Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Wieso steht dieser Typ auf der Wall of Champions

Attachments:

BM lvl over 9000

(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Timothy.5829

Timothy.5829

warum stehen überhaupt shoutcaster auf der wall.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Seiko.3195

Seiko.3195

Dieses Bild!

Aber die Frage warum die Shoutcaster bei Champions stehen ist idd interessant

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Naja, “dieser Typ” shoutcastet halt regelmäßig ^^
wer hart arbeitet, darf auch auf die wand^^

Und danke für das Bild, hat direkt nen Ehrenplatz auf Facebook bekommen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Timothy.5829

Timothy.5829

werde ich auch auf die wand gesetzt wenn ich anfange pve videos auf yt hochzuladen?

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

werde ich auch auf die wand gesetzt wenn ich anfange pve videos auf yt hochzuladen?

Nö aber Shoutcasten soll helfen. Wir freuen uns immer über Verstärkung im Team ^^ Und bei uns findest du genügend zum PvP. Shoutcasts, Guides, in Zukunft häufiger Interviews mit den Top-Teams, so wie wir es bereits schon mit 55 HP gemacht haben und und und

Warum Shoutcaster überhaupt auf der Wand stehen? Naja, wir reißen uns zwischen 3 und 30 Stunden die Woche den Hintern auf, um für die Leute, die sich für Shoutcasts, PvP und Co. interessieren, das Leben so angenehm wir möglich zu machen.

Wir arbeiten mit der ESL, wir organisieren Turnier wie das Apples and Axes oder das Turnier der Legenden (an dem ich ebenfalls mithelfe), wir Shoutcasten alle im Schnitt 1-3 Abende die Woche, was jedes mal ca. 3-4 Stunden Aufwand bedeutet, wir erstellen Youtube-Videos und sind Ansprechpartner für die Community, aber arbeiten auch eng mit ArenaNet zusammen ^^

Da steckt mehr drin, als mancher denken mag und uns hat es sehr gefreut, dass ArenaNet uns dieses Dankeschön gegeben hat.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Timothy.5829

Timothy.5829

mir ist durchaus bewusst wieviel arbeit im shoutcasten drinsteckt. auch dass sich anet erkenntlich zeigt finde ich gut. es gehört trotzdem nicht an die wall of champions.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

mir ist durchaus bewusst wieviel arbeit im shoutcasten drinsteckt. auch dass sich anet erkenntlich zeigt finde ich gut. es gehört trotzdem nicht an die wall of champions.

Das sehe ich anders ^^ wir werden ja nicht im selben Atemzug mit den Spielern genannt. Auf der Wall stehen die Gewinner und sozusagen unten drunter im Kleingedruckten auch die Caster des Turniers.

Wenn das jetzt mit dem Turnier der Legenden so weiter geht, rutschen wir ja immer immer weiter runter, aber haben trotzdem unseren Platz, da wir ein wichtiger Teil der PvP-Community sind.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Nimms es nicht persönlich aber du bist von einem “PVP Champion” genauso weit entfernt, wie Feuchtgebiete von seriöser Literatur…

Jemand der selbst nach den jüngsten PVP Änderungen immer noch erst auf r35-36 rumdümpelt traue ich nicht große PVP-Experience zu. Es ist nunmal etwas anderes Taktiken etc. zu verstehen und zu predicten anhand verschiedener Faktoren oder Geschehenes einfach nur zusammenzufassen.

Bitte versteh mich nicht falsch…ich gucke ab und zu deinen Stream und ich glaube dir, dass du nie mit der Intention irgendwann mal deinen Namen aufm Stück Stein zu sehen an die Sache rangegangen bist, aber das ändert nichts daran, dass Shoutcaster nichts erreicht haben, was in diesem Zusammenhang, wie er im Moment besteht, zu würdigen wäre.

Würde das ganze “Wall of Honor” heißen könnte man noch diskutieren aber nur weil Arenanet zu faul ist das ganze mal selbst in die Hand zu nehmen und so die Community den ganzen Liebschelber vorbereiten darf, sind die Verantwortlichen nicht automatisch Helden. Sie sind Ehrenamtliche Helfer – Ihr habt aber auch durch eure Stellung bestimmte Privilegien (zB ganz normale qTourneys zu spectaten).
Und btw. finde ich es einen sehr lahmen Schritt, dass Arenanet versucht das letzte Häufchen Shoutcaster mit diesem Trick zu halten.

Und dich und Chroniker in allen Ehren, aber besorgt euch bitte nen Vernünftigen Co-Moderator der einen bissl Plan hat von PVP, damit das ganze vom üblichen “Jetzt geht einer down, jetzt wird er gestompt, jetzt respawnt er” gelaber abweicht. Ich mache euch keinen Vorwurf für eure letzten Streams, aber wenn man den Anspruch hat, “der Deutsche PVP Shoutcaster” für GW2 zu sein, dann sollte man sich auch ein wenig “Kompetenz” ins Boot holen. Es gibt genug deutsche PVP Spieler die oben mitspielen:

[Boon], [Car Crash], [ESL], [55hp Monks] haben alle min. 2 deutsche Spieler

Iisey würde mir spontan einfallen, weil der im Moment wahrscheinlich eh nix besseres zu tun hat.

Btw. Cool, dass du diesen Thread so locker nimmst und auch im Stream souverän reagiert hast.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

naja man findet die shoutcaster zwar auf der wand der champions aber eben nicht als turniersieger von 2013 oder so sondern explizit unter dem namen shoutcaster

zugegeben man häte sie auf ne extra wand bringen können (oder rückseite was ich recht nett fänd )

aber dass sie geehrt (in welcher form auch immer) gehören steht außer frage

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und dich und Chroniker in allen Ehren, aber besorgt euch bitte nen Vernünftigen Co-Moderator der einen bissl Plan hat von PVP, damit das ganze vom üblichen “Jetzt geht einer down, jetzt wird er gestompt, jetzt respawnt er” gelaber abweicht. Ich mache euch keinen Vorwurf für eure letzten Streams, aber wenn man den Anspruch hat, “der Deutsche PVP Shoutcaster” für GW2 zu sein, dann sollte man sich auch ein wenig “Kompetenz” ins Boot holen. Es gibt genug deutsche PVP Spieler die oben mitspielen:

[Boon], [Car Crash], [ESL], [55hp Monks] haben alle min. 2 deutsche Spieler

Iisey würde mir spontan einfallen, weil der im Moment wahrscheinlich eh nix besseres zu tun hat.

Mag sein, dass ich erst so im Bereich r35 (übrigens erst ab r39 wurde etwas verändert – r35 vor dem Patch ist r35 nach dem Patch) spiele, was aber meiner Meinung nach nichts über mein Können als Shoutcaster aussagt. Wenn du die League of Legends Shoutcaster nimmst, sind auch viele dabei, die nur im Platin und nicht im Challenger-Bereich spielen und das hat auch seinen Grund, schließlich könnte ich auch jede Woche ca. 8 Stunden mehr spielen, wenn ich nicht ESL Weekly Cup shoutcasten, Team-Arena Matches spectaten oder andere Aufgaben rund ums PvP (Meetings mit ArenaNet etc) zu tun hätte ^^ Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich mehr als doppelt so viele Spiele von 55 HP, Boon und MiM in der TeamQ angesehen, als selbst gespielt. Aber das ist meiner Meinung nach auch wichtiger, ich brauch keinen r80, ich brauch die Strategien der großen Teams ^^

Übrigens sind gerade die Jungs von 55 HP die, die gerne unseren Shoutcast gucken, weil wir einen Plan von Taktiken und Co haben. Zumindest haben Niah und Co uns das erzählt (hatte auch seinen Grund, warum Niah, Iisey und Karsaib in unserem Stream-Chat und schließlich bei uns im Interview waren). Auch von vielen anderen Spielern hören wir mehr positives, als negatives ^^

Was viele übrigens übersehen ist, dass die Qualität vom Cast auch von der Qualität des Spiels abhängt. Wenn 55 HP 500-0 gewinnt, hast du wenig strategische merkmale, da 90% der Zeit 55 HP alle drei Punkte hält und da sind Stomps schon wirkliche Highlights. Bei einem 500:499 zwischen 55 HP und TCG hingehen steigt auch die Qualität des Casts, weil eben bestimmte Plays gemacht werden müssen, knappe Caps kommen und so weiter. Wer also nur wenige Spiele von uns schaut, kann das pech haben, die schlechten zu erwischen.

Klar verbessern kann man sich immer, das streite ich nicht ab, und wir sind sicherlich nicht perfekt. Und ich hätte Iisey übrigens ebenfalls gerne mal im Stream dabei gehabt für Zwischenanalysen etc. , aber das ist seine Sache, wenn er das nicht möchte (ist ja nicht so, als ob wir nicht schon gefragt hätten^^). Solange ich grad von den guten Teams positives Feedback bekomme, bin ich glücklich^^

Zum Thema “der Shoutcaster in Deutschland”. Es macht niemand sonst! Kein andere Mensch hier hat Lust darauf, dabei würde ich so gerne selbst mal wieder ESL spielen. Wenn hier irgendwer ist, der sich zum Caster berufen fühlt, bitte, castet ein wenig und bewerbt euch, jemand der Arbeit reinsteckt, wird auf kurz oder lang sicher den Sprung ins Shoutcaster-Team schaffen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Sputti das ändert an der Tatsache nix, dass du von Taktiken kein Plan hast (Die Qualität des Shoutcast ist konstant durchschnittlich)…Da guck ich 3 Minuten den Stream um das festzustellen und mit 8 Stunden mehr pro Woche wärst du auch nicht wirklich ESL tauglicher (Bestes Beispiel gestern: Krieger macht Berserker Stance an und du kloppst erstmal alle Evades und Poison Skills nacheinander raus während er dagegen immun is). Und nen r35er der vielleicht effektiv 100-150 Stunden PVP gespielt hat mit nem Platin oder Diamond Shoutcaster in League zu vergleichen ist mal sowas von daneben.

So mal manche von denen auch im Challenger und Pro Bereich unterwegs waren/sind:

http://www.lolking.net/summoner/na/7428
http://lol.gamepedia.com/Kobe24
http://lol.gamepedia.com/Jatt

Wie man es dreht und wendet es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass Shoutcaster nicht auf diese Wand gehören. Wenn du irgendwo deinen eigenen Steinklumpen bekommen solltest is mir das eigentlich wumpe. Schließlich bleibst auch nich dein leben lang Shoutcaster, was aber bei den jetzigen und kommenden Tourney Gewinnern der Fall sein wird.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Queen Allena.9630

Queen Allena.9630

Ahh, da kommen die Neider wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Einfach mal ne Runde auf jemanden rumhacken, der versucht die deutsche PvP-Community zu stärken.
Bzw:

Der redet so furchtbar wie er aussieht.
Klischee-Nerd, nur Leute wie Swifty rocken!

Zeigt ja dein Niveau und Charakter. Du machst dich im Bezug auf ein Computerspiel über sowas lustig? Geh mal aus dem Keller an die frische Luft… vielleicht hilfts.

Ich persönlich finde es super, dass auch jemand aus Deutschland sich der Sache annimmt und Tuniere castet. Die Super Taktik Pros können ja den Ton ausstellen und es sich denken oder habt ihr etwa eine Taktiklehrstunde nötig oO.
Für mich reicht die Qualität, denn Sputti und Chronick machen ihre Sache gut, weshalb ich den Eintrag auf der Wall of Champions angemessen finde. (Wobei es mir sowas von egal ist wer da jetzt drauf steht oder nicht)

Am Dienstag wird der Thread eh geschlossen also lasst es dabei und genießt die Osterfeiertage

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

man kann ja über alles auf sachlicher ebene diskutieren, sei es die qualität der shoutcasts oder “die wand”.
aber ihr, vorallem stocki, werdet hier persönlich und das ist unterste schublade. stocki, vielleicht solltest du dir selbigen mal aus dem rektum ziehen und etwas soziale kompetenz aneignen.
seid froh, dass es überhaupt leute gibt, die ihre freizeit damit verbringen, euch solchen content zu bieten.
sputti und chronick gebührt dafür mein respekt.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Ahh, da kommen die Neider wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Einfach mal ne Runde auf jemanden rumhacken, der versucht die deutsche PvP-Community zu stärken.
Bzw:

Der redet so furchtbar wie er aussieht.
Klischee-Nerd, nur Leute wie Swifty rocken!

Zeigt ja dein Niveau und Charakter. Du machst dich im Bezug auf ein Computerspiel über sowas lustig? Geh mal aus dem Keller an die frische Luft… vielleicht hilfts…
Für mich reicht die Qualität, denn Sputti und Chronick machen ihre Sache gut.

Dann sollest du die Niveau-Meßlatte nicht zu hoch ansetzten.
Mag sein das für jemanden der aus dem PvE kommt und ab und zu mal ins PvP guckt reicht, für “vollblut” PvP’ler ist das Ganze nichts.

Mir ist auch schleierhaft wie jemand nach über einem Jahr gw2 PvP noch unter Rang 40 sein kann. Einige Freunde von mir die höchstens mal alle 2-3 Wochen nen Match spielen sind jetzt etwa so auf dem Bereich.
Im Grunde ist es die gleiche Geschichte wie mit Allie, die war mit ihrem r13 ja auch sehr aktiv im PvP und eine unglaubliche Hilfe für die Community.

Vielleicht sollten wir eine extra Rubrik schaffen: “Die Retter”. Immer wenn es wieder schlecht ums PvP steht werden eure Namen über den Himmel von Löwenstein gestrahlt, damit sich die Leute daran erinnern wo wir ohne euch stehen würden. Ich würde spontan mal sagen Allie und Xeph haben sich da auch einen Ehrenplatz verdient.

BM lvl over 9000

(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

man kann ja über alles auf sachlicher ebene diskutieren, sei es die qualität der shoutcasts oder “die wand”.
aber ihr, vorallem stocki, werdet hier persönlich und das ist unterste schublade. stocki, vielleicht solltest du dir selbigen mal aus dem rektum ziehen und etwas soziale kompetenz aneignen.
seid froh, dass es überhaupt leute gibt, die ihre freizeit damit verbringen, euch solchen content zu bieten.
sputti und chronick gebührt dafür mein respekt.

Wir sollten froh sein, dass es Leute gibt die ihre Freizeit damit verbringen ein sowieso schon durchschnittliches Spiel völlig lächerlich wirken zu lassen?

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Queen Allena.9630

Queen Allena.9630

Nein ich komme nicht aus dem PvE und schaue auch nicht nur ab und zu mal ins PvP (und über Rang 40 bin ich auch^^)
Nur sehe ich es realistisch. Wenn ich kostenlos die Möglichkeit bekommen einen solchen Stream anzusehen, dann erwarte ich keine Übertragung der Extraklasse. Denn wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Desweiteren muss man sagen das ein PvP-Rang in keinster weiße Skills oder Taktische Kompetenz wiederspiegelt (siehe SoloQ).

Wie Konda schon sagte dient dieser Thread nur dazu sich gegen eine Person aufzulehen und um das eigentliche Thema ging es dir glaube ich gar nicht.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Natürlich ging es hiebei nur darum mich bloßzustellen, aber das ist mir egal. Ich bitte nur darum, dass die belästigung und die Beleidigungen per email aufhören. Ich werde sicherlich nicht als Shoutcaster aufhören, nur weil einige das möchten.

Niemand muss meine Arbeit mögen, aber ich bitte daranzu denken, dass ein Mensch hinter dem Namen Sputti steckt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Natürlich ging es hiebei nur darum mich bloßzustellen, aber das ist mir egal. Ich bitte nur darum, dass die belästigung und die Beleidigungen per email aufhören. Ich werde sicherlich nicht als Shoutcaster aufhören, nur weil einige das möchten.

Niemand muss meine Arbeit mögen, aber ich bitte daranzu denken, dass ein Mensch hinter dem Namen Sputti steckt ^^

Ich hoffe, dass die Beleidigungen aufhören. Mobbing kann wirklich aufs Gemüt drücken :/. Mir ging es nicht primär darum dich bloßzustellen aber bestimmt Aussagen von dir betrachte ich persönlich aus einem anderen Blickwinkel. Und seien wir ehrlich der Shoutcaster Job hat auch viele Vorteile (Kostenlose Transfers, Queues watchen, direkter Draht zu Arenanet). Es ist aus meiner Sicht nicht notwendig Shoutcaster auf diese weise zu ehren (so mal bestimmte Aussagen im Stream (“Gehe ich mal zu meiner Wall”) schlichtweg arrogant rüberkamen – Was bezogen auf die gebotene TPVP Leistung nicht gerechtfertigt ist mMn).

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Ich möchte nochmal klarstellen, dass das Bild als ein Spaß gemeint war. Meiner Meinung nach stellt es dich nicht schlecht dar, falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich. Ich versichere dir auch, dass ich nie eine mail an dich geschrieben habe. Generell finde ich Mobbing-Mails etc. und die persöhnlichen Angriffe, die hier teilweise gegen dich gehen, absolut nicht okay.

Nur sehe ich es realistisch. Wenn ich kostenlos die Möglichkeit bekommen einen solchen Stream anzusehen, dann erwarte ich keine Übertragung der Extraklasse. Denn wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Das Problem bei der ganzen Sache insbesondere dem geschenkten Gaul ist, dass Sputti und Co. tatsächlich einfluss auf das Spiel haben.
Zumindest nehme ich mal an dass bei anet “meetings” nicht nur Kekse gegessen werden.

Natürlich ist nicht jeder r80er ein guter Spieler und es gibt auch gute lowranks aber zuschauen macht dich nicht zu einem guten Spieler. Ich habe bestimmt schon 1000 Fußballspiele geguckt trotzdem bin ich ein schlechter Fußballspieler. wer sich davon überzeugen will, dass Sputti spielerisch nicht viel Ahnung hat braucht er nur den Stream gucken.

Das ganze bedeutet also, dass jemand der kaum PvP gespielt hat Einfluss auf die Zukunft des PvP’s hat, wärend Top-Spielern alpha zugang verwehrt wird und gut gemeinte und sinnvolle Kritik scheinbar bewusst ungehört bleibt.

BM lvl over 9000

(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

kann man schonmal ragen bei so nem unwichtigen thema

GAME & Kreios

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

kann man schonmal ragen bei so nem unwichtigen thema

Du bist hier im deutschen GW-Forum wenn du wichtige Themen lesen willst kauf dir ne FAZ oder Süddeutsche

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Das Problem bei der ganzen Sache insbesondere dem geschenkten Gaul ist, dass Sputti und Co. tatsächlich einfluss auf das Spiel haben.
Zumindest nehme ich mal an dass bei anet “meetings” nicht nur Kekse gegessen werden.

Nee, da werden wohl Dinge zur Organisation der Turniere, was für Turniere stattfinden sollen und evtl vllt noch die Rewards für die Gewinner diskutiert. Oder was denkst du? Dass die da das Klassenbalancing im PvP besprechen und neu aufrollen? lol
Ansonsten versteh ich die Aufregung hier nicht. Aufgrund des Threads sah ich mich auch mal gezwungen im Herz der Nebel nach der Tafel zu suchen. Es ist ja nichtmal so, dass es ein Stein ist, auf der der Name dann richtig auf der Textur des Steins schon steht. Da stehen doch einfach nur ein paar Namen in einem Textfenster? Und deswegen machen hier Manche ein Fass auf?

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ob der Thread nur gegen mich oder allgemein gegen die Tafel war spielt eigentlich keine Rolle. Er trifft mich wenig, anders als die Emails, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das jemand war, der sich öffentlich meldet.

Ich sehe hier wieder nur Leute, die sich beschweren. Dann tut etwas dagegen. Werdet selbst aktiv, setzt euch für die Szene ein, shoutcastet, was auch immer. Jeder hat die Chance ins Shoutcaster-Programm zu kommen, jeder hat die Chance einen Youtube-Kanal zu starten und jeder kann zeigen, was in ihm steckt. Wenn euch nicht passt, was ich mache, dann macht es selber besser!

Ob ihr meine Arbeit nun mögt oder nicht, was ihr mir nicht absprechen könnt, ist mein Engagement und meinen Einsatz für die Community. Und das ist etwas, was ich 99% der restlichen Forenusern vorraus habe. Und egal wie viel Mitspracherecht ich bei den Plänen von ArenaNet habe, ich habe es mir erarbeitet und mich nicht nur mit Beleidigungen oder Anfeindungen im Forum versucht.

Und seien wir ehrlich der Shoutcaster Job hat auch viele Vorteile (Kostenlose Transfers, Queues watchen, direkter Draht zu Arenanet).

Ich shoutcaste nicht für die Vorteile, ich shoutcaste, weil es mir spaß macht und weil es einigen gefällt. Und solange ich positives Feedback von einigen großen Teams bekomme, werde ich mit sicherheit weitermachen.

so mal bestimmte Aussagen im Stream (“Gehe ich mal zu meiner Wall”) schlichtweg arrogant rüberkamen).

Es ist mein Stream und die Leute die mir zuschauen, mögen meinen Stil. Wenn ich in meinem nicht mal offiziellen Stream keinen Spaß mehr haben darf, weils überheblich wirkt, dann werde ich in Zukunft wohl ein Problem haben zumal die meisten Zuschauer wissen, wie das aus meiner Sicht gemeint war.

Lange Rede, kurzer Sinn, statt hier zu flamen, bemüht euch selbst, wir brauchen eh unterstützung im Shoutcaster-Team ^^

P.S ich fand das Bild eigentlich recht witzig. Ist nicht umsonst bei mir auf Facebook gelandet

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Das Problem bei der ganzen Sache insbesondere dem geschenkten Gaul ist, dass Sputti und Co. tatsächlich einfluss auf das Spiel haben.
Zumindest nehme ich mal an dass bei anet “meetings” nicht nur Kekse gegessen werden.

Nee, da werden wohl Dinge zur Organisation der Turniere, was für Turniere stattfinden sollen und evtl vllt noch die Rewards für die Gewinner diskutiert. Oder was denkst du? Dass die da das Klassenbalancing im PvP besprechen und neu aufrollen? lol
Ansonsten versteh ich die Aufregung hier nicht. Aufgrund des Threads sah ich mich auch mal gezwungen im Herz der Nebel nach der Tafel zu suchen. Es ist ja nichtmal so, dass es ein Stein ist, auf der der Name dann richtig auf der Textur des Steins schon steht. Da stehen doch einfach nur ein paar Namen in einem Textfenster? Und deswegen machen hier Manche ein Fass auf?

Letzlich kann ich dir nicht sagen was da besprochen wird. Ich bin jetzt davon ausgegangen das Sputti mit zum alphateam gehört die neue Patches testen. Natürlich nehmen die auch auf Klassenbalancing einfluss oder dachtest du anet bringt die Updates ohne sie zu testen? lol…

BM lvl over 9000

(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich habe bestimmt schon 1000 Fußballspiele geguckt trotzdem bin ich ein schlechter Fußballspieler.

Ich hab nur mal so aus Spaß geschaut, wer von den Fußball-Kommentatoren von heute eigentlich ein guter Fußballer war.

Manni Breuckman – Kein Fußballspieler
Frank Buschmann – Basketsballspieler
Béla Réthy – Kein Fußballer
Marcel Reif – Kein Fußballer
Werner Hansch – Kein Fußballer

Ist halt ein ähnliches Ding. Spielen nicht gut, aber haben Hintergrundwissen, demnach sagt Rang nichts über das Können von Shoutcastern oder Kommentatoren aus ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Letzlich kann ich dir nicht sagen was da besprochen wird. Ich bin jetzt davon ausgegangen das Sputti mit zum alphateam gehört die neue Patches testen. Natürlich nehmen die auch auf Klassenbalancing einfluss oder dachtest du anet bringt die Updates ohne sie zu testen? lol…

Dir ist aber schon klar dass es für das Prüfen der frühen Alpha-Versionen eine eigene QA-Abteilung mit bezahlten Mitarbeitern bei Anet gibt? Ich denke nicht dass Sputti dazu gehört.

Wie auch immer, ich habe jedenfalls kein Problem damit wenn die da die Shoutcaster auf eine Tafel schreiben. Ist ja jetzt nicht so dass es großartig präsent ist und den Spielspaß von irgendwem einschränkt. Sie haben halt etwas Engagement für das Spiel gezeigt und es ist soweit ich weiß auch nicht das erste Mal dass jemand dafür ingame irgendwo genannt wird (siehe Belagerungsmeisterin Dulfy im Ascalon-Fraktal…).
Und irgendwelche Anfeindungs-Mails sind sowieso das Allerletzte … wenn euch nicht gefällt was er macht braucht ihr es ja nicht anzuschauen.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also wer meint,dass der Rank etwas über den Skill aussagt, sollte mal aufwachen.
Die meisten Rank 80er mittlerweile sind einfach dermaßen grottenschlecht,dass man am liebsten wieder ins PvE will, da gescriptete Ai anspruchsvoller ist – ohne Witz – Ich gurke viel in 1vs1 Arenen rum und vieles, was da an highranks rumläuft ist jenseits von gut und böse.

Soviel zum Thema Rank = Skill.

Solang Sputti ein breites theoretisches Wissen hat, was ich nicht in Frage stellen würde, ist doch alles Top. Ich hab selbst keinen hohen Rang und weiß wahrscheinlich mehr als viele PvPler. Wenn ich mitbekomm,dass viele PvPler nichtmal Defensive in Schadensreduktion umrechnen können bzw. nichtmal errechnen können, um wv. dps Sholarrune bei 90% life besser als Oger ist, dann spricht das schon Bände.

Und ich bitte dich, Sputti ist schlecht,weil er bei berserker stance Giftfelder gespamt hat?
Sîzer ist gegen mich im blindfield stehen geblieben und hat berserker stance nicht bemerkt und eviscerate gefressen, ich werd ihm gleich mal schreiben,wie schlecht er ist und einen Antrag an CM schicken.

Haha. Im Ernst jetzt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ich finds gut was Sputti macht, schau die Streams zwar nur Selten aber dan Unterhalten sie mich immer.
Ein schoutcaster ist änlich wie der Fussballkommentator auch nicht dafür da um die Taktik bis ins kleinste Deatil zu analysieren sondern um zu Unterhalten.
Wen ein Trainer den gegner Analysieren will schaut der sich doch auch nicht einfach das Spiel im Fernseher an und lässt sich von den Kommentatoren die Taktik erklären..
Oder meint ihr Gerrad lernt etwas von dem Gerede irgendwelchen Béla Réthy´s.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Ich finds gut was Sputti macht, schau die Streams zwar nur Selten aber dan Unterhalten sie mich immer.
Ein schoutcaster ist änlich wie der Fussballkommentator auch nicht dafür da um die Taktik bis ins kleinste Deatil zu analysieren sondern um zu Unterhalten.
Wen ein Trainer den gegner Analysieren will schaut der sich doch auch nicht einfach das Spiel im Fernseher an und lässt sich von den Kommentatoren die Taktik erklären..
Oder meint ihr Gerrad lernt etwas von dem Gerede irgendwelchen Béla Réthy´s.

This !

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ganz genau, die shoutcasts sind zur Unterhaltung da und das machen die beiden gut. wie willst du in den kurzen matches jedes vorgehen taktisch analysieren?
sowas kann man nach dem match vielleicht machen, indem man mit irgendeinem pvp günther netzer die Highlights des tuniers bespricht und auseinander nimmt.
und zum Thema deutsche pvp-comm:
welche community wird hier angesprochen?
ich versüß mir meinen täglichen Stuhlgang mit dem lesen des gw2 Forums über Smartphone. damit bin ich meistens durch, bevor das gute stück meine rosette passiert hat. es gibt nämlich so gut wie keine aktive comm hier.
zum glück haben wir noch leute wie sputti und co.
wenn ihr alle so pro seid, dann stellt doch mal was auf die beine.
anet wird sicherlich ingame noch ein paar Pixel für euren persönlichen felsklumpen freimachen können.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Letzlich kann ich dir nicht sagen was da besprochen wird. Ich bin jetzt davon ausgegangen das Sputti mit zum alphateam gehört die neue Patches testen. Natürlich nehmen die auch auf Klassenbalancing einfluss oder dachtest du anet bringt die Updates ohne sie zu testen? lol…

Dir ist aber schon klar dass es für das Prüfen der frühen Alpha-Versionen eine eigene QA-Abteilung mit bezahlten Mitarbeitern bei Anet gibt? Ich denke nicht dass Sputti dazu gehört.

Natürlich gibt es bezahlte Mitarbeiter, dennoch gibt es auch Spieler die mit zu dem Team gehören. Honeyball oder die Spieler von TP gehören/gehörten meines wissens nach dazu. Da liegt die Vermutung das Shoutcaster wie Sputti, die ohnehin schon eng mit anet verbunden sind, dazu gehören doch nahe.

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und erneut stellt sich die Frage was das ganze mit dem PvP Rang und Co zutun hat?
Ein Shoutcaster muss nicht selbst gut spielen können, sondern unterhalten und zumindest ausreichendes Hintergrundwissen mitbringen.

Ich war jetzt extra mal im Nebel weil der ganze Post nach Sinnlosigkeit riecht, und ich einfach mal wieder lachen wollte.

Da steht sogar dick und fett.

> Seht euch die Namen der Jahrestuniersieger an
> Betrachtet die Namen der autorisierten Shoutcaster

Also bitte, viel eindeutiger gehts ja nicht. Aus machen Posts hier könnte man meinen Sputti und alle anderen Shoutcaster (über die sich hier seltsamerweiße niemand aufregt) werden 1zu1 auf einer Linie für das selbe Gewürdigt wie die Gewinner der Tuniere.

Aber das ist garnicht der Fall.

Warum also das der ganze Thread? Und ich bin ganz sicher kein Sputti Fan, im Gegenteil halte ich ihn sogar für einen Anet Fanboy selbst dann wenn offensichtlich ist dass eben diese mal wieder entgegen aller Logik gefailt haben.
Aber deswegen muss ich nicht schlecht finden was er mit dem Cast macht, ob er gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Ist auch egal.

Gegen die Art der Aufmachung der Wand und so weiter ist nichts, aber auch wirklich garnichts auszusetzen.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Also wer meint,dass der Rank etwas über den Skill aussagt, sollte mal aufwachen.
Die meisten Rank 80er mittlerweile sind einfach dermaßen grottenschlecht,dass man am liebsten wieder ins PvE will, da gescriptete Ai anspruchsvoller ist – ohne Witz – Ich gurke viel in 1vs1 Arenen rum und vieles, was da an highranks rumläuft ist jenseits von gut und böse.

Soviel zum Thema Rank = Skill.

Solang Sputti ein breites theoretisches Wissen hat, was ich nicht in Frage stellen würde, ist doch alles Top. Ich hab selbst keinen hohen Rang und weiß wahrscheinlich mehr als viele PvPler. Wenn ich mitbekomm,dass viele PvPler nichtmal Defensive in Schadensreduktion umrechnen können bzw. nichtmal errechnen können, um wv. dps Sholarrune bei 90% life besser als Oger ist, dann spricht das schon Bände.

Und ich bitte dich, Sputti ist schlecht,weil er bei berserker stance Giftfelder gespamt hat?
Sîzer ist gegen mich im blindfield stehen geblieben und hat berserker stance nicht bemerkt und eviscerate gefressen, ich werd ihm gleich mal schreiben,wie schlecht er ist und einen Antrag an CM schicken.

Haha. Im Ernst jetzt.

1. Ich habe nie behauptet, dass Rang=Skill ist. Ich meinte nur, dass jemand der vielleicht 500 Tuniere gespielt hat nicht gut sein kann weil ihm die Erfahrung fehlt.

2. Sputti hat 0 theoretisches Wissen. Ich wette Sputti kann dir niemals sagen welche Klasse, Teamcomp etc. was countert oder warum die top Teams rotieren wie sie es tun.

3. In GW2 ist so viel völlig random, grade was die Skillbeschreibung, Runen/Sigill procs
etc. angeht, dass irgendwelche Berechnungen meistens völlig schwachsinnig sind. Zudem bringt es dir im Match nichts zu wissen wie viel weniger dmg du grade bekommen hast weil du blabla toughness hast.
Der Vergleich zwischen den Runen ist auch völlig sinnlos jedes Kind kann dir ausrechen um wie viel dps welche Runen besser sind als andere, aber nur erfahrene Spieler wissen welche Runen im realen PvP und nicht nur auf dem Papier am besten für das Build geeignet sind.

4. Geiles Argument “Ja Sizer hat auch schon mal einen Fehler gemacht, deswegen ist jeder Spieler der Fehler macht so gut wie Sizer und Sputti ist ein top player” hört sich logisch an. Erinnert mich an die Hexenszene aus Monty Python: http://www.youtube.com/watch?v=Ji3hGdJTrVA.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht zu den größten Sizer hypern gehöre, ist es ein unterschied ob ich einen Fehler mache weil ich das 1v1 nicht besonders ernst nehme, wie es bei Sizer in der 1v1 Arena ist oder ob ich einen Fehler mache, weil ich es aus mangelnder Erfahrung in der Situation einfach nicht besser weiß.

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Deine Argumenatation wird nicht besser,wenn du alles zitierst und dann nicht richtig interpretierst.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wette, dass nichtmal du mir sagen kannst wie viel mehr dps Sholar gibt im Vergleich zu Oger, waren das nur simple Beispiele ,um zu zeigen, wie viel “Wissen” so mancher PvPler hat.
Es bestätigt sich täglich wieder, dass die meisten Rank 80er einfach grottenschlecht sind, selbst von WvWlern auf die Fresse bekommen, von “dps” reden, wenn sie “burst” meinen und so weiter und so sofort.

4. Geiles Argument “Ja Sizer hat auch schon mal einen Fehler gemacht, deswegen ist jeder Spieler der Fehler macht so gut wie Sizer und Sputti ist ein top player” hört sich logisch an. Erinnert mich an die Hexenszene aus Monty Python: http://www.youtube.com/watch?v=Ji3hGdJTrVA.

Was sollen die Anführungszeichen da? Kein Mensch hat das gesagt!?

Wenn du das Beispiel mit Sizer nicht mal ansatzweise raffst, wie es gemeint war, lässt dich auch der youtubelink nicht annähernd schlau wirken – im Gegenteil der Link ist das klassische Eigentor. Wie man eine Schlussfolgerung eines Beispiels dermaßen verdrehen und missinterpretieren kann,ist mir echt ein Rätsel aber du hast es geschafft.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Deine Argumenatation wird nicht besser,wenn du alles zitierst und dann nicht richtig interpretierst.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wette, dass nichtmal du mir sagen kannst wie viel mehr dps Sholar gibt im Vergleich zu Oger, waren das nur simple Beispiele ,um zu zeigen, wie viel “Wissen” so mancher PvPler hat.

Du und deine scholar Runen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass es keinen festen dps-Wert gibt. Wenn ich einen full Berserk Dieb mit scholar Spiele ist der dps gewinn durch scholar anstatt Oger höher als bei einem Bunkerguardian.

Was sollen die Anführungszeichen da? Kein Mensch hat das gesagt!?

Wenn du das Beispiel mit Sizer nicht mal ansatzweise raffst, wie es gemeint war, lässt dich auch der youtubelink nicht annähernd schlau wirken – im Gegenteil der Link ist das klassische Eigentor. Wie man eine Schlussfolgerung eines Beispiels dermaßen verdrehen und missinterpretieren kann,ist mir echt ein Rätsel aber du hast es geschafft.

Des Rätsels Lösung:

Und ich bitte dich, Sputti ist schlecht,weil er bei berserker stance Giftfelder gespamt hat?

Rhetorische frage, inhaltliche Aussage: Sputti ist nicht schlecht.

(Die Rede war übrigens nicht von Giftfeldern, die hat der Ranger auf seinen Waffen nicht. Es ging vielmehr um Schwert 3 und Dolch 4. Mit der Benutzung beider skills in die Berserk stance hat Sputti nicht nur meisterhaft ein großteil seines poisions ins nichts gesetzt, er hat ganz lässig nebenbei alle evades des Waffensets rausgeballert. Ein Geniestreich gegen Hambows. Mich wundert, dass dir das bei allem deinem PvP-Wissen nicht aufgefallen ist).

Sîzer ist gegen mich im blindfield stehen geblieben und hat berserker stance nicht bemerkt und eviscerate gefressen, ich werd ihm gleich mal schreiben,wie schlecht er ist und einen Antrag an CM schicken.

Argument: Sputti ist nicht schlecht, weil Sizer auch einen Fehler gemacht hat.

Inhaltlich zusammengefasst Sputti ist nicht schlecht, obwohl er einen Fehler gemacht hat, weil sizer auch einen Fehler gemacht hat.

Für mich ist dass 1A Monty Python, selbst wenn man deinen inronischen Antrag bei CM (Sizer macht fehler —> du besser als Sizer ---> du bist ein pro) ignoriert.

Zusammengefasst gibt es nicht viel zu raffen oder missinterpretieren es ist einfach nur ein schwacher Versuch Sputtis Fehler herunterzuspielen oder zu entschuldigen.

Natürlich hast du dass was ich geschrieben habe nicht wörtlich gesagt, inhaltlich bewegt sich deine Argumentation aber exakt auf dem Niveau.
Die Anführungsstriche sollen zeigen, dass jemand etwas in der Art wörtlich sagen könnte. Wenn ich dich zitieren will nutze ich die zitiertfunktion.

BM lvl over 9000

(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du solltest Hobbyanalytiker werden. Jetzt hast du so einen wall of Text geschrieben und dir so viel Mühe für nichts gemacht.

Deine Argumenatation,dass Sputti schlecht sei, ist einfach Liebsche und nicht aussagekräftig.
GZ – Er hat sein poisn useless gegen Berserkerhaltung rausgehauen – Wie gesagt, wenn du über Spieler urteilst und wegen eines Fehlers als schlecht titulierst, dann ist auch Sîzer schlecht.

Was du dauern laberst und dann versuchst das Beispiel umzudrehen, ist mir irgendwie ein Rätsel.Deine seltsame Hinführung zu deinem Gedankengang macht es nicht besser. Es ist einfach schwachsinnig solche Schlüsse zu ziehen.

Die Anführungsstriche sollen zeigen, dass jemand etwas in der Art wörtlich sagen könnte. Wenn ich dich zitieren will nutze ich die zitiertfunktion.

Wie gesagt dein seltsam anmutender Intepretationsversuch ist mehr als missglückt.
Kein Mensch hat gesagt, dass Sputti so gut sein muss wie Sîzer, weil beide einen Fehler gemacht hat. Ich habe gesagt, dass man nicht urteilen kann,dass Sputti schlecht ist anhand dieses dämlichen Beispiels.
Du musst mir hier nicht mit billigen rethorischen Mitteln Worte in den Mund legen.

Zum Thema des Rätels Lösung siehe Norjenas Beitrag – Hav fun und sei nicht so mad über die wall, lieber Karl.

Edit:

Für mich ist dass 1A Monty Python, selbst wenn man deinen inronischen Antrag bei CM (Sizer macht fehler —> du besser als Sizer —-> du bist ein pro) ignoriert.

Hast es immernoch nicht gerafft – Herzlichen Glückwunsch.
Nochmal für dich, Karl, ich habe das Beispiel gewählt um zu zeigen, wie dämlich deine Pseudo-Bewieisführung ist, die versucht aufzuzeigen,dass Sputti ja so schlecht ist.
Ob er letztendlich schlecht ist,kann ich nicht beurteilen aber deine Argumenattion dafür ist mehr als lächerlich. Genau solchen irrelevanten Liebsche Fehler haben schon zich Top-Spieler gemacht und werden es auch weiterhin machen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Tamyr.3271

Tamyr.3271

Warum richtet sich alles nur gegen Sputti? Ist das wie so oft eine reine Hexenjagd, oder könnt ihr mal ordentliche Argumente bringen?
Und warum hat Sputti es nicht verdient und z.B. Blu es? Fragen über Fragen.

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Warum richtet sich alles nur gegen Sputti? Ist das wie so oft eine reine Hexenjagd, oder könnt ihr mal ordentliche Argumente bringen?
Und warum hat Sputti es nicht verdient und z.B. Blu es? Fragen über Fragen.

Zum einen weil Blu einen deutlich besseren Job macht. Auch wenn er nicht zu den super high ranks gehört habe ich bei Blu das Gefühl, dass er sich deutlich mehr Mühe gibt und inzwischen auch deutlich mehr Spielverständnis hat. Zum anderen ist Sputti der einzige Shoutcaster der sich immer und überall mit seiner Rolle als offizielle Shoutcaster selbst anpreist und huldig obwohl er selbst spielerisch und taktisch auf dem Niveau eines klickers ist.

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Also hab mir den Quatsch mal angeguckt was hier geschrieben wird.

Erstmal: Sputti ist nicht der schlechteste Spieler in GuildWars2. Und er steht auch nicht auf der Wall der Champions als Gewinner von einem Tournament, welche sowieso nicht stimmt da Team Paradigm (Team Curse) das Turnier gewonnen haben und nicht Car Crash.

Von dem her hat die Wall nichts zu bedeuten!

Als nächstes wer von euch hier Sputti kritisiert das er so schlecht sei sollte min. Top 100 Leaderboard sein. Immerhin hab ich mich mitm Zweitaccount in die Top 100 gespielt ohne großen Aufwand und das mit 2 Shoutcastern im Team (Chro Nick und Sputti). Jeder kann r80 sein durch Hotjoin, Soloque und Skyhammer farming, die zwei beschäftigen sich halt mitm wesentlichen und machen ihren Job meist sehr gut.

Also bevor hier irgendjemand was postet der keine Ahnung von Teamque hat und nur im Soloque seine Zeit verbringt und versucht andere zu kritisieren sollte sich selbst erstmal begutachten. Die meisten stellen wahrscheinlich fest das sie auf ihrem R80 bestimmt nicht in die Top 100 gekommen sind.

Und vergleicht man die englischen Shoutcaster mit den deutschen wird man auch einen positiven Unterschied feststellen. Ich selbst hör mir Shoutcasts lieber auf Englisch an, aber bei den derzeitigen Englischen Shoutcastern wird nix wesentliches gelabbert. Somit kann man den Englischen Stream vergessen. Wenn ihr mir net glaubt vergleicht es selbst!

Also Leute erstmal überlegen WER hier andere kritisiert und ob ER es sich überhaupt erlauben kann.

MfG Azani

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

(Zuletzt bearbeitet am von Azani.1497)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

…Schadensreduktion umrechnen können bzw. nichtmal errechnen können, um wv. dps Sholarrune bei 90% life besser als Oger ist, dann spricht das schon Bände.

Ich kann dir sogar erklären wieso PvP’ler ihren dps (ob normal oder die boni durch Runen) nicht ausrechnen können/wollen. Dps ist im PvP von viel geringerer Bedetung als im PvE. Ich höre immer PvE’ler von ihrem dps sprechen und dass Axt-Krieger ja viel stärker sind als welche mit Großschwert etc. Im PvP ist survivability 100x wichtiger. Beispiele sind S/D Diebe, deren dps deutlich unter D/D, D/P oder S/P ist, dafür bietet das build nahezu unendlich dodges. Genauso ist es mit einigen condis Chill, Immobilize oder Fear haben alle kein dps dennoch gehören sie absolut zu den top tier condis. Dass im PvP fast alle Power builds auf burst gespielt werden macht es nur noch nutzloser den dps zu berechnen. Dazu kommt, dass deine Gegner nicht wie PvE-Bosse einfach nur in der gegend rumstehen und von nahzu 100% der Angriffe getroffen werden. Warum also etwas ausrechen, wenn es in der realität ohnehin nicht von Bedeutung ist?

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Steve.6529

Steve.6529

Ich habe das Gefühl , dass..

Tolle Argumentation Karl! Super , richtig klasse , wow , genial !

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Ich habe das Gefühl , dass..

Tolle Argumentation Karl! Super , richtig klasse , wow , genial !

Dankeschön.
Zitier doch bitte beim nächsten mal den ganzen Satz.
Ich kann ja schwer beeurteilen wie viel Zeit/Mühe die beiden in ihre “Arbeit” stecken ohne dabei zu sein, also muss ich Subjektiv urteilen. Das mein “Argument” nicht für navollziehbar ist verstehe ich, deswegen ist es ja auch MEINE Meinung.

BM lvl over 9000

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja Karl super ! Wieder nichts gerafft. GZ. Auch das Beispiel mit dem "dps"sollte lediglich verdeutlichen, wie unwissend so macnher Pvpler ist und nichtmal grundlegende Berechnungen und Gedankengänge beherrscht, sich aber gleichzeitig als das nonplusultra verkaufen und dann von WvWlern auf die Fresse bekommen.

Aber dein letzter Post bezüglich Sputtis shoutcast-kompetenzen zeigt ja sehr genau , dass du einfach nur mad bist.
Ich kenn keinen aktiven deutschen youtuber,streamer bzw. shoutcaster – nenn es wie du willst, der so viel bezüglich es PvPs gemacht hat, wie Sputti.

Aber weiter so Karl, du unterhälst hier sicher nen großen Teil der Community.

Karl ! Karl! Karl !

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Ja Karl super ! Wieder nichts gerafft. GZ. Auch das Beispiel mit dem "dps"sollte lediglich verdeutlichen, wie unwissend so macnher Pvpler ist und nichtmal grundlegende Berechnungen und Gedankengänge beherrscht, sich aber gleichzeitig als das nonplusultra verkaufen…

HaHa siehste am Ende sind wir doch einer Meinung, du beschreibst zu 100% genau dass was mich an Sputti stört.

P.S. der thread dient nur zu Unterhaltung mir könnte nicht egaler sein wer wo auf irgendwelchen Wänden steht (da guckt doch sowieso niemand drauf). Das Bild ist einfach cool und ich habe 20g dafür bekommen dass ich es in Forum stelle. Mit der ganzen Diskussion über Qualität blabla habe ich nicht angefangen obwohl meine Meinung ja jetzt deutlich sein sollte.

BM lvl over 9000

(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was auf 90% aller Pvpler zutrifft.
Ja merkt man ja, wie egal es dir ist.
Aber unterhaltsam bist du tatsächlich.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Erstmal…Ich habe Sputti als schlechten Spieler bezeichnet, nicht Karl und dazu stehe ich auch weiterhin. Das hängt aber natürlich auch mit der limitierten Spielpraxis (-> siehe Rank) zusammen und ich mache Sputti keine Vorwürfe…Ich war in diesem Rankbereich selbst nicht wirklich besser.
Man ist ein schlechter Spieler wenn man konsequent Fehler macht und nicht wenn man einmal failed, deswegen sind deine Argumente bezüglich Sizer völlig aus der Luft gegriffen.
Zum anderen tut das auch garnichts zur Sache. Mir ist egal ob sich wieder irgendnen WvW ggü. PVP profilieren will und es ist mir auch egal wie gut oder schlecht Sputti spielt, aber es ist unverkennbar, dass fehlendes Basiswissen sich auch auf die Shoutcastingqualität auswirkt. Die englischen Streamer sind in diesem Zusammenhang nicht viel besser (aber wenigstens etwas) und die Fremdsprache lässt da über vieles auch einfach hinwegsehen.

Bezüglich dieser dumpfen Damageberechnungsaussagen hat Karl eigentlich alles gesagt. Die Kombinationsmöglichkeiten im PVP sind limitiert. Man hat ein Amulett, (mittlerweile) 1 Runenset, die Traits und die Rüstung. Den Löwenanteil macht das Amulett aus, weswegen man meist in die sinnvollsten Traits hineingeht und dann Damage und Survivability durch Amulette und Runen anpasst. Da gehört keine höhere Mathematik dazu. Generell hat sich zB für Ranger/Engi herausgestellt Shaman/Rapid > Carrion einfach weil diese ein besseres optimum bieten -> Je mehr Leben umso prozentual weniger effektiv ist der heal. Deswegen holt man sich möglichst viel Condi remove und geht eher auf Toughness und deshalb wird keiner in naher Zukunft mit carrion spielen.
Außerdem sind wir hier nicht in LoL wo man ingame die Toughness / AD /AP vom Gegner angezeigt bekommt. Oft sieht man erst im Game was für Traits, Utilities, Amulette verwendet wurden – Und das ist auch der Grund warum soviele PVP Builds im Gegensatz zu PVE und WvW nicht auf Max. Damage sondern möglichst ausgewogen sind (unter anderem auch weils keine dedicated Healer in dem Game gibt). TL/DR: Wer im PVP den Raw damage output eines jeden einzelnen Skills berechnet der hat null Plan und will sich nur als superskilled Pro-Gamer darstellen.

Zu Azani: Wohl erstmal rank check gemacht bevor du angefangen hast zu flamen ^^. Wenns dich glücklich macht werd ich später mal nen Game zocken…

http://gwshack.info/?page=player_solo_spvp&region=eu&username=HPLT.7132

Aber selbst wenns nur 3 Spieler in dem Game geben würde, würdest du wohl noch Ranks checken….

So genug flame für einen Tag <3
Hab euch alle Lieb !!! Bussi’s <3 <3

Und ich hoffe es ist längst klar geworden, dass dieser Thread nur wegen dem Bild und wegen nichts anderem eröffnet wurde lols

(Zuletzt bearbeitet am von HPLT.7132)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Den letzten Teil und deine großartige Ausfürhung hättest du dir sparen können,wenn du dir durchgelesen hättest, welche Intention das Beispiel mit den Runen mit sich brachte, was sich einzig und allein auf das "Wissen " der meisten PvPler bezieht.

Wenn das Beispiel Nr 2 mit Sîzer aus der Luft gegriffen ist, dann ist dein Beispiel genauso Liebsche, da du bisher auch nur einen einmaligen Fail von Sputti benannt hast und nicht konsequente immer wiederauftretende Fehler.

Sowieso ist die Diskussion vollkommen überflüssig, da jetz schon zu genüge erklärt wurde,warum ein shoutcaster und ein Sputti auf der Wall steht.

looking for team

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Danke Dominik, danke Azani und danke Tamyr, aber ihr braucht mich hier nicht großartig verteidigen. Ich spiele sicherlich nicht auf einem Top-Team-Level, aber das brauche ich auch nicht. Denn wie wir bereits bei den Fußball-Kommentatoren festgestellt haben, braucht man das Spiel nicht mal aktiv spielen oder gespielt haben, um sich zumindest theoretisches wissen anzueignen.

Sicherlich, auch dort gibt es Bereiche, in denen ich mich verbessern kann. Und genau deswegen denke ich, dass wir den Thread jetzt abhaken können. Ich bin nicht perfekt, die Wall ehrt alle Shoutcaster, ob deutsch, englisch oder chinesisch und damit ists auch gut jetzt

P.S. eine Kleinigkeit hab ich aber noch, bevor der Thread (hoffentlich) in Ruhe dahinsiechen darf, und zwar wurde hier ja grad schon so enthusiastisch ein GWShack-Profil gepostet. Da ich am heutigen Tag endlich mal dazu kam, mit einem echten 5er-Team zu spielen (und das sogar mit meinem Shoutcaster-Kollegen Domi und unserem PvP-Rang 16er Advance), statt immer nur alleine oder zu zweit in die TeamQ zu gehen, möchte ich mein Profil auch kurz mitteilen:
http://gwshack.info/?page=player_spvp&region=eu&username=Sputti.8214

Gerade der Sieg über Xerrex-Team hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hoffe wir wiederholen das in den nächsten Tagen und vielleicht sind ja noch schönere Plätze in der Rangliste machbar

Hier auch das SoloQ-Profil, nur falls es einen interessiert (wobei das meiner Meinung nach eigentlich noch weniger aussagt, als es schon bei der Team-Ladder der Fall ist):
http://gwshack.info/?page=player_solo_spvp&region=eu&username=Sputti.8214

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Naja also große unwissenheit würde ich Karl, wenn er noch der eine Karl ist (welcher im übrigen, für die jenigen die es nicht wissen alles andere als ein schlechter PvP’ler ist, wohl zu einer der besten in GW2 welt weit gehört, nur mit anderem Namen), nicht unterstellen.
In einigen Aussagen hat er meiner Meinung nach auch recht.
Ob man Sputti nun mag oder nicht ist am Ende jedem selber überlassen (für mich ist er nicht unbedingt der beste, gerade wegen der Fanboyart aber jeder hat seine eigene Ansichten am Spiel, darüberhinaus ist seine Einstellung für seine Website hilfreich).
Den Stream sehe ich als nette Unterhaltung. Am liebsten würde ich selber in das Spiel sehen können, da ich mir taktisch alles relevante selber ansehen könnte und nicht alle Fehler (welche teilweise mangelns Unwissenheit, aber auch Flüchtigkeitsfehler etc geschuldet sind – ich kann mir schon vorstellen was das für eine Arbeit ist, dass zu organisieren) hören müsste.
Ich würde es selber schon ganz gut finden wenn (Ex)Topspieler casten würden, aber dafür ist das Spiel wohl auch nicht gemacht (im Sinne von großer Qualität)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!