Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Chris.6094

Chris.6094

Hallo Anet,
Mal ne frage: Was denkt ihr euch eigentlich dabei Skyhammer in die solo arena reinzupacken? Mal im ernst, Niemand im ganzen Spiel mag die karte, echt Niemand!!!
Immer wenn man da rein kommt liest man nur “oh nooooo skyhammer again” usw.
Is halt einfach nur lächerlich die map mit dem runterziehen.
Bitte macht die da raus oder gebt uns Vetos, dann wird die gleich rausgemacht!
Lg
Ladyragemore
p.s.: Auf der karte ist mein name Programm! ò.ó

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Macht Skyhammer weg und gebt und Steinbock zurück!
Mit welcher Begründung wurde die eigentlich rausgenommen? Ich hab nur irgendwas von Unterwasserwaffen gelesen, ist doch lächerlich.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ich mag skyhammer :|

Spiele auch Engineer :|

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Chris.6094

Chris.6094

Achso ja und dann noch dieser bug, man will zum Hammer hoch und steht aufeinmal wieder unten und kann dann erstmal paar sekunden nich hoch, Geil anet gute leistung!

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

:) einfach das beste draus machen, ich werde auch immer runtergestoßen/gefeart/gezogen, habe halt keine dauerstabi…^^

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich mag Hammer

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich liebe die Map.
Endlich mal eine Karte in der das Wort Stellungsspiel groß geschrieben wird.
Dazu noch 1 bis 4 Ebenen auf denen die Kämpfe stattfinden, macht diese Karte einfach nur grandios.

Das sPvP braucht mehr Karten solcher Karten.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Jop… gerne auch mehr Karten mit Burgherren und so, die Spielentscheidend sind wenn man sie im richtigen Moment legt

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Genau.
Einfach das beste draus machen und direkt Afk gehen und hoffen das schnell ne anständige Map kommt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Lieber Skyhammer als Steinbock, wo das Team mit dem Waldi gewinnt.

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Der Hammer ist auf der Karte viel zu overpowerd, vergleicht man ihn mit dem Treb fallen einem die extremen Unterschiede auf:
- Viel zu Großer Radius der Kanone
- Übersicht über die Komplette Karte
- Zielen ist deutlich einfacher
- und der wichtigste Punkt nicht Ausweichbar

Somit ist Klar , es gewinnt das Team welches den Hammer Kontrolliert.
Und welches Team kontrolliert den Hammer ?
Das Team, welches die meisten CC-Fähigkeiten hat (Ziehen, Zurückstoßen, Fear. …)
Besonders geil ist der 4er Fokus Skill vom Mesmer: Der Mesmer stellt sich in den Hammer
sobald deine Stabi ausläuft(falls du sie gezündet hast) legt er sein Feld, stellt sich auf die Platte, zieht dich und du bist instant Tod. Alleine solche Klassenvorteile, machen die Map nicht turnierfähig.

Genauso nicht für Turnier-Spiele geeignet ist SpiriLiebschech, aber das ist hier nicht Thema

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Naja die Map an sich finde ich derbst cool, aber der Skyhammer selber passt da in der Form nicht rein.

Da gäb es viele Möglichkeiten. Entweder man verbannt den Skyhammer einfach und ersetzt ihn gegen ein Trebu ähnliches Geschoss was nicht so op ist und auch zerstörbar ist. Zusätzlich könnte man beim Skyhammer noch einrichten das man an den Rändern nicht mehr runtergekickt werden kann, sondern nurnoch bei den Flächen (aber nicht in der ganzen Map versteht sich). Da wäre das Balacing in jedem Fall besser.

Oder man fügt an jedem Punkt bspw 2 kleine Flächen hinzu. Das wenn jemand am Skyhammer anfängt zu zielen sich jeweils einer vom anderen Team kurz auf eine Platform stellt und den Skyhammer untertbricht und der Skill vom Skyhammer für 20 Sekunden einen cooldown hat. Zusätzlich sollte man Ausweichen können.

Ideen hätte ich da noch viele mehr, würde mir wünschen das Anet da auch mal kreativ wird und mehr Balacing in die Map bringt.

Zudem würde ich es begrüßen das Leute die sich ihre eigene Arena erstellen, so einen Mist komplett deaktivieren können.

Mesmer ist mein Main. Ist wer am Skyhammer… Massenunsichtbarkeit, Fokus Skill 4 oder GS Skill 5 und der Typ ist down bevor der überhaupt mitbekommt das ich da war.

Tja und in Solo-Arena nutze ich den Skyhammer selber, bevor es die Gegner machen. Wenn jemand reinkommt sieht man das meist früh genug, macht sich unsichtbar und kickt den Gegner runter so bald er druchs Portal ist. Klappt beides zu 99% und wenn nicht beim ersten Versuch. Finde ich selber wirklich derbst low, hat nix mit Skill zutun. Versucht aber jeder, weil jeder will gewinnen, besonders bei Solo-Arena ist das schlimm.

Bei ungefair gleich guten Teams gewinnt am Ende immer das Team was den Skyhammer kontrolliert….

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Der Hammer ist auf der Karte viel zu overpowerd, vergleicht man ihn mit dem Treb fallen einem die extremen Unterschiede auf:
- Viel zu Großer Radius der Kanone
- Übersicht über die Komplette Karte
- Zielen ist deutlich einfacher
- und der wichtigste Punkt nicht Ausweichbar

  • Ja der Radius ist groß, aber dafür hat die Kanone eine lange Aufladezeit.
  • Ja du hast die komplette Übersicht, musst aber trotzdem sehr schnell Entscheidungen Treffen wenn an mehreren Stellen grad gekämpft, damit du auch effektiv bist bevor ein fight schon entschieden ist.
  • Zielen Ja, aber wie gesagt musst immer schnell entscheiden wohin du Zielen möchtest.
  • Und dein wichtigster Punkt, sorry da musste ich lachen… klar im Downstate geht nix mehr aber die Aufladung ist dermaßen lang, das man das Feld verlassen kann und verschafft sich so, sogar ne Verschnaufpause.

Und abgesehen davon, wenn man merkt das ein Gegnerteam sich vorrangig mit dem Skyhammer Vorteile schaffen will, dann gehen einfach mal 1 oder 2 her und machen Ihn platt … man kann sich auch anstellen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Gehört Skyhammer in die Solo-Q war die Frage. Klare Antwort NEIN! Dazu muss man gar nicht lange diskutieren. Jeder der ein paar mehr Tuniere gemacht(als die Profis mit ihren max.12 Solo-Q-Leaderbord-Rängen) hat und schon erfahrener im PvP ist, wird bestätigen, dass diese Map in keinster Weise gebalanced ist (aber Anet ist ja “Profi” im Balancen…). Lasst sie im Hotjoin wo Leute Spaß daran haben können und gut ist, für mich gibt es keinen Grund sie weiterhin in der SoloQ zu lassen, es sei denn man möchte weiterhin PvP´ler vergraulen.
Jeder der mind. 500 Tourneys gespielt hat und anderer Meinung ist, darf mich gerne überzeugen (Hotjoinler zählen hier für mich nicht, da es eine wie ich denke Tunierdiskussion sein sollte, sry Leutz).
Btw. ich unterstelle nicht, dass man auf der Map keinen Spaß haben kann…. in unranked Spielen!!!

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Chris.6094

Chris.6094

Spass kann man da haben nur ganz klar hört der da auf wo ich wegen genau dieser map Punkte in der “ladder” (also rangliste für solo arena) verliere weil ich entweder das spiel mit 60:500 verliere oder gefühlte Zehntausend mal sterbe weil leute, die sich für diese map einen char erstellt haben und umloggen weil sie dann möglichst viele CC´s haben, mich töten. Ehrlich genau dann macht mir pvp keinen spass mehr und ich werde echt legend mad!
Also nochmal die BITTE an ANET: Streicht die karte aus der arena, lasst sie im hotjoin das is mir komplett egal spiele ich eh eig nie!
Und achja bevor jetzt leute sagen Spiel doch Team-Arena: Denkt erst nach! Ich meld mich doch nicht alleine an um gegen Möglicherweise Strukturierte Teams mit zu0 zu verlieren!
LG
Ladyragemore

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Der Hammer ist auf der Karte viel zu overpowerd, vergleicht man ihn mit dem Treb fallen einem die extremen Unterschiede auf:
- Viel zu Großer Radius der Kanone
- Übersicht über die Komplette Karte
- Zielen ist deutlich einfacher
- und der wichtigste Punkt nicht Ausweichbar

  • Ja der Radius ist groß, aber dafür hat die Kanone eine lange Aufladezeit.
  • Ja du hast die komplette Übersicht, musst aber trotzdem sehr schnell Entscheidungen Treffen wenn an mehreren Stellen grad gekämpft, damit du auch effektiv bist bevor ein fight schon entschieden ist.
  • Zielen Ja, aber wie gesagt musst immer schnell entscheiden wohin du Zielen möchtest.
  • Und dein wichtigster Punkt, sorry da musste ich lachen… klar im Downstate geht nix mehr aber die Aufladung ist dermaßen lang, das man das Feld verlassen kann und verschafft sich so, sogar ne Verschnaufpause.

Und abgesehen davon, wenn man merkt das ein Gegnerteam sich vorrangig mit dem Skyhammer Vorteile schaffen will, dann gehen einfach mal 1 oder 2 her und machen Ihn platt … man kann sich auch anstellen.

LG

Ich weiß ja nicht ob du schonmal PvP gespielt hast, in deine Text liest es sich nämlich nicht so.

Fakt ist :
-die Auflade Zeit ist auch nicht Größer als die vom Treb wenn man auf Far schießt
-Der Schaden Der Kanone ist zu hoch
- Eine Schnelle Entscheidung ? Man schießt dahin wo der Teamfight ist und das sieht ein Blinder mit nem Krücksock
- Zu deinem “man kann ja raus laufen” , keine Ahnung ob du einer dieser d/p diebe bist die 24/7 stealth auf der Karte rumschleichen, aber die Kanone wird im Idealfall auf den Runen abgefeuert, verlässt du die Rune , verlierst du auch den Punkt, du verlierst also in jedem Fall
-Und jetzt das witzige du kannst auch mit 5 Leuten in den Hammer reinlaufen, es braucht nur einen Mesmer mit Fokus und alle ohne Stabi werden instand tot sein und wenn dann immer noch welche stehen macht sich der Mesmer unsichtbar bis der Skill wieder ready ist

Vllt hab ich mich auch geirrt und du spielst so einen tollen Fokus Mesmer, da ist mir natürlich klar das dir die Karte besonders Spaß macht

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja ich spiele PvP, ich bin kein Dieb (auch kein Mesmer) und ich bleibe dabei du kannst der Kanone genau so aus dem Weg gehen wie dem Treb man muss halt die Ankündigung (bei Kanone optisch und bei Treb akustisch) in seinem “isch mach disch kaputt” auch wahrnehmen ;-)

Desweiteren kann die Kanone auch nicht jeder so bedienen das sie Vorteile bringt, hatte schon einige Vollpfosten als Gegner die meinten Kanone ftw

Ich persönlich sehe es als Herausforderung.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Chris.6094

Chris.6094

Herausforderung von 24/7 stealth dieben mit skorpiondraht runtergezogen zu werden? Und wenn die platte anfängt kaputt zu gehen wirste auch schon gezogen und IMMER stabi kann man net anhaben UND selbst WENN man es schafft sie schnell zu zünden, dieb unsichtbar und gleiche nochmal GG!! Also sag nix von herausforderung auf dieser karte!
LG

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Achso ja und dann noch dieser bug, man will zum Hammer hoch und steht aufeinmal wieder unten und kann dann erstmal paar sekunden nich hoch, Geil anet gute leistung!

ach ja.. und der passiert meistens dann, wenn man irgendwas mit kurzer laufzeit aber langer recharge vorher gezündet hat, weil man weiß was einem erwartet wenn man durchgeht..

die map geht ja, weil sie abwechslung bietet. wenn sie nur nicht soooooo oft kommen würde..

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ja ich spiele PvP, ich bin kein Dieb (auch kein Mesmer) und ich bleibe dabei du kannst der Kanone genau so aus dem Weg gehen wie dem Treb man muss halt die Ankündigung (bei Kanone optisch und bei Treb akustisch) in seinem “isch mach disch kaputt” auch wahrnehmen ;-)

Desweiteren kann die Kanone auch nicht jeder so bedienen das sie Vorteile bringt, hatte schon einige Vollpfosten als Gegner die meinten Kanone ftw

Ich persönlich sehe es als Herausforderung.

Du kannst der Kanone nicht aus dem Weg gehen.
Sobald du ausweichen musst hast du den Punkt schon verloren.
Je nach Klasse des Gegners wirst du den Punkt auch nichtmenr zurück gecapped bekommen weil sobald der Hammer wieder schießt musst du wie gesagt wieder weglaufen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja ich spiele PvP, ich bin kein Dieb (auch kein Mesmer) und ich bleibe dabei du kannst der Kanone genau so aus dem Weg gehen wie dem Treb man muss halt die Ankündigung (bei Kanone optisch und bei Treb akustisch) in seinem “isch mach disch kaputt” auch wahrnehmen ;-)

Desweiteren kann die Kanone auch nicht jeder so bedienen das sie Vorteile bringt, hatte schon einige Vollpfosten als Gegner die meinten Kanone ftw

Ich persönlich sehe es als Herausforderung.

Du kannst der Kanone nicht aus dem Weg gehen.
Sobald du ausweichen musst hast du den Punkt schon verloren.
Je nach Klasse des Gegners wirst du den Punkt auch nichtmenr zurück gecapped bekommen weil sobald der Hammer wieder schießt musst du wie gesagt wieder weglaufen.

Mir ging es darum das man darin nicht zwingend sterben muss, weil ja der schaden so hoch ist den die Kanone verursacht. Dass man bei Dauerbeschuss nicht cappen kann ist klar, habe auch nie behauptet das man cappen kann unter Beschuss sondern lediglich das man genügend Zeit hat dem Schaden der Kanone aus dem Weg zu gehen sofern man nicht im Downstate ist.

Und wie weiter oben bereits gesagt, wenn man merkt das Gegner an der Kanone parkt, dann muss man ihn halt umnieten.

Naja wie gesagt ich sehe Skyhammer als Herausforderung und ich mag die Karte wegen der vielen Ebenen. Und ich finde gute Spieler sollten es auch als Herausforderung nehmen und nicht als Pfui und unfair. Wenn ich das hier so lese warum die Karte ja doof ist mit dem Skyhammer sehe ich immer meinen Sohn vor mir wenn er verliert:“bäh, das ist unfair”, “der Computer betrügt”, “das Spiel ist kaputt, ich habe gewonnen”

Sehe hier keinen triftigen Grund warum der Skyhammer entfernt werden sollte, ich sehe hier nur Gejammer weil einige ein Verlieren auf dieser Karte der Übermacht einer Kanone zuschieben statt dem Versagen des eigenem Teams.

Aber nun ja ist halt meine Meinung LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Keine Ahnung Yvie wie viele ranked Matches du schon gespielt hast, aber ich will dir die Problematik mal veranschaulichen. SoloQ-Match regio 100-300 LB. 5v5. In der Regel triffst du auf Guards, Necs, Engis, Diebe, Mesmer auf der Map. Standart-Opener: 1 Close,1 Cannon, 3 Mitte bzw. 1 Far evtl. So nun hast du in der Regel einen Teamfight in der Mitte der meist entschieden wird dadurch wer den Fight oben an der Kanone gewinnt. Soll heißen es kommt nicht darauf an wer im Teamfight besser ist, sondern wer als erster den Hammer bekommt. Der wird entscheidend wenn die Spieler eben durch den Teamfight schon einige CD´s haben und auf den Hammmerschuß nur noch mit sterben oder vom Punkt rennen reagieren können, was gleichbedeutend mit dem Cap für das Gegnerteam ist. So in der Regel hast du nun einen Two-cap gegen dich. Als nächstes muss du dann den Hammer attackieren, weil der eben die kommenden Fights wieder gegen die beeinflussen wird… nun hast du da oben einen bps. Engi stehen der sich an dem Gate in seinen Bomben einigelt oder dich durch seinen ständigen knocks wieder runterkickt. Soll heißen du bist wieder outnumbered. im allerbesten Fall schaffst du es den Hammer in deine Kontrolle zu bringen, unwahrscheinlich wenn dein Gegner weiß was er tut. Auch gut wenn das 1v1 am Hammer weitergeht und auf der restlichen Map 4v4 gespielt wird.
Im schlimmsten Fall verliert man wieder das 1v1 und es geht wieder von vorne los. In der ganzen Zeit ticken Punkte für den Gegner (darum geht es im Tourney btw!!!!!). Gehst du 2v1 oder 3v1 gegen den Hammer, um wie du schreibst Leute umzunieten, hast du einen Tripple-Cap gegen dich in Sekunden… noch mehr Punkte für den Gegner.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

So nun noch zu dem rauslaufen aus dem Hammer, verhindert wird das durch jeden normal denken Gegner mit CC´s..(Imo,Knocks,Cripple,Chill etc.). Wie auch beim Treb auf Khylo kann man die gut timen und sich als Gegner Vorteile verschaffen!
Was die Maps unbalanced macht sind die Vorteile für einzelne Klassen, auch hier Beispiele: Ich geh mit meinem Bunker-Guard auf die Map und bin effektiver als jeder Zerker: Ich kann töten mit einem!!! Skill, Punkte und Hammer halten. Ich hab gegen die ganze Prominenz auf der Map gespielt die mich auf jeder anderen Map vermöbeln und kann sie auf Skyhammer killen (alleine das spricht Bände). Ich kann mit meinem Mesmer ganze Gruppen killen mit einem!!!!!! Skill. Ich kann mit meinem Mesmer, Dieb und Engi (bei dem sogar durch Blocks) im Stealth Leute einfach so downpullen. Ich kann 1v1 in einer Sekunde entscheiden ohne das der Gegner mich bemerkt hätte oder die Chance darauf hat zu reagieren.
Das alles hat ein einem ranked Match nichts verloren!!! Es bevorteilt Leute bzw. Klassen alleine durch die Voraussetzungen auf dieser Map. Wieso wurde der Unterwasserkampft entfernt? Weil er nicht balanced war, er hat Klassen bevorteilt!!
Wenn ich ein ranked Match spiele, erwarte ich ein faire Voraussetzungen, sonst kann man es nicht ernst nehmen.
Also kleine Anekdote. Damals als Skyhammer raus kam, und die erste Woche Standartmap war in der Team-Q. Haben alle besseren Teams nur noch CC-Klassen gespielt. Ich hatte damals Matches gegen Team Paradigm die mit 4 Guards und Teldos Engi gespielt haben. Das sagt alles…es gab Gründe wieso Skyhammer nicht mehr in der Team-Q ist!!!!
Ich habe fertig

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

= Herausforderung ;-) bzw. Umdenken wenn es nur eine Taktik geben darf, bräuchte man nur eine Karte (laaaaaaaaaaaaaaaangweilig)

Warum den Skyhammer nicht einfach mit einplanen?
Für mich klingt diese Erklärung wie, ich gehe immer da lang das muss so und wenn man mir einen Stein in den Weg legt, dann kann ich nicht weitergehen bis der Stein weggemacht wurde … Bein hoch heben wäre ja zu einfach, weil es entspricht nicht der gängigen Taktik.

Aber egal… hoffe die karte bleibt…. viel Spaß beim weiter diskutieren

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Wow diese ausführlicher Gegendarstellung, sehr gut argumentiert und begründet. Endlich kennen wir den Grund für Skyhammer. Anet will unsere Geduld und Nerven “herausfordern”. Danke für diese Erleuchtung…. lol

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

= Herausforderung ;-) bzw. Umdenken wenn es nur eine Taktik geben darf, bräuchte man nur eine Karte (laaaaaaaaaaaaaaaangweilig)

Warum den Skyhammer nicht einfach mit einplanen?
Für mich klingt diese Erklärung wie, ich gehe immer da lang das muss so und wenn man mir einen Stein in den Weg legt, dann kann ich nicht weitergehen bis der Stein weggemacht wurde … Bein hoch heben wäre ja zu einfach, weil es entspricht nicht der gängigen Taktik.

Aber egal… hoffe die karte bleibt…. viel Spaß beim weiter diskutieren

LG

Ohne Mist, was hat eine Herausforderung damit zu tun, dass die Balance der Klassen auf der Map nicht stimmt ?

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Es geht hier um die Tunierfähigkeit der Karte Skyhammer und nicht um Klassenbalance allgemein, bitte bleib beim Thema

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Es geht hier um die Tunierfähigkeit der Karte Skyhammer und nicht um Klassenbalance allgemein, bitte bleib beim Thema

ich finde schon daß er beim thema bleibt.. klassenbalance an sich oder bezogen auf die mittel welche klassen haben und die von bestimmten karten extrem gefordert wird sind 2 verschiedene punkte.. und das letztere hat er angesprochen.

letztendlich ist es doch so, daß der hammer eben ein “sekundäres” ziel ist. als dieses hat er aber zuviel einfluß. wenn um den punkten herum keine glasplatten wären und der hammer auch genug platz bieten würde, daß 1 knockback (sofern nicht am rand) nicht über sieg oder niederlage entscheidet wäre die karte schon eher gebalanced. problem wäre dann nur der portmechanismus durch die tür, dieser muß zwingend einige sekunden unverwundbarkeit gegen platzierte entities wie turrets, zeichen oder fallen bieten oder eben ganz weg und durch anderes map design und weg ersetzt werden.

das gleiche problem hat auch spiriLiebschech. bestimmte klassen sind als orb runner einfach zu stark. weil die leap an leap reihen können und noch unverwundbarkeitsskill bieten, während andere klassen welche auf swiftness und kurzen ports für mobilität angewiesen sind, diese nicht nutzen können als orb runner… also entweder werden alle skills disabled oder keine.

Skyhammer ist keine Turnierfähige Karte!

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich finde es könnte schon reichen wenn man den laser ausweichen könnte

nicht mit raus aus dem punkt und cap verlieren
(was mit gegnern die dich soft oder hard ccen sowieso schwer wird… es sei denn du hast ports…)
sondern dass man wenn man das richtige timing beim ausweichen benutzt man auch keinen schaden bekommen sollte

das würde den hammer nicht mehr übermächtig machen…

edit die karte an sich mag ich
ideen etc
gibt halt grade am hammer ne menge möglichkeiten runter zu fallen
wenn man aber den hammer nicht mehr zwingend engagen muss weil ausweichbar
klar gibt es auf close und far noch sachen zum runterfallen aber die halten sich in grenzen sieht schon von weitem -8wenn man um ecken guckt was man tun sollte wenn man nicht grad im kampf ist) wenn ein gegner kommt…

(Zuletzt bearbeitet am von Soinetwa.5193)