel, z.B. beschränkte Kontermöglichkeiten vor allem gegen Segen, Condis und CC, die von den Spielern natürlich unerbittlich ausgenutzt werden, was man bei Anet aber irgendwie nicht hören will. Früher hat man mal Waffen gebufft, weil sie keiner gespielt hat. Jetzt stehen die Änderungen schon im Voraus fest: Mesmer wird grundsätzlich generft, weil die Klasse ist ja zu OP, ob andere viel stärker sind und im pvp hoch und runter gespielt werden, interessiert niemand. Müsste man bei Anet nicht ganz genau wissen was die Leute spielen?

Den größten Schwachpunkt sehe ich aber in der nicht vorhandenen Kommunikation. Viele Spieler schreiben hier, dass sie Dinge nicht verstehen oder nachvollziehen können. Sollte man dann nicht darauf reagieren? Mein Vorschlag an Anet ist, mal wie zu GW1 Zeiten in das Spiel implementierte build-Vorlagen zu bringen, die als Grundlage zur Berechnung der Balance gedient hatten, damit die Spieler diese auch nachvollziehen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich fand diese Season zur Abwechlung echt mal spaßig. Die davor hieß es ja nur, abfarmen oder agefarmt werden, aber ich hatte fast nur ausgeglichene matches. Ebenfalls konnte man sich in den Seasons davor eifnach durch Stursinn hocharbeiten, hieß selbst ich als Grottenschlechter PVPler war zweimal Legendary, einmal weil ich einfach mega viel gespielt habe und einmal weil ich mich durch Festungsteams ‘hochgecheatet’ habe ^^. Sowas hat natürlich nix mit können zu tun und hat mir auch nix gebracht, ausser halt den Loot den ich wollte. Was nun anders war und mich am Ende doch sehr positiv gestimmt hat.
Als die Season zuende war, war ich dann in Silber ^^, was mir, so wie die Rangliste, aber ziemlich egal war~

Season 5 - PvP - Resümee

in PvP

Posted by: Namless.4028

Namless.4028

Wenn ihr aufgrund der Zeitstrafe abfallt bekommt ihr immer noch die selben Gegner. Ich war zum Beispiel ein paar mal wegen inaktivität von Platin auf Silber abgestiegen, hatte aber immer noch Platin gegner (und teammates)