Suche gute Seiten für PvP/Builds

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Hi, Spiele meine Ele mit Herz und Seele, Nur langsam ist aus dem WvW etwas die Luft raus und will mich etwas mehr auf sPvp/tPvP konzentrieren was ich die letzten Monate etwas vernachlässigt habe. Gibt es empfehlenswerte Seiten mit Builds, Taktigen wo man etwas schneller wieder rein kommt? Insbesonders Mesmer und Diebe machen mir mitlerweile hier und da dann doch etwas Probleme, aber auch ander Klassen wen gut Gespielt.

Gegen Randoms ist es ja keine Kunst zu bestehen, dort rangiere ich noch immer unter den Topspielern. Spielt man aber dann gegen geskillte Spieler im Tunier beginnt dann doch erst mal dann das ganz große Kino und ich verstehe erst mal Bahnhof und ärger mich über mich selbst, da mir vor Augen geführt wird wie wenig ich meine eigene aber auch die anderen Klassen verstehe.

Jemand Tips und Seiten womit man relativ schnell wieder in die Materie kommt. Habe jetzt sehr lange Zeit Dualdagger gespielt, bin etwas am Liebäugeln mit Zepter/Dolch/crit wobei ich nicht weiß ob es jetzt Zeitverschwendung ist und es besser ist weiter Dualdagger zu spielen (mit der einen oder anderen Veränderung) oder gar was ganz anderes. Will halt früher oder Später Tunier spielen, mit einem Anspruchsvollen aber auch Effektiven Build.

Dazu fängt es jetzt langsam an das mich Schurken im WvW/spvp immer öfter in Duelsituationen auseinander nehmen, daher dacht ich mir das es langsam wieder Zeit wird dass ich mich wieder mehr mit meiner Klasse auseinander setzen sollte. Der Erfolg der letzten Monate hat mich dann wohl doch etwas Faul und Fahrlässig werden lassen.

Jemand paar Tips wo meine wie aber auch die anderen Klassen praxisnah Thematisiert werden und wie ich meine alte Quote aus Sieg/Niederlage wieder finde.

mfg
lynx

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Ich spiele selber keinen Ele allerdings nen paar Tipps sollte ich geben können. Viele Ele spielen Zepter/Dolch oder auch Dolch/Dolch. Gibt nicht mehr viele Diebe die noch den alten Burstdieb spielen, wenn dich diese umhauen ist das meistens normal außer du willst nen Bunkerele spielen. Um die Klassen zu verstehen einfach mal ein paar Leute suchen mit denen man auch mal auf einen leeren Server gehn kann um Builds/Conterbuilds zu testen.
Lesen und Bilder gucken ist gut und schön, denke es ist aber wichtiger im Team seine Erfahrungen zu sammeln und in Verbindung mit dem Team seinen Build anzupassen da, jenach Aufgabe im Team teilweise ein komplett anderer Build nötig sein kann.
Ich finde am einfachsten ist es mit nem Team die anderen Klassen kennen zu lernen, nur wenn du die verstehst kannste auf auf Angriffe anderer Klassen gut und vorallem schnell reagieren

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

@Nova Ja, durchaus. Aber mehr Builds man kennt, umso klarer wird das Bild im Kopf. Ich kann mir jetzt nicht 7 Klassen suchen die mir jeden verfügbaren Build erklären und zeigen lassen. Das wäre sicher das Optimum, aber auch nur in Verbindung mit Bilder und Lesen. Dazu ist dass allein von der mir verfügbaren Zeit leider Unrealistisch. Gehe ja Arbeiten und etwas mehr sPvP, bedeutet ja nicht gleich das ich WvW und PvE total aufgeben möchte. Daher hat es schon was gutes wen man paar Bilder und etwas Lesematerial hat wo man schnell nachschlagen kann. Es macht alles leichter zugänglich und das heißt ja nicht das es das andere ausschließt, ganz im gegen teil. Anstatt alles mühsam durch Probieren und Probieren auszuprobieren, kann man sich einen über blick verschaffen und Sachen gezielt ausprobieren. Das ist ja der Sinn von Theoriecrafting, Theorie und Praxis möglich effizient zu verbinden. Weder reine Praxis noch nur vom Bilder schauen wird man zum Meister. Am besten fährt man immer wen man beides Nützt.

@EightyEs
Hab vielen Dank für den Link. Dachte zuerst die Seite wird nicht gepflegt, aber der Admin scheint ahnung von der Materie zu haben und noch immer aktiv zu sein.

Allerdings sind die Buildauflistung mit September angegeben, werden änderungen nicht im Datum festgehalten oder ist die Buildauflistung nicht mehr so aktuell? Auf jeden Fall vielen dank. Wen jemand noch so was in dieser Art hat, immer her damit. Den über google schein ich mich richtig dumm anzustellen und nur Tote bzw veraltete Seiten zu finden bzw irgendwelchen Spielezeitschriftenmist oder halt wikieinträge.

Nochmal danke EightyEs, hoffentlich täuscht der Ersteindruck nicht, erinnert mich etwas an Arenajunkys.

grüße
lynx

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Da leider oft an den Klassen gedreht wird, gibts viele Builds im Netz die teilweise nur noch absoluter müll sind. Alle Klassen zu erklären und sich das anzulesen dauert zu lange du musst meiner Meinung nach einfach spielen. Die meisten Spieler spielen größten teils pro Klasse meist 1-3 “Grundbuilds” pro Klasse die sich dann jeder etwas anpasst. Man lernt meiner Meinung nach recht fix, wie welche Fähigkeit aussieht und was die bewirkt auch bei klassen die man gar nicht kennt.
Hab aber hier nochmal nen Supportele, funktioniert alleine garnicht bis kaum, in verbindung mit nem Wächter 1a!

http://www.intothemists.com/calc/?build=-kZ;1J0R0VV0y4VN-Z0;9;599JT;12;02;020-347Z;2F1-nBnBnBnB3cO

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

allgemein kann man zu den builds dort oft sagen das sie für tpvp ausgelegt sind, heißt auch in zusammen mit einen teambuild bzw Strategien gespielt werden so das einige builds wirklich nichts fürs spvp oder solo-q im tunier sind^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Blackmoa.3186

Blackmoa.3186

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja der trapper ranger ist auch nurnoch bedingt viable ^^

gegen gute gegner ist er nicht mehr so stark wie er mal war, da die meisten einfach wissen wie man den schaden umgehen kann aber für den anfang sehr gut.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Suche gute Seiten für PvP/Builds

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

allgemein kann man zu den builds dort oft sagen das sie für tpvp ausgelegt sind, heißt auch in zusammen mit einen teambuild bzw Strategien gespielt werden so das einige builds wirklich nichts fürs spvp oder solo-q im tunier sind^^

naja ich habe Teldo nie mit den Builds in letzter Zeit gesehen in seinen letzten x videos spielt er auch andere Builds als da aufgeführt werden. Von daher mit vorsicht zu geniessen.