Solo Tunier, Zustände regieren PvP

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hallo Anet,

Solo Tunier:

Es ist doch so das die Team zusammenstellung im Solo Tunier durch das Ranking bestimmt wird. Mir kommt es aber so vor das hier derzeit etwas nicht stimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen das in der 80%+ Ranking Liga, nur Rang 0-15 Spieler vertreten sind, die an Orten kämpfen wo nichts ist, Zergen und keine Punkte einnehmen, mir kommt es fast so vor als standen die noch nie auf der pvp map.

Das einer mal dabei ist und drunter rutscht ist ok. Aber fast jedes zweite Spiel besteht aus genau diesen Spielern, nicht einer sondern fast 2-3 teilweise oder mehr.

Das macht einfach keinen Spaß. weder mir noch dem Gegner, der dann überraschend doch, rang 40-50 ist.

Zustände:

Hallo Anet,

es ist schön das ihr Zustände einer größeren Bedeutung hinzugefügt habt.
Aber diese Zustände regieren nun PvP,

Wenn es schon möglich ist das man einen Gegner mit Zustände wegbursten kann, dann fügt auch hinzu das man die zustände nicht so schnell casten kann, wenn man ein Anti zustandsbuild Spielt und an Zustände stirbt ist denk ich nicht der sinn der sache.
Die Zustände können einfach schneller aufgetragen werden, als man sie entfernen kann.
Der Direkte Schaden ist einfach kein vergleich mehr zum Zustandsschaden.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Wäre ja auch ziemlich arm wenn du mehr Zustandsentferner hättest als Zustandbuilds auftragen können. Das ist ja als würdest du nach mehr Heilung schreien, damit du gegen jeden physikalischen Schaden anheilen kannst den andere verursachen.^^

Ich seh auch nicht dass Zustände das PvP regieren, eigl. ist das momentan ziemlich ausgeglichen was Condi-/Powerbuilds angeht.

Und zur Ladder: Einfach weiterspielen, mit der Zeit kommste in deinen Ratingbereich. Der Rang hat übrigens nix mit dem Matchmaking zu tun, da gehts nur um das Rating.

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

mit dem rang mein ich das Rating.

ich schrei nicht nach mehr Heilung,

es geht eher dadrum das man alle Zustände entfernt und genau ne sekunde drauf das gleiche wieder auf einem Drauf ist. und ich rede von 25 stack blutung und 20 stack konfusion.
Und es kann nicht sein das ich ne sekunde drauf wo ich das entfernt habe, die allergleichen zustände drauf habe im fast gleichen umfang.
Das problem ist aber das mein Zustandsentferner nen Cooldown von 40-60 sekunden hat.

Das zusätzliche Problem ist, meistens entfernt man nicht mal das was man entfernen will, sondern entfernt kühle verkrüpelung etc und das was schaden macht, ist immer noch drauf, was einem dazu zwingt einen weiteren Zustandentferner Skill zu verwenden für etwas was man noch gar nicht verwenden wollte.

Das ist alles noch nicht richtig balanced.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Dodgen oder den Gegner schneller mit direktem Schaden töten als er dich mit seinen zuständen

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

SoloQ

Das problem ist am anfang wenn man mit soloq anfängt ist das man meistens
2-3 leute im team hat die nur darauf aus sind leute zu killn und sich denken
den rest machen schon die anderen, meistens brauct man auch nur 2 leute um das match zu gewinnen die den rest regeln, deshalb spiele ich soloq auch nicht da man im teamq besser bedient ist.

Zustände

Das problem bei zustands builds ist einfach das, die auf zustand bassierenden builds
auch viel aushält z.b Ingi und Ranger.
Du kannst natürlich auch Dodgen z.b über die fallen vom Ranger aber auch über die zeichen des Necros wenn du die zustände reinigst dann pass auf solche sachen auf
das du nicht sofort wieder alle zustände drauf hast.

Ich muss dir aber auch trotzdem bischen recht geben zustände haben eine gewisse oberhand.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Das Problem sind nicht die Klassen an sich, sondern das Tollwütigen Ammulett.
Für Zustände braucht man nur in einen Stat zu pushen und das ist der CondiDmg an sich. Den rest kann man dann mit belieben auffüllen(zähigkeit).
Für Power/crit Builds braucht man dann Kraft/Präzi/Kritdmg. Man muss also in 3 Stats Pushen und läuft total Squishy rum.
Dazu kommt noch das die einzigen klassen , die gute Power crit Builds haben eh schon einen kleinen Life pool haben (Ele, Thief….) und somit sowieso anfällig gegen Condis sind.
Jetzt könnte man natürlich sagen Spiel halt kein Berserker Amullet..das Problem nur ist das gibt der Spiel Modus NICHT HER!

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: klassik.7965

klassik.7965

einfach nur … what?

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Tempel Farmer this way >>>>>

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Specs mit Berserker Amulett hauen im Regelfall auch das 3-fache an Schaden raus was andere mit Tollwütigem erreichen, ist doch klar dass die im Gegenzug weniger Def haben müssen…

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Manu.1478

Manu.1478

Ich finde es sowieso eine Schande, dass man darüber immernoch schreiben muss und nichts wirklich getan wird. Wer behauptet, dass Zustandsklassen genauso stark sind wie Powerklassen, der liegt einfach nur im Unrecht und ist total verblended(meistens spielt diese Person selber solch einen Zustandsbuild).

Wie bereits angesprochen liegt das Hauptproblem wohl dabei, das die Verteidigung bei diesen Zustandsbuilds einfach zu hoch ist oder, dass die Person, die auf Zustand spielt den Gegner auskiten kann. Es kann also sein, dass ich als Zustandsspieler zwar genauso viel oder vllt sogar weniger Verteidigung habe, Ich muss jedoch nicht dauerhaft voll drauf halten und im Kampfgeschehen bleiben, während die anderen hinter mir herlaufen oder verzweifelt meine Illusionen jagen.

Mal sehn was die Zukunft bringt.

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Stehauf.6081

Stehauf.6081

Es gibt soo viele Antizustandskills (Heilen/Zustände entfernen) und wenn du nicht grad im 1v3 bist dann wird das mit dem hochstacken (bei blutung) auch was schwieriger (jedenfalls als nekro). Hinzu kommt noch der Ingi gegen den man mit nem Zustandbuild gar nichts machen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Stehauf.6081)

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

ich würd sagen die halten sich die waage weil man gegen viele gegner oft nich allzu gut zustände drauf bekommt zustände wenn man mit vielen auf einen drauf haut n bissl brauchen bis sie vergleichbar schaden machen mit drei direkt schadlern hingegen würd das ziel deutlich schneller fallen…

unterm strich in den meisten 1 v 1 situationen die oberhand

daher sieht man nekros mesmer und (vor allem) spirit ranger als home point defender

aber bursten kann man mit den buildseifnach nicht so gut bursten

zugegeben mesmer auf konfusion stacken macht in kurzem zeitraum viel schaden.. aber verglichen mit nem mesmer der auf schaden burstet ist es trotzdem langsam..

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schaden/Defensive Verhältnis liegt bei Zustandsschaden einfach schief. Die Builds machen zuviel Schaden für die teils extreme Defensive.
Ein Direktschadensbuild kann dieses Verhältnis unmöglich erreichen, allerhöchstens gegen Stoffiglaskanonen. Aber selbst dort nur vieleicht.

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

dazu kommen die rüssi werte:

ein pDD muss mitbringen:

kraft
(crit.schaden)
(präzi)

= 0 platz für defensive

ein condi DD muss mitrbingen:

condi. dmg
(condi.time → nicht überlebenswichtig)

= ausreichend platz für defensive.

da haste in deinem equip gleich ne riesenmenge an defensive zu deinen condis.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Gibt genug Builds dagegen, das erfolgreichste was mir entgegenstand als Condi Necro war der Dieb der sich ständig alles Removen konnte.

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

klar.
vor allem wenn man “gut” spielen kann. man siehts ja bei den top~3 teams sieht man auch das hauptsächlich nur p.dmg mitgenommen wird.
nur ist die stärke von condis im bezug zum können des spieler naja also….naja

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!