Spvp, Jion und Auto Balance

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

F:

Ich raff das nicht das das PVP so unfair gestaltet ist. Alleine schon man spielt ein Spiel 16 Leute allen machts spaß, und irgendwann gehen die leute mal raus. 2vs 2 ist das Spiel und die Leute werden durcheinander gewürfelt. Alles tutti soweit. dann hat der Gegner 200 Punkte Vorsprung (ohne 150er Bonus) und es Joint einer. Natürlich kommt er zum Gewinnerteam. warum auch zu den di hilfe brauchen. und am Ende Kristalisiert sich herraus das zum Gegner die aus 2 40ern bestanden noch ein Rang 53 dazugekommen ist wärend wir nur aus 13 und 18 bestanden haben. Mir gehts nicht drum das da ein Rang 53 reingepflanzt wurde, sondern generell das der Gegner da ein bekommen hat. Das gilt natürlich auch wenn ich im Gewinnerteam bin/gewesen wäre, das hatte ich auch schon, aber ist wirklich unfair.

Genauso versteh ich das Autobalance system nicht. Nach welchen Kriterien wird da ausgesucht? Ich sitz bequem im Gewinnerteam, kommt autobalance und ich muss rüber. Ich bin in dem Spiel nicht in Form und der Schlechteste Spieler im Team, von den Punkten her und auch sonst. Ich geh also zum Gegner rüber und führe die Liste an. Mit 40 Punten wärend die besten im ehemaligen Team schon weit über 200 hatten. Und die 40 Punkte habe ich nur bekommen weil ich die Veräppelungstaktik angewand habe um 2 Punkte einzunehemen.

Persönlich finde ich es nicht gut, das es nur ein PVP gibt. Last man standing fehlt. So wie in GW 1, es fehlt irgendwie die Abwechslung.

Aber am meisten vermisse ich Guild Wars, Gildenkriege. Der Klassiker GVG sollte wieder eingeführt werden.

Trotzdem, das PVP ist so wie es ist an Manchen Tagen grausig zu Spielen. Alleine schon wenn man die Tägliche Erfolge macht. an manchen Tage hat man die 75 % nach einer Runde voll, und an manchen Tagen sind nach 17 Spielen nicht mal 50% Fertig, weil ständig das oben genannte eintrifft.

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mir gehts nicht drum das da ein Rang 53 reingepflanzt wurde, sondern generell das der Gegner da ein bekommen hat. Das gilt natürlich auch wenn ich im Gewinnerteam bin/gewesen wäre, das hatte ich auch schon, aber ist wirklich unfair.

Genauso versteh ich das Autobalance system nicht. Nach welchen Kriterien wird da ausgesucht? Ich sitz bequem im Gewinnerteam, kommt autobalance und ich muss rüber. Ich bin in dem Spiel nicht in Form und der Schlechteste Spieler im Team, von den Punkten her und auch sonst. Ich geh also zum Gegner rüber und führe die Liste an. Mit 40 Punten wärend die besten im ehemaligen Team schon weit über 200 hatten. Und die 40 Punkte habe ich nur bekommen weil ich die Veräppelungstaktik angewand habe um 2 Punkte einzunehemen.

Persönlich finde ich es nicht gut, das es nur ein PVP gibt. Last man standing fehlt. So wie in GW 1, es fehlt irgendwie die Abwechslung.

1. Neue Leute joinen erstmal dem roten Team, sofern die Teams gleichgroß sind. Dies hat nichts mit Gewinner oder Verlierer Team zu tun
2. Auto Balance ist zufällig, es sei denn jemand meldet sich freiweilig. Aber wer tut das schon, wenn man dem Verliererteam joinen muss. Demnach ist es nur Glück.
3. Das Problem am GW1 PvP war, dass es immer Builds gab, die auf einer MAP einen krassen Vorteil gegenüber andern hatten. Spikes sind im Relique nahezu nutzlos gewesen, Balance da besodners stark. King of the Hill war mit Invoke auch nicht gut zu spielen usw. Anet wollte mit GW2 ein PvP, in dem alles ein sehr ähnliches Prinzip hat, damit man damit umgehen kann.
4. Das GvG wurde Grob mit dem WvW ersetzt. Geh mal mit deiner Gilde in nem 10er Team ins WvW und Cappe kleimnere Posten und trefft dabei auf ein anderes 10er Team ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

zu 1.
Ja das ist primär das Problem. da Joint dann wer der viel zu stark ist und das in einem Team das eh schon die Oberhand hat. Ist schon mehr als einmal passiert, das dann die 3 Leute am spawn warten nur damit man erst recht kein beim mehr auf den Boden bekommt. Und so was ist schlicht unfair hoch 10, ich schließe mich dem nicht an, auch nicht, wenn das mein Team praktiziert.

zu 2.
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Ich mache es ca 50/50 den Knopf zu drücken, teils auch den sofort Knopf wenn man “B” drückt. gibt zumindest Ruhmpunkte. Ist aber trotzdem unfair.

zu 3. ob der Vorteil nun so groß war, möchte ich persönlich bezweifeln, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Primär hab ich es so empfunden, das die meisten Builds die da rumgelaufen sind relativ leicht auszuhebeln waren. Selbst der Healingball war teilweise ein Witz. Auch die 55 HP Monks haben schneller gelegen als man gucken konnte. Wir sind mit einem Spike Team eigendlich immer recht weit gekommen.

zu 4.
Aber wirklich sehr grob mir beiden Augen zudrücken und viel gutem zureden. Ich sag ja nicht das es schlecht ist. ist ne klasse Umsetzung, aber es ist kein GvG. Es gehen meiner Ansicht nach viel zu viele Gilden dem Playerfarming nach. Will heißen 5-15 Leute aus einer Gilde (warscheinlich eine Gilde) und Parken sich in den JP’S und farmen die Leute einfach ab. Besonders fies in Ewige Schlachtfelder. Man kommt da rein, ist nicht mal runtergesprungen und schon liegt man unten und alles was rang und Namen hat klopt auf dich ein. Ebenso die anderen JP’S, die Postieren sich an Posies die nicht einsehbar sind, und das selbe spiel läuft! Sehr sinnig.
Ansonsten sind 10 oder 20 Gildentruppen im WvW nicht schlecht wenn sie regulär spielen.

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ihr vergleicht Hotjoin akka Fail- / Bob-Join echt mit einem kompetitiven Modus aus GW1?
Hotjoin ist nichts anderes als grosse Random-Arenas, wo die Teams genauso zufällig zusammengewürfelt werden wie in diesem lächerlichen Zerg-Mode von GW2. HA gehörte zum competitive / organized PvP, also hat absolut nichts mit Punkt 3 zu tun. GW2 hat dafür die Turniere.
Nochmal peinlich wirds wenn man den Glanz-Modus aus GW1, sprich GvG, mit dem stupiden gezerge von WvW vergleicht. Das ist ein ganz anderes Skill-Niveau.

Ergo: Wenn du was nicht “unfaires” willst geh einfach Turniere spielen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja… Hot Join bei 5 oder 8 Leuten auf jeder Seite ist auch schon etwas problematisch – vor allem bei so einem Spielmodus, bei dem es darum geht Punkte zu holen. Wenn welche irgendwann mal bei 450 sind und die andern grad bei 100, dann bringts auch nix mehr, wenn am Ende viele starke Leute in das unterlegene Team joinen.

Dass man immer ins rote Team joint ist auch Müll. Sollte – falls die Ranglisten irgendwann mal was taugen – der Rang dort berücksichtigt werden. Wenn nicht notfalls halt erst mal den normalen Ehrenrang. Da könnte man schon auf ausgewogenen Durchschnittsrang bei beiden Teams achten. Auch beim Autobalancer.

Spiele seit Ewigkeiten ein eher “totes” Spiel, was gerade noch max. 100 Leute (gleichzeitig wenn man mal Glück hat zu guten Zeiten) spielen die da auf Servern verteilt sind von üblicherweise 20-40 Slots(mit dann Teams von je 10-20 Leuten gegeneinander).

Da hat man einen “Skill Factor”(SF) der sich aus bestimmten Erfahrung pro Minute berechnet – und Erfahrung kriegt man von verschiedensten Sachen, auch Heilen und Reparieren(da gehts drum ne gegnerische Base – genauer gesagt deren Hauptgebäude – zu zestören und man kann auch kleine Voraussenposten aufbauen und kann halt auch repariert werden).

Funktioniert ganz gut. Wenn beide Teams da in etwa gleichen oder nicht zu stark abweichenden durchschnittlichen Skill Factor haben hat man in der Regel ausgewogene Matches(kann natürlich durch gute Spieler die sich nen neuen Account machen und dann mit Wert 0 den Schnitt auf einem Team runterziehen verfälscht werden).

Wenn man joint kommt man erst mal in ne Lobby und kann sein Team wählen – in der Regel wenn ein Team weniger Leute hat kann man nur da rein. Wenn beide Teams gleich viele Leute haben dann kann man nur in das Team das schwächer ist → Und so könnte mans hier in Guild Wars 2 halt auch Regeln. Mit Ehrenrang 40 oder 50 irgendwo… da sollte schon etwas Erfahrung da sein, selbst wenn einer grad ne neue Klasse testet(ja leider problematisch, dass der Rang gar nix sagt weil accountgebunden und selbst wenn chargebunden geht man ja einfach durch viel spielen hoch).

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Was diese diskussion soll …

HotJoin ist halt nen zerg Modus für einsteiger oder eben um einfach nur zu zergen .

Dieser Modus passt so wie er ist , in jedem andern MMorPg gibts sowas auch und sollte es auch immer geben .

Wenn du Organisiert Spielen magst dann mach eben tPvP und kein sPvP .

Das einzige was wirklich weg muss , ist dieser automatische ausgleich der einen zwingt ins andere team zu joinen … das kann raus … denn wiegesagt ist halt zum zergen da und mehr nicht !

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Im englischen Forum ist auch die Diskussion, ob man nicht eventuell Premade Gruppen und Randoms im tPvP trennen sollte(angeblich macht das System dass, wenn genügend Spieler da wären, meinte einer).

Finde den Punkt jetzt aber nicht so gravierend, muss ich sagen. Hatte die letzten 2-3 Tage mal viel gespielt – in etwa 20-40 Turniermatches. Davon 2 Stück gehabt, wo mein Team, welches aus Leuten verschiedenster Gilden bestand(das waren also wohl Random, denk nicht dass die andern 4 sich vorher gruppiert haben und ich dann zufällig dazugewürfelt wurde), gegen ne Gilde gewonnen hat(5 Mann von einer Gilde im andern Team).

Aber SEHR knapp. 500 zu 498 oder sowas beides mal. Ein mal auf der Orb Map glaub und ein mal grad eben auf der aktuellen in der Rotation. Die Buffs haben uns gerettet, war nett am Ende(etwa 450 beide) am einen Buff in der Mitte oben(den unten hatten wir auch geholt gehabt) mit Knockback ein paar runterzukicken mitm Ingenieur.

Ansonsten auch recht viele 350 vs 500 Matches gehabt aber die waren auch nicht schlecht. Ist jetzt nicht so schlimm wie wenn ein Team nur 50 oder 150 kriegt, das war eigentlich nur der Fall, wenn afk oder 3/4 auf einer Seite nur.

Richtig gepwnt von andern Gilden, da erinner ich mich eigentlich nur an 3-Matches-Turniere Runde 3, wo ichs doch 1-2 Mal mit Random in 3. Runde geschafft hab. Da sind dann halt die superstarken Gilden. Aber das dann wohl auch zu recht so.

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

TPVP: naja, es soll ja in Guild Wars 2 Spieler, geben die keine Gilden haben um vernünftig TPVP zu machen. Die sind dann gezwungen randoms zu nehmen. Und wnn wir mal ehrlich sind, mit randoms schneidet man im schnitt schlechter ab, als mit Gilde, wo jeder weiß, wer wo steht, was er macht und welche Probleme er in den nächsten 10 sek bekommt.

Ich kann hier auch von schönen runden erzählen, wie die eine da haben wir wirklich 527:500 gewonnen. (müsste ich suchen, hab screenie von.)

Es geht faktisch drum das nicht am ende einer joint, sondern vorher. bei 490 zu 20 ist es uninteressant, aber bei 200 zu 350 kann passendes joinen spielentscheidend sein.

@Dart Of Peace:
Es geht nicht um den Modus, sondern um das spielen an sich.
Habe da mehrere Beispiele, aber wir nehmen mal das fürs PvP. Also du bist einverstanden, das du in 7 runden 0 kills hinbekommst. und würdest freiwillig weitere 30 runden nach dem selben Schema spielen? (rl zeit mal ausgenommen). Also du bekommst kein Bein auf den Boden nur weil das System meint leute die ca 40 ränge über dir sind bei den Gegner zu parken und die Lowlvl mitr wenig Erfahrung kommen zu dir. Ich mein ich bin sehr ollerant, ich mache auch jede Niederlage mit, aber irgendwo reicht es auch.
Mitlerweile habe ich herrausgefunden, wenn man sich ein bissel blöd astellt ist die Chance auf das Gewinnerteam am größten. und auch umgekehrt.