Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas
(Zuletzt bearbeitet am von Dart Of Peace.6701)
HiHo ihr Dts . PvPler
Für alle , die sich nicht so oft im Englischen Forum rumtreiben , sind hier ein paar Links .
Die Devs , erklären hier ihren Standpunkt der Entwicklung im PvP , erläutern Mechaniken des Programmdesigns und möchten sich nun öfter auch im Forum zu Wort melden , um Präsenz zu zeigen und um eine bessere Kommunikation zwischen PvP Com und Devs zu ermöglichen .
Links :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/sPvP-balance-a-little-philosophy-and-life
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/How-to-avoid-the-next-balance-disaster
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/JonPeters-and-other-Devs
Doch was war der Auslöser , für die doch ganz deutliche Sprache des Unmutes in den Letzten Tagen , was hat uns PvPlern gezwungen in die Offensive zu gehn .
Kurz und Knapp … ein Spieler vom Team TP , Xeph . Sein abgang und der damit verbundene Threat , wo er seine Gedanken zum PvP preis gibt .
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Clarity
Sein erster Threat wurde gelöscht , obwohl dort auf sachlicher Basis Kommuniziert wurde . Leider sah ein Englischer Mod dies nicht so und fühlte sich im Namen Anets angegriffen und Löschte den Original Threat und somit auch die Diskussion zwischen Xeph und Mr. Sharp .
(Zuletzt bearbeitet am von Dart Of Peace.6701)
Diese Unart , führte dazu das das eh schon Volle Fass nun gänzlich überlief . Eine Welle des Unmutes machte sich innerhalb von Minuten in sehr vielen Threats breit . Viele PvPler gingen nun in die Offensive und gaben ihre Meinungen kund . Diese Welle der Entrüstung hat Anets direkt ins Herz getroffen .
Es folgten Reaktionen der Devs , Designer und Programmierer .
Ich selber , hoffe das es nun endlich so weit ist und Anet einsieht , das wir PvPler auch ein Teil des gesamten sind , Das wir nicht immer nur getröstet werden oder uns das Gefühl von Gleichgültigkeit vermittelt wird . Sondern das man mit uns redet unsere Anliegen ernst nimmt und ganz wichtig … Präsenz im Forum zeigen …
Ps.: Danke Xeph für die tollen Stunden , wo wir dir zusehn durften , von dir Lernen durften und gemeinsam mit dir Spaß haben durften . Hoffentlich sieht man sich bald wieder , wie den rest von TP .
Zum ersten spielte Xeph gen Ende für Curse und es war nicht nur sein Abgang. Viele starke Spieler und Teams beendeten das Spiel, letztens auch in NA. Bei Xeph ist’s nur so rührend, weil er sich recht stark für die Community einsetzte.
Mir persönlich ist egal wer geht und wer kommt. Find es nur schade, dass dadurch die Community noch kleiner wird auf höherer kompetetiver Ebene.
Zudem wäre es blöd, wenn Team Curse sich nun auch auflöst, wenn der Teamleiter nicht mehr dabei ist.
sehr interessant, danke fürs Reinstellen
Auch erstmal ein Dankeschln fürs Reinstellen.
Zum Thema: Die PvP-Community war ein riesiger Teil von Guild Wars 1 und diese Community in Guild Wars 2 komplett zu vergraulen und zu verarschen, das lassen nur wenige mit sich machen. Im PvP ist die Kommunikation zwischen ANet und den Spielern sehr wichtig. Außerdem kann es nicht sein, dass 1-2 Leute am PvP arbeiten. Ohne die PvP Community von Guild Wars 1, wäre ein Guild Wars 2 gar nicht möglich gewesen! Wo bleibt da der Respekt vor der eigenen Community? Anscheinend vergessen, damit mit weniger Aufwand mehr Geld abkassiert werden kann.
In Guild Wars 1 habe ich ANet immer als vorbildlichen Entwickler gesehen, in Guild Wars 2 sieht ANet nur die Preise und das Geld und nicht die Community.
Die zahlende Gemeinde waren und bleiben immer die PvEler , das war in Gw1 nicht anders . Allerdings darf man nicht ausser acht lassen , das gerade die PvP Fraktion den Hauptteil der Werbung ,für ein funktionierendes PvP umworbenes Spiel wie Gw2 , darstellt .
Die unterschiedliche ereitstellung der Resurcen seitens Anet , ist nicht unsere schuld … es ist eine organisatorische fehl Leitung bei Anet . Ich weiss nicht ob dort in der Leitungsebene nur Ignoranten sitzen oder eben Leute die keinen plan haben .
Fakt ist das Anet nun Handeln muss , sei es nun durch personal Änderungen oder durch einführen von Ordentlichen PvP Plattformen .
Bis ende des Jahres werden sie maximal Zeit haben , oder sie werden die wenigen PvPler ganz verlieren und können den Bereich dicht machen .
Es ist einfach schade , das Anet ein so Tolles PvP Spiel Designet hat , das so Modern und innovative ist und einfach nichts daraus macht , im Gegenteil … es werden kaum Updates dafür gebracht , die Balance Entwicklung kommt nicht voran wegen mangelnden Personals und der generelle support für den PvP Bereich wird fast auf null gestellt .
Wieso wurde Gw2 von Anet insbesondere um den PvP Bereich aufgebaut , wieso wurde so stark damit geworben … wenn man nun mehr und mehr ins allgemeine MMORPG Design verfällt , Sich alles nur noch um das Geld machen dreht und nicht mehr um das Produkt .
Klar kann man es irgendwo nachvollziehen , das Anet versucht ein Kostenloses OnlineSpiel , mit solchen Möglichkeiten , auch irgendwo und wie zu Finanzieren .
In Gw1 ist es doch gelungen . Man hat es geschaft PvPler wie PvEler zufrieden zu stellen . Was läuft also falsch , das es nun nicht mehr geht .
Ich denke das , Anet Intern etwas tun muss . Ansonsten wird sich nichts ändern bei ihnen , und der PvP Bereich wird bald nur noch ein wörtlicher Nebel sein .
Wenn ihr immer mit eurem GW1 daherkommt, wird nie eine Diskussion entstehen können. Ab dem Zeitpunkt nämlich, ist Schluß mit Argumenten, ab dann zählt nur noch die Sentimentalität mit der jeder Gamer über sein erstes Spiel denkt.
Für mich bleibt beim PvP nur ein großes Problem: Die Klassen- und Spielmechanik!
Ich rede insbesondere von der Auführungsgeschwindigkeit. Wie DUMM muss der Entwickler sein, für ein solch schönes Spiel, diese unzumutbare Spielphysik aufzutischen.
Du drückst deine Fähigkeiten und es fühlt sich einfach schlecht an, weil es nicht instant ausgeführt wird. Meeles haben Castesequenzen und somit reagiert alles einfach nur grausam. Mal schnell nen Stun mit dem Schild? Tz, drückst und wartest erstmal. CC-chains also schlecht aufzubringen.
Projektilgeschwindigkeit auch zu langsam.
Warum kann es nur bei Blizzard so perfekt sein, da wurde schon immer Wert auf perfektes Gameplay gelegt.
Der Warri Charge fühlt sich auch elendig billig designt hat.
Na ja Stocki,
Thema Blizz. Jeder der da PvP gespielt hat wird dir da nicht beipflichten. In dem punkt der Mechanik bei GW2 gebe ich Dir ungezwungen recht.
Ob sich da was Ändert sei mal dahingestellt. Jedes Spiel hat seine Eigenart die der Entwickler nie ändern wird. Diese „ Ich will das so spielen, also proggt das also mal so um“ Treads bringen da überhaupt nichts.
Auch die Entwickler wissen, das nach einem Jahr bei den meisten eh die Luft raus ist. Was übrig bleibt sind die Spieler denen es eben aus irgendwelchen Gründen noch Spaß gibt. PvP ist auch mein letztes Kapitel in GW2 den bald kommen die neuen Games raus. Daher ist es mir egal ob Anet da noch was macht oder nicht. Im PVE gibt es nicht mehr was noch einen Anreiz gibt. Was da noch kommt sind die üblichen Freizeitbeschäftigung die in anderen Spielen auch so sind. Das WVW ist zu einer Partygesellschaft geworden, der Sinn und Zweck wird da schon lange nicht mehr gelebt.
Was bleibt werden einige Veränderungen sein die dann von andere Stelle eh wieder in Frage gestellt werden. Daher wird es keine perfektes Spiel geben von Blizz schon gar nicht
Wenn ihr immer mit eurem GW1 daherkommt, wird nie eine Diskussion entstehen können. Ab dem Zeitpunkt nämlich, ist Schluß mit Argumenten, ab dann zählt nur noch die Sentimentalität mit der jeder Gamer über sein erstes Spiel denkt.
Guild Wars 1 war ganz sicherlich nicht mein erstes Spiel bzw “MMORPG”. Es geht den Leuten darum, dass es in Guild Wars 1 mehr gab und das Balancing etc. einfach zig mal besser war. Und wenn man ein neues Spiel rausbringt und mit PvP wirbt, geht man davon aus, dass das PvP auch gut wird. Und das Spiel ist jetzt seit über einem Jahr draußen und es hat sich sogut wie nichts getan. Im Gegenteil, Turniere wurden aus dem Spiel entfernt. Nur weil du wohl kein Guild Wars 1 PvP gespielt hast und das ganze nicht beurteilen kannst, musst du hier nicht mit Sentimentalität ankommen.
Warum kann es nur bei Blizzard so perfekt sein, da wurde schon immer Wert auf perfektes Gameplay gelegt.
Selten so gelacht. WoW und gutes PvP.. ;D Ist denn schon wieder April? Beim Rest stimm ich dir zu.
/ sign Sonic seine beiden Posts über mir
Zum Thema … Sentimental … Jedes Spiel , welches eine Fortsetzung ist bzw eine neue Ära Einleiten möchte , muss sich an dem Messen was es einst war und was atm auf dem Markt ist .
Gw2 ist eine Fortsetzung des ersten Teils , und muss auch daran Messen lassen , auch wenn es eine neue Engine hat . Es ist Guild Wars , und leider war der Vorgänger stabieler im Bereich des PvPs .
Es gab dort zwar auch nicht gleich viele Spielmods , allerdings war die Entwicklung dort konstanter und ging auf die PvPler ein . Der derzeitige stand in Gw2 ist das genaue gegenteil … ewiges warten auf ordentliches Balancing , sehr schlechter support mit der Community und dazu noch das problem mit dem Spielmod … welcher derzeit aus einem Standart Modi besteht , den jeder andere auch zum Release mit bringt .
Zum Thema WoW … hust , lach und nochmals hust , mehr möcht ich dazu nicht sagen , da wir hier in einem GW Forum sind und ich keine Werbung machen werde für ein Spiel was seit etwa 6 Jahren nur noch schlechter wurde im PvP .
da wir hier in einem GW Forum sind
Hier ist das GW2 Forum. Ich mußte mir kein GW1 kaufen um GW2 spielen zu können, und ich hätte auch keine Lust auf ein weiteres Tank/Heiler/DD Onlinespiel.
“Es heißt Guild Wars 2, weil es keine Gildenkriege in dem Spiel gibt, sondern weil es die Geschichte des ersten Teils aufgreift.”
Dieser oder ein so ähnlicher Kommentar sagt für mich schon alles aus. Für mich ist GW2 einfach kein Nachfolger. Nicht mit dem angestrebten und aktuellen PvP-System.
Natürlich kann man das Spiel nicht direkt mit GW1 Vergleichen, das funktioniert meiner Meinung nach von der Spielmechanik gar nicht. Aber immerhin ist das Spiel von den gleichen Herstellern wie GW1. GW1 war zwar nicht mein ersten Spiel, trotzdem hatte es das bis jetzt beste PvP. Außerdem möchte ich gar nicht, dass es so wird wie in GW1, aber es sollte mehr wie jetzt sein.
Es geht darum, das nicht auf die Community eingegangen wird. Wie lange warten wir auf neue Modi? Wie lange hatte es beispielsweiße gedauert bis die Custom Arena kamen? Mein Stammteam hat seit Dezember darauf gewartet und wir haben uns schon Pläne geschmiedet, wie wir wann gegen wen auf den Servern spielen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber im Mai sind sie dann doch noch gekommen, nachdem die PvP-Community wieder zur Hälfte geschrumpft ist. Mit den letzten beiden Patches wurde das Spiel meiner Meinung zerstört. Ich habe lange an dem Spiel festgehalten, doch mittlerweile langweilt es mich. Wir spielen seit fast einem Jahr auf den gleichen Maps, gegen größtenteils die gleichen Gegner mit dem immer gleichen Modi.
Ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden, da ich einst ein bekennder, leidenschaftlicher Pvp Spieler war. Warum es nicht mehr so ist und wo es meiner Meinung nach liegt möchte ich hier etwas ausführlicher beschreiben.
Als erstes möchte ich auf die verändert Philosophie eingehen, die eingangs angesprochen worden ist. Ich bin der Meinung das sich die Einstellung von Anet schon sehr kurz nach Release von GW2 in diese Richtung entwickelt hat. Ich leite es daraus ab, dass von Anfang an die Community konstruktive Kritik an dem Pvp geübt hat. Es wurden nach kurzer Zeit schon Rufe laut nach anderen Gamemods, Balancing und grundlegenden Veränderungen am Pvp. Auf diese möchte ich später näher eingehen. Doch es wurde nichts getan.
Das Problem liegt meiner Meinung wirklich darin, dass Anet mit dem Pvp nicht die Masse an Spielern binden kann – was natürlich auch durch die schlechte Umsetzung des Pvps begründet ist. GW2 ist zu einem Causual Game verkommen. Möglichst viel grinden ohne Herrausvorderung, dies bezieht sich natürlich aufs Pve.
Das PvP in GW2 ist das ungeliebte Kind von Anet. Dies kann man, denke ich, so festhalten. Es wurde recht schnell versucht Pve Spieler irgentwie an das PvP zu binden. Entschuldigen Sie mir hier meine Ausdrucksweise, doch – die absolut bescheurste Idee die je ein Entwickler hatte! Ich führe für Monateliche/Tägliche Aufgabe Lorbeeren ein die der Pvp Spieler in keiner Hinsicht gebrauchen kann. Der Spieler fühlt sich natürlich verarscht. Alle flamen weil im ganzen Hotjoin/Tournament nur noch – Entschuldigen Sie hier bitte nochmals meine Ausdrucksweise – Pve Spasten – rumlaufen! Hier muss ich gestehen, habe ich meine aktive GW2 Zeit abgebrochen.
Doch es wurde weiterhin nicht auf Vorschläge der Community eingegangen. Tournaments wurden raus gepatched. Keine 3er Tournaments mehr nur noch mehr oder weniger Random Tournaments. Das Klassenbalancing hat sich dahin verschoben das der normale Burstbuild – den früher jeder 2te. gespielt hat – out ist. Heute geht um Zustände spammen. Warum verändert man die ach so viel beschriebene Meta so sehr? Ich kann es Ihnen nicht sagen. Wenn Patches kommen dann zuviele und unnütze, denn in zwei Wochen wird das jetzige Patch wieder gepatched. Warum biete ich der Community nicht die möglichkeit sich langfristig auf eine Meta einzustellen? Einige Nervs und Pushes müssen natürlich sein, aber lieber ehr zarghaft als aufbrausend, nicht das ich den Push nacher wieder nerven muss. Builds anpassen, seine Klasse kennen lernen, sie lieben lernen, all dies geht auch ohne hunderte Patches. Denn ich kann mich nicht daran errinnern das hier jemals ein Build so OP war, dass mann den Gegner nicht down bekommt. Jede Klasse hat Stärken und Schwächen und das ist auch gut so!
Doch es soll hier ja konstruktiv diskutiert werden. Andere Gamemods wurden zu hauf vorgeschlagen. Deathmatch, King of the Hill, Gungame, teilweise schon sehr liebevoll ausgedacht und beschrieben. Nichts wurde getan. Der Lohn? Der Spieler fühlte sich ein weiteres mal verarscht!
Grundlegende Veränderungen am Pvp System! Oh man kann Rang 80 werden und es bringt mir nichts ausser Schwa**vergleich? Absolutes Pve denken. Ein Malus wenn man Tournaments leavt? Monate lang ein tot geschwiegendes Thema von Anet. Selbst erstellbare Arenen? Ich glaube die wurden bereits 2 Monate nach Release angekündigt und immer wieder verschoben. Auch hier fühlt man sich als Pvp wiedereinmal verarscht. Über das Balancing und die aktuelle Meta habe ich oben bereits gesprochen. Ich möchte hier erst einmal allen danken die sich den Text bis hier durchgelesen haben.
Abschließend möchte ich hier sagen, dass Pvp für mich und einen großteil meines Freundeskreises/Gildenkreises gestorben ist, da ich selber nie viel Pve gespielt habe kehre ich nun GW2 entgültig den Rücken. GW2 war in Ansätzen ein sehr großer Spaß und auch ein Erfolg für Anet, doch es wurde auf Gewinnmaximierung und die große Anzahl an Spielern ausgelegt. GW2 wird im MMORPG Dschungel untergehen – wenn ich mir diese Prognose raus nehmen darf.
Aber selbsterstellte Arenen gibts doch mittlerweile, und dazu noch singeljoin tPvP, und normales tPvP.
Hotjoin PvP ist halt für uns Casuals. Ihr PvPler mit Anspruch, solltet ja eher tPvP spielen.
Im singeljoin tPvP melden halt zuwenige Spieler an, deshalb funktioniert da die Zuteilung der Ränge noch nicht.
Bis auf einige ausnahmen stimme ich Nova voll und ganz zu.Finde die derzeitige Entwicklung auch sehr traurig.
ANet geht mir einfach derbe auf die Eier. Diese Lappen sollen mal endlich sagen was Sache ist und ob an der Personalpolitik mal was geändert wird oder nicht. Aber zum einen ist im deutschen Forum sowieso kein Moderator, der zu PvP Themen Stellung bezieht und zum anderen wird immer um den heißen Brei gelabert.
Kann ich GW2 deinstallieren und in die Tonne schmeißen und nach nem neuen Spiel suchen, oder wird das jetzt mal langsam was. Ich habe echt keine Lust mehr alle paar Wochen/Monate im Spiel vorbeizuschauen nur um zu sehen, dass das PvP noch schlechter geworden ist. Das Schlimme ist ja, dass sogar das PvE, dass ja hier die meisten Updates bekommt, so unglaublich vercasualt (Wortkreation ala Sonic) ist, dass man sich fragt, ob die ganzen PvE-Süchtigen Legendary Farmer irgendwie dazu gezwungen werden? Ich meine den ganzen Tag brain afk im Kreis laufen und Champions farmen? WTF?! Ernsthaft? Oder WvW, dass so stumpfsinnig ist, dass das schon an Engine-Vergewaltigung grenzt. Anscheinend hat ANet ja echt viel Personal, da frage ich mich echt was die da den ganzen Tag machen. Das Spiel wird nicht besser, sondern in manchen Dingen stetig schlechter.
Das einzige gute an Guild Wars 2 ist das Kampfsystem und die Grafik, also das Grundsystem. Alles was darauf aufgebaut wird/wurde ist totaler Müll. Irgendjemand muss den Leuten von ANet mächtig in den Kopf geschissen haben, anders kann ich mir das echt nicht erklären. Und bannt mich endlich vom Forum, damit ich mich hier nicht mehr aufregen muss und sinnlose Dinge ins Forum schreibe, die die ganzen GW2 Fanboys eh nicht hören wollen. Die wollen lieber ein Legendary farmen, egal ob das Spiel Spaß macht oder nicht. Bilden sich wohl mächtig was drauf ein, auf son Legendary.
(Zuletzt bearbeitet am von Sonic.6173)
sollen mal endlich sagen was Sache ist
http://www.twitch.tv/guildwars2guru/c/2883614
Auch wenn du es persönlich anscheinend nicht merkst, aber ArenaNet arbeitet permanent weiter an GW2.
Sonic, hier gehts nicht ums PvE. Und anscheinend macht es den Leuten ja Spaß im Kreis Champs zu farmen.
Jedem das seine.
Es geht um die Entwicklung des PvP und Anet, insbesonde Chaplan and Davis haben erkannt das die Meta derzeit nicht würdig ist.
Das ganze soll langsam angepasst werden, die Conditions geschliffen, am Schaden gebastelt werden, dodgen soll wichtiger werden – aber es soll auch keine Klasse geben die alles kontern kann und selbst keine Konterklasse hat. Jedoch soll es auch keine Hartkonter mehr geben, sondern alles eher in die Richtung der Bersi-Haltungen des Warriors gehen. Das Zustandsdauer verkürzt ist oder für kurze Zeit kein Schaden reinkommt. Und nicht wie´s beim Ingi ist das ab 25% keine Condis mehr reingehen.
Ja und warum ist im deutschen Forum so gut wie nie ein Mod? Weils englische einfach aktiver ist.
ich seh das so wie sonic.
vor release wurde dieses spiel als der pvp-kracher beworben.
was davon realisiert wurde, sieht man ja.
wvw ist so ziemlich die größte grütze, die ich bislang in einem mmo erleben durfte.
entweder donnert man brain-afk seine skill in die pixelmatsche auf dem bildschirm oder rennt in irgendwelche lager npcs kloppen.
das auch nur ansatzweise als pvp zu bezeichnen……
s-und tpvp plätschert seit beginn so vor sich hin. bei 90% der updates sucht man vergeblich nach neuerungen, modis etc pp…bis auf immer schlechter werdende karten alle paar monate kommt da gar nichts.
dafür wird der pve-bereich so mit Liebsche zugeballert, dass sich selbst die hartgesottensten farmer inzwischen über zu schnell nachgereichten content beschweren.
für mich wurden hier völlig falsche versprechung bei verkaufsstart gegeben.
Im WvW gibt es allerhöchstens die organisierten Gildengruppen, abgestimmte Builds etc und GvG an der Windmühle.
Das erste Jahr war nun wirklich nicht berauschend im PvP, es macht unheimlich Spass, wenn die Bedingungen dafür erfüllt. Ich hoffe weiterhin, das vielleicht in Jahr 2 neue Modis kommen, bessere Belohnungen und sich die PvP Gemeinde vergrößert.
Es klingt vielversprechend was so im englischen Forum von den Mods preisgegeben wurde, unter anderem sollen auch neue Amulette ihren Weg in das Spiel finden..
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.