Season 7 Matchmaking

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Pojci.1695

Pojci.1695

Yo,

pvp season schön und gut, aber wieso ist das matchmaking schlechter als in overwatch ? hier werden rank 20 bobs gegen dragonrank spieler gematched. lol ? jaja is ne neue season und bla bla, trotzdem sollten ränge berücksichtigt werden.

wurde nach meinen placements auf gold eingestuft und bin mittlerweile auf silber abgerutscht dank backpaddlern und pve bobs die nur für kisten spielen.
gibt genau 2 typ matches : entweder man gewinnt gnadenlos und stampft alle in den boden, oder man wird in den boden gestampft. hab in den 60 spielen bisher nur 2×. nen knappes match gehabt.

es sollte dringend ne sperre rein ,dass leute unter rank 40~ sich nicht für ranked anmelden können. ausserdem sollte der normale srang auch berücksichtigt werden.

btw sollte auch mal was am necro gedreht werden. hab die klasse vor der season noch nie gespielt und habe dank trololo op build in den wenigen matches noch nie mit ihm verloren. auch 1vs2 is easy drin, selbst wenn man mit der kopf über die tastatur rollt.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: ChSch.1596

ChSch.1596

Ich spiele viel pvp, aber nicht gut. Ich hab mittlerweile einen Rang von 409, spiele aber nicht dementsprechend und denke es würde dem Matchmaking nicht gut tun, wenn man mich permanent gegen Spieler matchen würde denen ich noch nicht gewachsen bin, nur weil ich einen hohen Rang habe.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Also das ist immer noch ein Teamplay wenn dein Team nicht zusammen spielt wars das,mal haste Glück bekommst nen gutes Team mal nicht so ist das hier auch wenn nicht fair sein mag aber ändern können wirs eh nicht macht das beste draus.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

Yo,

pvp season schön und gut, aber wieso ist das matchmaking schlechter als in overwatch ? hier werden rank 20 bobs gegen dragonrank spieler gematched. lol ? jaja is ne neue season und bla bla, trotzdem sollten ränge berücksichtigt werden.

wurde nach meinen placements auf gold eingestuft und bin mittlerweile auf silber abgerutscht dank backpaddlern und pve bobs die nur für kisten spielen.
gibt genau 2 typ matches : entweder man gewinnt gnadenlos und stampft alle in den boden, oder man wird in den boden gestampft. hab in den 60 spielen bisher nur 2×. nen knappes match gehabt.

es sollte dringend ne sperre rein ,dass leute unter rank 40~ sich nicht für ranked anmelden können. ausserdem sollte der normale srang auch berücksichtigt werden.

btw sollte auch mal was am necro gedreht werden. hab die klasse vor der season noch nie gespielt und habe dank trololo op build in den wenigen matches noch nie mit ihm verloren. auch 1vs2 is easy drin, selbst wenn man mit der kopf über die tastatur rollt.

was hat der rang bitte mit können zutun der rang sagt garnix. beispiel ich bin im hai rang glaub 60+ ein gildi ist drache hat aber nur pvp daily in eigener arena gemacht und du willst sagen das er besser ist als ich nur weil er im drachen rang ist? wohlkaum

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Der Rang hat sowieso nichts mit dem Matchmaking zu tun der ist völlig irrelvant.

Flussufer

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also ich finde das Matchmaking wird immer schlechter statt besser! Es ist einfach nicht fähig gleichwertige Teams zu generieren!
Ich hatte nun 7 Blow outs in Serie, alle 5xx : 1xx und weniger! Da macht spielen keinen Spass!
Das Pre-Ranking war auch für die Katz, weil von den 10 Spielen 4vs5 waren und voll gewertet wurden, obwohl die das gesamte Match nicht da waren!

Mein Predikat " NICHT GENÜGEND"

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich finde das Matchmaking wird immer schlechter statt besser! Es ist einfach nicht fähig gleichwertige Teams zu generieren!
Ich hatte nun 7 Blow outs in Serie, alle 5xx : 1xx und weniger! Da macht spielen keinen Spass!
Das Pre-Ranking war auch für die Katz, weil von den 10 Spielen 4vs5 waren und voll gewertet wurden, obwohl die das gesamte Match nicht da waren!

Mein Predikat " NICHT GENÜGEND"

Warst du nicht der jenige mit dem, wenn du alleine das Match nicht wenden kann, sollte man weiter üben bevor man ins ranked geht?

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das kommt davon, wenn man wieder Änderungen wie die Daily reinbringt und Rankfarmer nun keine einfache Möglichkeit haben ihre Dailies in Custom-Arenen zu bestreiten.
Sry Anet, aber selbst damit werdet ihr das PvP nicht wieder groß zum Leben verhelfen. Mit der Bitte um Änderung, thx bb.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Warst du nicht der jenige mit dem, wenn du alleine das Match nicht wenden kann, sollte man weiter üben bevor man ins ranked geht?

Ich denke nicht das ich mit knapp 5000 Matches noch im Unranked üben müsste!

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Warst du nicht der jenige mit dem, wenn du alleine das Match nicht wenden kann, sollte man weiter üben bevor man ins ranked geht?

Ich denke nicht das ich mit knapp 5000 Matches noch im Unranked üben müsste!

Ich kenne Leute die haben 5k GW2 Spielstunden und schaffens dennoch nicht roten Kreisen zu dodgen, also, sry aber das ist kein Gewehr auf gutes Spiel.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Also ich finde das Matchmaking wird immer schlechter statt besser! Es ist einfach nicht fähig gleichwertige Teams zu generieren!
Ich hatte nun 7 Blow outs in Serie, alle 5xx : 1xx und weniger! Da macht spielen keinen Spass!
Das Pre-Ranking war auch für die Katz, weil von den 10 Spielen 4vs5 waren und voll gewertet wurden, obwohl die das gesamte Match nicht da waren!

Mein Predikat " NICHT GENÜGEND"

Warst du nicht der jenige mit dem, wenn du alleine das Match nicht wenden kann, sollte man weiter üben bevor man ins ranked geht?

Ach, nebenbei, der war ich gar nicht!
Ausserdem ging es in meinem Post um ganz was anderes.
Es ging darum das das Matchmaking immer schlechter statt besser wird und das Pre-Ranking einfach miserabel ist!
Weiters finde ich, das es keine Schande ist wenn man ein Match 4vs5 in Unterzahl verliert!

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Stimmt war ein andere mit haufenweise e im namen, ich entschuldige mich~

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

The second phase of the algorithm is the scoring phase. During this phase each player is scored against every other player being considered for matchmaking. The metrics used during this phase include: rating, rank, games played, party size, profession, and dishonor.

Ich gehe mal davon aus, dass beim aktuellen Matchmaking noch immer diese Kriterien eine Rolle spielen. Je nachdem, wie stark die beiden Bereiche Rang und gespielte Matches werten, kann dies ein faires Match zerstören; denn warum sollte jemand mit einem niedrigen Rating und 10k Spielen besser sein, als jemand mit einem niedrigen Rating und 200 Spielen? Dies könnte ein Grund sein, warum Spiele noch vermurkster sind als sie sein müssten und womöglich Spieler mit vielen Spielen gegenüber Spielern mit wenigen Spielen bei gleichem Ranking benachteiligt werden

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Es ging darum das das Matchmaking immer schlechter statt besser wird und das Pre-Ranking einfach miserabel ist!

Das liegt daran, dass es nicht wirklich ein Preranking gibt.
In den ersten 10 Spielen ist einfach die Schwankungsbreite der Wertung höher und wird im Laufe der 10 Spiele niedriger.
Wenn du also die ersten 5 Spiele gewinnst und die zweiten 5 Spiele verlierst, steigst du im Ranking noch gut auf. Bei einem Verlust der ersten 5 Spiele, sinkst du im Ranking stark ab.

Das aktuelle Ranking während der ersten 10 Spiele lässt sich zwar ingame nicht anzeigen, jedoch über die API auslesen. (So hatte ich z.B. -90 / +68 / -53 / +47 / +38 / -37 / -32 / -30 / +29 / -27 in den ersten 10 Spielen)

Es ist verständlich, dass ANet dies ingame nicht anzeigt, da es sicherlich kein zufriedenstellendes Preranking ist.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Weil ich finde das es hier ganz gut hin passt, wollte ich nur Mal eben anmerken das ich mit pvp rang 50 (gerade erreicht) nach genau 17 spielen (heute gemacht) die Platin Division erreicht habe^^

Fünf Niederlagen und zehn Siege. Wobei ich ja gestehen muss das ich echt nicht gut bin und zuletzt, also in Season 5 & 6 immer im oberen Drittel von Bronze bis ins mittlere Drittel der Silber Division spielte (wohin ich bestimmt noch abrutschen werde^^)

Ganz ehrlich, als jemand der nur so aus Langeweile der Belohnungen wegen pvp spielt und pvp auch gar nicht erst nimmt, muss ich sagen, dass mir nur zwei Spieler aufgefallen sind, von denen ich gedacht habe das sie zu gut für die Gold Division sind!
Der Rest war naja, nicht viel besser als ich und gehört wohl höchstens in die Gold Division. Daher komme ich abschließend zu der Meinung. Die meisten gehören wahrscheinlich genau da hin wo sie gerade stehen, ob sie es wahr haben wollen, oder nicht! Denn der einzige unterschiede zwischen Bronze, Silber und Gold der mir bisher aufgefallen ist war nicht der Skill der einzelnen Spieler, sondern die Anstrengung und Bemühung auch etwas für den Sieg zu tun. In Bronze und Silber wird sehr viel gelabert und in Gold wird stattdessen mehr gemacht, statt nur zu labern^^

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Weil ich finde das es hier ganz gut hin passt, wollte ich nur Mal eben anmerken das ich mit pvp rang 50 (gerade erreicht) nach genau 17 spielen (heute gemacht) die Platin Division erreicht habe^^

Fünf Niederlagen und zehn Siege. Wobei ich ja gestehen muss das ich echt nicht gut bin und zuletzt, also in Season 5 & 6 immer im oberen Drittel von Bronze bis ins mittlere Drittel der Silber Division spielte (wohin ich bestimmt noch abrutschen werde^^)

Ein Beweis dafür, das man auch Glück haben kann!

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Juidodin.5829

Juidodin.5829

Noch Fragen zum Matchmaking ? Hatte eben in Gold !! Liga ganze vier !! Leute die AFK waren.. und so schaut dann das Ergebnis aus.

Attachments:

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Wieso wird nicht ein mal ein Treffen vereinbart mit Verantwortlichen und Usern um die Probleme mal entgültig zu lösen,geht doch ganz einfach Termin in einem Ts und gut iss.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

es war nie besser, aber auch nicht schlimmer.. was mich persönlich nerft sind zu kurze wartezeiten, lieber warte ich 10 min und habe ein vernünftiges team, als in gold mit bronze spieler (silber) geworfen zu werden, vieleicht wäre ich mit einem 2 spieler schon plat .. aber so dümpel ich halt davor rum .. vieleicht liegt es auch an mir, man kann ja nie gut genug spielen, aber total versager im team zu haben nerft schon, da verzichte ich auf 2 min wartezeit.

mometan sollte man gewisse uhrzeiten meiden, da sind bot artige spieler total normal…

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So das grausame am Matchmaking ist einfach dein Gegnerteam besteht aus 5 Goldspielern und da Ich mich einzeln anmelden muss bekomme Ich obwohl Ich auch Goldspieler bin wenn Ich Pech hab 4 Bronzespieler übelster sorte und das wars dann.Das sollte bitte so nicht sein mag auch Goldspieler in meinem Team haben und keine Bronze dafür hab Ich mich ja nach Gold hochgearbeitet.Das ist nicht immer so kommt aber vor und deshalb schliess Ich mich Elyxias Meinung an und warte lieber länger als ein Match oder mehrere hintereinander wegen Bronzeleuten zu verlieren.Es gibt auch echt gut Bronzeleute die kommen nur nicht weiter weil sie ja auch darunter zu leiden haben wegen der schlechten Spieler die es einfach nicht raffen wollen besser zu werden.Ich kenne einen Krieger der ist Bronze den Namen werd ich nicht nennen aber ich denk den kennt jeder den hau ich mit meinem Necro mit Autohits um was machen solche Leute im PvP trollen wäre eine Vermutung aber das weiss ich nicht nur diese Leute versauen das PvP und A-net kann nix gegen tun genauso wenig wie gegen die Afkler im Ranking.(Ich nenn das trollen und das ist sehr unfair).Macht das beste draus am besten ein wenig mehr dann gehts schon.A-net sollte das mischen von Platin,Gold,Silber und Bronze einfach lassen, mann ist z.b. in Silber dann kommen auch nur Silberleute in beide Teams und das wars.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Also kurz zu verschiedenen Punkten:
- dayli ruiniert pvp => im gegenteil die einzige auswirkung der dayli im pvp ist dass neue spieler angelockt werden, es ändert nichts an, mechanik, spielleistung usw.
- Ränge: dienen ebenfalls nur als anfangs motivation, im pvp sollte loot nicht wirklich die hauptmotivation sein, wenn man dadurch trotzdem die motivation bekommt besser zu werden ist es ein netter nebeneffekt
- Dcs: ja da kann man besser mit umgehen. Aus eigener erfahrung habe ich dadurch von knapp 300 spiele nur 6 durch dcs verloren (entweder man selbst oder andere mitspieler) und 1 spiel gewonnen

so nun zum eigendlichen
- Matchmaking: tatsächlich ist dieser seehr ausgewogen, bei wenigen spielen kann man auch glück haben und schnell hoch kommen. Wenn man jedoch viele matches hinter sich hat ist es doch seeeehr präzise. Aufgefallen ist mir dies als ich angefangen habe mich mit meinen teammembers zu beschäftigen und mit welchen ich die meisten looses habe. Bei mir waren es die guards die ich nicht gut genug unterstützt habe. Nach ein paar überlegungen und versuche, wurde das besser und zeigte sich auch sofort in meiner bewertung!

Direkt gesagt: es sieht zwar nicht wenn man überragende leistungen erbringt und nahezu fehlerfrei spielt, jedoch fließen alle punkte in die sieges/niederlagen quote unter anderem:
- Mentalität
- Eigene mechanik
- matchups
- unterstützung/ bestrafung von schwächen bei teams
- maprotation
- usw.

packt man auch nur ein punkt an, wird man besser und kommt weiter bis man wieder vom spiel gebremst wird.

Weshalb man sich eigendlich beschwert ist es, dass man inzwischen auch diese fortschritte zeigen muss und auch entsprechend daran arbeiten wenn man aufsteigen will!

Selbst mit meinen 6 dc looses kann ich ja auch noch sagen: die hole ich mir doch ganz einfach wieder ist doch kein ding! xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ xp eke xp.6724
nuja du malst den himmel generell blauer als er ist im groben möchte ich dir recht geben, was du schreibst trifft auf 50 % der spiele zu.
Ich spiele durch meinen schichtdienst zu sehr unterschiedlichen zeiten, abseits unsere prime ist es leider gänzlich anders, ein spiel plöppt nach 2-5 minuten wartezeit auf, dein team besteht aus allem was grade online ist .. ich spiele immernoch kurz vor platin, habe schon mit bronze spielern vs platin spielen müssen und das ist kein einzelfall und führt sehr selten zu einem sieg, meist sind es totale niederlagen, weil die grundlagen nicht vorhanden sind.
das unfaire daran ist das dies in keinster weise dem ranked gerecht wird.
die daily auswirkung ist auch nicht der realität entsprechend, denn es zieht ebenfalls spieler an, die pvp als minderwertigen content sehen und es auch nicht schlimm finden aus diversen gründen afk zu gehen z.b. unranked … weil ist ja nur unranked, im ranked passiert dies nicht so oft, aber es passiert dort auch .. grade mit vielen spielen müsste man dies festgestellt haben.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@Elyxia: es trifft auf alle zu!

Die Ausnahme hört ja nicht bei den top spielern auf, selbst diese müssen irgendwie ihre Reserven für ihr team nutzen. Nur sind diese entsprechend besser dass sie auch mehr Reserven haben und die wird ja auch kleiner wenn wir mehr spieler haben die auf dieser stufe spielen. Ev sind die 10 besten spieler zu gut als das man es mit ein system balancen könnte. Deshalb ist es ja auch eine ausnahme das bronze mit legend zusammen kommt xD

Ich habe ja selbst die Erfahrung gemacht kurz in platin zu schnuppern um wieder in g3 zu fallen. Jedoch habe ich gleichzeitig nicht erkannt das es Spieler gibt die tatsächlich ihre matches reflektieren oder sich allgemein mal in ihren Leistungen steigern. Weshalb jeder Fortschritt sofort erkennbar ist xD.

Hatte ja wie gesagt manche Spieler teilweise 20-30 Matches und machen immer wieder die selben Fehler. Auf diese zu schauen würde mir also nichts bringen, lieber habe ich auf meine reserven geschaut um die fehler anderer best möglich auszugleichen: zb. als dieb in ein 2v2 rennen damit der Guard nicht zu schnell stirbt und hoffendlich lang genug überlebt, bis Unterstützung da ist => tada aus ein 4v5 wurde ein 5v5!

Was hat sich also geändert? genau auf der stufe g3 zu plat 1 ist meine Siegeschance höher geworden und bin nun dauerhaft in plat 1 (inzwischen plat 2 und stecke da fest xD)

Kleine rand Notiz: deshalb sagte ich auch waldi ist der beste carrier, er kann alle rollen übernehmen und somit fehler eigener spieler in allen bereichen ausgleichen. Natürlich nicht so gut wie Spezialisten, jedoch sind diese dafür zu schlecht um andere aufgaben zu übernehmen^^.

Somit auf der Stufe zu sein, dass man sich auf seine Rolle konzentrieren kann anstatt fehler auszubügeln ist noch ein zu langer weg

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)