Sterbemalus in sPvP

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Einer der kritikpunkte die ich zu erwahnen habe. Der Sterbemalus. In GW1 war es eine Katastophe zu sterben. In GW2 rest man in paar sekunden wieder ohne kaum konsequenzen zu haben. Irgend ein Sterbemalus muss her und eine rezz funktion damit man nicht einfach durch die maps rennt.

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Könnte der Vorschlag mit Konsequenzen verbunden sein, z.B. weniger Spieler im PvP?

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Der Malus ist, dass es darum geht Punkte einzunehmen und wenn man verreckt und erst wieder zurücklaufen muss haben die Gegner Zeit da irgendwas zu machen während man fehlt und mit nutzloser Laufzeit beschäftigt ist. Ich denke es ist schon von Vorteil, am Leben zu bleiben.

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Ob du es glaubst oder nicht, aber man kann auch taktisch sterben.
Es gibt Situationen, in denen ich als Nekro noch einige Sekunden überleben würde, meinen Kameraden aber auf der anderen Seite nicht helfen kann.

Also lass ich mich fallen, um schneller bei ihnen sein zu können.

Durch den Tod erhält der Gegner ohnehin 5 Punkte. Ist das keine Beutelung genug?

Noc

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich finde es keine gute Idee einen von Deaths geforderten Sterbemalus in diesem PvP-System einzubauen. Wenn es plötzlich verherend wird zu sterben und man dies möglichst verhindern will, was meint ihr passiert dann?

Genau, man kugelt sich und bleibt zusammen und versucht die Gegner so oft zu plätten wie es geht, damit diese dann mit dem massiven Sterbemalus keine Chance mehr haben.
Das Spiel würde sich in ein Death-Match verwandeln.

Zudem gibt es übrigens ein Sterbemalus: Wenn man in kurzen Abständen 3x hinter einander down geht ist man sofort ganz tot. (also kein Downmodus mehr, der euch rettet) Und Rezzfähigkeiten gibt’s auch. Nur sind diese sehr selten gestreut und nicht jede Klasse hat einen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

Es wäre mMn totaler Unsinn so ein System einzubauen. Es würde a) den Dieb und Ele noch stärker machen, da diese Klassen deutlich schneller aus dem Kampf kommen und b) ist der Spike-dmg einiger Klassen viel zu hoch, was auch der Grund ist, dass es kein DM geben wird.

Sie sollten endlich mal den Downmodus für alle Klassen gleiche machen, das würde schon viel helfen – ich sehe nicht warum ich mit Stabilität einen Necro finishen kann, aber nicht einen Dieb/Mesmer, welcher sich einfach wegportet – das steht in keinem Verhältnis!
Downskills sollten sein —> schaden(sofort rdy), knockdown(sofort rdy), weiterer dmg Skill (nach 8sek rdy) und heal (sofort)

btw.: Ich spiele selber Ele

[QQ]

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ein sterbemalus der als nicht heilbarer Zustand auf den Char setzt von ca 30 Sekunden wäre echt was feines. es gibt Kämpfe da muss man einen 7 mal killen weil sie ihn ständig rezen. wenn der innerhalb einer bestimmten zeit 3 mal in den angeschlagenen modus fällt sollte der einfach tot sein und nicht wieder Rez Bar sein. Irgendwann ist es einfach genug.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ihr wisst aber schon das es einer der unterschiede zwischen eingespielten teams ist und 0-8-15, mit na random gruppe wirst du nicht aufgehoben, mit na guten gruppe sollte die absprache dafür aber passen, es gibt keinen grund dafür das zu ändern nur weil einige gruppen keine stomp/rezz controll haben

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Markus Fischer,
Du weisst aber schon, dass es genau sowas gibt?
Das ist ja eben genau der momentan existente Sterbemalus. Wenn man in kurzen Zeitabständen immer wieder down geht, dann wird dieser immer grösser. Je grösser der Sterbemalus, desto weniger HP’s hat man, wenn man in den Downstate gerät. Stirbt man in zu kurzen Zeitabständen zu oft = Instand Death. Man stirbt sofort und hat keinen Downstate mehr dazwischen.

Man könnte sich vielleicht überlegen, diesen Sterbemalus zu verschärfen, so dass dieser länger hält oder sich schneller füllt, wenn man down geht. Vorhanden ist dieses System aber trotzdem schon jetzt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Abgesehen davon dass Sterbemalus in einem Spielsystem ohne echte Monks nicht funktionieren kann ist der Tod eines Spielers grade im high ranked niveau mit immensen konsequenzen verbunden. Zum Beispiel in einem tPvP auf Vermächtnis des Feindfeuers: Team A mit dem Wasserfall als home point hat einen übereifrigen Spieler der nach einem teamfight auf den Steinbruch rennt und dort vom grade respawnten Team B getötet wird. Team B pusht anschließend mit 5 Leuten auf den Friedhof. Die Folge ist ein 4 vs 5 für etwa 20 sec, mehr als genug Zeit um Team A vollständig zu schlagen. Sobald 2-3 Spieler von Team A im down sind kann eine der mobilen Klassen von Team B zum Wasserfall rennen und neutralisieren oder sogar den Punkt einnehmen. Im Endeffekt hat also der Tod eines einzelnen dazu geführt dass alle Punkte + das komplette Team verloren sind. Ein getöteter Spieler kann so locker 100 und mehr Punkte für das gegnerische Team bedeuten.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)